Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Reha Zentrum Utersum auf Föhr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30910)

deeplady1 23.03.2009 17:30

AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Leute,
hier ist es so still geworden.
Gibt es nichts neues auf Utersum zu berichten?
Gehe jeden Tag hier ins Forum und informiere mich.
Allen eine schöne Woche.
mfg
angie

Pontius 23.03.2009 20:32

Zitat:

Zitat von wasserfrau (Beitrag 701845)
Ansonsten habe ich auch keine Neuigkeiten, vielleicht sonst jemand?

Ja,am Utersumer Strand wurden die ersten Strandkörbe aufgestellt. ;)

Bine_0063 23.03.2009 20:38

Hallo...
Ooooh schön die ersten Strandkörbe:cool2:
Jetzt muß nur noch die Sonne kommen:lach2:

babsilein 24.03.2009 12:55

Hallo Ihr Lieben alle...

stimmt ..hier ist es verdächtig ruhig...was ist los.....bekommt ihr in Utersum so harte Anwendungen.. dass ihr Platt seid....grins....

Mein Termin rückt näher...7.4....und...noch keine Absage....hoffe das es so bleibt....:confused:...die Reiseunterlagen liegen bereit...
hab allerdings noch keine konkreten Auskünfe über mein Übergangsgeld erhalten...wird angeblich erst auf der Reha eingeleitet...alles etwas nervig....

Die Strandkörbe stehen...na...wenigstens was.....dann muss es jetzt doch auch die Sonne kommen....

Frühlingsgrüsse aus HH....von Babsilein:)

Leon04 24.03.2009 16:08

Hallo wasserfrau, bin auch für die 16 kw vorgemerkt. habe leider noch nicht einmal bescheid gewusst, das die streiken. erst seit gestern bekannt. denke mal, das ich eine absage erhalte. ist meine erste kur und habe mich nun doch drauf gefreut. gibts was neues??

danke für info
leon04

Marisa 24.03.2009 18:20

Hallo an Alle,
bin für die zweite Woche im Mai für Utersum vorgesehen. Wer kommt noch alles, oder ist in diesem Zeitraum schon da? Wäre doch schön, wenn wir uns vorher schon ein wenig austauschen könnten. Leider ist das ja ziemlich eingeschlafen.
Würde mich über Meldungen freuen.
Liebe Grüße
Marisa

VivalaVida 24.03.2009 19:05

Hallo Marisa:)

....also wie gesagt, Barbara, Sabine und ich werden aller Voraussicht nach auch
um diese Zeit dort sein. Bei mir ist es allerdings so, dass ich nur weiß, es wird Mitte oder Ende Mai. Habe bisher weder eine Kalenderwoche geschweige denn ein Datum bekommen:shy: Sobald jeder von uns den genauen Termin kennt, können wir uns auch konkreter austauschen. Z.B. wie man sich trifft und erkennt:D
Ich hoffe für uns alle, dass der Winter sich mal so langsam verzieht und dann im Mai die Sonne scheint.
Das mit den Strandkörben macht doch Hoffnung.

Lg Anne

Pontius 24.03.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Bine_0063 (Beitrag 701983)
Hallo...
Ooooh schön die ersten Strandkörbe:cool2:
Jetzt muß nur noch die Sonne kommen:lach2:

Zu finden übrigens auf der Webcam unter:

WWW.UTERSUM.DE

Leon04 24.03.2009 21:15

Hallo Wasserfrau,
konnte mich erst garnicht daran gewöhnen und nun Freude und doch wahrscheinlich eine Absage. Wäre schade, denn man hat ja doch schon einiges einkalkuliert und geplant. Ob Arbeit Familie etc. Bin gespannt, denn wie gesagt war noch nie zur Kur. Bin wegen meines Asthma´s und vieler Allergien dorthin geschickt und von der Ärztin empfohlen worden. Hat sofort geklappt und nun dies. Bin bischen enttäuscht - obwohl ja noch nichts feststeht. Sobald was bekannt wird, bitte eben mitteilen.

Danke im Voraus
Lieber Gruss Leon04

lady60 25.03.2009 21:53

Nachdem in meinem Thread ein bisschen Funkstille eingetreten ist, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

@leon04, wasserfrau und christa
Ihr drei kommt in der 16. Woche nach Utersum, oder? Ich freue mich jetzt schon drauf, euch alle kennenzulernen. Letztes Jahr habe ich durch dieses Forum 3 Frauen kennengelernt, die zur gleichen Zeit auf Föhr waren. Das Forum ist schon genial, um Kontakte im voraus zu schließen.
Ich bin positiv eingestimmt und gehe einfach davon aus, dass ich am 7.4.09 nach Utersum reisen werde. Meine Platzreservierung und Fahrkarte wurde mir vor einer Woche zugeschickt. Gestern bekam ich von Hermes Post, dass die Koffer am 2.4.09 abgeholt werden.

Ich wünsche euch allen einfach auch ganz viele positive Gedanken und glaubt einfach ganz feste daran, dass ihr eure Reha oder AHB auf Föhr verbringen dürft und wir uns kennenlernen dürfen.

Hat noch jemand, außer babsilein, eine Zusage für die 15. Woche?

Nun seid alle ganz herzlichst gegrüßt

lady60

Leon04 26.03.2009 13:44

Hallo zusammen, habe eben noch eine Mail erhalten von der netten Frau Boy. Könnte einen Termin machen, aber der Streik geht weiter. Also bis nächste Woche erstmal abwarten, denn ein kleines Risiko bestünde weiterhin. Ich möchte nicht nur so Urlaub machen, sondern gezielt auf mein Asthma eingehen und geschult werden. Habe nie was derartiges in Anspruch genommen und mir gehts schlechter (mit zunehmenden Alter). Wenn keine Ärzte etc. da sind, finde ich hat es nichts mehr mit REHA zutun, oder? Aber positiv denken... hilft vielleicht. Mir wird´s nur bald zu knapp mit allem. Schade... Werd mich heute mal mit meiner Ärztin beraten und gebe dann bescheid. Bis dahin

Gruss Leon04:winke:
Vielleicht doch bis bald

Alexia 26.03.2009 14:51

AW: Reha- Zentrum Utersum auf Föhr

:cool:Hallo Schellfisch,

ich werde, wenn das Ärztepersonal sich für ein Weiterarbeiten entschieden hat, ab Ende Mai auch dort sein. Hoffe ich. Da ich jetzt schon ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt bin, möchte ich den Termin natürlich nicht noch mehr nach hinten verschoben kriegen. Ich freue mich auf die Reha, aber ich habe etwas Angst vor den langen Abenden.....
Gruß,
Alexia

Alexia 26.03.2009 15:19

Hallo Anne, hallo Ihr anderen, die ich vielleicht Ende Mai treffe!

Meine erste Reha, ich hatte einen Motorradunfall, dann ein Melanom und sowieso COPD. Ein halbes Jahr Krankengeld...... bin wohl etwas untypisch für Utersum, oder?

VivalaVida 26.03.2009 18:00

Hallo Alexia:winke:

Wieso denkst du, du bist untypisch für Utersum?
COPD ist doch eine Erkrankung der Bronchien, oder?
Na, dann bist du doch an der gesunden Nordseeluft bestens aufgehoben.
Außerdem ist es doch letztendlich egal, was der Einzelne hat.
Hauptsache, man versteht sich gut und hat außer den Anwendungen und der Erholung ein bißchen Spaß miteinander ;)
Mit Spaß meine ich übrigens nicht Remmidemmi, aber vielleicht mal auf ein Weinchen ins Dorf, mal zusammensitzen und quatschen, einen Spieleabend, etc.
Würde mich jedenfalls freuen.....

....und würde echt langsam gerne wissen, wann es losgeht:rolleyes:

Lg an alle
Anne

jessi266 26.03.2009 20:30

AW: Reha- Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch bin auch absoluter Nordesee Fan
und möcht meine Reha auch irgendwo dort in der Gegend machen
weißt du evtl. wer von diesen Kliniken auch Chemos verabreichen darf ??
weil meinh Chemoschema ist diesbezüglich total doof die ersten 4 im abstand von 3 wochen dann weitere 12 wöchentlich fällt also voll in die großen ferien bei uns
sprich die letzte Chemo eine woche vor der einschulung meines sohnes was im klartext heißt das wir weder in den ferien noch nach der unmittelbaren einschulung zur kur fahren könnten
deswegen würde ich gerne eine Reha mit chemo machen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.