Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Claudia L. 24.10.2005 15:10

AW: Malignes Melanom

Lieber Asterix,

das ist der Grund, warum ich mich trotz Zeitmangels mal wieder gemeldet habe, ich weiß, dass alle die Daumen drücken und versuchen aufzubauen,
leider hat meine Tochter beschlossen, das ich nun nur für sie dazu sein habe.
Danke für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Claudia

asterix 24.10.2005 15:24

Hi Claudia, nicht leider, sondern Gott sei Dank hat deine Tochter beschlossen das du für sie dasein mußt!!!! Klingt doch viel besser oder? gruß asterix

Anuschka 24.10.2005 15:38

Hallo Claudia,

ich ahbe auch ein Muttermal an der Scheide was viel dunkler ist als alle anderen. Mein Hautarzt hat mir dies mit der Durchblutung erklärt. Ich wurde damals vom Frauenarzt direkt zum Hautarzt geschickt. Vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen.
Gruß
Anuschka

P.S. Genieße deine Tochetr, sie werden so wahnsinnig schnell groß

Claudia Junold 24.10.2005 16:26

Hallo liebe Claudia L.!
Welcome back!!! :0))
Ich bitte bei der Vorsorge meine Frauenärztin immer darum, gezielt nach auffälligen Malen zu sehen. Fall sie etwas entdecken würde, würde ich dann aber auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, das ist der Facharzt für uns. Daß das Mal dunkler ist, könnte auch mit der Hormonumstellung vor/während/nach der Schwangerschaft zusammenhängen. Schau, es entsteht da ja auch die sgg. Linea Nigra und die Brustwarzen färben sich dunkler usw.. Schlimmstenfalls könnte dieser ominöse LK schon damit zu tun haben, aber das ist reine Spekulation und bringt nichts. Ich rate Dir wirklich dringend keine falsche Scham an den Tag zu legen und dem Hautarzt das Mal zu zeigen. Auch wenn ich schon verstehe, daß das für Dich irgendwie nicht ganz so angenehm ist, ist er (?) ja schließlich Arzt und hat schon ganz andere Sachen gesehen. Es ist einfach wichtig, noch dazu wo das Teil neu gewachsen ist!
Ich denk an Dich und drücke feste die Daumen. Sagst Du bitte Bescheid, wie es gelaufen ist?

Liebe Grüße von
Claudia J.

P.S. Ich finde es auch klasse, daß Deine Tochter Dich mit Beschlag belegt! Es gibt keine schönere und bessere Zeitinvestition!!!

Claudia L. 24.10.2005 19:26

Hallo an alle,

Mittwoch habe ich den Termin bei meiner Hautärztin(!) und ich werde Euch
umgehend berichten.

Und Ihr habt wirklich alle recht, unsere kleine Maus ist das Wichtigste und Schönste auf der Welt !!

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.

Claudia

Claudia Junold 25.10.2005 15:40

Hallo lieber Christian,

ich bin nur ganz kurz daheim und muß gleich wieder weg, will aber nicht versäumen Dir für morgen schnell von ganzem Herzen alles Gute zu wünschen! Halt die Ohren steif! Und nicht vergessen: IRGENDWAS GEHT IMMER!!!!!!

Alles Liebe und viel viel Glück für DIch und Bettina von

Claudia

Christian 25.10.2005 16:02

Liebe Claudia,

vielen Dank für die lieben Wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheesy:

Wird schon schief gehen!! ;)
Da denke ich dran und werds nicht vergessen!!!!!!!

Dir auch ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!

Bis bald.

Liebe Grüße,
Christian

PS: Sobald wie ich kann, werde ich weiter berichten!!

asterix 25.10.2005 17:01

Hallo Christian und Bettina, auch von uns alles Gute, TOI TOI TOI...asterix

Christian 25.10.2005 21:50

Hi Michael,

auch an Euch an dickes D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Wir werden das Kind schon schaukeln!!!!! ;)

Liebe Grüße an Euch von uns aus Freiburg

Claudia L. 26.10.2005 13:37

An alle Daumendrücker,

es ist kein Muttermal an meiner Scheide, sondern ein Blutschwamm !!!!!!!!
Eine Alterserscheinung meint meine Hautärztin. Kann Euch garnicht beschreiben wie groß der Stein war, der von meinem Herzen gekullert ist.

Da ist es mir sogar total egal, dass sie wieder einmal einen schwarzen Punkt an einem Muttermal entfernt hat.
Ich weiss einfach, dass da nix ist !!!!

Danke nocheinmal für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Claudia L.

Claudia Junold 26.10.2005 13:48

HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAA!!!!!!!

Ich freu mich für Dich, liebe Claudia!!!!!! Klasse, wirklich! Aber das zeigt doch wieder, daß es sich bei Unsicherheiten immer lohnt so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen: wenn es sich als was Blödes entpuppen sollte, hat man die Möglichkeit, daß es noch im Frühstadium erwischt wird und wenn es was Harmloses ist, ist es nur gut für die Nerven, es nicht endlos vor sich herzuschieben. Je früher man Gewissheit hat, desto besser! In jedem Fall!

Ich graturlier Dir wirklich herzlich!!!

Claudia

Claudia L. 26.10.2005 14:02

Lieb Claudia,

so wie Du das Hurra geschrieben hast, so fühle ich mich auch !!!!Grins !!!!!

Einen wunderschönen Tag noch !!!!

Christian 26.10.2005 20:09

Hallo an alle,

erst mal suuuuuper für Claudia L.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine heutige Untersuchung hat nix neues ergeben. Die zwei Dinger sind noch da, aaaber nicht gewachsen!!!!!! Somit erst mal keine OP!!! Erneute Kontrolluntersuchung in 2 Monaten.
Ich muß allerdings nach unserem Urlaub ein Ct oder ein PET vom Unterbauch machen lassen, da sich 3 Wochen Bauchschmerzen habe, die mal da sind, dann auch stärker, oder fast gar nicht. Der Onkologe hat eine Verdickung in der Dünndarmwand gefunden. Aber der Onkologe meint es ist bestimmt was harmloses.

Vielen Dank an alle Daumendrücker!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Liebe Grüße,
Christian

asterix 26.10.2005 20:59

Hallo Claudia L und Christian SUUUPER!!! meinen Glückwunsch, es kann doch auch nicht sein das dieser Schwarze Mistkerl hier nur für traurige Nachrichten sorgt, obwohl wenn ich das Posting von Norah lese, vergeht mir fast die Freude über eure guten Nachrichten.
@Christian: wie siehts bei dir aus mit den Kosten fürs PET? Wann und wohin fahrt ihr in Urlaub? Genießt euren Urlaub....viele liebe Grüße aus Monem...asterix

Christian 26.10.2005 21:12

Hi Michael,

danke! Geht mir auch so mit dem Posting von Norah.

Bevor ichs vergesse, wir wohnen in Freiburg.
Komme ursprünglich aus Dortmund, daher meine Frage wegen dem Versorgungsamt.
Da ich Privat versichert bin und eine Beihilfe vom Land NRW bekomme, wo ich einmal beschäfigt war ( jetzt Pension ) bekomme ich es erstattet. Auch das PEG Intron, weil es für Hepatitis C zugelassen ist.
Mit dem PET ist das eigentlich ein ganz krummes Ding, im auf Bezug die Politiker.
Es war ein mal ein Politiker, der der Meinug war für Pflichtversicherte zu teuer, aber da er Privat versichert ist hat er das PET bei sich machen lassen und seine Private hats übernommen. Nur so am Rande.

Angehmes: Wir fahren am Samstag nach Fuerteventura und kommen am 6.11. wieder. Ist auch dringend erforderlich.

So, das wars erst mal. Bis bald und liebe Grüße auch an Deine Frau von,
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.