![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Guten morgen meine Lieben,
Melone ist genau richtig. Auch hier in der Pfalz gab es nur ein paar Tröpfchen Wasser, und darum muss ich heute hier auch den Garten gießen. Aber wenigstens konnte man heute nacht gut schlafen. Es war kühler. Und gestern ist meine Baabaa mal wieder total quer geschossen. Ich hatte ja geglaubt, ich hätte sie nach ein paar Monaten Gomera so wieder voll unter Kontrolle. Die erste Zeit hier hat sie auch überhaupt keine Anstalten gemacht einer Hasenspur hinterherzurennen. Aber gestern war es dann soweit. Das erste Mal war sie 10 Minuten fort. Okay, damit kann ich leben. Sie war fix und fertig wegen der Hitze und Rennerei. Also liefen wir zum See und sie kühlte sich ab. Na ja, und ich Dussel dachte jetzt bleibt sie bei mir. Aber nix da. Sie verschwand in ein Maisfeld. Der Hund meiner Schwester, Fritz, und ich warteten und warteten und warteten und ich pfiff und rief. Baabaa blieb verschwunden. Also ließ ich mich nieder in einem schattigen Plätzchen und wartete. Ließ mich von Mosquitos stechen und schwitzte. Nach einer dreiviertel Stunde kam sie. Die Zunge auf dem Boden warf sie sich darnieder. Beim näheren Hingucken entdeckte ich es dann :eek::eek::eek: Sie war voll mit Kletten, diesen kleinen ekligen stacheligen Kügelchen. Überall haben diese Dinger sich in ihre Locken gesetzt, bis auf die Haut. Na bravo, der Tag versprach mir auf jeden Fall keine Langweile. Ich hab sie dann heimgetragen und zückte auch gleich die Schere. Ein Teil konnte ich auch schon mal herausschneiden. Aber sie ist halt so ein kleines Sensibelchen und hat ihr eigenes Köpfchen, und wenn sie nicht will, dann will sie nicht - die Trulla. Heute gehts weiter mit der Haarschneiderei und dann wird sie aussehen wie ein geschorenes Schaf. Außerdem hat sie mal wieder Probleme mit ihrem Rücken und läuft beim Aufstehen erstmal wie ein Omachen, etwas wackelig. Also werde ich mit ihr zur Tierärztin fahren. Da bekommt sie dann wieder diese Magnetfeldtherapie. Die hatte ja schon mal so gut geholfen. Also heute widme ich mich dann mal wieder Baabaas Haaren, heute nachmittag habe ich einen zweiten Termin beim Ostoeopathen. Dieser hat es letzte Woche tatsächlich geschafft mir den großen Druck über meiner linken Brust zu reduzieren, und ich kann nachts auch mal wieder auf dem Bauch schlafen und meine Arme unter dem Kopf haben. Und dieses enge Gefühl um den Brustkorb ist auch gewichen und ich kann tiefer durchatmen. Mal sehen wie es heute wird. Liebe Frohsinn, ich freue mich so über eure Ergebnisse. Das ist phantastisch:1luvu: Ach, ich hab noch was vergessen zu erzählen. Vor ein paar Tagen hat mich ein Mosquito in den Hals gestochen und da musste halt mal gekratzt werden, wodurch sich dieser Stich ausbreitete, höllisch juckte und meine Haut bei jedem Windhauch sensibel reagierte. Ich sah aus als hätte mich ein Vampir gebissen. Nix hat geholfen und meine Schwester wollte schon mit mir zum Notarzt fahren. Aber jetzt ist es zum Glück vorbei. Ich grüße jede einzelne von euch und ein Knutscher gibt es heute morgen auch, weil es ja kühler geworden ist:remybussi:remybussi:remybussi Einen wunderschönen Tag ohne Sorgen und Anstrengung wünscht euch eure Conny Und etwas Regen könnten wir wirklich gebrauchen http://www.animaatjes.de/bilder/r/regen/14.gif |
:winke: Hallo Mädels,
also auch ich lebe noch, trotz dieser Mörderhitze. Es ist mir entschieden viiiiiiel zu heiß, ich bin ja eher ein Eskimo. So bei minus 15 Grad fühle ich mich erst richtig wohl, ich vertrag die liebe Sonne in diesem Übermaß gar nicht so gut. Konnte schon als Kind nicht schwitzen, das ist mir bis heute geblieben. Komischerweise bekomme ich nur einen puterroten Kopf und glaube immer platzen zu müssen aber ich gebe kein Tröpfchen Schweiß - ist schon seltsam :rolleyes: Liebe Morgana, mit 30° im Wohnzimmer muss ich gottseidank nicht mithalten aber 26° hab ich auch in der Wohnung. Da bin ich doch lieber hier im Büro an meinem Arbeitsplatz, denn hier ist alles superkühl, unsere Klimaanlage liebe ich ganz doll :1luvu: Hallo Conny, ich hab auch einen Hund der mit Karacho abhaut und dann seine Ohren auf Durchzug stellt. Luna ist spezialisiert alles aufzustöbern was so kreucht und fleucht und ich könnte sie jedesmal erwürgen wenn sie einfach so abhaut und ich mir erst die Seele aus dem Leib brüllen muss damit ihr wieder ins Gedächtnis kommt, dass ich eigentlich das Sagen haben sollte. Meine liebe Marion, ich freu mich wie verrückt mit über das tolle Ergebnis bei deinem Mann, es ist einfach der Wahnsinn :1luvu: Na euch Berliner Kinder macht wohl die Hitze nicht so leicht was aus aber in eurem Garten ist es auch bestimmt angenehmer als mitten in der Stadt. Viele liebe Grüsse an alle, besonders auch an Angelika und Gabi :knuddel::remybussi Maria |
Ihr Lieben ....Conny,Maria ,Morgana,Angelika ,Evi und Gabi :1luvu::winke: ja wir sind echt glücklich darüber .....es gibt so viel schlimmes im Forum zu lesen...Therapien die nicht anschlagen und "Kämpfer" die es nicht mehr schaffen :cry: und dann kommt mal solch tolle Nachricht wie das Ergebnis meines Männe :):1luvu: das gibt vielleicht wieder etwas Zuversicht auch für andere die das hier lesen ....
Hier hat es sich nicht wirklich abgekühlt...waren auch nur "10 Tropfen" die in Berlin runter gekommen sind ...die Vororte hatten ein wenig mehr . Ich glaube Angelika hatte schon gefragt....Gabi deinem Jörg ,wie gehts ihm ,hat er Schmerzen im Kiefer....wann ist die Op? Jetzt bei der Hitze ist das bestimmt noch belastender....:pftroest::remybussi drück dich...wir Frauen leiden ebnso wie unsere Männer,müssen alles regeln und nen kühlen Kopf bewahren .....sind erst dann wieder glücklich wenn alles ok gelaufen ist ... Also meine lieben Madels von unsere Knochenknackerband...wenn überall alles soweit im roten Bereich ist ,müssen wir mal wieder irgendwas feiern und auf die "Pauke hauen".....jawohl ...in diesem Sinne :winke::raucht:einen schönen Nachmittag und Abend wünscht euch die Frohsinn |
Einen schönen guten Morgen an alle hier,
nach einer unruhigen und schweißtreibenden Tropennacht fühl ich mich momentan wie gerädert und habe eigentlich Lust zu gar nichts. :rolleyes: Nachdem ich die letzten Tag in einem emotionalen Hoch geschwelgt bin und einfach diesen herrlichen Sommer genossen habe, hat sich gestern Abend mein Trauertier aus dem Käfig, in dem ich es für längere Zeit verbannen konnte, befreit und mich wieder mal heimtückisch überfallen. :eek: Es begann damit, dass ich die Blumen am Grab meines Liebsten gegossen und mit ihm stumme Zwiesprache gehalten habe. Ich erzählte ihm von meinem Tag, wie es mir so geht und wie sehr ich ihn doch vermisse. Ein paar Grabreihen weiter stand eine, von tiefem Gram gebeugte Frau aus meiner Nachbarschaft und vergoss bittere Tränen. Ihr Mann ist vor 2 Wochen, nach einem sechs Jahre langen Auf- und Ab ebenfalls an Krebs gestorben, auf der gleichen Palliativstation wie mein Mann. Neben ihr stand ihr geistig schwer behinderter, erwachsener Sohn, ein Kerl wie ein Baum, muskelbepackt, mit Händen wie Bratpfannen, das einzige und über alles geliebte Kind. Ihn hat der Tod des angebeteten Vaters vollends aus der Bahn geworfen. Jeden Abend höre ich ihn Brüllen und Toben und ein entfernter Verwandter muss jede Nacht kommen und im Haus mit übernachten, da die Mutter jegliche Kontrolle über den Sohn verloren hat, der plötzlich unberechenbar wie ein wildes Tier geworden ist. Sie hat mittlerweile Angst vor ihm, will ihn aber unter keinen Umständen in ein Heim geben, da er alles ist was sie noch auf der Welt hat. Als ich die beiden so betrachtete, sagte ich mir, eigentlich geht es mir ja noch richtig gut. Ich habe meine Eltern, meine Tochter und den Schwiegersohn, meine Hunde, die Pferde, alle helfen mir die Trauer so gut wie möglich wegzustecken und diese arme Frau hat niemanden. Obwohl ich sie schon lange kenne, lässt sie sich auch nicht ansprechen, ich würde gerne mit ihr das Leid etwas teilen. Wieder zuhause hab ich dann den Gartenschlauch ausgerollt und meinen durstigen Blumen und auch dem braunen, vertrocknetem Rasen etwas Wasser gegönnt. Da kamen mir plötzlich die Sommerbilder der letzten Jahre in den Sinn, ich sah wieder meinen geliebten Schatz vor mir, braungebrannt, fröhlich und ausgelassen in seinen ausgewaschenen, knappen Shorts, mit Sandalen an den nackten Füssen, wie er immer versuchte mich scherzhaft mit dem Schlauch anzuspritzen, was ihm auch oft genug gelang. Ich hörte mich lauthals schimpfen und ihm drohen, wenn mich der Wasserstrahl mal voll erwischte und da passierte plötzlich das Unglaubliche – die Kupplung, mit der ich 2 Schläuche miteinander verbunden hatte und die immer zu 100% funktionierte, flutschte auseinander und die beiden Schlauchenden schlugen wild umher. Ich stand nur da, konnte es nicht fassen und war letztendlich pitschenass. Der wilde Wasserstrahl wusch mir alle Tränen aus dem Gesicht, kühlte mich ab und vertrieb sekundenschnell die Bilder aus meinem Kopf. Eine Stunde später gab es für ganz kurze Zeit noch einen wunderschönen Regenbogen. :):) Diese Erlebnisse haben mich heute die ganze Nacht beschäftigt. Sollte da doch mein Liebster etwas nachgeholfen haben? Will er nicht haben das ich traurig bin? Normalerweise bin ich ein nüchtern und sachlich denkender Mensch aber dieses Ereignis hat mir doch sehr zu denken gegeben, hat sich ganz tief eingeprägt. Natürlich kann es ein dummer Zufall gewesen sein, ich möchte aber doch glauben, dass mein Liebster oft ganz nah ist, wenn ich ihn auch nicht spüren kann. Nachdenkliche Grüsse an alle Lieben hier im Forum Maria |
Liebe Maria,
also wenn das mal kein Zeichen ist, dann weiss ich auch nicht. :engel: Und dann auch noch der Regenbogen. Und das Wasser hat dir die Tränen aus dem Gesicht gewischt, und du hast dich gut gefühlt. :1luvu: Hör mit deinem Herzen und nicht so sehr auf deinen Verstand. Den muss ich auch immer ausschalten. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir weiterhin solche schöne Zeichen. Meine geliebten Knochenknackis, es hat geregnet und geblitzt und gedonnert und heute war ich mit den Hunden eine große Runde laufen. Das tat uns allen gut. Baabaa natürlich an der Leine, das tut mir sooooo leid :D Die Haare sind jetzt alle abgeschnitten und wehe ich finde noch eine Klette in ihren kurzen Haaren. Gabi, wie geht es euch? Ich sende euch allen liebe Grüße:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu: Conny |
Hallo ihr beiden ....Maria habe erstmal wieder neGänsehaut bekommen....neben meinem "Frohsinn" habe ich auch noch ne ganz doll emotionale Seite ,kann mich ganz genau in die jeweilige Situation hineinversetzen ...würde auch denken das war ein liebgemeinter Gruß deines Liebsten :1luvu::engel:
Sei also nicht mehr traurig sondern glücklich darüber das du solche Erlebnisse so interpretieren kannst ....ist gut für die Seele und Herzel ..:knuddel::remybussi |
Hallo meine Lieben,
heute ist es mal nicht so heiß, nur 27°, doch die Schwüle bringt mich langsam um :mad: zumal ich leider auch täglich viel arbeiten muß. Die letzten Nächte waren unruhig...wegen Hitze...aber auch, weil Nachbarn "Krieg" geführt haben. Leider wächst die Zahl derjenigen, die nicht erwerbstätig sind...und morgens keinen Grund haben, früh aufzustehen.... Quatsch...blöd ausgedrückt - es war schlimm, die Polizei war da. Na ja, bald ist ja wieder Wochenende und ich hoffe ein bißchen besser schlafen zu können. Liebe Maria, ja, das kenne ich auch, den Sommer genießen - und plötzlich stehen da die Erinnerungen an "so gute Zeiten...zu zweit", es ist eine schmerzliche Vergangenheit und es tut weh. Ich sehe ihn auch manchmal spontan vor mir mit diesem strahlenden Lachen im Gesicht...und erinnere mich an die Geborgenheit, die LUST am Leben, die wir teilen durften...und eben an die Zeit, die wir miteinander verbringen durften. :knuddel:...die kleine Dusche beim Blumenwässern war bestimmt ein hilfreicher Wink, Deinen Kopf zu erfrischen und vielleicht ein kleiner Schubs, dass Du wieder lachen kannst. Dankbarkeit wird Dir noch über so manche Klippe helfen, auch, wenn es manchmal schwer wird. ;) Auch nüchstern-realistische Menschen haben da irgendwo ein Plätzchen, wo auch nicht erklärbare Dinge einfach dankbar...angenommen werden. Die Frau aus Deiner Nachbarschaft trägt schwer am Schicksal. Zumal sie ja noch die Verantwortung für den Sohn - und nun allein zu tragen hat. Allerdings...finde ich es nicht empfehlenswert, wenn erwachsene "Kinder" weiter zu Hause leben. Diese "Lebensaufgabe" einen Menschen immer und ewig zu versorgen ist gefährlich, denn...es kann viel passieren: Eltern werden...alt/ krank/pflegebedürftig. "Kind" wird körperlich erwachsen und verdammt stark. Da ist es besser "rechtzeitig" dem behinderten Kind die Möglichkeit zu suchen, im Rahmen einer betreuten Wohnform zu leben, den Unterschied zwischen Beschäftigung, Freizeit und Familie besuchen - wie wir "normalen" Erwachsenen es auch tun, zu ermöglichen. Ich habe früher Freizeiten mit geistig/körperlichen Behinderten betreut und so machen Lebensweg verfolgt. Irgendwann...konnten Eltern es annehmen und geniessen, wenn erwachsenes Kind sich auf Besuch zu Hause freute, aber auch seinen Lebensweg betreut gehen konnte - und Eltern...die ja schon viele Jahre Sorgen und Verantwortung getragen hatten, sie blühten auf, weil sie endlich mehr Zeit für ihrebenfalls lebenswertes Leben aufbringen durften. Liebe Marion, ich finde es schön, dass Du außer frohsinnig auch tiefsinnig sein kannst - bist eben eine ganz liebe Knochenknackerin! Ich freue mich so sehr, dass es Fred gut geht, dass es Dir gut geht, dass alles irgendwie viel Freude ausstrahlt - :megaphon: Weiter so! Liebe Conny: :remybussi. Ach das kann ich mir gut vorstellen, wie Du mit den Hunden Deine Runden drehst. :boese: Nein - Kletten kommen jetzt nicht mehr in Frage! Gestern das Gewitter war hier harmlos - ich wußte es: Kater entspannt auf dem Schuhschrank in der Diele, Katze auf dem Küchentisch schlummernd - da habe ich kräftig gelüftet, während es geblitzt und gedonnert hat. Wäre das Gewitter bedrohlich geworden, dann wären beide Miezen unter dem Bett verschwunden, die Vögel hätten geschwiegen. Ok, im Innenhof hat die Kastanie ein bißchen Samba getanzt, aber nur 10 Minuten :o. Ich wünsche Dir und Baabaa eine schöne Zeit :winke::winke::winke: Liebe Gabi: Wie geht es? Jörg und sein Kiefer? Die Hitze? Georgy-Held? Ganz liebe Grüsse von mir. Liebe Angelika, wie ist die Hitze am Balaton auszuhalten? Alles im Griff? :shy: Hunde schon mit dem Wasserschlauch abgekühlt? Ich grüsse Dich und Hans ganz herzlich. :prost: diesmal mit Waldmeisterlimonade + Eiswürfelchen drin LG Morgana |
:1luvu:Liebe Morgana:1luvu:
Ganz allein für dich, weil du immer so wunderbar schreibst, aus der Seele, und das berührt jede von uns. http://www.animaatjes.de/bilder/d/da...danke00021.gif Ich wünsche dir einen schönen frischen und kuscheligen Abend und morgen einen leichten und fröhlichen Tag. :remybussi Conny |
:eek was Gewitter bei euch ...Morgana und Maria ?? Hoffendlich ist es glimpflich ausgegangen...hier im berliner Raum war nix ,im Gegenteil am frühen Morgen haben wir hier schon die 30°C erreicht ....das kann ja heiter werden
Angelika ...das war wieder was für meine "Gänsehaut" schön geschrieben :o:) Ja GABI :megaphon: hörst du unsere Rufe...mach mal nen kleinen Piep :kuess: Ansonsten kann ich nur sagen :cool: kuhl bleiben bei der Hitze,Sachen vom "Leibe reißen" :rolleyes: und trinken,trinken,duschen :o alles Liebe für euch Knochenknackis :rotenase: eure Frohsinn |
Hallo ihr Lieben,
Piep ,piep piep ich hab Euch alle lieb. Sorry,aber ich konnte nicht an den Läppi. Ich bin fast weg geschmolzen.Auf der Arbeit war es so heiß wie im Ofen selber und zu Hause auch an die 39 Grad in der Wohnung. Georgy geht es wie allen Tieren ,er ist sehr schlapp aber ok. Jörg hat am 26 seinen Termin und ich bin einfach nur kaputt und müde. Ich muß gleich zu meiner Tochter und ihren gerade verstorbenen Gecko aus dem Terrarium nehmen,das kann sie nicht. Aber Mama macht ja. Heute ist es etwas kühler ,oh was tut das gut. Wenn ich es schaffe melde ich mich nachher noch mal. :winke: |
:winke: Gut zu hören Gabi das es nur der ganz normale Hitzewahnsinn wahr der dich nicht schreiben lies :o ,finds auch prima das es sich schön abgekühlt hat ....aber ab morgen :rolleyes: gehts wieder los ...da gibt der Sommer nochmal richtig Gas !!
Na Maria nun hat dich schon Angelika nett und "pudelnaß" begrüßt und da will ich mich natürlich gleich anschließen und dich Willkommen hier in unserem berliner Zimmer bei der Knochenknackerband begrüßen......mach dir keine Gedanken wenn mal keiner da ist oder dir antwortet....wir stecken dann wie schon oben von meiner Vorschreiberein erwähnt ,mächtig im Streß und kommen wenns geht wieder hier reingeplumst :) Ganz liebe Sonntagsgrüße und nen guten Wochenstart besonders unserer "Zauberfee"-Morgana ,Conny ,Maria-Bulldogge,Stefi,Dani ,Evi ,Angelika ,Beba und all euch die hier gerade mitlesen die Hima-Frohsinn :winke: |
Gabilein ...tote Gekos entsorgen :eek: ...ich hätte dich dann auch geholt....wer wars denn ..die neue Mieze,der kleine Racker ???
|
aber Hallo, noch ne Maria? :1luvu: Das es hier bloß keine Verwechslungen gibt:D Ja, die Knochen knacken ganz schön, vor allem gestern Abend, da hatte es doch glatt nur noch 14° C, ausgerechnet als meine Tochter und ich einen schönen Ausflug auf einen mittelalterlichen Markt mit ganz toller Atmosphäre gemacht haben. Nicht nur die tapferen Ritter und deren Weibsleute waren klatschnass, denn es hat gegossen wie blöd :mad: und mich hats ganz schön gefroren, mußte ja unbedingt mit Bermudas und dünner Bluse ausrücken, das Ende vom Lied war, die ganze Nacht hat mein Rücken getobt. Ja in unserem Alter sollte man doch ein wenig vorsichtig sein oder zumindest ne Strickjacke im Gepäck haben also Maria Nr. 2, du siehst, wir sind hier genau richtig. Ja Marion, jetzt musst du mich schon Bulldogge nennen, ich seh aber noch nicht aus wie meine "Miss Marple", soviel Falten hab ich noch nicht im Gesicht:D:D
Also macht es gut und noch nen schönen Sonntag :knuddel::knuddel: Gruss Maria (die Nr. 1) |
Ein sonntägliches Huhu allerseits :winke: :winke: :winke:
Wohnzimmertemperatur auf 26° gesunken. Angenehmes Lüftchen weht herein. Morgen allerdings...da wird es wieder heiß :mad: Habe heute mal wieder auf dem Balkon gesessen, ließ sich aushalten so ohne brütende Hitze. Naürlich die "Stampferchen" hoch gelegt und mit Gel massiert. Katzen müssen wieder mit dem Furminator gemäht werden, es fliegen überall Fellflöckchen herum. Denen ist es auch zu heiß. Liebe Conny: Danke :1luvu: für Deine lieben Worte. Ach wenn Du in meine Seele schauen könntest, da gibt es gaanz traurige Stellen; im Moment fehlt mir wieder mein Kuschler neben mir auf der Couch , eben überall, wo er fehlt. Er ist weg...und kommt nie wieder, jaa... Liebe Marion: :winke: Gewitter gibt es hier wieder am Mittwoch - und weil man inzwischen tatsächlich nicht genau weiß, wie heftig es werden wird, da muß man vorsichtig sein. Bisher ist es in Düsseldorf ganz gut gegangen, erstaunlicherweise von "Nix" bis Bäume umgerissen - je nach Stadtteil. Liebe Angelika, :rolleyes: da hast Du uns wieder so treffend beschrieben! Jawoll - gelenkig bin ich noch ein bißchen, hebe den linken und den rechten Zeigefinger...und ein paar andere Finger und tipsele doch brav heute drauf los. Mannomann...bei der Hitze :shocked: einen Kleinrohrwasserbruch. Freut mich, dass es Hans gut geht - bei solcher Schxxsse, da ist ein Mann im Haus wirklich ein Geschenk. Ich hoffe, nun istdas Rohr wieder dicht, die Bettücher brottrocken...bei der Hitze.. und ihr könnt den Sonntag im Schatten geniessen. Gabi...Mensch, da biste ja wieder! Hatte mir schon Sorgen gemacht. Hat Dir die Hitze noch eine Chance auf nächste Woche gelassen...:D Ich halte es auf der Arbeit auch kaum aus mit der Hitze - zu allem Überfluß basteln seit 4 Wochen Techniker an der "Brandschutznachrüstung" herum (Luken in der Decke alle auf; es wird gebohrt; gehämmert...:( mir auf die Nerven gegangen...). Dazwischen Telefonbimmeln und übellaunige Kinder... Inzwischen wirst Du den verstorbenen Gecko aus dem Terrarium geholt haben. Bei der Hitze wäre eine Feuerbestattung angesagt...oder tief im Garten oder Park verbuddeln. Geckos mag ich, wie Du Dir vorstellen kannst :cry:. Tut mir Leid für Deine Tochter, dass er gestorben ist. So - und nun massiere ich Dir wortlos den Nacken mit etwas Zitronenöl, das erfrischt und Du darfst wohlig seufzen. Hallo Maria :winke: Hat es Dich auf den Spuren von frohsinn hier her verschlagen. Herzlich Willkommen! So, so...über 50 biste auch schon, dann kennst Du ja auch das leichte Knirschen in den müden Knochen; diese Zipperlein, die sich mal hier und mal dort einstellen, wenn man es gerade so garnicht gebrauchen kann. Wir sind eine nette Truppe...hat Angelika schon bestens beschrieben. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und habe den mitgebracht http://www.animaatjes.de/bilder/u/ur...chardmampa.gif Natürlich...habe ich nicht vergessen für alle, die es gerade brauchen können etwas Feenstaub frisch aus dem Kühlschrank - habe eine große Tupperdose voll als Vorrat. http://www.animaatjes.de/bilder/z/zaubern/12.gif LG Morgana |
Guten Morgen Mädels,
also nachdem mich die Geschichte mit meinem verrückten Gartenschlauch schon etwas nachdenklich gemacht hat, ist jetzt etwas passiert, was mein realistisches Weltbild mittlerweile ins Wanken gebracht hat. Ich muss euch das unbedingt erzählen, auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere denkt, ich würde jetzt langsam anfangen zu spinnen aber ich schwöre euch, genauso ist es passiert und ich bin auch nicht irgendwie mystisch angehaucht. Alles fing bereits am 27. Mai, am Geburtstag meiner Tochter an. Sie hatte heuer keine Lust zu feiern, schließlich war ihr Papa erst 3 Wochen tot und sie vermisste ihn besonders an diesem Tag ganz schlimm. Sie ist unser einziges Kind und war Papas Liebling. Die Geschenke für Weihnachten oder Geburtstag hat mein Mann immer liebevoll ausgesucht und er war so aufgeregt, wenn seine Tochter die Päckchen auspackte und freute sich wie ein kleines Kind, wenn es ihr gefiel. Diesmal war er eben nicht mehr da und es gab kein Päckchen von Papa mehr. Meine Tochter hatte am Abend vor ihrem Geburtstag noch geputzt und unter anderem auch die Eckbank gründlich abgesaugt. Am Abend dieses traurigen Geburtstags wollte sie sich gerade auf ihrem gewohnten Platz auf der Eckbank setzten, da lag dort wie hingezaubert ein kleiner, rechteckiger Anhänger, kupferfarbig, sehr schlicht aber neu! Darauf waren 2 Engelsflügel eingraviert und 3 Worte: „Ich beschütze dich“. Keiner konnte sich seine Herkunft erklären, niemand hatte auf diesen Platz gesessen, auch war dort ja ein paar Stunden vorher gesaugt worden ohne dass irgendwas aufgefallen wäre. Meiner Tochter ließ das keine Ruhe und sie rief alle Leute an, die während der letzten Tage oder Wochen da waren, keinem gehörte dieser Anhänger, keiner kannte ihn. Also legte sie ihn sich in die Geldbörse und sagte zu mir, den hat mir Papa geschenkt. Ich ließ sie in dem Glauben, nach wie vor überzeugt, dass irgendjemand einfach diesen Anhänger verloren hat. Letzte Woche saßen wir abends mit unseren Nachbarn zusammen im Garten und plauderten fast die halbe Nacht. Irgendwann erwähnte meine Tochter diesen rätselhaften Anhänger und zeigte ihn der Nachbarin. Die sagte bloß leise, du musst den unbedingt anlegen, bitte häng ihn um! Meine Tochter hat aber eine ganz ausgeprägte Nickelallergie und kann außer Titan nicht mal reinen Goldschmuck oder sonstige Metalle tragen. Die Nachbarin sagte aber, „dieser Anhänger wird dir nichts tun“. Ein wenig zweifelnd hat sich meine Tochter den Anhänger angelegt und dauernd auf die allergische Reaktion ihrer Haut gewartet, aber es ist tatsächlich nichts passiert. Kein Juckreiz, kein Ausschlag, kein Brennen. Am Abend des nächsten Tages lieferten sich mehrere Jugendliche auf der Bundesstrasse, kurz nach unserer Ortschaft ein Rennen. Ein Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte mit 150 km/h auf die linke Fahrbahnseite, bevor er sich auf einer angrenzenden Wiese noch mehrfach überschlug. Fazit, vier schwerverletzte junge Leute. Die Polizei sagte später, wenn in diesem Augenblick ein Auto entgegen gekommen wäre, hätte dieses nicht die geringste Chance gehabt und es hätte Tote gegeben. Es war genau um die Uhrzeit, zur der meine Tochter auf dieser Strecke immer von der Arbeit nach Hause fährt. Soweit noch alles ein Zufall, allerdings erzählte mir meine Tochter später, dass sie ausgerechnet an diesem Tag auf dem Nachhauseweg urplötzlich, wie von einer Schnur gezogen, einfach in der Stadt abgebogen und zu einem Supermarkt gefahren sei, um sich ein belegtes Brötchen zu holen. Sie hatte weder Hunger noch irgendwie geplant einkaufen zu gehen und bisher auf dem Rückweg so etwas auch noch nie gemacht. Sie sagt, dass sie fast eine halbe Stunde planlos im Supermarkt rumgeschlendert sei ohne groß etwas einkaufen zu wollen, einfach so und sich urplötzlich fragte, was sie eigentlich hier wolle. Zuhause würden schließlich die Pferde wie gewohnt auf ihr Futter warten und sie habe schon eine halbe Stunde verplempert. Kurz vor unserem Ort war dann schon die Strasse wegen des Unfalls gesperrt und man sah nur noch Blaulichter. Meine Tochter sagte später zu mir, „ab da war mir sofort klar, warum ich unbedingt noch in diesen Supermarkt musste, das war Papa, er beschützt mich doch!“ Nachdenkliche Grüsse an euch alle Maria |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |