Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

La Luna 12.01.2007 18:07

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Juhu :1luvu: :1luvu: :1luvu: ihr Lieben

Als erstes ein ganz herzliches Willkommen an Barbara. Schön, daß wir immer mehr werden. Ich glaub, ich muß langsam mal Werbung bei der Hundefront machen :megaphon: . Irgendwie sind wir recht wenig - macht aber nichts.

Handschuhe sind übrigens fertig. Ich war im Moment mal wieder etwas beschäftigt - mit Arbeit, Schule, Besorgungen für meine Mama, Konfirmandenfreizeit und meiner Küche. Ich hatte nämlich bis vorhin 2 Spülmaschinen und 2 Wasserhähne 6 tagelang in meiner Küche. Jeweils eins hat getan. Seit ca. 1 Stunde bin ich neue Besitzerin einer funktionierend Spülmaschine + Wasserhahn und alles ist angeschlossen.:prost: :prost:

Sonst geht`s mir eigentlich recht gut, obwohl ich auf der anderen Seite natürlich nichts gegen einen Flug in den Süden oder auch zum Skifahren hätte, aber mangels Masse ......:grin: :grin:

So, jetzt geh ich mich mal sportlich betätigen und geh in`s Training - und danach natürlich was trinken und essen (auf daß die Kilos ja nicht weggehen :tongue :tongue ).

Bis bald und ich werd mich jetzt wieder öfter melden :)

Ina

Heidi O. 12.01.2007 23:10

Hallo Lun-chen (fand ich auch so schön geschrieben von Michaela)
du hörst dich aber gut an ... hast dich doch wohl etwas erholen können - das freut mich.

Ansonsten ist Michaela wohl mal wieder unterwegs
und Bobby sicher schon schlafen gegangen.

So, und da hab ich grad mal zurückgelesen.
:megaphon:Woooooo warst du heute zum Kaffee liebe Heike?
Nu bin ich ja platt ... hättest zum Putzen kommen können.
Manno, in Bad Oexen hatte ich meine Lymphdrainagen nach der Op 2005
.... das sind 20 Minuten höchstens von mir :embarasse daheim,
grad mal über das Wiehengebirge ...und ich musste keine Autobahn fahren.
Wann kommst du zu mir?
...oder mal wieder auf einen Kaffee nach Bad Oexen?

Liebe Grüße an alle und gute Nacht, Heidi :schlaf:

Moonlady 13.01.2007 07:26

Haaaaaaaaaallooooo, guten Morgen Ihr Schlafmützen!!!! :D :D

Ja, ich weiß, dass Wochenende ist, aber mein Kater weiß das nicht! Er hat mich so kurz nach 6.00 Uhr wieder in die Füße gebissen, um mich für's "Morgenritual" zu wecken: Kater rauslassen, dann wieder reinlassen, dann muss Kater futtern und dann am laufenden Wasserhahn der Badewanne trinken. Danach ist wieder "Frieden" ;) Der erste Punkt ist inzwischen erledigt. Die weiteren muss ich noch abarbeiten.

Eigentlich sollte der Kerl doch etwas vernünftiger sein, mit seinen geschätzten 8 - 10 Jahren ist er doch eigentlich schon ein gesetzter Herr!

Aber bei uns beiden (Kater und mir) geht eben Dickkopf gegen Dickkopf - und wißt Ihr was, er hat doch tatsächlich den dickeren! Sowas auch! :smiley1:
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Beginn des Wochenendes - bis später dann mal!

Liebe Grüße

Barbara

bobbylee 13.01.2007 08:05

Hallo, guten morgen, Barbara,

ich bin auch schon da, von wegen Schlafmützen....
Gruß
Bobby

bobbylee 13.01.2007 08:59

Guten Morgen , ihr Lieben alle:1luvu: ,

ist zwar etwas früh für das Wochenende, aber ist schon ok, wer früh zu Bett geht ( das hast du gestern Abend richtig erkannt, liebe Heidi) , ist halt auch früh auf den Beinen , - oder besser gesagt Pfoten. Ähnlich wie bei Barbara ist bei mir mein liebes Bobbele daran schuld, weil er ja morgens immer am Verhungern ist. Wahrscheinlich ändert er sich nicht mehr. Selbst wenn er bei seiner Pflegemutter ist, die ja wirklich extrem lange schläft, zieht er seine Show ab, und die Arme steht dann wirklich auch auf, sorgt für das Morgenfresschen und geht dann halt nocheinmal ins Bett.

Na schade, dass es bis zu euch doch ein ganz schön weiter Weg ist, liebe Heike und liebe Heidi, sonst könnten wir immer einmal einen Kaffee zusammen trinken. Aber so haben wir die Vorfreude, dass es einmal klappt und hoffentlich bald.

Was für ein süßes Bild, liebe Gloria. Ich hatte auch noch ein paar Fotos, als die kleine Maxi noch bei uns war, aber die hatte ich einmal bei der Chemo mit in der Klinik und finde sie nicht mehr. Müssen noch in irgendeinem Buch liegen. Da hast du ja ein volles Programm in der nächsten Zeit. Dann viel Spaß bei der Faschingssitzung, den glücklichen Füßen und beim Äpplewoi:prost: .

Liebe Ylva, dir wünsche ich auch gute Besserung. Hoffentlich kommst du bald wieder richtig auf die Beine. Ist aber dieses Jahr (und auch schon letztes) verhext. Dauernd kommt etwas anderes. Mir ging es jetzt wieder einigermaßen gut, Bronchien und Bauch wieder in Ordnung, jetzt spielt der Blutdruck verrückt. Er ging die ganze Woche trotz Tabletten nicht herunter, jetzt nehme ich seit heute eine stärkere Dosis. Mal sehen, ob die anschlägt. Du siehst, es scheint da etwas umzugehen. Also nochmals guuuute Besserung und einen großen Energieschub.

Liebe Barbara, auch dir natürlich gute Besserung. Mumps habe ich in sehr schlechter Erinnerung, hat sehr wehgetan und als es mit der einen Seite vorbei war, ging es auf der anderen los. Ich habe ja als Kind keine der Kinderkrankheiten ausgelassen , außer Diphterie und Scharlach. ... Und die Röteln... Die hatte ich dann mit 26, war zwei Wochen lang sehr krank.
Na da haben wir ja sehr seelenverwandte Kater, habe ja schon geschrieben, dass meiner auch jeden Wecker ersetzt. Immerhin hat er heute dankenswerterweise erst um 6 Uhr Rabatz gemacht.

Wie war dein Abend , liebe Michaela, du hast dich hoffentlich gut amüsiert. Den Daumendrücktermin habe ich auch schon notiert. Ansonsten lädt dieses Wochenende offensichtlich auch zum Faulenzen ein. Es ist bei uns recht regnerisch und der Wind bläst immer noch. Hört der den nie auf.

Hallo, liebe Ina, ich freue mich, dass du so optimistisch und so unternehmungslustig klingst. Schön, dass es dir gut geht.
So ein bisschen mehr Energie würde mir im Augenblick auch einmal wieder gut tun.

Und auch deine Nachrichten sind ja toll, liebe Dagi, wie schön, dass die Tabletten wirken und du endlich das Leben wieder genießen kannst. Für deine Kaffeeeinladung wünsche ich dir viel Spaß. Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen. Das wäre super.

Was gibt es Neues bei dir, liebe Silverlady ? Alles ok bei dir und deinen drei ...(wenn es jetzt drei Kater wären, würde ich "drei Musketiere" sagen). Flöckchen wird schon noch lernen, dass man manchmal warten muss, bis die Toilette frei ist. Wenn nicht, musst du halt noch eine dritte anschaffen. Bei Maxi gab es auch etliche " Unfälle ", lag aber daran, dass der kleine Wirbelwind beim Toben nie gecheckt hat, wann es dringend war und dann war es halt zu spät.

So, jetzt schaue ich einmal nach, was sich in meiner langen Schreibzeit getan hat. Wahrscheinlich nicht so viel, um diese Zeit schlafen ja alle noch oder frühstücken. aber man weiss ja nie.

Euch allen , auch unseren stillen Mitleserinnen und Mitlesern, ein schönes Wochenende mit wenig Sturm und ein paar Sonnenstrahlen.
Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Eure B:) bby

La Luna 13.01.2007 22:44

Hi
ich find es süß wie ihr - Michaela und Heidi - Lun-chen schreibt. Manchmal haben Niknames was für sich.
Mir hat die Auszeit gut getan. Ich hab mitbekommen, wie alles für mich immer schlimmer wurde und es war für mich sehr schwer Berichte von anderen zu lesen. ich war zwar immer da, wollte bzw. konnte aber nicht schreiben.
Morgen seh ich meine Mama. Ich weiß nicht, ob es jemand versteht, aber ich hab auf der einen Seite etwas Schiss davor.. Bevor sie in Kur kam hab ich sie jeden Tag gesehen, manchmal sogar mehrmals und jetzt seit gut einer Woche nicht mehr. Hat sie sich verändert???? ich telefoniere ja immer mit ihr und weiß, daß es ihr nicht gut geht, aber ich seh sie ja nicht.
Ups .... eigentlich schreib ich solche Sachen meistens bei "Mut" und hier die "lustigeren", aber ich weiß, daß ich hier trotzdem nicht falsch bin.

:1luvu: :1luvu: Ina

Heidi O. 13.01.2007 23:37

Hallo Lun-chen,
oh ich sitze an meinen eBayangeboten und war froh dich als kleine Unterbrechung gelesen zu haben.
Freu mich, dass es dir ganz gut geht und mach dir keine allzu großen Sorgen.
Du hast immer mit deiner Ma telefoniert und es ist erst eine Woche vergangen.
Darfst hier gern anderes als Lustiges schreiben, dass machen wir ja alle.
Im Nachhinein würde ich mich hier auch nicht mehr mit meinem Heidi O. anmelden.

Wo sind denn heute alle?
Heike
ja wohl nicht noch in Bad Oexen...
Michaela
im Vergnügungswahn...
arme Ylva liegt krank im Bett :pftroest:....

Gloria
ist sicher schwimmen gegangen, weil die Dusche nicht fertig ist oder im Fernfieber....
Silverlady
muss hoffentlich keine Doppelschicht machen und kuschelt mit Flöckchen...
Dagi
, wie geht es dir?

Liebe Grüße auch an frühgeweckwerdende Bobby und Barbara:smiley1:
Tja, aber ist doch schön mit einem Biss in den Zeh geweckt zu werden....kann mich an das immer wieder Rumgewussel in meinen Haaren erinnern,wenn ich nicht aufgestanden bin.
Da kommen doch glatt die Erinnerungen an die wunderschöne Zeit wieder hoch:weinen:
Merlin und Pit lagen immer in meinem Waschbecken,
natürlich auf einem Handtuch und haben sich vom Föhnen gar nicht stören lassen.
Alle beide liebten es aus dem Wasserhahn zu trinken.
Als Merlin ganz klein war und ich am Badputzen,
wollte er aus dem Wischeimer trinken....seitdem stand dieser Eimmer (natürlich gut gereinigt) im Bad und das war die einige Trinkquelle,
die er außer laufende Wasserhähne im Haus angenomen hat.

Ich beneide euch schon sehr um eure Fellnasen.

Gute Nacht wünscht nun die etwas traurige, von Fellnasen träumende Heidi

MichaelaBs 14.01.2007 09:16

guten morgen, ihr lieben! ich dachte, versuchs mal mit 'ner anderen schrift, gloria und heidi machen das immer so schön...
aber nun muss ich mal wieder einhändig schreiben, der herr des hauses schnurrt auf meinem schoss, dann gibt's den ballbericht später. gestern nacht kam ich nicht in den kk, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
heike, die post ist angekommen, ich komme heute erst zum angucken.
vielen dank für den pokal, ich konnte erst nicht verstehen, warum er kleiner ist als heikes, aber dann war es mir klar: heike hat ihren 600.sten beitrag geschrieben, aber ich noch lange nicht meinen 1.000.sten... aber wir werden hier noch mehr pokale sammeln, gell heidi?
liebe ina-luna, ich denke an dich und hab kein schlechtes gewissen, dass du dich etwas erholst in der zeit, wo deine ma in der reha ist. natürlich wäre zu wünschen, dass sie sich auch etwas erholt! ich drücke die daumen!
ich wünsche allen einen schönen sonntag und komme später wieder. werde paul gleich verscheuchen, denn ich habe noch nicht mal Kaffee getrunken, geschweige denn gekocht...

bis später

michaela:winke:

bobbylee 14.01.2007 09:42

Also dann, für die, die noch nicht gefrühstückt haben, gibt es heute den Kaffee-Service http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-1l.gif

Für ein Tässchen bleibe ich noch bei euch, dann verschwinde ich ins Bad und dann ersteinmal an den Schreibtisch.
Mein Herr des Hauses ist schon wieder am :schlaf: , so wie ihr ein paar Beiträge weiter oben sehen könnt. So lang wie er ist, liegt er auf der Couch. Nach dem zweiten Frühstück ( das erste war um 5 Uhr !!!!)ist so eine Verdauungssiesta auch nötig.

Heidi überflutet ebay mit Angeboten? Ich bin heute eventuell auch da zugange, aber in einer anderen Abteilung, denke ich mal, und dann als eventueller Käufer. Verkauft habe ich auch noch nicht, war mir bisher zu stressig. Da brauche ich auch erstmal eine helfende Hand, hätte ich ja, weil ich auch sehr liebe Freunde habe, die ich bei ebay kennengelernt habe, aber wie gesagt, das ganze Drumherum,..... Oder sehe ich das zu kompliziert ?

Barbara, bist du auch schon auf den Beinen? Lass es langsam angehen mit deinem "Ziegenpeter". Aber daran wird dein Riesenkater auch nicht denken, wenn es um das Fresschen geht.

Hast du deine Frühschicht gut gepackt, liebe Ylva? Hoffentlich geht es dir wieder besser.

Und wie geht es euren Jungs und Mädels und natürlich euch, liebe Gloria und Silverlady ?

Dagi geht es auch hoffentlich immer besser . Und dir wünsche ich heute ein schönes Treffen mit deiner Mutter, liebes Lun-chen. Heike macht sicher einen ausgedehnten Waldspaziergang mit den Wuffels und Michaela frühstückt in aller Ruhe mit ihrem Paul.

Und ich habe mich jetzt schon wieder zu lange vor der Arbeit gedrückt. Da hilft jetzt nichts... auf in den Kampf, Torera, ....

Also, bis später ...

Liebe Grüße an euch alle , besonders auch an Helli und alle stillen Mitleser/innen

Eure http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-1k.gif

Moonlady 14.01.2007 09:56

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Gestern war nicht mehr viel los mit mir.

Ich hab es noch geschafft, meine beiden Katerchen im Tierheim zu besuchen. Sie sehen stark nach Katzenschnupfen aus, die beiden Kleinen, aber die Behandlung läuft schon. Und es hat ihnen riesig Spaß gemacht, dass wir sie aus ihrer Box gelassen haben und sie so das gesamte Quarantänezimmer erkunden konnten. Ein besonderes Highlight waren dabei das Waschbecken und der Wasserhahn (Heidi, Dein Merlin lässt grüßen ;) ).

Danach war ich noch einkaufen für's Wochenende ... und dann war ich k.o. Nix mehr mit dem Nachtumzug im Nachbarort oder mit sonstwas - ich hab mich richtig drüber geärgert.

Aber heute ist ja ein neuer Tag und das heißt es dann wie gewohnt: "neues Spiel, neues Glück". :raucht:

Viele Grüße

Barbara

P.S.: Ich finde es supertoll, wie lieb Ihr mich hier in Eurem Forum aufnehmen - da muss ich einfach nochmals ausdrücklich DANKE sagen!

bobbylee 14.01.2007 10:02

Hoffentlich geht es deinen zwei Kleinen bald wieder besser, liebe Barbara, aber wenn die Neugierde und der Unternehmungsgeist so da sind, sind sie sicher schon auf dem Weg der Besserung.

Nochmals liebe Grüße
B:) bby

Gloria-Beetle 14.01.2007 12:56

:remybussi hallo ihr lieben:remybussi ,

ich kam gestern leider auch nicht in den kk.

ich hab leider keine guten nachrichten von maxi. er hat eine schwere nieren-insuffiziens (vermutlich falsch geschrieben? liebe bobby bitte berichtigen:shy: ). er erhält für die nächsten 3 wochen alle zwei tag eine spritze, die ich selber geben kann und ich versuche nur ihn alleine!! mit dem teuren nieren-futter zu füttern. ich hab noch keine idee wie ich filou davon abhalten kann. vermutlich werden beide zukünftig damit ernährt. schaden würde es filou auf keinen fall. aber ihr kennt ja meinen chronischen optimismus von meiner erkrankung: :prost: :prost: .wir werden es schon noch einige jahre schaffen.

trotzdem bin ich ein wenig geknickt.

melde mich später nochmal.
:1luvu:
bis dahin allen einen schönen sonntag

gloria

MichaelaBs 14.01.2007 13:10

Liebe Gloria, das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Ich drücke ganz kräftig die Daumen und Paul drückt alle vier Pfötchen mit, dass es Maxi bald besser geht. Wenn Filou nun davon mitspeist, dann ist er vielleicht bald nicht mehr so ein Hungerhaken?
Liebe Grüße und bis später, es folgt noch eine letzte Runde Bügelwäsche...

Michaela
:winke:

bobbylee 14.01.2007 14:45

Liebe Gloria:pftroest: ,

das tut mir leid. Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es deinem Maxi bald wieder besser geht und die Spritzen gut helfen. Das scheint bei alten Katern nicht selten zu sein, dass sie Probleme mit den Nieren bekommen. Hatte mein Mau z. B. auch. Fahren deine beiden wirklich so auf das Futter ab? Ich hatte eine Zeitlang einmal Spezialfutter, nach dem Motto : "Der kluge Dosenöffner sorgt vor" und verfüttert nur "gesundes" Futter. Da hat Bobby aber nicht so mitgespielt, ich habe immer sehr viel wegwerfen müssen. Aber eigentlich könnte ich es ja wieder einmal probieren, mein Süßer wird ja jetzt auch bald 14. Mal sehen, was der Herr des Hauses dazu meint.
Lass den Kopf nicht hängen, liebe Gloria, und behalte deinen Optimismus.
Alles Liebe :1luvu:
B:) bby

Heidi O. 14.01.2007 18:35

Oh, liebe Gloria....das sind nicht so schöne Nachrichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Maxi bald besser geht und alles wieder in Ordnung kommt.

Sei feste gedrückt....liebe Knuddelgrüße Heidi:remybussi

Heidi O. 14.01.2007 18:44

Stellt euch mal vor, da wollte ich doch am Nachmittag eBay machen ... bin nur kurzgekämmt und sehe furchtbar strubbelig aus ... da werde ich zur "Spontanität" gezwungen und war es dann auch glatt.

Hier der Beweis das Beweisfoto:

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-ga.jpg

Jaaaaaaaaa!!!!!!
Heike hat mich besucht und ich habe mich unheimlich gefreut
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-gc.gif

Bitte http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-gb.gif

Es war so ein schöner Nachmittag...leider viel zu kurz, aber es gibt ja Wiederholungstäter :smiley1:
Nun freu ich mich noch mehr auf Kassel und auf EUCH ALLE.

...bis nachher Heidi :winke:

Gloria-Beetle 14.01.2007 18:49

:1luvu: hallo liebe michaela, :1luvu: liebe bobby und :1luvu: liebe heidi,

erst mal auch im namen von maxi schönen dank für die genesungswünsche. wenn diät-futter fressen und auf dem sofa kuscheln heilt, sind wir heute einen grossen schritt weiter gekommen:) .

ich hatte gestern ein einladung zum raclette. es war sehr lustig, der tisch wunderschön gedeckt, das raclette in der mitte, ich hatte diesen traumhaften geräucherten raclett-käse mitgebracht, meine freundin schaltete das gerät ein und das neue, wirklich wunderschöne null-energie-haus hatte noch nicht einmal mehr strom, die sicherung flog von dem gerät raus:aerger: :aerger: . was machen? da hatte ich die idee wir stellen unsere pfännchen auf das backblech in den ofen und siehe da es klappte toll. der mann meiner freundin, professioneller hausmann, machte dann noch ein dessert: ausgehöhlte ananas gefüllt mit exotischem fruchtsalat und mit baisser überbacken. mmmhhhhh:D :D . anne (nicht die vom urlaub) hat glück gehabt mit em typ:D :D .

michaela, ich hoffe dein ball war schön und du hattest gute tänzer:smiley1: :smiley1: .

bobby, ich hoffe du warst ein braves mädchen am schreibtisch:remybussi .

und heidi, ich hoffe du hattest einfach ein angenehmes wochenende:remybussi .

ihr lieben anderen hier nicht genannten, ich wünsch euch noch einen schönen sonntag-abend und ein gute woche

liebe grüsse gloria

ps: ich habs gerade gesehen, bravo heidi und heike für eure spontanität, da werd ich richtig neidisch, keiner wohnt in meiner nähe:cry: :cry: :cry:

Moonlady 14.01.2007 19:59

Mensch, das war ja eine SUPERIDEE von Heike, Dich Heidi, einfach so zu überfallen und zur Spontaneität zu zwingen! Und wie ich lese, habt Ihr schöne Stunden miteinander verbracht ... da kann ebay gut mal warten, oder??? :)

Gloria, das mit Maxi ist ja gar keine schöne Geschichte! :( Aber leider sind die Nierenprobleme - laut meinem Tierarzt - bei den Katzen heute nichts ungewöhnliches. Meine beiden, von denen ich mich leider im vergangenen Jahr innerhalb von vier Monaten verabschieden mussten, waren davon auch betroffen. Ich drücke Dir ganz feste alle verfügbaren Daumen, dass Deinem Maxi die Spritzen und das Spezialfutter und die Streicheleinheiten helfen und Du noch lange Dein Leben mit ihm teilen kannst!

So, ich habe jetzt Zeit, mich am Compi austoben, denn meine Programmpunkte für heute sind erledigt: Kater ist versorgt, unseren kranken Freund haben wir besucht, worüber er sich - wie immer - gefreut hat, die Family ist abgefüttert und für das Aufräumen in der Küche sind jetzt meine beiden Männer zuständig.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend, macht es Euch gemütlich und kuschelt mit Euren Fellnasen oder Euren Männern ...

Viele Grüsslis
Barbara

Heidi O. 14.01.2007 20:28

Huhu ihr Lieben,

Ylva, wie geht es dir???? Ich glaub, ich hab dich vorhin hier gesehen.
Bei Heike hoffe ich, dass sie gut daheim ankommt und genauso glücklich über "unserpersönlichindenarmnehm" ist wie ich. Mein Mann fand dich sehr sympatisch und haut sich nun bestimmt dein Nougat rein.

Liebe Bobby, bist du fertig mit deiner Büroarbeit ... morgen geht es schon wieder ab zur Schule.
Durch eBay habe ich auch nette Kontakte gehabt...oft waren es Fellnasenbesitzer, doch irgendwann ist es eingeschlafen.
Will es immer zu gut und so perfekt machen - kannst ja mal reinschauen (hoffentlich werde ich nicht verwahnt vom Moderatoren...ist ja nur ein Spaß:1luvu:) deshalb komme ich nicht weiter
....na ja, morgen habe ich ja noch frei - muss erst am Donnerstag wieder hin.

Morgen hat meine einzige Schwester Geburtstag und am Dienstag meine Ma.
Werde sie kräftig beim Essenzubereiten unterstützen und versuchen ihr Arbeit abzunehmen...bin ja daheim und sie tut auch wieder so viel für mich.

Mensch, Michaela du bügelst aber lange.
Als Heike vorhin ihr Kommen ankündigte habe ich an dich gedacht:augendreh...Papiere und Unterlagen lagen rum...nichts wie ab ins Schlafzimmer und dann find ich bestimmt nichts wieder.

Barbara wünsche ich einen schönen Kuschelabend mit dem PC...Gloria, drück mir Maxi ganz lieb und es wird bestimmt wieder, drück die Daumen...Dagi, stell dein tolles Bild bitte ein und an Silverlady schicke ich auch ganz liebe Grüße.

Heute möchte ich aber den Wallander schaun..ein wenig Zeit habe ich ja noch.

...bis morgen und schlaft alle gut, Heidi :winke:

bobbylee 14.01.2007 20:56

Liebe Heidi :1luvu: , liebe Heike:1luvu: ,

das finde ich ja absolut spitzenmäßig, dass ihr euch so spontan getroffen habt. Das war eine tolle Idee, Heike. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Kein Wunder, dass der Nachmittag zu kurz war, sicher hattet ihr euch viel zu erzählen. Aber ihr könnt den Besuch ja wiederholen, wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander? Da hast du schöne Sachen eingestellt, Heidi, aber leider passt mir der Pullover nicht. Da müsste ich noch ganz schön abnehmen. Meine Auktion ging heute daneben, mein PC hat mal wieder "gebockt". Ich konnte nicht bieten, die Seite kam einfach nicht. Na ja, es hat nicht sollen sein (sage ich mir dann immer).
Ich wünsche dir zwei schöne "Feiertage" und genieße die Woche.

Liebe Gloria:1luvu: ,
mir geht es doch auch nicht anders. Hier wohnt auch niemand in der Nähe, so bleibt uns nur die Vorfreude auf den Betriebsausflug. Gib deinem Maxi ein paar extra Streicheleinheiten und kuschelt schön auf dem Sofa weiter. Natürlich war ich brav, war gegen Mittag schon fertig. Klassenarbeiten entwerfen macht mehr Spaß als welche zu korrigieren. Und wenn ich dann einmal meine kreative Phase habe , geht es auch ganz schnell. So konnte ich mir noch einen gemütlichen Nachmittag machen.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Bis zum nächsten Mal viele Knuddelgrüße

Heidi O. 14.01.2007 21:25

Oh, da habe ich eben doch glatt unser

liebes LANUN-chen

vergessen :huh: zu grüßen.

Drück :remybussi - Drück :remybussi - Drück :remybussi
dich ganz schnell dafür.
SORRY!!!!

La Luna 14.01.2007 21:51

Oh Heidi Oh

Ich kann dir doch nicht böse sein :smiley1: :smiley1:

Ina

PS. Ich hätte glaub ich garnicht bemerkt. :tongue

La Luna 14.01.2007 22:03

Mein Gott, heute bin ich aber der deutschen Sprache und Rechtschreibung irgendwie noch nicht mächtig. Ich hab anscheinend zuviel O-Saft getrunken - Vitaminrausch :augendreh :augendreh

Nachdem ich heute von meiner Mama zurückkam (siehe "Mut") hat mich mein vierfüßiger Kuschelbär erstmal in Beschlag genommen. Er hat mich auf jedem Schritt verfolgt - bis auf`s Klo :angry: :angry: . Jetzt liegt er auf meinen Füßen. Gott-sei-dank ist er so groß, daß er nicht auf den Schoß kann, sonst ging es mir sicher so, wie euch manchmal mit euren Fellnasen.

Heidi und Heike
Ich find es super, daß ihr euch gesehen habt.

Bobby
Jetzt muß ich dich doch mal was fragen? Ähem .... was unterrichtest du eigentlich, aber bitte nicht deutsch.....??????:D :D

Michaela
Brauchst du noch mehr Bügelmaterial??? Kann ich dir geben, meine Kleene kam Heute von der Konfisfreizeit.....:rolleyes: :rolleyes:

Ich knuddl nun alle :knuddel: :knuddel: Ina

Dagi 14.01.2007 22:12

Hallo Ihr Lieben!

Hoffentlich geht es den Mitzekatzen bald wieder besser,wenn sie das Spezialfutter fressen liebe Gloria!

Heidi,
Dass du um deine,unter mysteriösen Umständen verschwundenen Fellnasen trauerst kann ich wirklich gut nachfühlen.....

Den Besuch von Heike finde ich megacool! Na nun musstest du spontan sein!
Heike hast gut gemacht!

Das Foto von euch beiden ist schön,nett dass du es eingestellt hast.

Ich möchte von mir erst dann eines reinstellen,wenn ich wenigstens halbwegs aussehe(Frisur usw.......)

Liebe Ylva,ich möchte dir auch gute Besserung wünschen!
Und wer ist nun noch krank? Oje habs vergessen! Denen wünsche ich aber genauso auch gute Genesung!!

All den anderen winke ich ganz lieb zu!

Ich hatte gestern einen ganz tollen Nachmittag. Wir haben gequatscht,Kuchen und Kaffee verdrückt,und dann noch im World wide Web
gestöbert! Habe wieder einige neue tolle Seiten kennenlernen können.So auch google Earth

Nun wollen wir uns sogar öfters zu einem Spaziergang treffen,bin echt froh,denn alleine mag ich es garnicht tun! So alleine in der Gegend herumlaufen finde ich blöde. Mit Laika dem Pflegehund hast es auch Spass gemacht,da bin ich gerne raus!

Dadurch dass ich ja schon länger nur noch herumkriechen konnte,habe ich aus Frust und auch Langeweile viel zuviel gegessen und sage und schreibe 6kg zugenommen seit Dez.!
Oje bei 150cm echt schlimm,denn ich habe nun fast wieder 86kg!!!
Günter mein Mann sagte immer,mehr rund als hoch.... hihi. Ihm hat es zum Glück nie gestört! Aber für meinen Körper tragisch....

So nun will ich aber nicht noch mehr peinliches ausplaudern und verdrücke mich lieber! Tschüss und Euch allen hier einen guten Wochenbeginn..... dagi

Heidi O. 14.01.2007 22:28

:megaphon:Warum hat mir bitte denn niemand gesagt, dass ich heute den dritten Teil AFRIKA schauen muss ....so ein Mi..!

Dagi, dein Bild kann nicht besser sein...los, trau dich doch.
Kannst es ja immer wieder umändern.
Freue mich, dass es dir gut geht.

Liebe Heike, freu mich, dass du gut daheim bist.
Ich weiß auch nicht, warum uns 109Km trennen konnten.:huh:

Michaela, hör auf zu bügeln.

Gute Nacht, Heidi

MichaelaBs 15.01.2007 00:39

Habe fertig, liebe Heidi und Ina, Ihr braucht mir nichts mehr vorbeizubringen!
Für Deine Spontanität heute gebührt Dir jede Menge Applaus und bei Wiederholung vielleicht auch ein Pokal... Heidi weiter so! Würden Bobby's Kollegen auch sagen, je n'ai sait pas en francais, auf meinem PC gibt'snicht mal ein Tüddelchen für das c liebe Bobby. Für alle, die es nicht wissen, Bobby unterrichtet französisch und ist nicht unsere Korrekteurin für deutsch:1luvu:. Ich bin keine Lehrerin, aber muttersprachlich könnt Ihr auch mich fragen, ich bin da sehr empfindlich, weiss aber längst nicht alles, keine Bange!
Liebe Heike, herzlichen Dank, dass Du Heidi in ihrem Dornröschenschloss geweckt hast und nochmals Danke für die Fotos:1luvu:. Nun können wir doch langsam Phase II einleiten, die Kontaktaufnahme zur Unterkunft in Kassel? Ihr habt bestimmt auch darüber gesprochen, oder? Gebt doch alle mal Laut per Email oder pN.
Liebe Gloria, ich komme auch nach Altenstadt, da kenne ich nichts, aber lass erst das Bad fertig werden und reise mit Anne, dann machen wir was ab und reisen gemeinsam gedanklich nach New York, gell? Ich bringe genügend Traummaterial mit.:1luvu: Also der kleine Winterball war sehr nett, es kamen tatsächlich alles Gäste, die richtig Lust hatten "klassisch" zu tanzen, es war eine Freude, ihnen zuzusehen. Selbst habe ich einmal getanzt und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich schnelles Gedrehe überhaupt nicht mehr vertrage und nach drei Tänzen total ausser Atem war. Der Typ wird sich gewundert haben, aber sollte ich ihm sagen: sorry, aber ich habe wenig Lunge und in dem Rest wohnt ein Untermieter? (Humor ist, wenn frau trotzdem lacht!!!)
Ob ich deshalb gestern und heute soviel geschlafen habe? Na ja, dafür tippe ich eben noch und Ihr schlaft bestimmt alle längst...
Liebe Dagi, auch Dir sage ich: weiter so!!!:1luvu: Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, zum Naschen bei spannenden Krimis oder auch so eignen sich hervorragend nett zurecht gemachte kleine Obstteller oder auch Gemüsesticks, dazu etwas Kräuterquark zum Dippen...
Wahrscheinlich haben unsere Monddamen wie Frau Luna, Moonlady und Silverlady damit keine Last, sie sind im Einklang mit dem Mondzyklus und den Gezeiten...:1luvu:
Ylva, geht es Dir einigermaßen? Heute gab es wieder einen Wallander, aber leider war schluss, als es so richtig spannend war, den Rest gibt es am nächsten Sonntag.
Sind sonst alle bei Dir wohlauf? Ich glaube, ich muss mal wieder zurücklesen und Deine Videos ansehen, sie sind wirklich toll mit der Musik:1luvu:

So, nu is Feierabend, schlaft schön und bis bald

Michaela:winke:

bobbylee 15.01.2007 06:15

Hallochen, guten Morgen, ihr Lieben :1luvu: ,

bin wieder die erste heute , aus den bekannten Gründen. Heute wurde der Wunsch nach dem Morgenfresschen sehr lautstark untermalt. Ein Versuch nocheinmal einzuschlafen, schlug fehl. So bin ich nun halbwegs wach und werde gleich lange unter die Dusche verschwinden ,um ganz munter zu werden.

Ich freue mich, dass du einen so schönen Nachmittag hattest, liebe Dagi:1luvu: . Ein Anfang ist nun gemacht, bleib nun dabei. Wir zwei können ja einen privaten "Gewichtsbeobachter"-Club aufmachen und an jedem Monatsletzten ein Fazit ziehen. Wird Zeit, dass ich wieder an meinen Erfolg vom Sommer anknüpfe.

Leider wusste ich nicht, dass du Afrika schaust, liebe Heidi:1luvu: , sonst hätte ich dir natürlich einen Tipp gegeben. Ich persönlich habe in Ermangelung einer Fernsehzeitung am Wochenende recht wenig gesehen, muss mir heute erst eine kaufen. Soviel zum Thema Abo. Weiss ja nicht , wer meine Zeitung bekommen hat, ich jedenfalls nicht.

Liebes Lun-chen:1luvu: ,
da hat dein Kuschelbär dich aber sehr vermisst, wenn er dann jeden Schritt von dir begleitet hat. Ist doch süß. Ich unterrichte, wie Michaela schon geschrieben hat, Fremdsprachen, Französisch und Englisch. Also braucht hier niemand Angst zu haben, dass mir ein Fehler auffällt. Und wenn, - ich kann Beruf und Privat trennen und mache außerdem selber Fehler, weil ich die neue deutsche Rechtschreibung nicht beherrsche. Seit dem Hin und Her weiss ich überhaupt nicht mehr genau, was geht und was nicht, und irgendwann ist es dann auch egal. Hauptsache, man versteht sich. Psssst. Darf ich natürlich nicht überall laut sagen:rolleyes: .

Liebe Michaela:1luvu: ,
da hast du mir jetzt viel voraus mit der Bügelei, bei mir landet die Bügelwäsche ja ersteinmal unten im Schrank. Da scheint es schon wieder ziemlich voll zu sein. Also werde ich jetzt auch ran müssen, bloß wann? Vielleicht am Wochenende, wenn schlechtes Wetter ist. Wenn ich dir alles vorbeibringe, brauche ich erstens einen großen Koffer und zweitens bin ich dann den ganzen Tag unterwegs. Also muss ich es doch selber machen :eek:.

So, jetzt werde ich mich einmal an das richtige Aufstehen machen. Heute muss ich aber später weg, da kann ich es etwas gemütlicher angehen lassen.

Euch allen wünsche ich einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag. Kalt war es ja heute Nacht. die Fenster sind leicht angefroren.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle , :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Heidi O. 15.01.2007 07:40

Liebe Michaela, wer schläft, der sündigt nicht und nun bist du hoffentlich ausgeschlafen.
Es gibt manchmal Tage, da kann ich das auch.

Übrigens hatte dein Pokal einen wunderschönen Sockel und Heikes nicht - deiner wahr viel teurer.
Habe mich in furchtbare Unkosten stürzen müssen dafür.
Bekanntlich sind ja oft ganz kleine Dinge teurer als große.

Dein Beitrag 1000 war am Do 11.1. und bis zu Bobbys eben waren 48 neue dazugekommen....kann nun mal jemand hochrechnen, wann bei diesem Thempo der 2000te dran ist?
....dann würde ich mir das in meinen Terminkalender schreiben.
Möchte nämlich den nächsten Pokal! :gaehn:

Leider hatten Heike und ich viel zu wenig Zeit um über Kassel näher zu sprechen ....ich hätte tagelang erzählen können.
Melde mich aber.

Liebe Bobby, eigentlich können wir uns ja bei Bobby bedanken.
Wenn er dich so zeitig weckt, bekommen wir frühmorgentliche Beiträge von dir ;) ...für dich tut es mir aber entwas leid.

...nun mach ich mir noch einen Kaffee und komm nachher noch einmal.
Hoffe alle anderen Lieben hier liegen noch in den schönsten Träumen.
Morgen muss ich mich auch sputen....Blut abnehmen und Schilddrüse ansehen lassen.
Das ist etwas durch meine andere Erkrankung auf der Strecke geblieben...dann gibt es den Kaffee morgen auch später.:(

Liebe Grüße, Heidi :winke:

La Luna 15.01.2007 07:44

Guten Morgen miteinander

Heute bin sogar ich schon am PC, aber mir ist es im Moment noch zu nebelig und zu kalt (-6°C) um mit LUca zu laufen und er liegt auch noch richtig eingerollt auf seinem Platz.

Michaela
Ich bin ja schon Brillenträgerin und die Verwandtschaft mit einem Maulwurf ist nicht weit weg bei mir, aber so kleine Schrift ist ja seeeeeehr klein. Du willst wohl, daß wir in den PC kriechen um näher bei dir zu sein.

Bobby
Keine Gewichtsprobleme, ha ha ha . Mir gehts im Moment recht rundlich. 5 Kg müßen runter. Ich hab ja mit dem Rauchen aufgehört - seit der Diagnose meiner Mama - und hab so konstant Kilo für Kilo zugelegt.

So jetzt raff ich mich auf und schmeiß mal Wäsche in die Maschine und zieh Betten ab. Bis später.

Wünsch euch einen schönen Tag

Ina

Heidi O. 15.01.2007 08:17

Aha, dann hatte nicht nur ich ein Problem beim Lesen von deinem Beitrag liebe Michaela:augendreh

Tapfer liebe Ina, mein Rauchproblem bekomme ich nicht in den Griff. Das war auch ein Thema gestern mit Heike.

Hallo Bobby, dein B:)bby ist ganz zuckersüß!

...so, nun aber weg hier

Liebe Grüße, Heidi

MichaelaBs 15.01.2007 10:55

Guten Morgen allerseits!

Die Schrift ist zu klein, Ina? Ich glaube, sie ist genauso groß wie die Arial, nur die ist insgesamt besser zu lesen.Ich habe eben extra hoch und runter geskrollt,um zu vergleichen... Aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich möchte gern, dass Ihr näher bei mir seid:1luvu: Gestern wollte ich ursprünglich auf Luca, den Fußwärmer kommen, hatte es aber vergessen, und dann hast Du berichtet, wie er sich über Dein Nachhausekommen gefreut hat. Bei -6° kannst Du ihn gut auf den Füßen liegen haben, hier ist es nach wie vor über 0°, mal nicht stürmisch und etwas blau ist auch am Himmel. Freue mich, dass Du auch Deinen häuslichen Erledigungen nachgehst, während ich schreibe, ist bei Dir die Maschine längst fertig und ich sitze hier im Schlafi, wie Heidi immer so schön sagt.
Das mir aber nun keine auf die Idee kommt, ihre Bügelwäsche für mich nach Kassel mitzubringen, weil es praktisch ist... Ich bügle bei guter Fernsehunterhaltung gern sonntags, aber nicht dauernd. Fabian hatte mich wie, schon erwähnt, gut eingedeckt bei seinem Besuch. Nun muss alles noch in die große Reisetasche, dann sind die Berge hier wieder verschwunden!
Morgen komme ich unter die Haube!!! Nun müsst Ihr aber nicht denken, das ging ja schnell, Freitag erst beim Ball gewesen, am Dienstag schon Hochzeit...
Nein, ich gehe zum Friseur und lasse endlich wieder neue Strähnchen machen! Natürlich könnte es sein, dass ich in absehbarer Zeit wieder giftige Cocktails zu mir nehme, aber jetzt will ich wieder eine Aufhellung meines aschblonden Haupthaares, und sei es vorübergehend...
Ich habe gerade die Probe gemacht, so können alle doch gut lesen, oder? Ich wollte doch nicht immer den Forumsklassiker benutzen, wenn Ihr immer so schöne abwechslungsreiche Beiträge leistet. Ich bin ja die Frau der Schrift, so als alte Grafikerin, mit Typographie kann man schon fein gestalten, nur während meiner Ausbildung war das noch nicht am PC möglich, da wurde alles per Hand gemacht und mit Rubbelbuchstaben.
Liebe Bobby, wenn ich ganz pingelig bin, war ich die erste, die heute früh geschrieben hat, aber das zählen wir zur Nacht. Hoffentlich wird das mit Bobbylee nicht zum Dauerzustand, auch wenn uns das hier Deine morgentlichen Einträge beschert, für Dich ist es nicht so toll, und wehe, wenn Du dann noch mal so richtig einschläfst... Ich bin dann jedenfalls ganz groggy und weiß nicht, wo oben und unten ist. Gut zu wissen, dass wir auf englisch zurückgreifen können, wenn uns in Kassel die Worte fehlen, mein französisches Vokabular hat sich leider in die hintersten Schubladen meines Gehirns zurückgezogen und taucht nur gelegentlich wieder auf. Bei einem Frankreichurlaub käme sicher vieles wieder zum Vorschein (konnte ich vor ein paar Jahren feststellen), aber die englische Sprache begegnet mir auf Schritt und Tritt, dazu meine Reisen in die USA... (die Tickets liegen schon bei mir!)
Heike, bist Du mit den Wuffels unterwegs? Wo sollen wir uns treffen, damit Du von den "neuen" Haaren ein Foto machst?
Gloria, wie geht es Maxi heute? Ich glaube, mit Spezialfutter und vielen Schmuseeinheiten ist Maxi auf dem Weg der Besserung.
Bei Eurem Raclette-Abend wäre ich gern dabei gewesen, einerseits, weil es immer sehr lecker und für alle kurzweilig ist, andererseits, um die kurzfristige Verlegung in den Backofen zu erleben. Es ist doch immer gut, wenn einer eine Idee hat! Und nun ist es gar nicht mehr so weit bis zur Reise, kommt das rosa Norwegerjäckchen wieder mit? (Habe eben alles ausprobiert, aber das rosa kam nicht in der richtigen Größe, wenn ich es farbig haben wollte.) Die Lupe schicke ich demnächst.
Liebe Barbara, wie geht es Deinem Freund, dem Ziegenpeter? Hat er Dich wieder verlassen, oder macht er Anstalten, es bald zu tun? An die Schmerzen kann ich mich erinnern, an mein Aussehen auch... Wo ist der Kerl hergekommen, hast Du einen Verdacht? Hauptsache, er verpieselt sich nun wieder und Dir geht es besser.
Silverlady und Ylva, hat der Dienst Euch im Griff oder Ihr ihn? Flöckchen hat hoffentlich nicht wieder den falschen Ort gewählt und lässt sich von Cassy schön beschmusen. Bilder von Deinen lieben Mitbewohnern, alle nett bei einander, bekommen wir doch demnächst zu sehen?

Nun hab ich wieder viel Zeit mit Euch verbracht, aber ich trödele auch beim Schreiben immer so rum, im Chat wäre ich hoffnungslos verloren... Dum bleib ich hier!

Michaela:winke:

Heike 1963 15.01.2007 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:megaphon: Achtung Achtung: Heike ist in Unternehmenslaune, vielleicht läuft sie das nächste mal bei DIR auf? oder bei DIR? :augendreh Früher oder später besuche ich Euch alle!

Michaela, auf einem Ball und dann sofort unter die Haube? Doch, das kam mir sofort in den Sinn! :D Hoffe Du hast Dich mittlerweile tageslichttauglich gemacht. Heidi braucht dafür nur eine halbe Stunde! :shy:

Nach dem Frisör kannst Du sofort in den Zug steigen und ich mache ein Foto! Anhang 4396

Heidi, achja, wir hätten wirklich noch lang weiterreden können. Ich fand es richtig schön mit Dir und Dein Mann ist mir auch sympathisch. Tat mir richtig gut unser Spontanweibertreff! :remybussi Hast Du den Wallander noch gepackt?

Gloria, Du steigst immer mehr in meiner Achtung. Wie flexibel und kreativ Du bist, wenn es um's Essen geht, könnte glatt von mir sein! :smiley1:
Dem Maxi wünsche ich gute Besserung. Hab gar nicht gewußt, das ältere Katzen sowas bekommen können. Wie äußert sich das denn? * Packst Du schon die Koffer? Ich beneide Dich, würde auch gern mal wieder für eine Weile Luftveränderung spüren...

Dagi, was hälst Du denn von einem Treffen, wenn ich es schaffe meinen Rehaantrag für Scheidegg am Bodensee durchzubekommen? Dann schlagen wir auch mal mit Kaffee und Kuchen zu. Ich kenne da ein unschlagbares Café ...

Bobby, ca va? Das reicht erstmal, denke, da ist nach so langer Zeit doch noch ein Fehler drin oder war es perfekt? :smiley1: So früh, wie Du momentan aufstehst, fällt unser Haustierethread bald unter RundumdieUhrbetreuung. Du so früh und Michaela und ich teilweise so spät... Übrigens wirst auch Du irgendwann in den Genuss eines Besuches kommen, wenn ich meine Freundin in der Nähe von Bamberg besuche.
Bei der Gewichtsbeobachtung möchte ich mitmachen! Ich platze zwar noch nicht, doch so runde 12 kg weniger würden mir auch gut zu Gesicht stehen.

Ina, ist der Frühling schon durch die Betten geweht? Hier scheint die Sonne und ich würde, wenn ich nicht arbeiten müßte, eine große Wanderung mit den Wuffels machen.

Liebe Grüße an alle! Anhang 4394Anhang 4395

Eure Heike

Ylva 15.01.2007 18:03

hallo ihr lieben,

heute hatte ich frühdienst und mich schon gefreut,nachmittags zeit zu haben hier ALLES zu lesen und ALLES zu beantworten...
als ich heimkam,war die pfote von meinem hund ca. 5mal so dick wie normal und ich bin natürlich sofort mit ihr zum ta gedüst. hab mir sorgen gemacht,weil chipsy nicht laufen konnte,die jüngste ist sie auch nicht mehr....aber mein allerallerallergrösster schatz,meine beste freundin.

beim tierarzt war´s ein drama,da gerade eine frau mit einem hund kam der einen schlaganfall hatte und der dann eingeschläfert wurde :(

chipsy hat zum glück "nur" einen abszess an der pfote. sie ist wohl in etwas reingetreten. sie hat einen dicken verband bekommen und antibiotika gespritzt. morgen muessen wir wieder hin,wenns nicht besser wird muss es operiert werden :( hab angst aber ich denke und hoffe das es wieder wird !!

ich hoffe euch gehts allen gut und euren vierbeinern auch? ich wuerde so gerne mehr lesen,mehr schreiben aber ich habe keine zeit. im angehöhrigen thema schreibe ich leider gar nicht mehr.
problematisch ist halt,dass ich auf die arbeit so lange fahre und dann schon der tag fast rum ist. aber bin dort (leider) nur noch diese woche. die arbeit dort ist genau mein ding und jetzt muss ich schon wieder da weg :(

ich bin noch immer total erkaeltet und habe kopfschmerzen (habe mich halt auch aufgeregt :( ) ich geh jetzt ins bett und hoffe das ich morgen nachdem ich beim tierarzt war mal ausführlich schrieben kann.

alles liebe
wünscht eine müde ylva die oft an euch alle denkt!

Moonlady 15.01.2007 20:07

So, muss (nein, möchte) mich doch auch mal wieder melden.

Irgendwer hatte es von meinem Gewicht und vom Einklang mit dem Mond :smiley1: :smiley1: . Na ja, vom Mond kommt mein Gewicht nicht, eher von der Veranlagung her. Aber um Eure Neugier zu befriedigen: in der Riege derer, die während der Therapien zugenommen haben, bin ich nicht. Zwar habe ich auch zugelegt im letzten Jahr, aber bei meiner ersten OP und während der Chemos war mein Gewicht ja auch nicht wirklich "normal" (ob ich jetzt sagen soll, wie wenig ich damals gewogen habe???). Also ich bin aktuell auf absoluten Normalgewicht. Aber macht Euch keine Gedanken, ich gehöre ja auch zu denen, die keine Hormone nehmen (zumindest noch nicht ...), da hab ichs leicht!

Michaela: Also meinem Ziegenpeter geht's sehr schlecht, den hab ich nämlich inzwischen in die Wüste geschickt :twak: . Da könnte ja jeder hergelaufene Halunke - von was weiß ich nicht woher - kommen und versuchen, bei mir einzuziehen. Nein, nein, wenn ich schon gegen die kleinen in mir nistendenden Tierchen immer mal wieder kämpfen muss, dann kann ich nicht noch irgendwelche Kerls gebrauchen, die mir weh tun (mir aber glücklicherweise nur eine milde Form des Hamsterbäckchens verpassen), gelle :rolleyes:

Gloria, das mit dem Raclette stelle ich mir aber megaanstrengend vor, wegen jedem Pfännchen inne Küche zu düsen. Hat aber auch nen Riesenvorteil: man verbrennt gleich ne Menge von den Kalorien wieder und kann so viiiiiiiiieeeeel mehr essen ;) Was macht denn inzwischen Dein Katerchen - merkst Du schon was von den Spritzen, die du ihm verabreichst?

Ylva, oh jeh, ihr könnt zu Hause ja ein Lazarett aufmachen! Du kränklich, Hundi kränklich. Ich wünsche Euch beiden ganz schnell gute Besserung!

Au weia, wenn die Heike droht JEDEN hier zu besuchen, dann muss ich ja schauen, dass ich immer gepflegt und gestylt bin, denn bei meinem Megakurzhaarschnitt, den ich von der Chemo noch behalten hab, weil's irgendwie pfiffig ist und nicht jeder sowas hat, dauert das Styling schon ne ganze Weile :tongue

Bobby, Du Frühaufsteherin, biste jetzt schon wieder müde (hoffentlich gibt Dein Pascha wenigstens abends dann zeitiger Ruhe :o )? Und als Hobby angeben "Klassenarbeiten-entwerfen" find ich schon übel - ich weiß noch, dass ich meine Lehrer dafür früher nie leiden konnte :augendreh Aber vielleicht bist Du ja auch ne ganz liebe Lehrerin, die sich einfache Arbeiten ausdenkt und bei der unter Übersetzungsarbeiten dann am Ende nie druntersteht - so wie bei mir mal bei einer Lateinarbeit - "gegen Ende ohne Ahnung". Wenn mein damaliger Lehrer gewusst hätte, dass ich schon am Anfang keine Ahnung mehr hatte, dann ... na dann hätt's auch keine Konsequenzen gehabt, bei der Arbeit war eh nix mehr zu retten :D

Immerhin weiß ich inzwischen, warum meine Eltern mich als Kind mit Latein gequält haben: damit ich heute die Arztberichte besser verstehe. So hat doch alles im Leben seinen Sinn :tongue :tongue :tongue

So, jetzt schau ich mal, was ich mit dem angebrochenen Tag noch anstellen werde ... schönen Abend noch für Euch

Barbara

Gloria-Beetle 16.01.2007 00:52

hallo ihr lieben,

ich komme gerade von meinem äbbelwoi (apfelwein) abend. es war eine sehr sehr nette einladung und wir haben die hälfte der 400 früheren kolleginnen und kollegen durchgehechelt:eek: . ich bin wieder total über die firma informiert.

man heike so tolle schneeglöckchen, da muss ich morgen mal raus und sehen was bei mir schon blüht. und du kannst jederzeit kommen, schick find ich mich eh im moment nicht, aber ich will dich ja auch nicht anmachen;) . maxi fühlt sich richtig wohl. aber ältere kater bekommen das mit den nieren recht oft. aber hoffen wir mal. zur reise kann ich dich ja im koffer mitnehmen und du kannst auf dem balkon schlafen, wir haben ja schließlich eine "balkon-kabine", ist das nicht luxus hoch drei:augendreh :augendreh .

barbara, schön, dass du den ziegenpeter in die wüste geschickt hast. ich hatte mumps auch als erwachsene, das war schrecklich schmerzhaft. ganz nebenbei brauchte ich und meine freundin beim raclette gar nichts zu machen, sie hat nämlich wirklich einen wunderbaren hausmann und da die beide ein neues tolles haus haben ist der grosse esstisch direkt neben der küche.

na bobby, du arme frühgeweckte. meine beiden lieben sind in dieser beziehung sehr pflegeleicht. die stehen auf wenn ich aufstehe, nicht umgekehrt:prost: . aber deine morgendlichen beiträge sind so toll, dass ich denke dein tiger sollte weitermachen. hier noch asls zugabe mein französisch: le boeff der ochs, la vache die kuh, fermez la port die tür mach zu. aber bitte wirklich korrigieren, ich möchte gern wissen was falsch geschrieben war:augen: :augen: .

ylva, grüsse und genesungswünsche aus altenstadt :shy: :shy: nach florstadt.

heidi, vielen dank für deine so tollen beiträge:remybussi , ich finde du schreibst sooo schön, danke, danke

hallo michaela, bist du schon gesträhnt. nachdem meine friseur-mieterin gekündigt hat oder will wechsle ich sofort den salon:eek: :eek: .

liebe ina und dagi auch ganz viele:remybussi :remybussi an euch.

ich muss ins bett, habe gestern wallander aufgenommen und werde mir den jetzt noch ansehen.

liebe grüsse gloria

bobbylee 16.01.2007 06:02

Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

heute nur einen kurzen Guten Morgen Gruß. Wenn ich so herumgucke, seid ihr ja meistens wirklich richtige Nachtmenschen. Aber ich denke, das wäre ich vielleicht auch, wenn ich nicht früh aus den Federn müsste (mit oder ohne vierbeinigen Wecker). Bobby weckt mich ja auch nur eine halbe bis eine Stunde früher, um 6 Uhr müsste ich ja spätestens raus und dann wäre bei mir schon Hektik angesagt. Ich schaffe das nicht mehr, innerhalb von 20 Minuten ausgehbereit auf der Matte zu stehen so wie in jugendlicheren Jahren.

Zur Französischkorrektur gehe ich dann heute Nachmittag über, so vor dem Frühstück bin ich da nicht so zu gebrauchen. Außerdem verlangt der Herr des Hauses seinen zweiten Gang, etwas Milch und dann noch seine Knurpsies. Ja, nur mit einmal Schälchen füllen ist es nicht getan. Daran bin ich aber nicht alleine schuld, die Milch hat seine Pflegemutter eingeführt, den dritten Gang aber schon ich . Eigentlich war das Trockenfutter für den späten Vormittag gedacht, aber mein Katerich denkt da anders...

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bis später dann.

Liebe Grüße

Heidi O. 16.01.2007 09:22

Leider muss ich euch hier verlassen:winke:....ich kann nämlich kein WortFrance!:confused:
Dafür hätte ich Schlaumeier aber die Übersetzung "äbbelwoi" nicht gebraucht:D
....hier die Übersetzung für "Schlafi" = PÖLTER

...schade, muss nun erst einmal Essen für Mama´s Geburtstag vorbereiten.

Wenn ihr großes Glück habt, komm ich doch noch mal!
Wer würde euch denn sonst die Pokale besorgen...

au revoir Heidi

La Luna 16.01.2007 10:08

Moin, moin :smiley1: :smiley1:

Auch ich kann perfekt ausländisch - bin nämlich ein Schwabe von Geburt an, also ist das da oben ausländiisch für mich. Und nachdem ich in meine Schulzeit immer behauptet habe, daß ich 4 Fremdsprachen habe - Latein, Englisch , Französich und Deutsch - dann wißt ihr, wie weit es mit meinem Sprachverständnis her ist.:o :o

Wenn ich Heikes Bild anschaue bekomm ich doch die Bestätigung, daß es Frühjahr wird und ich nicht mehr Schifahren kann.:sad: :sad:

Ich darfs ja nicht laut sagen, aber ich mach mir heute vormittag mal einen faulen Tag - nicht böse sein die arbeitende Bevölkerung, morgen arbeite ich auch wieder :augendreh . Heute mittag gehts dann wieder rund wenn die Kids da sind.

Bis später

Ina

La Luna 16.01.2007 11:52

so schnell gehts vom lustig sein zum Gegenteil ("Mut")

Alle sch...... eure Ina

Heike 1963 16.01.2007 13:38

Hallo Ina!

Was ist denn passiert? Ich bin ganz besorgt und erschrocken? Was bedeuten Deine Zeilen?

Liebe Grüße
Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.