Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Claudia Junold 09.10.2005 17:36

AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha!

Ich kann Dir nur absoslut in allen Punkten zustimmen! Ich sehe alles ganz genauso - vor allem, daß es sicher ein sehr guter Entschluß ist, Dich mit der psychologischen Seite zu befassen. Ich hoffe nur, daß Dir die Sache jetzt endlich Ruhe läßt - wenn nicht, dann überlege es Dir tatsächlich, ob Du es vielleicht stark sediert mit dem MRT noch mal probierst.
Weiterhin alles Gute für Dich!
Claudia

Sascha K. 09.10.2005 18:37

Naja ich versuche mal die psychologische Seite, werde mal da am Dienstag anrufen.

Selbst wenn ich nen MRt lassen machen würde, nächste Woche wäre es ne andere Sache die mir Sorgen machen würde....

Aber meinst Du auch das der Doc bei dem kleinsten weiteren Verdacht oder Unsicherheit nochmal ein Versuch des MRT vorgeschlagen hätte ??!!

Was bitte ist sediert ?? :rotenase:

Claudia Junold 09.10.2005 19:04

Ja, Sascha, ich bin mir sicher, daß kein Arzt sich auf irgendwelche Eventualitäten einlassen würde! Wenn auch nur der Hauch eines Verdachtes bestehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie Rücksicht auf Deine Platzangst nehmen würden. Sedieren heißt mit Medikamenten ruhigstellen - und genau das würden sie sicher machen und Dich in die Röhre (ich meine nicht Back-Röhre :0)) ) schieben, wenn es nötig wäre!
So wie ich Dich hier kennengelernt habe, denke ich, daß Du es genau erfaßt hast: wenn es nicht dieses MRT ist, das Dir Sorgen und schlaflose Nächte macht, ist es demnächst eben etwas anderes in dieser Richtung. Deshalb halte ich es ja für so wichtig für Dich, daß Du Dir einen guten Psychologen suchst!
Halt die Ohren steif, ja? Wird schon!!!!

Ciao, Claudia

Claudia Junold 20.10.2005 09:47

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Sybille liegt gerade jetzt auf dem OP-Tisch! Bitte drückt ihr ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und vor allem auch, daß sie ein NEGATIVES Ergebnis bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Liebe Grüße

Claudia

Christian 20.10.2005 09:53

Hallo,

ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaannzzz feste mit!!!!! ;) Und hoffe auch, daß es nichts ist!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian

asterix 20.10.2005 10:35

Klar ,auch von den "Monemern" ein gaaaaaaanz festes Daumen drücken und alles alles gute TOI TOI TOI asterix

Claudia Junold 20.10.2005 19:52

Liebe Grüße von Sybille! Sie hat die OP ganz gut überstanden und bedankt sich schon mal fürs Daumendrücken! Ihr dürft aber noch nicht aufhören, denn den Befund kriegt sie erst in 6 Tagen (und das ist nach meinen Erfahrungen eigentlich recht schnell). Bis dahin braucht sie noch unsere Unterstützung!

Liebe Grüße von
Claudia

Sybilles 22.10.2005 13:18

Hallo

ich durfte überraschend schnell wieder nach Hause gehen. Die OP habe ich gut überstanden. Habe natürlich noch Schmerzen und kann schlecht laufen und nicht lange sitzen, aber die Wundheilung läuft gut, nicht zuletzt wg. der Vitamine, Enzyme, Arnika etc.
Nachdem ich im OP etwas "randaliert" :D habe und mir kurzerhand die Kanüle rausgerupft habe, habe ich als Quittung jetzt ne Venenentzündung am linken Arm völlig umsonst mitbekommen (außerdem noch ein Gitterbettchen :) )

Freitag bekomme ich das Ergebnis, sowohl von der Leiste als auch von der Hinterbacke. Also da müßt Ihr wieder Daumen halten.
Bis dahin schon mal vielen Dank für das andere Daumendrücken, es hat je wirklich geholfen.

Güssle Sybille

Maria2 22.10.2005 13:35

Hallo Sybille!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du am Freitag nur gute Nachrichten bekommst!!!! Und natürlich Gute besserung!!!

Liebe Grüße,
Maria

babs_Tirol 22.10.2005 16:17

Liebe Sybille,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass das histologische Ergebnis harmlos ist.

Schönes erholsames Wochenende
wünscht dir
babs_Tirol

Cornelia O 22.10.2005 16:46

Liebe Sybille,

Von mir auch ganz, ganz herzliche Genesungswünsche und toi, toi, toi, dass die Ergebnisse harmlos sind. :)

Ich denk an dich
Cornelia

Claudia L. 24.10.2005 14:22

Hallo an alle,

habe nun endlich mal Zeit gefunden mich mit dem neuen Forum zu beschäftigen und hoffe, dass jemand von Euch mir eine wenig helfen kann.

Hatte doch vor drei Monaten einen dicken Lymphknoten in der Leiste, der Befund damals war für mich nichtr wirklich zufriedenstellend, aber ich hatte meinen Frieden mit dieser Geschichte gemacht und beschlossen auf die nächste Untersuchung zu warten.
Übermorgen habe ich nun meinen Kontolltermin und daher habe ich mich die letzten Tage nocheinmal genau betrachtet und leider etwas gefunden, dass mir garnicht gefällt und mich eigentlich immer unruhiger werden lässt.

Ich finde es eigentlich auch ziemlich unangenehm, ich habe nämlich ein Muttermal an der Scheide, was ganz sicher neu ist und dann auch noch ein wenig versteckt liegt. Mein Mann hat sich das Ganze mal angesehen und ist der gleichen Meinung wie ich, dass es eher dunkler ist .

Sind Muttermal auf der Schleimhaut eher dunkler, als auf dem Rest der Haut oder kann es vielleicht doch sein, dass dieses Ding meinen Lymphknoten hat anschwellen lassen ?
Muss ich mich tatsächlich vor meiner Hautärztin ganz entblößen oder ist da der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner?

Bin im Moment ziemlich verunsichert, wer weiss Rat ?

asterix 24.10.2005 14:33

Hallo Claudia L , hattest du bereits ein Melanom, oder wegen was gehts du zur Kontrolle? Hast du die Sache mit dem geschwollenen Lymphknoten einem Arzt gezeigt? Aber generell ist der Hautarzt/ärztin die erste Adresse für einen Leberfleck, ein Frauenarzt hat halt keine Erfahrung mit Leberflecken. Es gibt ja auch weibliche Ärzte, und somit dürfte das kein Problem sein. Wünsche dir das alle OK ist, melde dich nochmal wenn du bei der Ärztin warst...liebe Grüße asterix

Claudia L. 24.10.2005 14:46

Lieber Asterix,

bevor dieses Forum geschlossen wurde, hatte ich öfters Kontakt.
Ja bei mir wurde vor 21/2 Jahren ein MM am Oberschenkel entfernt, war nur sehr klein(0,35), deshalb gehe ich regelmäßig zur Nachsorge.
Es wurden regelmässig dysplastische Naevi entfernt.

Der Lymphnknoten wurde geschallt und als "nicht Fisch nicht Fleisch" beschrieben, ich sollte mir keine Sorgen machen!!
Habe ich bis letzte Tage auch nicht, da ich aber im letzten Jahr im Dezember meine Tochter bekam und nach der Geburt einige von den vielen Muttermalen plötzlich dunkel wurden und schon wieder als MM eingestuft wurden(hat sich zum Glück nicht bestätigt), bin ich bei dem neuen ziemlich verunsichert.

asterix 24.10.2005 15:04

Hi Claudia, ich bin ja erst seit neuestem dabei, deswegen wußte ich das nicht. Dann bist du ja in der Hautklinik zur Nachsorge? Ist halt dann die beste Adresse für so etwas. Jetzt mach dich mal nicht verückt ( ich weiss, leichter gesagt ). Ich drücke dir alle Daumen , für deinen Arzt Termin....Kopf hoch, nicht jeder dunkle Leberfleck ist ein Melanom.......liebe Grüße michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.