Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

ticoba 29.07.2010 09:19

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bluemonday,
von mir stille und liebevolle Grüße an dich. Kuschele dich zu uns ins Berliner Zimmer, hier findest du viel Trost. Und ich hoffe, dass du von Freunden und der Familie fürsorglich unterstützt wirst.

Liebe Angelika,
schön, dass du wieder da bist. Es regnet und regnet und regnet. Da ist nix mit Gassigehen, selbst die Hunde wollen nicht raus. Baabaa geht es wieder blendend. Wunde ist zum Glück verheilt. Das mit dem Strampler war nix. Ihr kleines Schnäuzchen kommt einfach überall hin und beleidigt war sie auch und wollte nicht mal eine Belohnung von mir. Magnetfeldtherapie ist jetzt auch beendet und sie springt wieder herum wie ein Welpe.
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung, alle Leitungen und Dächer dicht, und ihr könnt es euch richtig gemütlich machen.

Liebe Gabi,
ach was hab ich mich gefreut, dass es dem Jörg gut geht. Und auch dem Georgy soll es wieder gut gehen. Damit er sein Seniorendasein genießen kann. Ich hoffe du kannst dich auch mal entspannen. Aufregungen, die man hatte, werden ja immer erst hinterher sichtbar.

Liebe Frohsinn,
ich glaube, ich habe auch ein zu hohen Cholesterinwert. Unser befreundetes Arztehepaar auf der Insel sind schon länger an mir, ich solle mal einen Bluttest machen. Das mache ich dann, wenn ich wieder Zuhause bin.
Geh es langsam an und viel Spaß beim Fitness.

Liebe Morgana,
heute abend kommt Nessi im Fernsehen. Ich freue mich schon jetzt auf diesen Film. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden. Ich wünsche dir eine Runde Feenstaub aus deinem magischen Beutel ganz für dich alleine, damit du deinen Urlaub auch wirklich genießen kannst. Und einen schönen Gruß an deine Miezen, sie sollen bitte ganz besonders lieb zu dir sein.
Habe heute nacht wieder von meinem Blauäuglein geträumt. Eigentlich sollte er krank und in England sein, aber er war auf einmal bei mir auf der Insel und lächelte mich so lieb an. Auffallend war, dass er diesmal ganz anders gekleidet war und diese Kleidung kenne ich gar nicht. Ach hätte ich wenigstens alle 2 Nächte einen Traum von ihm, dann wären meine Tage gerettet und die Sehnsuchtslöcher etwas gefüllt.

Ich sende euch allen liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Conny

eva weiss 29.07.2010 11:02

Liebe Angelika!
Ihr Armen!
Ist das so ein Gerät,das bei Bewegung bellt?Wäre es nicht möglich,dass da einmal der Blitz einschlägt oder sonst ein technisches Gebrechen ZUFÄLLIG eintritt?Das ist schon ein bisserl arg...und da soll man dann immer friedlich bleiben..
Geht's Euch ansonsten gut?Bei uns ist es mit der Hitze viel besser geworden..
Wünsch Euch alles Gute und viel Urlaubsstimmung,obwohl,Ihr seid ja jetzt ständig da,oder?

Euch allen hier einen schönen Tag und ich kann's nicht lassen,einmal muß ich kurz hereinschaun
Liebe Morgana1Nein,nein,nein!!!da ist kein Neid:D:D:D:D
freu mich bloß,wenn es woanders auch so nett ist:):rotier2::rotier2::rotier2:
aber ich glaub,wir verstehen uns schon.......liebe Grüße Eva:winke::winke:

Morgana 29.07.2010 11:40

Guten Morgen Knochenknackis,

ja...ich habe mich heute morgen um 6:00 nochmal umgedreht und weitergeschlafen...Oh, tut das gut, nun endlich Urlaub zu haben.

Liebe bluemonday, :knuddel:...nun ist es also passiert...Es klingt so als wäre es zwar plötzlich aber letztendlich "gut" für ihn verlaufen. Das ändert nichts daran, dass Du nun allein auf dem Sofa sitzt...Dein Leben halbiert und leer ist. Ja, es sind echt zwei paar Schuhe...
Ich nehme Dich mal schweigend in die Arme und :remybussi
Es freut mich, nachdem ich oft daran gedacht habe, wie es bei Euch so geht...dass Du Dich nun wieder gemeldet hast. Du weißt ja...hier im Berliner Zimmer sind liebe Menschen versammelt, die Dir, wenn Du magst, ein ruhiges Plätzchen und ein offenes Ohr bereitstellen.

Liebe Angelika, hier haben wir heute so 20°, der Sommer pausiert und es regnet hin und wieder. Ich sauge und striegele auch den Haaren hinterher, bei der Menge müßten die Miezen schon fast kahl sein... Der Hundeabschreckungskasten...verstehe ich das richtig, dass der Geräusche macht? Dann habt ihr ja nicht viel Durchschlafzeit...
Wünsche Dir frohes Schaffen und sende liebe Grüße nach Ungarn.

Liebe Conny: Jaa...heute Abend kommt Nessi im Fernsehen und ich werde gucken! Ich habe ja mal im Urlaub am Loch Ness gestanden und beim typischen Nebelwetter angestrengt geguckt, ob ich nicht doch was sehe...
Das ist doch schön, dass Du von Tim geträumt hast. Ich denke die andere Kleidung zeigt die Veränderung...er ist es...doch ein anderer...und er besucht Dich im Traum damit Dich seine Nähe umfängt. Ja, diese Sehnsuchtslöcher...die werden uns begleiten...nun auch bluemonday.

Liebe Maria, guten Morgen und "bitte beiß mich nicht" an Miss Marple...:D
Ich wünsche Dir einen guten Donnerstag ohne schmerzliche Gedanken.

:winke: :winke: :winke: an alle, die noch hier lesen

LG
Morgana

frohsinn 29.07.2010 15:19

So da bin auch ich wieder hier ;)

Mein Beileid Bluemonday :pftroest::pftroest:..kann mir das Gefühl das Alleinsein gut vorstellen.....es dauert seine Zeit um es richtig zu begreifen.....

Nun zur Partyanfrage :rolleyes:;) ...also unser berliner Zimmer ist "geschmückt" ,Lichterketten und ganz viele Windlichte sind bereit gestellt und warten nur aufs Anzünden.....vor unserem berl.Zimmer steht ein superschicker Grill ....der ist ebenfalls bestückt mit wohlriechendem Pinienholz ,wilde Oreganokräuter die übers Grillgut gestreut werden stehen bereit , Natis Extraanfertigung eines wahrlich "Platzspendenden " Kühlschrank wurde geliefert ....und ihr werdet es nicht glauben ....ne nicht Nati sitzt im Kühlschrank :tongue... sondern alles das was wir gern gegrillt essen wurde gleich mitgeliefert....Getränke von A-Z, alkoholfreie natürlich auch :) sind ebenfalls kühl gestellt ,und natülich frisches Obst ....für unsere Cocktailfreunde zum garnieren .....Salate kann dann dann noch jeder wenn er mag ,bundeslandtypisch :lach: für jeden zum kosten sehr gerne mitbringen...
Frisches Fladenbrot und Wagenräder :o bringt dann Tobi mit ....der wird auch gleich zum grillen "verdonnert" :D und ich mache frische leckere"Schweinefüßchen " :rotier2::zunge::lach:

Nun meine lieben macht euch mal den Tag ,die Nacht aus wann es losgehen kann...Samstag zu Sonntag zB ist hier super Wetter...da könnten wir zusammen sogar die Sternschnuppen beobachten ....und jeder seinen Wunsch insgeheim äußern .........

Bulldogge 29.07.2010 21:50

Liebe Morgana,
juhu, du hast es geschafft, der Urlaub ist da und du hast endlich frei! Ich muss Morgen noch arbeiten und dann - auch endlich Urlaub :D:D Diese letzten Arbeitstage sind ein Horror, ich bin total ausgepowert, dies noch bearbeiten und jenes noch erledigen aber dann ist ausspannen angesagt, sich genüßlich im Bett umdrehen ohne lästigen Wecker ;) Wegfahren werde ich nicht, macht ja alleine keinen Spaß. Die Hundis kann man ja noch einpacken aber bei uns laufen noch ein paar andere Vierbeiner rum, die sind etwas zu sperrig fürs Auto :lach: , also muss zumindest einer zuhause bleiben. Du mit deinen Katzen hast da ja auch ein Problem, die glaube ich, mögen gar nicht Autofahren oder irgendwo Urlaub machen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und streichle mal deine Raubtiere von mir. Übrigens, Miss Marple ist zwar ab und an eine grantige alte Dame und kann ganz schön stur sein aber beißen tut sie nicht, dafür ist sie viel zu faul :D

@ Frohsinn, na bei so perfekter Vorbereitung kann die Party losgehen, das ist ja ein Schlaraffenland, du hast für alles gesorgt :prost:. Gibt es auch eine Band?

Liebe Grüsse an alle Knochenknackis :1luvu:
Maria

Bulldogge 29.07.2010 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So als "Betthupferl" noch schnell 2 Fotos von meinen Lieblingen.

Gute Nacht
Maria

frohsinn 30.07.2010 08:42

Guten Morgen Hund und Katz :smiley1: und ihr lieben Knochis ...man sind die niedlich ....da müßte sich doch nen toller Urlaubsort finden lassen...meine Nachbarin hat nen Schäferhundmix..die fährt auch mit ihm allein und ist dann auch begeistert ...hat Entspannung und ihren Liebling dabei :o:)

Ja wegen der Band war ich noch am überlegen...live wäre gut aber welche Geschmacksrichtung :rolleyes: und alte Schellackplatten auflegen...da bräuchten wir wieder ein Grammephon und wer hat das schon ;) also doch DJ-Tobi ...jeder sagt ihm seinen Lieblingswunsch und Tobi hat dann alles parat :D
ansonsten ist hier alles soweit in "Butter" meine Tabs scheint anzuschlagen,gestern war ich das erste mal ohne diese Mißempfindungen und da bin ich sehr froh drüber !!!
Einen schönen Freitag,nen schönen Urlaub und letzten Arbeitstag ;)
die Frohsinn

ticoba 30.07.2010 17:15

Hallo meine lieben Knochenknackis,

Liebe Frohsinn :prost:
das ist ja toll wie du das alles so schön vorbereitet hast. Freue mich schon sehr. Die Band????? Ja habt ihr das vergessen????? Wir sind doch die Band, Knochenknackerband!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und die Tabs anschlagen. So ist dein Frohsinn gerettet.

Liebe Angelika :1luvu:
Bewirf die Nachbarn mit was du willst, hauptsache dieser Kasten kommt weg. Aber sag mal, wenn dieses Ding bellende Geräusche von sich gibt, bellen dann deine Hunde nicht mit? Dann wird das ja ein engloses Spektakel. Ich hoffe, dein Staubsauber hat alle Haare erwischt. Ja mit unseren Vierbeinern wird es nicht langweilig.

Liebe Morgana :prost:
Ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit und dass du viele schöne Überraschungen erlebst.
So ein schöner Film gestern abend und dann habe ich von einem riesigen Wal geträumt.

Wir haben ab heute abend Besuch von einer lieben Freundin und morgen kommt gleich noch eine und zwar von meiner Insel. Ach ja, ein bißchen Heimweh hab ich schon. Werte das als sehr gutes Zeichen. Ansonsten hat mich die Müdigkeit im Griff und ich könnte nur schlafen, dabei träume ich dann wie eine Wilde und bin ziemlich daneben, wenn ich aufwache.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend und ein tolles Wochenende

Liebe Grüße
Conny

http://www.animaatjes.de/bilder/b/beatles/59.gif

frohsinn 30.07.2010 17:38

Ok Conny ...bringe dein Besuch gleich mit ...habs dann doch so organisiert du die Band "die Beatles" und ich die hier mitbringe ....http://www.animaatjes.de/bilder/r/radio/87.gif,weil Tobi braucht ja auch mal Ruhe ...und was fürs Herzel,schön nostalgisch nebst alte krächzende Knochenknackiplatten ein olles http://www.animaatjes.de/bilder/r/radio/156.gif so dann bis morgen,bringt gute Laune mit Madels und Jungs ;)...:smiley1::prost::1luvu:

eva weiss 30.07.2010 18:16

Yeah,yeah,yeah!!!
Mensch,bei diesen Bildern juckt's mir schon in den Beinen.:grin::grin:
DA werd ich heut AUSNAHMSWEISE früh in die Federn gehn,damit ich morgen fit bin und wir durchmachen können...
Ist wohl Platz für mein ganzes Rudel?
Freu mich schon...wünsch einen schönen Abend...bis Morgen..liebe Grüße Eva

bluemonday 31.07.2010 00:17

ihr lieben,

ich danke euch für eure worte. und eure anteilnahme.

immer noch warte ich darauf, dass irgendwer kommt und mich weckt. und alles nur ein schlechter traum war. ist es nicht, der schlechte traum ist mein leben...
montag werde ich versuchen, meinen alltag wieder zu finden und ins büro gehen. entweder krieg ich die kurve dahin nicht oder ich will nicht mehr weg - weil ich nicht nach hause will. na ja wir werden sehen.

früher war freitagabend der schönste abend. seit neuestem stelle ich fest, es ist der schlimmste abend. menschen nutzen nichts, im gegenteil. dadurch fehlt er noch mehr. ob ich mich daran gewöhnen kann??? sie sind alle so nett zu mir - ausser einigen ausgewählten schwachköpfen - ich tue ihnen bitter unrecht, wenn ich sie "falsch" finde. und doch ... sie sind nicht er ...

aber: ich will auch zur party kommen und tanzen bis zur bewusstlosigkeit. wahrscheinlich täte mir das so richtig gut. ich koch auch gerne vorher die tollsten "schweinereien". mach ich sehr gerne, aber nur, wenn sie auch jemand außer mir isst.

schönen abend wünsche ich und eine gute nacht
liebe grüße
bluemonday

ticoba 31.07.2010 08:21

Liebe Bluemonday :knuddel::remybussi
ja, lass uns tanzen bis zur Bewusstlosigkeit.
Was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Dieser Alptraum und das Hoffen, dass man gleich erwacht, weil das doch gar nicht sein kann, eine innere Sicherheit, dass er jetzt gleich kommt, weil man es doch so stark spürt, Menschen, die es gut meinen, aber einfach die falschen sind, weil es er nicht ist.
Ach du Liebes, ich drück dich ganz lieb. Und ich wünsche dir, dass dir dein Alltag und das Büroleben gut tun.
Ich habe gemerkt, dass es nicht nur er ist, der so wahnsinnig fehlt. Es ist auch so, dass ein Teil von mir gegangen ist. Ich bin eine andere geworden und habe manchmal Sehnsucht nach mir selbst und frage mich, ob ich das Leben jemals wieder wirklich genießen kann, so aus vollen Zügen.
Es ist eine wackelige Zeit, in der ich mich bewege, und da ist eine große Unsicherheit das Leben weiter zu meistern, und jede kleinste Kleinigkeit droht mich aus der Bahn zu werfen. Dabei habe ich mein Leben immer gut im Griff gehabt und habe Probleme immer als Herausforderungen gesehen. Diese Zeit ist wohl die größte Herausforderung.
Ja, lass uns tanzen bis zur Bewusstlosigkeit...

Ich hoffe, du trinkst gerne Kaffee. Ich hab dir einen mitgebracht.

http://www.animaatjes.de/bilder/f/fo...1173650161.gif

Viele liebe Grüße
Conny

ticoba 31.07.2010 13:27

Meine liebe Frohsinn,
du bist einfach klasse und machst dir soviel Mühe. Ich weiss ja gar nicht, was ich sagen soll.
Nein, die Trauer wird nicht weggetanzt, sie wird rausgetanzt.
Ich drück dir mal ein paar Küsschen auf die Wangen.
Conny

Liebe MariaRose,
ich drück dich ganz lieb und denk an dich. Habe dir eine PN geschrieben.

Und an alle Knochenknackis sende ich wie verrückt Wölkchen.
Liebe Grüße
Eure Conny

frohsinn 31.07.2010 17:09

:winke: So ihr lieben ...nachdem wir nun unser Mittagsschläfchen beendet haben,gemütlich Käffi geschlürft und Wölkchen verteilt haben :D können wir uns schick für unsere PARTY machen , die Band übt auch schon http://www.animaatjes.de/bilder/s/smilies/15.gif damit sie auch genau die Töne treffen die wir alle gern hören ....einige von uns sind schon im Anmarsch ,die Getränke und alles was dazugehört stehen bereit ,Lichterketten und Windlichte werden dann nachher unsere Partystimmung romantisch untermalen .....und wenn wir dann auch gestärkt sind...müde und uns vom Tanzbeinschwingen etwas erholen müssen ,gehen wir hinaus ...setzen uns ins warme Gras oder in die Hängematten und Liegestühle mit kuschligen Auflagen :rolleyes:;)....blicken dann mit nem Lieblingsgetränk in den http://www.animaatjes.de/bilder/s/stern/36.gif und beobachten die Sternschnuppen ....für jeden soll der Wunsch dann auch in Erfüllung gehen ,den wir uns bei jeder Schnuppe herbeisehnen :rolleyes::o

So und hier nun meine Auflösung ....seht ihr meine Füßchen :rotier:
http://www.animaatjes.de/bilder/s/schweine/lachpig.gif und Wiener-Würstchen kennt ihr doch bestimmt alle ....die Würstel werden halbiert und am Anfang und Ende kreuzweise eingeschnitten ...und beim braten in der Pfanne oder durch Tobi auf dem Grill :rolleyes: kringeln sich die Würstchen so ,daß sie aussehen wie meine Füßchen :o:tongue

Also bis gleich dann ich höre schon die Musik ....Sambaparty von Santana .....

susen10 31.07.2010 18:15

Hallo ihr Lieben
ich bin eine heimliche Leserin auf eurer Seite und heisse Angelika
wohne in Leipzig und habe meinen Jungen33 Jahre zu Hause bei mir,er wird sterben.Seine Krankheit heisst Recklinghausen,sie ist sehr selten.
Danny ist erst Ende Juni operiert,man hat ihn diesmal einen Lungenpflügel entfernt ,sowie Lymphe und Rippenfell.In der Zeit als er im KH lag ist es schon wieder zwischen den Rippen gewachsen.Es war diesmal seine 6. Operation,die letzten waren alle hintereinander.Mein Sohn kämpft schon 3 Jahre .
Es ist alles so furchtbar,dennoch geniesse ich diese gemeinsame Zeit mit ihm.
Aber die Angst ist jeden Tag all gegenwärtig.

Ich verbleibe mit traurigen Grüssen
Angelika

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.