![]() |
AW: St. Peter Ording im März
Hallo Steffen,
schön, dann können wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken. Fang schon mal an, Dich auf Deinen Wellnessurlaub zu freuen. SPO ist super. Liebe Grüße, Carlen |
Hi Carlen,
ja das mit dem Kaffee können wir gerne machen, freue mich auch schon ziemlich auf die 3 Wochen, wobei habe ich mir ja auch durch das letzte halbe Jahr redlich verdient :-) Und es wird mir sicherlich helfen wieder zu Kräften zu kommen. lg Steffen |
Hallo Carlen,
bin neu im Forum und fahre am 16.03. zur AHB nach SPO. Das erste Mal alleine zur Kur, bisher habe ich immer meine Kinder dabei gehabt bei erforderlichen Mutter-Kind-Kuren. Ich wollte unbedingt nach Sankt-Peter-Ording, weil meine Mutter bereits zweimal dort zu Kur war und immer begeistert davon gesprochen hat. Zunächst muss ich noch 5 Bestrahlungen über mich ergehen lassen. Darf man wohl schon 3 Wochen später in gechlortes Wasser? Wenn nicht, wäre das echt schade, Wassergymnastik macht eigentlich immer gute Laune. Toll, wenn man schon vorher Frauen kennenlernen kann, die ähnliche Erfahrungen durch BK gemacht haben. LG Rita |
Hallo Rita
dann verbringen wir beiden schonmal zwei Wochen zusammen :-) mal sehen, ob sich denn noch mehr hier auftun, die in dieser Zeit in SPO sind. Ich habe gleich danach gegoogelt um zu sehen, ob ich jetzt schon Leute finde, mit denen ich meine Rehazeit gemeinsam verbringe :-) lg Steffen |
Hallo Rita,
freut mich, dass wir uns in SPO treffen. Ich war im vergangenen Jahr etwa 3 Wochen nach Bestrahlung dort und konnte auch ins Wasser, da die Haut in Ordnung war. Aquafitness hat total Spaß gemacht, aber selbst wenn es nicht gehen sollte, so gibt es genug andere Anwedungen, die fetzig sind. Ach, wir werden Spaß haben. Ich freue mich. Liebe Grüße, Carlen |
Hallo Carlen,
ich freue mich schon darauf, in SPO den ganzen Stress nach Chemo und Bestrahlung mal zu vergessen und mich verwöhnen zu lassen(Vor allem, mal nicht wie sonst täglich für 4 Personen zu kochen). Sollte man seine eigenen Walking-Stöcke mitnehmen oder kann man jederzeit welche ausleihen? Meine Mutter ist zur Zeit in der Kureinrichtung Bad Oexen(bereits 3 Mal BK seit 1994), dort sagten ihr 2 Patientinnen, man hätte ihnen das Schwimmen im Chlorwasser nach der Bestrahlung untersagt, obwohl sie keine nennenswerten Verbrennungen hatten. Auf jeden Fall hast du dich schon gut erholt, wenn ich mich noch ein wenig ausgelaugt auf den Weg zur Nordsee mache. Auf ein baldiges Kennenlernen. Herzliche Grüße Rita |
Hallo Steffen,
schön, dich in St.Peter-Ording zu treffen. Wie ich von meiner Mutter weiß, sollen die Anwendungen und das Essen hervorragend sein. Viele Grüße Rita |
Hallo Rita,
es gibt genug Walking-Stöcke dort. Ich hatte allerdings meine eigenen mit, dann muss man nicht jedes Mal wieder wegen der Größe schauen. Man kann die Stöcke mit den Koffern voraus schicken. Mir wurde das Baden im Chlorwasser erlaubt, obwohl ich sogar noch Nekrosen auf einer Brustwarze hatte. Das hat mir nicht geschadet. Man bekommt dort auch eine gute Pflegelotion für die bestrahlte Haut. Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? So, nun sei ganz lieb gegrüßt, Carlen PS.: Heute in drei Wochen geht es los...... |
Hallo Rita
falls Du Deine Mutter in der Kur besuchst, kannst Du Bescheid sagen, dann können wir uns schon vor SPO kennen lernen, nach Bad Oexen habe ich so ca. 3 - 5 KM :-D lg Steffen |
Hallo Carlen,
danke für die Info. Ich werde dann wohl meine eigenen Stöcke mitbringen, mit denen läuft es sich doch am besten. Allerdings bin ich seit der Chemo-Umstellung auf Taxotere nicht mehr gewalkt, das machten die schweren Beine und die Kondition nicht mit. Mein Mann bringt mich übrigens nach SPO, er hat dann gerade Urlaub. Ach ja, ich komme aus dem tiefsten Ruhrpott, aus Bochum. LG Rita |
Hallo Steffen,
nein, ich besuche meine Mutter nicht während ihres Aufenthaltes. Wir telefonieren ab und zu, sie ist nicht unzufrieden mit der Klinik Bad Oexen, aber für ältere Leute vielleicht ein wenig zu groß und unübersichtlich. Außerdem geht ja sowieso nichts über SPO. LG Rita |
AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording
wenn eine dritte reha- dann nur Nordfrieslandklinik in SPO:smiley1:
|
Hallo Leute,
habe gestern erfahren, dass meine Reha auf den 16.3. verschoben wurde. Egal, St. Peter Ording ist immer klasse. Liebe Rita, dann haben wir drei Wochen zusammen. Ich freue mich. Liebe Grüße, Carlen |
Hallo Carlen,
super, dass wir noch mehr gemeinsame Zeit in SPO verbringen können. Ich habe bereits den ersten Koffer gepackt. Eine Bekannte aus meiner Klinik ist z.Zt. in Scheidegg, schon in der Verlängerungswoche, und sie hat sich bestens erholt und Freundschaften geschlossen. Wir sehen uns nächsten Mittwoch, ich werde wohl etwas eher da sein, da wir mit dem Auto anreisen. LG Rita |
Hi Carlen,
ich wollte Dir noch ganz schnell einen guten Reha-Start wünschen, da sehe ich, daß Dein Termin verschoben wurde. Eigentlich doch gar nicht schlecht, da kommst Du noch ein bißchen mehr in den Frühling rein. Und hatte das tolle Fischlokal am Strand nicht ohnehin erst ab April geöffnet? Wie wohl der Garten an dem Häuschen in SPO-Dorf um diese Zeit aussehen mag? Bestimmt sind dort viele Blumenzwiebeln gesetzt worden. Ich wünsche Dir jedenfalls eine ganz tolle Reha, hoffentlich landest Du auch wieder bei der netten Ärztin mit dem Doppelnamen, obwohl ja eigentlich alle da ganz prima sind, aber manch eine halt ein bißchen mehr. Und viel Spaß beim Turnen im Wasser. Ich fahre eine Woche nach Dir. Bisher hat sich noch keine Mitstreiterin gefunden. Naja, allein werde ich dao wohl nicht sein. Wenn ich dann am Strand stehe, werde ich Richtung SPO winken und an Dich denken. Liebe Grüsse, bis die Tage! :winke: Saschue |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |