![]() |
AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?
Hallo Marietta,
au ja mal etwas auf die schnelle,das möchte ich auch.Ich hab ein Buch mit Übungen für Bauch,Beine,Arme...."8Minuten sind genug" in 8Min.zur Wunschfigur,steht da wirklich.:DNur leider wirkt es nicht.Na ja wenigstens kann ich mein Gewicht momentan halten.:o Grüss auch verzweifelt zurück Tina |
Hallo Tina,
es ist ja nicht mal nur das Gewicht. Bei 168 cm kann ich mit 68 kg leben. Aber die Aufteilung der Masse auf den Körper verteilt, die lässt zu wünschen übrig Marietta |
Hallo Marietta,
ja das kenn ich nur zu gut,hab noch ein paar Kilos mehr:D. Hilft eigentlich Hasenjagen auch...,mir ist der Hase meines Sohnes entwischt und ich versuche verzweifelt ihn wieder einzufangen,er hört nicht auf mich.:mad: Liebe Grüsse Tina |
Ohoh!
Sehe schon, alles Mädels mit den gleichen Problemen wie ich :tongue. Also ich denke das Hasenjagen bringt nicht wirklich viel. Und weniger essen ohne sich dabei gleichzeitig mehr zu bewegen auch nicht. Wir sitzen in einer ganz schönen Fettfalle, so viel steht fest. Aaaaalso: in unserem Fitnesscenter haben sie uns gesagt, dass man abends (so ca. nach 17.00 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr essen soll. Das ist ganz schön schwierig, denn auch in Obst (Fruchtzucker) stecken jede Menge davon drin. Ich kann mich nicht wirklich jeden Tag dran halten, weil ich doch soooo gerne Brot esse. Es ist schon manchmal zum Verzweifeln. Aber irgendwie muss ich da durch. Dann warte ich mal das Ergebnis meiner Blutuntersuchung ab. Danach werde ich von der Heilpraktikerin eine Aufstellung der Lebensmittel erhalten, die ich künftig essen soll, essen darf oder eben nicht mehr. Das ganze nennt sich Metabolic-Balance und ich bin sehr gespannt. Nächste Woche hab ich Termin, mal sehen, was da so kommt. Ja und wenn ich jetzt nach der Entfernung der Eierstöcke vier Wochen pausiert habe (2 sind schon rum), dann mach ich auch wieder Sport. Ich mache 1 x wöchentl. Spinning, 1 - 2 x wöchentl. Krafttraining, 1 x Aquagym. Wenn ich in acht Wochen noch kein Ergebnis sehe, stecke ich den Kopf in den Sand! Jawoll! :lach: Ach, noch was zum Lachen: Sabine sagt zu ihrem Freund: Ich gehe mal ins Fitnessstudio. Er: Was machste denn da? Sie: Bauch, Beine, Po. Er: Davon haste doch genug, mach doch mal Titten! Uiuiuiuiui auauauaua! Liebe Grüßle Luna |
Zitat:
Lachende Grüsse, Andrea :smiley1: :smiley1: |
Super,
habe gerade auch lachkalorien verbraucht Marietta |
Ja, Lachen ist die beste Medizin.
Hier gleich noch was. Mögt Ihr Karneval? Da ich zwischen zwei Hochburgen (Mainz und Köln) wohne, komme ich da nicht drumrum. Also: Ein Wiesbadener steigt an Karneval pudelnackt in Mainz in ein Taxi und pflaumt den Taxifahrer in breitem hessisch an: "Alla hopp, fahr schnell loos, isch muss off de Fassenachtsumzuch do inde Stadt, mach schnell." Darauf hin der Taxifahrer: "Ei was machste dann so´n Zucht, du bis jo noch net emo ahngezoh, du bis jo pudelarschnaggisch! Als was gehste dann?" Da macht der Wiesbadener den Mund auf und zeigt eine Kirsche, die er zwischen die Zähne geklemmt hat. "Do guck, isch geh als Monscherri!" Plötzlich muss der Taxifahrer eine Vollbremsung hinlegen, wobei der Wiesbadener seine Kirsche verschluckt. "Mensch, pass doch uff, jetz habbisch moi Kersch verschluckt! Als was sollisch dann jetz gehe?" "Des hammer gleich", sagt der Taxifahrer und hält an einem Lebensmittelladen. Er steigt aus und als er zurück kommt, drückt er dem Wiesbadener ein Glas Himbeermarmelade in die Hand. "Do, des schmierste der jetz innen Hinnern und dann gehste als Kreppel!" :smiley1: Uiuiuiuiui! Auauauauau! :smiley1: |
Hallo Ihr:winke:,
meine Hosen sitzen schon etwas lockerer*freu*, habe jetzt eine Woche etwas streng weniger gegessen, aber auch etwas genascht(aber wenig). Heute beim Bäcker ein kleinesdFruchtörtchen und das richtig genossen. Bin gespannt was am Sonntag die Waage zeigt. Aber beim Gehen fühle ichs noch schwabbeln am Bauch:zunge: LG, Anne |
@Patzi,
das klingt ja gut. Abnehmen im Schlaf hihi. habe leider kein Fleisch/Fisch da und esse das auch nicht so gern, ob Käse/Quark auch geht, als Eiweiß? LG, Anne |
gelöscht
|
Was haben euch denn die armen Kohlehydrate angetan? Ich meine... eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie. Und wenn ich davon mehr zu mir nehme, als ich im Laufe des Tages verbrauche, dann bildet der Körper Fettreserven draus. Das ist schließlich ein seit der Steinzeit bewährtes Konzept. Dabei ist es doch völlig egal, ob der Überschuss aus Fett oder Kohlehydraten kommt.
Ich denke mal, dass es selbst für einen gesunden Körper Stress bedeutet, auf einen lebensnotwendigen Baustein zu verzichten. Aber grade einem Körper, der mich zuverlässig und tapfer durch Chemo und Bestrahlung getragen hat, mag ich nichts Lebensnotwendiges entziehen. Ich habe sicher Glück, dass ich durch die AHT weder Wasser einlagere noch einen geringeren Grundumsatz habe. Aber ich achte (auch vor der Diagnose schon) auf ausgewogene Ernährung, will heißen, von allem etwas, vom Fisch bis zur Praline. Und grade für Leute mit Stimmungsschwankungen durch AHT sind Kohlehydrate sehr wichtig, weil sie mit der Bildung von Serotonin zusammenhängen. Nicht umsonst sagt man "Nudeln machen glücklich". Von Schokolade natürlich ganz zu schweigen. |
Es ging doch nur um abends Maphalda...;)
|
Danke Patzi,
am Wochenende muß halbfetter herhalten, aber den nächsten kaufe ich mager. Am WE fahren hier keine Busse(und ich muß in die Stadt zum einkaufen) LG, Anne |
Patzi, das würde ich gerne, leider gestatten meine Knie das derzeit nicht12km Straße wären auch etwas hart. Früher bin ich Fahrrad gefahren *seufz* aber geht auch nicht, der Kreislauf...Ich muß erst abnehmen bevor ich joggen kann, leider.
Und ich kann meine kleinen Mädchen nicht mitnehmen, die sind noch etwas jung dafür auf der Straße zu fahren... Hoffe, wenn ich umgezogen bin auf den Ergometer meines Liebsten, das ist nicht so kniebelastend. Aber ist schon witzig, deine Idee:tongue :D LG, Anne |
Achso, ich dachte schon, jetzt kriegen die Kohelhydrate schon genauso ungerecht Haue wie die Fette *g*
Achso, noch was zu den Oberarmen. Zwei effektive Übungen für Zuhause fallen mir ein. 1. Umgekehrte Liegestütze, ungefähr so: Es reicht allerdings völlig, wenn Du für die Hände eine Erhöhung hast und die Versen auf der Erde lässt. Fang mal vorsichtig mit 3x10 an und schau, ob Du den Muskelkater am nächsten Tag noch mit Magnesium wegbekommst ;-)) 2. Die Bügelbrett-Übung: Auf den Bauch legen, dann Arme anwinkeln. Der Körper liegt nun schräg, das Gewicht ist auf die Unterarme und Zehen verteilt. Körper 10 sec. auf Spannung halten, dann 10 sec. locker lassen (also wieder auf den Bauch legen), und das Ganze von vorne. Das ist eine Übung, die so ziemlich alle großen Muskelgruppen anspricht. Ist ein bisschen anstrengend, aber dafür auch zeitsparend :-) Wenn Du ein bisschen Geld investieren willst, kann ich Dir ein Türreck empfehlen. Ich hab so eins mit Schaumgummigriffen: Das wird einfach in den Türramen gespannt, ohne Schrauben oder so. Gibts bei Sportcheck für unter 20 Euro und ist eine echte Herausforderung :-) Wenn Du Platz hast und richtig Geld ausgeben willst, ist ein Rudergerät eine feine Sache. Das trainiert auch alle großen Muskalpatien bis auf den Bauch, und macht sich prima beim Fernsehgucken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |