Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Bärbel 21.09.2009 08:49

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus:winke::winke:

nachdem ich den letzten meiner Männer auf den Weg geschickt habe, kann ich auch hier reinschauen und siehe da:

es tanzt schon wieder der Bär hier !!:D:D

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte :). Wird schon wieder....wahrscheinlich geht mir nur das "Klämmerle" vor der nächsten Chemo:o - aber die ist ja erst nächste Woche und bis da hin geht´s mir noch wunderbar!!!!!!!!!!!!!

Die Sache mit den Treads sehe ich u.a. so: ich bin nicht immer in der Lage anderen die nötige Hilfe und Unterstützung zu sein - aber dafür sind es in diesem Moment wahrscheinlich andere. Und wenn diese eine schlechte Phase haben, bin ich vielleicht in der Lage jemanden Zuspruch zu leisten.....
Jetzt aber Schluss mit den tiefsinnigen Gedanken:cool:

@Jule: Köln war ich damals (!!) auf Klassenfahrt! War super - habe ein paar nette Erinnerungen daran:rotenase:....

So, ich muss jetzt schnell zum Arzt (bin schon zu spät:o) - Blutabzapfen....

Bis nachher:remybussi
Claudia

czilly 21.09.2009 09:48

Hallo zusammen!

Bin auch schon da! War auch schon mit der Hundedame draußen, obwohl die immer noch auf stur schaltet, wenn ich sie morgens an die Leine nehme, sie aber lieber erstmal fressen möchte. Da kann unsere Madame dann ganz schnell wieder "Ich bin eine blöde Dogge und kapier nix" spielen...
Gestern morgen hat sie das Spiel zweimal mit mir durchgezogen und war einfach nicht von der Haustür wegzubewegen. Daraufhin hab ich sie dann lehrbuchmäßig nicht beachtet (auf Fehlverhalten mit Ignorieren reagieren); beim zweiten Mal hab ich sie sogar alleine unten im Erdgeschoss gelassen und bin nach oben (darf sie nicht). Da hat sie dann an der Treppe gelegen und gefiepst - hat sich angehört, als hätten wir uns nicht einen Hund, sondern mehrere Kanarienvögel zugelegt!

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 789167)
Ja liebe Sonnenstrahl, wohne direkt in Köln,ziemlich nah am Rhein sogar.Können hier ja unser großes treffen machen,lade Euch alle ein...:D

Ja Jule, das ist ja mal eine gute Idee! Wir nehmen Dich glatt beim Wort:)!

Tanja, bei mir fliegt die Fledermaus weiterhin. Vielliecht liegt es irgendwie an Deinerm PC? Im übrigen finde ich es langsam schon auffällig, wie sich bei Dir gerade die Fälle von verlassenen Freundinnen häufen! Scheint ja ein gefährliches Pflaster zu sein, dieses Franken!

Bis später,
Czilly

Bärbel 21.09.2009 10:09

:cool2:Hallo Ihr:winke:

bin schon wieder zurück - Blut habe ich dort gelassen, war heute kein Problem.:D

@Czilly:das mit dem Fehlverhalten und Ignorieren werde ich bei meinen Kindern mal versuchen (?!) - wenn sie dann allerdings anfangen zu fiepen wie Kanarienvögel bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit dem Jugendamt:tongue

@Sabine: das wird ja langsam zur Seuche, mit den Frauen überall....fast wie in den Grundschulen:o Aber wir praktizieren den Hüftschwung ja auch in erster Linie für uns selbst, gell!! Jule setzt ja jetzt auch schon ein Trainingsgerät ein !!

Weiß eigentlich einer, ob es wahrscheinlich ist, während der Bestrahlung wieder arbeiten gehen zu können ? Ich meine, ich weiß, dass manche auch während der Chemo arbeiten, aber das wäre mir zuviel.... Da meine Therapie aber so lange dauert mit allem, was noch folgt, habe ich mir überlegt nach der OP vielleicht schon wieder anzufangen:confused:

@Tanja: wie geht´s denn Deiner Freundin ? Hoffe, Du kannst sie ein bisschen aufbauen.

So, jetzt habe ich ein ganz anderes Problem:eek: Was koche
ich heute ??:confused: So ein leckeres Candle Light Dinner bekomme ich ersten nicht hin und zweitens wäre das ja "Perlen vor die Säue" geworfen.....

nachdenkliche Grüße
Claudia:winke:

sonnenstrahl 21.09.2009 10:27

Huhu ihr lieben Hüflus,

bin auch wieder zurück vom Anwalt, man so eine Scheidung ist teuer, obwohl schon alles geklärt ist. Naja was solls, wat mut dat mut.
Musste aber gleich schon wieder mächtig lachen, als ich hier gelesen habe.
Sabine, ihr wollt bei meinem romatischen Dinner den Hüflu- Auftritt starten?
Und dann noch alles wegfuttern? :augendreh Wahrscheinlich wäre es wirklich so lustig dass ich nix mehr zu essen bräuchte, Romatik ade !:D

So, zum Thema kochen kann ich heute beitragen "gefüllte paprikaschoten". Diese werde ich jetzt mal gekonnt in den Topf verfrachten :rotier:

kochende Grüße Sonnenstrahl :winke:

Bärbel 21.09.2009 10:28

Hallo Sonnenstrahl:winke:,

habe gerade gelesen, das Du am 28.09. Deinen nächsten Cocktail bekommst und zwar DOC. Ich bin am 29.09. auch zum ersten Mal mit DOC dran:o
Aber das Ziehen wir uns gnadenlos rein - die Brühe muss erst noch erfunden werden, die uns umhaut, oder:rolleyes:

http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...inken_0040.gif

Augen zu und durch - ein weiterer Schritt wäre dann geschafft:D:D

LG Claudia

sonnenstrahl 21.09.2009 10:30

genauso machen wir es *Handreich* Wir schaffen das Claudia.
Hoffe der Cocktail ist nicht so rot wie das Bildchen von dir, auf rote Cocktails ist mir der Appetit irgendwie vergangen :eek::D

lieben Gruß Sonnenstrahl

Bärbel 21.09.2009 10:31

Na - Sonnestrahl - jetzt warst Du schneller:D

Gefüllte Paprikaschoten -lecker !!!

Da ich immer erst abends koche, nehme ich aber gerne noch weitere Vorschläge entgegen:rolleyes:. Außerdem mache ich immer einen Wochenplan (ordentlich, gell?), also nur zu: die Woche hat noch ein paar Tage:rolleyes:

hungrige Grüße
Claudia

Bärbel 21.09.2009 10:33

den gab´s auch in grün...............:cool:

Jule66 21.09.2009 10:53

Liebe claudia,

zu Deiner frage,nach Op wieder arbeiten zu gehen,das hab ich mir auch überlegt.:confused:
habe teilweise auch Langeweile,weiß nichts mit mir anzufangen,grübel:confused::confused:zu viel.Auch fehlt mir die Arbeit,da ich sie gerne mache:mad:
Aber ich bin für mich zu folgenden Schluß gekommen.
In der Bestrahlungszeit,wenn die blöden chemos hinter mir liegen,ich endlich mal wieder durchatmen kann,die Haare wachsen dürfen,ich an meiner verlorenen Kondition arbeiten kann,da möchte ich Zeit für mich haben.Dann steht ja auch die AHB an,die ich auf jeden fall machen möchte.Wenn ich vorher arbeiten gehen würde,müßte ich ja für die AHB die Arbeit wieder unterbrechen.ich weiß nicht,wie die Kollegen das so sehen und ob ich das so möchte.Ich denke,es wird nicht so einfach,nach dieser anstrengenden Zeit wieder arbeiten zu gehen.Und dann direkt mit AHB kommen?Nein,ich werde erst hinterher wieder anfangen,auch wenn es noch sooooo lange dauert.Außerdem möchte ich schon Haare haben und wirklich fit sein:D
Aber wenn Dir das gut tut?
Warum nicht.
LG,Jule:winke:

czilly 21.09.2009 10:53

Hallo!

Hier ist ja schon richtig was los!

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 789189)
Sonnenstrahl, ich finde wir sollten bei deinem Dinner unseren ersten HüFlu Auftritt starten.:D Romantik ade, aber wahrscheinlich bekommt ihr Bauchschmerzen vom Lachen. Dann futtern wir auch noch das Essen.:zunge:

Sabine, Deine Ideen sind wirklich einfach immer genial! Genau so machen wir das!

Hier gibt es heute Reste von gestern (Gulasch, aber auch mit ganz viel Paprika).

@ Claudia und Sonnenstrahl: Ihr schafft das schon mit dem DOC. Und für Notfälle sind wir ja auch noch da, wir kennen das schließlich alle hier:undecided.

LIebe Grüße, Czilly

sonnenstrahl 21.09.2009 11:08

Ihr seid wirklich lieb, schön , dass man hier immer Beistand findet und vor allem auch mal herzlich lachen kann. :D

Ich hab nun grad meine schoten im Topf und es riecht schon lecker. Nach fast 2 Wochen Appetitlosigkeit habe ich endlich mal wieder Appetit und Hunger.

Zum Thema Arbeiten, ich werde auch erst nach der AHB gehen, also irgendwann im März. Sicher fällt mir auch manchmal die Decke auf den Kopf, aber zur Bestrahlung muss ich immer nach Dresden, da sind dann schon mal locker mindestens 2-3 h weg am Tag. Und ich habe mir auch so viel vorgenommen, was ich zu Hause noch tun möchte,unter der chemo ist noch nicht wirklich viel geworden. Und ich möchte auch richtig fit sein und wieder Haare haben. Nur nichts überstürzen. Gönnen wir uns die Auszeit.

Lieben Gruß Sonnenstrahl :knuddel:

czilly 21.09.2009 11:08

...jetzt habe ich doch das Wichtigste glatt vergessen:

Ich habe das mit der Arbeit genau so gemacht wie Jule das jetzt vorhat.
Erstens fand ich, dass ich erstmal noch eine "Auszeit" für mich brauche. Außerdem wollte ich auch erst die heftigsten "Kollateralschäden" beseitigt haben. Und Haare wollte ich dann auch schon wieder haben! (Das hat nicht so ganz geklappt, ich bin dann doch noch ein paar Wochen mit Perücke los...)

Dann kam dazu, dass die Bestrahlung auch zeitlich ziemlich intensiv war. Ich hatte immer einen Termin um 14.40 Uhr und war mit Hin- und Rückfahrt immer so von 14.00 - 15.30/16.00 Uhr unterwegs. Irgendwie war damit immer so der halbe Tag kaputt, obwohl die Bestrahlung selbst nur ein paar Minuten dauert. Daneben hätte ich gar nicht vernünftig arbeiten können.

Ich bin auch erst nach der AHB wieder arbeiten gegangen; im Anschluss an die AHB habe ich dann auch erst noch meinen kompletten Resturlaub abgewickelt. Insgesamt bin ich damit ein komplettes Jahr ausgefallen.

Nochmals Grüße,
Czilly

sabsimarie 21.09.2009 11:12

Hallo, ihr Lieben

bei mir gibt es heute einen Spaghetti Bolognese. Muß in der Woche immer nur für mich und meinen Sohn kochen. Mein Mann ißt in der Kantine mittags.:D
Werde gleich mal los wandern und einkaufen gehen.

Claudia, ich habe auch überlegt, während der Bestrahlung arbeiten zu gehen.
Meine Frauenärztin hat mir abgeraten, da ich in einer Arztpraxis arbeite.
1. Jetzt in der Herbstzeit Infektgefahr
2. Ich bin zeitweise mit einer Auszubildenen allein und die Verantwortung ist dann zu groß.
Also muß das jeder für sich entscheiden.
Danke sagt dir auch keiner, wenn du dich zur Arbeit quälst.
Bei mir ist jedenfalls so, ich arbeite jetzt seit 26 Jahren mit der einen Kollegin zusammen, und es wurde nie nachgefagt, wie es mir geht.

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

czilly 21.09.2009 11:23

Hallo Sabine!

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 789242)
... ich arbeite jetzt seit 26 Jahren mit der einen Kollegin zusammen, und es wurde nie nachgefagt, wie es mir geht.

Das tut mir leid für Dich. Ich habe es ganz anders erlebt. Die Kolleg(inn)en haben wirklich das ganze Jahr über immer wieder angerufen, gemailt oder sind mit Blumen und Geschenken vorbei gekommen. Überhaupt habe ich hier noch immer einen ganzen Schuhkarton voll mit Karten, Briefen usw. stehen (die werde ich wohl auch nicht entsorgen) - das hat mir sehr geholfen!

In Phasen, in denen ich wegen Ansteckungsgefahr lieber nicht "unter die Leute" sollte, haben mir Freundinnen sogar Geschenke (z.B. zum Nikolaus) einfach als Überraschung vor die Tür gestellt. Sowas hat echt immer wieder aufgebaut.

LIebe Grüße, Czilly

Bärbel 21.09.2009 11:52

hallo Ihr:winke:

danke für Eure prompten Antworten - Arbeits- sowie Menuetechnisch !! Hilft mir beides weiter:D

Ich kam eigentlich drauf, weil ich ja erst noch OP habe (wahrscheinlich im Januar) und die Bestrahlung dann auch erst nach 5 bis 6 Wochen beginnt. Was mach´ ich denn so lange:confused: Es sei denn, wir planen für diesen Zeitraum ein Hüflu-Tournee - dann hätte ich ja Beschäftigung:D Klar, ist es blöd mit der AHB hinterher. Und zahlen müßte der Arbeitgeber auch wieder, wenn´ s eben nicht klappen sollte und man wieder krank ist:o Insgesamt wird es aber dann bestimmt auch ein Jahr bis zum Abschluss aller Therapien. Herzeptin läuft dann wohl so nebenher.
Na ja, ich habe am Donnerstag Termin bei "meinem" Professor (ein MANN !), den werde ich auch mal fragen. Und ansonsten spreche ich mal mit meinem Chef - mal sehen, was dem lieber ist:tongue Melden tun die sich allerdings auch nicht bei mir - mein Mann arbeitet aber in der gleichen Firma von daher gibt´s die Grüße immer über ihn.

So, jetzt kommt gleich meine "Putzfee" -so was hab´ ich nämlich - ätsch. Mal überlegen, was die mir Gutes tun kann.

LG Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.