![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !? :winke:
Mir geht es eigentlich ganz gut wäre da nicht der Heuschnupfen :knuddel: Hätte nie gedacht das ich mal um eine Chemo betteln muss ! Aufgrund meiner Antibiotika Einnahme wollte meine Onkologin die Chemo um eine Woche verschieben :confused:Nachdem ich mit ihr am Tele gesprochen hatte u ich ihr vergewissern konnte das es mir wirklich gut geht durfte ich heute doch antreten !!! Hätte nie gedacht das man sich so über eine Chemogabe freuen kannn :augendreh @ Ponyreiterin Du arme ja so eine Nachricht kann einen echt runterziehen ! Bei uns im Bekanntenkreis ( Freundin meiner Mama ) wurde auch gerade Eierstockkrebs festgestellt ! :(Schon schrecklich ! Deshalb egal wo man hinhört nur Mist ! Das dir die Energie fehlt ist echt eine schlechte NW ! Das kam bei mir immer direkt nach der Übelkeit ! Kaum war das weg konnte ich mich schlecht auf den Beinen halten ! Schwindel:augendreh Mit dem Taxzol wird alles besser glaub mir !!! :rolleyes: Hoffe nur jetzt das du es auch bekommst :confused::confused: @ Bibbi Die Haare zu verlieren ist echt hard das stimmt , ging mir nicht anders habe auch sehr gelitten ! Aber das Erlebnis mit deiner Tochter finde ich sogar noch viel härter ! Hatte mit meinen Sohn ein vergleichbar für mich schlimmes Erlebnis ! Ich war im Badezimmer zu Hause kurz nach der Ablatio und machte mir nachden Duschen einen neuen Verband ! Er kam rein und sah es und zeigte mit den Finger auf meine nun nicht mehr vorhandene Brust u fing ganz bitterlich an zu Weine u sagte " Mama hat Aua " ich musste einmal schlucken und sagte ihn nein Mama hat da kein Aua mehr ! Habe ihn dann in den Arm genommen und mit ihn geweint ohne das er es bemerken konnte ! Nur wenn ich jetzt daran denke muss ich wieder weinen :knuddel: Hoffe es geht dir bald besser drück dich :remybussi @ Holle Hoffe es geht dir gut !? Habe ja Gott sei dank Chemo bekommen ! Hört sich gut an Ostsee ! Wohin den ?? Im Hotel oder Ferienwohnung/ Ferienhaus ???? @ Sternchen Siehst du ...... Bist halt ein Glücksstern :remybussi Ja mit kleinen Kindern ist es nicht immer leicht ! Jeder Tag ist eine neue Bewährungsprobe gerade im Trotzalter :confused: Aber es ist auch gut so alleine wäre ich bestimmt schon in einer Deperssion so manchesmal gelandet !! :winke:So habe ich halt keine zeit dafür !!!! Danke es geht mir vom Hals her schon besser ! Habe nur seid 30 min so einen schlimmen Reizhusten das ich mein Nachtlage schon auf die Couch verfrachte habe damit mein Mann wenigstens schlafen kann ! :knuddel: @ Sommerbiene Ganz toller Spruch muss ich mir merken :remybussi So Mädels wenn mein S..... Husten mich lässt versuche ich zu schlafen Wünsche euch weiter so wenig NW wie möglich :winke: Glg Chrischie |
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gehorsamst zu meiner letzten Chemo abmelden. :rotier2: Konnte garnicht so recht schlafen und wäre am liebsten schon um 4 Uhr in die Charite gefahren. Juchu :1luvu: Chrischie, wir haben ein Ferienhaus auf der Insel Poel. Das Haus liegt nur 300 m vom Strand entfernt und hat sogar ne Sauna. Mein lieber Hund kommt natürlich auch mit. Die Maus hat mich die ganze Zeit begleitet und immer getröstet, wenn es mir nicht gut ging. Mann bleibt übrigens zu Hause,:smiley1: Ansonsten kommt noch mein Sohn und seine Freundin mit und meine beste Freundin mit ihrem Hund. Wird bestimmt schön. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf.:1luvu: Soooo, ich packe jetzt mal ganz langsam meine Tasche obwohl ich ja noch sooo viel Zeit habe. |
Hallo, liebes Rudel,
melde gehorsamst Aktion "Mit eigenem Haar zur 2. Chemo" ist gescheitert.:( Wollte gestern nochmal schön duschen und Haare waschen, damit ich heute nicht müffle - hätt ich Dummerle bloß die Haare nicht gewaschen - am Ende war alles verfilzt und ein "Notruf" bei meiner Freundin fällig...:(Die rückte dann mit ihrer Maschine an und nun sehe ich ein bisschen "rechtsradikal" aus... Aber eigentlich war es nicht schlimm. Als meine Freundin auch noch sagte, dass ich von der Kopfform aussehe wie mein Bruder, haben wir sogar gelacht.:) Dann habe ich meine ganzen Tücher und die Perücke vorgeführt - meine Freundin hat echt gestaunt. Da sie im Karnevalsverein ist, habe ich ihr versprochen, dem Verein alles zu spenden sowie meine Haare wieder lang genug sind. Vielleicht können sie einen Piratensong aufführen?;) Meine Kleine war sehr neugierig und wollte mich oben ohne sehen - hat gegrinst... Mit Perücke sehe ich witzig aus, meint sie - na besser als blöd, oder? Die große wollte es nicht sehen. Hab ich auch akzeptiert. Sie ist sehr empfinsam... Gehe dann heute also mit Fiffi zur Chemo - zum Glück ist es nicht mehr ganz so heiß wie gestern - würde die Motten kriegen. Seid alle ganz lieb gegrüßt von Susi :knuddel: |
Guten morgen ihr Süßen hoffe es geht euch gut ! ?
Die Nacht auf der Couch war nicht schön aber mein Mann hat wenigstens gut geschlafen ! Mein Husten ging echt noch so 2 Std ! Keine Ahnung ob das auch eine NW ist ? Habe gerade meinen Sohn in die Krippe gebracht wir sind hin noch einigermaßen trocken angekommen ;)Aber zurück bin ich sowas von nass geworden :rotier: Nur meine Unterwäsche ist trocken geblieben :lach: @ Holle es tut mir leid habe dir gestern garnicht mehr gutes gelingen gewünscht für die letzte Chemo :knuddel: Vielleicht hast du ja ein Handy mit internet und kannst es unterwegs lesen und sehen das ich ganz ganz doll an dich denke :winke: Wäre auch gerne schon soweit aber noch 6 mal dann habe ich es geschafft :rolleyes: Huch dann hatte ich ja gestern Bergfest :augendreh Das hört sich echt Super an mit dem Häuschen ! Aber warum kommt dein Mann nicht mit muss der arbeiten ? Aber mit deiner besten Freundin u den anderen hast du bestimmt auch ne schöne zeit ! Hört sich aber Super an ! Ist das den ein strandabschnitt wo eure Hunde auch ins Wasser dürfen ? Bis später drück dich :remybussi @ Sternchen Das tut mir echt leid für dich das du jetzt doch nicht zur 2 Chemo mit eigenen Haar konntest :knuddel:aber ich hatte mich echt schon gewundert das es nicht schon eher passiert ist ! Bei mir ( habe zwar vorher abrasiert ) aber meine stoppeln gingen mir so am 10/11 Tag aus :weinen:! Aber wenn deine kleine es toll findet ist doch Super ! Mein Sohn hat mich bisher noch nie ohne gesehen nur mit Perrücke oder Tuch ! Ich weiß nicht ob er es verstehen würde ! Viel Erfolg für die 2 Chemo :remybussi So ihr lieben werde mich jetzt mal wieder aufraffen u dann Haushalt habe zwar keine Lust aber was muss das muss ! Hauptsache es regnet nicht den ganzen Tag ! Erholt euch und wenig NW Glg Chrischie bis später :winke: |
Huhu ihr Tapferen,
nachdem ich gestern wieder so ein Depri Tag habe, geht es mir heute wieder besser. Ich nutze meinen Elan, um die Wohnung zu machen. Seit heute morgen habe ich eine merkwürdige NW, ich kann es kaum erklären, so ein kribbeln auf den Lippen, so als wenn sie kurz vor dem Taub werden sind. Merkwürdig halt, dann hab ich ein wenig schluckbeschwerden, aber nicht schlimm. @Chrischie: ich hoffe dass Dein Husten echt bald besser wird, damit auch Du wieder zu einem ruhigen Schlaf kommst. und nochmal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, inzwischen hat sich meine kleine wohl soweit an die Situation gefreut. Inzwischen nervt eher , dass sie allen ihren Freundinnen ihre Mama mit Perücke präsentieren will.. @Sternchen9: Willkommen im Club der Haarlosen...:rotier2: Toll wie Deine kleine reagiert hat, und hey Witzig aussehen ist viel viel besser als blöd oder womöglich noch uncool.....;) Du wirst ja sicherlich gerade Deinen nächsten Cocktail bekommen, ich denk an Dich und wünsch Dir möglichst wenig am besten keine NW. @holle: glückwunsch zu Deiner letzten Chemo..... und viel viel Spaß im Urlaub.. So ihr lieben wünsche euch einen sonnigen Tag ohne NW... |
Hallo, Ihr Lieben,
der 2.Cocktail ist drin und promt fängt es hier an zu regnen...;) Wie mitfühlend doch der Himmel ist. Die Schluckbeschwerden sind schon da und werden im Liegen schlimmer. Darum sitz ich lieber "bei Euch" am Computer. Sagt mal, ein paar schwarze Stoppeln stehn noch auf dem Kopf. Fallen die erfahrungsgemäß auch noch irgendwann aus - die kieksen nämlich mächtig...?Und wieso wachsen die Haare an den Beinen?:( @Chrischie Hoffentlich hast Du Dir nichts weggeholt bei Deinem unfreiwilligen Bad! Gute Besserung für deinen Reizhusten - hast Du es mal mit pflanzlichen Hustenstillen wie Eibischwurzel(z.B. in Phytohustil) probiert ? Ja ich glaube auch, dass Dein Kleiner noch zu jung ist für die nackten Tatsachen auf dem Kopf. Ich bin heute schon mal der Postfrau mutig mit Tuch entgegengetreten - sie hat nichts gesagt.Der Taxifahrer hat nicht gemerkt, dass ich eine Perücke trage und in der Praxis hat auch keiner was gesagt. Na also - geht doch...:) @Bibbi Hoffentlich ist Deine Depriphase auf Dauer vorbei - gut, wenn ich meinen Kopf so ansehe, könnt ich auch die Krise kriegen, aber wenigstens halten Augenbrauen und Wimpern noch...:) Halt weiter die Ohren steif!:1luvu: Hat schon mal jemand etwas von Nagelhärter mit Urea gehört? Ich soll nämlich ruhig schon anfangen mit Pinseln bevor das Taxol an der Reihe ist. So - habe gerade meine 1. Mesnatablette zum Blasenschutz genommen. Die Leber hat also mächtig zu tun. Euch allen einen nw-armen Resttag wünscht Susi.:1luvu: |
Hallo ihr Süßen hoffe euch geht es einigermaßen gut !?
Mir geht es eigentlich ganz gut ! Reizhusten ist noch da aber mein Mann noch nicht :rolleyes:Vielleicht schlafe ich ja ein bevor er kommt ??? @ Holle Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo :prost::prost::prost::prost: Hoffe du hast bisher alles gut überstanden ! Drück dich freue mich für dich !!!! @ Bibbi Schön das es dir besser geht :pftroest:! Es kann alles nur besser werden ! @ Sternchen Ja die stoppeln verschwinden auch noch ! War bei mir jedenfalls so ! War glatt wie ein Baby..... :smiley1: Mann wundert sich auch wie kalt es am Kopf sein kann so ohne Haare ! ? Habe noch nichts genommen gegen mein Husten ! Hoffe das diese Nacht besser wird bin echt müde und will nicht wieder auf die Couch !!! Nagelhärter mit Harnstoff das gib's ? Noch nie gehört ! Also die Nägel werden echt furchtbar durchs Taxzol ! Probier es aus hast ja nix zu verlieren ! So Mädels Wünsche euch so wenig NW wie es geht !!!! Drück euch ganz doll :megaphon::pftroest: Glg Chrischie :engel: |
Moin Ihr Lieben,
ordnungsgemäß wurde mir gestern die letzte Chemo verabreicht. Das ist ein richtiges Glücksgefühl kann ich euch sagen.:1luvu: Mir geht es richtig gut. Abschlußgespräch war dann auch gleich wie es jetzt weiter geht. In 2 Wochen soll ich mit Tamoxifen anfangen und dieses 7,5 Jahre durchziehen. Also länger als die üblichen 5 Jahre. In 3 Wochen geht dann die Bestrahlung los. Nochmal 5,5 Wochen. Und dann, erstmal ab in den Urlaub. Chrischie, mein Mann kann leider nicht mit. Einer muß ja das Geld verdienen.:smiley1: Dann nehme ich noch an einer Studie teil. Dies hat den Vorteil, das ich noch regelmäßig zu Untersuchungen in die Charite muß. Gibt mir noch ein Stückchen Sicherheit. Die Studie läuft für 5 Jahre und weitere 5 Jahre wird man kontrolliert. Ne bessere Nachsorge kann ich fast nicht haben. Naja und dann halt die übliche Nachsorge noch beim Frauenarzt. Chrischie, ja ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Hundestrand. Ich hab bei Buchung des Hauses drauf geachtet. Auch das das Grundstück komplett eingezäunt ist. Man will ja nicht ständig gucken, wo die Hunde mal wieder spazieren gehen. So ihr lieben, ich wünsche euch einen NWs freien Tag. Ihr habt es ja auch bald geschafft. Ich denk an euch ! |
Hallo Holle,
Gllückwunsch zur überstandenen Chemo :prost: :prost: :prost: lg Parvati |
Guten Morgen zusammen,
wenns mal Zick Zack läuft dann läuft es, war ja am Mittwoch zum Aufklärungsgeräch wegen dem Port, soweit alles klar, aber leider erst für nächsten Donnerstag Termin zum setzen:sad:! Also verschiebt sich mein Chemostart vom 9.Mai auf 14.Mai, kann man nichts machen - die in der Uni-Chirugie sind so voll man glaubt es kaum - war 3 1/2 Std. dort. Termin beim Friseur gemacht wegen meiner NEUEN Haarpracht, wieviel habt ihr von euer Krankenkasse bezuschusst bekommen ? Termin noch beim Zahnarzt gemacht, wegen der Biophosfonate, habt ihr da Probleme ? Sorry wieder Fragen über Fragen !!! Schreib hat "ALLE" nicht böse sein wenn ich nicht einzeln eure Namen schreibe! Noch nee Frage, wer von euch kann mir Links nennen, wo beschrieben wird wie man Tücher schön binden kann. Sind normale Tücher besser oder Schlauchtücher, danke für eure Antworten! Wünsch euch allen einen schönen ☀ sonnigen Tag !!! Gruß Maditta💜💜💜 |
Guten Morgen,
@Holle, Glückwunsch zum Chemoende! @Maditta, ich fand die Schlauchtücher ganz gut, sind sehr weich. Darüber habe ich dann immer Kopftücher aus Seide gebunden, dann rutschen diese nicht. Meine Zehennägel haben sich zwar unter Taxotere nicht verändert, habe mir aber einen Nagelpilz eingefangen, Mist. Schönen Tag Namaste |
Hallo Maddita,
mein Termin zur Porteinlage ist auch mehrmals verschoben worden, dass nervt, wenn man sich drauf eingestellt hat! Aber ich habe dann die erste Chemo über Kanüle in der Hand bekommen, mußte halt stillhalten - ging auch ganz komplikationslos. Die Kassen zahlen wohl unterschiedlich zu, meine Kasse bis zu ca. 390,00 €. Die waren aber gar nicht nötig, hab schon was Passendes für 310 € gefunden. Meine Leute sagen alle, dass die so echt aussieht, dass man es wirklich nicht sieht; naja, weil auch Augenbrauen und Wimpern erst mal noch da sind - und ich habe in der nächsten Woche auch schon "Halbzeit". Ich find auch Die Schlauchtücher für zuhause prima - hab bei Kick eine ganze Auswahl für 1,00 €/Stück "geschossen". Am besten findet mein Sohn das mit Armee-Tarnfarben :cool: Die einfarbigen kombiniere ich dann manchmal auch mit passenden Seidenschaals, ´ner hübschen Ansteckblume oder anderem Modeschmuck aus dem Nachlass meiner Mutti - für den Geschmack meiner Männer manchmal etwas "to much", aber ich darf dass! Sternchen, Bibbi und ihr anderen tapferen Muttis - ich finde Euch einfach superstark und bewundere Euch dafür, dass ihr Euren Familienjob trotz allem so toll meistert! Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass Ihr ein Vielfaches an Kraft von Euren Kindern zurückbekommt, damit Ihr recht schnell wieder gesund werden könnt! Mein Junge ist ja schon erwachsen, wohnt aber nur eine Stunde weit weg und kommt uns oft besuchen. Nach 31 Jahren Mieterdasein sind wir im November vorigen Jahres in ein Häuschen mit großem Garten gezogen. Da ist noch jede Menge zu tun, aber es macht mir große Freude und ist mein Antrieb. So doof es klingen mag, aber heute bin ich froh, dass wir den Schritt gewagt haben, denn unter den jetzigen Umständen wären wir das Risiko wohl nicht mehr eingegangen. Holle, mein Frisör hat mir von Pulver für die Augenbrauen erzählt, dass man mittels Schablone auftragen kann. Ich selbst brauchs noch nicht, habs also noch nicht ausprobiert, hab aber von verschiedenen Frauen gehört, dass das gut funktionieren soll. Ganz liebe Grüße in die Runde Kathrin |
Hallo maedels,
Ich bin neu hier! Also stell ich mich jetzt erst mal vor! Ich heise bianca bin 25 und aus feldkirchen naehe muenchen. Hatte das erste mal brustkrebs mit 20/21. Tumor hormon positiv! Chemo, brusterhaltende O.p, Bestralung. Alles war wieder gut! Jetzt mit 25, vor zwei wochen der rueckschlag... Rezidiv...am 25.05 hab ich o.p termin brustabnahme beidseitig gleich mit wiederaufbau silikonkissen. Ich hab eine heidenangst vor der o.p koennt ihr mir sagen wie das alles ablaeuft? Waren eure schmerzen schlimm? Wie lang wart ihr im krankenhaus? Ich hab solch eine angst :( Liebe grueße |
Hallo liebes rudel!!
@Bianca : hallo, du armes mäuschen ! Herzlich willkommen zu sagen fällt mir sehr schwer bei dir! Mein gott......du bist noch soooo jung und dann so eine quälerei :mad: aber du wirst sehen..du schaffst das ,so wie du es schon mal geschafft hast! :pftroest: die angst kann dir leider keiner nehmen, aber mut und zuversicht und hoffnung schicken wir dir alle, hier im forum bist du bestens aufgehoben !:D hier findest du tolle frauen mit versch. Diagnosen und du kannst alles fragen und auch über deine ängste und sorgen schreiben....fühl dich ganz fest umarmt:kuess: @all: alles liebe und möglichst wenig NW! :megaphon: seid alle durchhaltegeknuddelt............wir schaffen das ALLE ! Lg isa |
Hallo Liebes Rudel:)
ich bin ja meist immer nur stille mitleserin . nun habe ich doch noch mal ne frage ,, ich beschreib mal kurz :rotier2: ich bin nun seit 3 wochen fertig mit meiner chemo ( ETC dosisdicht ,, bäh ) . seit ein paar tagen tut mir die kopfhaut oben auf dem kopf total weh ... woher kann das kommen , hatte das jemand von euch auch ??? ich wünsche euch ein schönes nebenwirkungsfreies wochenende , ich drücke euch !!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |