Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Glatzenbilder! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21366)

schnupik 25.08.2010 11:26

AW: Glatzenbilder!

Hallo zusammen!

ich habe am montag 23.08 meine lezte Chemo gehabt ...kann kaum erwarten bis dire Haare wieder richtig wachsen ,kann mir vielleicht jemand sagen, wann denn das sein wird .....will meine haare wieder haben!!!:cry:

schätzelein 25.08.2010 11:53

:winke: Hallo schnupik

Super das du es geschafft hast :D

Schau doch mal hier rein http://www.krebs-kompass.org/forum/s...s+euren+haaren, da kannst du sehen wie schnell es dann doch geht ;)

LG

schnupik 25.08.2010 13:18

Hallo Mädels...ich bedanke mich ganz hezlich für eure schnelle antworten ...bin erst mal ein bisschen beruhigt ,ich habe zwar schon ein bisschen wuschl so um die 1 cm auf dem kopf,aber mir ist gezagt worden ,da die auch noch ausfalen und danach kommen erst die richtige..
ich freue mich auch rießig das meine chemo termine am ende sind ,habe 8 gehabt ...ziemlich viel und auch sehr starke nebenwirkunken ...habe wahnsinnig zugenommen (wahrscheinlich cortizon)was mir auch sehr zuschafen macht ....am 20.09 werde ich operiert(brust entfernung) danach 6 wochen bestralung und ich freue mich riesig das ich danach schon mit meinen kilos kämpfen anfangen kann.....ich weiss gesundheit ist natürlich wichtiger ,aber aussehen finde ich auch......gesund werden wir alle auf jeden fall,ich verlire auf keinen fak´l kein bisschen hoffnung,im januar werde ich zu ersten mal oma ..und freue mich sehr !!!!habe noch fiel was vor mit meinen kindern und enkelnkindern (habe eine tolle familie einen tollem mann ,die alle immer für mich da sind und keiner zweifelt das ich unbeding wieder gezund werde)
viele veile grüsse an euch alle mädels und danke noch mal ür die ausfürliche antworten ,ich wünsche euch alles auch alles alles gute....wir werden alle wieder gesund!!!!!:winke::winke:

MissLook 25.08.2010 15:07

Mensch, ihr seit echt tolle Frauen, Respekt :winke:

malijoha76 31.08.2010 17:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab auch ein vorher und ein Chemobild und wie einen ne Chemo verändern kann, sodass die Leute einen nich mehr erkennen!!!

sanne_62 08.09.2010 14:08

Hallo zusammen,

noch kann ich mit Euren tollen Glatzenbildern nicht mithalten, aber bald, heute morgen hat die "große Mauser" begonnen :rolleyes:
Wie gehe ich jetzt vor?
Das Perückenstudio hat mir angeboten, die Haare runterzuschneiden, habe aber erst am Freitag nachmittag einen Termin bekommen.
Was kann ich bis dahin tun? Z.B. Tuch aufsetzen, damit nicht alles voller Haare ist?
Und soll ich dann am Freitag gleich "blank ziehen" ;) oder nur auf ein paar Millimeter runterschneiden lassen?

Danke für alle Tipps
Sanne_62

Albatros0201 08.09.2010 14:17

Hi Sanne, ich habe gewartet, bis mir der Haarausfall zu viel war, denn irgendwann mag man seine vielen Haare nicht überall finden. Ich habe dann mit einer Haarschneidemaschine die Haare auf wenige mm gekürzt und bin erstmal noch paar Tage so herumgelaufen, erst danach habe ich sie mit meinem "Bein"Rasierer abrasiert. Das ging sehr gut. Aber wenn du einen Termin am Freitag hast, würde ich tatsächlich einfach Tücher anziehen und bis dahin warten, du must halt vorsichtig mit dem "Rest" umgehen...
Ich wollte halt bei meinem "Kahlschlag" zu Hause sein, falls Tränen rollen würden, aber ich fand's dann gar nicht so schlimm.

Alles Gute für dich, du schaffst das! :1luvu:

Liebe Grüße, albatros

sanne_62 08.09.2010 14:46

Danke, Albatros (mein erstes Auto hies übrigens Albatros ;))
Dann warte ich mal bis Freitag ab, an Tränen habe ich gar nicht gedacht, eher an Schock :eek:
Schaun wir mal, hoffentlich treffe ich dort niemanden, der mich kennt.

Gruß
Sanne_62

schätzelein 08.09.2010 15:26

:winke: Hallo sanne
Wen du es in einem Perückenstudio machen lässt brauchst du eigentlich keine Angst haben das du jemanden triffst. Die machen das sehr diskret und so das niemand dabei ist. Auf Wunsch wird auch der Spiegel abgehängt. Ich habe aber zugesehen und erstmal ein paar mm stehen lassen. Die haben dann auch noch 2 Wochen gehalten. Ich wünsche dir alles gute :pftroest:

sanne_62 08.09.2010 18:41

Danke Schätzelein (netter Name :)), werde zur Sicherheit dort nochmal anrufen, dass sie es diskret machen (dort gibt es nämlich auch eine normale Friseurabteilung).

Gruß
Sanne

Winterkind63 09.09.2010 06:00

Hallo Leute. Bin seit gestern auch "Oben Ohne". Versuche mal ein Foto zu machen und es dann auch hier einzustellen. Meistens bekomme ich Fotos aber nicht so gut hin, deshalb muß die meine Tochter immer machen und die ist grade für 2 Wochen in England. Egal, ich versuche es und melde mich dann wiedre.

LG Angela

Winterkind63 09.09.2010 06:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, geschafft:

http://www.krebs-kompass.org/forum/a...1&d=1284007347

karatina 09.09.2010 07:49

Mensch Winterkind,

Du siehst super aus!
Manchmal denke ich, dass BK und Chemo wohl nur Mädels mit einer schönen Kopfform trifft...
Liebe Grüße
Katharina :winke:

reni30 09.09.2010 08:07

Hallo Winterkind,

kann ich nur bestätigen was Karatina schreibt. Siehst gut aus:1luvu:

LG reni30

toscana65 09.09.2010 08:11

Da kann ich mich nur anschliessen, trotz Kojak siehst du klasse aus!

Am Anfang ist es ungewohnt, bei dem beginnenden Herbstwetter auch
kalt (habe nachts brav meine Mütze getragen), aber man kann es überstehen und dann gewachsenen Selbstbewusstsein auch ohne Mütze /Perücke gehen.

Alles Gute
Regina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.