![]() |
Malignes Melanom
Liebe Sabine,
vielen Dank für dein herzliches Willkommen. Ich fühle mich in diesem Forum richtig gut aufgehoben und wenn ich wieder zur Nachsorge muss und Ängste ohne Ende schiebe, dann weiß ich,ihr zittert mit mir und könnt nachempfinden wie ich mich fühle. Allerdings war ich erst vor 14 Tagen zur LK-Sono und zum Hautcheck. Da war ja alles im grünen Bereich. Ich wohne in Frankfurt, du siehst also, die "fähigen" Ärzte sind über das ganze Land verteilt. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, denn mir sind doch noch ein paar Fragen eingefallen, die sicher eine/r beantworten kann. Muss jetzt aber erstmal was in die Pfanne zaubern. Schönes Wochenende und liebe Grüße Siggi (Sigrid) |
Malignes Melanom
Hallo Siggi,
in welchen Frankfurt koms Du denn? Ich komme aus Frankfurt am Main. Liebe Grüsse, Alex |
Malignes Melanom
Ihr Lieben, Hoffenden - Kämpferinnen, Kämpfer - alle miteinander,
weil ich trotz Interferon und Impfung einige Metastasen bekam, findet Ihr meine Geschichte unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...86&eintrag=220 Liebe Grüße an Euch alle vom Reinhard44 |
Malignes Melanom
Hallo ihr alle,
hat schon mal jemand gehört, dass man eine Fernmetastase haben kann ohne das der Wächterlymphknoten befallen ist. Habe seit 3 Wochen Oberbauchbeschwerden. Mein Hausarzt hat einen Ultraschall gemacht, der ohne Befund war. Blut- und Leberwerte auch okay. Bei meiner LK-Kontrolle vor 3 Wochen hat mir der Arzt einen "bildschönen" Wächterlymphknoten bescheinigt. Jetzt muss ich in den nächsten Tagen zur Darmspiegelung. Kann es sein, dass eine Meta in den Darm gewandert ist? Hallo, liebe Alex, ich komme aus Frankfurt am Main. Liebe Grüße Siggi |
Malignes Melanom
Hi Siggi,
ich wüsste jetzt nicht, wer hier Fernmetas ohne Befall der LK bekommen hat, aber sicher gibt es das, weil Organmetas bedeuten, dass die Blödzellen via Blutbahn sich verteilt haben; das tun sie aber nur in 1/3 der Fälle. 2/3 metastasieren beim Melanom in die Lymphknoten. Ehrlich gesagt - ohne Dir zu nahe treten zu wollen ;-) - glaube ich, dass Dir die Angst und das Nachdenken auf den Magen schlagen. Kann das sein? Möglich wär es doch, oder? Ich kann mich noch gut daran erinner, wie mir ein Arzt nach dem MM-Befund gesagt hat: "Tun Sie mir einen Gefallen, wenn Ihnen jetzt irgendwo etwas weh tut oder es Ihnen nicht so gut geht, dann überlegen Sie, wie sie reagiert hätten, wenn sie gar kein Melanom gehabt hätten!" Das hab ich ihm versprochen und daran halte ich mich so gut es geht, denn abgesehen von dem Blöd-MM können wir ja alle möglichen anderen Sachen noch bekommen. Auch Magenschmerzen z. B. bedingt durch Allergien, Bakterien (Helicobacter lässt grüßen) usw. usw. - es muss nicht immer mit dem MM zu tun haben. Lieben Gruß und ich hoffe, dass es Deinem Magen/Bauch bald wieder besser geht. Hast Du schon mal eine Darmsanierung oder sowas gemacht? "Gute" Darmbakterien in Form von Omniflora z. B. zu Dir genommen? Bis dannnnnn, tschüssi Sabine |
Malignes Melanom
Hallo liebe Gerlinde!
Ich hab Dir am 19.6. auf Deine mail geantwortet und Dir neulich auch noch eine e-card geschickt. Nachdem die Karte bis jetzt nicht abgeholt wurde, habe ich Zweifel, ob Du meine mail überhaupt bekommen hast. Sag mir doch bitte kurz Bescheid, ob meine mail bei Dir angekommen ist, ja? Viele liebe Grüße von Claudia |
Malignes Melanom
Hallo Claudia,
schau bitte mal in Deine mailbox Liebe Grüße, Gerlinde |
Malignes Melanom
Hallo Gerlinde!
Ich war ganz erschrocken! Dachte schon ich hätte was verpeilt... :0)) Danke für Deine mail! Bis bald und nur keine Hektik! Liebe Grüße Claudia J. |
Malignes Melanom
Hi liebe Schicksalsgenossen!
Ab jetzt klinke ich mich hier auch rein. Denn (und das möchte ich gleich vorne weg sagen): Dieses Forum stellt eine der informativsten und wichtigsten Netzangebote dar, die ich bisher gesehen habe. Und ich habe schon einiges gesehen! Danke schon mal dafür, an alle! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ihr damit bei einigen Leuten sicher schon bewirkt habt. Weiter so! Wie ihr euch gegenseitig Kraft gebt, finde ich toll! Das will ich auch! Wenn jemand ne Frage hat oder ein aufmunterndes Wort, ich bin da! Ich bin noch jung, aber doch gezwungenermaßen ziemlich informiert. Und ich werde keinen mit unverständlichen Fachklamauk zutexten! Ich erkläre es so, das jeder es versteht. Ich brauche keine Psycho-Hilfe, aber ich hab genug Kraft für euch alle! Wer aufgibt ist ein verlierer! Gruß an alle! (und nochmals Danke/Kompliment!) relaxED |
Malignes Melanom
Hallo Leute,
ja heute melde ich mich auch mal wieder.... Schreiben hilft was... War heute bei meiner Nachsorge beim Radiologen ( MM im Mai 2002 mit 0,75mm und CL II ) Also Lunge OB, Abdomen Sono OK, LKs Axel und Leisten OK nur beim Hals konnte er nicht richtig sehen was es ist.Ob ein LK oder Fettgewebe sagte er.... Es sei zu ungenau und deshalb will er am Donnerstag ein MRT am Hals machen.... Er glaube nicht das es was schlimmes ist, er sieht einfach nur zu wenig und kann nicht richtig deuten was er da sieht.Es sei eher ovla meinte er.... Naja wie ich mich jetzt fühle brauche ich ja net zu sagen, ich meine bei 0,75mm und CL II wäre es natürlich schon ein Schock... Die letzte Sono war übrigens im Februar diesen Jahres, da war alles OK.... Ich habe auch seit Wochen genau an dieser Stelle am Hals Verspannungen bzw. dort tut es mir weh.... Damals wurde abgetastet aber nix gefühlt.... Mesnch hoffentlich ist es keine Meta |
Malignes Melanom
Hallo Sascha!
Schön mal wieder von Dir zu hören - auch wenn ich mir einen schöneren Anlaß vorstellen könnte... Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie bei Dir das Kopfkarussell kreist, aber gerade vom Hals hab ich schon die tollsten Sachen gehört und auch erlebt. Du brauchst bloß mal Syblle zu fragen (Huhu liebe Sybille, nur noch 6 Tage!!!), was da dauernd halsmäßig bei ihr abgeht! Und bei mir waren die Ärzte damals felsenfest davon überzeugt, daß in meiner Parotis 2 fette Metas sitzen (rund, schwarz usw. ) und zum Glück war absolut alles ok! Nee, laß Dir mal keine allzu grauen Haare wachsen - soweit das möglich ist. Hattest Du vielleicht vor einiger Zeit einen Infekt oder hast Du Dich am Hals gezerrt? Ich hab schon gehört, daß durch eine Zerrung auch Verdickungen auftreten können. Ach es gibt 1000 verschiedene Gründe und nur einer - der unwahrscheinlichste von allen - wäre eine Meta. Auf jeden Fall finde ich es gut, daß genau nachgeschaut wird was Sache ist. Schon allein deshalb, damit die liebe Seele (buchstäblich) Ruhe hat! Und daß ich Dir ganz fest die Daumen drücke brauche ich Dir wohl nicht erst zu sagen! Halt die Ohren steif, Sascha, wird schon werden! Viele Grüße Claudia J. |
Malignes Melanom
Morgen, ja ich schreibe relativ wenig hier rein.Ich merke leider immer wieder wenn ich mal die Beiträge durchlese mir es auf dem Magen schlägt...
Obwohl ich ja "nur" 0,75mm hatte und es 3 Jahre her ist bin ich noch lange noch damit fertig.Denke jeden Tag dran ob ich was habe oder kriege.... Ja ich habe seit Wochen Beschwerden auch so ziemlich an dieser Stelle, fühlt sich an wie ein verspannter Hals.War auch schon beim HNO damit, er hat gefühlt und nix festgestellt.Ebenso damals beim Hautarzt, der hat auch gefühlt und alles war locker wie er meinte.... Es sind keine Schmerzen eben halt wie ne Verspannung, seit vorgstern übrigens wieder verstärkt wie sonst. Also klar er meinte er glaubt nicht, andersrum denke ich das er sowas nicht sagen würde wenn er nen Verdacht habe. Zumindest hätte er sagen können er sieht nix und deshalb kann er auch nichts sagen.... Ach man ich weiß auch nicht, klar er kann sich irren, er kann mich anlügen um mich zu beruhigen und so weiter... Andersrum denke ich auch bei 0,75mm wird schon nix sein... Ich hoffe zumindest das ich morgen Bescheid weiß und nicht ne Aussage bekomme, nochmals kontrolliereni in x Wochen. Leider kann ich mit solchen Situationen nicht umgehen, bin total gereizt und lasse alles an den Mneschen um mich rum aus :-( Ich bewundere die Leute die da morgen ohne Sorgen hingehen nach dem Motto : Erstmal sehen was da ist !! Wieso wird am Hals ein MRT gemacht und nicht ein CT ?? Dazu kommt noch habe Platzangst und MRT ist ja die Röhre, CT ist bei uns nur ein Ring.... Naja die Angst werde ich wohl überstehen, nur ich hoffe auch den Befund gruß Sascha |
Malignes Melanom
Hallo Sascha,
in den letzten Tagen und Wochen habe ich mich durch das gesamte Forum gewälzt und viele Namen und Schicksale gelesen. Einiges habe ich wieder vergessen. Dein Name ist mir jedoch im Gedächtnis geblieben. Du bist nach Deiner Diagnose, genau wie ich, in Panik verfallen und hast Deine Ängste und Sorgen hier so offen zum Ausdruck gebracht. Beim Lesen Deiner damaligen Beiträge dachte ich, das könnte ich geschrieben haben. Ich kann voll verstehen, dass Du nun sehr beunruhigt bist (würde mir genauso gehen). Ich habe aber mal gelesen, dass Krebs nicht wehtut und wenn Dich die Stelle am Hals schmerzt, ist das doch ein gutes Zeichen, oder? Ich hoffe mit Dir, dass beim MRT etwas ganz harmloses zum Vorschein kommt. Sag´ Bescheid, wenn Du das Ergebnis hast. LG Siggi |
Malignes Melanom
Hallo, Hobbypsychologin Sabine,
Du hattest Recht. Die Darmspiegelung hat nichts erbracht. Ich habe einen wüst geschlängelten Darm, der die Beschwerden angeblich verursacht. Es stimmt, wann immer es mich irgendwo zwickt oder zwackt denke ich gleich, aha, die erste Meta. Da muss ich unbedingt noch an mir arbeiten. Ich habe mir jetzt meinen Selenspiegel bestimmen lassen. Mein Hausarzt sagt normal sei er zwischen 40 und 140. Ich habe 74. Er hält es nicht für nötig, dass ich Selen zuführe. Siehst Du das genauso? Sag mal, sitzt Du jeden Tag mehrere Stunden vor dem Computer? Ich bin mal auf die anderen Seiten des Forums gegangen (Erlebnisberichte, und Themen wie: ich habe Angst). Fast zu jedem Thema habe ich eine Antwort von Dir gelesen. Wahnsinn! Nächste Woche fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub und hoffe, dass ich den Krebs mal zur Seite legen kann. LG Siggi |
Malignes Melanom
Hi Siggi,
nee, nix iss mit Hobbypsychologin ... einige Dinge kommen mir nur sehr bekannt vor. Was meinste wie ich nach der MM-Diagnose in meinen Achseln rumgedrückt hab? Dachte, da wär viell. schon was, hatte aber zu der Zeit noch kaum Ahnung von MM und dem ganzen Drum und Dran, dann hat es schon vom ganzen Drücken weh getan! ;-) Sollte man also nicht machen. Wie gesagt, man kann ja alles Mögliche (Harmlose) bekommen, hier ein Wehwehchen, dort ein komisches Pieken, muss ja nix mit dem MM zu tun haben! Ja, bin täglich am Rechner. Arbeite als Übersetzerin und habe im Moment auch wieder an die 8.000 Worte ... wenn ich keine Arbeit habe, dann schaue ich zumindest immer in meinen Posteingang und da finden sich ja dann auch immer die Nachrichten aus dem Krebs-Kompass und wenn ich dann irgendwas sehe, dann geb ich meinen Bine-Senf dazu ;-). Na ja ... freut mich jedenfalls, dass das mit Deinen Bauchschmerzen geklärt ist. Was macht man gegen so ne Darmverschlängelung? Mehr Bewegung? Ernährungsumstellung? Muss weitermachen - bis denne und alles Gute! Sabine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |