Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Daumendrücker-Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25759)

teddy.65 15.02.2008 15:01

AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Leena,
und an alle anderen Daumendrücker,

das Ergebnis der Coloskopie ist TOP!. Superschöner Darm, wenn auch ziemlich kurz. Der Schlauch wurde nur 30 cm eingeführ, dann war schon Schluss. Ohne Weg-Beamen war also völlig ok.

Das nächste Mal muss ich nun erst in 2 Jahren wieder zur Coloskopie. :rotier: :rotier: Wie ich mich freue!!

:remybussi

meliur 15.02.2008 18:20

WOW - wie klasse, Sabine! Suuuuuuper! Weißt Du, das Gute an einem kürzeren Darm ist ja, dass auch gleich die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass sich da was Verbotenes einnistet - also rein proportional gesehen... :cheesy: und dass die Kolo damit auch gleich kurz wird, hat ja schon was. Na, MUSS doch auch irgend nen Vorteil haben, so ne short version! Glückwunsch jedenfalls!:knuddel:
meliur

bobbylee 15.02.2008 18:31

Toll, liebe Sabine, ich freue mich mit dir. Erst in zwei Jahren wieder zur Colo, das ist schon ein gutes Gefühl. Für mich wird es auch Zeit, einen Termin auszumachen, meine Spiegelung ist schon 26 Monate her.

Einen schönen Abend.
B:) bby

hope38 15.02.2008 18:34

Hier nochmal:

Super, ich freue mich sehr mit Dir:knuddel: :knuddel: , liebe Sabine!

Ab wann kann man denn 2 Jahre Zwischenzeit "nehmen"?

Liebe Bobby, ja, dann solltest Du wirklich mal einen Termin machen:kuess: ! Wolltest Du das nicht schon im Sommer?!
Ich drück´Dich mal!

LG, Leenchen

teddy.65 15.02.2008 19:31

Liebe Leena,

"eigentlich" wird lediglich eine Kontrolle per Coloskopie alle 2 jahre empfohlen, doch das war mir bisher zu lang. Mein Internist war jedoch so zufrieden heute, dass ich dem 2jahresabstand zugestimmt habe.

Liebe Meliur,

das ist wahr!! So habe ich das noch nie gesehen :D Je kürzer der Darm, desto weniger Angriffsfäche :D Super!

Liebe Bobbylee,

da du die 5 Jahre bereits hinter dir hast, ist auch 26 Monate sicherlich noch ok. Welche Zeitabstände werden eigentlich nach 5 Jahren empfohlen?

hope38 15.02.2008 20:58

Ach ja, liebe Bobby, Du hast ja die 5 Jahre schon rum *freufreufreu* Das vergaß ich ganz!
Ich habe eine entfernte Bekannte, die vor 11 Jahren ein Rektum-Ca hatte und ihr hat man empfohlen, jedes Jahr zur Coloskopie zu gehen. Dann könnte sie sicher sein, daß man ein erneutes Auftreten schon sehr sehr früh erkennen würde. Das hat sie nun auch 10 Jahre durchgezogen...

Ja, wie ist das nach 5 Jahren?

Liebe Grüße,
Leena

Windlicht 16.02.2008 06:55

Na wenn das nicht mal gute Neuigkeiten sind..............gratuliere dir Sabine
..........................:prost:
Daniela

teddy.65 16.02.2008 08:45

danke liebe Daniela :)

Wahrscheinlich werde ich es halten wie bisher. Wenn ich das Gefühl habe ich brauche dringend einen Kontrolle, dann werde ich das angehen. Momentan erscheint es mir völlig ok erst wieder in 2 Jahren per Coloskopie kontrollieren zu lassen.

Das Abführen war diesmal alles andere als schön. Man wird mit jedem Mal empfindlicher :eek: , oder wie geht es euch damit?

tronic 16.02.2008 09:05

hey sabine!

das sind ja tolle neuigkeiten.
freue mich ganz doll mit dir... :remybussi

teddy.65 16.02.2008 12:10

:remybussi danke liebe Tina

meliur 16.02.2008 12:12

Liebe Sabine,
wie es mir mit dem Abführen geht, weißt Du ja... Ich habs aber mit meinen blöden Polypen auch besonders fies erwischt, 4 Kolos allein im letzten Jahr... bin schon dankbar, dass die nächste "erst" wieder im Sommer ist, aber mir grausts schon gewaltig vor der Abführerei. Hast ja in meinem Thread mitgekriegt, dass selbst der Versuch, mir vor ein paar Tagen Elektrolyten zuzuführen, beinah gescheitert wäre, weil das Zeug zu ähnlich schmeckte. Ich kann gegen die Reflexe gar nichts tun, selbst Paspertin würde nicht helfen, weils gar nicht bis runter in den Magen kommt...
Wenn IRGENDWER hier IRGENDEINEN Trick oder Kniff kennt, HER DAMIT!
Wie hast Du es diesmal denn geschafft, Sabine?
meliur

teddy.65 16.02.2008 21:54

Liebe meliur,

ja, ich habe gelesen wie groß deine Überwindung mitllerweile seinmuss, damit du das Zeug hinunter bekommst. Kein Wunder nach 4 !!! x in einem jahr. Das ist ja Wahnsinn.

Ich habe nun zum 2. Mal das Prepacol genommen. Davon trinkt man lediglich 1 Glas voll und gleich anschließend 1 großes Glas voll Wasser (sofort danach einen Bonbon in den Mund um den salzigen Geschmack nicht mehr zu haben) und nimmt dann ca 3 Stunden später 4 Tabletten. Dazu soviel Wasser, Tee oder ähnliches trinken wie man kann.

Das Trinken des sehr salzigen Prepacol kostet weit weniger Überwindung als das Trinken des Cleanprep, oder wie diese literweise Mittel alle so heißen. Das das Abführen selbst fand ich total anstrengend. In der Nacht musste ich oft hoch und habe durch das Bauchgrummeln schlecht geschlafen. Vielleicht hätte ich doch auf leichte Kost am Vortag achten sollen :o

Wer hat noch gute Tipps?

Chris_HH 18.02.2008 09:09

...du wolltest ja unbedingt noch Kuchen essen :P

Viele Grüße
Chris

PS: Freue mich das bei dir alles okay ist!

teddy.65 18.02.2008 09:13

Hi Chris :winke: :winke:

jou, aber lecker war der Kuchen, nicht wahr? :tongue

Schön, dass du hier mal vorbei schaust.

Chris_HH 18.02.2008 09:21

Der Kuchen war sehr lecker. Das stimmt.

Klar schau ich hier mal vorbei. Wenn ich schon gerade keine Zeit hab ne Mail zu schreiben....:augen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.