![]() |
Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
hallo !
danke nemaste ! ja wir müssen da sowieso durch! vom rauszögern wird auch ned anders :rolleyes: @funnysimmi : ohhh du arme !!! sowas braucht man wircklich nicht auch noch ! schnelle besserung wünsch ich dir! lass dich drücken:1luvu: alles gute euch allen eure isa :engel: oohh, böser schreibfehler...sollte ...wirklich...heißen! wer noch welche findet,darf sie behalten ! *ggg* glg isa |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo, Ihr Tapferen,
wenn ich hier so lese, was jeder einzelne von Euch durchmacht - Hut ab. Jeder von Euch nimmt sein Schicksal an und wenn es einem nicht so gut geht, holt man sich hier Rat und Zuspruch. Ich bin echt froh, dass es Euch gibt! Habe mich von meinem 1.EC gut erholt und habe noch 12 Tage Zeit bis zum nächsten. Hoffe, dass es ähnlich gut läuft... Muss mich mal als Fußballfan outen -Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und lenkt prima von NW der Chemo ab. War heute bei schönstem Sonnenschein beim örtlichen Verein und der hat sogar gewonnen... @Bibbi Gibt denn Dein Zahn endlich Ruhe? Du musst Dich doch gut auf die 2. Gabe am Donnerstag vorbereiten. Gute Besserung! Halt die Ohren steif! Wieviel Zyklen bekommst Du eigentlich? @Nati Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende! Bekommst Du noch Bestrahlung? Du bist ja auch so tapfer.Aber sag mal, Port im Arm? Ist das bei Euch in der Schweiz so üblich?Viel Glück für Deine Zukunft! @Julinka, Sureki Ich bekomme das gleiche Schema wie Ihr. Habe die erste Gabe relativ gut vertragen mit Emend , Dexa und Blasenschutz. Die erste Nacht war am schlimmsten , seitdem geht es langsam aber sicher wieder bergauf. Habe unheimlichen Appetit auf Obst und Gemüse, außerdem ständig einen trockenen Mund. Renne also nur mit einer Wasserflasche durch die Gegend. Kräuter- oder Minzbonbons zum Lutschen sind auch ein guter Tip.Haltet die Ohren steif! Ein schönes und nw-armes Restwochenende wünscht allen tapferen Löwinnen Susi |
Hallo Löwinnen!
Soll ich mal ehrlich was sagen: Ich hab im MOment überhaupt keinen Überblick.... Übelkeit ist ihr Name... Und nein, mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Mein Großer hat mir heute MPC Tropfen von der Apotheke geholt... die hab ich vom Hausarzt bekommen. Gestern war ich sogar tapfer auf der Arbeit, weil ich um 11 Uhr einen Termin beim Hausarzt hatte. Na, wenigstens sind meine Blutwerte ein "Traum". Kein Diabetes, oder ähnlich beunruhigendes vorhanden. Die MPC Tropfen scheinen auch zu wirken, zumindest hab ich schon einmal Almased (alles andere ekelte mich zu sehr an) und einen Joghurt drinbehalten. Ich hab zwar genügend Bauch zum gegensetzen, aber man wird so fürchterlich schlapp. Auf meine Trinkmenge komm ich gar nicht, denn sogar das Wasser schmeckt alt und brackig. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Eigentlich würde ich gern ein Stück spazieren gehen, aber allein trau ich mich nicht wirkich, und Männe ist heute wieder arbeiten. Na, wenigstens die Kids waren heut brav. Ich würd euch gern persönlich alle ansprechen, aber da sind soviele Hirnknoten... puh, hoffentlich geht das vorbei. Haare hab ich noch alle. Die betreuende Schwester meinte aber: 2 Wochen nach der Chemo wär es soweit. Na, für mich war es das schon am Montag. Da hab ich nämlich meine 50 cm auf 5 cm kürzen lassen. Ich komm mir so schon nackig vor. Aber Mädels, davon lassen wir uns alle nicht unterkriegen, gelle? Zahnweh, Ohrenweh - Kinderschrecks... mannomann... ich hätt gern ein Mittel, euch das allen wegzuhexen! Nun, wenigstens scheint die Sonne... also leg ich mich jetzt wieder auf die Couch und guck durch die schmutzigen Scheiben in den grausligen Garten... aber das ist mir sooo egal.... |
hallo ihr tollen frauen!
@ponyreiterin: ooh fu amer schatz,hörst dich gar nicht gut an :shocked: versuchs mal mit nem leichten warmen kakao. das viele schlabberwasser auf so nem flsuen magen konnte ich bei meiner ersten auch nicht vertragen! da gings mir so wie dir! gut geholfen hat mir auch toast mit etwas rama und honig. ein absoluter geheimtipp" hühnersuppe" mit fadennudeln! :D so schlägt man zwei fliegen auf einmal.........flüssigkeit und flaues magengefühl ....kleine tellerchen voll nehmen...grosse portionen schrecken eher ab!am 3tag war mein appetit wieder da! trink das ,auf was du lust hast...molke..fruchtsäfte ..usw. aber keine kohlensäure! ich konnte das wort "tee "nicht mal mehr hören! aber es wird jeden tag besser,glaub mit! ich wünsch dir dss es ganz bald besser wird! lass dich drücken :1luvu: alles liebe und kopf hoch,wir denken alle an dich! lg isa alles liebe und durchhalten .. durchhsalten .. durchhalten..du schaffst das!! |
Nabend ihr tapferen Mädels :winke:
@Dyra - oje, da musst Dich aber lange spritzen - Hifle! Muss Montag wieder zur Kontrolle, hoffentlich langts dann... Ansonsten hab ich vorhin die letzten Begleitmedis eingeworfen und auch Finnchens Tipp mit dem Miniklistier scheint ein wenig zu helfen, aber wirklich nur ein wenig - besser als nix... @Ponyreiterin - mach langsam und ruh Dich aus, hab bei Chemo Nr. 4 leider fast nur gelegen - und prompt lag ich im tiefen Chemoloch drin - also schööööööööön aufpassen, wo Du hintrittst :knuddel: @funnysimmi - gute Besserung!!!!!!! So ihr Haarträgerinnen oder Haarlosen, Chemogeplagten oder Bestrahlungsmädels, Arbeitsbienen oder oder - ich wünsche euch allen einen schönen nw-freien Abend und haut dem scheiss K... einen auf den Deckel :twak: Glg Line |
Hallo ihr lieben :winke:Hoffe euch geht es gut !? :rolleyes:
@Sommerbiene freut mich für dich das du die zweite so gut verträgst ! :knuddel:hoffen wir mal das es so bleibt !!!! Danke :)Mir geht es von den NW eigentlich ganz gut außer das ich vom Herceptin immer wieder Knochenschmerzen habe :o Meine Nerven liegen zur zeit nur recht blank :eek:Ich weiß nicht wie es Euch allen so geht seid ihr auch schneller gereizt als vielleicht sonst ? Mein Sohn 2,5 Jahre ist in der Trotzphase und ich könnte echt schreien ! Vielleicht werfe ich mich das nächstemal mit auf den Boden beim einkaufen :lach2: @Funnysimmi Du Arme das ist ja nicht so schön mit der Entzündung hoffe das das Antibiotikum schnell anschlägt u es dir schnell besser geht damit du bis zur nächsten Chemo noch ein paar schöne Tage hast ! ! :knuddel: @Sternchen Dein Verein hat gewonnen u mein Mann hat schlechte Laune :rolleyes:Verloren ! @ Ponyreiter Du Arme wenn ich nicht soweit weg wohnen würde dann würde ich mit dir spazieren gehen :knuddel: Drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht und du ganz viel spazieren gehen kannst ! ;) @ Line Drück dir die Daumen für Montag :winke: So Mädels hoffe das es euch allen bald wieder besser geht :knuddel: Einen angenehmen Abend mit ganz wenig NW Glg Chrischie :rolleyes: |
Hallo zusammen :winke:
So, ich fange langsam an zu begreifen, dass die Chemo nun wirklich durch ist!!! Und nächste Woche gehts ab nach Italien, freu!!! Ich habe noch eine Frage an die Portträgerinnen, die Herceptin brauchen: Lasst ihr euren Port drin für das Herceptin? Ich brauche noch bis Feb 2013 Herceptin und meine Onk wollte eigentlich den Port drin lassen. Aber jetzt, wo der Sommer langsam kommt, stört mich der Port schon ziemlich. Es fällt halt einfach auf, wenn ich etwas kurzärmliges trage (Port ist am Arm) und jetzt habe ich wieder angefangen zu tanzen (Salsa) und da geniert er mich ziemlich, da ich meine Tanzpartner nicht mit diesem Teil erschrecken will :D @Julinka: willkommen hier im Forum! Ich hatte fast die gleiche Chemo wie du (AC und 12xPaclitaxel). Wow am Tag nach der Chemo joggen gehen, das ist ja super, wäre bei mir damals unmöglich gewesen, lag jeweils so eine Woche ziemlich flach... @Maduscha: Wow, deine Haare sehen super aus!!! @KikiB: In der Regel lässt sich frau nach BK ja die Eierstöcke entfernen, damit keine weiblichen Hormone mehr produziert werden und die hormonabhängigen Tumorzellen nicht zum Wachsen angeregt werden. In diesem Fall darf man natürlich nicht künstlich Hormone zuführen, sonst hebt man ja die Wirkung der Eierstockentfernung auf... @Terri: :eek: unglaublich, ich hoffe, du hast dem Arzt die Meinung gesagt! @funnysimmi: bei mir haben sich die Nägel teilweise braun verfärbt unter AC, aber das normalisiert sich jetzt wieder. @Sternchen9: vielen Dank! Ja, das mit der Bestrahlerei ist so eine Sache. Eigentlich wäre keine Bestrahlung geplant, aber ich bin mir total unsicher (habe einen Thread dazu eröffnet...) Ja, meinen Port am Arm, der wird hier auch immer bestaunt, wenn ich mal bei einem anderen Arzt oder in einem anderen Spital bin :D. Nein, das ist noch nicht wirklich so Routine hier, bin eine der ersten die den Port in den Arm bekam, aufgrund der vielen Narben und Op's (bin beidseitig mastektomiert und bis zum Schlüsselbein ausgehöhlt), dachten wir, dass es einfacher und von der Optik her besser ist, den Port in den Arm zu verlegen... @Ponyreiterin: ach du Arme, das fand ich etwas vom schlimmsten diese Übelkeit... Aber es gibt wirklich sehr viele Medikamente, die man dagegen einsetzen kann, wenn die mcp-Tropfen noch nicht genug wirken, sprich mit deinem Onk drüber, die haben ein ganzes Arsenal an Lager. Ingwertee hat jeweils meinen Magen auch etwas beruhigt. @Chrischi: wünsche dir viel Nerven für deinen Sprössling! Du machst das super! Ich find das echt krass, all die Frauen die sich während der Chemo auch noch um ihre Kinder kümmern! Hut ab! Wünsche euch allen eine gute Nacht! Lg Nati |
Hallo liebes Löwenrudel,
erst einmal ein :1luvu:liches Dankeschön an alle für die lieben Worte, Umarmungen. Es tat so gut. Ihr seid einfach die besten und das stärkste Rudel der Welt. Ich war am Freitag zur Beerdigung meines Vaters. Meinen Bruder konnte ich auch noch einmal sehen. Ich habe ihn am Freitagabend dann ins Krankenhaus begleitet. Er durfte es kurzzeitig verlassen. Die Umlegung der Speiseröhre hat er gut überstanden. Er muß aber für die ganze Zeit der Chemo in der Klinik bleiben. Ob er es übersteht ist fraglich. Leider kann ich nicht so oft bei ihm sein, weil ich ca. 660 km entfernt wohne. Aber es gibt ja Telefone. Ich waarte jetzt auf meinen Reha-Bescheid und dann werde ich die Zeit zum erholen genießen. Am Montag habe ich einen Termin zur Gen-Beratung. Mal schauen was dabei herauskommt. So liebes Rudel, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Eine Woche mit keinen NW`s und haltet durch, diese Zeit geht auch vorrüber. LG Mecky |
Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun gestern NOCHMAL beim Zahnarzt war, geht es so einigermaßen. dafür brennt mein Mund wie Hölle, ich kann kaum was Essen und Trinken..... habt ihr noch nen guten Tipp?????? ich geb ja dem Zahnarzt die Schuld, denn mein Mundwinkel ist auch aufgerissen, vom Mund aufsperren. Naja hat den Vorteil, dass ich weniger esse, denn ich hab schon wieder zugenommen....:eek: man seitdem ich das Rauchen aufgehört habe, sind es schon knapp 4 kilo.....grrrrrrrr @mecky66: fühl dich fest in den Arm genommen, es ist echt heftig was du durchmachst, aber du bist stark und schaffst das!!!:pftroest: ich bin gespannt auf deine Gen- Beratung die steht mir auch noch bevor, halt uns dann mal auf dem Laufenden.Und ich hoffe dass bald Dein Reha Bescheid bekommst, denn die Erholung wird dir verdammt gut tun......:) @Chrischie: ich kann dich sooooo gut verstehen, meine Nerven sind auch nicht gerade die Besten zur Zeit, meine Kleine ist zwar schon 7 aber echt ne Oberzicke...... ihre Laune wechselt sekündlich..... grrrrrrr HIhi aber ich stell mir gerade vor, wie du dich beim einkaufen mit auf dem Boden wirfst, dann haben die Leute wenigstens mal ein Grund zum gucken....lach und dein kleiner guckt warscheinlich auch sparsam...:smiley1: @ponyreiterin: oh je du arme, ist echt mist dass es dir nicht so gut geht, ich hoffe das wird schnell besser..... :pftroest: @sternchen.... ja Donnerstag gibt es die nächste Dröhnung... ich bekomme 9mal ETC bei dir alles gut soweit? So ihr lieben werd mal bissl mit dem wauwi gehen... Knuddel an alle :1luvu: |
hallo ihr tollen mädels!
ich hab mich wohl zu früh gefreut ! die NW haben mich heute mit ne'm wumms eingeholt :eek: mir gehts echt besch....eiden,wenn ich ehrlich sein darf. mir ist so übel ,trotz der medis,hab herzklopfen und der ganze körper ist total unruhig! ich hoff das geht bald vorbei!:confused: kann nichtmal was trinken ,sonst kommt alles hoch! werds mal mit meiner guten hühnersuppe versuchen! hat mir letztens gut getan! h :megaphon:hoffentlich gehts euch heute besser ! na dann, bis auf bessere nachrichten meinerseits und euch allen einen NW und beschwerdefreien restsonntag!!! glg isa :engel: |
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, Bibbi: Hühnersuppe, Rindfleischsuppe selber gemacht und dazu Sternchennudeln. Diese Nudeln sind klein und man braucht sie nicht zu kauen. Püriere das Gemüse. Esse und trinke nicht heiß. Lass Salz und Gewürze weg, sonst gehst Du die Wände hoch. Kein Obst, wegen der Fruchtsäure. Macht sehr viel Aua. Trinke mit Strohhalm und esse nur weiche Speisen. Eine Wundsalbe auf den Mundwinkel kann Wunder wirken. Und werfe ruhig eine Schmerztablette ein. Als meine Kinder an den Mandeln operiert wurden, durften sie vom Arzt aus Pfundweise Eis essen. (Kein Fruchteis) Vielleicht hilft das. Oder friere Dir doch Tee in Würfeln ein und lutsche sie. Probiere mal aus, ob Dir Kälte von außen auch gut tut. Ich denke mir, wenn Kälte nach dem Portsetzen geholfen hat, wieso soll es nicht auch bei Kieferschmerzen helfen. Ist doch sicher auch ein Erguss drinnen. Einfach mal ausprobieren. Isa: Wenn Du nicht zur Ruhe kommst, ruft das Brustzentrum an. So nimmst Du Dir selber die Unsicherheit. (habe ich mehrmals gemacht und die Angst ließ nach den Anrufen nach) Mein Internist behauptet glatt weg, wenn man mit dem Rauchen aufhört, schnellt das Gewicht um mindestens 10 kg hoch. Na, Prost Mahlzeit. Gegen blöden Geschmack im Mund helfen Kräuterbonbons. Ich stehe da mehr auf Lakritze. Auch im normalen Leben läuft es nicht immer Rund. Nur man hatte andere Möglichkeiten diese Kämpfe auszufechten. Nur diesmal wird jeder von uns wirklich herausgefordert. Uns wird es an manchen Tagen vielleicht elendig gehen. Unsere Seelen werden schreien. Aber… wir geben niemals auf. Wir sind Löwinnen und wir haben ein Ziel. Dyara |
Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Mir geht es so naja habe zwar keine NW die mich zur zeit quälen aber großes Kopfkino ! :confused: Habe ja nach der Op den Expander gelegt bekommen u der wird ja jetzt immer in 2Wo Abständen befühlt jetzt habe ich ja mal meinen Artz gefragt wann den operiert wird ??? :eek:Ich dachte so schnell es geht nach der Chemo ! Aber nein die Chemo muss erst 6-8 Wo aus dem Körper sein bis man operieren kann dh ich fange dann wieder an zu arbeiten u bin dann bald wieder krankgeschrieben ! Ich könnte echt schreien warum kann das nicht alles in eins durchlaufen damit man endlich wieder ins normale leben zurück kann ! Muss dazu sagen habe im Oktober 2011 wieder angefangen zu arbeiten und bin dann im Dezember krank geworden habe einen befristeten Vertrag und könnte echt heulen ! Das belastet mich zur zeit sehr ! Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen ? Und wie ging es euch damit ? Hattet ihr auch den brustaufbau so spät oder überhaupt ? Wie lange ist man damit wieder krank ? @ Nati Erstmal vielen dank tut gut das zu hören :engel:fühle mich derzeit echt überfordert ! Ich bekomme auch bis März 2013 Herceptin lasse den Port aber drin ! Habe Auch nicht gerade die besten Venen ! Glaube dir das der Port dich stört hätte ihn auch lieber schon morgen raus ! Musst du vielleicht noch mal mit deiner Onkologin abklären ! Hast du den gut Venen ? Wow du tanzt Salsa ! Habe ich auch eine zeitlang gemacht das macht soviel Spaß ! Ich würde deinem tanzpartner das Ding zeigen "wenn er bleibt" ! Kostet bestimmt eine kurze Überwindung aber dann einfach tanzen :1luvu: Hab ne ganz ganz tolle zeit in Italien :pftroest: @ Mecky Wenn ich deine Zeilen lese könnte ich nur weinen ! Du bist so stark :pftroest: Ich Wünsche dir alle die kraft die du für die nächste zeit brauchst !!! Hab da ne Idee :engel:hat dein Bruder ein Laptop ? Wenn ja könntet ihr ihn eine internetkarte holen für die zeit im Krankenhaus u ihr könntet Skypen mit Camera dann könntet ihr euch sehen ! Ich weiß es ist nicht dasselbe aber ihr würdet euch sehen ! :pftroest: @ Bibbi Bepanthen Salbe hilft Wunder :engel: Vielleicht mache ich das mal mich auf den Boden werfen wäre bestimmt ne lustige Aktion für alle anderen :smiley1: @Sommerbiene Das tut mir leid das es dir jetzt doch so schlecht geht ! Besorg dir noch MCP oder lass es dir von deiner Familie holen ! :pftroest:Hoffe es geht dir bald besser @ Silvia Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor ! Habe auch eher in der Nacht geweint um meinen Mann nicht noch mehr zu belasten ! Es ist und bleibt eine sehr schwere zeit aber wie du schon schreibst wir alle hier haben den Krebs den Kampf angesagt und sind bereit zu kämpfen ! :pftroest:Du wirst es auch schaffen ! Drück dich ganz doll :1luvu: So Mädels Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche auf das die Woche weniger NW hat für alle ! Glg Chrischie :rolleyes: |
Guten Morgen an Alle,
melde mich kurz mal um einfach zu sagen,dass ich das echt super Klasse finde,dass es diesen Austausch hier gibt. Man fühlt sich gut verstanden und bekommt wertvolle Tipps. Echt klasse. @ Chrischie: das mit dem Kopfkino kenn ich auch..wahrscheinlich auch jeder hier.Es fängt besonders gut an zu Laufen,wenn man zur Ruhe kommt. Du gehst auch noch arbeiten...RESPEKT... Kannst du mit ev. mit jemanden von deiner Arbeitsstelle sprechen bezüglich deiner Befürchtungen. Vll sind sie ja unnötig auch wenn dein Vertrag nur befristet ist. @Ponyreiterin: du Arme..die Übelkeit ist wirklich unangenehm...Hoffe es geht dir bald besser. Habe mich auch gewundert,dass Wasser so widerlich schmecken kann. @Natie: freu mich für dich ,dass du die Chemo hinter dir hast.Glückwunsch.... Jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit in Italien...hast du sicher verdient. @ Mecky: drücke dich ... liebe Grüße an dich und viel Kraft. @Bibbi: sowas kann man jetzt gar nicht gebrauchen...hoffe deine Zähne tun nicht mehr weh @Sommerbiene: hoffe es geht dir wieder besser... So,ich geh jetzt zur Blutentnahme und hoffe ,dass am Mittwoch mein nächster Zyklus von der Chemo einlaufen kann. Heute Nachmittag erste Nachsorgeuntersuchung...Keine Lust:) Liebe Grüße an Alle f.s |
Einen guten Morgen, liebe Mammazonen, :winke:
ich finde dieser Begriff ist es doch recht treffend, wenn ich lese, wie stark hier alle sind. Total bewundernswert, wie ihr trotz der ganzen Nebenschauplätze und Belastungen eure Chemos durchsteht. Und immer noch Zeit findet, hier so gute und hilfreiche Tipps und liebe Worte für die anderen Betroffenen zu finden. In diesem Sinne möchte mich herzlich für die nette Aufnahme in eurem Kreise und für die ersten guten Hinweise und Ratschläge bedanken. :1luvu: Die Ansprache der einzelnen TeilnehmerInnen hier muss ich mir noch draufschaffen... zur Zeit bin ich etwas aufgeregt... Gerade kam der Anruf, dass meine erste Chemo wegen Krankheit der MitarbeiterInnen im Brustzentrum auf morgen verlegt werden muss... Ich hab inzwischen schon 5 !!! verschiedene Perücken (natürlich Neuware) ersteigert... Blonde und rote lange Locken, schwarz mit roten Strähnen, braune Wellen, blond glatt... alles mal ausprobieren... Wann, wenn nicht jetzt! Jetzt erst recht!!! :lach2::lach2: Und natürlich eine "Vernünftige" auf Rezept für den Alltag. Wenn´s soweit ist, kann ich ja mal Fotos reinstellen. Vielleicht brauche ich die ja auch alle gar nicht... aber ich habe jetzt sehr volles Haar und ich mache auch Musik und ohne Haare auf die Bühne, kann ich mir noch nicht vorstellen. Gut, Skunk Anansie geht auch oben ohne, aber der steht´s total klasse... schaun wir mal... So, nun klingelt das Telefon. Hoffentlich die Brustschwester, die mir den genauen Termin morgen bestätigt... Bibber... :confused: Ein gaaaaanz herzlicher Gruß an euch :knuddel: |
Hey Chrischie, :pftroest:
das ist ja echt blöd, dass sie dir das alles nicht vorher erzählt haben! Anscheinend bekommt man manche Infos nur häppchenweise und muss alles genau selbst erfragen. Aber wenn du gar nicht weißt:confused::confused:, wonach du fragen sollst, ist das überhaupt nicht einfach! Als ich im Oktober 2005 die BET hatte, war ich bis nach der Reha im Juni 2006 krankgeschrieben. Dazwischen lagen 6 Chemozyklen (Nov.05 - März 06 und die volle Dröhnung Radiatio (März - Mai 06). Leider gab's dann irgendwann auch kein Krankengeld mehr und für die Rentenberechnung fehlt mir die Zeit ab April - Juni auch:embarasse. Die Arbeit als Familienmanagerin hatte ich trotzdem nie eingestellt.;) Im Nachhinein denke ich manchmal, ich hätte auch schon 'ne Woche oder 2 nach Ende der Bestrahlungen wieder arbeiten können; aber ob das wirklich so gewesen wäre, kann ich nicht sicher sagen. Wurde dir denn nach der Chemo nicht zur Reha oder AHB geraten? Das solltest du auf jeden Fall nutzen, auch wenn die Kleiner noch ziemlich jung ist. Ich glaube, es gibt auch Rehakliniken, die auf Familienfrauen und ihre Kinder eingestellt sind. Mein "Kleiner" war damals schon 9 und hätte seine Klassenfahrt verpasst, wenn ich ihn mitgenommen hätte, darum habe ich ihn und seine 3 großen Geschwister bei Papa und Oma gelassen und war allein vier Wochen zur Reha. Deinen Fragen bzgl. des Wiederaufbaus kann ich mich aber anschließen. Im November 2011 hatte ich nämlich eine Ablatio, bislang ohne Aufbau oder Expander. Auch ich wüsste gerne im Vorfeld, was da ausfalltechnisch auf mich zukommt. Wie lang ist frau krankgeschrieben? Wie schnell kann ich wieder arbeiten? Lohnt sich der ganze Aufwand, wenn hinterher wieder was kommt:eek:? Ich bin da immer noch sehr unschlüssig, wie ich mich entscheiden soll.:confused::confused: So, das war's erstmal. Morgen bekomme ich meine nächste Herceptin-Infusion, was ich GsD bislang ganz gut vertrage.:D LG Annegret |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |