![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
...:eek:bin doch da
Tanja,äh welche frisur?:lach2: Sabine hätte den Schornsteinfeger beim hüftschwung unauffällig mit der hüfte berühren können-wäre eine Berührung mehr...:D Tina,auch meine Glückwünsche zur bestandenen fahrprüfung Deiner Tochter. Außerdem meine Liebe Tanja,war nicht auf der weinprobe(leider),sondern in der Onlinsprechstunde.Ich kann doch nicht erst werbung dafür machen (mein Thread,5.Okt.Onlinespr...)und dann selber nicht hingehen(virtuell) habe viel gelernt... |
:D .... bin auch noch wach!
Jule, meine Flusenfrisur natürlich :D:D:D - die sitzt nicht mehr ganz so perfekt, wenn ich sie dem Regen aussetzen muss..... Wohnung ist übrigens nicht sauber geworden - irgendjemand muss mir heimlich immer Wäsche und Dreck bringen - ist ein Fass ohne Boden.... Französisch habe ich auch hinter mich gebracht, war eher leidlich, das Ganze und die Kleine heilfroh, als sie wieder nach Hause konnte. Morgen sind amerikanische Freunde meiner Schwiegermutter auf Flusskreuzfahrt und halten in Würzburg an. Hole sie am Schiff ab und werde sie ein wenig herumkutschieren. Muss für sie noch einen Kuchen backen, Bude aufräumen, mich frisieren etc. etc. bevor ich sie treffe..... :eek: Bis dann Tanja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jule,
das mit dem Sekt weis ich nicht,aber ich glaube bei der Chemie die sie in uns reinschütten ist Sekt das kleinste Übel.Ich habe Beerenmuffins mit ganz vielen Himbeeren drin(Krebszellen mögen keine Himbeeren) gebacken,die konnte man schön auf die Hand nehmen.Und für die 2 Schwestern in der Chemoambulanz hatte ich für jeden einen kleinen Schutzengel,damit sie vor dem was wir hier gerade durchmachen geschützt werden.Fanden sie supertoll die Idee und die Muffins sind auch ruck zuck weggewesen. LG Birgit |
Gerade waren sie noch alle weg,jetzt wo ich endlich lange für einen Text gebraucht habe,sind sie erschienen und waren schneller als ich:mad:
Danke Euch beiden für die Glückwünsche,gebe sie gerne weiter.Falls wir uns mal treffen kann meine Tochter mich dann fahren:lach2: Morgen werde ich wieder die letzte sein,muss arbeiten Wünsch Euch allen eine angenehme Gute Nacht Tina |
Da bin ich wieder!
Das hat mal gut getan - ein ganzer Saal voller Frauen und alle machen, was ICH sage! Naja, wenigstens haben sie es versucht, war nämlich etwas schwierig heute :augendreh ... Hier war ja auch so einiges los, ich les mich erstmal durch. Bis gleich, Czilly |
Danke Birgit,super idee mit den Himbeeren.Haben sich aber was mit Sreuseln gewünscht-da mach ich jetzt einen himbeerstreuselkuchen...Ansprüche haben die...
|
Jule, du wills uns doch mit deinem neuen Thread nicht untreu werden???? :eek:
Sekt zur Chemo finde ich cool, weiß aber nicht was die Doktors dazu sagen..:D Andererseits kann´s dir ja echt wurscht sein, ist nämlich die Letzte!!!! Tanzt Czilly noch oder spricht sie immernoch nicht mit uns???? :eek: http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...nzend_0017.gif |
Neeeeeeeeeeeeeeee,das war doch nur ein Tipp von mir,ein veranstaltungstipp sozusagen.War jemand außer mir noch da?
|
Oh, Czilly, du warst schneller als ich...
Schön, dass du deine Richtlinienkompetenz bei deinen Damen unter Beweis stellen konntest....:D Jule, woooo? Im Thread? |
Na,bei der Onlinesprechstunde.man konnte alle mögl.Fragen stellen und hat Antwort darauf bekommen.Den Tipp hatte ich gestern oder vorgestern eingestellt.
|
Zitat:
Sie ist vom Tanzen zurück und hat doch gerade bereits mit Euch gesprochen :laber: ! Also, dass Ihr für Eure Chemoambulanz so tolle Sachen backt, finde ich ja richtig klasse. Im Backen bin ich eine totale Niete, und deshalb hatte ich auch nur die obligatorische Riesenpackung Pralinen dabei. War schon ein bisschen blöd, als die Schwester daraufhin das oberste Fach vom Schrank aufmacht und die Schachtel zu den fünfhunderfünfundfünfzig anderen packt...:o |
Na gut,dass ich mich nicht für pralinen entschieden habe.Ob die immer noch da liegen?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liebes Chemohirn,guck mal 10 reihen unter unseren thread.da steht er dick und fett...
man kann morgen alle Fragen und antworten dort unter Archiv nachlesen. Du mußt nur mal den thread aufmachen ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bin gerade unterbrochen worden, musste ans Telefon
- und jetzt ist niemand mehr da. Na gut, gibt's eben noch den CUSPOT und dann muss ich auch ins Bett, muss wieder früh raus morgen. Also: Das Essen in der Klinik (Teil 2)Anhang 18244 Im Speisesaal wird Dir gleich am ersten Tag ein fester Tisch und ein bestimmter Platz zugewiesen. Nachdem Du Dir am Abend vorher Dein Mittagsmenue ausgesucht hast, wird es Dir dann automatisch serviert, sobald Du an Deinem Tisch Platz genommen hast. Die Servicekräfte erkennen anhand des Sitzplans, wer Du bist und was Du bestellt hast und bringen Dir dann Dein Menue. Anhang 18247 Solltest Du mal ausnahmsweise gar nicht zum Essen gehen, solltest Du Dich abmelden, da man sich sonst eventuell Sorgen macht, dass es Dir nicht gut gehen könnte und evtl. nachforscht. Mir ist es ein-, zweimal passiert, dass ich am Vormittag eine größere Lücke im Therapieplan hatte und mit dem Fahrrad an den Strand nach Ording gefahren bin. Leider hatte ich den Rückweg völlig unterschätzt und konnte es nicht mehr innerhalb der Essenszeiten zurück in die Klinik schaffen. Da habe ich dann vorsichtshalber angerufen und Bescheid gesagt. Das war auch überhaupt kein Problem, man hat mir sogar angeboten, das Essen warm zu halten und mir auf mein Zimmer zu bringen. Das war zwar ein nettes Angebot, aber ich hab mich dann statt dessen doch lieber in ein Strandrestaurant gesetzt und bin noch die zwei Stunden bis zur nächsten Anwendung am Strand geblieben…:) (Fortsetzung folgt) P.S. Fazit: Sofort bei Ankunft die Telefonnummer der Klinik im Handy speichern! Das war's für heute! GuNaHüFlus Czilly |
GuMolisüHüFlus Guten Morgen liebe süße HüFlus ich wünsche euch allen einen wünderschönen,warmen Regentag.:rolleyes:Tanja: Bin natürlich leicht hüftschwingend hinter dem Schornsteinfeger die Treppe runter gegangen. Hätte ich noch mehr mit meinem Hintern gewackelt, wäre ich wahrscheinlich runter gefallen und auf dem Schorni gelandet und ihn mit meinem Gewicht zerquetscht. Und ob ein platter Schorni noch Glück bringt, bleibt ungeklärt. Jedenfalls hätte er dann kein Glück gehabt.:tongue Jule: Wenn ich den Schorni noch öfters angegrabscht hätte, wär ich nacher noch verhaftet worden. Ich drück dir heute schon mal die Daumen für die Blutabnahme. Ich freu mich, das du morgen die LETZTE hast. Die ziehst du so durch ohne Nebenwirkung.:D Czilly: Wie weit ist den unser kleines, süßes Minimonster mit dem Umbau und hast du noch Schuhe? ;) Danke, für deinen CUSPOT. Werde mir dann sofort die Nummer der Klinik einspeichern. Hoffentlich ist das Wetter noch so einigermaßen, wenn ich dort bin. Werde heute einen Putztag machen (ohne Putzjule:weinen:). Ach Jule, mein Sohn fährt morgen mit seiner Klasse nach Köln. Körperwelten? und Shoppen. Packe in seinen Rucksack ganz viel Anti-Nebenwirkungs-Engelchen, die dann zu dir fliegen.:engel: :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Guten Morgen,ich glaubs nicht,ich bin ZWEITE:eek:
bei uns in Köln verregnet,ist mir aber egal,muß in die klinik.Ja,ich freu mich,dass es die Letzte ist.Nur noch einmal den Sch... liebe Sabine,morgen sool es in Köln gutes Wetter geben,also wenn Dein Sohn kommt,scheint die Sonne(und ich sitz in der Chemoambulanz). LG,Jule |
Hallo Ihr Lieben:winke:,
wollte nur ganz schnell Guten Morgen in die Runde rufen:megaphon: Muss nämlich zum Arzt und bin schon spät dran:eek: - bis nachher. Liebe Grüße Claudia P.S.: Es hat übrigens schon 18°C hier:D:D:D und blauen Himmel:D:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich sag auch noch schnell Guten Morgen, bevor ich losdüse.
Alles Gute in der Klinik heute, Jule - aber heute ist ja nur Blutabnehmen, oder? Sabine, falls du bei Dir nicht genug zum Putzen findest, könnte ich hier noch genügend Fußböden mit dreckigen Pfotenspuren bieten Anhang 18252, ist ja mittlerweile doch schon schwer matschig draußen. Anhang 18251Der Hund hat nichts NEUES angenagt; ich habe Ute Rat befolgt und Pauline die Schuhe geschenkt (was soll ich noch damit?). Bis später, Czilly |
GuMoilHüflus
musste erst mal eure ganzen Beiträge lesen und schon wieder ziemlich lachen. ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn es wohl bei fast allen regnet, außer bei Claudia, Du Glückliche :D Wie geht es dir Claudia? Hoffe doch endlich besser. Bei mir geht es so, Bäume ausreißen mag ich noch nicht. Mit der haut das wird so langsam besser, ist aber immer noch ziemlich am Jucken. Was macht dein geschmack? Meine Zunge ist immer noch belegt und dadurch der geschmack nicht so richtig da. :eek: @Tanja, das Problem mit den Scheidenpilzen kenne ich auch zur Genüge, habe damit oft zu tun und jetzt unter der chemo erst recht. Hatte aber mal eine zeitlang Ruhe, nachdem ich mich habe impfen lassen. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schreib ich es dir gerne. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag mit deinen Gästen, da hast Du ja richtig Stress @Sabine hab mir vorgstellt wie du auf den Schornsteinfeger plumpst und ihn platt machst :D Es wäre aber mal eine Gelegenheit gewesen, den Hüftschwung am lebenden Objekt auszuprobieren. @Jule mensch morgen deine letzte chemo, Du packst das und so wie du morgen dahin gehst, haben die NW keine chance. Die idee mit den Muffins finde ich gut, habe ja auch bald meine letzte. hatte auch schon an Kuchen gedacht, aber wie dorthin bekommen, will ja auch alles Dosen usw. wieder mit nach hause nehmen. Muffins machen sich da gut und man kann sie wirklich prima in die hand nehmen. Ich werd das auch so machen und für die Schwester, die mich immer direkt betreut hat will ich noch einen Gutschein von Rossmann kaufen. So ihr lieben bis später teeschlürfende Grüße sonnenstrahl :winke: |
Hallo und nen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus.
Wiedereinmal an alle liebe Grüße aus der sächsischen Schweiz.Lieber Sonnenstrahl wie geht es dir nun ne Woche nach deiner DOC: Ich hoffe sehr für dich alles im grünen Bereich? Jule für dich morgen toi, toi, toi. Du schaffst das. Und da es die letzte ist, wird die die Kraft gegeben sowenig wie möglich NWs zu haben. Hab meine dritte FEC gut überstanden. Hatte ja meinem DOc versprochen nicht hier zu schreien wenn es um die Verteilung von NW geht und es hat dieses mal geklappt. So werd jetzt meine Tochter in die Schule anmelden gehen und nächste Woche hab ich mein Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik. Na schauen wir mal. So wünsche nun allen SOnne ins Herz, da ja auf den Himmel kein Verlass ist , allen die diese Woche noch Chemo haben viel viel Glück. Seid lieb gegrüßt Heike |
Bin wieder da:winke:
habe Blutgelassen - Ergebnisse gibt´s erst morgen..... Lt. meiner Ärztin sieht die Sache an den Augen nicht nach einer bakteriellen Sache aus und ich habe jetzt erstmal eine cortisonhaltige Augensalbe bekommen - hoffe wirklich, das es hilft:o Im Moment sehe ich wirklich sch... aus - da hilft kein "Schön Reden" im wahrsten Sinne des Wortes:eek: Das mit dem Geschmackssinn ist bei mir genauso, lieber Sonnenstrahl:mad:. Die Zunge ist auch noch belegt. Habe mir auch wieder was dagegen (Pilz) verschreiben lassen....Die letzten Male bin ich einfach konsequenter dagegen vorgegangen - vielleicht wird jetzt meine "Schlamperei" bestraft:confused: :weinen::weinen::weinen: - Ihr dürft schon ans Kuchenbacken für Eure Letzte denken:weinen::weinen::weinen: Das muss ich mir noch verkneifen:(. Na ja, ganz davon abgesehen, bin ich - wie Czilly (:knuddel:) eigentlich überhaupt keine Bäckerin!! Ich kann´s einfach nicht:cool: - ich stell´mich da total blöd an. Nach einer Backorgie wie bei Sabine wäre ich einem Nervenzusammenbruch nahe und mindestens die Hälfte der Kuchen hätte man sowieso in die Tonne treten müssen:eek::eek: So, nachdem ich mich nu als "nicht-perfekte" Hausfrau geoutet habe, werde ich mich und meinen Allerwertesten mal an die frische Luft schwingen - "Augen lüften" sozusagen; vielleicht hilft´s ja:D Tschüssi Claudia |
Guten Morgen HüFlus
Wünsche euch allen einen schönen Tag. Jule alles gute bei der Blutabnahme, so das der LETZTEN nichts im Weg steht Werd heute nochmal versuchen meinen Haushalt und meine Flusen auf Vordermann zu bringen. War ja gerstern nicht so von Erfolg gekrönt.:mad: So fang ich an : http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0034.gif und dann lande ich doch früher oder später hier http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0011.gif :mad: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...e_day_0006.gif |
hallo bin zurück.habe jetzt endlich ein medikament gegen diese Wassereinlagerungen bekommen-vielleicht purzeln ja jetzt die kilos:D:D
habe auch seit Samstag einen Ausschlag auf der Stirn,noch nicht schlimm,aber komisch:eek:.5rote punkte,die aber keine pickel sind.Kennt das jemand?Die Ärztin heute meinte,dass wäre so bei den Taxanen:eek: Ich werde auch immer unansehnlicher,echt.Bin schon wieder echt nervös wegen morgen. Bin schon fleißig am backen,Himbeerstreuselkuchen.Ich hoffe mal,die damen sind zufrieden.:D Habe wg.Sekt gefragt-kein Problem.Nehme auch O-Saft mit,zum verdünnen:D So,muß jetzt kochen,sonst müssen meine Kinder hungern. LG,Jule Bin ich benebelt oder ist Tanja hier noch gar nicht aufgeschlagen? :megaphon:TANJA,bist Du etwa noch im Bett?:eek: |
http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0041.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0041.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0041.gif
So, wollte Jule schonmal ein paar Schutzengel für morgen durchschicken !! Da haben NWs keine Chance !! LG Claudia |
Liebste Jule - Tanja wird wahrscheinlich im "Touri-Stress" stecken und den amerikanischen Besuch Ihrer Schwiegermutter betütteln :D
|
Stimmt,liebe Claudia,ich vergaß:eek:Es fängt schon an mit dem Chemobrain...
Danke für die Schutzengel-auch wenn es die letzte ist-Schiß hab ich trotzdem.LG,Jule |
Kann ich voll verstehen - aber dann hast Du das geschafft und Du machst einen riesen Schritt weiter !!!!!!!!!!!
:knuddel::knuddel:Claudia |
Allen Hüflus einen schönen Tag wünsch ich...:knuddel:
Bin ja schon eine Zeit lang hier im Forum, hab auch das ein oder andere Mal geschrieben. Ich wär ja sooo gerne auch ein Hüflus !!!! Habt ihr noch ein Plätzchen für mich? Hätte auch die besten Voraussetzungen...reichlich Hüftgold. Standfestigkeit dank meiner chemogebeutelten "Elefantenfüsse", Nebenwirkungen aller Art.... und trotzdem gewillt, es mit Humor zu ertragen. :rotier: Hab jetzt meine 5. Chemo hinter mir und warte sehnsüchtig auf die 6., die Letzte ! Ganz liebe Grüße an Alle:winke: Irene |
Liebe Hope09:winke:,
scheint außer mir gerade wiedermal alles ausgeflogen zu sein:eek: Also, da Hüflus ja ein sehr vermehrungsfreudiges Völkchen sind, möchte ich Dich ganz herzlich Willkommen heißen:winke::winke: Was für Dich schön ist, macht mich langsam irre: haben denn alle bald Ihre letzte Chemo ????????? Na ja, den Letzte beißen ja wohl die Hund - gell, Czilly..... LG Claudia |
Ja,liebe irene,dass sind die besten Voraussetzungen.Flusen auf dem Kopf,Flausen im Kopf,Hüftgold,Humor und Beherrschung des Hüftschwungs.
Herzlich Willkommen LG,Jule:winke: |
Ich bin noch da,Claudia.War nur zwischendurch kochen und backen.
Wir sind zwar bald fertig,haben aber nur 6 gehabt,Du hast 8.Sonst stündest Du auch kurz vor Deiner Letzten. Also,ärger Dich nicht.Außerdem brauchst Du die DOC,um den Sch...fertig zu machen.:twak::twak::twak: LG,Jule |
Auch von mir Allen einen schoenen Tag:rotier2:.
Jule ich habe morgen nix anderes vor, als dir die Daumen zu druecken. :megaphon: An alle NW ,bleibt von Jule weg sonst:twak:. An alle die mit Scheidenpilz kaempfen, habe da mal einen Tip vom Gyn bekommen. Normalerweise sind in der Scheide Milchsaeurebakterien die sich den ungebetenen Pilzen annehmen. Beim ersten Juckreiz einen Tampon in Joghurt tauchen und einfuehren, bei mir hat es geholfen. Czilly unser erster Hund hat auch mal ein paar Schuhe von mir verschoenert. Habe ihr den einen geschenkt und den zweiten aufgehoben, falls sie bei der Geschmacksrichtung bleibt. Sie hat tapfer den geschenkten kurz und klein genagt aber den zweiten wollte sie dann gar nicht mehr. Es besteht also noch Hoffnung fuer deine restlichen Schuhe. Werde jetzt mal meine Hueften in den Stall schwingen, da wartet noch Arbeit auf mich. Liebe Gruesse Ute |
Liebe Jule, liebe Claudia,
danke für den Willkommensgruss. Bin auch schon mächtig am Hüftschwung üben.....:rolleyes: @Jule...das mit der Pickel-Stirn hatte ich auch, nach meiner einmaligen Doc-Chemo. War wie ein Streusel-Küchlein...einfach bah! Wund- und Heilsalbe hat geholfen....ratz-fatz wieder weg.;) Für hartnäckige Fälle nehm ich Fuss-Schaum-Creme (trockene, rissige Haut) wirkt Wunder. Hat 10 % Urea. Nicht nur gut für Füsse..... Alles Liebe Irene |
Hallo Irene! http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif
Hallo zusammen! Bin mittlerweile auch wieder zuhause eingetroffen und hab mal geguckt, was hier inzwischen so los war. Eigentlich sind ja alle guten Ratschläge schon erteilt, die ich noch zu bieten gehabt hätte: - das mit dem in Joghurt getränkten Tampon gegen Scheidenpliz kenne ich auch, hat meine Frauenärztin auch immer empfohlen, - diesen knallroten Ausschlag hatte ich bei DOC auch, allerdings nicht in Pickelform, sondern an mehreren Stellen flächendeckend. Ist von alleine wieder weggegangen, ich hab da gar nichts gemacht - ich hatte es aber auch nicht im Gesicht, sondern an Stellen, an denen es nicht so aufgefallen ist... @ Claudia: die Hunde beißen nicht den Letzten, sondern- wenigstens unser Hund - schon wieder ein paar Schuhe, diesmal welche von meinem Mann (was räumt er sie auch nicht weg, nachdem wir mit diesen Gelüsten unseres Allesfressers schon das Vergnügen hatten?!!!). Der Hund war vorhin nur mal eine knappe halbe Stunde alleine, da hat er schon die Sportschuhe meines Gatten ins Körbchen geholt und angenagt :augendreh Czilly |
Hallo Czilly,
danke für das "willkommen":rotier: Langsam solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken, eurem Hundi einen Schuhschrank zu basteln...lach...wenn das so weitergeht. :laber: Hab grad drüber nachgedacht, ob ich beim nächsten Schuhkauf mal dran rum knabbern sollte...vieleicht bekomm ich die dann auch geschenkt.:augendreh jaja...so ein Chemohirn kommt auf die tollsten Ideen.... Lieben Gruss Irene |
Ihr glaubt nicht, was ich gerade in einem Katalog entdeckt habe, der heute mit der Post gekommen ist:
Anhang 18256 Pfotenschuhe !!!! |
Dieser Katalog hat übrigens noch mehr gute Vorschläge:
Anhang 18257 Ob so ein Minikorb den Hausfrieden wieder herstellt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der ist für unseren Hund gerade mal Nachtisch :undecided ... |
Czilly...den Katalog hat euer Hund bestellt......:augendreh
vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? grübel.... |
Brustkrebs es hat mich erwischt
Liebe irene,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier, hier gibts immer was zu lachen und auch gute Tipps gegen Nebenwirkungen, für Hulahopreifen und hüftschwingende Flusenköpfe, für Haustierprobleme, Kochrezepte, einfach alles :augendreh Liebe Jule, für morgen wünsche ich dir auch schon mal alles alles Gute Toi, Toi, Toi. und viel Freude mit Sekt und Orangensaft :cool: Zu deiner Frage nach einzelnen Pickeln, die habe ich auch, irgendwo am Körper immer mal einer, neben meiner ausgeprägten Allergie im Gesicht. Liebe Heike, so eine Woche nach der DOC gehts mir immer noch bescheiden, komme mir langsam sehr wehleidig vor. Aber es geht irgendwie nicht richtig vorwärts, alle schleimhäute tun mir weh, heute war ich wieder nur am Frieren und nur kaputt. Und morgen will ich doch zum schminkkurs. ich will die NW nicht mehr, mir ist im mom nur zum :weinen: Hab mir jetzt erst einmal einen Vanillemilchshake gegönnt, so als Trostpflästerchen lieben Gruß sonnenstrahl :knuddel: @czilly, die Hundeschuhchen sind der Knaller :D, aber der Korb ist echt zu klein |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |