![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Janine,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lass Dich ordentlich feiern :prost: Ganz liebe Grüße von mir. LG, Mona |
Happy Birthday Janine
http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/a_toast.gif Lass Dich ordentlich feiern ! http://www.smileygarden.de/smilie/Si...r/BALLOO~1.GIF Und viel Spaß! http://www.smileygarden.de/smilie/Si...ester_sekt.gif Aber nicht zu viel:D |
Halloooooo zusammen:winke:
Liebe Janine, wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu deinen Ehrentag :1luvu: :megaphon: Lass es ordentlich krachen :prost::smiley1: und dich verwöhnen. Genieße den Tag:D Ich werde heute auch ein Gläschen Wein auf dich und alle starken Frauen hier trinken und in Gedanken mit euch allen anstoßen :prost: Lasst es krachen :prost::smiley1::megaphon: Liebe Grüße Sofi |
http://www.animaatjes.de/bilder/g/ge...20birthday.gifJanine und ein http://www.animaatjes.de/bilder/g/getraenke/6.gif auf das neue Lebensjahr. Vielen Dank auch an @all für die Infos zur Thrombose. |
liebe janine,
auch vom neuling hier ALLES ERDENKLICH LIEBE ZUM GEBURTSTAG !!!! ich wünsche dir dass du alle die noch kommen werden in gesundheit feiern wirst;) ganz liebe blumige grüße carmen |
Hallo ihr Lieben:winke:
@Brigitte Danke für deine Infos zum Brustaufbau! @ Gaby Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht mit deinem Arm...das ist ja echt mist:( @ wendemuth Happy Birthday to you....Happy Birthday to you....Happy Birthday liebe Janine.....Happy Birthday to you:prost: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass´ dich reichlich beschenken:) :megaphon:Boah...was ist denn das für ein Wetter!? Es hört ja gar nicht auf zu regnen:( Ich wünsche euch trotz des Wetters ein schönes WE:rotier2: LG Maren:1luvu: |
Hallo zusammen,
melde mich zurück von der völlig verregneten Nordsee! OK, wir waren nicht am A....... der Welt, aber von da konnte man ihn sehen und es war Essig mit Internet und Handy Empfang! Na ne Woche ohne ist jetzt ja auch mal ganz schön und bringt mich nicht um! Hab jetzt mal ein bisschen quer gelesen! @ Janine Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Geburtstag Wie geht es euch da eigentlich mit? Ich hab Ende Mai und keine Lust zu feiern, keine Wünsche, am liebsten wäre mir, ich wäre dann schon in Reha, aber das werd ich wohl nicht schaffen, mit OP am Mittwoch. Wenn jetzt nicht der doofe Keim noch nen strich durch macht! Trotzdem wird das wohl zu knapp, zwei Wochen nach OP. Wünsch euch einen schönen Sonntag! LG Oli |
Hallo Oli,
wenn Du keine Lust zum Feiern hast, dann laß es einfach. Nur was Du möchtest, tut Dir gut. So langsam fange ich selbst an das zu begreifen. Wünsche allen trotz grau in grau einen schönen Sonntag. |
Hallo an alle,
Schönen Muttertag für alle und herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder. Ich hatte auch in der Chemozeit Geburtstag. Hatte keine Lust zum Feiern. Ich feier dann lieber nach und dabei quasi gleichzeitig das Chemoende (ist ja bald soweit-nur noch 2 Wo!!!):cool: Hatte vorgestern meine Chemo, war gut gelaunt, weil es sich dem Ende neigt. :)Es war eine Mitbetroffene dabei, die ihre letzte Chemo hatte. :smiley1: Da konnte ich mich mitfreuen. War diesmal echt nett, weil diesmal 2 gesprächige dabei waren. Da vergeht die Zeit viel schneller. Die meisten sind sonst eher in sich gekehrt , lesen oder dösen:schlaf:. Eine von beiden ist auch so in den letzten Zügen so wie ich, die werde ich dann noch die nächsten beiden male treffen. Wir 3 haben auch Nummern getauscht, so dass ich mich dann später auch mit Betroffenen austauschen kann, so wie hier, nur halt in der Realität. Von hier aus dem Forum weiss ich ja wie gut das tut und wie wichtig das ist- jedenfalls für mich. Den Rest des Freitags und auch gestern habe ich eigentlich hauptsächlich geschlafen, passt ja zu dem miesen Wetter. |
Hallo,
mir ging es auch so mit dem Geburtstag. Hatte ja im April meinen 50. und keine Lust groß zu feiern. Wir sind dann im kleinen Kreis schön essen gegangen, ich denke alle hatten dafür Verständnis. LG Annett |
Hallo ihr lieben :winke:
Wünsche allen einen schönen Muttertag :1luvu: und allen Geburtstags Kindern alles Liebe und Gute :) Ich hatte Ende März Geburtstag und hab gefeiert, wie immer. Nur die nächsten Freunde und Familie :) es hat mir gut getan. Möchte ja das mein Leben so normal wie möglich weiter geht :D @Sky, du bist im Endspurt :megaphon: super :lach2: @ Oli: hoffe du hast dich ein wenig erholen können und abschalten Wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag ohne NW:megaphon: Liebe Grüße Sofi |
hallo ihr lieben. erst mal danke für eure geburtstagswuensche. heute bin ich dann an alle Mutter von euch zu denken. der Tag gestern war schoen. meine Kollegen und Freunde hatten für mich gebacken Salate gemacht und abends gegrillt. also alles organisiert. es fing um 15Uhr an um 18.30 Uhr haben wir beendet. danach war ich aber auch platt. aber schoen war einfach das sich die Freunde und Kollegen für eine Arbeit und Gedanken gemacht haben. sicher wäre es schöner gewesen wenn ich gesund wäre aber daran kann ich zur Zeit ja leider nichts bis auf die chemo ändern.also hatte ich einfach eine schoen Zeit. kann es aber sehr gut nachvollziehen wenn ihr sagt ich möchte meinen Geburtstag erst dann feiern wenn ich alles hinter mir hab und vollkommen gelöst bin.
in diesem sinne vielen dank macht euch einen wunderschönen muttertag jeder so wie es ihm gefällt. dann war er genau richtig. so eine runde knubbeln bis später eure janine |
Ich wünsche allen Mamas, dass sie heute wie auch Gestern und Morgen den Tag mit ihren Kindern genießen konnten:knuddel:
Seid meiner Diagnose bin ich in Punkto eigene Kinder sehr empfindlich , bekomm total schnell Pippi in den Augen. Sie sind mir soo wichtig und ich freue mich darüber das sie da sind. Alltgl Probleme sind gerade sehr unwichtig die mich früher schnell genervt haben. Wichtigkeiten hab sich verschoben! Alles liebe für die starken Mamas und viel Kraft für die schweren Tage wünsche ich euch. Ich musste mir von meinem Mann sagen lassen auch mal als Mama schwach sein zu dürfen. Fällt mir aber nicht leicht! Ich lerne gerade soo viel und wachse immer weiter! LG Sonja |
Hallo,
an alle Mamas...alles Gute zum Muttertag:megaphon:! Wenn ich das lese wie ihr das wuppt mit Kiddys, teilweise alleinerziehend....RESPEKT!! @Oli trotz Shitwetter etwas erholt? Was macht denn der Keim?Und İst die OP jetzt Mittwoch? Dann sind die Daumen gedrückt das es klappt!:) İch habe nun die kommende Woche einige wichtige Arzttermine...werde dann mal berichten. Liebe Grüße von mir. Rotfuchs:D |
Hallo,
die Erholung hält sich in grenzen, ich brauche Sonne und die OP vorm Kopf und die Arbeit mit dem Keim in der Ferienwohnung! Hach,...... Jetzt lag alle Hoffnung auf dem November-Urlaub. Lanzarote mit einem befreundeten Päärchen. Wir wollten ein Auto mieten, die Insel erkunden, ich möchte mit Seehunden schwimmen, es sollte richtig toll werden und jetzt? Sieht es ganz so aus, als hätten die zwei sich letzte Woche getrennt! Na toll! Irgendwie geht im Moment alles schief! Heute mittag haben wir unseren großen Hund von meinen Eltern geholt. Er wird bald 11 j. ist ja schon alt für seine Größe. Er ist ganz dünn geworden in der einen Woche. Er hatte zuvor schon etwas abgenommen. Aber wir waren echt geschockt heute mittag! Mal schauen, was das noch gibt! @Rotfuchs Der Keim muss erst per Abstrich getestet werden. Fahr morgen zu meinem Hausarzt, aber das Ergebnisse dauert ja. Die Schwester im KH fand das ja nicht so dramatisch, sie meinte, sie würde es mal notieren! Werd wohl die Voruntersuchung am Dienstag abwarten müssen, was die im KH sagen! LG Oli |
Hallo Zusammen:winke:
Ich wünsche Allen noch einen schönen restlichen Muttertag:1luvu: Heute nachmittag haben meine Mama, meine Tochter, ihre Freundin und ich bei dem Shitwetter eine Runde Mensch-Ärger-dich- nicht gespielt....das hat Spaß gemacht:) Die letzte Woche war die erste Woche ohne einen Termin im KH zu haben und das seit Anfang Dez...das war schon fast seltsam;) Morgen in einer Woche habe ich auch endlich meine letzte Saftgabe:) Ich zähle schon rückwärts:D LG |
@oli
Toi Toi Toi für (gegen:D) Keim und planmäßige OP und für Euren Hund!!! Das mit den durchkreuzten Plänen kenn ich. Bei uns hier in Hannover gibt es eine jährliche Sommerveranstaltung, für die die Karten verlost werden, man muss sich also zu bestimmten Terminen anmelden und kann dann hoffen, Karzen zu bekommen. Die Veranstaltung läuft im Juli, also per es schon ungünstig für mich, hab mich - gemogelt - für 3 Veranstaltungen angemeldet und krieg auch einen Termin zugeteilt - wie 6er im Lotto!!! Und was ist!! Liegt mitten in meiner voraussichtlichen Reha-Zeit!!!!:mad: suuuuper! Und ich liebe diese Veranstaltung. Grrrrrr:mad: Mein Mann meinte daraufhin, ich sollte dies Jahr einfach abschreiben und nichts planen, nee, hab ich aber keine Lust zu, hab ich schon mit den letzten 7 Minaten getan! Mag ich nicht mehr!! Aber was solls. Muss ich wohl irgendwie doch;) Allen einen schönen Wochenstart! Ich hab übrigens gehört, nächste Woche soll es endlich wieder wärmer werden!!! Ich hab im Moment noch Heizung an! Geht gar nicht für Mai:rotier: |
Guten morgen,
@Buzandi Erstmal danke. Ja das Jahr schreib ich wohl wirklich ab. Ich hab da halt ne andere Rechnung wie Ärzte und Schwestern usw. Hab doch nicht gedacht, das die zwischen letzter Chemo und OP 5,5 Wochen Zeit lassen! Anfang April war die letzte Chemo, hab gedacht gut Ende April OP und Mitte Mai in die Reha und Ende Juni wieder eingliedern bis zu den Kita Sommerferien und anschl. alles wieder beim Alten! Gut, falsch gedacht! Bis ich jetzt in Reha bin und wieder zu Hause sind wohl Sommerferien, Glieder ich mich halt schneller wieder ein!:mad: Für Mitte Juni haben wir Comedy Karten, toll ......gut vielleicht bin ich ja dann sogar noch hier! Geduld ist doch mein zweiter Vorname! Werd jetzt fahren meinen Keim testen lassen, nur das das Ergebnisse ja vor der OP nicht da sein kann, aber man tut ja was einem gesagt wird! LG Oli |
Guten Morgen :winke:
Liebe Janine , nachträglich alles Liebe zum Geburtstag . Ich wünsche Dir ganz viele schöne Augenblicke an die Du Dich ein Leben lang erinnern kannst , Zeit für Träume und viel Kraft für die Realität. :prost: Ihr Lieben , danke für Eure Info's für die AHB . Dann habe ich noch etwas Zeit für die Beantragung. Ich werde nach der Op noch bestrahlt. Ich habe mal eine vlt. blöde Frage. :confused:Auch bei mir kann ich auf dem Kopf einen leichten Flaum sehen , die Wimpern und Augenbrauen wachsen auch zart nach . Also erholen sich die Zellen...heißt das auch die Krebszellen?? Wenn denn noch welche da sind... . Ich kann leider immernoch etwas tasten :( und manchmal spüre ich auch noch so ein Ziehen in der Brust. Also etwa wie leichter Muskelkater. Kennt Ihr das auch? Ich bekomme ja die Chemo reduziert , also 80% wegen den Leukos. Ich werde fragen ,ob ich die letzten Male 100% bekomme. @ Oli : drücke Dir die Daumen das Dein Op Termin bleibt und hoffe Deinem Hund geht es bald besser ! Habt alle einen schönen Tag :winke: LG |
hallo Gabriele. was hat dir der Arzt gegen die thrombose verschrieben . fraxiparin oder arixtra liebe gruese janine
|
@linachen
Haare: Meine sind die ganze Zeit unter der Chemo immer gegangen und gekommen, ich musste also mehrfach nachrasieren. Das letzte Mal ca 14. Tage nach letzter Chemo. Mein Tumor hatte sich trotzdem komplett zurückgebildet! Also es geht beides! Haare immer mal wieder wachsen und Tumor trotzdem schrumpfen!!! |
Huhu,
@Linachen: Unter EC war der Kopf kahl, Bowlingkugel halt:rolleyes: Jetzt unter Pacli wachsen sie dicht und buschig, sieht aus wie teddybärfell:lach2:- einfach süss- dafür sind die Wimpern ultrakurz stummelig- nicht schön. Über Rückgang des Knotens kann ich nichts sagen- bin schon operiert. Ich verstehe aber nicht, dass Du wegen der Leukos nur 80% kriegst, man also vom Plan abweicht, anstatt Dir leukzytenanregende Spritzen zu verabreichen- so war es bei mir.:confused: Also bei mir im BZ machen die immer einen Riesenaufstand, wenn vom "Chemoprotokoll" abgewichen werden muss, wegen Leukos, Feiertagen oder Terminen. |
hallo mädels - wünsch euch allen einen schönen wochenstart und hoffentlich etwas mehr sonne und wärme für diese woche.... :)
da viele unter euch schon weiter sind als ich (hatte vorigen mittwoch die erste EC), kann mir vielleicht eine von euch weiterhelfen. da ich ende oktober gern für 1 woche in urlaub fliegen wollte, sagte mir jetzt die schwester in meiner praxis bei der ersten injektion dass man die 12x taxol weekly die ich in der 2.phase bekommen soll auch ändern kann in 4x alle 3 wochen wie bei der 1.phase EC. So hätte ich ein klein wenig mehr luft vorm urlaub um mich zu erholen. hat das schonmal jemand gemacht? wie schnell nach der fertigen chemo muss man denn mit bestrahlung anfangen? ganz liebe grüße schonmal von mir carmen :winke: |
Zitat:
ich muss morgens und abends Clexane spritzen. Am 26.05. habe ich einen Termin beim Gerinnungsspezialisten. Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit z.B. Xarelto zu nehmen wie mein Mann. |
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute offiziell im Chemo-Thread an... :winke: Am Donnerstag ist es soweit, meine allererste Chemo. Alle drei Wochen EC, anschließend 12 x wöchentlich Taxol. Ich hoffe soooo sehr, dass der Tumor dadurch sich verkleinert!!! Der Onko-Doc hat mich schon über Nebenwirkungen aufgeklärt und sich auch echt Zeit genommen. Trotzdem hab ich eine (vielleicht auch mehrere) Fragen vergessen... Was nimmt man alles mit? Mir sagte man, ich soll daheim gescheit frühstücken, eine Decke und was zum Lesen mitnehmen. Meine Frage: Sollte während der Chemo viel getrunken werden? Wasser? Säfte?? Ist das gut oder eher schlecht? Wird das Gift mit viel Trinken schneller wieder ausgeschieden - sodass es ratsam ist, auch anschließend möglichst viel zu trinken?? Oder ist es nicht gut, wenn die Chemo zu schnell wieder ausgeschieden wird, weil sie sonst den Tumor nicht erreicht? Was nehmt ihr sonst so mit und wie sieht insgesamt eine Chemogabe bei euch aus? Ich soll um 7.30 Uhr im KH sein zur ambulanten Chemo, es dauert mindestens einen halben Tag... Herzlichen Dank für euer Zuhören!! LG Kerstin |
@Oli: Drück Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst und vor allem der Keim in der Versenkung verschwunden ist.
@Kruemel12 - Carmen: Ich habe mittlerweile die 2. EC hinter mir und nach insgesamt 4x werde auch ich 12x Pacel.... (1x pro Woche) bekommen. Wir haben schon einige Urlaube - wegen meinem Mann - stornieren müssen. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall zur Zeit Urlaub buchen (außer was kurzfristiges), sondern wirklich erst einmal die Behandlung durchziehen. An schöne Reisen werde auch ich erst zum Ende des Jahres denken können, wenn alles wie geplant läuft. |
Hallo zusammen:winke:
Wünsche allen einen schönen Tag und allen die , die Woche dran sind, lasst den Saft wirken :D Morgen bin ich auch wieder dran, die im BZ haben mich von Montag auf Dienstag verschoben ,weil am Montag nichts mehr frei war :confused: finds komisch So langsam verabschieden sich meine Augenbrauen, die werden dünner. Hab sie seit der Diagnose auch nicht mehr gezupft ;). Ansonsten hab ich unter Pacli bisher keine NW :) @ linachen, Ich warte auch sehnsüchtig drauf, das die Haare wachsen , aber wer macht das nicht :rolleyes: ich hab auch den Eindruck das sie langsam kommen Ich hab schon davon geträumt , wie mir über Nacht die Haare zu einer hübschen Kurzhaarfrisur gewachsen sind :smiley1: @kruemel, ich bekomme auch 12 x Pacli weekly. Die wöchentlichen Gabe ist verträglicher als 4x3 . Die Menge ist die gleiche @Oli, alles gute für die OP. Bei mir war es zwischen 2ter OP ( nachresektion) und Chemo 2 Wochen. @ Kerstin, nochmal alles gute für Donnerstag :) Auf jeden Fall viel trinken das , das Gift raus kommt. Mir wurde gesagt während der Saft läuft und danach auch, min 3 Liter Flüssigkeit:eek: am Tag. Bei mir im BZ bekommt jeder 1 Flasche Wasser 0, 7. Hatte mir auch noch eine Flasche mitgenommen. Man kann auch Säfte oder Tee trinken Decken gibt es bei uns. Ich nimm mein Tablet und was zum lesen mit und Kopfhörer zum Musik hören. :lach2: Du wirst sehen die Zeit geht schnell rum:) Wünsche allen einen schönen Tag ohne NW :megaphon: Liebe Grüße Sofi |
Hallo ihr lieben,
Willkommen nochmal an die "Neuen" und alles gute für die ersten Saftgaben! Urlaub Ich würde auch nicht buchen/fliegen, mal davon abgesehen, das die Krankenkasse es wohl nicht gerne sieht, wenn man während der Krankschreibung ins Ausland fährt (meine zahlt dann z. B. kein Krankengeld mehr), hätte ich selber kein gutes Gefühl, auch beim andern der Therapie. War echt froh über die 12 Pacli, hatten doch viel weniger NW als die EC alle zwei Wochen! Außerdem bekomme ich in der Therapie den Kopf nicht so frei zum richtig erholen! Hätte ich nie gedacht, aber es klappt irgendwie nicht! Chemo Ich hatte immer trinken und essen mit, konnte vorher nicht essen! Allerdings kann ich das, was ich während der EC gegessen habe, jetzt nicht mehr essen! Salzkräcker z.B. Aber sobald das Kortison drin war, knurrte mein Magen. Decken gab es bei uns auch, aber man durfte auch eigenes mitbringen! Hatte mp3 player, e-book und tablet mit. Die Pacli hab ich ja meist ehr verschlafen! Haare Meine Haare wachsen seit Pacli wieder ganz Licht und dünn und ganz hell, nun 5 Wochen nach der letzten Chemo werden es mehr und sie sind wieder schwarz! Die an den Beinen musste ich die ganze Zeit rasieren, wuchsen immer wieder schwarz nach! Letzte Woche hab ich sie wieder rasiert und.......nichts kommt mehr!:rolleyes: Augenbrauen und Wimpern sind seit ? erst nach der letzten Chemo weg und seh jetzt auch nicht wirklich neue! Hoffe hab an alle fragen gedacht! LG Oli |
Huhu Mädels....;)
Also seit meiner 3.EC am vergangenen Dienstag ging es mir leider diesmal nicht so pralle....zum ersten mal !!! Die ersten beiden hab ich ja ziemlich locker weggesteckt....aber diesmal wars echt anders !!! Hab eigentlich die ganze Woche nur gelegen....total schlapp und müde und magenflau....Geschmacksinn war fast komplett weg....auch heute ist es noch nicht so berauschend. Auch die Darmaktivität war gestört und anders als sonst.....und was total extrem war,ich musste nachts bestimmt dreimal zur Toilette pipi....das hatte ich vorher auch nicht !!! :mad: @Kruemel....also ich war ja grad vom 1.5.-5.5. auf Mallorca und das war suuuuuper....allein das Wetter und die Seeluft waren total toll und haben mir und meinem Wohlbefinden super gut getan !!!!!!!!! Kann dir das nur empfehlen....ehrlich !!! Wenn du ne Auslandskrankenversicherung hast kann auch nix passieren...meine Onkologin hat die Reise absolut befürwortet !!! Allerdings würd ich die Chemo dafür nicht umstelln sondern die Reise drumherum planen !!! Zum Thema Haare....witzigerweise wachsen meine jetzt schon unter der EC wieder....hab sie in Malle frisch rasiert und hab jetzt schon wieder Stoppeln. Wimpern und Augenbrauen sind noch da zum Glück....:) Am 27.5. steht meine 4. und letzte EC an und ich bin echt froh darüber....hoff das die 12xPacli nicht mehr ganz so belastend sind für meinen Körper. An Sport war letzte Woche nicht zu denken.....hatte am Samstag sogar nen Kreislaufkollaps.........aber...es kann nur besser werden !!!! Bin zuversichtlich !!! :rotier2: Bleibt alle tapfer....wir schaffen das....yes we can !!!!!!!!!!!!!!!!!! :megaphon: |
@ Krümel
Ich habe mit meinen Männern kurz vor meiner letzten Chemo eine 8 tätige Kreuzfahrt gemacht und es war einfach nur super toll😀😀😀 Die Bestrahlung soll spätestens 6 Wochen nach der letzten Chemo beginnen, das würde doch bei dir so oder so passen 😉😉 Ich hatte mir die Genehmigung von der KK wegen Auslandsurlaub geholt , allerdings zahlt die Kasse nicht im Ausland , der Sachbearbeiter hat mir dann vorgeschlagen meine Chefin nach Urlaub zu Fragen und siehe da ich habe ihn bekommen . Ich hatte dann 8 Tage mit dem Krankengeld ausgesetzt und Gehalt für die 8 Tage bekommen. Was auch ganz schön war da das Urlaubsgeld höher ist 😀😀 Durch die 50% Schwebehinderung ( ich hoffe du stellst einen Antrag ) habe ich ja sowieso sehr viel Urlaub noch für diese Jahr über 😉😉😉 Ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen ? |
@Krümel12
Mir wurde statt 12xweekly Pacli wegen Ferien der Onko-Praxis auch 2x eine 2-Wochen-Dosis verabreicht. Ich hatte mich erst darüber gefreut, einmal weniger zur Chemo zu müssen, aber mir ging es viel, viel schlechter damit - in Urlaub hätt ich da nicht fahren wollen! Dagegen mit dem wöchentlichen Pacli bin ich 2x ein verlängertes Wochenende ins Öschiland gefahren, was sehr schön war, ich konnte sogar leichte Wanderungen machen. |
Hallo ihr Lieben:winke:
Erstmal ein Herzliches Willkommen den neuen Schreiberinnen:winke: @Oli Ich wünsche dir, dass deine OP geplant stattfinden kann:) @linachen Meine Haare sind einmal während der Pacli ausgefallen und bis jetzt einmal während der EC. Jetzt wachsen sie wieder munter nach:rolleyes: Meinen Knoten kann ich auch noch fühlen. Aber das kommt auch daher, dass er sich halt zersetzt und nicht im Ganzen schrumpft. Zwischendurch zieht es auch mal. Am Anfang war das aber öfter. Allen die diese Woche ihren Zaubersaft erhalten wünsche ich, dass sich die NW rar halten;) LG |
Hallo Mädels,
vielen Dank für die Antworten. Tja - der Urlaub ist schon gebucht. Ist ein Geschenk meiner Eltern zu meinem diesjährigen 40-sten. Eine Woche Malta - und die wollte ich nicht unbedingt absagen - zumal meine Tochter das erste mal fliegt und der Urlaub in den Sommerferien auch schon abgesagt werden musste. Nun wäre das - wenn alles nach Plan läuft - ca. 1 Woche zwischen letzter Injektion und Start in den Urlaub. Keine Ahnung ob ich da schon fit bin, aber freu mich sooooo drauf und ist wie ein kleines Licht am Ende des Tunnels... :undecided liebe kerstin, ich hab auch die erste EC vorigen Mittwoch hinter mich gebracht. Hatte auch Bücher mit und da gabs auch Fernsehr in meinem Ruhezimmer. Ansonsten hatte ich schon gefrühstückt und Getränke gabs auch dort. Mir gings etwa 3 Tage danach nicht so blendend. Im Moment gehts mir aber schon wieder gut. Wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm.... :o auf jeden Fall von mir alles Liebe und ein klein wenig Ruhe und Gelassenheit - soweit das möglich ist :winke: lg |
Also ich hab die Wöchendliche Pacli super vertragen, hätte locker eine Woche später in Urlaub fahren/fliegen können, aber dann darf natürlich nichts dazwischen kommen!
Nach der EC hab ich zu Beginn 5 Tage, bei der 4. schon ca. 10 Tage gebraucht, bis es wieder aufwärts ging, die hab ich gar nicht vertragen! Aber der Onkologe hatte versprochen, das die Pacli ein Spaziergang wird! Aber eine Woche ist natürlich so knapp, brauch ja nur mal ein Infekt oder zu wenig Leukos dazwischen kommen und schon wird verschoben und die Chemo dauert ne Woche länger! Die EC hab ich allerdings alle zwei Wochen bekommen! Da hab ich Zeit eingespart! Gruß Oli |
Ich glaube, man kann nicht verallgemeinern, ob Urlaub "drin" ist oder nicht. Das hängt zu sehr davon ab, wie jemand mit der ganzen Behandlung zurecht kommt.
Ich hatte während der Chemo überhaupt keine Probleme, so dass ich zwischen den EC-Terminen erst übers Wochenende nach München zum Fußball geflogen bin und nach der nächsten EC eine knappe Woche in Schweden war. Einen Hänger hatte ich erst nach Chemo-Ende, da schlug dann der Chemo-Blues zu. Vielleicht hätte ich da auch einfach eine Woche wegfahren sollen... |
Hallo Ihr Lieben!
Will mich auch mal wieder melden :) Ich kriege am Donnerstag die letzte Taxol!!!!! Zeit wirds, nach insgesamt fast einem halben Jahr Chemo ist die Luft langsam raus. Auch, wenn ich alles insgesamt supergut vertragen habe... Thema Urlaub und Taxol weekly: Mir hat man eindringlich nahegelegt, mir auch mal eine Auszeit zu nehmen, wenn ich möchte, das würde gar nichts ausmachen. Und so war ich zweimal für ein paar Tage weg. War überhaupt kein Problem. Haare: Sind unter EC ausgefallen, unter Taxol wieder gewachsen und nach 7 Zyklen wieder ausgefallen. Frust. Ist also anscheinend SEHR individuell... Essen bei EC: Ich sollte auch immer ordentlich frühstücken und am besten was mitbringen, um es dort zu essen. Hab ich getan. Mit dem Ergebnis, dass ich ALLES, was ich dort mit hatte, monatelang und teilweise jetzt noch nicht wieder essen kann. Als ich das realisiert hatte, hab ich mir Knabbereien mitgenommen, die ich normalerweise nicht kaufe, damit ich sie auch hinterher nicht vermisse. Ansonsten hatte ich immer was zum lesen und zum hören mit. Gedauert hats immer 2,5h. Am Mittwoch hab ich jetzt OP-Besprechung beim Gynäkologen. Ich hoffe, dass das klappt, dass ich drei Wochen nach Chemo operiert werde. Und dann drei Wochen danach die Bestrahlungen anfangen. Sonst kippt unser Zeitplan, wir haben Ende der Sommerferien 3 Wochen Urlaub gebucht (mit Reisrücktrittsversicherung). Und danach will ich zur Reha. Und dann wieder arbeiten! Bisher hab ichs noch nicht vermisst, aber langsam kann ich es mir wieder vorstellen. Ich wünsche uns allen eine gute Nacht ohne Hitzewallungen, Übelkeit,... Liebe Grüße Geyerwalli |
Guten morgen,
@Geyerwalli Uns hat man gesagt, die Rücktritsversicherung bringt diesbezüglich nichts, wenn die Diagnose bei Buchung schon steht! Meine Chefin hat es auch live erlebt, hat gebucht, weil es hieß wäre gutartig. Die Versicherung hat nicht gezahlt, weil sie ja wusste das was ist und nicht die entgültige Diagnose abgewartet hat. Sie waren damit beim Anwalt und vor Gericht, aber keine Chance. TUI hat dann aus Mitleid und kollanz einen großen Teil als Gutschein erstattet! Also Vorsicht! Urlaub Ja ich denke auch, das man schauen muss, wie es einem geht, ob man fahren/fliegen kann. Ich würde glaube ich absprechen die Pacli wöchendlich zu machen und wenn es mit dem Urlaub kollidiert, einfach mal ne Woche Chemo aussetzen, das bringt einen ja nu auch nicht um! Ob wegen zu wenig Leukos, oder wegen Urlaub verschieben ist doch egal! Bei mir war nur das Problem mit dem Krankengeld, da kann ich mir nicht noch Urlaub leisten, wenn ich dann keins mehr bekomme! Urlaub vom Arbeitgeber ging auch nicht! So flexibel ist die Buchhaltung nicht! So gleich gehts zur Voruntersuchung ins KH, dann weiß ich, ob der Keim stört oder ob die OP morgen stattfindet! LG Oli |
Hallo :)
@ Skymonkey : ich hab 4x 100% bekommen , dann hat mein Onkologe beschlossen zu reduzieren da die Leukos nie über 3 gekommen sind . Nach der Spritze habe ich die Professorin in der Hämatologie gefragt ( als mein Onkologe in Urlaub war ) und die meinte die Spritze würde nur auf dem Papier so enorme Werte erzielen :confused: . Und bei mir wäre sie noch nicht notwendig .. Hm ... lese hier allerdings auch das viele von Euch die auch schon bei 1,8 oder so bekommen :confused: . Ich denke , in der Chaxxxx geben die diese Spritze nicht so gerne. Heute muss ich wieder zum BB . Bin mal gespannt wie hoch die Leukos heute sind . Hoffentlich gut damit ich Donnerstag den Zaubersaft bekommen kann :D @ Janeti : das ist ja doof mit den Nw ... :megaphon: aber halte durch !!! Bei mir saß letztens eine Frau mit in der Saftgabe die bekam auch nur Pacli und ihr ging es richtig gut damit . Wünsche allen einen schönen Tag LG |
@linachen
Ich hab die Spritze bei EC (14-tägig) jedes mal direkt mitbekommen und musste sie am dritten Tag spritzen. Aber eine Spritze kostet 1600 Euro:eek:, da werden einige nen anderen Weg wählen, wegen der kosten! Ich weiß ja nicht wie meine Werte ohne spritze bei EC gewesen wären. Bei Pacli waren sie ohne spritze selten über 3. Hab auch Pacli mit 2 bekommen! Bei EC waren die Leukos mit Spritze bei 10 oder einmal sogar bei 13,7 !:) Die scheint schon was zu bringen! Also zumindest bei mir hier auf dem Papier!:D LG Oli |
Hallo zusammen :winke:
Ich habe bei EC ( alle 3 Wochen ) die Neulasta Spritze auch gleich mitbekommen und musste sie am nächsten Tag spritzen. Da sind die Leukos immer in die Höhe geschossen. Da sieht man wieder wie unterschiedlich es ist. Unter Pacli weiß ich meine Werte gar nicht es steht nichts im Buch und es sagt auch keiner was :rolleyes: Im KH kann ich nichts essen, wir bekommen eine Wurst oder Käse Semmel. Hab einmal gegessen dann wars mir schlecht :eek: @ janeti, das wird wieder :pftroest: und du hast nur noch eine EC :smiley1: unter Pacli wird es besser Thema Urlaub , war zwischen der 2 und 3ten EC ein par Tage Skifahren in Südtirol. Es war super und hat mir sehr gut getan und über Ostern war ich in Prag, da hatte ich so gebucht das ich bis zum Tsg der Anreise kostenlos stornieren konnte. Jetzt während der Pacli plan ich eine Radtour buche aber nicht vor. @ Geyerwally: super dann hast du es ja auch bald geschafft :megaphon: So muss jetzt dann auch ins KH meinen Zaubersaft genießen. Pacli Nr .3 :smiley1: irgendwie geht unter Pacli die Zeit schneller rum :D Wünsche allen tapferen einen schönen Tag und denjenigen die heute dran sind, last den Saft wirken:megaphon: Liebe Grüße Sofi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |