Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

gabi lehmann 25.07.2010 18:33

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine lieben Knackis,

Liebe Conny,
ich hoffe auch das es Baaba besser geht.Mit Verbänden an den Pfötchen habe ich bei Hero auch nicht viel Glück.Entweder läuft er gar nicht oder schüttelt die Pfoten so lange bis das lästige Zeug was da nicht hin gehört wieder ab geht.Ich schmiere immer Betaisadonna (Jodtinktur)auf die Stellen und das hilft ganz gut und desinfiziert gleichzeitig.

Georgy geht es heute überhaupt nicht gut,er hat geko..... und fürchterlich Durchfall.Als ich nach Hause kam ist er nicht mal wach geworden.
Wenn das nicht besser wird muß ich morgen zum Tierarzt aber morgen hat auch Jörg die Op.Bei meinem süßen Wuffel finde ich immer meht Sachen die mir nicht gefallen.Er humpelt ja nun schon wieder seit 2 -3 Wochen und selbst Tante Doc hat nichts gefunden.Nun habe ich gestern ganz tief im Pfötchen mehrere Stellen gesehen die nach schwarzem Gewebe so groß wie ne Warze aussehen.3Stück sind das .1 Knubbel im Genick wo die Ärztin meinte da ist was im Bindegewebe???Na,erst mal abwarten,das soll angeblich auch von einer Spritze kommen können.Obwohl ich mir sicher bin die Lebertröpfe waren weiter unten eingestochen.:confused:

Liebe Maria,
oh was habt ihr es schön.Ich bin in meiner ganzen Kindheit und Jugend geritten,hatte in der Nähe ein Pflegepferd.Heute würde ich mich nicht mehr auf ein Pferd trauen aber träumen tue ich doch oft davon.Wir würden Dich nie für einen Spinner halten meine liebe Maria.Auch wenn ich bis jetzt nicht an sowas glaube dann heißt es nicht das es das nicht gibt.
Ich freue mich für Euch das ihr sowas erleben dürft.Außerdem frage mal unsere liebe Conny.Es geschehen bei sehr vielen Menschen Dinge die mit meinem Verstand nicht zu erklären sind.Also,du siehst selbst ich schwanke da manchmal hin und her.:remybussi

Liebe Marion,Frohsinn Hippelmaus:D
Musik ist wurscht ,nur die Cocktails müssen knallen.;)

Ich drücke morgen allen die Daumen für die Untersuchungen.

Liebe Morgana,was gabs denn schönes zu Essen?
Ich habe heute am Morgen schon Kohlrouladen gemacht und Kartoffeln geschält so das wir gleich mampfen konnten als ich Feierabend hatte.
Warm ist es bei uns auch schon wieder ,aber nicht heiß zum Glück.

Liebe Nati,
viele liebe Grüße zurück.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag.

Jetzt gehe ich mal nach draußen und schicke an meine LIEBEN kleine Wölkchen.:raucht::raucht::raucht::raucht::raucht:: raucht::raucht:

J.F. 25.07.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Bulldogge (Beitrag 934400)
Nein, ich hab kein Zeichen mehr bekommen und wenn, häng ich das nicht mehr an die große Glocke, wollte es einfach nur mal meinen guten Freundinnen hier erzählen, weil es mich doch beschäftigt hat, will aber nicht unbedingt als "arme Spinnerin" abgestempelt werden, habe keine esoterische Ader :confused:

Hallo Maria,

ich schreibe hier normalerweise garnicht, lese ab und an mal, weil mich zwei der schreibtüchtigen Damen immer mal wieder hier herziehen :rotier2::lach2: Aber hier wollte ich doch auch mal etwas dazu beisteuern. Nein, man muss weder "Spinnerin" noch esoterisch angehaucht sein :augendreh, um so etwas zu erleben. Bin normalerweise auch eine, die sich an Fakten hält, aber auch solche Momente schon erlebt hat. Eins dieser Erlebnisse hat mir sogar mal das Leben gerettet. Also, nicht schlecht reden lassen! Sondern sich daran erfreuen, dass man einerseits noch dafür Antennen hat und andererseits solche Hilfen oder Nachrichten, nenn es wie Du magst, erhält.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

frohsinn 25.07.2010 19:12

http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/naenae.gif die Nati :D...bist ein gern gesehener Gast ....wir schauen ja auch oft in euer "Gärtchen"...Schnecke haste auch gleich mitgebracht :rolleyes: die ist bestimmt aus deinem Kühlschrank :rotenase:

http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/pro.gifGabi :rotenase: erst die Cocktails mixen und danach die Musik auflegen ;)vielleicht können wir ein DJ organisieren...unseren Dirk von der berliner Runde :rolleyes:
und dein kleener Löwe hats nun nicht einfach ,sein Alter spielt eine große Rolle :pftroest::pftroest:...vielleicht gibts noch ärztliche Hilfe ....:knuddel:

Wünsche allen nen guten Wochenstart,bin gleich um 8.00 beim Kardio...ob ich gleich ran komme glaube ich nicht ,aber ich dränge auf einen sehr zeitnahen Termin ....bis Morgen nach Arbeit :raucht:...eure Ma-Hi-ma-Frohsinn :twak: Gabi soooo viele Kürzel ...nun isgenuch :lach::prost:

eva weiss 25.07.2010 20:01

Liebe Marion!
Hier erwisch ich Dich:o:o
Alles Gute für morgen und dass sie Dich ja anständig behandeln:boese::boese:
Allen hier einen schönen Abend und eine gute,neue Woche:grin::D:D:augendreh
ganz liebe Grüße Eva:):shy:

eva weiss 25.07.2010 20:50

Liebe Maria!
Bitte entschuldigt,dass ich da in Euer Zimmer gleich immer so reinplatze:o:o:o
Aber ich möchte Dir nur sagen,dass ich Dich in den letzten Wochen sehr intensiv als tollen und rücksichtsvollen Menschen kennenlernen durfte.Ich finde auch,Du paßt hier super zu dieser tollen Gemeinschaft.
Wir alle machen doch Fehler,und es wird sich schon alles einpendeln,davon bin ich überzeugt.
So,ich lästiges Weib,jetzt geh ich wieder:rolleyes::rolleyes:
Alles Liebe Euch allen hier,gute Nacht ...Eva:);)

gabi lehmann 25.07.2010 20:59

Hallo liebe JF

Ich bin sehr hocherfreut Dich hier zu lesen.:prost:

Du hast völlig Recht auch wenn man sonst sagt ich glaub an sowas nicht hat doch fast jeder mal eine gewisse Vorahnung gehabt oder irgendwelche Zeichen bekommen.Ich bin froh das Du dieses Erlebniss hattest und es Dir geholfen hat.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend

Liebe Mariarose,
richtig du hast voll ins Schwarze getroffen.
Das das nicht mit Absicht war glaube ich Dir gerne.Nimm Dir Zeit und versuche es nicht jedem Recht zu machen indem Du auf alles antwortest was Du liest.Du setzt Dich damit selber unter Druck .Nimm Dir die Zeit und versuche Dich vieleicht etwas in die Geschichten von uns rein zulesen.Wir haben auch Zeit gebraucht um die verschiedenen Schicksale und Charaktere auseinander zu halten.Nur so sind wir zu der Gemeinschaft geworden die wir jetzt sind,die bestimmt auch mal den Griff in den Fettnapf verzeihen.:rolleyes:Kopf hoch:knuddel:

Liebe MA-HI-FROH

isgenuch,das sagste so einfach.Manchmal kann ich mich einfach nicht für einen Namen entscheiden.:D

Also,ich wünsche Euch einen schönen Abend

gabi lehmann 25.07.2010 21:06

Liebe Eva,
platze nur wenn Dir danach ist.Aber Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst.Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

Bulldogge 25.07.2010 21:21

Liebe Gabi,
das mit deinem Georgy klingt nicht gut, kann von der Leber kommen aber auch ein fieser Virus sein, das geht aber dann relativ schnell vorbei. Ein paar Tage Diät und gut ist es. Meine Miss Marple hatte ja auch nicht so dolle Leberwerte und dafür vom Tierarzt Tabletten bekommen, irgendwas mit Mariendistel. Dann habe ich ihr noch monatelang täglich Globoli gegeben, komm aber partout nicht mehr drauf wie die hießen und die Werte haben sich super verbessert. Alte Hunde haben da so ihre Probleme, über die Knubbel würde ich mir keine so großen Gedanken machen, sind meistens Lipome oder verhärtete Talgdrüsen - auch so ein Altersleiden.
Noch was, sicher gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen können oder wollen, ich möchte es mir wahrscheinlich nur nicht eingestehen, werde aber die Augen dafür offen halten. War heute Mittag nur etwas leicht genervt :mad:
@ Frohsinn
Bei deiner Party würde ich auch gerne dabei sein, (ich liebe Cocktails) natürlich nur virtuell, denn Berlin ist leider 400 km entfernt aber ich war da schon ein paarmal. Sehr gute Freunde von uns, beide Fernsehjournalisten beim ZDF, wohnten dort, direkt am Kudamm und wir hatten immer jede Menge Spass und ich durfte schon mal bei einem ihrer Fernsehbeiträge mit vor die Kamera, mußte das "WC-Schild" abdecken :D:D Leider ist er vor 6 Jahren an Lungenkrebs verstorben und seine Frau dann irgendwo nach Brandenburg weggezogen, sonst wäre ich gerne mal wieder in Berlin aufgeschlagen und hätte dann mit euch Stadt unsicher gemacht ;)
Aber es ist toll, dass es hier ein Berliner Zimmer gibt, übrigens sehr wohltuend, meine Damen! :):)

Liebe Grüsse aus der bayerischen Pampas
Maria

Morgana 25.07.2010 22:41

Später Gruß von mir...
Liebe Gabi: Das liest sich nicht erfreulich, das Georgy nun so deutlich schwächelt. Also: Auf die Liste: "Wir gehen zu Tante Doc und geben nicht eher Ruhe bis wir Klarheit haben". Morgen ist Jörgs OP...da wünsche ich ihm das Allerbeste und wenig Schmerzen. Mannomann, das macht alles kribbelig.

Liebe Conny: Für Baabaa hoffe ich, dass ds Strampelhöschen sie ein wenig vom Abknabbern abhält.

Liebe Maria: Für mich bist Du keine Spinnerin, es gibt viele Dinge, die man nicht erklären kann und sie treten troptzdem auf.

Liebe Marion: Morgen abend erwarten wir gute Nachrichten von Dir ;)

Bei mir gab es heute Pellkartoffeln und knoblauch-haltigen Joghurt; schmackhaft, leicht herzustellen und einfach lecker. Das Kartoffelwasser nehme ich zum Blumengiessen :).

Wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche
:o Mußte einfach nochmal spät liebe Grüsse hinterlassen...

LG
Morgana - gähnend, müde....

ticoba 26.07.2010 08:53

Guten Morgen meine geliebten Knochenknackis, :1luvu:
soviel nachlesen musste ich wieder. Hoffentlich habe ich nicht wieder die Hälfte vergessen :confused: :D

Liebe Gabi, :knuddel:
erstmal Daumendrücken für Jörg.
Dann zärtliche Streicheleinheiten für Georgy. Der Arme.
Ich nehme mal an, dass du heute arbeitest und wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit.:cool3:

Liebe Hibbel-Frohsinn :remybussi
ich denke schon die ganze Zeit an dich mit drückenden Daumen. Bitte melde dich gleich. Aber ich will dich ja auch nicht unter Druck setzen.

Liebe Morgana :remybussi
Kartoffel mit Knobi Quark oder Joghurt ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Bei uns auf der Insel gibts noch so eine Soße "Mojo" Die ist der Hit. Ich könnte mich davon und Ziegenkäse und Kartoffeln ernähren. Mir wurde nun aber gesagt, dass ich besonders auf meine Ernährung achten soll. Da sprach das schlechte Gewissen aus mir. Ich achte nicht sehr darauf. Habe mir aber fest vorgenommen, es wieder zu tun, auch wenn es schwer fällt.

Baabaa und Strampler? Das kann ich vergessen. Sie will dann nicht mehr laufen und ist sehr beleidigt mit mir. Die Wunde heilt langsam, sehr langsam, aber sie heilt. Also, was solls.

Kennt ihr den Film "The sixth sence"? Mir hat er sehr gut gefallen.

Also, ich glaube an so ziemlich alles mögliche zwischen Himmel und Erde. Warum denn nicht?! Vor allem, wenn es hilft und gut tut.
Ich glaube auch an Medien, die Verstorbene channeln. War ja selbst bei einem letztes Jahr. Und das tut mir heute noch gut.

Liebe MariaRose,
mach dir mal keine Vorwürfe:knuddel:
Ich hätte mein Profil schon lange ändern sollen. Ist meine Schuld. Ehrlich, das hat mich nicht getroffen. Als ich es las dachte ich nur, ach wäre es doch so. Was würde ich drum geben, die Zeit zurücklaufen zu lassen und da noch mal hinzuspringen. Ich wüsste soviel mehr, würde sovieles anders machen. Warum nur weiss man immer erst hinterher, was man anders machen hätte können.
Du tröstest lieb und kümmerst dich, aber über dich schreibst du eigentlich nichts. Ich drück dich mal.

Liebe Angelika, :knuddel:
Wie gehts euch denn in eurem Urlaub? Ich wünsche euch jede Menge schöne Momente.

Ich marschiere jetzt gleich mal mit den Hundchen um den See. Mit Schwimmen is ja nix. Bei diesen Spaziergängen erzähle ich dann meinem Blauäuglein dies und das und hoffe, dass er mich hört. Und dann denke ich, er schaut mit mir durch meine Augen in die Welt, und das ist schön, weil dann strenge ich mich an, die Welt um mich herum als schön zu empfinden und Freude daran zu haben. Und das muss ich erst wieder lernen - wirklich Freude zu empfinden. Geht das denn? Kann ich irgendwann in meinem Leben nochmal wirklich glücklich sein? Ich kann es mir kaum vorstellen. Ich bin immer nur glücklich, wenn ich von ihm träume oder wenn ich ihn fühle.

Auf die Party freue ich mich sehr, aber nur wenn es Tequila gibt :D mit Orangensaft natürlich.

Euch allen einen superguten Tag und eine tolle Woche,
und dass uns all das gelingen möge, was wir uns vorgenommen haben.

Viele Wölkchen von mir zu euch
Eure Conny

frohsinn 26.07.2010 14:32

Hallo meine Madels :winke:
Gabi :undecided Mann Op und Hundi krank ??? Halten deine Nerven :kuess:...wünsche Jörg wenig Schmerzen heute nach der Op das alles in Orndnung kommt und die Histo nix negatives aussagt !!!!!!!!!

Maria vielleicht bist du doch mal wieder in unsere schönen Stadt,ha ich könnte schon ein paar Mädels organisieren zum "Stadt unsicher machen " :D
Und ich glaube auch an was...:rolleyes::o...mein allerliebstes "Öhmchen" beschützt mich von oben und gibt mir Mut und Ratschläge....dann gibts auch bei uns ein Ereigniss vor etlichen Jahren: Männe und ich kommen uns im Flur unserer Wohnung ,jeder aus nem anderem Zimmer entgegen und beide sahen wir mitten im Flur nen Art Nebelschwaden...echt wir haben geschaut wie dumm ..keiner raucht von uns ,keine Kerze ist ausgegangen...nix was diesen "Nebel" hätte erklären können....darüber reden wir manchmal noch heute wenn es um nicht erklärbare Phänomene geht.....
Also siehste ...geht uns allen irgendwie,irgendwann so :rolleyes:;)

Pellkartoffeln mit Zaziki oh lecker !!! Ich mag den Quark auch gern mit Leinöl und Zwiebeln und noch marinierte Heringe dazu .....man da läuft mir doch glatt die Spucke im Mund zusammmen :rotier::laber: Das mit dem Kartoffelwasser zum Blumengießen kannte ich aber noch nicht .....Ökomäßig gut ;)

Hi Conny ...Genießerin :rotenase:dann bevorzugst du bestimmt den braunen Tequila wenn du dazu O-Saft nimmst :rolleyes: ,ich bin für den weißen ,klassisch mit Salz und Zitrone ....ujuijui das wird ein Großeinkauf an Getränke :lach::prost:

Maria-Rosi .....hoffe dein Ergebniss fällt ähnlich annehmbar wie meins heute aus :undecided und dir kann gut geholfen werden :knuddel:

Also gleich nach Arbeit konnte ich noch beim Kardiol mit reinrutschen....mein MRT-Schädel ergab eine : ....kurzstreckige ca.70% tige Stenose im Abgangsgebiet der Arteria cerebri media links :eek::shy: Als Erklärung für uns "Normalos" ist eine Verengung einer Aterie zu sehen.....da war er nicht begeistert drüber .....ich auch nicht :undecided ,er hat dann sofort noch ein Echogram vom Herzen gemacht und auch hier eine erhöte Konzentration von Kalkablagerungen an der verdickten rechten Herzklappe diagnostizert :sad:
Nun dieses alles zusammen machen meine Beschwerden die ebend nur kurzweilig auftreten (Mißempfindungen wie schon erwähnt) da mein Blutstrom nicht so intensiv läuft wie er sollte kann es zu diesen Erscheinungen kommen,
ohne Medis ist auch ein schneller akuter Schlaganfall vorprogramiert .....:undecided:shy::twak:....man ,man habe sofort ein Dauermedikament verschrieben gekommen ..das berühmte ASS100,tägl 1 Tabs.....ok damit kann ich gut leben ,dann sollte ich unbedingt mein Cholesterinspiegel in den Griff bekommen :undecided ...ich nehme ja schon Ezetrol um diesen zu senken :weinen:...leider ist der bei mir erblich so hoch ....daher dann wieder Begünstigung der Kalkablagerungen ....Junge,Junge nicht so einfach ....ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG :weinen: bin kein Süßmaul aber mag gerne herzhafte Sachen ...aber das muß ich nun angehen ,ich denke mir auch ich werde es langsam aber sicher hinbekommen ..................Habe ich schon mal soooo viel geschrieben :confused:...

Aber unsere Party hier im berliner Zimmer lassen wir uns nicht nehmen :o:) ne Pille vorher "eingeworfen" und dann geht ab die Luzie :lach::lach:
Also ihr seht habe meinen Humor nicht verloren ;)

Evi ich glaube du hattest mir schon wegen den Blutverdünnern geschrieben und das mit deinem Vater :pftroest: siehst du ,nun war es gut das ich gleich zum Kardio ging .....Hoffe auch dir gehts gut :kuess:

Nun möchte ich euch alle danken fürs Daumendrücken !!! Allen unserer Knochenknackerband im berliner Zimmer und euch den "Reinguckern" :winke: eure MARION

gela 77 26.07.2010 15:14

Hallo liebe Frohsinn,

das freut mich total,das es dir trotz der Diagnose so gut geht..
hoffe,das bleibt auch so für lange,lange Zeit..
Ist denn heute Party angesagt bei dir?
Wenn ja,meine Liebe,wo finde ich dich?

Liebe Grüße deine gela

eva weiss 26.07.2010 15:20

Liebe gela!
Du findest die Marion...bei mir:augendreh:augendreh
Natürlich Du auch kommen,sein herzlich eingeladen und wer immer auch Lust hat....alles vorhanden,Platz genug....bis später...liebe Grüße Eva:augendreh:augendreh:prost::prost:

evelin 26.07.2010 17:15

Liebe Marion
Jetzt weist du wenigstens worauf du achten must und kannst schnell gegensteuern wenn wieder was auftritt. Ich hoffe natürlich das du nicht wieder mit diesen Symptomen in Angst und Schrecken versetzt wirst. Drück dich lieb und freu mich das du alles soweit im griff hast.

Liebe Gabi
Du kommst aber auch nicht zur Ruhe ich drück die Daumen das alles gut verläuft und hoffe später noch von dir zu lesen. Ich denk an dich ♥

Liebe Conny grüße dich ganz lieb und freu mich immer dich zu lesen.

Liebe Morgana auch für dich ganz herzliche Grüße♥

Liebe Angelika
Hab mir auch das Video von eurem Urlaubsort angeschaut und bin sicher das es euch ganz toll gefällt. Liebe Grüße an euch beide und eine schöne Zeit.

Die besten wünsche an alle eure evi ♥

Ps: ich weis schon welschen Cocktail ich trinke ,Hmmmm lecker :augendreh

Morgana 26.07.2010 19:11

Hallo,

ich beginne mit langsamem Daumenlösen...Jörg hat es bestimmt gespürt, wie ich gedrückt habe :D.
Georgy...komm, laß Dich mal knudeln. Wie geht es Dir?
Gabi: So viel Streß...und der ist noch nicht zu Ende sagt mein Bauchgefühl? :remybussi

Marion: Habe aufmerksam gelesen. Siehste...siehste...waren meine Bedenken doch nicht von der Hand zu weisen..Freut mich aber, dass es soweit, unter bestimmten Kriterien, gut gelaufen ist. Doch an der Lebensumstellung kommste nicht vorbei - ab jetzt wird auf die Gesundheit geachtet!

Conny: "Mojo" kenne ich auch...Ziegenkäse ist einer meiner liebsten, Kartoffeln passen immer...Gesund ernähren...jaaa, aber gesund ist auch alles, was plötzlich unbedingt gegessen werden muß, denn der Körper sucht sich, was er gerade braucht. Ach je, doch das kann ich mir vorstellen, dass Baabaa keinen Strampler toleriert. Hauptsache ist doch, dass die Wunde heilt, keine Infektion rein kommt (sonst muß halt ein kräftiger Stoß Antibiotika ran); vielleicht fällt Maria doch noch ein, welche Globuli es gibt. Ich habe schon hin und her überlegt, aber nix...man wird ja nicht jünger...:D
"The sixth sence" kenne ich auch, hat mir gut gefallen. Ich sage ja, es gibt Dinge, die einfach passieren..warum auch immer.
Bravo Conny - so mit den Augen Deines Blauäugleins zu sehen, das ist so schön und wird Dir viele schönen Dinge in der Natur wieder näher bringen. Die Lebensfreude kommt!

Vorfreude auf die Party...
Sobald Angelika wieder da ist...dann geht es rund :D
Das Berliner Zimmer wird zum Zentrum der Freude über die schönen Dinge.
Ob Tequila, Kirschbier, Rotwein oder vielleicht Schwarzbier?
Coctail für Evi, was darf ich mixen?
Ich schnibbele schon mal Zitronenscheiben fürs Mineralwasser (schmeckt dann besser) falls jemand keinen Alkohol...Jaa, Marion: Du wirst kein ASS einschmeissen bevor Du ein 1/4 (!) Kirschbier trinken darfst...ok...VOR der Lebensstiländerung ist noch ALLES erlaubt.
Ich glaube, ich muß die Randgucker mal neidisch machen...:D

http://www.animaatjes.de/bilder/h/hu...katze/een1.gif

LG
Morgana

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.