Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Renate2 06.04.2009 17:22

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Michaela,
warst Du das, die meine Ketten sehen wollte? Es hat geklappt mit Picasa,
das ist ja wirklich einfach.

Hier mal 4 Modelle.

Liebe Grüße
Renate

Blauerschmetterling 06.04.2009 17:43

Hallo Renate,

machst Du die Ketten selber? Die sehen ja toll aus. Kannst Du bestimmt bald Bestellungen annehmen. Ich stelle mich schon mal vorne an.

Liebe Grüße

Anneli

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-gg.gif

Renate2 06.04.2009 18:08

Gern liebe Anneli,
Bestellungen nehme ich gerne entgegen. Meine Kollektion wächst und wächst. Außerdem fädele ich auch, das ist auch eine aufwendige Arbeit.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit und gutes Wetter. Bin schon ganz neidisch, denn ich weiss nicht, was ich Ostern kochen soll. Muss es eigentlich was Besonderes sein? Nö, was?

Wer mag, kann mich ja per PN anschreiben.

Liebe Grüße
Renate

Blauerschmetterling 06.04.2009 19:24

Liebe Renate,

bei uns hätte es Ostersonntag Lammkeule in Scheiben mit Kartoffeln überbacken gegeben. Das Lamm reichlich mit Knoblauch gespickt. Jetzt bleibt das Lämmchen eingefroren. Montag wollte ich ein schnelles, chinesisches Gericht kochen. Also nix besonderes. Was mich besonders freut ist, dass ich mal an den Feiertagen keinen Besuch zu bewirten habe. :lach2::lach2:

Ich bin tatsächlich an einer Kette interessiert. Die linke blaue Kette gefällt mir sehr gut. Hätte ich gerne in schwarz, passt gut zu roten Oberteilen. Hast Du so eine Kette vorrätig, bzw. kannst Du so eine machen? Schick mir doch bitte eine Preisliste.

Liebe Grüße
Anneli :winke::winke:

Auntie Little 07.04.2009 07:43

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Renate
Aber HALLO !!! :rotier2::rotier2::rotier2:
Die Ketten sind ja wunderschön. Die machst Du selbst?! RESPEKT. Woher nimmt man (frau) die Geduld?! Hast Du vielleicht eine eigene Internetseite, wo wir ein bisschen stöbern und womöglich bestellen können?

@all
Amykatze musste Urin lassen. Leukos noch zu hoch, aber kein Blut mehr. Antibiose ist erst mal gestoppt. Ende April, Anfang Mai gehts wieder zur Kontrolle.

Sonst ist alles schön. Haben gestern Abend einen herrlichen Ausritt gemacht. Meine junge Stute macht mir richtig viel Freude. Sie ist sooooo nett und unerschrocken. Ich freu mich so.

Oster sind wir auf dem alljährlichen Ostereiersuchritt, also brauchen wir nicht zu kochen. Die Nester sind immer reichlich mit leckerem ungesunden Zeugs gefüllt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Renate2 07.04.2009 08:05

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Interesse.

Eine Internetseite habe ich nicht, weil ich das Ganze weiterhin als Hobby betreiben möchte.
Jede Kette ist anders mit einem anderen Arbeits- und Materialaufwand.
Allerdings schicke ich Euch gerne Bilder - wenn Ihr wollt - über E-Mail und damit auch die Preise.

Tante Emma,
die Kombination ist eine Bestellung ist mit über 200 roten Swarov*skis verarbeitet.

Geduld muss Frau schon viel haben, allein das Aussuchen und danach das Aufziehen der Perlen, bevor sie verhäkelt werden.

Ich wollte ja meine Häschen zu Ostern auch schmücken, aber die wollen das nicht.

Das soll mal einer verstehen.:lach2:

Liebe Grüße
Renate

holiday1978 07.04.2009 08:39

Hallo ihr Lieben,

bei all den Pferden und Katzengeschichten muss ich euch auch mal wieder mit Dackel-News versorgen ;)

Der liebe Wesley dachte sich..."Hm, nur Cushing-Syndrom...damit ist Frauchen noch nicht ganz ausgelastet :rolleyes:..." ...also zog er los um einen Bandscheibenvorfall zu ergattern... :mad:
Das war übrigens Bandscheibenvorfall Nr.3 in seiner fast 10 jährigen Dackelkarriere...es folgten Röntgen...Spritzen und Vitamintabletten...
Dackelchen ist wieder fit wie ein Turnschuh (Gott sei Dank !!!) und verbreitet wieder überall gute Laune :):):)
Und Frauchen ist 190,00 € los :mad:
Manchmal habe ich das Gefühl dieser Hund bekommt eine bessere medizinische Versorgung als ich :D
Beim Röntgen wurde auch sein Darm etwas genauer unter die Lupe genommen und es befand sich etwas darin, was eindeutig nicht hingehört...wir versuchten es mit SAUERKRAUT (er liebt es) und die Darmreinigung war sehr erfolgreich....es folgten eine Schuhlasche (ein Teil davon...sah zumindest so aus) und ein grosses Stück Wurstpelle mit diesem Metallendding dran :mad:
Da frage ich mich mal wieder, wie sowas passieren kann??? Ich passe doch schon so auf wenn mein kleiner Müllschlucker unterwegs ist :mad:
Aber so wird es mir zumindest NIE langweilig :D

Sein Cushing haben wir zur Zeit sehr gut im Griff. Die Blutwerte sind stabil, in 1 Monat gibt es dann die nächste Kontrolluntersuchung, ich hoffe wir können dann langsam die Tablettendosis reduzieren.

Ansonsten habe ich letzten Donnerstag meine 4.Chemo geschafft und seit heute geht es wieder ganz gut, aber ohne Mamas Hilfe hätte es diesmal viiieeel länger gedauert :remybussi

Liebe Renate :
Ich bin ein ganz grosser Perlenfan !!! Aber bei der Eigenschaft Ungeduld war der liebe Gott seeeeehr grosszügig bei mir :D
Die Ketten sehen toll aus. Kompliment !!!

Liebe Sandra :
Wenn ich das schon wieder lese...New York :rotenase::rotenase::rotenase:
Ich bin beruflich auch öfters unterwegs...aber bei deinen Zielen wird man schon ein wenig neidisch :rolleyes:
Hast du denn immer auch ein wenig Zeit dir die Städte genauer anzuschauen?

Ich halte es wie Michaela :
Ich grüsse A bis Z :winke: und wünsche euch eine schöne "Restwoche"....
Wir fahren heute nochmal zum Tierarzt (Kontrolle) und die Küche steht auf dem Plan....draussen soll es nämlich schön und bunt sein....der Ausblick aus dem Küchenfenster ist eher gräulich...wahrscheinlich ist das Fenster "kaputt" :D:D:D

Maggie und Wesley

Auntie Little 07.04.2009 09:18

Liebe Maggie,

och jeh, der arme Wesley. Fahr doch mal mit ihm nach Oberammergau. Dort gibt es eine genial Hundephysiotherapeutin. Dort war ich mit meinem Schäfi ganz oft und sie konnte ihm immer sehr gut helfen.

Er hat Cushing. Bekommen Hunde auch Pergolit? Unsere alte Warmblüterin ist auch ein Cushi.

NATÜRLICH bekommen die Tiere die bessere medizinische Versorgung. Die meisten TAs sind auch kompetenter als viel Humanmediziner. Sorry, eigene Erfahrung.

Vielleicht solltest Du ihn mit Maulkorb bzw. Antifresskorb ausführen. Durch die kleinen Öffnungen passen keine Schuhsohlen.

Schön, dass Du die Chemo hinter Dich gebracht hast. Was würden wir ohne unsere Mamas tun?! Keine Ahnung.

Wünsche Dir und Wesley gute Besserung.

Liebe Grüße
Birgit

holiday1978 07.04.2009 09:42

Liebe Birgit,

Oberammergau ist ja FAST um die Ecke ;) und bestimmt eine Reise WERT :D
...habe für 2010 schon mehrere Gruppen für die Festspiele gebucht...
Gegen sein Cushing bekommt er Vetoryl...bis jetzt wirkt es ganz gut.

LG
Maggie

Auntie Little 07.04.2009 10:01

Liebe Claudia,
jaja, es ist viel wert, dass die Kleine so cool ist. Bin gespannt, wir wollen dieses Jahr die ein oder andere Ralley reiten, ob sie dann auch wirklich so cool bleibt. Gestern bin ich vorgallopiert, dabei hat sie selbst versehentlich einen Stein vorgeschossen und sich dann selbst davor erschrocken. :tongue

Dein armer Zosse... muss richtig auf dem Platz arbeiten. Bei der Temperatur auch kein Vergnügen mehr... zur warm. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß. Ich jedenfalls habe heute heftigen Muskelkater.

Letzte Bestrahlung und das miese Krebsgetier ist weg??!! :prost::prost::prost: Ich freu mich für Dich !!!! Glückwunsch.

Hallo Maggie,
Ogau ist bestimmt keine Reise wert. Das ist was für alte Leute. Also so jenseits der 95 Jahre. ABER die Physiotante ist definitiv eine Reise wert.

Liebe Grüße
Birgit

holiday1978 07.04.2009 10:38

Zitat:

Zitat von holiday1978 (Beitrag 709503)
Oberammergau ist ja FAST um die Ecke ;) und bestimmt eine Reise WERT :D

psssst...das war Ironie ;)

Auntie Little 07.04.2009 13:49

Hallo Claudia,

schade, dass Du den Ausritt nicht entsprechend genießen konntest und es auf dem Platz auch nicht so geklappt hat. Natürlich kann es gut an Dir liegen, wenn Du schon immer denkst, dass es auf der rechten Hand nicht klappt. Färb doch die Haare blond, dann merkst Du vielleicht nicht wenn Du rechte Hand gehst und denkst es wäre links :rotier2:

toll toll toll. Die Ärzte habe ja Nerven. Keine konkrete Aussage. Supi. Denk vielleicht auch irgendjemand mal an das Nervenkostüm vom Patienten?!
ABER diesmal wird es gut ausgehen. Die letzten drei Monate sind vorbei. Du hast ein Pferd, da brauchst Du definitiv keinen Krebs. Das Mistviech soll endgültig abhauen. Reha hört sich gut an. Weißt Du schon wo es hingehen soll? Kannst Du den Zossen mitnehmen?

Drück Dich :knuddel:
liebe Grüße
Birgit

Auntie Little 07.04.2009 13:51

Liebe Maggie,

ist mir schon klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Ogau auch ziemlich :smiley11: finde.

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Birgit

Blauerschmetterling 07.04.2009 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Claudia,

ist sicher gut für Dich zur Reha zu fahren. Mal vollkommen abschalten. Ich bin nach meiner Brust OP nicht zur Reha gefahren. Bereut habe ich es nicht, aber meine Seele kam lange Zeit nicht zur Ruhe. Und das kann eine ganz üble Sache werden. Spreche aus Erfahrung.

Dein Pferd ist, wie Du schreibst, in guten Händen, so brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling 07.04.2009 16:53

@ Claudia,

das Forum als Selbsthilfegruppe anzusehen ist schon eine kleine Hilfe, aber nur eine kleine. Hier kannst Du doch nicht alles ansprechen, was Dich bedrückt, zu öffentlich. In einer Gruppe ist das anders.

Ich hatte in der Klinik, in der ich operiert wurde, eine Therapiegruppe besucht. Aber erst ein Jahr nach Op, vorher war ich nicht bereit. Es hatte mir weitergeholfen. Nun passten auch die Frauen wunderbar zusammen.
Jeder hatte die Möglichkeit Probleme und Ängste auszusprechen, den Tagesablauf, was uns stört, was uns erfreut. Bei jedem einzelnen überlegte die Gruppe, wie damit zurechtzukommen ist und die Therapeutin rundete das Ganze mit ihren Vorschlägen ab.
Alles in Allem hatte es sich gelohnt.

Liebe Grüße
Anneli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.