![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr Lieben und insbesondere die Neuen,
heute feiere ich Bergfest. 1 Woche nach 3. Chemo (von 6) fühle ich mich wieder top. Also nach 3mal FEC kann ich sagen: das Wichtigste ist wirklich der Kopf. Die 1. habe ich so locker weggesteckt, ein bisschen kurzatmig und müde. Die 2. war schlechter, da begannen 2 Tage vorher meine Haare extrem auszufallen, das war sehr demoralisierend und so war mir schlecht und ich brauchte länger, um mich zu erholen Die 3. war wieder super. kein Schlechtsein, dafür Empfindlichkeit gegen rote Säfte und süße Gerüche. Die Neulaste Spritze hat reingehauen mit Alles-tut-weh, am gleichen tag bekam ich auch noch meine Regel ... :augen: Also, "nur" noch 3mal DOC. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Gestern lag hier noch Schnee, heute scheint die Sonne bei 5 Grad, ich will nur noch raus. |
Hallo Ortrud,
also ich habe etwas gegen Übelkeit bekommen und etwas gegen Blasenentzündung. Muß ich nochnal genau nachfragen am Montag wenn ich die zweite bekomme. Dieses mal soll ich am Sonntag eine Tabl. gegen Übelkeit einnehmen, also einen Tag vor der Chemo.Vermute das ich es dann nicht mehr in flüssiger Form bekomme wie beim ersten Mal. Die Tabletten gegen Übelkeit sind Dexamethason 8mg und Ondansetron 8 mg. Habe da nochmal eine Frage.Meine Haare fallen ja jetzt aus und die ganze Kopfhaut ist empfindlich und ich habe schon seit einer Woche Kopfschmerzen kann das damit zusammen hängen?Und die Neulaste Spritze ist das die Spritze die man bekommt wenn mann zu wenig Leukos hat?? Schönen Abend noch:winke::winke::winke: |
Zitat:
Die Kopfschmerzen hängen mit dem Haarausfall zusammen. Wenn du willst, dass es besser wird, musst du sie dir abrasieren, selbst wenn noch einige Millimeter stehenbleiben wird es nicht besser! Aber, wenn sie ab sind, ist es auch gleich besser! Die Neulasta Spritze bekommt man wenn die Leukos imm Keller sind. Ich habe sie immer dann bekommen, wenn sie unter 2,0 gefallen sind. Mir ging es danach aber immer ein-zwei Tage sehr schlecht. Ich hatte extreme Knochenschmerzen und immer das Gefühl das ich hohes Fieber habe. Ich drücke dir die Daumen, Chemo ist nicht angenehm, aber es ist zu schaffen! LG Gina:winke: |
Hallo Siggi,
Dexamethason ist Cortison und das andere ist gegen Übelkeit. Wie schon Gina schreibt, kommen die Kopfschmerzen vom Haarausfall. Ich habe sie auch, ist aber nicht so schlimm. Auch juckt die Kopfhaut sehr. |
Guten Morgen, Mädels,
das mit den Kopfschmerzen war bei mir genauso. Die über der Wurzel abgebrochenen Haare stecken ja noch in der Kopfhaut und das tut beim Abbiegen weh. Ich hab die Haare auch abrasiert, das ist angenehmer, auch unter der Perücke. Jetzt hab ich noch 2mm Stoppelchen die nach und nach ausgehen. Evtl. wenn ihr die Haare nicht abrasieren möchtet könnt ihr es mit einer Kurpackung + ein paar Tropfen Pfefferminzöl versuchen, das entspannt die Kopfhaut. LG Karin |
Hallo alle, die mich kennen,
was ich jetzt schreibe gehört eigentlich nicht hierher, aber ich muss das einfach loswerden. Do rief mich mein Bruder an und teilte mir mit, dass meine Mutti ganz plötzlich verstorben ist. Meinem Papa geht es sehr schlecht, wohnt seit 1/4 Jahr in einem Heim und hat es wahrscheinlich gar nicht verstanden. Keiner rechnete damit dass das Herz vom Mama versagt. Ich kämpfe nun mit Onkologen und falschen Krankschreibungen, mit Versicherungskasse und Anträgen ins Ausland fahren zu dürfen und soll eigentlich auf den Damm kommen. Ich komme mir vor als würde ich nur kämpfen und langsam werde ich sooo müde weiter zu kämpfen. Ich wünsch allen ein schönes WE! |
Hallo an alle.
@ ängel: Erstmal herzliches Beileid. Da meint man man hat das meiste gut überstanden und dann kommt wieder was anderes auf einen zu. Mich wunderts immer wieder was ein Mensch so aushalten muß. Das ist mir mit meiner Krankheit jetzt erst so richtig bewußt geworden. Aber bitte laß den Kopf nicht hängen und habe die Kraft weiterzukämpfen. @Bianca: Ich habe ab und zu hier immer still und heimlich mitgelesen. Ich hatte nicht so viel lust zu schreiben. Im moment geht es mir nicht so gut wie ich es gerne hätte, ich bekomme ja jetzt meine Hals bestrahlt und diesmal ist es sehr anstrengend, aber ich darf eben nicht vergessen das die Bestrahlung vom Brustbereich ja erst im Dezember zu Ende war. Und die Nebenwirkungen sind nicht so angenehm, mein Mund ist ziemlich ausgetrocknet und ich habe seit gut einer Woche keine feste Nahrung mehr zu mir genommen. Erst hatte ich einen bitteren Geschmack und jetzt ist alles salzig. Habe das Gefühl wenn ich was im Mund habe das ich mir Salz Teelöffelweise in den Hals schiebe und dann muß ich nur noch würgen. Nicht gerade angenehm. Ich versuche aber so gut es geht mir mit Trinknahrung weiterzuhelfen. Gestern wollten die mich in der Klinik behalten aber das wollte ich nicht, dann hätten die mir irgentwie so ein Zeugs über die Armvene gegeben und dann hätte ich das Pech haben können das mein Magen und der Darm aussetzt und das hätte dann nochmal wieder ne Ewigkeit gedauert bist das wieder richtig funktioniert.Nee dank, das kann ich nicht auch noch gebrauchen, vor allem weil ja noch ne Chemo ansteht. Aber was soll, ich sag mir immer wieder all das jammern nützt nix, da muß man jetzt durch und ganz wichtig KOPF HOCH. :). Sind ja nur noch viermal, dann habe ich die Bestrahlung ja auch schon wieder geschafft. Und dann kann der Geschmack so langsam wiederkommen und jede Fressbude ist erstmal meine. :):):). Ich wünsche allen den lieben Leuten hier jede Menge Kraft. So schnell lassen wir die Köpfe doch nicht hängen. Wie sagt man so schön tschakka, wir schaffen das. :):):):):) Liebe Grüße Silke |
hi ängel
das tut mir echt leid das deine mutti gestorben ist. ich wünsche dir viel kraft für die zukunft um das alles zu überstehen. bitte bedenke aber das weiter deine gesundheit im vordergrund steht und ich denke auch das dafür deine freunde und verwandte verständnis haben werden. kopf hoch. natürlich auch von mir ein schönes we gruß sandra |
Hallo ängel,
Du hast schon genug um die Ohren. Es tut mir leid für Dich, dass Deine Mutti nicht mehr da ist. So hatte ich meinen Vorschlag zu verreisen, nicht gemeint. Gibt es denn Schwierigkeiten zu fahren? Auf Deine Verwandtschaft solltest Du keine Rücksicht nehmen. Tue das, was Du tun möchtest. Schließlich bist Du auch nicht gesund. Hör auf Dein Herz!!! |
Liebe Ängel,
auf diesem Weg möchte ich Dir mein herzliches Beilied aussprechen. Du bist so eine starke Frau, ich wünsche Dir jetzt nochmal ganz viel Kraft! Wenn ich darf, nehme ich Dich ganz sachte in den Arm :knuddel: und schicke Dir ein Gedicht, das ich letztens schon mal eingestellt habe, da es mir sehr viel bedeutet: Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise. http://www.trauerspruch.de/trauerspruch.htm Alles Liebe sunshine* |
huhu ihr.
heut geht es mir richtig schlecht :( diese sch.... NWs. mit tut alles weh. ich kann mit meinen fingern kaum etwas anfassen. die sind total empfindlich. in meinem mund ist das gefühl, als hätte ich irgentwas pelziges gegessen *bääh* gestern bin ich in einen stuhl eingebrochen und habe nun diverse blaue flecken. und die tun auch weh. alles tut weh und ist nurnoch doof. und in fast einer stunde muß ich meine kids fertig machen zum kinderfasching. YEHA, hab ich ne lust. heut ist nicht mein tag. ich fühl mich total alle und hab keine lust mehr auf irgentwas:( so genug gejammert. nun muß ich glasur auf meinen kuchen machen, damit er noch fertig wird. mal schaun, ob ich meinen göttergatten dazu bewegen kann mit zu gehen. bis denne dann LG |
Liebe Ängel,
mein ganz herzliches Beileid. Es muss schwer für dich sein, so fern von dem Geschehen zu sein und ich weiß auch wie schockierend so ein plötzlicher Herztod ist. Auch meine Mutter starb so. Es dauert eine ganze Weile, bis man das so richtig realisiert und die Mutter ist -außer eigenen Kindern- vermutlich einer der wichtigsten Menschen im ganzen Leben. Da tut der Verlust besonders weh, egal wie alt man selbst schon ist. Ich wünsche dir viel Kraft und auch, dass du deine unangenehmen organisatorischen Regelungen bald im Griff hast. |
Hallo Ihr Lieben,
seerose, phaetonin Das hat mich ja sehr gefreut, dass Ihr Euch nach mir erkundigt, schön, dass ich noch hier sein darf, auch wenn ich mit Chemo fertig bin – gottseidank!! Ich vertrage die Strahlerei ganz gut, habe schon 23 davon hinter mir und „nur noch“ 13 vor mir. Die sitz’ ich doch lässig ab, vorausgesetzt, meine Brust hält es aushttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0026.gif – wir werden sehen. Ich bin zwar oft ziemlich müde danach, aber da ich nicht arbeite, ist das egal. Sunshine Ich verstehe Deine Ängste, das ist bei mir auch so, bei jedem Zwicken denke ich, da ist wieder was:eek:. Und um Deine Haare beneide ich Dich (noch):rolleyes:. Bei mir ist das alles noch sehr verhalten und es gibt auch noch Lücken, vielleicht ist in drei Wochen alles anders, das wäre dann Dein heutiger Stand. Schön, wenn das mit dem Arbeiten wunschgemäß klappt und für Deine Wunsch-Reha halte ich Dir die Daumen. Sandra, jujamama Schön, dass Ihr das Forum gefunden habt, es ist wirklich eine Super-Gruppe, die sich hier austauscht. Mir hat das sehr über die Chemo-Zeit geholfen. Seid herzlich willkommen:winke::winke:! Siggi66 Schön, dass Dir die Chemo bisher bekommt. An der Success C Studie nehme ich auch teil, ebenfalls am DOC-Zweig. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte Dich verschreckt mit meiner PN. Wenn Du Fragen hast, melde Dich! Ich hatte für je drei Tage Cortison gegen die Übelkeit und am Tag der Chemo noch Tabletten um Nieren und die Blase zu schützen. Erkundige Dich noch mal bei Deinen Ärzten wegen der Medikamente. Ängel Ach Du Arme, herzliches Beileid, das hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, Du musst einfach weiter kämpfen, das bist Du Deiner Mama schuldig, das hätte sie sicher so gewollt! Tja, ansonsten warte ich, wie wahrscheinlich alle, auf den endgültigen Frühling, so mit Gartenarbeit, auf der Terrasse sitzen und so, ist zwar toll sonnig gewesen dieses WE, aber auch noch ganz schön kühl. Seid alle lieb gegrüßt und heftig umarmt, allen, die kommende Woche Chemo haben, viel Kraft und wenig NW :knuddel::knuddel: Schorsch |
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, auch für das Gedicht.
Ja, Mütter sterben nicht. Ich will dauernd anrufen und mit ihr sprechen. Morgen muss ich nun erst mal weiter"kämpfen" mit der Onkologie wegen der Krankschreibungen und mit der Vers.kasse wegen des Deutschland-Aufenthaltes. Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang.:weinen: |
Hallo schorsch1612
Vielen Lieben dank für die netten Grüße :):):):) Ich kann hier leider noch keine Erfahrungen einbringen da ich meinen ersten Onkologen Termin am Mittwoch habe. Wahrscheinlich geht es erst DO/FR los. >>> Zitter <<< Liebe Grüße Sandra :winke::winke::winke::winke::winke::winke: Ps: Ängel ich drück dich mal ganz doll :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: |
Hallo Ängel,
auch ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße Silvia |
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade von meiner 2. DOC noch geht es mir sehr gut. Ich hatte heute Nacht große Probleme. Da ich ja jetzt einen Abend vorher immer 20 mg Cortison nehmen muß. Das schlug mir ganz schön auf den Magen. Ich hatte im Schlaf, rückfluß von Magensäure. Und habe die Brühe im Schlaf eingeatmet. Ich dachte ich muß ersticken. Das ist ja so eckelhaft. Hatte das auch schon mal jemand. Ich habe so gehustet, dass meine 17 jährige Tochter voller panik angelaufen kam und fragte was los ist. (Es war 2.30 Uhr Nachts) Es hat dann auch gut eine halbe Stunde gedauert bis auch das letzte hüsteln endlich weg war. Hab dann schnell eine Tablette genommen. War aber dann doch 4.30 Uhr bis ich wieder eingeschlafen bin. Liebe Grüße Silvia |
Liebe Ängel, es tut mir sehr leid, dass deine Mutter so plötzlich gestorben ist. Die Mama fehlt immer sehr. Meine fehlt mir auch nach 12 Jahren immer wieder.
Hi Silvia, mit diesem Rücklauf kenne ich nur von den Schwangerschaften. Ich hatte dann immer mein Kopfteil erhöht, das hat sehr geholfen. Örks! Hallo Sandra, was gibt es Neues? Wann bist du dran mit deinem ersten Cocktail? Bleibe ganz ruhig und versuche, deinen Mut und gute Laune schön hoch zu halten. Je mehr du dich verrückt machst, um so schlimmer wird es. Gehe spazieren oder laufen, damit du körperlich und mental fit bist. Giney, wie geht es heute? Hier scheint die Sonne und es ist schon fast frühlingshaft. ich schicke dir ein dickes Bündel Sonnenstrahlen rüber, die machen gleich bessere Laune. Sylo, ich wünsche dir ganz viel Zuversicht. Du bist bald durch mit den Bestrahlungen, danach wird es wieder besser. Mir geht es super. Bin erst nächsten Freitag wieder dran, also noch fast 2 Wochen (sehr großzügig gerechnet). Hier in Ungarn ist wegen Nationalfeiertag langes Wochenende, Wetter soll schön werden, das werden wir geniessen |
Hallo ihr Lieben,
habe meine EC durch und kriege morgen die erste Paclitaxol.Habe etwas Bammel,da bei uns letztens eine bei der Infusion so heftig reagiert hat.Kennt sich jemand auch mit den NW´s aus? L.G.Martina |
Hallo Martina,
ich bekomme am Donnerstag meine 7. Chemo Paclitaxel (wöchentl). Nw. hatte ich bisher keine. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auch keine hast. Viel Glück. |
Hallo Ortrud,
ich kriege auch wöchentlich und da ich gern nebenbei arbeiten würde habe ich auch die Hoffnung mit den NW´s.Da ich Lieferantin bin und jeder seine Tour hat,kann mich nicht mal eben einer ersetzen. Habe Chefs bis Freitag hingehalten,dann sag ich Bescheid. Warum macht diese Krankheit alles so schwierig????? Tschau Martina |
Zitat:
ich glaube so psychisch bin ich ziehmlich weit unten. im moment habe ich einfach keine lust/kraft mehr und fühle mich ziehmlich allein. keinen scheint es zu interessieren, wie es mir wirklich geht. ich beziehe alles auf mich ... und man, das nervt. ich versuche mich an dem tollen wetter etwas "hoch zu ziehen" und mach mir im auto "gute laune musik" an. das hilft wenigstens ein bischen. die NWs gehen eigentlich. es ist auszuhalten. was mich im moment ziehmlich nervt, ich denke man sieht mir die krankheit nun wirklich an. keine haare, die augenbrauen sind fast weg, wimpern nicht mehr da und seit neuestem habe ich so rote trockene flatschen im gesicht. HÄSSLICH !! zum Kinderfasching mußte ich allein. mein mann kam kurz vor schluss nach :mad: aber zum thema mann brauch ich ja nix mehr sagen :rolleyes: und die blauen flecken tun immernoch weh. ich sollte wohl doch mal bissl abspecken. vielleicht ist jetzt genau der richtige moment. wo eh alles pelzig und komisch schmeckt .... Ängel: auch von mir ein herzliches beileid :embarasse :pftroest: Jens_und_sandra: willkommen hier *winke* Alle: ich wünsche euch schöne und NW-freie tage. tut euch etwas schönes an und genießt es :) |
[Q Hallo Schorsch,
nein du hast mich nicht verschreckt, alles gut:smiley1:Habe am Montag meine zweite bekommen und es geht mir gut. Habe die selben Medikamente bekommen wie du beschrieben hast. Ich wußte nur nicht das da Cortison drin ist. Und zwar nicht nur in den Tabletten habe am Montag nachgefragt. Hatte gestern auch ein dunkelrotes dickes Gesicht aber heute schon besser. Na ja, nun weiß ich ja auch warum:o Ich frage dich gerne wenn ich was wissen möchte, danke! Wünsche allen Beschwerde arme, freie, Tage! Bei uns heute hier oben im Norden,Flensburg, Regen. Gestern noch super Sommerwetter:winke::winke::winke::winke: |
Yipppppiiiieeeeeeee, einmal noch Bestrahlung dann ist die Hürde geschafft.
@Silvia: Das mit der Magensäure kenne ich, echt ekelig sowas, bei mir kommt das jetzt verstärkt durch die Bestrahlung. Mir hilft Milch ganz gut, das nimmt mir auch das Brennen in der Speiseröhre und wichtig ist wenn du liegst nicht ganz flach, ich habe im Moment zwei Kopfkissen dann hat die Säure nicht so die Chance nach oben zu laufen. Wünsche allen noch einen schönen Tag, hier regnet es heute leider :embarasse |
geht ihr eigentlich schwimmen? So mit oben ohne? Wir wollen gerne Ostern ein paar Tage wegfahren und mit den Kleinen kommt Schwimmbad immer gut. Nur: was zieh ich oben rum an????? Mit Perücke will ich nicht, ohne schon gar nicht, also was? Schwimmhaube? Großer Gott! Früher gab es mal solche mit Plasteröschen drauf....:D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ah, hab`s gefunden:augendrehAnhang 23933
ich habe mir jetzt eine Schwarze mit Pailletten bestellt. Mal sehen, ob das nicht ganz doof aussieht |
Hallo Ihr Lieben!
War heute zur Nachsorge im Brustzentrum und hab mich voll aufgeregt. Erst mal frage ich wie lange es denn ungefähr dauert, da ich noch was erledigen wollte. Die Helferin meinte: Nicht so lang! Aha, also setzte ich mich hin und frage 45 Minuten später nochmal eine andere Helferin wie lange es denn noch geht. Wieder die Antwort: Nicht mehr lange! Nach weiteren 45 Minuten kam ich dann tatsächlich an die Reihe und die Ärztin fragt mich: So mit der Bestrahlung sind sie ja durch, oder? Hätte die ohnehin sehr unsympatische Dame mal in meine Akte geschaut hätte sie gewusst dass ich noch mitten in der Chemo bin. Also schnell einen Ultraschall (ich hoffe, dass sie in der kurzen Zeit wirklich alles beurteilen kann) und dann durfte ich doch tatsächlich noch eine Frage stellen. Ich wollte wissen ob ich Nordic Walking machen kann, da ja Sport so sehr empfohlen wird und sie sagt doch glatt: Probieren sie halt mal aus was geht, wenn es zuviel wird merken sie dass ja, dann wird der Arm halt dick :eek: . Alle weiteren Fragen habe ich runtergeschluckt, denn ich fühlte mich irgendwie nicht für ganz voll genommen. Den Knaller brachte dann am Ende die Helferin. Ich: Ich brauche einen Termin im Juni, bitte gleich früh morgens, damit ich nicht wieder so lange warten muss! Helferin: Wie wäre es am 05.Juni um 12.15Uhr?:confused: :confused: Bin ich irgendwie grad zu empfindlich??? oder geht es euch manchmal auch so, dass ihr euch nicht verstanden fühlt? Naja genug gejammert, hauptsache es ist alles in Ordnung. Wie oft habt ihr denn Nachsorge und wird da auch noch was anderes als Ultraschall gemacht? @Sylo: Schön von dir zu hören. Es tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht. Aber schön, dass du still mitgelesen hast :) Bist du jetzt eigentlich in Heidelberg in Behandlung, oder warst du da nur zur Beratung (Ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nichts) Die Bestrahlungen schaffst du noch und die Chemo stehst du mit all den nettenMitstreiterinnen hier im Thread durch. Ich schick dir ein gaaaanz großes Kraftpaket und hoffe wieder öfters von dir zu hören. Ich wünsch allen einen schönen Abend! Bianka |
@Bianka: In Heidelberg war ich nur wegen einer Zweitmeinung, der Weg hat sich aber gelohnt waren sehr nette Ärzte dort. Die haben dann einen Behandlungsplan für mich erstellt und mir den dann persönlich zugeschickt. In der Zeit wo dann der Brief unterwegs war habe ich mir dann ja einen neuen Onkologen gesucht weil es mit der letzten ja einige Probleme gab. Dem neuen Onkologen habe ich natürlich nicht sofort erzählt das ich in Heidelberg war weil ich mir erst seine Vorschläge anhören wollt. ;) War natürlich super nervös was der mir so zu erzählen hatte und weiß auch nicht was ich gemacht hätte wenn er mit noch einem anderen Plan angekommen wäre aber bin jetzt ziemlich zuversichtlich weil er die gleichen Medikament für die Chemo vorgeschlagen hatte wie die in Heidelberg. Da ist man doch sehr beruhigt, vorallem wenn man mit der vorherigen Onkologin so schlechte Erfahrung gemacht hat.
Juhu, noch einmal schlafen und dann morgen die letzte Bestrahlung :):):). Wünsche allen eine schöne erholsame Nacht. |
Hallo,
habe noch eine andere Frage. Ich habe ja keinen Port, also gingen jetzt alle 3 Chemos durch die gleiche Vene. Bei der letzten Chemo war mir das anstechen etwas unangenehm und noch ca. ne Woche danach zog es den Arm hoch. Auch jetzt habe ich eine Empfindlichkeit im Arm und in der Achselhöhle spüre ich die Lympfknoten. Im Ruhezustand des Armes merke ich einen kleinen Druck und ich kann die Lympfknoten tasten. Kann das ein beginnendes Ödem sein? Immerhin müssen noch 3 Läufe durch. Kann ich was dagegen machen?, so vorbeugend? Nächsten Freitag bin ich ja wieder dran, aber wie ich das ungarische System inzwischen einschätze, wird meine Ärztin gar nichts dazu sagen. Max. wird für den Tropf der Handrücken angestochen. |
Keiner mehr da ?!?
@ remini da ich einen Port habe, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Hoffentlich ist alles gut bei dir! Habe am Dienstag meine 2. DOC bekommen. Diesmal + Neulasta, da letztes Mal meine Blutwerte ziemlich im Keller waren. Am Donnerstag hatte ich starke Hüftschmerzen, was wohl eher von der Neulasta kommt. Gestern verabschiedete sich leider mein Geschmacksinn und ich habe eine vernebelte Birne. Meine Schmerzen rutschen jetzt langsam von den Oberschenkeln in die Knie. Aber sonst. Nur noch 2 Mal. Ich denke jetzt immer öfter über die OP nach. Meine nächste Hürde. Leider hält sich mein Arzt sehr bedeckt. Komplett Brusterhaltend ist wohl nicht möglich, aber zu mehr aussagen kann ich in leider nicht bewegen. Am 21. habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall, da hat sich aber leider glaub ich nicht sehr viel getan. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Silvia |
Hallo Peggy,
ja ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ganz schön ruhig geworden ist. Mein Geschmackssinn ist leider immer noch nicht vollständig zurück gekehrt. Ich habe dieses mal ganz schön schmerzen. So heftig waren die bei der letzten Chemo nicht. Mein Hüfte macht mir ganz schön schwierigkeiten. Die schmerzen sind ganz schön heftig. Dafür ist mein Kopf wieder klar. Ich habe von mir aus das Cortison reduziert, das hätte ich besser nicht gemacht. Aber bei der letzten hatte ich damit große Probleme. Meine Augen waren zugeschwollen und die Tränendrüsen verstopft und eiterten. Was wohl besser ist? Ist schon manchmal ganz schön doof was die sich so einfallen lassen. Vielleicht hast du dir alles nur ausgedacht nur um ein 'G' zu bekommen. Um einen Ausweis habe ich mich überhaupt noch nicht gekümmert. Muss ich da warten bis nach der OP oder könnte ich das auch jetzt schon beantragen. Milla alles in Ordnung? Melde dich mal wieder! Liebe Grüße Silvia:winke::winke::winke: |
Hallo Phaetonin,
ich bin entsetzt:eek:. Das ist ja völlig entwürdigend, was der Gutachter da mit Dir veranstaltet hat. Immerhin gibt's doch jede Menge Befundberichte, was sollte das denn dann? Nun, wenn's der Wahrheitsfindung diente. Mich regt's echt auf:mad: Silvy: Da würde ich doch direkt beim zuständigen Versorungsamt nachfragen. Es steht doch fest, dass Du Krebs hast, da spielt's keine Rolle, ob der operiert wird oder mit Medikamenten nieder gemacht wird. Bedenke, dass der Ausweis finanziell etwas bringt und nicht zuletzt Kündigungsschutz usw. Kümmer' Dich drum! Tja ansonsten geht die Bestrahlung bei mir so ihren Gang, nächste Woche bin ich durch (meine Brust auch) und dann freue ich mich auf meine AHB, die frühestens vier Wochen nach Abschluss der Bestrahlungen losgehen wird, also so nach Ostern denke ich. Unter den Spätfolgen der Chemo leide ich auch noch so ein bisschen, bewege mich manchmal als wäre ich aus Holz, die Hände sind oft geschwollen (Ringe tragen geht gar nicht), aber dafür wachsen die Haare :) - endlich. So und jetzt gehe ich noch ein bisschen raus, es ist doch noch ganz schön geworden. Seid lieb gegrüßt alle miteinander Schorsch |
Hallo Ihr Lieben,
oh Peggy, es ist echt ätzend, was die Leut sich einfallen lassen. Aber jetzt hast Du ja hinter Dir! :pftroest: Ich für meinen Teil war am Samstag herzerfrischend unvernünftig und bin in voller Klamotte, feinstens geschminkt und auf 14cm Absätzen in die Disco maschiert :D. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich Kondition und Körpergefühl einer 80jährigen auf der Tanzfläche hab ^^. Morgen früh nächstes BB, ich hoffe auf anstädnige Leukos, denn für Freitag hab ich einen Konzertbesuch geplant - rocken mit Schandmaul :prost: Nächste Woche geht´s dann in die erste Taxotere, ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass ich die besser vertrage als die EC. Euch allen alles Liebe, fühlt Euch gedrückt und, vor allem, gönnt Euch eine große Portion Freude - muss ja kein Discobesuch sein :) ayesha |
Hi Mädels,
Bei der ersten Chemo war mein Selenspiegel zu niedrig. Seit ich Selen nehme geht es mir wesentlich besser. Mein Geschmacksinn ist mir bei Chemo 2 und 3 geblieben und ich hatte auch bei Nr. 2 bisher keine Probleme mit der Mundschleimhaut. Ich hatte gestern meine 3. Chemo, somit Bergfest und ab der nächsten gibts Taxotere (und ich hab Sch... davor). Echt entwürdigend, der Gutachter. Meine verbliebene Stoppel-Haare gehen weiter aus aber es sind nicht alle weg. So, mödels wünsch euch was und LG Karin |
Hallo!
Juhuuuu, nur noch 3 mal Taxol, dann bin ich mit der Chemo durch. Die Blutwerte waren die letzten male ganz in Ordnung und ich hoffe, dass sie das auch für die nächsten 3 Wochen noch bleiben. @Sylo: Es war sicher sehr gut, dass du aus Heidelberg die gleiche Empfehlung bekommen hast wie von deinem neuen Onko. Sonst wärst du sicher wieder sehr verunsichert gewesen. Ich finde es schon eine Sauerrei, dass deine "erste" Onko dir eine Chemo empfohlen hat, obwohl sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit dem Cup Syndrom auskennt :angry: . Aber jetzt geht es aufwärts, die Bestrahlungen hast du ja bereits geschafft ;) . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!! @sylvi: Geht es dir wieder besser? @Schorsch: Weißt du schon wo es zur AHB hingeht, bzw. hast du einen bestimmten Wunsch? @Ayesha: Sooo unvernünftig finde ich das garnicht. Ich mache seit der Chemo auch mindestens 1 mal im Monat was schönes mit ner Freundin oder meinem Mann. Früher habe ich mir das viel seltener gegönnt. @Kimikater: Alles gute zum Bergfest :prost: ! @Polaris: Ich hab grad deinen OP Termin nicht mehr im Kopf, aber du müsstest die Ergebnisse schon haben, oder? Ich hoffe es ist alles OK bei dir! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Bianka |
Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen;););):aerger: |
[QUOTE=nikkelchen;1019439]Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen;););) |
Hey Peggy, wie schön!!!! Dann wünsche ich dir für diesen letzten Durchgang absolut keine Nebenwirkungen bzw. wenn doch welche kommen, nur ganz leichte, die ganz schnell wieder verschwinden. Musstest du jetzt zur letzten Chemo Neulasta oder Neupogen Spritze bekommen?
Noch ne Frage: hast du durch die DOC Auswirkungen auf deinen Regelzyklus? Ich bin morgen mit meiner 1. DOC dran und habe ein bisschen Bammel. Da bei mir die Leukos auch immer zu niedrig sind, stelle ich mir die Kombination Neulasta + DOC ziemlich übel vor. Ich hoffe, ich kann dann auch auf Neupogen gehen, die fand ich nicht so schlimm. Ich glaube, ich geh noch gleich 1-2 Runden laufen, das macht den Kopf so schön frei. |
Hallo Ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch liebe Peggy, das Schlimmste liegt jetzt hinter Dir. Ich wünsche Dir ganz wenig NW und einen tollen Start in Dein neues Leben! :knuddel: Seerose Ich habe heute meine Reha beantragt, muss nur noch vier Bestrahlungen überstehen und dann ist gut! Da ich gern nach Freiburg möchte, muss ich mich in Geduld üben, kann erst am 24.05. anreisen. Was soll's, Zeit habe ich genug, mir läuft nix weg. Freue mich auf ein paar Wochen ohne große Termine und Verpflichtungen und werde den Frühling genießen und mich pflegen.:cool2: LG:winke: Kersten |
Hallo, ihr Lieben!
Hallo,Silvy! Danke für deine Interesse. Ich habe am 7.3. meine 5 Chemo DOX+Herceptin bekommen. Meine Erwartungen, das diese Zyklus wird leichter, haben sich nicht erfühlt. Meine Leuko waren auf 800 gerutscht.Gescmacksinn war weg. Es wurde mir nicht übel, aber anders schlecht. Nach der Spritze ging noch mal schlecht. Heute geht mir fast gut, wenn ich meine schlecht heilernde Wunden ignoriere. Ich habe mir ein paar Kratzer an die Händen gemacht und die möchten nicht heilen. NW von Chemo sind Taubgefühl in Fingerspitzen, Nägel und auch Zehen. Ich konnte kaum was anfassen, so empfindlich war es. In diese letzte Chehmo hatte ich auch Wirkstoff Aloxi bekomen. Ich weiss jetzt nicht wer, aber eine von euch hat es in ihrem Nachricht erwehnt. Die erste 3 Tagen waren auch nicht so schlimm, NW kammen erst am 4 tag. Schleimhäute sind auch kaput, die Nase blutet. Gelenkschmerzen habe ich auch und ganz schon heftig. Liebe Peggy, Herzlichen Glückwunsch zur neu Anfang ohne NW! Alles Gute!:engel: @Karin, ich nehme auch Selen jeden tag seit ein Paar Monaten, allerdings auf eigene Risiko ohne den Test gemacht zu haben. Ob es ohne mir schlechter gegangen? Immerhin, hatte ich kein einziges mal erbrochen. Oh, das wollte ich garnicht sagen. Aberglaube. Aber jetzt ist es raus. :winke:LG Milla |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |