![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Renate,
wirklich niedlich, die Zwei. Das Dunkle erinnert mich an mein Häschen, dass ich vor ca. 30 Jahren hatte. Sie war ein Mädchen und kam immer auf meinen Schoß gesprungen, um sich einzukuscheln. Wenn Du in der nächsten Zeit sehr eingespannt bist, vergiss nicht auch an Dich zu denken und genügend Ruhepausen einzulegen. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dt.gifnneli |
Hallo Ihr Lieben,
so geht es ja nun nicht, die Wochenmitte ist schon vorbei und kein Gruß weit und breit. Ich hoffe sehr, dass dies überwiegend gute Gründe hat, wobei ein guter Grund natürlich auch ist, sich zu schonen und im Bett oder auf dem Sofa zu liegen wenn es einem nicht gut geht. Gerade scheint die Sonne, die Wege sind trocken, die Gefahr zu stürzen ist nicht mehr so groß. Zum Radfahren habe ich allerdings im Moment trotzdem keine Lust. Wenn ich daran denke, dass ich fast ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit fuhr, da gab es pro Winter vielleicht ein oder zwei, höchstens drei Tage, an denen ich mal nicht fuhr. Gerade heute dachte ich, wie schnell die Tage vergehen auch ohne berufliche Verpflichtungen. Jetzt verstehe ich, warum Kollegen, die in Rente gingen, keine Zeit mehr hatten, um uns im Dienst zu besuchen. Mir geht es nun genauso. Ich habe mir aber vorgenommen, endlich mal wieder die Kollegen zu besuchen und von der Arbeit abzuhalten, das Jahr ist ja noch jung. Gestern Abend war ich nun im Film "Walküre". Ich bin überrascht. Der Film ist spannend, obwohl man weiß, wie es enden wird und die Atmosphäre können die amerikanischen Filmemacher nunmal hervorragend einfangen. Wenn dieser Film im Ausland etwas mehr Wissen über den Widerstand vermitteln kann, hat er seinen Zweck schon erfüllt. Die Person Staffenbergs kann er allerdings nicht erfassen, die bleibt hölzern und strahlt wenig von dem aus, was diesen Mann ausmachte. Am Wochenende sehe ich mir "Die Welle" an, er wurde von den Zeitungslesern zum Film des Jahres (2008) gewählt und ich hatte ihn seinerzeit verpasst. Jürgen Vogel hat sein Kommen zugesagt. Liebe Grüße an alle, besonders natürlich an die, die in Therapien sind oder ihnen entgegensehen wie Anke, Anja, Gloria, Nicole und Ute. Michaela:winke: |
Ich lasse mal schnell einen Gruß da, bevor ich Haue von Michaela bekomme.;)
http://bildrian.de/n/b/feaa88cd784b2f9e.gif Liebe Anneli, ich werde mir schon meine "Freistunden" nehmen. Dann wird der Haushalt mal ein wenig geschlabbert. Liebe Grüße Renate |
Zitat:
Mein eBay ... um die Verkäufe kümmern. Nächste Woche täglich von 9:15 - 12:15 VHS Dann am Samstag Kaffeegäste, klar muss die Bude auf Vordermann gebracht werden (doch immer ein Grund, den Schlendrian zu vertreiben). Wollte heut früh Fenster putzen ging schlecht ... musste Auto freikratzen ... ging noch schlechter. Plage mich ja auch schon länger mit meinem Handgelenk. Bin dann spontan zum Arzt ... sollte Frau auch endlich tun, wenn selbst das Gesichteincremen Probleme bringt. Ein sehr positives Gespräch (auch nach der/meiner Firmen-Situation) Röntgen der Hand am Montag - mal hören wie es da weitergeht. Aber ja alles nur Kleinigkeiten!!! Kein Grund :boese: nicht doch ganz liebe Grüße zu euch zu senden! Fühlt euch feste gedrückt und dicke GRüßE |
Oh ja, es haben wohl alle viel um die Ohren :confused:
... mensch bobby, :cry: schade, magst du dich hier denn gar nicht mehr melden? Einige können es ja leider nicht, weil es ihnen schlecht geht (denk da an Nicole, Gloria, Anke und Ute) wünsche euch von ganzem Herzen,:pftroest:dass es bald bergauf geht! Dir liebe Michaela dann einen schönen welligen Kinotag. Was macht Tag 25 mit Tarceva? Liebe Grüße |
Danke der Nachfrage, liebste Heidi,
gut geht es mir. Ich bin gerade putztechnisch sehr aktiv, wische in Winkeln, die ich sonst gern vernächlässige, so verändert sich zwar kaum der Gesamteindruck, doch ich habe mal wieder ein gutes Gefühl, wenn es auch unter der Musikanlage sauber ist (diese Geräte ziehen ja alle den Staub nur so an). Jetzt geht es flott zum EinKauf, denn am Nachmittag wartet ein Fotoauftrag auf mich. Liebe Grüße an alle Michaela:winke: |
... dann haben wir heut schon das gleiche Werkzeug in der Hand gehabt.
Warte nun auf meine Kaffeegäste und würde euch gern mal von dem Selbstgebackenen probieren lassen. Viel Erfolg bei den Fotoaufnahmen ... zurzeit regnet es hier mal nicht. Hab mal ne Frage an euch evtl. kennt sich jemand aus. Wir sollen nicht die Kündigung bekommen sondern eine unwiderrufliche Freistellung. Google zeigt mir nur Infos von 2005 an, in denen ich mit Schrecken lesen muss, dass der Arbeitgeber dann keine Sozialversicherungen mehr zahlt (also wir die vollen Beiträge selbst zahlen müssten) ... einige Kollegen wollen selbst kündigen!? Kleine Probleme gegenüber euren – sorry! Schönes Wochenende euch allen. |
Liebe Michaela,
sollte Deine Putzwut noch nicht verraucht sein, kann ich Dir gerne meine Wohnung zur Verfügung stellen. Da ist noch Bedarf. Liebe Heidi, ich habe davon leider keiner Ahnung. Es muss doch bestimmt irgendwo eine Beratungsstelle geben. Aber fotografiere doch mal Deinen Kuchen, ich liebe Kuchenbilder und noch lieber esse ich ihn. Liebe Grüße Renate |
Hallo Ihr Lieben
mir geht es auch gut! Meine Chemo beginnt erst am kommenden Montag, ich habe aber keine Angst davor weiß ja was auf mich zukommt. Ich mache zur Zeit Winterschlaf, ich könnte nur schlafen, liege am Morgen immer bis 11.30 Uhr im Bett dann wird schnell gekocht und gegegessen nach dem Essen geht es dann schnell aufs Sofa da bin ich ja so müde und muss noch mal bis mindestens 16.00 Uhr schlafen. Um dann viel im Forum zu schreiben bin ich dann zu müde. Das muss sich bald ändern den ich verschlafe ja mein ganzes Leben. @Heidi mit deinem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber geh doch mal zum VDK die kennen sich da bestimmt aus. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe es geht allen gut. Liebe Grüße Ute |
hallo Heidi
wende dich sobald wie möglich an deine Gewerkschaft. Auch wenn du nicht Mitglied bist, bekommst du in der Regel eine vernünftige Auskunft. Viele Gewerkschaften kann man auch per Mail anschreiben. Auch der Sozialverband müsste dir Auskunft geben können oder auch ein Anwalt für Arbeitsrecht. Pack es an, ich drück dir die Daumen. Und jetzt zu euch anderen Lieben ich hatte die letzte Zeit so müde weil ich nur geackert habe. Wir suchen dringend Pflegepersonal mit Herz und Verstand. Aber hier im ganzen Landkreis gibt es keine Pflegekräfte und so muss ich sändig weiter in der Pflege arbeiten. Mein Rücken tut oft so weh das ich das Gefühl habe ich brech durch. Dann auch noch Krankheitsfälle und weiteren Blödsinn. Meine 5 Räuber hier in der Wohnung dezimieren weiter meine Übertöpfe. 75%habe ich schon durch Plastiktöpfe ersetzt. Aber die kleinen Racker geben mir die Kraft meinen Alltag zu meistern. liebe Grüße und Kraft für euch alle und noch ein bischen mehr silverlady |
Hallo liebe Heidi,
habe mal eben die Tierfreunde überflogen und dein Anliegen gelesen. Meine Tochter ist im Betriebsrat und würde dein Anliegen am Montag mit ihrem Kollegen erörtern. Also nichts und gar nichts von Deiner Seite unter- schreiben oder zustimmen. Euch allen ihr Lieben mit samt eueren lieben Tieren alles Liebe und Gute ohne Schmerzen und Kummer Euere Anna |
Hallo Heidi,
habe meinen Mann (selbständig) wegen Deines Problems gefragt. Leider kennt er sich auch nicht aus, :confused: war aber der Meinung, der Arbeitgeber würde sich so vor Gehaltszahlungen und Abfindungen drücken wollen. Vielleicht solltest Du Dich bei einem Anwalt für Arbeitsrecht erkundigen. Liebe Grüße Anneli |
Liebe Heidi,
ich rate Dir dringend, Dich beraten zu lassen. Es bei der Gewerkschaft zu tun, finde ich eine gute Idee. Auf gar keinen Fall entschließe Dich voreilig für die eine oder andere Lösung. Ich würde sogar Beratung bei der Arbeitsagentur erbitten. Euer Betriebsrat, was sagt der? Ich werde meinen Betriebsratskollegen anrufen, vielleicht kann der mir was sagen. Liebe Grüße Michaela:winke: |
Ihr Lieben - DANKE euch!
Wollte meine Frage, die hier gar nicht hingehört in den KK, aus dem Beitrag löschen - aber nun habt ihr schon drauf geantwortet und dann lass ich es nun doch stehen. Mich überrollen diese rechtlichen Dinge einfach ... habe damit ja noch nie zu tun gehabt. Liebe Michaela und liebe Anna, ja, wenn ihr mal fragt würd ich mich sehr freuen. Unser Betriebsrat? ... keine Infos, wäre zu viel es hier zu beschreiben. Gewerkschaft - hatte ich schon Gespräche mit wenig/keinem Erfolg bzw. mit unbefriedigenden Aussagen. Anwalt - ja hatte schon vor Weihnachten einen Termin wegen der ausstehenden Überstunden. Morgen werde ich auf jeden Fall Anwalt und Gewerkschaft anrufen. Ich werde nichts überstürzen ... selbst kündigen werde ich eher nicht. Vielen lieben DANK, auch an Renate, Ute, Anneli und Silverlady ... einfach nur schön dass ihr mir geantwortet habt - ich könnt da ja auch nicht weiterhelfen. Liebe Ute, dir alles Gute für morgen. Möge die Chemo einen Erfolg zeigen und dich nicht zusätzlich schwächen. Liebe Silverlady, du solltest einfach versuchen doch an dich zu denken. Ab und an mache ich mir Sorgen. Kenn diese Arbeitstage schon noch gut und es wurde nicht gedankt. Es gab mal wieder einiges von euch zu lesen und das war sehr schön - dachte schon es würd hier die Frühjahrsmüdigkeit einziehen. Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag für euch. |
:1luvu:Guten Morgen ihr Lieben:1luvu:, du hast ja Recht, liebe Heidi,ich habe hier wirklich lange nicht geschrieben. Es tut mir leid, dass die Probleme mit der Firma kein Ende nehmen:pftroest:. Leider kann ich da auch nichts zur lärung beitragen, habe keine Ahnung von solchen Sachen. Aber ich würde da auch zu einem Anwalt gehen. Leider reicht es heute auch nicht zu einem längeren Beitrag. Ich habe mal wieder viel Arbeit auf dem Schreibtisch liegen und außerdem bin ich durch meinen Sturz immer noch recht gehandicappt. So etwas passiert auch immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Immerhin sind die Rückenschmerzen heute besser, die waren in den letzten Tagen recht schlimm. Heute muss ich etwas tun, da führt kein Weg daran vorbei, aber ich mache Pausen, wenn mir das Sitzen zu unangenehm wird. Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag , vielleicht ja mit etwas Sonnenschein. B:)bby |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |