![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
So oder so ähnlich stehts demnächst im Duden.
HüFlus; (HüftenschwingendeFlusenköpfe) ein gefürchtetes, kämpferisches Amazonenvolk leben in Hüflokratischem Staat. Befinden sich nur mit Vollhorst (Brustkrebs) in kriegerischen Auseinandersetzungen. Sonst sind sie ganz lieb.:1luvu: Die gefürchteten Waffen sind Humor, der sensationelle Hüftschwung und der RHHR (Riesenhulahupreif). HüFlus werden hin und wieder von einer HüFluenza heimgesucht, sind aber ansonsten weder durch Gift (Chemotherapie) noch durch Strahlen (Radiotherapie) kleinzukriegen. Die Kampfuniform ist eine perlgraue Legging mit rosa Tüllröckchen. Kampfgesang ist der Bobbeswackelblues. HüFlus lassen sich mit Schokolade anlocken. Liebe Grüße Ute |
Tanja, das mit dem Pupshund tut mir leid.
Aber so ein Familienmitglied leiden sehen ist auch nicht schön. Es ist sicher die richtige Entscheidung. Mir graut es auch davor, unser Hund ist auch schon 14 Jahre alt. Er hört schlecht, ich kommuniziere mit Handzeichen, hat es an der Prostata aber Katzen jagen das kann er noch. traurige Grüße Ute |
Hallo Ihr Lieben,
möcht mich auch mal wieder melden, bin etwas schlapp aber hab mir vorgenommen nicht zu jammern und mit Euch die Hüften zu schwingen (auch wenns noch etwas langsam ist). Hoffe das alle einen restlichen angenehmen Tag verleben ohne NW, Schmerzen, Aua im Mund und sonstigen unangenehmen Dingen. War gestern beim brunchen und danach sind wir nach Lauenburg gefahren u. übern kleinen Weihnachtsmarkt gelaufen. Um dahin zu kommen mussten wir bestimmt 80 Treppen runter, das ging ja noch aber den ganzen Scheiss wieder hoch. Ich hab 3 x Pause machen müssen, hab unter dem Fiffi geschwitzt wie bekloppt und als ich endlich oben war kriegte ich keine Luft mehr und hab meinen Mantel aufgerissen und nach Luft geschnappt. Die blöden Gesichter der Leute hättet ihr mal sehen sollen. Naja die hätten wohl noch blöder geschaut wenn ich mich nackisch gemacht hätte weil ich so geschwitzt hab. Nach 15 Min ging es aber dann wieder und alles war soweit vergessen. Wie ist das bei euch, wie oft gönnt ihr euch mal ein Glas Rotwein während der Chemozeit? Ich hab jetzt in der ganzen Zeit nur 1 x ein Glas getrunken. Heute Abend bin ich zum Grünkohlessen eingeladen....hmmmm legger freu mich schon darauf auch wenn das schlucken etwas schwerfällt. Soll ich jemandem was mitnehmen und schicken? So ich muss noch ein paar Weihnachtspräsente einpacken für unsere Kunden. Bis dann Kiki HH |
:winke:Hallo:winke:
Wie gut das alle Löcher zu sind. Bei dem Wetter braucht man schon Disziplin um nicht abzurutschen :rolleyes:http://www.animaatjes.de/bilder/w/wetter/222.gif Habe aber einen Lichtblick ich fliege am Donnerstag oder Freitag nach Berlin :Dhttp://www.animaatjes.de/bilder/u/urlaub/Holly00052.gif Ich freu mich schon , ich war noch nie in Berlin. |
Zitat:
Super gekmacht :prost::prost: Kiki HH |
Zitat:
Tanja,ja frei habe ich heute aber ob ich mit weisen Ratschlägen,euch zur Seite stehen kann..mal schaun:grin: Kann nur aus eigenen Erfahrungen erzählen: Mia40,ich habe den Lehrern in der Schule meines Sohnes davon erzählt,aber auch nicht sofort,wollte es erst nicht, doch mein Sohn ist so abgedriftet in der Schule,das ich ein Gespräch hatte:( Ich habe ihn aber vorher davon erzählt,das ich es wohl sagen werde und er fand es in Ordnung. Also sprich doch mit deinen Kindern darüber und frag sie was sie davon halten. Ute,deine Besrchreibung für den Duden,war echt klasse:lach2: LG Tina |
So, bin fertig mit Plätzchen backen und verzieren, aber auch so fi.. und fertig :D
mich strengtauch alles an, Treppen sind ein Graus, jedes mal wenn ich von der Bestrahlung aus dem Keller die paar Treppen raufkomme, bin ich total am Schnaufen :eek::D Bei uns schien heute die Sonne, aber nu wirds auch ungemütlich, hab grad mal nach dem Wettertrend geschaut, kalt scheints zu werden ab nächste Woche, wenns stimmt. Wünsche euch noch einen schönen Abend LG SONNENSTRAHL |
Bei uns soll's Wetter auch nicht so schön bleiben. Schade, ich friere gerad so schnell, da hätt ich gern etwas Wärme ohne Regen.
Seit dem Wochenende hab ich Magenprobleme und Durchfall, Nebenwirkungen der Chemo oder empfindlicher Magen? |
Liebe Elli, das hängt bestimmt mit der chemo zusammen, hatte auch immer paar Probleme.
LG sonnenstrahl |
Tanja, habe mir übrigens das Buch bestellt, hört sich gut an, was ich darüber gelesen habe und die Kritiken sind auch gut.
lg sonnenstrahl |
Hallo!
So, ich lass auch noch schnell von mir hören, bevor ich gleich noch mal los muss - ist zwar blöd heute, aber ich kann meine Bauchtanzfrauen nicht versetzen, nachdem das Training in den letzten Wochen schon einige Male wegen Bauarbeiten im Raum ausgefallen ist. Die eine Stunde schaffe ich schon irgendwie. @ Mia: Also, nachdem meine Diagnose klar war, bin ich gegenüber meiner Umgebung (Kollegen, Freunde, Nachbarn…) ganz offensiv damit umgegangen. Jeder hat es gewusst, und sehr viele haben auch Anteil genommen. Ich habe jetzt noch einen ganzen Karton voll mit Karten und Briefen, die ich in der ersten Zeit bekommen habe und die mir persönlich auch sehr geholfen haben. Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine „neue Frisur“ eine Perücke ist und dafür auch eine ganze Menge Komplimente bekommen. Jeder ist da natürlich anders, aber wenn alle Bescheid wissen, musst Du nicht dauernd stark sein, drumherum reden und auch nicht auf Anteilnahme verzichten, die man zwischendrin auch mal ganz gut gebrauchen kann. @ Tanja: das mit Deinem Hund tut mir so leid. Ich hatte – glaube ich – schon mal erwähnt, dass wir unsere Kira auch während meiner Strahlentherapie einschlafen lassen mussten - der Tierarzt hat sie auf dem OP-Tisch nicht mehr aufwachen lassen, weil er gesehen hatte, dass es sinnlos war und hat uns dann telefonisch um unser Einverständnis gebeten. Das Schlimmste daran war für mich, dass ich mich überhaupt nicht verabschieden konnte. Als sie mit meinem Mann zum Tierarzt gefahren ist, wusste ich nicht, dass ich sie nie wiedersehen würde. Ich hab geglaubt, sie kommt ein paar Stunden später zwar etwas beduselt von der Narkose und mit Schmerzen, aber auf dem Weg der Besserung wieder… @ Sonnenstrahl: Ja, das mit dem Schnaufen beim Treppensteigen kenne ich auch. Soll nicht untypisch als Nebenwirkung sein – sowohl für Chemo als auch bei der Bestrahlung. Ein Kollege erzählte mir, seine Frau habe das noch sehr lange nach der Bestrahlung gehabt. So Leute, ich muss mich jetzt noch ein bisschen vorbereiten und dann los. Schniefze immer noch wie blöde... Bis später! Czilly |
Bin wieder vom Strahlen zurück. Das war Nr. 17 von 28.
Hier war ja einiges los, seit heute morgen. Tanja: Bin ganz traurig, leide mit dir. Es muß furchtbar sein, diese Entscheidung zu treffen. Ich hoffe sehr, daß ich das nicht so schnell machen muß. Fahre gleich nochmal zur Tierklinik zur Blutabnahme. Habe so spät einen Termin, da kann mein Mann mit und helfen, wenn unser Opi nicht mehr laufen kann. Seine Pipi ist jetzt noch dunkler, sieht garnicht gut aus. Hoffentlich wird das wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft , du Tapfere! Die Zusammenfassung bezüglich der Hüflus ist wirklich genial, mir würde so etwas Lustiges garnicht einfallen. TOP! Liebe Kiki, ich hoffe, daß es dir bald besser geht.:pftroest: Jule: Du hast aber immer viel Streß, wie schaffst du das eigentlich alles? Morgen muß ich erst mal zu meinem Gyn. War seit der Chemo noch nicht da. Mal sehen, was der so sagt. Ich weiß auch garnicht, wann ich mit der Hormontherapie anfangen muß und wer verschreibt das eigentlich, der Gyn oder der Senologe in der Klinik? Ich hoffe, daß heute keiner mehr leiden muß und wünsche euch allen einen tollen Abend!:1luvu: |
Hab noch etwas vergessen.
Schätzelein: Wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin, ich war auch noch nie da. Genieße einfach die Zeit dort und erkunde die Stadt. Sicher gibt es dort eine Menge zu entdecken. Aber sicher hören wir vorher ja noch von dir!:) |
Hallo Silberflocke
Mir hat mein Onkologe das Tam verschrieben ,macht aber auch dein Gyn. Es wurde mir vom Onkologen freigestellt ob ich Tam zeitgleich mit der Bestrahlung nehme oder erst danach. Meine Gyn hat mir danach empfohlen. Hatte ich aber auch selbst schon so für mich beschlossen, da ich meinem Körper nach der Chemo etwas Ruhe gönnen wollte. Ute http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a025.gif super gemacht dafür hast du den Hüflu Orden am Band verdienthttp://www.animaatjes.de/bilder/m/medaille/10.gif Klar hört ihr noch von mir ;) Kiki ich hab auch immer geschauft wie ein Walross :D Rotwein hab ich selten getrunken :( aber nur ,weil er nicht geschmeckt hat und die Säure im Mund brannte. Aber da Rotwein als Medizin durchgeht ist ab und zu ein Glas ok |
hola guapa´s
ich bin f... und fertig :grin: aber ich war fleißig und hab 5 pferdchen heute gemacht . @tanja :pftroest: och mensch mädchen , das tut mir aber richtig leid . aber wenns nicht mehr geht , ist das sicherlich die würdigste und richtigste entscheidung die du treffen kannst . weh tut es trotzdem :cry::cry::cry: @silberflocke drück dir die daumen , wenn du gleich mit dem opi in die klinik fährst . mist das der urin dunkler geworden ist ... nun gut , warten wir ab was der doc sagt .... meine daumen sind jedenfalls feste gedrückt . @ mia , erst einmal ein herzliches willkommen von mir , ins unserer mitte :) ich bin 2008 erkrankt und hab drei kinder ( jetzt 8,12,15 jahre alt ). mit meiner erkrankung und den daraus resultierenden therapien bin ich immer offen umgegangen und hab auch die schulen meiner kinder sofort in kenntnis gesetzt . die lehrer waren dadurch , immer in der lage meine kinder abzufangen ,wenns denen mal nicht gut ging emotional . beruflich gesehen , hab ich es mit meinen kunden genauso gehalten . hatte lange blonde haare bis zum hintern als ich erkrankte . als diese dann ausgefallen sind , hab ich erst eine "uschi " gehabt , die mir dann aber nach kurzer zeit auf den keks ging . ich bin dann , mit glatze und basecup geritten und gut wars . auf dich kommt jetzt eine menge zu , es wird nicht leicht werden aber du wirst es genauso schaffen wie wir alle . wichtig ist jetzt einen schritt nach dem anderen zu gehen und wenn es dir mal nicht gut geht ... wir sind hier :pftroest: :) @jule :grin: heute abend schnecke .... narumol und josef :grin: das rincon ist in bonn/ kessenich ... yammy ... @elli ich bin auch so ne frierhippe . ich finde es erst anb 26 grad erträglich :grin: hab ich euch eigentlich heute schon gesagt das ich ssssssööööööömmmmmmääääääääärrrrr haben will :grin: @schätzelein ..... berlin ... klasse :prost: @kiki :grin: ich würde eine portion grünkohl mitessen :grin: wünsche dir einen guten appetit :) @gina yo soy un criadora de caballos de pura raza española. beruflich bedingt bin ich oft in spanien :) hab meinen zweitwohnsitz in javea an der costa blanca , halte mich aber jobmäßig meistens in der region um sevilla , cordoba und jerez auf . ich liebe spanien :1luvu: soooooo hab heute das gespräch mit meinem gyn gehabt . er hat mit meinem doctor rezai gesprochen und die beiden herren sind sich einig , das ich erst einmal mit tamoxifen ein jahr lang weiter machen soll . dann wechsel ich auf einen aromatasehemmer für die restlichen 3 jahre . einerseits bin ich ja froh , weil das tam vertrage ich sehr sehr gut . andererseits hätte ich mich durch meinen her2neu status , sicherer gefühlt mit femara oder arimidex . hmmm nun gut , die docs werden es schon wissen. meine herrn ist das kalt , ich glaub ich mach gleich den kamin an .. ich friere mir echt mein ab . hab ich euch schon gesagt das ich sssssooommmmääärrrr will :grin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |