![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
... falls Sheila neuen Text und neue Walfisch-Melodie braucht, bitte ausdrucken http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1aq.jpg Klar werden die Daumen gedrückt!!!! |
Hallo Ihr Vielschreiberinnen,
zwei Tage war ich nicht hier und jetzt: :eek: Da geht ja echt die Post ab. Und ich hoffe, ich vergesse jetzt keinen. Bitte nicht böse sein, falls doch. Hallo Barbara, das Bild mit deinen drei Samtpfoten in der Badewanne ist toll. Am besten gefällt mir Krümel. Ich finde die Farben so toll. Hallo Uschi, aufstehen im Dunkeln und Streß, das ist wirklich beides nicht gut. Ich wünsche dir Aufstehen bei Sonnenschein und dann weniger Streß. Hallo Claudia, du galoppierst schon? Das traue ich mich noch nicht. Aber wenn du demnächst auf die 20km willst?? Ich würde mir das noch nicht zutrauen. Bei 20 Minuten ist bei mir Schluß. Dein Rico ist ja doch ganz schön groß- Fine hat nur 1,63 m und ungefähr 570kg. Wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle, kann ich über ihren Rücken gucken. Ist auch gut so. Bei denem Methusalem wirst du sicher den richtigen Zeitpunkt finden. Ich finde, man sieht es an den Augen, wann es den Tieren selbst zu viel wird. Hallo Sandra, ich hoffe, die Schmerzen in der Hüfte sind besser und quälen dich nicht mehr. Die Erklärung für die Pfluften finde ich klasse. Muß ich mir merken. Deine Bilder finde ich toll, ist ja ein echt Schöner. Die Mützen finde ich witzig, aber ich fürchte, ich hätte nicht die Nerven sie aufzusetzen. Hallo Michaela, ich hoffe, deinem Ischias geht es besser. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Hallo Birgit, toll, dass sich noch eine Reiterin findet. Aber ich steige noch nicht ganz durch, wie viele Tiere du hast. Auf jeden Fall finde ich die 80km zu Tierarzt bemerkenswert. Magst du mal Bilder reinstellen? Ich schaue so gern. Hallo Anke, ich hoffe, deine Bronchitis ist schon viel besser. Die Sonne und das schöne Wetter helfen bestimmt. So jetzt fühlt euch alle gegrüßt, auch Heidi und Anneli und alle, die ich hoffentlich nicht vergessen habe. Morgen abend will ich noch einmal reiten (vielleicht probiere ich auch einen Galopp) und dann am Donnerstag ist die nächste Chemo. Aber vorher wollen wir noch die Beschattung im Wintergarten anbringen. Also es gibt viel zu tun. Und Ayla hat jetzt langsam die Nase voll. Sie liegt so ähnlich wie auf dem Foto neben mir und meint, hör jetzt endlich auf mit dem Geklapper. So ein bißchen was hat sie schon von euren Samtpfoten. Ich wünsche uns allen weiter so ein tolles Wetter und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung. Ina |
Guten Morgen Ihr Lieben,
jaja, die Anfahrt zu unserem TA ist recht weit. Allerdings gibts den nur für die Kleintiere. Die Pferde haben ihren "eigenen" TA, der natürlich nach Hause kommt. Er ist bei den Pferden sehr kompetent, aber bei Kleintieren nicht so wirklich. Also nehme ich gerne die Fahrt auf mich. ABER gestern *grrrrrrr* im Tiefflug nach Hause, Amy gepackt und trotz extremen Widerstand in die Kiste gepackt, ab ins Auto und auf in den Stau. Knapp 1,5 Std. später auch schon beim TA angekommen. Katze auf den Behandlungstisch um die Blase auszudrückt U N D..... Miezekatze hatte schon im Korb ihr Pipi gemacht und es war kein Tropfen mehr aus der Blase zu bekommen :twak::twak::twak: Ich habe kurzfristig über einschläfern nachgedacht :tongue. Also gab's ein Röhrchen fürs Labor und wir dürfen der Süßen heute selbst die Blase ausdrücken. Wobei ich das sehr ungerne mache. Theoretisch kommt heute der Pferde TA zum Impfen. Dann darf er das machen. Liebe Anke66, Bronchitis hört sich nicht gut an. Wünsche Dir gute Besserung. Liebe Claudia, der Tinker Stinker gehört meinem Gatten. Der Tinker ist nicht mein Pferd. Nachdem ich vor 4 Jahre richtig hässlich unfreiwillig von ihm abgestiegen bin, reite ich ihn auch nicht mehr. Ja, wir sind Selbstversorger und haben die Pferde am Haus stehen. Außer dem Tinker habe ich noch eine Knabstrupperstute namens Auntie Little, eine Mix Stute aus einer Beschlagnahmung Paint x Andalusier vermutlich und eine alte Hannoveranerin, die bei uns den Lebensabend verbringt, aber eigentlich Freunden von uns gehört. Wo hast Du Rico untergebracht? Als Einsteller? Nein, Alpakas haben wir (leider) selbst keine. Ich darf nicht. Völliges no-go seitens meines Gatten. Bilder... tja würd ich gern einstellen, bin aber zu blond. Sorry. Liebe Sandra, in der Tat wird es am kommenden WE nicht so heftig bei den Alpakas, weil der Schlamm sich zum Glück etwas verzogen hat. Ich kann ihn auch wirklich nicht mehr sehen. Hoffe, dass es noch weiter so beständig bleibt, dann können wir am WE vielleicht auch noch (so ganz nebenbei) die Weiden schleppen. Liebe nicht namentlich genannten auch Euch grüße ich ganz lieb. Viele Grüße Birgit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich versuchs jetzt einfach mal....
Also das ist Amiga, die Mix-Stute. Meine anderen Bilder sind leider viel zu groß. Muss mal schauen, ob ich sie verkleinern kann. |
Oh , ein Pfluftfoto:). Toll, wie sie sich da wälzt. Das mögen ja alle Pflufte gern.
Du kannst mir ja die Fotos schicken, liebe Birgit. Ich mach sie dann kleiner und wenn's dann noch mit dem Hochladen klappt, stelle ich sie ein. Deiner Amykatze weiterhin alles Gute. Hoffentlich klappt alles mit dem Urinabnehmen. Liebe Anke, dir weiterhin gute Besserung. Bronchitis ist alles andere als angenehm. Und man muss sie auskurieren. Ich hab's mal nicht gemacht, hielt mich in der Schule unentbehrlich. Frag nicht, wie lange ich dann damit zu tun hatte. Ich finde das ganz süß, wenn Mio sich mit Lotte trifft. Die beiden sind ja auch ein schönes Paar. Leider ist ja mein Bobby Pascha nicht so gesellig. Er mag seine Artgenossen nicht besonders. Euch allen liebe Grüße. Muss mich jetzt anziehen, etliches erledigen und heute Nachmittag wird dann fortgebildet. Ob's was nützt :confused:??? B:)bby |
Hallo Ihr Lieben,
die Sonne scheint so wunderbar und es riecht draussen so gut, da steigt gleich meine Stimmung, trotz Rückenbeschwerden. Ausserdem muss ich doch die Samtpfotenliga verstärken und meinen Kater Paul mal wieder ins Bild rücken. http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-a.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-b.jpg Ich habe es auch endlich geschafft, ihn mal bei seinem Schläfchen im Transportkorb zu fotografieren, aber vielleicht gelingt mir die Tage noch ein besseres Foto. Liebe Grüße an alle von A bis Z Michaela:winke: |
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-go.gif
Der Frühling kommt mit aller Macht und hat mir `nen Virus mitgebracht. Nun hab`ich ein Problem des Darmes. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-gn.gif Ich Armes! Seid alle lieb gegrüßt http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dy.gifnneli |
Hallo Zusammen,
muss euch unbedingt erzählen, wie die Zusammenführung meiner beiden Kätzchen so klappt. Luna, unsere Neue, ist anfangs sehr sehr scheu gewesen und hat Lucky immer angefaucht, wenn er ihr zu nahe kam. Das legte sich aber innerhalb eines halben Tages und sie hielt schon immer mal nach ihm Ausschau oder suchte ihn, wenn er maunzte. Zwischendurch hat sie sich dann immer wieder eine Auszeit genommen, in der wir sie nicht stören durften. Auch uns (meinem Sohn und mir) gegenüber war sie sehr zurückhaltend und abwartend. Sie sieht zwar extrem gepflegt aus, war aber trotz ihres Alters nicht geimpft. Im TH haben sie sie außerdem als erstes sterilisiert, geimpft und entwurmt. Trotz ihres gepflegten Aussehens frage ich mich, ob ihre anfänglich Zurückhaltung normal ist, da sie ja innerhalb kürzestes Zeit zweimal die Umgebung gewechselt hat, oder ob da nicht ein anderer Grund dahinter steckt. Wie dem auch sei, erfahren werde (und will) ich es eh nie. Jedenfalls hat sich ihre Zurückhaltung sehr gelegt, sie schmust ganz viel, schnurrt immer dankbar, wenn sie gestreichelt wird, und hat heute zum ersten Mal ihr Köpfchen an meines gestupst. Allerdings ist sie noch sehr schreckhaft, auch wenn es dazu nicht wirklich einen Grund gibt. Auch mit Lucky ist sie jetzt ein Herz und eine Seele. Kein Fauchen mehr, sondern mittlerweile spielen, Bussi geben, eng aneinander vorbeistreichen und so. Ich bin überglücklich, zum einen darüber, dass ich mich dazu entschieden habe, noch ein Kätzchen zu holen, zum anderen über Luna. Es ist ein so schönes Gefühl, ihr nun ein gutes Zuhause geben zu können, wo sie geliebt wird und mit ihr zärtlich und liebevoll umgegangen wird. Leider klappt es mit dem Bilder hochladen nicht, da meine Bilder zu groß sind, aber ich sie nicht verkleinern kann *schnief*. Habt ihr dafür ein spezielles Tool oder wie macht ihr das? Liebe Grüße Karin |
Hallo, liebe Karin,
ich habe mich über deine Geschichte sehr gefreut. Wie schön, dass die Familienzusammenführung geklappt hat. Ich denke schon, dass sich die kleine Luna normal verhält. Am Anfang muss man erst abwarten und alles auskundschaften. Selbst mein Bobby Supercat, der im Tierheim todunglücklich war, hat sich erst einmal alles genau und äußerst vorsichtig angeschaut und war am ersten Tag auch nicht besonders ansprechbar. Schreckhaft ist er heute noch, wenn irgendetwas Unerwartetes passiert. Da habe ich schon viele ungewollte Kratzer davongetragen. Es ist nun etwas besser, weil er ganz schlecht hört und so viel nicht mehr mitbekommt. Was das Bilder verkleinern angeht, sieh' mal weiter oben. Sandra hat einen Link eingestellt. Der steht auch in Ricolas Beitrag, drei Beiträge weiter oben.Den werde ich beim nächsten Mal auch einmal ausprobieren, vielleicht geht es schneller als mit Irfan View. Ich freu mich schon auf Lucky und Luna. Liebe Michaela, superschön, dein Paulchen. Das ist noch Katzenpower pur. Und wenn sie schlafen, schauen sie alle aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Mein Supercat hat sich heute morgen wieder an meinem Tee vergriffen. Na ja, es war seine (!) schwarze Tasse und ich hatte sie schon auf ein Schränkchen gestellt, als ich für eine Minute in die Küche ging. Aber da war er nicht zu alt und es gab keine Probleme, auf dieses Schränkchen zu hüpfen. Als ich kam, war der Kopf in der Tasse und meinen Tee konnte ich dann vergessen.Allerdings musste er danach ein paarmal niesen. War wohl die falsche Sorte. Gute Besserung für deinen Rücken. Auch dir gute Besserung, liebe Anneli. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht, damit du die Sonne genießen kannst. Da hast du ja viel Abenteuerliches mit deinem Rico hinter dir, liebe Claudia. Als du schriebst, du reitest ihn Western , dachte ich nicht an Rodeos;). Ich hoffe, ihr zwei hattet heute einen schönen Nachmittag und habt euch nicht zu sehr geärgert. Liebe Ina, danke für die guten Wünsche. Nur noch einmal früh aufstehen ( am Freitag, morgen kann ich ja bis 8 Uhr schlafen, sofern mein Bobbel damit einverstanden ist), dann kommen Ferien und danach ist es hoffentlich hell, wenn ich kurz nach 6 aus den Federn muss. Deine Bilder von Ayla sind wunderschön. Sicher ist sie dann auch sehr verschmust, wenn sie so da liegt und auf Streicheleinheiten wartet. Alles Gute für deine Chemo morgen. Ich drücke die Daumen, dass du sie gut wegsteckst und bald wieder auf deiner Fine reiten kannst. Wie war die Prozedur mit Amykatze, liebe Birgit? Hat alles geklappt? Also, ich könnte das auch nicht mit meinem Bobby machen, der ginge mir an den Kragen. Am Wochenende gehst du ja wieder Alpakas versorgen. Viel Spaß bei all euren Außenarbeiten. So, ich mache jetzt Feierabend, wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute zweite Wochenhälfte. Gute Besserung allen, denen es nicht so gut geht. Liebe Grüße:knuddel: Uschi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Anneli,
ach jeh. Ausgerechnet jetzt, wo es sooo schön draußen ist. Wünsche Dir gute Besserung. Liebe Claudia, hört sich gut an. Unsere Bande steht ganzjährig im Offenstall und wenns zu matschig wird sind sie auf ca 1000 qm "eingepfercht" :D Hast Du es schon mal mit Bodenarbeit probiert, wenn der Gute so respektlos ist? Ich gehe Ende diesen Monats mal wieder zum Kurs bei Alfonso Aguilar. Genialer Mann !!! Blase ausdrücken hab ich mir einfach gemacht. Gestern war der Pferde-TA zum impfen da und er durfte dann ran. Ich kann es zwar selbst, wenn mein Männe vorn festhält, aber es macht nicht wirklich Spaß soooo feste in die Katze zu drücken. Amy hatte vor ein paar Jahren mal einen Unfall (vermutlich mit einem Auto) und konnte danach nicht selbstständig die Blase entleeren. Da mussen wir das auch so ca. 2 Wochen lang machen. Habe da auch ca. 5 Anläufe gebraucht, bis ich es endlich kapiert hatte. So Pipi ist jetzt in der Tüte und wird zum TA geschickt. Pferde TA hat schon einen Teststreifen reingehalten: Kein Blut, aber Leukos immer noch zu hoch :mad: Liebe Grüße an Alle. Birgit So hier noch ein Bildversuche. Das ist die Amykatze. |
Hallo Uschi, hallo an alle,
ich habe jetzt 2/3 meiner Chemo hinter mi und es ging super schnell dieses Mal. Ich frier zwar jetz und bin ein bißchen durcheinander im Kopf, aber sonst ist alles gut. Nur meine Hunde meinen wohl heute, die riecht komisch. Da ich einiges zugenommen habe, habe sie heute die Dosis hochgesetzt und anscheinend mögen sie den Geruch nicht so besonders. Sie halten sich doch lieber bei Herrchen auf. Aber erfahrungsgemäß wird das morgen bestimmt besser und ich denke, dann mögen sie mich wieder. Was sagen die Samtpfoten dazu? Riechen Sie auch länger an euch, wenn ihr von der chemo kommt. Gruß Ina |
Hallo Nicola,
was für ein schönes Gedicht/Geschichte. da merkt man, wie sehr du an deinen beiden hängst und mit ihnen verwachsen bist. Ist doch toll, dass wir uns sogar in Gedanken von unseren tierischen Cheftherapeuten ablenken können. Ich denke, wir freuen uns alle über die schönen Fotos und auf alles kann man eh nicht antworten, dann haben wir ja nichts mehr anderes zu tun. Es ist ja toll, dass wir hier so viele Gleichgesinnte treffen, aber manchmal verliere ich glatt den Überblick und habe auch nicht die Kraft, das auseinander zu bröseln. Deshalb freue ich mich an den Beiträgen und schreibe, wenn mir danach ist. Von daher ist alles ok und ich hoffe, dass die Warterei für dich bald erledigt ist, viele Grüße Ina |
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
heute überraschte mich mein Mann mit der Frage, ob wir nicht über Ostern http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-gm.gif verreisen sollten. :smiley1: Aber sicher doch. Wir entschieden uns für die Lüneburger Heide. Glücklicher Weise haben wir in Neuenkirchen, auf einem großen Hof, noch etwas gefunden. Für Luka wird das ein Abenteuer. Auf dem Hof sind viele Katzen, Pferdeboxen für Urlauberpferde, sie werden wohl auch eigene Pferde haben, und es werden uns sicher auf unseren Spaziergängen jede Menge Heidschnucken begegnen. Finde ich toll. Ein wenig Erholung tut gut und ich brauche über Ostern nicht kochen. :smiley1::smiley1::smiley1: Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ge.gif |
Hallo Anneli,
ich wünsche dir, deinem Mann und Luca ein herrliches Ostern in der Lüneburger Heide. Genieß das nicht kochen, die Spaziergänge und hoffentlich wunderschönes Wetter. Ina |
Danke, Ina, :winke:
die paar Tage Erholung werden uns sicher gut tun. Wenn das Wetter mitspielt, hauptsache trocken, wird es sicher eine schöne Zeit werden. Liebe Grüße Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-gl.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |