![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
♥ Renate, dir möchte ich dann einen wunderschönen Urlaub wünschen ... komm gut erholt, entspannt und *grins* mit vielen neuen Perlenarbeiten zurück. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf dein Album und die Farbe BRAUN ... sicherlich werde ich mich kaum zurückhalten können. Also, dann mal *winke* ... werd dich hier vermissen. Wie auch unsere ♥ Michaela. Gestern Morgen um 8:00 kam deine SMS und da warst du schon lange mit dem Zug an Minden vorbeigerauscht und sehr müde. Kein Wunder, die Nacht muss sehr kurz gewesen sein. Ach manno, hatte Handyprobleme und konnte nicht mehr antworten. Nun bist du schon angekommen und kommst hoffentlich mit der Zeitumstellung gut zurecht. Wünsche dir eine wunderschöne Zeit! ♥ Anneli, ooh da muss ich ja auch dir eine herrliche Woche in Greetsiel wünschen - was ich hiermit tue. Auch Luka wird die Tage genießen. Für gutes Wetter drück ich mal die Daumen. Süßer Eintrag von dir ... Bilder einstellen klappt doch wunderbar ... dauert nur ein wenig länger. Danke für deine ♥Nicole-Info, die ich ganz lieb grüßen möchte ♥ Ute, schön von dir zu lesen. Ich bin auch müde, Kopfschmerzen inbegriffen und vielleicht liegt es auch bei dir mit am Wetter. Hoffe, die Xeloda Umstellung bringt doch eine Besserung und vor allen Dingen greift ganz tüchtig. ♥Ina, man wie schön die Fotos anzusehen sind ... freue mich, dass die letzte Chemo hinter dir liegt und du mit großer Hoffnung in die Zukunft sehen kannst. ♥Claudia, bei dir hoffe ich mal auf eine gute Eingewöhnung und dass die Traurigkeit doch verflogen ist. Versuche aufzutanken. Die aller♥lichsten Grüße gehen natürlich auch an alle in dieser mittlerweile großen Runde ... und lasst doch mal von euch lesen! |
Hallo, ihr Lieben:knuddel:,
bin wieder da. Die internetfreie Zeit hat seit gestern ein Ende. Nun gibt es natürlich viel nachzulesen. Soviel habe ich schon überflogen, dass Renate, Michaela und Anneli im Urlaub sind. Da kann ich jetzt nur noch hinterherwinken.:winke: Eine schöne Zeit wünsche ich euch und viele neue Eindrücke. Erholt euch gut. Dir auch ganz viele Grüße in die Reha, liebe Claudia. Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser und hast dich nun eingewöhnt. Da hattest du aber wirklich einen Riesenstress vor deiner Abreise. Ich freue mich mit dir, liebe Ina. Glückwunsch zur geschafften Chemo. Deine Fotos sind ganz toll. Da hast du wirklich ein Paradies um dich herum. Liebe Heidi, sorry, hat halt etwas lange gedauert, bis die Technik mich wieder ans Netz gebracht hat. Ansonsten ging es bei mir auch drunter und drüber. Aber jetzt zieht hoffentlich wieder Ruhe ein, auch wenn erst einmal wieder Korrekturstress angesagt ist. Aber das bringe ich auch noch hinter mich und dann sind erst einmal Pfingstferien am Horizont. Hoffentlich sind deine Kopfschmerzen wieder weg, liebe Ute. Ich schließe mich Renate an. In den letzten Jahren bin ich viel wetterfühliger geworden und in der letzten Zeit ging es mir auch nicht gut. Liebe Anke, hoffentlich hast du deine Bronchitis jetzt ganz überwunden. Es wird ja jetzt Sommer, die Wärme tut deinen Bronchien sicher gut. Alles Gute für deine Bestrahlungszeit.Freu mich schon auf deine Bilder. Liebe Birgit, auch dir einen herzlichen Glückwunsch zum 26sten Platz. Der Tinker war wohl mit dem Parcours nicht so einverstanden oder lag's an den sportlichen Einlagen für die Zweibeiner. Also, Stelzenlaufen wäre für mich auch nichts gewesen. da kam ich noch nicht mal rauf. Im Seilspringen und Hulahupp hätte ich aber sicher einpaar Pünktchen abgesahnt. So, jetzt werde ich aber ins Bad verschwinden und dann an die Arbeit gehen. Ach ja, gestern hatten Bobby und ich unseren 10. Jahrestag:prost:und nachdem ich unseren Jahrestag zu seinem Geburtstag erklärt habe, ist er nun 16 Jahre alt.Ich hoffe, wir können noch ein paar weitere Jahrestage feiern. Man merkt ihm aber das Alter schon sehr an.Er legt sich nur noch in Zeitlupe hin und vor allem ist er sehr dünn geworden, kaum zu glauben, dass er mal 7 Kilo hatte. Liebe Sandra, Babsi, Anna, Gloria, Nicole,Silverlady, Maggie , Meg und alle anderen , auch an euch viele liebe Grüße und ein wunderschönes, erholsames und beschwerdefreies Wochenende. Alles Liebe B:)bby |
Hallo Ihr Lieben,
ich winke mal ganz tüchtig über den großen Teich:winke::winke::winke:. Wir sind einigermaßen ausgeschlafen und an die Zeitumstellung passt man sich hin sofort an, zurück wird es wieder lange dauern! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gehe gleich mit Sohni shoppen, dafür istdieses Wetter gerade richtig, um sich in einer Mall aufzuhalten... Aber es kann nur besser werden! Liebe Grüße Michaela |
Hallo Claudia,
schön dass es dir besser geht. Kauf dir was schönes und genieße die Zeit. Rico wird dich lieben, sicher. Ina |
:confused:Liebe Finesse, ich bin Jogilein. Habe Antwort von Dir auf meinem PC. Ich weiss aber leider nicht wie ich Deine Antwort lesen kann! Kannst Du mir bitte helfen? Bin noch nicht so erfashren mit dem PC! Ich freue mich sehr über Kontakt. Übrigens ich habe auch Haustiere. Wie muss ich es machen, eure Antworten lesen und selbst wieder antworten zu können? Es wäre toll, wenn Du oder jemand anderer mir helfen könnte! Danke schön. Liebe Grüsse an Euch Alle Eure noch ungeübte Jogilein.
|
Hallo Jogilein,
soviel ich weiß, kann man nur direkt im chat antworten und hier im forum immer nur eine Antwort schreiben. Aber so fit bin ich leider auch nicht. Ina |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade meine Post aufgemacht und meine Rehabewilligung bekommen. Und zwar in die Heinrich Mann Klinik nach bad Liebenstein. Die haben vier Zimmer, in die man Hunde mitnemen darf und waren zumindest am Telefon sehr nett Falls jemand von euch diesen Weg auch einschlagen will, habe ich kurz zusammen geschrieben, wie ich es gemacht habe: Es gibt ja bisher nur zwei Kliniken, wo man Hunde zu gynäkologisch-onkologischen Reha mitnehmen kann. Einmal die Winkelwaldklinik in Nordrach, Schwarzwald und einmal die Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein. Und beide sind keine Vertragskliniken der Rentenversicherung und werden nur nach Einzelfallentscheidungen belegt. Bei meinem Antrag hat meine Onkologin gleich reingeschrieben: Reha mit Hund und auch meine Psychologin wäre bereit gewesen, mir ein entsprechendes Gutachten zu geben. Ich habe mir dann gedacht, ich tue einen netten Brief mit zu dem Antrag und erkläre denen das alles. Auch das meine Pychologin sagt, sie glaube nicht an einen Rehaerfolg ohne die Hunde. Und dann habe ich sehr nett um eine Einzelfallentscheidung zu meinen Gunsten gebeten. Ntürlich haben die sich für die nähere entscheiden und es ist auch ok. Die Bewertungen der Klinik in den letzten Jahren sind besser geworden und die Hauptsache ist doch, dass die beiden mitkönnen. Morgen werde ich gleich klären, wann ich los kann Hurra :rotier: Ina |
Toll, liebe Ina, dass du deine beiden Doggies mitnehmen kannst.
Ich habe ja keine Reha gemacht, aber wenn, wäre ich in die Winkelwaldklinik gegangen ( nachdem ich mich später informiert hatte). Gleich daneben ist nämlich ein Isi-Hof. Aber egal, im Moment stehe ich sowieso mehr auf Andalusier. Wünsch dir einen schnellen Termin... Alles Gute B:)bby |
Auch ich kann dies nur bestätigen. Unser Hund ist schon immer sehr anhänglich gewesen. Seit der Krebserkrankung meines Mannes noch mehr. Mein Nymphensittich "Jogi" starb auch an Krebs. Sie war sehr zahm, sehr lieb, und ich konnte sie mit durch die Wohnung tragen. Sie hat immer gerne mit mir geschmust, u. Küsschen gegeben. Ja, auch Vögel können das. Sie wurde leider nur 2 Jahre alt. Vor 4 Wochen verstarb sie. Das war und ist für mich sehr sehr traurig. Eine Wiederbelebung hatte geklappt, die zweite nicht. Sie mobilisierte nochmal alle restlichen Kräfte, um sich von mir zu verabschieden. Mir tut ihr Weggang noch furchtbar weh. Für sie war es wohl eine Erlösung. Sie hatte Schmerzen, und ich konnte nichts tun, ausser ihr meine ganze Liebe zu geben. Tiere sind oft die besseren Menschen. Diese Erfahrung habe ich sehr oft gemacht. Wahr menschliche Freunde habe ich nicht. Sehr traurig!!! Liebe tierische Grüsse Jogilein. PS bin ein neuer noch unerfahrener Benutzer.
|
Liebe Claudia,
oh, Du bist grade in Freiburg zur Reha ... und machst Tanztherapie. Mönsch, da werd ich ja grad ein bissele neidisch. Ich war schon zweimal in Freiburg zur AHB und hab mich dort jedes Mal superwohl gefühlt, für mich hat dort einfach alles gepasst - und die Tanztherapie war für mich schon das Highlight. Inzwischen hast Du sicher festgestellt, dass es nicht drauf ankommt, ne Supertänzerin zu sein, sondern dass einfach das "Gefühl für den Körper" im Vordergrund steht. Und für mich ist es immer erstaunlich gewesen, was so ein bissele "rumtanzen" in der Psyche doch in Bewegung gebracht hat. Lass es Dir gut gehen in Freiburg und genieße die Zeit! Ganz liebe Grüße an Dich, aber natürlich auch an alle anderen, die hier mitschreiben Barbara |
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze in der wunderbaren New York Publik Library und habe ein paar Internetminuten gebucht. Einmal ist immer das erste Mal, dachte ich mir, warum nicht entspannt nach einer sehr schoenen Fuehrung noch in den mindestens so schoenen Lesesaal und an den PC. Heute ist der erste richtig sommerliche Tag, was sich gleich auf jeden positiv auswirkt. Die Menschen schauen gleich freundlicher und es macht spass, einfach nur im Park zu sitzen und Leute zu beobachten. Liebe Claudia, ich wuensche Dir weiterhin alles Gute in der Reha udn freue mich, dass Du Dich langsam einlebst und dass die Tanztherapie gut ist, glaube ich allemal. Liebe Barbara, schoen, Dich mal wieder zu lesen, ich winke mal mit langen Armen ueber den Teich, natuerlich auch zu allen anderen:winke::winke::winke:. Liebe Gruesse gehen an Euch alle, auch ohne spezielle Namensnennung. Bis bald mal wieder, Michaela |
Hallo und guten Morgen an Euch alle!
Bei uns hier ist's schon wieder mal trüb und grau ... aber immerhin regnet's (noch) nicht. Diese Regengüsse der letzten Tage bremsen mich doch schon sehr stark in meiner Gartenarbeit ein, weil so viel Wasser vom Himmel runterkommt, dass man meinen könnte, dort hätt einer die Dusche aufgedreht, und weil danach alles so nass ist, dass man (selbst mit nicht allzuviel Gewicht, so wie bei mir) sozusagen knöcheltief in der Erde einsinkt. Aber dafür wächst das Gras so schnell, dass man beinah zugucken kann (ist echt ne total meditative Beschäftigung, kann ich Euch sagen :tongue). Gestern haben mein Mann und ich den Sonnenschein genutzt und sind mit dem Motorrad losgedüst. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich dafür nimmer geeignet bin, denn zuerst hat mir der Rücken höllisch weh getan (hab ich dann mit Hilfe einer Schmerztablette in den Griff bekommen) und danach der Allerwerteste. Ich werd halt wohl doch alt ... :D. Ach ja, und meine Katerchen hatten gestern auch mal wieder "beaufsichtigten Freigang" im Garten, wobei sie wirklich sehr brav waren. Krümel saß die meiste Zeit über im Kirschbaum und hat auf Vögelchen gelauert (kamen aber glücklicherweise keine!!!) und Monsterchen war irgendwie auch nicht in Topform, so dass es zu keinem einzigen "Ausbruchsversuch" kam. Erstaunlich, erstaunlich. Sollte es so sein, dass die beiden ihre Sturm- und Drangphase hinter sich haben (sie sind inzwischen ja immerhin 2 1/2 Jahre alt! ;)) oder hatten sie einfach nur ihren Relax-Tag (worauf ich eher tippe! :grin:)? Mal sehen, was ich heut so anstelle mit diesem trüben Sonntag ... und vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Anregungen dafür! Ich schicke ganz viele liebe Grüssles nach nah (also ins Schwobaländle) und fern (sogar bis Amerika!) an Anke (mit Mio) und Anke, Sandra, Claudia, Ina, Meggy, Renate, Gloria, Milly, Heidi, Uschi, Anneli, Nicole (hoffentlich geht's Dir einigermaßen!!!), Anna und natürlich nach USA an Michaela sowie an alle, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe Barbara |
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-hf.gif
Moin, moin, ihr Lieben, bin wieder zurück, leider. Eine Woche vergeht viel zu schnell. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-hb.gif Doch war es eine schöne Zeit, obwohl uns der Wind oft tüchtig um die Ohren blies. Auf dem Deich, wo man so herrlich spazieren gehen kann, war es besonders heftig. Luka`s Ohren flogen zwar, aber es machte ihm nichts aus. Es gab auch windstille Tage, die wir besonders genossen haben. Seid alle lieb gegrüßt, bis nach Amerika, :smiley1: Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-he.gif |
Hallo, ihr Lieben:knuddel:, ich will euch schnell einen schönen Sonntag wünschen. Für dich, liebe Babsi, schicke ich ein Stückchen Himmel mit , gerade von meinem Balkon aus ins Blaue hinein fotografiert. http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-1.jpg Ist ja toll, dass deine Rackerchen einen Relaxgartentag eingelegt haben und du nicht dauernd eingreifen musstest. Wie schön, dass du so eine erholsame Woche hattest, liebe Anneli. Ab und zu einmal Tapetenwechsel tut sehr gut. Ich konnte ja krankheitsbedingt jahrelang nicht verreisen, hatte dann zwar in den Ferien viel Ruhe, aber die richtige Erholung war es auch nicht. Seit vier Jahren bin ich nun ab und zu wieder unterwegs und genieße es, auch wenn es nicht für lange ist . Liebe Sandra, hoffentlich hast du bald einmal wieder ein paar Tage zur Erholung. Klingt ja nach ziemlich vollem Programm. Ich winke dir mal nach Bellinzona:winke:. Bei uns geht es jetzt wieder etwas ruhiger zu. Die Korrekturen sind erstmal erledigt und was es heute zu tun gibt, kann ich gemütlicher angehen lassen. Jetzt wird erst einmal gekocht, heute gibt es Fisch. Da brauche ich dann meinen Old Bob nicht zu suchen, wenn es ans Essen geht, seine Nase funktioniert nämlich noch ausgezeichnet. Heute morgen war er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und erst viel später entdeckte ich ihn im Trockner, den ich ausräumen wollte. Tja, auf der frischen Wäsche fühlt Katz sich wohl. Meine Roxane war auch oft im Bügelwäsche-Korb zu finden. Liebe Grüße an euch alle:1luvu:, nach Nord, Ost und Süd und in den Wilden Westen. B:)bby |
Guten Morgen ihr Lieben, mein Meld an euch war am letzen Mittwoch schon fertig … sehr langer Beitrag und dann war alles weg. Habe mich sehr geärgert und hatte dann keine Lust mehr auf Wiederholung. Nun schreibe ich mal wieder in Word vor … Liebe Uschi, wie schön von dir zu lesen. War schon eine lange Zeit ohne dich, aber was will man machen, wenn das Internet nicht zugänglich ist. Natürlich gratuliere ich noch zu eurem Jahrestag und wünsche, dass sich noch ganz viele anschließen! Die Pfingstferien rücken immer näher. Liebe Michaela, durch deine Meldungen (über die ich mich sehr freue) meine ich manchmal, du bist ganz nah … schon toll diese Technik. Danke für deine Grüße und das wir wissen, dass du gut angekommen bist. Bin gespannt, was du bei der Shoppingtour eingesackt hast. Winke lieb zu dir über den großen Teich und wünsche euch noch viel Spaß und schöne Eindrücke. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1bq.gif Liebe Claudia, freue mich, dass die Seen am Austrocknen sind und es dir in der Reha gefällt. Erhol dich gut und komm gestärkt heim. Liebes Jogilein, dir ein Herzliches Willkommen in dieser absolut netten Runde. Tut mir Leid, dass du deinen Jogi verloren hast … ja, unser Herz hängt sehr an den tierischen Therapeuten und wir vergessen sie nie. Liebe Ina, freu mich mit dir über die Rehabewilligung … mit Hunden – find ich ja toll! Liebe Sandra, dir wünsche ich mal Zeit zum Ausruhen … du bist so viel unterwegs, wie schaffst du das nur immer alles. Danke für deine lieben Grüße, die trotzdem hier eingetroffen sind. Liebe Babsi, du Frühaufsteherin … machst du das immer freiwillig oder lassen Krümel und Monster dich nicht länger schlafen? Wettermäßig schaut es hier sehr gut aus … seit Tagen lacht die Sonne, bei erträglichen Temperaturen und auch heute lädt der Balkon zum Sonnenbad ein. Regen? Ja, am Freitag gab es den hier sehr heftig … aber es war schon Abend und der Garten brauchte ihn sehr. Immer wieder schön von deinen Fellnasen zu lesen - auch wenn sie brav sind. Nee, ich glaube auch nicht, dass sie aus dem jungendlichen Dummheitenalter raus sind *grins Da es bei uns weit und breit keine Samtpfoten mehr gibt, lassen sich die Vögel nieder. Wunderschön die Flugstunden der Jungvögel zu beobachten. Hätt aber leiber meine Fellnasen hier. Liebe Anneli, ach ja, die schönen Tage laufen viel schneller dahin als die trüben Stunden. Sicher hast du dich gut erholt … ich find die Seeluft immer wieder klasse. Liebe Grüße zu Renate in den Urlaub … lass mal die Perlen etwas ruhen und mach Fotos für uns. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1bp.gif Liebe Anke, wie geht es dir? Wäre schön von dir zu lesen und ich hoffe einfach mal, dass es nur die Zeitnot ist hier nicht die schönen Miobilder zu vermissen – und dich natürlich. Liebe Nicole, ist der Umzug geschafft? Kostet dich sicherlich sehr viel Kraft. Bitte gib doch mal einen Laut, um zu hören, wie es dir geht. Liebe Anna, verbringst du heute den Tag auf dem Turnierplatz und geht es deiner Schulter besser? Gibt es schon den OP-Termin? Liebe Gloria, ach manno gib doch mal nen Piep … magst denn gar nicht schreiben? Liebe Ute, wie verträgst du mittlerweile die neue Chemo? Bitte auch mal ne Kurzmeldung. Liebe Silverlady, bitte denk nicht immer so sehr an deine Patienten. Vergiss dich selbst nicht! Was machen die Rabauken? Winke so wie Babsi in alle Himmelsrichtungen zu euch … hoffe auf einen schönen Sonntag für euch im Kreise lieber Menschen und eurer tierischen Therapeuten, http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1bo.gifHeidi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |