Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Heidi O. 25.03.2009 13:37

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Babsi,

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1af.gif

schöne Momente des Glücks wünsch ich dir
viele Male am Tag,
viele Tage im Jahr,
viele Jahre in deinem Leben.

alles Gute zu deinem Geburtstag und wie Uschi schon schrieb:
Gesundheit – Gesundheit – Gesundheit!

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ag.gif
Lass dich feste drücken und dir einen schönen Tag wünschen ... deine Heidi

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ah.gif
... leider muss du dich ja heut unter dem Schirm verkriechen

Milly 25.03.2009 19:56

Liebe Barbara

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute. Lass dich heute hoch Leben und feiere schön.

Liebe Grüße Ute:prost:

Renate2 25.03.2009 20:03

Liebe Barbara,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

http://666kb.com/i/b7iqla9njeriwhj6k.jpg
Liebe Grüße
Renate

Blauerschmetterling 25.03.2009 22:17

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-fy.gif

Liebe Barbara,

reichlich spät, aber nicht weniger herzlich gratuliere ich Dir zum Geburtstag. Alles Liebe für Dich und vieeeeel Gesundheit.

Liebe Grüße
Anneli

megjabot 25.03.2009 23:59

Liebe Barbara
♥♥♥
ganz schnell bevor es zu spät ist...
Deine Meg

Moonlady 26.03.2009 06:42

Guten Morgen Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Es ist schön zu lesen, dass Ihr an mich denkt!

Und jetzt müssen Eure ganzen Wünsche nur noch in Erfüllung gehen ... dann steht einem supertollen Jahr nix mehr im Wege, gelle :).

Viele herzliche Grüße an Euch alle

Barbara

MichaelaBs 26.03.2009 11:35

Liebe Barbara,
besser spät als nie...
Alles Gute
zum Geburtstag,

wenn auch nachträglich!
Michaela
:1luvu:

KarinF 27.03.2009 16:34

Hallo,

im KK tummle ich mich schon länger, aber in euren Thread habe ich bisher nur gelesen, da ihr für mich so ein vertrauter Kreis zu sein scheint und ich nicht dazuplatzen wollte, zumal ich auch nicht so oft schreibe.

Nun habe ich aber eine Frage, die mir seit längeren ziemlich auf den Nägeln brennt. Ich habe deswegen zwar schon ein KK-Mitglied mit Haustieren befragt, aber da es für mich immer noch Thema ist, meine Frage nun an euch:

Ich habe seit einem halben Jahr einen mittlerweile fast 9 Monate alten, ganz lieben Kater (Wohnungskatze). Da ich wegen Lebermetastasen dauerhaft unter Chemo stehe (bisher geht leider nichts vorwärts mit den Biestern :mad:), habe ich mir damals aus dem Tierheim nur eine Katze geholt, weil ich nicht wusste, ob ich -alleinerziehend und in Teilzeit berufstätig- das sonst schaffen würde.

Da ich viel zu Hause bin, kam mir lange nicht in den Sinn, Lucky (meinem Katerchen) noch eine/n Gefährten/in zu holen. Ich dachte, er hätte durch mich (und auch zeitweise meinem Sohn) genug Unterhaltung.

Mittlerweile habe ich zeitweise den Eindruck, er möchte mehr Unterhaltung, die ich -wegen der Chemo-Nebenwirkungen und meinen häuslichen Pflichten- nicht immer so nachkommen kann. Gerade nachts ist er oft schwer aktiv, wenn er am Tag nicht so zum Zug kam.

Wenn er mit mir bei meiner Freundin und deren Kater ist, spielt er viel mit ihm und ist hinterher total ausgelastet und schläft nachts tief und seelig.

Wegen meiner Behandlung, die nun auf Gemcitabin und Paclitaxel umgestellt wird, habe ich Bedenken, Lucky eine Zweitkatze hinzuzuholen. Von anderen Bedenken (was wäre, wenn ich nicht mehr wäre, und dann die zwei Katzen sowohl die Trennung von mir, als auch evtl. auch noch die eigene Trennung durchmachen müssten) will ich gar nicht reden.

Dagegen würde ich versuchen, das testamentarisch zu verfügen, in der Hoffnung, mein letzter Wille würde auch erfüllt.

Von anderen, gesunden (!) Katzenbesitzern, erhalte ich reihenweise den Rat, noch eine Katze zu holen, weil es -außer die Katzenklo-Reinigung- weniger Arbeit für mich und viel Spaß für Lucky wäre.

Seht ihr das auch so? Ihr könnt ja viel besser mitreden, da ihr selbst betroffen seid. Oder würde ich mir -vorausgesetzt die Katzen verstehen sich- doch zuviel aufhalsen, da ich wie ein Single mich allein darum kümmern muss und auch noch die Belastungen der Chemo habe?

Ich weiß, dass IHR mir KEINE Entscheidung abnehmen könnt. Sollt ihr auch gar nicht. Aber eure Meinungen können für mich wertvolle Denkanstöße sein.

Liebe Grüße und danke schon mal für euere Antworten
Karin

Anke66 27.03.2009 20:14

Hallo, ihr Lieben!

Gerade bin ich ziemlich im Stress (Arzttermine, Arbeit, die Kinder, ...); deshalb nur eine kurze Meldung.

Liebe Pferde-Liebhaber: Bitte macht keinen eigenen Strang auf. Es ist so schön, eure Bilder anzuschauen und zu lesen, was ihr Spannendes mit euren Tieren erlebt.

Liebe Nicole: Du hast einen neuen Spruch unter Deinen Beiträgen. Das ist wunderbar! Und die Miezenbilder sind zum Knutschen! Maus sieht aus wie ein kleiner Bar, wie sie da auf ihren Hinterpfoten sitzt. :D

Liebe Barbara: Ganz, ganz nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. :knuddel: Es mögen tatsächlich alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Uschi: Ich bin auch so froh, dass Dein Gold-Bobby keinen bösen Tumor hat. Jetzt drücke ich feste die Daumen, dass diese Amyloidose lange still hält.

Jetzt muss ich wieder schließen, denn mein Jüngerer möchte, dass ich ihm vorlese, bevor er ins Bett geht.

Ich wünsche euch allen ein ein wunderschönes Wochenende - lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Anke

Finesse 27.03.2009 20:32

Liebe Karin,
ich bin zwar auch erst kurz hier, wurde aber nett empfangen und ich denke, niemand der anderen hat etwas gegen neue Schreiber, Bilder und Geschichten. Das ist es doch, was wir jetzt vorallem brauchen: Eine Ablenkung, das Denken an etwas anderes als an den Krebs.
Zu dem Thema mit den beiden Katzen kann ich nicht viel sagen, da ich ja die Hunde habe. Ich weiß aber, dass ich nie wieder nur einen Hund halten werde. Was müssen wir über die beiden lachen und wir oft kommunizieren die Beiden auf hundisch miteinander. Das können wir für unsere Tiere nicht leisten.

Liebe Anke,
natürlich bleibe ich gern hier mit meinen Pferdegeschichten. Ich wollte euch nur nicht langweilen. Ich genieße allerdings auch jede Katzengeschichte, obwohl ich keine habe.

Ina

KarinF 27.03.2009 21:04

Liebe Nicole und liebe Ina,

danke schon mal für eure Resonanz. Das war mir ganz wichtig, die Erfahrungen von ebenfalls Betroffenen zu lesen, denn nur dadurch kann ich mir irgendwann eine eigene Meinung bilden.

Und jetzt ist Lucky noch jung, so dass er sich leichter auf Zuwachs einstellt, wie vielleicht in einem Jahr.

Liebe Grüße
Karin

bobbylee 27.03.2009 23:42

Hallo, ihr Lieben:1luvu:,

danke nochmals euch allen. Ich freue mich auch, dass das Wort "bösartig" nicht im Bericht steht und ich hoffe, wie es Anke geschrieben hat, dass die Amyloidose recht lange still hält. Lass dich nicht zu sehr stressen, liebe Anke:1luvu:, aber wenn man erst seinen Arztmarathon angefangen hat, geht es meist nicht anders. Ich habe heute auch zwei Termine bei meinem HA gemacht, einmal Blutabnehmen und einmal Sono, allerdings beides erst nach Ostern.

Liebe Karin:1luvu:, herzlich willkommen. Wir freuen uns immer, wenn jemand zu unserer Runde dazu kommt und es neue Geschichten gibt oder einen Austausch darüber, wie es uns und unseren Vierbeinern geht, welche Freude wir erlebt haben und welche Sorgen wir haben. Was jetzt deinen Lucky betrifft, so hast du schon recht, dass er sich sicher über einen Spielgefährten freuen würde und dass er sich jetzt vielleicht leichter an eine Mitkatze gewöhnt. Mein Bobby Supercat ist ja ein Einzelgänger, hat sich schon im Tierheim so gut es halt ging von allen anderen Katzen ferngehalten. Mir wurde damals dringend abgeraten, eine zweite Katze dazu zu nehmen, weil er zu dominant sei. Allerdings war er damals auch schon 6, als er zu mir kam, d.h. nicht mehr gar so jung und so energiegeladen. Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle versuchen, eine zweite Katze dazuzunehmen, obwohl sich die beiden am Anfang sicher nicht um den Hals fallen. Aber so wie du Lucky schilderst, wenn er mit dem Kater deiner Freundin zusammen ist, scheint er ja sehr verträglich zu sein. Allerdings ist das ja nicht sein Revier. Aber was bei Mini und Maus geklappt hat, klappt sicher bei anderen Stubentigern auch. Die Leute im Tierheim können da auch Tipps geben. Hör doch einfach auf deine innere Stimme.bis bald wieder .

Liebe Nicole:1luvu:, das ist ja wieder eine schöne Collage. Du bist ja eine richtig tolle Tierfotografin, du erwischt immer den richtigen Moment. Super dein Mäuslein.
Seitdem mein Supercat meine Kaffeetasse mit Inhalt auf dem Schreibtisch umgeworfen hat, weil sein Katerkopf nicht hineinpasste, habe ich besser aufgepasst und so gab es schon lange keinen Kaffee oder Tee mehr für ihn. Ist auch gesünder. Sonst ist er noch aufgedrehter und weckt mich schon morgens um 4 Uhr:eek:. Jetzt kann ich ja erst einmal auf die Zeitumstellung hoffen. Wenn er bei seinem Rythmuus bleibt, habe ich ja Chancen länger schlafen zu können.

Hallo, liebe Ina:1luvu:,
was macht das Reiten? Ich hätte auch gern ein Pferd wie deine Fine, auf das man sich in jeder Situation verlassen kann. In den Pfingstferien gehe ich ja wieder reiten und dann werde ich mich einmal schlau machen, wie ich das am besten angehe - mit dem eigenen Pferd.

So, ihr Lieben,
-:1luvu: liebe Anna, Mio-Anke und Piefi-Anke, Anneli, Babsi, Birgit, Michaela, Heidi, Sandra, Claudia, Ina, Karin, Gloria, Nicole, Meg, Renate und Ute , Maggie, silverlady, Susanne, Daggi und Iris:1luvu:.
Jetzt bin ich ziemlich crocky, habe aber eure Namen noch alle geschafft.Hoffentlich habe ich niemanden vergessen:confused:. Wenn ja, bitte nicht böse sein.
Bobby Supercat schläft schon. Ich gehe auch ins Bett und träume hoffentlich etwas Schönes http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-8b.gif.

Euch allen :knuddel:eine gute Nacht und dann ein schönes sorgenfreies Wochenende.
Übrigens kommt der Frühling jetzt doch noch, - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Alles Liebe
Uschi

Siko9 28.03.2009 01:35

Liebe Barbara,

auch ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute,

ebenso unser höchstes Gut GESUNDHEIT.

Ich hoffe du konntest den Tag im Kreise lieber Menschen
begehen und auch Deine Stubentieger waren lieb zu Dir.

http://img11.myimg.de/geschenk5e4b4d.gif

Alles Liebe

http://img11.myimg.de/anna00024e8213.gif

bobbylee 28.03.2009 10:43

Hallo, ihr Lieben:remybussi,

auch wenn es heute regnet, ...lang dauert es nicht mehr. Ich habe gerade mein online-Wetter angeschaut und da stehen für nächste Woche tolle zweistellige Temperaturen in der Vorhersage und Sonne, ganz viiiiiel Sonne. Hoffentlich haben die http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-8c.gif Recht. Das wäre traumhaft.

Ich freue mich schon auf ein Bild von deinem Rico, liebe Claudia. Hoffentlich kann die Trainerin deinem großen Lausbuben klar machen, dass er unter dir im Moment sehr sachte zu sein hat. Deine Stallkatzenschilderung ist ja köstlich, denen geht es sicher gut.

Euch allen eine gute Zeit und freut euch auf den Frühling.....:knuddel:
B:)bby

Blauerschmetterling 28.03.2009 11:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ihr lieben Fellnasen,

hier ist Luka.
Will mich auch mal wieder melden. Bobby hat recht. Frauchen sagt, ich war heute früh so aufgekratzt. Habe sie beim Gassi gehen immer wieder ganz lieb angeschaut und mit der Nase angestubbst. Ich müsse spüren, dass der Frühling kommt.
Bin ich auch froh. Will endlich wieder auf den Balkon und den Garten beaufsichtigen. Frauchen lässt mich nicht oft raus. Ewig sagt sie: der Balkon ist nass. Stört mich eigentlich nicht, würde mich trotzdem hinlegen, aber dann würde ich die Nässe in die Wohnung tragen. Na und, Menschen sind manchmal komisch.

Ich soll alle "Neuen" bei den Haustieren begrüßen. Frauchen ist zu faul dazu. Ihr geht es gut, aber sie sagt, sie ist zur Zeit total ausgebrannt. Verstehe ich nicht, sehe kein Feuer. Ihr fehle die Sonne und sie brauche Urlaub. Dann sitzt sie vor einer komischen Lampe, Glücksbringerlampe sagt sie, und fährt auf einem seltsamen Rad, was sich nicht bewegt. Das gefällt mir gar nicht, schnappe dann nach ihren Füßen. Vorsichtig, natürlich. Und wenn die Lampe an ist, darf ich nicht ins Zimmer, das Licht wäre für mich zu grell.
So ein Blödsinn, sage ich als Hund, sie sitzt doch selber davor.
Frauen sind eigenartig, ich verstehe sie manchmal nicht.

Jetzt will ich aber auch, dass der Regen aufhört. Frauchen kann wieder so toll und auch schnell laufen. Nur bei dem miesen Wetter macht sie keine langen Spaziergänge mit mir.

So ihr tollen Vier- und Zweibeiner. Vor den Großen, man nennt sie Pferd, habe ich Angst. Man, sind die hoch.
Lasst Euch die Futternäpfe füllen und fordert Eure Menschen auf, mit Streicheleinheiten nicht zu geizen.

Wünsche Euch ein verspieltes Wochende.

Euer Luka

[/COLOR]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.