Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   wir sind noch so jung... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32596)

caitlin 31.10.2008 11:06

AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen...
Hier ist es auch gedrückt, aber wohl eher das Wetter! Deine Sonnenstrahlen dringen leider nicht durch den Nebel hier durch....
Der Traum war wohl eher Dein Unterbewußtsein, die Angst vor der letzten Konsequenz. Aber die liegt nicht in unserer Hand.
Mach Dir keine Vorwürfe, er ist schon groß und muß selbst entscheiden!!! Zuviel bemuttern ist auch nicht gut. Dafür hat meiner mich immer ausgeschimpft und sich total eingeengt gefühlt!!!! Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Dein Schatzi mit der ungesunden Ernährung soviel Schaden anrichten kann?
Aber was heißt: "nur" eine Kafiol(Blumenkohl???lecker!!!)suppe. Du tust ja wohl tagsüber schon mehr als genug und dann noch Deine Auftritte...
Gute Besserung!!! Sonst schone Dich lieber mal.
Ich bin auch ziemlich im A... Hatte heute nacht einen schönen Allergieanfall, so mit Hals-von-innen-zuschwell, so dass nur noch eine Cortisondröhnung half. So Sch.. gings mir schon lange nicht, jetzt fühle auch ich mich wie nach nem Marathon. Aber wir lassen alle den Kopf nicht hängen, versprochen!!!!
Alles Liebe
Caitlin :winke:

AngieM. 31.10.2008 11:32

Hallo Verena,

heut muss ich dich auch mal wieder drücken :pftroest:. Finde ich ganz arg schlimm, diese Tiefs und Hochs.

Zu deinem Traum muss ich dir sagen, dass ich auch schon so einen ähnlichen gehabt hab. Ca. 3 Monate nach dem Tod meiner Mama hab ich geträumt, dass wir sie daheim tot im Schrank hatten und da auch versorgt haben ... darf ich gar nicht dran denken ....

Zu deinen Bildern will ich dir sagen, dass du das bist, was man umgangssprachlich einen "heißen Feger" nennt :) - nix für ungut.

Ganz liebe Grüße
Angie

Desi 31.10.2008 12:35

Hallo Verena!
Also mein Vater hat ja 2 Jahre insgesamt mit dieser Krankheit gelebt.
Gut ging es ihm (mit ein paar Einschränkungen) so etwas über 1 1/2 Jahre.
Das heisst jetzt aber um Gottes Willen nicht, das dein Mann "nur" 2 Jahre mit dieser Krankheit bleiben. Versteh mich da bitte nicht falsch. Jeder Mensch ist anders. Wir wissen wie heimtückisch und schlimm gerade diese Art von Krebs ist, aber trotzdem ist jeder Krankheitsverlauf individuell.
Mein Dad musste in dieser Zeit auch ein paar mal mit der Chemo aussetzen, weil die Blutwerte nicht in Ordnung waren. Das passiert, und ist auch nicht allzu dramatisch. Mach dir da keinen allzu grossen Kopf drüber.
Mein Dad hatte diese Phasen auch oft, das er gesagt hat, er macht das alles nicht mehr, für ihn ist das nur Qäulerei und es bringt ja sowieso nichts. Hat aber dann doch immer wieder weiter gemacht. Sicher, es ist super deprimierend, wenn man sich mit der Chemo "qäult", und dann bringt es erst mal nicht soviel wie man sich vielleicht erhofft hat. Dann ist die Enttäuschung und Verzweiflung natürlich erstmal gross.
Ganz zum Schluss, in den letzten 2 1/2 Monaten hat mein Dad auch die Chemo abgesetzt, er wollte einfach nicht mehr, und wir haben das akzeptiert.
Akzeptieren müssen.
Es war die Hölle für mich (uns) ihn so zu sehen. Mein dad war immer ein sehr aktiver lebensfroher Mensch. Er war beruflich sehr erfolgreich, hatte einen grossen Freundeskreis und war immer unterwegs.
Die Krankheit hat ihm zum Schluss alles das genommen was ihm immer lieb und heilig war. Er konnte nicht mehr Autofahren (mein Vater ist super gerne Auto gefahren), er kam zum Schluss noch nicht mal mehr alleine von der Toilette hoch. Diese Krankheit hat meinen gelibeten Dad sehr "verändert". Auch seine ganzen Stimmungsschwankungen, meine arme Mum!
Aber er meinte es nie böse, hat nachdem er laut geworden ist, immer geweint wie ein kleines Kind, das bricht mir heute noch das Herz und mir laufen die Tränen wenn ich darüber nachdenke.
Er war einfach nur so hilflos. Und das war er ja vorher nie. Das muss die Hölle für ihn gewesen sein.
Trotz allem bewundere ich meinen Dad für seine Kraft, mit der er durch diese schlimmen Jahre gegangen ist. Ich bin sooooooooooooooooooooo stolz auf ihn. Ich liebe ihn über alles und werde ihn immer lieben.
Sorry, jetzt habe ich wieder so weit ausgeholt. Ich hoffe es ist nicht schlimm für dich, das was ich geschrieben habe. Aber ich wollte dir einfach mal ein bisschen unsere Situation schildern. In vielem was du sagst, wie dein Mann sich verhält, erkenne ich meinen Dad wieder.
Mein Dad hat auch noch, trotz Chemo und obwohl er super schlapp war, die Winterreifen rauf und die Sommerreifen runter geschleppt.
Und das mit dem gesunde Essen, wie oft hat meine Mum das versucht, aber ich war immer froh wenn er überhaupt essen konnte. Und dann war es mir sowas von egal was es war. Und wenn es drei Stücke Kuchen waren. Hab mich immer so darüber gefreut wenn es ihm geschmeckt hat. Einmal als er im Krankenhaus lag, weil er nichts essen konnte, weil seine Schleimhäute so kaputt waren, da wollte er unbedingt Rharbarber Kuchen mit einer Baiser haube. Ich habe 20 Bäckereien abgeklappert, war 1 1/2 Stunden unterwegs, und habe den Kuchen bekommen. Den Glanz in seinen Augen als er in ausgepackt hat, werde ich niemals vergessen. Ich wäre für ihn ans andere Ende der Welt gefahren, nur um diesen blöden Kuchen zu besorgen.
Manche Dinge bekommen einfach einen anderen Stellenwert.
Ich wünsche dir (euch) weiterhin ganz viel Kraft. Und hoffe das die Chemo jetzt besser greift. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!

heistof 31.10.2008 20:23

Liebe Verena,

ein ganz ein komischer Traum.

Aber ich glaube ihn verstehen zu versuchen hat keinen Sinn?...

Aber ich will dir auf jeden Fall meine Meinung sagen, was ich denke, ich denke du machst absolut nicht zu wenig.
Du tuts alles kümmerst dich um ihn, bist für ihn da und das weiß er.
Und ehrlich, es hätte ja auch sein können, du kochst das super gesunde Menü und er bestellt sich trotzdem Pizza, weil ihm die grad lieber ist.

Ich weiß nicht wie das bei "eurem Krebs" ist, aber bei uns wars eh so, dass mein Schatz fast mehr im Krankenhaus war wie zu Hause, aber es uns nur wichtig war das er gegessen hat.
Ich hab mich schon eine Zeitlang, nach Weihnachten (da haben wir das Buch geschenkt bekommen) gesund gekocht, und es hat uns auch geschmeckt.
Aber es kamen dann auch wieder Zeiten, wo er keinen Hunger hatte, und Pizza das einzige war was ihm angemacht hat, also war ich froh, Pizza ist wenigstens etwas!!!

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du tust so viel und bist auch nur ein Mensch:1luvu:

Wegen deinem Auftritt, wärs natürlich sinnvoll wenn du vernünftigst bist, Tee trinkst und schaust das du schnell wieder fit bist.

Laß dich mal drücken.:knuddel:

Caitlin, klingt ja übel dein Allgerieanfall. Einfach so, oder war irgendwas der den ausgelöst hat..?
Wünsch dir alles Gute.

Euch allen wünsch ich alles Gute und nen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Heike

stellina 31.10.2008 23:28

schönen guten abend ihr lieben,
@verena: ich weiß sehr gut, wie sehr träume einen runterziehen können. aber letztendlich sind sie die möglichkeit der seele, ereignisse aufzuarbeiten um sie passend "abzulegen". sonst würde der mensch verrückt werden. ich habe mir antrainiert, den schlimmen träumen einen anderen schluß zu verpassen, damit sie mich nicht verfolgen. geht ganz gut. aber es ist halt alles schwieriger, als wenn man so einen traum "unbelastet" hat. sicher hast du auch mal richtig schöne träume, nur weißt du es nicht.

@caitlin: hoffe sehr, daß es dir jetzt wieder gut geht. ist ja auch keinen pappenstiel, so mitten in der nacht!

bin heute hundemüde, wünsche allen eine sehr angenehme nacht, tina.

tatin 01.11.2008 09:54

hallo verena,

wieso sollte er keine pizza essen?? wenn es ihm doch schmeckt. mein schatz hat sich immer gefreut, wenn er mal wieder lust auf eine pizza hatte. er hat das gegessen was ihm geschmeckt hat und ich habe mich gefreut, dass er überhaupt mal was ißt. einmal hat er sogar ein großes 5-gänge menue verschlungen:D
was die medikamente angeht, wird auch dein mann wissen was gut für ihn ist und was nicht. kleines beispiel. mein mann sollte immer ganz viele medikamente nehmen. gegen dies und gegen das. für jenes und für anderes. er hat es NIE genommen und die ärtzte haben immer gesagt sehen sie herr h. ihnen geht es nur so gut weil sie alle tabletten schön brav genommen haben. über den satz könnte ich heute noch tränen lachen. das dein mann mal keine lust mehr auf alles hat und es als sinnlos ansieht ist auch völlig normal.
aber du bist keine schlechte ehefrau. aber je mehr wir an sie reden und flehen um so weniger machen sie es. dein mann ist wie meiner ein kämpfer, der ab und an mal eine paar tage für sich braucht um wieder zu erkennen für was er kämpft.
seh nicht immer alles so negantiv.
mein mann hätte laut ärzte nie wieder laufen können, wäre zweimal gestorben und vorallem hätte er nie so lange leben dürfen.
wir haben ihnen gezeigt das es auch anderst geht. haben gegessen was schmeckt, waren auf reisen, habe party gemacht.....leute die wir wärend der krankheit kennen gelernt haben, haben bis zu seinem tod nicht geahnt das er krank war. weil wir gelebt haben wie jedes andere gesunde und junge paar auch in unserem alter. das alles was wir in der kurzen zeit zusammen erlebt haben, erleben andere in ihrem ganzen leben nicht. wir haben auf die regeln vom kh gesch....
lebt euer leben und laßt es nicht nur vom krebs bestimmen.

drücke dich ganze feste

tatin

josie&josie 01.11.2008 11:15

hey tatin,

danke für deine lange nachricht :)

negativ seh ich bestimmt nicht alles, ich bin froh und dankbar, dass es meinem mann mit der krankheit so gut geht. im endeffekt hat er keine einschränkung, braucht keine schmerzmittel, wir leben mit vollgas unser leben und lassen uns von dem mistkerl nicht bestimmen.

aber ich kann mir eben irgendwie nicht vorstellen, dass gesunde ernährung nicht förderlich für das wohlbefinden und die "gesundheit" sein soll.
gerade jetzt, wo er alles verträgt was er isst, seit anbeginn an, isst er ungesünder als je zuvor.
jeden tag pizza, schnitzel oder burger.
dieses essen macht ja schon ansich krank.

natürlich würd ich anders denken, wenn ich froh sein müsste dass er überhaupt etwas isst. aber er hat immernoch die wahl, er könnte seinen körper unterstützen und tut es nicht.

das sind aber gedanken die ich hier aufschreibe. ich gehe ihm damit nicht auf die nerven und rede ihn kaum drauf an. stattdessen schneide ich ihm mal einen apfel auf oder leg ihm anderes vor...

ach, ich weiß doch dass gesunde ernährung nichts mehr an den tatsachen ändert.... aber ich weiß auch wie ich selbst mich fühle wenn ich ein paar tage hintereinander so dreck esse,
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es in diesem stadium EGAL ist, was man dem körper zuführt :(

ich will hier nicht den eindruck erwecken als wäre ich besessen von diesem thema.
es beschäftigt mich einfach ein wenig.
weil es doch das einzige ist, wo ich mithelfen könnte..

ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich seine einstellung akzteptiert habe. es tut mir zwar leid, aber er ist eben erwachsen, sogar älter als ich und weiß wohl genau was er tut.
das ist auch der grund wieso ich ihn da in ruhe lasse, ich muss nur noch lernen nicht mehr darüber nachzudenken :o

bei uns sonst alles ok.
ich hab gestern den fehler gemacht mir die ct-bilder anzusehen. ( danke tina....:1luvu:)
das sieht nicht schön aus. die ganze leber ist voll mit den dingern, die sind alle wie kleine bälle. und was arg ist: zu jedem bällchen führt ein blutgefäß.
dieser mistkrebs. warum finden die nicht einfach was dagegen?
vielleicht gibts auch schon was, das aber den millionenbeträgen, die durch die chemo fliessen, hinderlich wäre...

ich hab gestern meinen auftritt gemacht...und das schatzi war mit :)
wir haben auch fotos gemacht, sobald ich die hab, stell ich eins rein :D

als wir am heimweg waren ( mein auftritt hat nur 20 min gedauert, also waren wir auch sehr früh wieder am heimweg :) - hat er noch freunde auf der straße getroffen. zwei davon waren ein wenig angeheitert.. und da wurde mein schatz so giftig, so hab ich ihn noch nie erlebt! richtig böse.
ich hab aber nichts gesagt, wer weiß, was ihn wirklich gestört hat oder was ihm sogar weh getan hat. wut auf alles und jeden - nachvollziebar für mich.
als wir dann zuhause waren sagte er: "ich hoffe ich mache die augen bald für immer zu. ich hab genug, mir reichts mit leben, es ist mir zu anstrengend. gut dass ich krebs hab, ich wär zu feig mich umzubringen."

ich glaube er meint das leben ansich... sowas hat er schon mal zu mir gesagt bevor wir die diagnose erfahren haben... :(

gottseidank sind das nur phasen und ich kann ihn da immer wieder rauspulen aus seinem loch :D

so, jetzt hab ich mir die finger fusslig geschrieben...
wie gesagt.. es tut mir leid dass ich auf dem ernährungsthema so rumtrampel, aber irgendwie hab ich halt das gefühl dass es vielleicht nicht GANZ so egal ist ....:embarasse

:knuddel:
verena

Rena49 01.11.2008 12:25

Hallo Ihr lieben Mädels, liebe Traumtruppe!
Heute möchte ich mich auch noch mal melden.
Liebe Verena, sorg Du für die gesunde Ernährung bei Deinem Schatz, aber laß ihn auch seine Hamburger usw. essen - das wird ihm sicher nicht sonderlich schaden (sonst wäre unsere Erde inzwischen ziemlich leer) - aber wenn es seiner Seele hilft, dann solltest Du das akzeptieren und mit gesunder Kost zwischendurch helfen, daß es nicht schlimmer wird.

Liebe Oma2, ich kann Deine Gedanken und Gefühle heute so gut mitleben und -fühlen, auch mir geht es in diesen Tagen nicht anders. Aber Du darfst ganz sicher sein, daß Deine Eltern Deine beiden Kleinen und auch Euch zu Weihnachten sehen werden, wie die Augen der Kinder leuchten. Sie sind immer bei Euch und beschützen Euch, soweit es möglich ist und soweit es sein soll - nur Ihr könnt sie nicht leibhaftig sehen. Wenn Du zu Weihnachten die Augen schließt, wirst Du sie vielleicht in den Sesseln sitzen sehen, wo sie zu Lebzeiten gesessen haben. Ich weiß es: Sie sind bei Euch!

Vorgestern war mein lieber Mann seit 11 Monaten nicht mehr bei mir hier in unserem Haus - meine Gedanken waren aber mehr bei seinem Zustand von vor einem Jahr, da war er gerade mal eine Woche wieder aus dem Krankenhaus zu Hause - und daß es dann nur noch einen Monat dauern sollte, hätten wir denn doch nicht gedacht.
Gestern Abend war ich - die Prostestanten in Deutschland feierten gestern ihren Reformationstag - in der Kirche. Ich hatte ganz heftig das Gefühl, daß ich meinen Lieben und unserem Herrgott danken sollte für alles, wobei er/sie mir in den letzten Wochen geholfen haben, damit ich wieder anfangen kann/darf zu leben mit positiven Gefühlen. Wenn ich gewußt hätte, daß es ein Abendmahlsgottesdienst war, wäre ich vielleicht gar nicht gefahren, aber auch das sollte wohl so sein. Es wurde ein Lied gesungen, daß so 100%ig auf mich paßte, daß es schon fast unheimlich war - und das Abendmahl (mein erstes seit ca. 20 Jahren) hat mir auch unheimlich gut getan, obwohl ich meine Tränen nicht ganz unterdrücken konnte. Es soll wohl alles so sein. Der Abend gestern war dann für mich ganz ruhig, ich war ganz entspannt und irgendwie wohlig zufrieden - und ich hatte das Gefühl, daß meine Lieben mir sagten, es wäre alles gut so, wie ich es zur Zeit unternehme.

Wenn alles in "trockenen Tüchern" ist, werde ich Euch berichten. Für heute wünsche ich Euch allen ein ruhiges besinnliches Wochenende, mit möglichst wenig Katastrophen und Schmerzen.
Seid alle lieb gegrüßt
Renate

stellina 01.11.2008 12:50

liebe mädels,

verena, du kannst hier doch rumreiten worauf du willst. das dich das thema ernährung ganz besonders beschäftigt ist doch klar, weil es ja deine einzige möglichkeit ist, für den verlauf seiner krankheit was zu tun - tun zu wollen. sonst bleibt uns ja nur da sein, verständnis haben, geduldig sein und zu lieben. aber er wird halt doch machen, was er will, es ist sein leben. mach dir keine zusätzlichen sorgen, du hast auch so schon genug davon.

ach oma, kann mir denken, wie dir ist. die trauer ist doch noch so frisch. deine mom wird die leuchtenden augen deiner zwerge sicher sehen, aber von bissi weiter oben. am grab der eltern sein , finde ich immer beruhigend, weil ich weiß, daß sie nicht mehr leiden müssen.

ich wünsche euch allen, die ihr hier seid, ein gutes, leidloses wochenende.
liebe grüße, tina.

heistof 01.11.2008 21:39

Hallo ihr Lieben,

für mich war heute ein schwerer Tag - unser neunjähriges.
Drum habe ich meinem Schatz auch gleich mal in der Früh einen Brief geschrieben, dass er mir helfen soll, und dass er mir irgendein Zeichen geben soll....
....dann wollten meine Schwester, Schwager und Luca kommen und wir wollten zuerst zu unseren Omas und Opas auf die Gräber fahren, und dann essen gehen.

In der Zeit wo ich auf sie gewartet habe, bekam ich eine SMS von unserem Kumpel, und auf einmal war auf meinem Handy

eine SMS von meinem Schatz: Bei mir ist alles klar, ich hab dich auch lieb.

Ich weiß nicht warum die aufgegangen ist, ich weiß sie ist auf meinem Handy, aber ....???
...ich weiß nicht, ob es ein Zeichen war, aber ich hoffe es so. :engel:

Habs dann meiner Schwester erzählt, die bekam eine Gänsehaut.

Dann war ich später noch alleine bei meinem Schatz am Grab. Hab recht lange mit ihm "geredet" - war ihm heute irgendwie ganz nah....

Dann war ich noch bei meiner Schwester, und ihre Schwiegermutter und andere Verwandte waren da, die hatten dann tolle Gesprächsthemen, über Nachbarn und Krebs und Bestrahlung usw. Zuerst okay, aber dann hat mir meine Schwester aus der Situation geholfen, in dem sie vorschob sie müsse mir was zeigen. War dann auch echt zuviel.

Jetzt bin ich daheim.

Unser neunjähriges alleine - aber in Gedanken ist er bei mir.

Letztes Jahr war er im Krankenhaus - da hab ich ihm ein Bild geschenkt, wo ich unser Haus gemalt habe. Da hatten wir noch soviel Hoffnung.

:engel:Ich hab meinen Schatz so lieb.

Morgen ist bei uns erst Allerheiligen Kirche davor hab ich Angst.

Euch allen ein schönen Sonntag mit wenig Sorgen.

Liebe Grüße

Heike

stellina 01.11.2008 22:09

liebe heike,
wenn das kein zeichen war - was dann?
ich kenne diese zeichen aus der nächsten verwandtschaft. hört sich seltsam an, aber ich glaube fest an diese dinge zwischen himmel und erde, von denen wir keine ahnung haben. was wissen wir schon?????????
nur gut, daß deine schwester dich aus dieser so "geschmackvollen" situation gerettet hat. ich drück dich und wünsche dir heilung deiner noch leidenden seele. tina.

josie&josie 01.11.2008 23:50

meine lieben,

@heistof: ich denke auch dass das ein zeichen ist - sieh es einfach so :) ich bin davon überzeugt, dass zwischen erde und himmel soviel ist das wir nicht sehen oder begreifen können.. aber das ändert nichts dran dass es da ist..
unsere lieben sind bei uns, jeden tag.

@oma: ich drück dich superfest, ich hoffe du hast den tag gut über die runden gebracht.. allerheiligen ist sicher große trauerarbeit, aber sie tut der seele denk ich dann doch gut...

das schatzi ist im moment ein grantiges schatzi.
ich versuche mit zigaretten und schokokuchen drüber hinweg zu sehen :D

dass ich mir das ct angesehen hab war vielleicht nicht so g'scheid, aber wenigstens weiß ich jetzt, wie sowas aussieht und womit wir es zu tun haben.

ich hab gestern ein mail an tina geschrieben, in der ich geschrieben hab dass ich die krankheit nicht verstehen kann.. ich meine.. die krankheit hat das "ziel" den menschen zu töten, aber im endeffekt tötet die krankheit sich damit doch selbst..
mutierte zellen hin oder her, aber intelligent ist das mistvieh doch nun wirklich nicht. hätte es doch viel mehr von seinem "wirt", wenn er am leben bliebe...
ein klassischer selbstmord-attentäter eben.

wir hatten heute einen recht gemütlichen tag, auch morgen werden wir denk ich die couch hüten.
ich selbst überleg mir, ob ich nicht vielleicht doch wieder sport machen sollte, langsam aber sicher regt sich bei mir das schlechte gewissen nach 8 monatiger sport-abstinenz :)

ich drück euch alle lieb,
verena

vulcano 02.11.2008 06:05

Liebe Verena,
ich bin momentan eher zu einer ganz stillen Mitleserin geworden, aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht im Forum nachlese. Ich muss dir meine grösste Bewunderung ausbesprechen wie toll du alles meistert, anderen Trost spendest, motivierst und selbst so eine schwere Zeit durchleben musst. Diese Bewunderung kann ich auch an allen anderen hier weitergeben.
Wenn ich momentan meinen ganzen Alltag betrachte, allein beruflich..den ganzen Argwohn unter Kollegen, schwelende einfach unnötige Konfikte, unehrliches Geplänkel. Ich habe in der Arbeitswelt gelernt, dass ich meine eigenen privaten Emotionen einfach ausblende, es fehlt den Leuten einfach an Einfühlungsvermögen, dieses Schlüsselwort kennen sie nicht. Momentan kommt es mir vor, dass viele eine lebenfremde Kommunikation führen, die darauf aufzielt, eigene Bedürfnisse auf Kosten anderer zu erfüllen.
Dann denk ich mir, solche Leute kennen keine richtigen Sorgen, keine Ängste....ein Blick in das Forum genügt, wie so eine Scheißkrankheit von heute auf morgen das Leben auf grausame Art verändert.
Ich hab dies alles vor Jahren mit meinem Vater erlebt, bin heute noch geprangert von damals. Leider gab es damals kein Forum, wo man sich austauschen konnte, man war den Ärzten ausgeliefert und es gab kaum Informationen.
Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen noch eine gaaannzzz lange tolle Zeit miteinander und genießt euer Leben, so auch wie es Tatin so schön beschrieben hat. Alles Liebe, Petra

heike_mike 02.11.2008 19:36

Hallo @ all,

will mich mal wieder zu Wort melden. Im Moment sieht es zeitlich mit schreiben schlecht aus,aber ich bin immer stille Leserin.

Bei uns ist es morgen soweit,der Termin in der Uniklinik für die Nachuntersuchungen und CT und so steht an. 14.30 Uhr.
Hab ein sau schlechtes Gefühl das die Chemo angeschlagen hat da es im momentan auch nicht gut geht. Weiterhin wie jeden Tag eigentlich zwickt und beisst ihn dieses Mistding.

Bisher konnte ich den Termin morgen gut verdrängen,aber jetzt plötzlich ist die große Angst da.
Was werden sie sagen,die "Götter in weiß".
Die Chemo hat nicht angeschlagen,der Tumor ist nicht kleiner geworden und eine OP weiterhin nicht möglich??
Oder vielleicht doch , WIR KÖNNEN OPERIEREN????

Oder vielleicht auch einfach nur "wir müssen operieren???
Man hab ich eine Angst und würde am liebsten Die Uhr 24 Stunden vordrehen.

Denk an euch.

LG Heike

tina n. 02.11.2008 20:03

hallo Heike :winke::winke:

Gönn Dir (Euch) ein Glas Wein zum Betäuben der Gedanken?:schlaf:

Drücke Euch für Morgen alle Daumen und hoffe das die Zeit bis dahin schnell vergeht.:engel::engel:

Liebe grüsse Tina n. :raucht:

stellina 02.11.2008 20:20

liebe heike,
deine sorge und unruhe kann ich verstehen. da ist man echt ungeduldig und wills endlich wissen - einfach nur wissen, was nun ist. ich drück dir/euch alle daumen und schicke dir ganz viel kraft und hoffnung auf eine gute nachricht.
gönn dir noch etwas entspannung, damit du gut schlafen kannst und morgen gute nerven hast.
lieben gruß, tina.

josie&josie 02.11.2008 20:37

du liebe heike,

ach wie gut verstehe ich dich.. diese anspannung, die angst die hoffnung...
gehe positiv an die sache ran, verschwende deine zeit nicht mit negativen gedanken -versuch es zumindest...

ich drück dich supersuperfest!!!!!
und natürlich drück ich dir/euch die daumen!!

heistof 02.11.2008 21:43

Liebe Heike,

ich drück Euch morgen auch die Daumen.

Ich hoff du kannst noch ein bisschen entspannen, und schlafen....

Oma, bei uns war heute Kirche. Bei uns wurden auch die Namen genannt - auch wenn man es logischerweise weiß, ist es doch jedesmal wieder erschreckend es zu hören...

Neverend, wie war die Kirche für dich?
Das du auch so ein Zeichen bekommen hast, find ich schön.

Mir hat das irgendwie über den Tag geholfen, ich fühl mich echt so verbunden mit meinem Schatz.:1luvu::engel:

Verena, ich hoffe ihr hattet einen gemütlichen Couchtag?

Vulcano, ja solche Leute kenn ich auch. Morgen hab ich nach meinem Urlaub wieder den ersten Arbeitstag, da werden mir wieder genug solche begegnen...

Allen, wünsch ich einen guten Wochenstart.

Ganz liebe Grüße

Heike

lizu 03.11.2008 07:55

Hallo Zusammen

Uff, der Umzug ist geschafft!
Es ist echt wunderschön in der neuen Wohnung, eine Aussicht wie aus einem Ferienhaus. Der ganze Alpenkranz. Warum muss ich das alleine erleben, wir könnten so glücklich sein. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich mir überlege, wie ich die Wohnung dann umstellen werde, wenn mein Schatz nicht mehr nach Hause kommt.... Ich hasse das!:mad:

Ab nächster Woche habe ich frei. Wenn mein Schatz nämlich nach Hause will, braucht er alle paar Stunden eine andere Infusion und da will ich mich schulen lassen. Denn er muss und will unbedingt in unser neues Heim kommen!

Ich habe übrigens noch keinen Internetanschluss zu Hause, bin also nur selten hier drin. Müsst euch etwas gedulden, bevor ich antworten kann.

Seid herzlich umarmt!
Lisa

josie&josie 03.11.2008 12:15

hey lisa!!!

schön von dir zu hören, es freut mich dass ihr eure neue schöne wohnung beziehen konntet - und eine schöne aussicht ist ja dann überhaupt der supertaum *schwärm*
wir wohnen genau gegenüber einer polizeikaserne, und die können uns quasi immer durchs fenster beobachten *g*

ich bin sprachlos wie du das alles meisterst.. dass du dich schulen lässt, dass du so stark und gefasst bist..
weißt du, diese gedanken kenne ich. auch ich hasse mich dafür solche gedanken zu haben aber sie sind normal, lisa... auch icih ertappe mich manchmal dabei wie ich mein leben führen werde ohne ihm. was ich dann tun werde, was ich in der wohnung verändern werde. und sobald ich das denke, hasse ich mich dafür und hab ein schlechtes gewissen.
ich hab mit einem psychologen darüber gesprochen, er sagt: das ist ganz normal, das hirn schaltet in eine art "schutzmodus" und aktiviert den eigenen über-lebenswillen.
hätte man das nicht, wäre die selbstmordrate um einiges höher.
also: dein hirn funktioniert, auch wenns komisch klingt... :knuddel:
ich hoffe sehr dass es deinem schatz halbwegs gut geht, dass er die aussicht auch ein wenig genießen kann, dass er keine oder nur ganz wenig schmerzen hat...!!

@all:
meinem mann gehts so lala. gestern hat er insgesamt 80 novalgintropfen gebraucht um seine schmerzen in den griff zu bekommen.
komischerweise fangen die schmerzen meist abends an. am allerbesten geht es ihm immer morgens und vormittags.
ich selbst wandle zwischen absoluter verdrängung und schrägem optimismus bis hin zur selbsthassenden verzweiflung.

ich mache mir oft vorwürfe, dass ich genau wüsste er hätte nun nicht mehr allzuviel zeit und dennoch tue ich alles so wie sonst.
früher hab ich immer gesagt: wenn ich wüsste dass ich nur noch ein paar monate hätte, dann würde ich *aufzähl* angefangen von einer schönen reise über lauter verrückte dinge....

ach.. und wir machen nichts davon. man versucht sich krampfhaft dem alltag weiter anzupassen... weiter ein teil der gesellschaft zu sein, der man ja nun leichter als sonst abschwören könnte?!

morgen bekomme ich mein neues auto - ich hab ja meinen ( eigentlich auch neuen) volvo c30 eingetauscht gegen einen mit einer besseren ausstattung. die finanzkrise packt ja auch die automobilbranche und da kann man sich bessere preise als je zuvor raushandeln :D so hab ich jetzt quasi einen gratis-autotausch gehabt :) das ist so das highlight der woche auf das ich mich freu :)

ich drück euch...
verena

Lalesus 03.11.2008 14:29

Hallo Verena,

danke für das Kompliment. Meine Beiden sind so echt das Beste was ich in meinem Leben zu Stande gebracht habe und ich bin unendlich stolz auf Beide.

Ich lese schon eine ganze Weile still bei Dir mit und kann Deine Angst gut verstehen. Aber Deinen Optimismus und Deinen Kampfgeist bewundere ich sehr, so wie von vielen in diesem Forum.
Mir hilft dieses einfach mal Luft ablassen können und zu wissen, daß es hier Menschen gibt die Wissen wie es einem geht.
Das mit dem Verdrängen klappt eigentlich ganz gut, nur wenn wieder mal wieder Nachsorgetermine bei meiner Maus anstehen muss ich zugeben da spiele ich verrückt. Die fast drei Jahre Angst, Elend und Kampf sind eben nicht so einfach aus dem Kopf zu bekommen. Ich hatte während der "heissen Phase" der Chemo immer solche Angst und es traten bei uns alle Komplikationen auf die es gibt und eigentlich nicht gibt. Aber da muss ich meine Tochter echt bewundern (bin der grösste Fan meiner Beiden Kinder)
Trotzt Schmerzen, übegeben und mit noch nicht mal einem Jahr als alles Anfing und man noch so klein ist, daß man gar nicht weiss was da passiert war Leonie immer fröhlich und ja auch irgendwie ganz besonders liebevoll.
Meine Schwiegermutter (kommt aus Kanada) hat es einmal sehr treffend formuliert: When you see little Leonie smile and look in her eyes you know what the joy of living means. Und so ist sie noch heute. Eine positive kleine Kämpfernatur die sich durch nichts unterkriegen lässt.

So, ich wünsche Dir und dem Schatzi nur noch positive Ergebnisse und ganz viel Kraft wobei mir einfällt ich wäre froh wenn Leonie gegessen hätte. egal was aber ich musste sie fast zwei Jahre über eine Magensonde ernähren und Ihr mühsam den Spass am Essen und vor allem das Essen an sich beibringen.
Lass Ihn essen was er möchte. Der Körper holt sich das was er braucht.

Liebe Grüsse Susanne

stellina 03.11.2008 18:39

hallo ihr lieben,

@lisa: toll hast du das gemacht. nest gebaut für den armen mann. ich wünsche euch eine gute zeit dort, mit glücklichen stunden, in denen ihr euer traumpanorama genießen könnt.

@verena: diese gedanken sind wohl wirklich normal. ich kenne sie. auch wenn ich sie nicht haben will, sind sie unvermittelt da.
fein, ein neues auto. macht doch immer wieder spaß. ich habs nicht ganz so toll getrieben, aber immerhin, eine "true religion" jeans ists wenigstens geworden. absolut angesagtes teil!!!
weil: kurzfristig habe ich beschlossen, heute nach münchen zu fahren, bevor ich hier unfreundlich, genervt und ungeduldig werde. auszeit. mich mal wieder neu coachen. war auch nicht lange weg, aber hat doch geholfen. zum glück ging alles gut, mann hat die ganze zeit im sessel geschlafen.

ich hoffe, daß es allen soweit passabel geht, so, daß man zurechtkommen kann. ganz liebe grüße, tina.

heike_mike 03.11.2008 19:39

Hallo ihr lieben,

vielen Dank fürs Mut machen-leider hält die Warterei noch an. Bin heute im KH bald explodiert. Das hättet ihr sehen müssen :-) ) man sollte sich nicht mit mir anlegen. ;-) kleiner Scherz.

Ne,da sind wir für 14.30 Uhr bestellt wegen KONTRASTMITTEL TRINKEN UND SO und 15.30 Uhr sollte das CT sein und danach gesagt werden wie es weiter geht. Pah!!!! Pustekuchen.
Erst sitzen wir bis 16.30 Uhr auf diesen blöden Holzstühlen das man schon als gesunder Mensch kaum noch sitzen kann und ich mal zu dieser netten Tante bin und sie erinnert habe das wir seit 2 Stunden hier sitzen und ob wir noch dran kommen. Da meint die ich frag mal.

Haben sie schon das Kontrastmittel getrunken?? -Jaaaaaaaaaaaa,vor 2 Stunden bereits!!!! Und von diese Leute hier sind viele schwer krank und können kaum noch sitzen!!
(man ein Mädel war dort,vielleicht 20 - sah gar nicht gut aus -hatte einen Gehirntumor,erschreckend wie jung die war-aber hatte einen lieben Freund an ihrer Seite,das fand ich klasse. RESPEKT!!!!- in dem Alter haben doch die meisten Burschen was anderes im Kopp)

So dann nach 2,5 Stunden waren wir dran. Nach 10 Minuten CT erledigt und es wurde mitgeteilt das wir morgen oder übermorgen angerufen werden wie es weiter geht-die müssten das jetzt erstmal auswerten.
Ja,da bin ich dann das 2.mal explodiert. Seit Wochen ist die Chemo fertig und wir wissen null!!!!
Okay bisher hat ich ja verstanden das man noch etwas Zeit nach der Chemo geben muß um abzuwaretn ob das Mistding noch schrumpft.

Aber nu reicht es auch- wir wollen endlich wissen was los ist. Ob die ganzen Therapien seit 04.07. irgendwas gebracht haben!!

Also nun erfahren wir es wohl morgen oder übermorgen oder so. FEIIN!

Sorry,mußte mal soo raus.

Verena,wir müssen mal wieder bissel texten - morgen vielleicht. Bei dir hört es sich derzeit ja auch nicht alles so rosig an.
Aber das hoch kommt wieder-nicht wahr?!

LG Heike

josie&josie 03.11.2008 20:03

heike:
diese wut ist nachvollziebar für mich, ich könnt auch dreimal pro stunde explodieren wenn wir im KH sind...
ich drücke euch die daumen!!!!

tina:
tolll du warst in münchen :D diese marke sagt mir gar nichts, aber sie klingt hipp :) :)

meine lieben ich bin schon am sprung,
aber weil ich euch to toll find und dieser thread mittlerweilen etwas GANZ besonderes geworden ist, bewerte ich diesen thread heute mit satten 5 sternen :)

ich drück euch und schick euch ein paar kraftpakete für jene die es gerade brauchen...

eure verena

Kirsten67 03.11.2008 20:17

Habe mich gerade der Bewertung angeschlossen, weiß nun auch, wie das geht....:rolleyes:

Neverend 03.11.2008 20:18

Hallo meine Lieben und Tapferen,

Yes - die 5 Sterne sind OK :D:D:D:D:D

Ihr seit ein wunderbarer "Haufen" :) so viel Kraft und Hilfsbereitschaft findet man wirklich selten.

Ich hab im Moment etwas knappZeit, muss mit den Mädels noch lernen und Aufgaben machen. :(

Jedenfalls denke ich gaaaaaaaaaaaaaaaz fest an euch alle, und "verfolge" euch weiter .

Allen einen schönen Abend und hoffentlich keine Aufregungen, viel Zuversicht und leider Geduld, keine Angst, keine Panik, keine negativen Gedanken-zumindest nicht am Feierabend.

Herzlichst

Neverend

josie&josie 03.11.2008 23:05

*phu!*

ich war eben mit einer freundin von mir im interconti an der bar was trinken - zwei riesencocktails.
jetzt sitz ich hier vorm pc und muss ehrlich sagen: ich hab einen fetzen! *lol*
ich hab die cocktails wohl zu schnell getrunken ;)

dem schatzi hab ich vorhin noch ein ganzes huhn mit kartoffeln im römertopf gemacht damit der was gutes zu essen hat - als ich heimkam, hat er nichts angerührt, war ihm zu kompliziert das huhn aus dem topf zu holen :D
also ess ich nun gerade etwas davon *smile*

schatzi hat mir eben auch gesagt dass er wieder novalgin genommen hat. normalerweise geb ich ihm ja immer alle medikamente, so kann ich kontrollieren was und wieviel und ab wann ich dem arzt über eine veränderung bescheid geben muss, weil ers nicht tut :)

es geht ihm aber im moment gut, er sitzt zufrieden vorm pc und gluckert vor sich hin.

neverend:
hausaufgaben machen mit den kids ist sicher etwas nettes - ich stell mir das zumindest so vor.. da lernt man selbst noch was, hm? :D
es freut mich dass du wieder kraftvoll und positiv klingst, schön, dass du wieder da bist - du weißt was ich meine :)

@renate:
ich hoffe dir geht es gut und dein hausprojekt entwickelt sich so wie du das willst?

verena

heistof 03.11.2008 23:25

Hallo Ihr Lieben,

wollt mir nur kurz melden, und dann ins Bett gehen, bin nach meinem ersten Tag arbeit, nach den 2 Wochen Urlaub sowas von müde....

Lisa, herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug. Ich wünsch euch viele schöne Momente in der neuen Wohnung, und das dein Schatz heimkommt, unds ihm dann einigermaßen geht.

Verena, Novalgin kenn ich.... ...bei meinem Schatz waren die Schmerzen eigentlich auch immer abends, oder in der Nacht am schlimmsten.

Schön dass es ihm jetzt grad gut geht.

Böses Huhn, warum kommts ihm denn nicht entgegen:D:D...

Neverend, Hausaufgaben.... ....mein Neffe (11 Jahre) hat mir letztens seine Mathe Hausaufgabe gezeigt :confused: er geht in die 5. Klasse (das erste Jahr Gymnasium) Tante Heike hat garnichts kapiert....:confused:
Aber wenn Verena recht hat, und man als Mutter noch mitlernt, Respekt...:)

Oh Mann, Heike, dass kann ich verstehen, zuerst wartet man, und dann heimfahren, hoffen und warten - ich drück meine Daumen.

Hab heut erfahren, dass mein Lieblingskollege in der Arbeit gekündigt hat :angry:
Das find ich echt Schade, jetzt ist er noch bis Mitte Dezember da. Aber der ist echt der mit dem ich reden hab können, der mit mir auf einer Wellenlänge war.... (wenn ich dran denke wie wir gestritten habe, als er vor 10 Jahren bei uns in der Firma angefangen hat:D aber ich glaub seit ca. 9 Jahren kommen wir sehr gut aus....)

So, jetzt muß ich meinen Hasi einfangen... ...der liegt immer so scheinheilig neben mir auf der Couch, als ob er ganz müde wäre, aber sobald ich mich aufdecke, kapiert er wohl, jetzt ist Käfigzeit, und hoppelt quer durchs Wohnzimmer.
Meistens ist aber sein Hunger größer wie sein Hirn, und er geht dann Freudestrahlend zu seinem Fressen - und dann geht die Käfigtüre zu:D:D

So wünsch Euch eine gute Nacht, gute Nerven für alles was morgen kommt, und jedemenge Kraft.

Ganz liebe Grüße

Heike

josie&josie 04.11.2008 11:26

hallo ihr lieben mitstreiter,

auch ich zittere heut wiedermal dem ergebnis entgegen.
in diesen minuten liegt mein geliebter schatz im KH und lässt ein ultraschall von seiner leber machen.
morgen sollte ja die nächste chemo sein...
ich hab große angst vor dem ergebnis, weil er ja in den letzten 2 wochen wieder vermehrt schmerzen hat...
ich hoffe so sehr dass mein schatz sich nicht wirklich gegen die chemo entscheidet wenn das ergebnis für ihn nicht befriedigend ist...
andererseits.. vielleicht schadet die chemo dann mehr als sie nutzt...
ach was weiß ich, ich lebe im moment so ein bisschen in meiner seifenblase.. alles ist blassrosa und leicht verschwommen - als ob es nicht uns betreffen würde was da passiert, als wäre es ein film.

@oma:
wie gehts dir/euch heute? ich hoffe es ist wieder ein wenig ruhe in dein seelenleben eingekehrt.. ich hoffe du kannst die zeit mit deinem mann und deinen kids ein wenig genießen...

seid alle gedrückt!
verena

Neverend 04.11.2008 12:14

Liebe Verena,

ich drück die Daumen dass das Ultraschallbild nichts Schlimmes zutage bringt.
Es sind schwere Momente die Du durchleben musst, vielleicht ist es gut, dass Du dieses Seifenblasengefühl hast....

Wie auch immer Dein Schatzi sich entscheidet-steh einfach hinter ihm.

Ganz liebe :pftroest: Grüsse

(auch an alle anderen )

Neverend

Rena24 04.11.2008 13:23

Hallo liebe Verena,

auch ich drück euch fest die Daumen für ein positives Ergebnis! Ich kann dich gut verstehen, es ist nicht leicht, die Entscheidung gegen eine weitere Chemo zu akzeptieren. Aber egal für was dein Schatzi sich entscheidet, du musst es dann akzeptieren...

Es ist hart, ich weiß. Mein Schatz wollte die Chemo und Bestrahlung zum Schluss nur, wenn sie auch was bringt. Er wollte wieder gehen können. Als es nicht half, hab ich die Entscheidung gefällt, mit allem aufzuhören. Mein Schatz konnte dies nicht mehr. Es war mit der schlimmste Tag meines Lebens, aber ich wußte, dass Andi es genauso gewollt hätte... Alles andere wäre nur noch eine zusätzliche Quälerei gewesen.

Wie auch immer, du bist stark, dein Schatzi auch! Ihr schafft den Weg gemeinsam!

Ich drück dich mal wieder ganz fest :pftroest: und schicke euch einen :engel:.

Alles Liebe, Verena.

P.S. Ich hatte ein super Wochenende und hab ein Glas für dich mitgetrunken...oder auch zwei :-)))

caitlin 04.11.2008 13:28

Ja, danke Oma, Du hast ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.... Verena, ich drücke ganz fest die Dauen und denke an Dich. Dein ungutes Gefühl kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht täuschen die Schmerzen...Und egal, wie er sich entscheidet, es wird schon richtig sein. Wir müssen lernen, den Willen unserer Schatzis zu akzeptieren, schließlich sind sie ja die Betroffenen!!! Das ist so leicht gesagt, aber wirklich gelungen ist es auch mir bis heute nicht.Mir selbst geht es auch nicht so gut, deshalb habe ich mich etwas rar gemacht... Nach Donnerstag nacht habe ich mich noch nicht so wirklich erholt, jetzt ist wohl noch eine Magensache dazu gekommen, mir ist richtig übel (gut, dann fresse ich auch nicht so viel!) und unser Doc natürlich in Urlaub.... Aber sonst gehts!!! Alles LiebeCaitlin :winke:

josie&josie 04.11.2008 16:09

here comes the news..

die ultraschall ergebnisse wurden ihm nicht gleich mitgeteilt, "sie sollen noch einmal verglichen werden" dann kann man mit sicherheit sagen was wie ist.

vor 1 stunde dann hat der oberarzt christoph angerufen. er sagte er möge morgen bitte auf jeden fall kommen, denn die chemo soll verändert werden.
ich hab schon vor 2 wochem mal gehört dass sie eventuell cisplatin einsetzen wollen...
gut, denn so macht das schatzi sicher wieder chemo: neue chemo, neue chance.

allerdings graut mir jetzt schon vor den nebenwirkungen der cisplatin - frage hier:
hat jemand erfahrung damit? da es ja auch ein platin präperat ist, wird es ähnlich dem oxaliplatin wirken, nehme ich an?

@verena:
danke dass du für mich mitgetrunken hast!! ich kanns brauchen :D
dass du diese entscheidung für deinen mann getroffen hast finde ich sehr sehr mutig, tapfer und gut von dir - so du ja weißt dass er es so wollte.
es tut mirleid dass er am schluss wohl schon so krank war, dass er diese entscheidung nicht mehr selbst treffen konnte :(
ich hoffe es geht dir gut. ich hoffe du kommst weiterhin voran an deiner trauerarbeit, ich denke an dich!! :knuddel:

Rena24 04.11.2008 16:31

Hallo Verena, danke, mir gehts soweit gut. Komme weiter voran! Ein Glas Rotwein hilft mir zwischendurch auch immer weiter...

Mein Schatz hat auch Cisplatin bekommen. Kann dir aber nichts genaues dazu sagen. Bei meinem Schatz war dieses Mittel (glaube ich das es das war) wichtig, weil es die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Zur Chemo hatte Andi ein recht neues Medikament gegen Übelkeit bekommen. (kam glaube ich aus Holland). Damit war die Übelkeit recht gut zu ertragen. Es war aber noch mit 2 anderen Wirkstoffen gemixt...

Neue Chemo, neue Chance ist genau richtig!!!

Wie gehts denn deinem Schatz mit der Aussage? Wann bekommt ihr denn dann die Ergebnisse? Morgen ?!?

Lieb, dass du an mich denkst, denke auch weiterhin an euch!!!

Verena :pftroest:

josie&josie 04.11.2008 16:40

klar sicher denk ich an dich!
irgendwie find ich mich in dir wieder, weißt du? :o

hm.. mein schatz kommt mit der aussage recht gut klar. ich glaube sogar dass es ihm mut macht weil die ärzte nun noch etwas anderes gefunden haben ( die rede ist von leberkrebszellen im bauchspeicheldrüsentumor, ganz seltsam.)

jetzt hat er das gefühl die ärzte kommen voran, das baut ihn auf!
er ist ja überhaupt der optimist schlechthin.. nur zeitweise schiebt er meldungen an denen ich sehr genau merke dass er sich auch mit "option B" auseinandersetzt...

ich trink auch total gern rotwein! wir haben einen weinkeller in wien - da hab ich durch meine eltern jede menge reserven :D

schön dass du voran kommst. du musst eine irre starke frau sein, ich würd dich sehr gern mal kennenlernen.

ich hab in wien mal gefragt ob es so eine art trauerseminar gibt ( für meine oma, die seit ein paar wochen witwe ist und noch sehr jung ist). aber wir hier haben sowas gar nicht. dass das bei euch vom hospiz aus geht find ich ja ganz toll.

schön ist auch, dass du viele freunde hast, die dich unterstützen.. mit denen du dinge unternehmen kannst die dir spaß machen, die dich aufbauen - ganz wichtig..
ich hab auch so eine liebe freundin - letzte woche hat sie mich angerufen und mich zum cirque du soleil eingeladen - fand ich süß und der abend war spitze!
da sieht man mal was freunde wert sind, gell? :D

Desi 04.11.2008 17:48

Huhu liebe Verena!
Mein Dad hat auch Cisplatin bekommen, und auch recht gut vertragen. Es gibt ja heute schon einige gute Sachen, die man bekommt, damit die Nebenwirkungen nicht so stark werden.
Das mit den Leberkrebszellen im Bauchspeicheldrüsentumor, ist ja auch was neues. Aber das haben sie jetzt im SONO gesehen, oder wie?
Da bin ich ja mal gespannt, was die Ärzte deinem Mann morgen sagen.

josie&josie 04.11.2008 17:57

ach ja übrigens:

ich hab heut mein neues auto übernommen! :D
irgendwie ist in dem trubel meine freude fast ein wenig untergegangen.
das will ich jetzt aber nachholen:

ICH FREU MICH!! :D :prost: :prost: :raucht:

@desi:
ich bin auch mal gespannt, was es mit dem befund jetzt auf sich hat... morgen wisse wir mehr - ich bin gespannt wie ein regenschirm. ich weiß jetzt gar nicht ob mein schatz schon morgen chemo bekommt oder nicht...:confused:

stellina 04.11.2008 20:20

hallo und eine guten abend,
jetzt komm ich mit dem lesen kaum noch hinterher.:confused:

@verena: das hört sich ja nun so mies garnicht an, was dein mann zu berichten hatte. finde es sehr erfreulich, daß die docs dem mistvieh mit einer neuen chemo-keule an die pelle gehen. vllt. gibt der krebs ja nun den kampf gegen seinen wirt auf und verp..... sich. nichts wünsche ich euch mehr :knuddel: für morgen drück ich selbstredend wieder die daumen.
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen flitzer (was ist es denn für einer) und allzeit gute fahrt:D:smiley1: vllt. sehe ich ihn ja bald live?

@caitlin: mein magen ist stressbedingt auch manchmal irritiert. dann nehme ich paspertin, auch wenns mal bis in die speiseröhre weh tut.

@oma: das foto von andre ist wirklich sehr wonnig, er scheint eine echte frohnatur zu sein.:)

@neverend: bin ich froh, daß ich nicht bei hausaufgaben helfen muß. das ging ja garnicht, da gabs sowas wie einen dreisatz - keinen schimmer, was das war.:huh:

@heike: möchte gerne mal das verfressene hasi halten :remybussi

euch lieben allen eine angenehme nacht, ohne sorgen und ängste.
:knuddel::knuddel::knuddel: tina.

honischt 04.11.2008 20:26

Hallo Verena,

mein Mann hat auch Cisplatin bekommen und es alles in allem ganz gut vertragen. Für die Nebenwirkungen gibt es gute Medikamente und damit hat es ganz gut funktoniert. Ganz frei von Nebenwirkungen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber wenn man schnell reagiert, sind sie zu beherrschen. Drück euch ganz fest die Daumen, dass diese Chemo greift und die blöden Dingern endlich verschwinden.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :winke: Probefahrt und Härtetest schon absolviert? Viel Spaß damit.

Hab gebucht: same Time. same Location.

Für morgen nur das Beste, werde ganz fest an euch denken.

Ich wünsche allen eine erholsame Gute Nacht.

@Oma2 Dieses herzige Lachen deines kleinen Sonnenscheins ist es, was das Leben lebenswert macht. Ein wirklich tolles Kind.

Alles Liebe
Christa

heistof 04.11.2008 20:49

Hallo ihr Lieben,

Verena, die Nachrichten klingen ja tatsächlich nicht so schlecht.
Das ist genau die richtige Einstellung, neue Chemo, neue Chance!!!

Und uch dass dein Schatz dass so sieht ist gut, war bei uns auch immer so, dass hat ihm immer wieder Auftrieb gegeben (und mir auch!)

Ich denk morgen an Euch, und hoffe mit.

Oma, der ist süß!! Mir konnte er ein lächeln auf die Lippen zaubern.

Caitlin, gute Besserung!!

Wünsch allen noch einen schönen abend, und morgen hoffentlich gute Nachrichten...

Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.