Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

Bulldogge 24.06.2010 10:22

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion, Gabi, Angelika und Morgana,
tausend Dank für eure lieben und aufmunternden Worte, sie haben mir unwahrscheinlich gut getan :) Wenn ihr mich nicht versteht, wer dann? Ich werde eure Ratschläge sicher ausprobieren. Die schönen Erinnerungen an unser gemeinsames Leben habe ich schon rausgekramt. Vor allem unser beider Hobby HUND hat uns sehr verbunden, über 30 Jahre lang. Wie war das toll als wir noch vor wenigen Jahren kreuz und quer durch Europa gereist sind, von einer Hundeausstellung zur anderen, uns manchmal maßlos über nicht nachvollziehbare Richterentscheidungen ärgerten, andererseits aber doch sportlich fair auch mal den Konkurrenten den Sieg gegönnt haben. Am schönsten war es immer in Wien, dort sind wir mit unseren österreichischen Freunden um die Häuser gezogen, lernten super Kneipen kennen und noch dazu „wearnerisch“ sprechen. Einmal haben wir den Türsteher einer Disco bequatscht uns noch morgens um 3 Uhr mit den Hunden in die Disco zu lassen, die majestätische Dogge eines Schweizer Bekannten nahm an der Tanzfläche Platz und hatte dann einen Riesenspass. Sie ist zusammen mit meinem Dobermann regelrecht abgerockt.
Vorgestern habe ich es geschafft seinen Kleiderschrank auszuräumen. Als ich die Jacke, die er zuletzt getragen hat einpackte, entströmte dieser ein eigenartiger Geruch, den ich oft als „den Geruch der Krankheit“ bezeichnete und ich wurde schlagartig von der Vergangenheit eingeholt. Plötzlich war alles wieder da, das Grauen überschwemmte mich regelrecht und ich meinte fast zu ersticken. Nachdem ich die Säcke in den Altkleidercontainer weggebracht hatte, konnte ich wieder atmen und fühlte mich irgendwie befreit. Es ist schon komisch mit diesen Gerüchen. Unsere Hunde wussten wahrscheinlich schon lange Zeit vor mir dass mein Mann bald sterben würde. Wenn er auf der Couch lag kam Luna immer ganz vorsichtig angeschlichen, beschnupperte sanft seinen Kopf, sträubte plötzlich das Nackenfell und zog sich dann zögernd, irgendwie verunsichert ganz still und leise zurück. Sie traute sich fast nicht aufzutreten. Miss Marple, die Bulldogge, sein Hund und absoluter Liebling, weigerte sich die letzte Woche vor seinem Tod überhaupt noch in seine Nähe zu kommen, ließ sich von ihm auch nicht mehr anfassen. Für die Hunde war die Sache also bereits erledigt gewesen, kein Vermissen, keine Trauer. Sie folgten lediglich ihrem Instinkt und schlossen sich ab sofort noch enger an mich an – ich war nun der neue Rudelführer – Gesetz der Natur!
So, genug gequatscht, will euch nicht weiter zutexten. Habt alle einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne, die versteckt sich bei uns aber noch hinter einigen Wolken aber es riecht endlich nach Sommer:rotier:

Liebe Grüsse

Maria

frohsinn 24.06.2010 17:24

Liebe Maria ....nix ist mit zutexten ,hast gelesen was Morgana sagt ....also :knuddel::remybussi ..wir stehen zueinander und halten zusammen !!!! Und das ist doch was für Herz'l das sind super Erinnerungen ,gemeinsame Reisen mit den Hunden und die Erlebnisse :1luvu: :lach: Diskobegeisterte Riesenhunde ;)
Das mit dem Hundeinstinkt....wenn ein Mensch schwerkrank ist und ebend gehen muß,kenne ich persönlich auch so wie du es beschrieben hast Maria.Wir hatten damals einen Foxterier ...eigendlich war sein Herrchen immer sein ein und alles ....Aber auch er hat sich immer mehr zurückgezogen und zum Schluß hin auch nicht mehr an ihm "geschnüffelt" :embarasse. Ich habe mal gehört daß bestimmte Hunde so ausgebildet werden ,daß sie zB bei Insulinpflichtigen Patienten den nahenden Zuckerschock erschnüffeln können.....
Bei Katzen glaube ich ist es wohl wieder umgekehrt...als mein Männe nach seiner Prostatatotalop,Anus präta und Dauerkatheter ,mit 18 Kilo Gewichtsverlust innerhalb von 4 Wochen nach Hause entlassen wurde,hat sich unser Kater ,was er vorher kaum machte, ganz eng an ihn rangekuschelt,ihn versucht zu wärmen ,sein brummendes schurren war so beruhigend für Männe .......erst so nach einem halben Jahr als es besser wurde,alles zurückverlegt war und Fred sich wieder gut bewegen konnte,ließ Katerchen ein wenig ab von ihm....und so sagt man auch "Katzen nehmen die Krankheiten weg" naja.....:rolleyes: ebend sohn Sprichwort...

Ich habe heute meinen histologischen Befund erhalten ...:shy: nun hat sich doch ein Basalzellenkarzinom bestätigt....vierteljährlich muß ich nun zur Kontrolle :embarasse ein Jahr lang,dann alle halbe Jahre...wenigsten wurde das blöde Ding vollständig entfent,so die Histo und das ist gut so

Fred ist weiterhin am erholen ....nur das schwache Spiel gestern hat ihm garnicht gefallen :o;) mal sehen wies dann Sonntag mit unseren Jungs aussieht :sad:

Morgana 24.06.2010 19:18

Juchu, die Italiener hat's erwischt. Pech :D
Ich denke am Sonntag wird England -Deutschland ein hartes Spiel werden, mal gucken, wer besser durchkommt...werde vor dem Bildschirm ein bißchen virtuell gegen anderer Leute Waden treten, kann ich gut, hab ja auch mal gern Fußball gespielt...

Liebe Marion: Basalzellkarzinom, puuh...aber das geht in den Griff zu kriegen, bist ja in guter Behandlung, mußte halt kontrollieren und die Sonne meiden, machst bestimmt auch:cool3: . Für Fred wünsche ich gute Erholung von den Strapazen der OP und überhaupt.
Zu Katzen und Krankheit habe ich ähnliche Erfahrungen schon "damals" gemacht: Als mein Lebensgefährte dann vollständig bettlägrig war, da hat Kater Maurice Wache gehalten, schweigend und sich ganz nah vorsichtig rangeschmiegt - als hätte er gewußt, dass Liegen auf seiner Brust (was er sonst liebend gern tat) nun verboten ist. "Die sensible Prinzessin" Felicia geruhte sich hinter dem Ofen zu erbrechen.... "Diesmal" lag Calimero rechts neben meinem Mann und Lilybelle am Fußende während er schlief - und das waren so nach Chemo durchaus mal 3-4 Stunden. Als er (im Krankenhaus) gestorben war, da kamen beide Katzen erstmal nicht mehr ins Bett - auf seiner Seite liegt bis heute keine Katze! ...auf mir schon :o

Liebe Maria: Wie Marion schon geschrieben hat: Nix ist mit zutexten...wir halten zusammen :)!
So schöne Erinnerungen - und die Riesenhunde in der Disco sind wirklich ein Photo wert. Ja, so ist es Du bist nun die Rudelführerin und die Hunde werden Dir all ihre Liebe schenken.
Ich schicke Dir ein paar besonders schöne Sonnenstrahlen...da oben links, jaaa - die sind von mir!

Liebe Dani: Neidvoller Gruß - Du bist bestimmt im Garten...

:megaphon: Allen Knochis...da fehlen doch noch welche....? einen schönen Abend

Eure liebe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...Zauberfee
Morgana

evelin 24.06.2010 20:42

Hallo ihr Lieben

Ich denke ganz oft an euch aber diese WM macht mich doch oft traurig. Es sind so viele Erinnerungen damit verbunden die mich oft einholen. Privat hab ich auch zur Zeit große Sorgen um meinen Vater der sich sehr schwer tut mit allem. Naja so ist es ebend .

Liebe Marion schön das alles entfernt ist und du jetzt weist was Sache ist. Regelmäßige Kontrollen und der Sonne aus dem Weg gehen sollten dich beruhigt in die Zukunft sehen lassen ,auch wenn der Schreck bestimmt immer noch groß ist.

Liebe Morgana Juhuuuu Italien hat es erwischt brauch ich mir nicht persönlich zu nehmen, oder :eek:? Ist schon Ok :cool:;)

Ich wünsch euch einen ruhigen Abend und knuddele einmal in die runde:knuddel:
Alles liebe evi

gabi lehmann 25.06.2010 07:41

Hallo ihr Lieben,

Liebe Evi,
es tut mir leid das Italien verloren hat,aber nur für Deinen Mann.;)
Nimm es nicht persönlich Süße denn die meisten wissen nicht das Dein Mann Italiener ist und dazu noch ein begeisterter Fussballfan.
Ich hoffe dein Papa erholt sich wieder.

Liebe Maria,
wie habt ihr das nur geschafft die Hunde mit in die Disco zu bekommen.
Das war für alle bestimmt die Sensation.

Liebe Christine,
langsam mache ich mir Sorgen.Ist alles gut gelaufen bei Dir???

Liebe Angelika,
was ist denn da los bei Hans.Allergie???
Oder kann es was mit seiner Krankheit zu tun haben.
Mann,immer dieses Auf und Ab das zerrt ja bestimmt wieder an deinen Nerven.Ich hoffe es geht ihm schon wieder besser.
Ja, liebe Angelika ich muß rennen wie ein Wiesel und ich gestehe das ich teilweise an meine Grenzen komme.
Ich hasse Sonne.
Ich hasse Eiskugeln.
Ich hasse ..........einfach alles.:lach2:
Na ja,ganz so ernst ist es nicht gemeint.
Ich hab ne Blase bekommen vom laufen aber nicht eine normale sondern unter der Hornhaut,die tut vieleicht weh.Aufpieken geht auch nicht dafür ist sie zu tief.Mal schauen wie lange das noch so geht.

Liebe Frohsinn,
gut das alles raus ist.Die Kontrollen sind das kleinere Übel.Wichtig ist das du schnell gehandelt hast und nichts mehr nach kommt.
Schön das es Fred immer besser geht,da wird er ja bald wieder Kuchen backen können.:lach:

Liebe Morgana,Zauberfee
wir haben zwar keinen Garten sondern müssen uns auf unseren kleinen Eckchen amüsieren aber....
wir müssen kein Unkraut zupfen
keinen Rasen sprengen
nicht hin und her fahren
unsere Tiere nicht alleine lassen
haben alle Bequemlichkeiten ganz nah
und...................
ich glaube so schlecht haben wir es nicht.:1luvu:

Liebe Dani,
ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche .
Ganz viele liebe Grüße zurück an Dich.

Liebe Conny,
kleine Wühlmaus konntes du nicht warten und hast dich schon angefangen nach Deutschland durch zu buddeln??

ticoba 25.06.2010 10:11

Guten Morgen meine Lieben,

ja, ihr habt Recht. Ich wuehle mich hier durch alles moegliche, um am Sonntagmorgen nach Teneriffa zu schippern. Dann muss ich mit meiner Baabaa 7 Stunden warten, bis ich abhebe Richtung Deutschland.
Puh, es ist immer noch so viel zu tun.

Liebe Maria,
ich schreibe meinem Blauaeuglein jeden Tag Briefe. Das erleichtert sehr. Vor allem habe ich dann das Gefuehl einen richtigen Austausch zu haben. Er ist vor einem halben Jahr von mir gegangen und es ist mir immer noch so als muesste er gleich wieder heimkommen. Und die Trauerwelle schlaegt gerne von hinten zu. Immer dann, wenn ich am wenigsten damit rechne. Auch ich nehme manchmal eine halbe Valium, wenn ich gar nicht schlafen kann. Das muss halt manchmal sein. Und die Angst, dass ich Lungenkrebs wie er haben koennte, beschleicht mich auch mal immer wieder. Ich denke dann, na und... dann bin ich schneller wieder bei ihm, und das wuensche ich mir ja, denn mein groesster Wunsch, dass er wieder ganz und gar bei mir ist, wird mir ja nicht erfuellt. Was mir wirklich gut getan hat, sind Buecher ueber Trauerarbeit zu lesen. Darin kann ich mich wiederfinden und denke nicht mehr, dass ich uebergeschnappt bin. Denn wie soll man damit klarkommen mit diesem ganzen Gefuehlschaos. Es hat uns niemand gelehrt.
Seit ein paar Tagen bin ich dahin gekommen, dass ich ganz bewusst wieder mein Leben leben will. All das, was ich beiseite gelegt hatte als die Krankheit kam, meldet sich ganz leise wieder. Als Tim starb hatte ich das Gefuehl, ich zerspringe in tausenden von Teilchen, und die muss ich erst wieder einsammeln und zusammensetzen. Man ist nur noch fuer den Kranken da, richtet das eigene Leben nach dem, was fuer ihn wichtig ist. Dann ist er weg. Das allein ist schon unvorstellbar. Ich fuehlte mich leer und alles was mein Leben auch noch ausmachte, war so nebensaechlich geworden.
Diese Trauer, diese Leere kommt immer mal wieder. Aber es gibt auch Momente, wo ich mich selber wieder fuehle, so ganz langsam, ganz zart. Hunde, Katzen und Pflanzen, also die Natur sind die besten Helfer und Wegbegleiter.
Ich drueck dich und bin froh, wenn du hier deine Gefuehle niederschreibst, damit wir daran teilhaben koennen. Du bist nicht alleine.

So meine Lieben, bitte nicht boese sein, wenn ich nicht an jede schreibe. Marion, schoen aufpassen gelle!

Ich muss jetzt wieder los....................

Und am Montagmorgen um eins werde ich hundemuede in Frankfurt ankommen. Ich beneide jetzt schon meine Baabaa, die sich bei langer Warterei einfach in ihre Reisetasche verzieht um ein Nickerchen zu halten. Ich aber muss auf das ganze Gepaeck aufpassen. Zum Glueck gibts Musik aus dem MP 3 Player und gute Buecher.

Ich drueck euch alle ganz feste und schicke euch Woelkchen.

Alles Liebe
von eurer Conny

steffi0461 25.06.2010 10:58

Liebe Conny komm gut an.Bei uns ist gerade supi Wetter und ich hoffe Du bist nicht al zu müde.

Maria ich drücke Dich und sende Dir mal etwas Kraft.

An alle anderen auch ganz liebe Grüsse und ich hoffe Ihr habt mich nicht ganz vergessen.Muss nur erstmal mit mir selber klar kommen und mit der Situation.
Eure Steffi

frohsinn 25.06.2010 16:37

Na das kommt ja wie gerufen :raucht: ihr ruft nach unserem Kuchenbäcker und ich treffe gestreßt von der langen Bahnfahrt ( muß 3mal umsteigen zur Arbeit) im Garten ein ,steht Fred grinsend vor mir :huh: da hat sich der Kleene echt auf den Markt getraut,frische Erdbeeren und nen Wiener Tortenboden geholt und mich mit ner BUTTERCREEMERDBEERTORTE voll überrascht .... ich äh,hat dir Helga geholfen (unsere Nachbarin :rolleyes:) aber nix ist ...allein ist der Mann :lach:http://www.animaatjes.de/bilder/t/torte/taart08.gifna da gehe ich doch gern auf Arbeit .....

Morgana guckst du auch nebenbei gerade Fußball :raucht: noch stehts ja O:O Porto-Bras aber besonders spielen die zur Zeit nicht ...dafür hat die Elfenbeinküste schon 2 Toore eingehaun ;)

So dann wirds hier ein bischen hektisch,Fred will nun Käffchen und Fußball sehen ,die Meisen ihre Erdnüsschen , wir haben 2 Paare mit Junge :o:) soooo niedlich und ich grüße euch alle ganz lieb

also dann ERDBEERTORTE und frisch geschlagene Sahne steht im berliner Zimmer ,Kaffeemaschine läuft
greift alle zu Eure FROHSINN :1luvu::smiley1:

Morgana 25.06.2010 19:39

Ach Gabi: Ich esse halt gern mal Vanille-Zitrone-Schokolade mit Sahne drauf :o. Ich hoffe trotzdem, dass die Leute Dich bei der Hitze nicht zu sehr auf Trab halten - heute Abend wird es kühler und Du darfst Deine Beine mal auf mein bestes Kissen legen...schiebe auch den Kater beiseite ;)

Angelika: Keine Ahnung was das sein kann, wie es Hans juckt, vielleicht einfache Hautreaktion? Fieber kriegt der nicht :boese: - das wäre nun wirklich zu aufregend für ihn für Dich :megaphon: Nix da!
Wünsche Euch ein gutes Wochenende!

Conny: Du Liebe, bist ja auf dem Sprung über den Teich. Ich drücke Dich und Baabaa mal ganz zärtlich. Hier ist ja z.Zt. richtig Sommer angekommen. Ja, so wie ich Dich lese bist Du im "Aufbruch"...Tiere, Natur, ein paar Tränen...sind die besten Wegbegleiter!

Evi: :o :o :o...habe ich nicht persönlich gemeint...mit diesem bedauerlichen Ausgang des ganz bestimmten Fußballspiels für die Italiener... :pftroest: an Deinen Mann!

Marion...:1luvu: an Fred...ich hätte gern ein Stückchen Erdbeertorte mit frisch geschlagener Sahne....
Meisen...Ja, da hätte ich ein Saisonarbeitsangebot: Frische Miniermotte in üppiger 52 Jahre alter Kastanie, reicht für 10 - 15 erwachsene Meisen. Kurzbesuche auf meiner Wäscheleine möglich - sportliche Meisen bevorzugt, weil Katzen speichelleckend auf der Lauer. Leider verspätetes Brüten nicht mehr möglich - Elster-Revier!

Heute noch kein Fußball geguckt, war Wochenendeinkauf erledigen, habe wohl nix verpasst????

:prost: Habe mir für heute Abend mal ein helles Kölner Bierchen geleistet - mir war danach, auch wenn es in Düsseldorf dafür verdammt böse Blicke gibt...:D

Allen einen schönen Abend - und meine Zauberstaubvorräte sind schonmal aufgefüllt, wer weiß schon, ob es nicht den ein oder anderen Not-Bedarf gibt...das Leben läuft ja manchmal in Kurven...

LG
Morgana :raucht:

gabi lehmann 26.06.2010 08:45

Guten Morgen ihr Lieben

Puh,liebe Morgana du hattest Recht ,es wurde etwas kühler.Leider erst als ich schon Feierabend hatte.Das ist ja eine bunte Mischung an Eis was du da magst und passt für mein Empfinden:eek: nicht wirklich zusammen,aber ich mag ja auch kein Eis.Mir würde die Sahne oben drauf schon reichen.Oder noch lieber ein Stück von Fred seinem Kuchen.:lach2:
Das Kissen nehme ich dankend an und der Kater dürfte auch dabei bleiben.
Gestern war es erstaunlich ruhig im Laden aber das hat mir dann auch nicht gefallen.Dann vergeht die Zeit einfach nicht.
Naja,nur noch 2 Tage Spätschicht dann Frei und zum Glück wieder Frühschicht.

Liebe Marion,
hast du keinen Führerschein und mußt deshalb so lange fahren ?
Das ist eindeutig ein Plus bei mir,3 Minuten mit Fahrrad und ich bin da.

So,ihr lieben Knackis ich wünsche Euch einen schönen Tag und für die Conny mit Hundchen einen guten ruhigen Flug .Kommt gut an und laßt Euch verwöhnen.

Beba 26.06.2010 09:37

Hallo
Guten Morgen
Lieber Berliner Zimmer:winke::winke:
schon lange wa ich nicht,jedoch habe zwiechendörch
botchaft Grüsse an mich mitgekrich:D
Dankesehr :knuddel::knuddel:
Liebe Gabi
Marion
Angelika,ich wünche Euch und Eure Lieben ein schönen
Sommerzeit,mit allerbeste Gesundheit wünche.
Schönes Vochende
wünch ich Euich allen hir
mit viele Liebe Grüsse.
bis bald:winke:
Beba:1luvu:

gabi lehmann 27.06.2010 18:56

Hallo ihr Lieben

Puh war das ein Fussballkrimi.Erstklassig gespielt haben die Jungs,und
langsam erreicht mein Puls wieder normale Werte.Bei uns auf der Strasse geht es zu wie auf einer Fanmeile,es wird gesungen und getanzt.

Bis dann ihr Lieben

Morgana 27.06.2010 19:33

...da war allerdings das nicht gegebene Tor für England - muß ich einfach doch mal erwähnen :confused:

Allen einen schönen Abend und feiert schön :prost::prost::prost:

LG
Morgana

Morgana 28.06.2010 19:00

http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/003.gif

Will ja nicht meckern...
Ist ja endlich Sommer...
Jaa...und für die Kinder im Schwimmbad...ist es ja auch schön.
Jaa...Jaaa...Jaaa....
Mir ist warm!
Mir ist sehr warm!!
Mir tut die Hitze nicht gut!!!
Seufz...
Hört mir überhaupt einer zu???
:megaphon: Hallooo...
Wie geht es Euch so mit der Hitze?
Sitze hier mit frisch patsch nass gespülten Armen, Beine hochgelegt...

Allerbeste Grüsse an Alle.

Morgana

evelin 28.06.2010 19:32

Liebe Morgana na klar wirst du gehört.

Ich kann dich gut verstehen mir ist das auch zu viel Wärme. Gepflegte 23-25 Grad ist für mich perfekt. Aber was Solls für die Kinder ist es toll und es geht ja auch wieder vorbei. Wünsch euch allen einen schönen Sommer Abend.:remybussi

Alles liebe evi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.