Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Tanja1968 22.03.2010 20:24

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:

Zitat von Tina41 (Beitrag 876206)
ich muss meine Leben komplett umkrempeln,ich habe mir das ja auch fest vorgenommen,mein altes Leben,vor der Erkrankung,nicht wieder aufzunehmen um für jeden und alle da zu sein.Ich hoffe so sehr das es mir gelingt,habe ein bisschen Angst vor den neuen Leben:huh::huh:

... ja Tinchen, ein "neues" Leben ist immer auch mit Abschied und Trennung alter Gewohnheiten verbunden und deshalb nicht einfach. Wenn man aber diesen (zunächst anstrengenden) Weg beschritten hat und sich immer wieder in Erinnerung ruft, dass man etwas ändern will, dann ist das eine große Bereicherung für einen selbst!!1

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 876210)
Ich danke euch allen für die vielen Knuddler und Daumen.:1luvu:
Nein die Angst kann mir keiner abnehmen,aber bin ja schon froh,das ich euch habe:knuddel:

... na, und ob du uns hast!!! :knuddel::knuddel:

Mutzi 22.03.2010 20:35

Guten Abend ihr Lieben,

Oh Jule: Dein Mann überlegt es sich vll. auch nochmal-gibts doch nicht. Aber das mit Schätzlein ist auch ne gute Idee-Frankfurt ist ja nicht so weit-find ich klasse.

Elli: Ich wünsch Dir alles Gute für Morgen, meinen will ich auch raus haben der stört mich ganz sehr und sehen tut man ihn auch-Du wirst berichten wie es war

Bei uns war heut schönes Frühlingswetter soll ja auch so bleiben.

Nehmt Euch in Acht vor Schlangen!!!!!!!!!!!!!

schätzelein 22.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Mutzi (Beitrag 876269)
Nehmt Euch in Acht vor Schlangen!!!!!!!!!!!!!

Stimmt :eek: :megaphon: Birgit was macht die Schlange

Mutzi 22.03.2010 20:56

Soll ich Euch mal was sagen????? Meine Haare wachsen schon. Ist das normal oder fallen die wieder aus???

Mia40 22.03.2010 20:57

Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend Mädel´s,

so ich bin nun fast fertig mit meiner Tasche für morgen....da gibt es ja meine dritte Paclitaxel....dann sind es nur noch 9 x.........och bin ich froh wenn das endlich vorbei ist.........ich meld mich dann morgen sobald ich kann
@Mutzi: bei mir haben die Haare auch angefangen zu kommen nach meiner 4. Chemo, zwar langsam aber es sieht so aus...wenn so weiter geht...das man zumindest die Kopfhaut net mehr sieht in ca. 4 Wochen....freu freu freu, glaub aber das sie noch ausfallen können
@Elli Daumen Drück für morgen.....ich bin vom Portentfernen noch sehr weit entfernt.........das dauert bei mir noch für sicher ein Jahr........

So mach mich auf ins Bad und schau dann noch mal kurz rein

So nun bin ich Bettfertig...!
@Schätzlein, Du wohnst in Frankfurt....das wäre echt net so weit von mir entfernt........hm....
@Tina41...Du fährst morgen in AHB...oder hab ich da was verwechselt...ach...ich wünsch Dir trotzdem eine Gute Fahrt und viel Erholung...und ja....Veränderung ist immer gut, es bedeutet auch vorwärts zu laufen.......
So dann wünsch ich Euch alle eine Gute Nacht.......
Weiss jemand wo Feliz ist, wie geht es MANU, Sternstar wo warst Du heut?

Schlaft gut...........
LG MIA

czilly 22.03.2010 21:20

So, bin vom Bauchtanz zurück http://www.smilies.4-user.de/include..._verkl_111.gif
und kann mal nachsehen, was Ihr so getrieben habt….

@ Mia: also dass der Port zwei Wochen ruhen muss, kenne ich so auch nicht. Bei mir war es so ähnlich wie bei Jule: montags Port rein (ich war ja in demselben BZ :), und in dem BZ sind Port-OPs immer montags…) und freitags die erste Chemo. Ging problemlos!
@ Elli: Alles Gute für morgen – ist aber wirklich halb so schlimm! Schätzelein, jetzt aber zügig – bald arbeitest Du wieder und hast für so was keine Zeit! Dann schleppst Du Deinen Port noch bis in den Herbst mit Dir herum!
Zitat:

Zitat von Kerstin
War meine Erklärung verständlich?

:confused::confused::confused::confused::confused:
Zitat:

Zitat von Tina
…und erst recht nicht diese sch..Angst

Die ist dann Mittwoch vorbei! Bestimmt! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_107.gif
@ Anke: Soooo ganz frei bist du in der Wahl Deines Termins für die AHB nicht; sie muss im Normalfall innerhalb von vier Wochen (das variiert je nach Bundesland etwas) nach der letzten Behandlung begonnen werden.
@ Birgit: ich habe gehört, man hat die Suche nach der Schlange eingestellt, gefunden hat man sie aber nicht :eek:. Da wäre mir aber in der Nachbarschaft nicht so wohl bei dem Gedanken…

So Leute, ich will vor den Fernseher. Wenn schon ab nächste Woche die DESPERATE HOUSEWIVES nicht mehr kommen, muss man sich ja anderweitig orientieren – ich versuch’s gerade mit „Flash Forward“.

Bis später,
Czilly

Kiki-K 22.03.2010 21:24

Czilly: Warum :confused::confused::confused::confused: So schlimm? Ich hatte gehofft man kann es verstehen! :eek:

Mutzi 22.03.2010 21:31

Also mir wurde wegen der AHB gesagt, dass ich 6 Wochen nach der Bestrahlung erst fahren darf, damit ich auch ins Wasser kann. Ich wollt zitieren aber ging nicht:mad:

turnaround 22.03.2010 21:37

Mutzi, lass Dir das im Zweifelsfall von dem- oder derjenigen schriftlich geben, sofern es sich um jemanden vom Sozialdienst handelt.
In NRW ist es definitv so, daß innerhalb von 2 Wochen nach Chemoende oder innerhalb von 4 Wochen nach Strahlentherapieende die AHB angetreten werden muss.
Die Mutter eines Freundes von mir hat schon Probleme bekommen, weil es eine zeitliche Verschiebung innerhalb der Strahlentherapie gab, die sie gar nicht zu verantworten hatte, und sie deshalb zwei oder drei Tage aus dem Zeitfenster gefallen war. Sie ist nach St. Peter Ording gefahren, und konnte wegen der Bestrahlung dann erst zum Ende des Aufenthaltes ins Wasser. Da nimmt leider das System keine Rücksicht auf die persönlichen Bedürnisse und Wünsche ... Es lebe Sankt Bürokratius! :angry:

Tanja1968 22.03.2010 21:46

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 876315)
@ Anke: Soooo ganz frei bist du in der Wahl Deines Termins für die AHB nicht; sie muss im Normalfall innerhalb von vier Wochen (das variiert je nach Bundesland etwas) nach der letzten Behandlung begonnen werden.

.... in Bayern sind es maximal 5 Wochen nach dem letzten Termin der Behandlung. Die Hautbeschaffenheit hat bei mir gar keine Rolle gespielt.

Zitat:

So Leute, ich will vor den Fernseher. Wenn schon ab nächste Woche die DESPERATE HOUSEWIVES nicht mehr kommen, muss man sich ja anderweitig orientieren – ich versuch’s gerade mit „Flash Forward“.

.. o.k., kläre mich doch mal über die neue Serie auf, die du dir einverleiben willst :confused:. Ist das nicht eine Mystery-Geschichte?
Heißt das nun für uns, dass wir dich montags immer wegen Bauchtanz http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gifund Fernsehen entbehren müssen??? Ich weiß ja nicht, ob ich mich damit so einverstanden erklären kann http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi2.gif.

Schätzelein, jetzt, wo der Frühling sich so langsam traut, stehst du schon in den Startlöchern für deinen beruflichen Wiedereinstieg???
Immerhin unterstützen uns Birgit und Sonnenstrahl auch bald wieder beim Verdienen der Brötchen und Schoki. Wird aber auch Zeit! http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess26.gif So ein adipöser HüFlu wie ich braucht viele Kalorien, um seine Figur zu halten http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol8.gif.

Was ist denn eigentlich mit den Abtrünnigen Feliz und Irene? Gibt es da Neuigkeiten an der Front?

Werde mich nun mit meinem Buch in´s Bett verkrümeln und noch ein wenig lesen.

schätzelein 22.03.2010 22:15

Zitat:

Schätzelein, jetzt aber zügig – bald arbeitest Du wieder und hast für so was keine Zeit! Dann schleppst Du Deinen Port noch bis in den Herbst mit Dir herum!

Da hast du vollkommen Recht. Werde zusehen das ich das ganz schnell erledige. Im Sommer hab ich definitiv keine Zeit für sowas. Letztes Jahr kam mir ja Vollhorst Anfang Mai in die Quere und es war nicht einfach beides auf die Reihe zu bekommen . Aber ich habs geschafft und darauf bin ich Stolz :o

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 876332)
jetzt, wo der Frühling sich so langsam traut, stehst du schon in den Startlöchern für deinen beruflichen Wiedereinstieg???

Noch nicht so ganz , aber das geht jetzt bald los. Ich fang meistens Anfang April an mit den Lieferanten zu komunizieren und erste Bestellungen raus zu schicken. Dann muß meistens noch Personal gesucht werden ( Studenten usw.) , das fällt dieses Jahr aber flach, weil alle :D vom letzten Jahr wiederkommen wollen. Das find ich sehr schön, da wir ein gutes Team waren. Ich bin ja ab und zu ausgefallen wegen der Chemo und konnte mich zu 100% auf Alle verlassen.
Und so Mitte April geht es dann los mit Saubermachen und Anfang Mai ist es dann soweit :D Ich freu mich schon :cool:

Kavallo 22.03.2010 22:38

Hallo Ihr Lieben,
ich werde auch keine AHB machen sondern eine normale Reha, habe mich bei der "argekrebsnw", die ist für mich zuständig erkundigt. Was habe ich davon, wenn ich körperlich gar nicht in der Lage bin mich zur erholen und soll dann noch meinen Geburtstag irgendwo alleine verbringen. Ich muss ja keine Bestrahlung machen, müsste dann also 14 Tage nach der letzten Chemo die AHB antreten. Wenn ich überlege wie schlecht es mir im letzten Zyklus ging, was bringt es mir dann. :mad:

LG
Anke:knuddel:

Kurzer Nachtrag,
mir hatte eine sehr nette Frau bei der argekrebsnw gesagt, das mir auch die Anschlußreha im nächsten Jahr zusteht und es da keine Probleme geben wird. Wir werden sehen. Eins nach dem Anderen. Vielleicht lassen sie es bei 6 Wochen ja auch noch als AHB laufen - mal abwarten.
LG
Anke

czilly 22.03.2010 22:40

Hallo, da bin ich noch mal!

Zitat:

Zitat von Tanja
Heißt das nun für uns, dass wir dich montags immer wegen Bauchtanz und Fernsehen entbehren müssen??? Ich weiß ja nicht, ob ich mich damit so einverstanden erklären kann.

Hmmm, nein – ich glaub eher nicht… Der Pilotfilm letztens war ja ganz vielversprechend, und die Idee dahinter hört sich auch ganz interessant an. Die Umsetzung ist aber eher doch nicht meine Welt; viel Schießerei und FBI- und CIA-Getue. Nicht so mein Ding.

@Anke und Mutzi: Es ist so, wie auch turnaround (Hallo übrigens!:winke: ) und Tanja das bestätigen – die AHB ist eben eine Anschlussheilbehandlung und MUSS unmittelbar im Anschluss an die letzte Behandlung innerhalb einer gewissen Frist angetreten werden. Tritt man sie später ist, ist es keine AHB mehr, sondern eine Reha, was gewisse Nachteile mit sich bringen kann, vor allem dann, wenn man eventuell im nächsten Jahr noch mal eine Folgereha antreten will.

Zitat:

Zitat von schätzelein
Und so Mitte April geht es dann los mit Saubermachen und Anfang Mai ist es dann soweit Ich freu mich schon

Hmm, das wirst Du dann aber diesmal anders planen müssen, denn genau um diese Zeit bist Du ja jetzt in Köln bei Jules Kids and cats :confused:!

Zitat:

Zitat von Kavallo (Beitrag 876363)
ich werde auch keine AHB machen sondern eine normale Reha

Na, dann ist das ja geklärt - so geht es wie gesagt natürlich.

turnaround 22.03.2010 22:51

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 876364)
(Hallo übrigens!)

@czilly::winke:

schätzelein 22.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 876364)
Hmm, das wirst Du dann aber diesmal anders planen müssen, denn genau um diese Zeit bist Du ja jetzt in Köln bei Jules Kids and cats :confused:!

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 876125)
Und wenn alle Stricke reißen kommt das Schätzelein für ein paar Tage

Ein paar Tage sind kein Problem ;) wenn Jule damit geholfen ist , 14 Tage schaffe ich leider nicht :(

czilly 22.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Kiki-K (Beitrag 876321)
Czilly: Warum

Ähhh…
Also: Überall auf der Welt liegen alte Plastikdosen in der freien Natur (ich dachte immer, das nennt man Müll?), die dann gesucht werden? Und das machen irgendwie die Leute überall auf der Welt? Und es werden ja immer mehr Plastikdosen, weil ja immer mehr Cacher dazu kommen?
Dann muss doch irgendwann alles voll sein mit Plastikdosen :eek:? Was ist denn, wenn die jemand versehentlich wegräumt – die Straßenreinigung zum Beispiel oder so Pfadfinder in einer „Wir säubern den Wald“-Aktion?!

ICH VERSTEH DAS NICHT!!!! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_166.gif

schätzelein 22.03.2010 23:06

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 876381)
ICH VERSTEH DAS NICHT!!!!

Ich auch nicht, aber ich glaub das muß man auch nicht http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4144.gif

Ich wünsche euch Allen eine erholsame Nacht und träumt was Schönes http://smilies-smilies.de/smilies/tr...milies/asl.gif

Kavallo 22.03.2010 23:08

http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr1.gif
ich glühe wie ein Glühwürmchen:D:D

ich glaube ich werde jetzt das Lapi ausschalten und noch ein wenig vom Bett aus fernsehen.

Bis morgen seid :knuddel::remybussi

Anke

ich traute mich schon gar nicht zur sagen, das ich es auch nicht verstehe,
puh bin ich ja nicht die Einzige.

Kiki-K 22.03.2010 23:18

Czilly: Ach so meinst Du das. Naja. Man wirft nicht einfach Dosen irgendwo hin sondern versteckt sid ordentlich und betreut sie auch. Man findet sie sehr selten zufällig. Es ist ja Sinn der Sache das sie nicht einfach verschwinden. Und nebenbei räumen viele Cacher während der Suche auch Müll den Andere in der Gegend verteilen auch weg.

Schätzelein und Anke: Man muss es nicht verstehen. Entweder man mag es machen oder nicht. Also wie bei jedem Hobby! :)

czilly 22.03.2010 23:21

Na, dann sag ich auch mal
Gute Nacht!

Ihr wisst ja: morgen früh… die Nacht und so…
Czilly http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_096.gif

P.S.
Morgen wird es bei mir sicher später werden, habe ein ziemlich volles Programm (... aber das versteh ich wenigstens :grin:).

czilly 22.03.2010 23:37

...ich seh gerade, da war Kiki schneller als mein Beitrag.

Also, da kann ich das jetzt davon ausgehen, dass überall in meiner Umgebung geheime Plastikdosen versteckt sind, von denen ich nichts ahne?
Und die werden dann betreut :confused:?

Du meine Güte, die Welt ist ja voller Geheimnisse, von den ich bisher keine Vorstellung hatte...

Jetzt aber wirklich Gute Nacht
Czilly http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_125.gif

Lucky 2 22.03.2010 23:49

Sorry, aber das chatchen kann ich auch nicht verstehen, erst dachte ich es eine Aktion um Müll zu beseitigen, aber deine Erklärung dazu finde ich sehr befremdlich. Absolut nicht meine Welt! Ich glaub ich mag es nicht.

Schätzelein, mein Mann arbeitet Schicht, 14Tage geht bei mir auch nicht und es gibt ja noch mehr HüFlus.
Jule falls dir nicht noch was anderes einfällt, wechseln wir uns ab, wer könnte noch?:confused::):1luvu:

Elli alles Gute von Ute für morgen.

Ich bin ein Schelm
Liebe Grüße
Ute

Tina41 22.03.2010 23:52

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht,schlaft gut!!

Ich bin vor der Glotze eingeschlafen und werde gleich ins Bettchen gehen und weiter schlafen:schlaf::schlaf:

Nachlesen tue ich morgen,jetzt ist der Sandmann schon da gewesen!!

Ich wüsche allen die morgen Termine haben,ob Chemo,Bestrahlung,Nachsorge,Arbeit u.s.w. alles,alles Gute,ich denke an euch:1luvu::1luvu:

Tinchen

Sternstar 22.03.2010 23:53

So, will mich auch noch schnell zu Worte melden:

@ Mia: Hier bin ich :).
@ Tina: Gute Fahrt und Erholung am Mittwoch zur Reha.
@ Elli: Alles Gute.

und natürlich ALLEN anderen auch alles Gute!!!

:winke:

czilly 23.03.2010 07:06

So - ganz schnell...
damit Tanja :winke: ZWEITE werden kann!

Guten Morgen an alle!
Jetzt muss ich aber los!

Czilly

Tanja1968 23.03.2010 07:18

Guten morgen, Erste???

Sabine, komm mal schnell raus aus deinem (Nebel?)-Loch und nimm gefälligst deinen Posten ein!!!!

Zitat:

Zitat von Kiki-K (Beitrag 876387)
Naja. Man wirft nicht einfach Dosen irgendwo hin sondern versteckt sid ordentlich und betreut sie auch.

....also, ich glaube, mein Hund ist auch bei den Cachern angemeldet!! Er findet auch alles mögliche im Wald und betreut es dann http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley5350.gif

Zitat:

Zitat von Kiki-K (Beitrag 876387)
Und nebenbei räumen viele Cacher während der Suche auch Müll den Andere in der Gegend verteilen auch weg.

... viele? Heißt das, einige lassen ihr Zeug einfach liegen???http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu6.gif Falls ich heute Zeit habe, werde ich mir das mal im Internet ansehen. So ganz richtig habe ich es immernoch nicht verstanden.

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 876396)
Jule falls dir nicht noch was anderes einfällt, wechseln wir uns ab, wer könnte noch?

.... kann zwar nicht nach Köln, würde aber mein Zuhause als Herberge in Bayern anbieten. Dann müssten Jules Jungs mit zwei entsetzlich pubertierenden Grazien unter einem Dach wohnen. Das prägt sie sicher für´s Leben. http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr7.gif

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 876354)
Und so Mitte April geht es dann los mit Saubermachen und Anfang Mai ist es dann soweit :D Ich freu mich schon

.... also ich freue mich nie, wenn ich sauber machen muss - weder im April, noch an den übrigen Monaten! http://www.smilys.net/haushalt_garte...smiley4035.gif

So, ich werde mein Pferd mal wieder satteln und vom Hof reiten. Muss schließlich euren aufwändigen Lebensstil finanzieren....

Tanja1968 23.03.2010 07:20

Danke, Czilly! :remybussi
Ich hasse es, wenn Routine unterbrochen wird http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu47.gif

sabsimarie 23.03.2010 07:29

Guten Morgen,

jetzt erstmal was sehr wichtiges: (habe ich gestern nicht mitbekommen)

Liebe kleine Pauline:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Czilly, bitte bitte eine große Streicheleinheit von mir für die Süße.

Tanja, bin ja schon da. Wollte ja erst lesen, aber versteh nur Bahnhof?????

Jule sucht eine Betreuung für ihre Jungs und Czilly hat betreute Plastikdosen.:confused::confused::confused::confus ed:

Tanja reitet für uns zur Finanzierung unseres Lebensstil?????
Wenn ich aber jetzt auch noch in eine Einrichtung" Betreutes Wohnen" gehe, mußt du reiten bis dein Bobbes platt ist. ;):tongue

Geh jetzt erstmal Kaffee trinken, danach versteh ich bestimmt mehr.
Und dann geht es zum Frühjahrsputz in Omas Wohnung. Und darüber freu ich mich nicht.
Aber wat mut dat mut.

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

sonnenstrahl 23.03.2010 08:00

Guten Morgen Ihr Süßen,

ich bin Vierte heute, wenn Birgit schneller ist Fünfte :tongue

Kerstin habe so ungefähr cachen verstanden, hatte davon auch schon mal gehört.

Ich muss mich jetzt gleich aufbrezeln, fahre doch kurz nach 9 auf Arbeit, bischen komisch ist mir schon :rolleyes: Dann unterstütze ich bald die arbeitende Fraktion Tanja, czilly,sabsibabsi und Tina. An euch geht heute ein besonders lieber Gruß.

Aber auch alle anderen grüße ich ganz lieb und wünsche euch einen schönen Frühlingstag.

liebe :knuddel: grüße vom sonnenstrahl

Jule66 23.03.2010 08:33

Guten Morgen,

bin ich etwa nur 5.
heute morgen?:eek::(
Auch ich mag es nicht,wenn meine Routine unterbrochen wird!:mad:

Zitat:

Zitat von Tanja
also, ich glaube, mein Hund ist auch bei den Cachern angemeldet!! Er findet auch alles mögliche im Wald und betreut es dann

:1luvu: knutsch die süße dicke mal von mir.:remybussi

Ich gehe gleich mit einer Kollegin frühstücken,freu:D-irgendwie muß ich meinen Bauch ja rund halten:eek::(:rotenase:
Lieben Dank an alle,die sich Gedanken machen,wie meine Kids während der OP betreut werden.Ich versuche noch,die lebensgefährtin meines Vaters einzuspannen,viel.macht sie wenigstens eine woche:confused:
Andernfalls komme ich gerne auf Schätzeleins und Utes Angebot zurück.
Liebe Tanja,leider sind dann bei uns die Osterferien vorbei,so dass die beiden wieder zur schule müssen-und zwar hier vor Ort:D-wobei ich glaube,dass sie lieber 2pubertierende Gören ertragen würden als zur Schule zu gehen,da lernt man schließlich auch was fürs Leben:eek:-fragt sich nur was...:confused::grin:
Bis später,LG,Jule

...
Zitat:

Zitat von Strahlchen
Ich muss mich jetzt gleich aufbrezeln, fahre doch kurz nach 9 auf Arbeit, bischen komisch ist mir schon Dann unterstütze ich bald die arbeitende Fraktion

Das wär schon gut,so ein Frühstück will schließlich finanziert werden:D:rotenase:

Mutzi 23.03.2010 09:05

Guten Morgen ihrLieben,

ich melde mich mal kurz, muß gleich zum Blut nehmen und vorher noch Wäsche aufhängen. Jeden Tag der selbe Steß:mad:

Bis später

schätzelein 23.03.2010 09:34

http://smilies-smilies.de/smilies/community/guta.gif

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 876396)
14Tage geht bei mir auch nicht und es gibt ja noch mehr HüFlus.
Jule falls dir nicht noch was anderes einfällt, wechseln wir uns ab, wer könnte noch?

Genau so dachte ich auch ;) :1luvu:

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 876413)
.... also ich freue mich nie, wenn ich sauber machen muss - weder im April, noch an den übrigen Monaten! ..

Da steht man nichts ahnend früh morgens auf und wird hier gleich veräppelt http://smilies-smilies.de/smilies/an...ies/angst1.gif:weinen::weinen:
Da würde ich am liebsten gleich wieder ins Bett gehen http://smilies-smilies.de/smilies/tr...nuffeltuch.gif, geht aber nicht weil ja gleich das Frühstück geliefert wird http://smilies-smilies.de/smilies/tr...9_5[1].gif:lach2::lach2:
http://smilys.net/smiley_schilder/smiley1912.gifIch freu mich auf das Putzen http://smilys.net/zunge_raus_smilies/smiley4165.gif aber nur im April :augendreh
http://smilies-smilies.de/smilies/ga...winkisoblu.gif

Kavallo 23.03.2010 11:31

Guten Morgen oder Guten Mittag?

Bin ein bisschen spät dran, habe gerade 2 Fenster geputzt - musste mein Glühwürmchengesicht ein wenig an die Luft halten. Sonst geht es mir noch ganz gut, ich hoffe das bleibt so.:D

Gleich kommt unsere Tochter und dann gibt es erstmal frische Brötchen!

Bis später dann

Liebe Grüße an alle :knuddel::knuddel:
Anke

Kiki-K 23.03.2010 11:37

Huhu!

Jule: Hoffe Frühstück war schön!

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 876394)
.Also, da kann ich das jetzt davon ausgehen, dass überall in meiner Umgebung geheime Plastikdosen versteckt sind, von denen ich nichts ahne? Und die werden dann betreut

Ja kannst Du! Sie werden betreut = gepflegt weil sie ja auch verschwinden könnten oder sonst was damit ist!

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 876413)
... viele? Heißt das, einige lassen ihr Zeug einfach liegen???Falls ich heute Zeit habe, werde ich mir das mal im Internet ansehen. So ganz richtig habe ich es immernoch nicht verstanden.

Die Cacher räumen den Müll von anderen Menschen weg. Wir lassen nichts in der Gegend liegen! Guck es Dir mal an. Ist wirklich interessant!

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 876426)
[Kerstin habe so ungefähr cachen verstanden, hatte davon auch schon mal gehört.

Dann ist es ja gut das man meine Erklärung doch so einigermaßen verstehen konnte!

Ich geh heute zum Geburtstag! Freu mich schon drauf! Das Wetter ist auch wieder toll. Super gemacht "Sommer-Sisters"!

Kerstin :winke:

Sternstar 23.03.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Kavallo (Beitrag 876509)
Guten Morgen oder Guten Mittag?

Na, ich würde sagen: Guten Nabend :D. Könnte mich schon wieder hinlegen. Unglaublich. Wie soll man jemals wieder fit werden? Und wenn ich bedenke, Dienstag die OP .... na bravo .... noch schlapper.

Kiki-K: Viel Spaß auf'm Geburtstag. Ich muss heute Nachmittag auf einen. Aber im Haus hier. Nur Kaffeetrinken und Samstag dann die Party.

Kavallo 23.03.2010 12:16

Mensch Sternstar hängt dir die letzte Chemo noch so hinterher?
Dienstag dann der Op - was wird denn alles genau gemacht?
Gute Besserung :remybussi
Anke

Bärbel 23.03.2010 12:19

Hallo Ihr:winke::winke:,

bisher habe ich auch immer nur von "betreutem Wohnen" gehört, aber nichts von "betreuten Dosen":confused::confused: Aber man lernt ja nie aus:tongue

Sonnenstrahl - ich habe heute auch einen Termin bei meinem Chef - nach 10 Monaten das erste Mal:eek: Bin schon leicht aufgeregt. Latsche ja noch mit meinem Tuch auf dem Kopf rum.....Aber ansonsten fühle ich mich eigentlich so gut und GsD auch selbstbewußt, dass ich denke, die müssen da einfach durch und nicht ich;) Ich hoffe mal, dass ich so bis 01.07. wieder arbeitsfähig sein werde - obwohl meine Familie ja schon meinte, dass ich dann zur schönsten Jahreszeit wieder anfange:cool:
Tina - drücke für morgen auch ganz feste die Daumen; scheiß Angst -da hast Du recht; die kann man einfach nicht abstellen:o
Tanja - "3 Männer für Bärbel"; cool - :rolleyes: Aber ich hoffe, die verwöhnen sie mehr als die "3 Männer von Claudia".....:o

So, meine Hirnleistung läßt gerade schon wieder mächtig nach:eek: - aber das darf sie ja auch - habe ja noch keine AHB gemacht;)

Wünsche allen einen wunderschönen Tag. Hier scheint wieder kräftig die Sonne und morgen soll es bis 20C° warm werden:cool2::cool2:

LG Claudia

Kavallo 23.03.2010 12:23

Hallo Bärbel,
habe da mal ne Frage - machst du Herceptin als Standardtherapie oder ist dir auch ne Studio angeboten worden?
Lg
Anke

Sternstar 23.03.2010 12:26

Ach Anke, eigentlich geht es mir ja soweit gut (die letzte Chemo ist nun 3 Wochen her). Nur: Diese Müdigkeit, das Schlappe, das Wasser und die Knochen tun mir weh ... Mundtrockenheit und Schwitzen wird weniger.

Kommenden Montag ist Aufnahme und am Dienstag die OP. Der Montag fängt dann schon blöde an. Muß
um 07.45 Uhr dort sein – nüchtern! – weil sogleich nach der Aufnahme Untersuchungen statt finden. Darf dann 1 1/2 l Kontrastmittel trinken. Lunge
wird noch einmal nachgesehen und die Stelle wo der Tumor „war“ muß marktiert werden. Irgendwie werden dann
Nadeln gesetzt *aua*. Dafür werde ich dann vom Eli-Krankenhaus ins Städt. Krankenhaus gefahren. Die beiden
Krankenhäuser arbeiten zusammen und diese sind unterschiedlich eingerichtet.

Ne Delle wird wohl in der Brust bleiben. Aber ab muss sie nicht.

Elli61 23.03.2010 12:27

Der Port ist raus!!!!!

War wirklich nicht so schlimm, örtliche Betäubung, die Ärztin kannte mich noch von der Lungensache und war entsprechend vorsichtig und nett. Hab den Port mit nach Haus genommen, sieht schon interessant aus das Ding. Und wenn jetzt die Schmerzen nicht noch kommen darf ich nicht klagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.