![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die liebe Aufnahme. Mir gehts heut auch schon wieder besser. Hab noch nicht eine Träne vergossen, außer bei dem Gedicht. Da wurd mir ganz anders. Ja, das schlimme an der ganzen Sache ist wohl, zu begreifen, dass das Leben nicht mehr so ist wie es mal war und das von einem Tag auf den anderen. Trotzdem will ich versuchen nach vorn zu schauen. Da ich ja noch völlig unerfahren (wie abartig das klingt) bin, weiß ich nun gar nicht, was auf mich zukommt. Ich weiß, dass in meiner linken Brust ein Knoten von 3,5 cm ist, und ein Lymphknoten befallen ist. Dann ist da noch 'Microkalk. Die Ärztin (übrigens alles supernette Leute, bin in ein hoffentlich gutes Brustzentrum gerutscht) hat vorgeschlagen, mit der Chemo zu beginnen, wollte mich zum ersten Termin aber nicht überfordern (hab ja eh nix mehr gehört). Auf jeden Fall geht die nächsste Woche los. Nun weiß ich noch gar nicht, was da auf mich zukommt, was muss ich beachten, was sollte ich tun was lieber nicht? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Antworten geben. Mir graut ganz schrecklich vor den Nebenwirkungen. Also erst mal liebe Grüße von der noch sehr verwirrten Jeanny. |
Hallo meine lieben HüFlus,
habe gesehen, dass hier ja schon wieder eine ganze Menge los war.... Komme heute leider nicht zum Lesen (werde ich morgen nachholen....:D), wollte mich nur kurz melden. Wauzi geht es den Umständen entsprechend gut - ein bisschen schlapp, aber das ist wohl normal. Habe einen Teil der Blasensteine erhalten - sind fast so groß wie ein kleines Hühnerei! Werde sie mal fotografieren und euch zeigen... An alle von euch - seid herzlich willkommen (die Neuen) - und den Oldies unter uns wünsche ich natürlich ein wunderbar entspanntes Wochenende.... Seid dicke gedrückt! Tanja :1luvu::1luvu: |
Ich sehe gerade, Jeanny kommt aus Bayern???? Ich werde doch nicht endlich mal Verstärkung bekommen??? Juhuuuuuu :D:D
|
Hi Tanja,
ich komm aus der Nähe von Nürnberg, aber Würzburg ist ja quasi um die Ecke. Jeanny |
Buenas tardes desde la Ciudad Prohibida
brrrrrr ich kann euch gar nicht sagen wie kalt mir ist . bin grade aus dem stall gekommen und jetzt heidenfroh zuhause zu sein :) heute war ich nett schoppen und hab mir ne geile wellensteyn winterjacke gegönnt :grin: mußte mal sein .... @mira wie alt sind deine kids denn ? kinder sind sehr sensibel .. die merken wenn es einem nicht gut geht . hast du gut gemacht , ihr das zu erklären . wenn sie wissen was los ist , bleibt kein raum für spekulationen und sie können sich , wenn sie was auf dem herzen haben , besser beim papa oder oma / opa ausquatschen . @jeanny schau mädel , ich hatte mehrere herde in der brust und mein größter war 4,5 cm und auch ich hatte einen lymphknoten befallen . hab die therapien hinter mich gebracht und jetzt geht es mir wieder hervorragend. dir wird das genauso ergehen ... also hab mut . in einem jahr , sieht die sache wieder ganz anders für dich aus . " dieser weg , wird kein leichter sein .. dieser weg wird steinig und schwer " ABER um es mit xavier naidoos worten zu sagen ............. :pftroest::pftroest: Und was wir alleine nicht schaffen Das schaffen wir dann zusammen Nur wir müssen geduldig sein Dann dauert das nicht mehr lang |
Jeanny, Nähe von Nürnberg? Dort habe ich auch schon mehrere Jahre gewohnt. Erst in Nürnberg City und dann in der Nähe von Lauf.....
Toll, dass ich die bayerische Fraktion nun nicht mehr alleine vertreten muss....:D:D:winke::winke: |
@Tanja
ich komm genau aus der anderen Richtung, @Feliz schön, dass da noch jemand auf Wellensteyn steht, kann da auch nicht vorbei gehen und danke für die lieben Worte, ich Xavier zwar überhaupt nicht, aber die Worte treffen es gut ja |
Hallo ihr Lieben,
Tanja,schön,dass es der Plüschkugel besser geht.So riesige Blasensteine müssen ja arg weh tun-die Arme. Feliz,sag mal,was ist das für eine ominöse Jacke? Zitat:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich bin durchaus shoppingerfahren...:grin: Jeanny, Zitat:
Ist ne gute Sache,habe ich auch bekommen und es gibt durchaus Vorteile,die über die BET(Brusterhaltende Therapie)hinausgehen. LG,Jule |
@jeanny :prost: ja die jacken sind soooooo klasse , absolut gute qualität
und sehen auch noch nach jahren aus wie neu . :grin: hab mehrere produkte von denen und bin immer wieder begeistert . wenn du fragen hast , immer her damit ;) @jule das ist eine absolute outdoorfirma , ähnlich würde ich mal sagen wie jack wolfskin. für den stall , ideal :grin: http://www.wellensteyn.de/wwn_produc...Q4fr.3&afk=603 |
Hallo Jeanny2, auch ich bekomme die Chemo vor der OP. Habe am Dienstag meine 2. bekommen. Dafür, daß ich in Therapie stecke, geht es mir recht gut. 6 Stück sind insgesamt geplant. Die nächste am 29.12.09. Damit ist allerdings Sylvester gelaufen. Denn ein paar Tage brauche ich, um wieder "bei Kräften" zu kommen.
Grüße Sternstar |
Hallo zusammen!
So, bin vom Spaziergang mit Pauline zurück und habe auch schon ein schönes heißes Bad genommen - war nämlich ganz schön durchgefroren. @ Jeanny: bei mir waren drei Lymphknoten befallen, das ist noch kein Weltuntergang! Wie meinst Du das: es geht nächste Woche los? Soll da Deine Chemo schon beginnen? Die war ja erst "vorgeschlagen", wenn ich dich richtig verstanden habe?! Oder wird dann aufgrund des genauen pathologischen Befundes das weitere Vorgehen abgestimmt? Und wegen der Nebenwirkungen warte erstmal ab. Bei den ersten Chemos hatte ich überhaupt KEINE Nebenwirkungen. Eine Krankenschwester hatte mir vorher gesagt, dass das ziemlich "unspektakulär" sei - und genau das war es auch! Es ist bei jedem anders, und wer weiß - vielleicht ist es bei Dir auch viel weniger schlimm, als Du es dir jetzt ausmalst. Und falls nicht: es geht auf jeden Fall vorbei... :) @ Jule : Die Jacken kriegt man überall, sogar in SPO. Ist einfach 'ne Marke. |
Aha,bin jetzt schlauer.Nicht schlecht die Jacken:D
Habe eine von J.Wolfskin,die lieb ich heiß und innig. LG,Jule |
Guten Abend,
wollte mich auch wieder zurückmelden.Bin total durchgefroren vom Weihnachtsmarkt,aber jetzt hat endlich der Glühwein geschmeckt,bei diesen Temperaturen:D Jeanny ich begrüsse dich und:pftroest:,diese Diagnose ist echt sch.. und das Heulen ist doch normal.Als ich meine Diagnose bekam hatte ich auch nur geheult und dann vor jedem neuen Schritt.Aber du wirst das alles schaffen,genau wie wir auch. Tanja schön das du dich gemeldet hast und das es deinem Hund ganz gut geht:knuddel: Czillyso etwas zu erfahren zieht einen immer wieder erst mal runter,ich kenne das, war bei der Diagnose meines Bruders genauso geschockt,wie bei meiner:pftroest: Felizdas Gedicht war echt toll;) So morgen gehts mit meiner Tochter nach Oberhausen,verkaufsoffener Sonntag.Konnte nicht nein sagen,als sie mich fragte,aber das wird bestimmt anstrengend:( Dafür spendiert sie mir aber einen Kaffee:D LG und allen ein schönen Abend Tina |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Abend Liebe Hüflus!
Wollte nur mal schnell berichten. Gestern Abend waren wir, meine Familie und ich mit meiner Brust, zum Essen. Wir waren im "Ranch House" und es war wieder superlecker. Wir haben alle "all you can eat" genommen, weil an den Tagen wo sie das anbieten, das Essen "a la carte" immer etwas länger dauert.:raucht: Chicken Wings und Spare Ribs bis zum abwinken. Dazu Salat und Pommes, die eigentlich nur weil meine Mum Diabetikerin ist und auch ein paar BE beim Essen braucht. Drei Saucen zur Auswahl "Honey sweet", "Chily hot" und "Ranchhouse with Garlic". Mein Paps sagte so treffend, es war sehr gut und man kann essen wie zu Hause.:D Jeder der schon mal in Amerika in einem BBQ Restaurant war kennt den Geschmack und auch den Geruch und genau so schmeckt und riecht es da.Anhang 19543 Ausserdem ist die ganze Location zugepflastert mit Bildern von Cowboygrößen, bekannten Indianern und Wild West Helden. Mit Kuhhörnern und Traumfängern, Landkarten und Flaggen und und und.Anhang 19544 Und bei meinem letzten Teller, den ich mir zum Nachtisch gegönnt habe, hat dann meine Brust endlich auch was abbekommen. Nen Klecks Sauce, aber irgendwas ist ja immer.... Ich hab es ihr gegönnt, denn so ein bißchen waren wir ja auch wegen ihr da. Alle in Allem ein sehr schöner Abend und pappsatt war ich allemal. Tanja kannst du es riechen? Schön das du Ira wieder bei dir hast und Verstärkung aus Bayern.:pftroest: Jule, Ich dachte schon ich als Landei die selten shoppen geht, was ist das für eine Jacke, noch nie gehört. Aber wenn du als Shoppingexperte die auch nicht kanntest, bin ich schon wieder beruhigt, dann bin ich auch noch nicht aus der Welt. Diese P... Armbänder kannte ich ja auch nicht. Bei uns ist es auch bbbbitter kalt und soll noch kälter werden. Zieht euch warm an und Mützchen aufn Kopp. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ihr,
ich habe vorhin meinen Mann zu einer Geburtstagsfeier gefahren (Arbeitskollegin) auf die wir beide eingeladen waren. Ich bin nicht mitgegangen....Ich habe Angst, die Leute dort zu treffen:( Viele Arbeitskollegen, die ich seid Ende Mai nicht mehr gesehen habe und ich hatte nicht den Mut, ihnen entgegenzutreten:sad: Mit meiner dämlichen Augenentzündung, ohne Wimpern und Augenbrauen und meinem blöden Kopftuch - ich seh´aus wie ein Mondkalb - ich wollt´einfach nicht.....Ich glaube, mein Mann war etwas enttäuscht...Ich glaube, ich selber bin auch etwas enttäuscht........ Es ist ja nicht so, dass ich nicht weggehe, aber halt eher hier in meinem persönlichen Umfeld und in kleinem Rahmen.... Ich mußte das loswerden - macht´mich gerade ein bischen traurig:o Aber es wird ja hoffentlich bald besser - Gut Ding will Weile haben, oder? Euch allen einen schönen Abend. LG Claudia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |