Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Kiki-K 13.12.2009 22:16

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@mia: Mir ging es vor der Ersten auch so! Hatte Angst, war auch unsicher! Bin die totale Memme! Und ich kann Dir versprechen: Es war nichts Schlimmes! Das mit dem Port anstechen war ein bißchen komisch aber mir hat es nicht weh getan. Danach lief die Chemo wie eine Infusion. Tat auch nicht weh. Und mehr war´s nicht! Kopf hoch! Ich drücke Dich mal ganz doll! :pftroest:

czilly 13.12.2009 22:18

Hallo Mia!

ich hatte gerade überlegt, ob es wohl noch Sinn macht, Dir für morgen alles Gute zu wünschen (also ob du das überhaupt noch lesen wirst...) - da seh ich, dass Du da bist.

Alles, alles Gute für morgen http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif - es wird schon nicht so schlimm!
Ich hatte es mir vorher jedenfalls viel schlimmer vorgestellt.

Mia40 13.12.2009 22:26

Hallo Czilly, Hallo Kiki-K und Hallo Jule 69,

Danke das ihr bei mir seid.......denk da sind ja morgen auch noch andere.....die Wissen das ja auch schon wie das geht alles.....ich nehme niemanden mit, fahre mit dem Taxi......das geht ja auch nee Weile....hab halt komische Gedanken heut Abend...denk das ist normal.....und so wie Ihr schreibt, merkt man ja an dem selben Tag net gleich irgendwas.....

Zumindest hab ich gestern meine Geschenke für die Kids kaufen können, also ein kleiner Teil fehlt mir schu noch, aber das werd ich ja noch kaufen können....Was weiss ich wie lange man da net richtig funktioniert, oder wegen den Werten das soll ja sehr unterschiedlich sein......nun ja...ohje ob ich heut schlafen kann? Der Port, mit dem geht es ja schon besser.....aber es ist einiges aussenrum blau.....die werden das schon wissen wie wo was....

Mia

czilly 13.12.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Mia40 (Beitrag 825048)
...hab halt komische Gedanken heut Abend...denk das ist normal...

Klar ist das normal! Alles andere wäre NICHT normal!
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich an dem Morgen, als ich zum ersten Mal zur Chemo gefahren bin, zu meinem Mann gesagt habe: "Am liebsten würde ich noch schnell weglaufen!"
Man hat ja auch wirklich so gar keine Vorstellung, was einen erwartet. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie du es Dir jetzt wahrscheinlich ausmalst. Ich bin nach meiner ersten Chemo erstmal in der Pizzeria gegenüber vom Krankenhaus essen gegangen :).

Alles Liebe, Czilly

Mia40 13.12.2009 22:50

Sagt mal wart ihr auch so vergesslich nach Eurer Diagnose????

Ich bin so vergesslich mit dem allem auch noch völlig überrummpelt, das ich als net mehr weiss was ich morgen alles machen muss...bzw. das ich ja nix vergesse.....! Obwohl ich jo net viel machen muss....grins jetzt muss ich selbst schmunzeln.....über das vergesslich sein.

Czilly, Du hast da nee Pizza gegessen??? grins....dnn hattest wirklich Hunger

Bin am überlegen was ich so mitschleifen werde, muss erst noch zum Frauenarzt um die Überweisung zu besorgen und eigentlich Vorsorge ...geht net habe meine Tage und um 10.15 Uhr kommt das Taxi....

mia

sabsimarie 13.12.2009 22:52

Hallo ihr Lieben

Mia, ich drück für morgen alle Daumen. Nach meiner ersten Chemo gings mir ganz gut. Ich hatte danach einen riesen Hunger auf Currywurst und Pommes.
Du schaffst das schon. Sei mal ganz fest gedrückt und schlaf trotzdem schön.:knuddel:
Czilly, wer lenkt dich von der Arbeit ab? :cool: Etwa HüFlus?
Du sollst doch Arbeiten und nicht HüFlausen im Kopf haben.
War gerade Bingo spielen. Hatten viel Spaß.
Werde jetzt in mein Bettchen gehen.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Bis bald
:1luvu::1luvu::1luvu:
bis Mittwoch noch
Spobine

czilly 13.12.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Mia40 (Beitrag 825062)
Czilly, Du hast da nee Pizza gegessen??? grins....dnn hattest wirklich Hunger

NATÜRLICH hatte ich Hunger! Man sitzt da immerhin ein paar Stunden rum! Nimm Dir bloß was zu lesen, stricken oder sonstwas mit, womit Du Dich beschäftigen kannst. Aber vielleicht hast Du da ja auch nette Frauen, mit denen Du Dich unterhalten kannst. Bei mir war es manchmal richtig lustig im Chemozimmer. Klingt blöd, war aber wirklich so!

Jule66 13.12.2009 22:59

Liebe Mia,hast Du Medikamente zu nehmen?Cortison vielleicht?Und morgen früh mußt Du wohl die Anti-:smiley11: Tablette(Emend)nehmen?
Ist ganz normal,dass man am Anfang Probleme hat,alles korrekt hinzukriegen.
Ich hatte auch immer danach Hunger-sind dann meistens zum Griechen gegangen...lecker.
Also am Chemotag bist Du nur etwas aufgekratzt-da gehts einem in der Regel gut.
Wir denken an Dich!!!!!!!:pftroest:
LG,Jule

Mia40 13.12.2009 23:08

Jule ich habe Tabletten besorgt und die Schwester sagte ich solle das alles mitbringen und sie macht da alles mit mir....sie sagte nicht das ich es alleine nehmen soll? Oder hab ich da was überhört? nee glaub ich nicht, also das sind die Herrkömmlichen dinge wart ich schau;

1. 2x Granisetron 2 Stck.
2. 1x Tropfen MCP
3. Dexamethason 20 Stck

des wars

Chemo ist dann EC

lg

Jule66 13.12.2009 23:12

Dann wird das auch die Schwester mit Dir machen.Hatte ne andere Chemo,deshalb auch andere Medis.
Geh jetzt mal ins Bettchen,ich denk morgen an Dich.Denk dran:die Chemo wird Dir helfen,sieh sie als Dein Freund.
Gute Nacht:schlaf::schlaf::schlaf: Jule

Mia40 13.12.2009 23:15

So ihr lieben.......!

Vielen Dank das ihr alle so mit mir da durch geht....es hilft wirklich sehr....und
ich muss ja durch wie ihr auch......ich werde mich dann auch mal ins Bettchen begeben und versuchen zu schlafen, falls ich kann werd ich mich morgen Abend sehn lassen bei Euch...schliesslich ist es mein erstes Mal!

Danke für die vielen Daumen

Gute Nacht schalft gut und träumt was schönes

GVLG von Mia

czilly 13.12.2009 23:18

Hallo Mia!

Ist schon richtig, ich hab gerade nochmal meinen alten Plan rausgeholt:
bei den FEC-Chemos nimmst Du nichts am Chemotag vorher, sondern bekommst alles da per Infusion und fängst erst abends zuhause mit den Tabletten an. Bei DOC ist das dann anders.

Feliz 13.12.2009 23:26

@ hi mia , wünsche dir alles gute für morgen :) wird schon alles gut werden .
ich denke , uns war allen ein bischen mulmig vor der ersten . ich hab rotz und wasser geheult . erst ging es mir nicht schnell genug ( wollte dem taliban , ja an den frack ) aber als ich dann da saß und die den port anstechen wollten , sind mir die nerven durchgegangen und ich hab angefangen zu weinen .
als sie mich dann "angestöpselt " hatten , war aber wieder alles gut und ich mußte über mich selber lächeln , das ich mir " dafür " so ins hemd gemacht hatte .

also .. daumen sind gedrückt für die " erste "

fühl dich dolle geknuddelt

czilly 14.12.2009 07:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen!

Also, wenn ich schon gestern abend nicht mehr die Letzte war, bin ich ja jetzt zumindest mal die ERSTE - das ist ja selten genug...
Übrigens: hallo Sabine, schön, dass Du gestern auch noch hier warst! Deine AHB geht aber jetzt mit Riesenschritten ihrem Ende zu, was? In drei Tagen bist Du schon wieder zuhause!
Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 825063)
Czilly, wer lenkt dich von der Arbeit ab? :cool: Etwa HüFlus?

Also, wie kommst Du bloß darauf? Anhang 19565
Und "HüFlausen" ist ja mal wieder einfach nur klasse! Du hast da wirklich immer grandiose Einfälle: ich erinnere mich noch an Deinen "HüFlumor" - den wir uns hoffentlich alle bewahren :grin:!

So, muss jetzt noch mit Pauline raus und dann zur Arbeit!
Bis später,
Czilly

Jeanny2 14.12.2009 07:09

Guten Morgen zusammen.

Hi Mia, da wünsch ich dir heute alles Gute. Kann nachvollziehen, wie du sich fühlst, da mein erstes Mal diese Woche auch noch ansteht. Drück dir die Daumen.

Gestern hab ich auf Arbeit meinen Schreibtisch aufgeräumt. Das war ja ein sch....Gefühl. Als würd ich nicht wiederkommen. Jetzt wart ich auf den Anruf, ob ich heut noch zur Herzuntersuchung kann. Bin schon ganz aufgeregt, was da alles auf mich zukommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Jeanny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.