Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Liebster Lukas.. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20527)

Sani 04.12.2007 18:05

AW: Liebster Lukas..

Hallo maja,im vergangenen Jahr hast du uns das -leider-schöne Ritual der brennenden Kerze für alle Himmelskinder nahegebracht.Ich weis noch,das es Anfang Dezember ist,aber,sag doch bitte ,auch allen neuen Lesern,wann egnau es der Tag der Engelslichter ist,Danke,Susanne

feenstaub 09.12.2007 03:23

liebe maja,

naja jetzt mußte mich wohl erst unsere Alici wachrütteln, das ich es kapierte.

so nun ist lukas wieder an erster stelle.und er hat ne wunderbare freundin.

deine mel (die grad nur noch mist baut und es nicht merkt)

maja-s04 09.12.2007 19:10

Meine liebe Alici, liebe Mel,

Ich habe bei mir auf der Fensterbank 2 Kerzen angezündet.

Ich möchte Euch jetzt viel "Licht und Liebe" in Eure Herzen als Dankeschön schicken.

Lieben Dank für alles

Alles erdenklich Liebe wünscht Euch
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen

Selbst aus tiefster Nacht
kommt ein neuer Tag
und macht aus einem dunklen Wald
eine lichtdurchflutete Idylle

(Vefasser unbekannt)

maja-s04 09.12.2007 19:31

Mein geliebter STERN, mein ENGEL!

Weihnachten rückt immer näher, heute ist schon der 2 Advent. Die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Die Adventstage wecken die Sehnsucht nach Frieden, Versöhnung, Licht und Wärme. Jedes Jahr das Gleiche, die Fenster sind festlich dekoriert, Weihnachtsmark, überall schlendern Pärchen mit Lebkuchenherzen. Die Luft ist voll von gebrannte Mandeln, Bratwurst und Glühwein. Traditionsstress im Punkt Geschenke. Die Menschen genießen die vorweihnachtliche Stimmung.
Für mich ist es eine sehr schwere Zeit. Alles läuft wie im Traum. Weihnachten – ein wichtiges Fest der Familie und je mehr Weihnachten sich nähern, desto trauriger bin ich. Damals freuten wir uns doch schon das ganze Jahr darauf. Aber früher durften wir doch zusammen feiern, mein über alles geliebtes ENGELCHEN LUKAS!

Nun, ALLES hat sich verändert. Man hat UNS einen Teil der Zukunft genommen. Unser Glück ist zerstört! DU bist fort und NICHTS bringt DICH mein Kind zurück!
Immer noch fassungslos und in unsagbarem Schmerz vermisse ich DICH wahnsinnig nun schon seit 539 Tagen.

Ich liebe DICH in alle Ewigkeit
DEINE Mutti

Da der kleine Prinz einschlief, nahm ich ihn in meine Arme...
Mir war, als trüge ich ein zerbrechliches Kleinod...
und ich sagte mir: Was ich da sehe, ist nur eine Hülle.
Das Eigentliche ist unsichtbar....
(aus "Der kleine Prinz")

maja-s04 11.12.2007 16:44

Hallo meine liebe Alici,

vielen Dank für Deine warmen, tröstenden Worte und für all Deine Hilfe und Kraft. Ich danke Dir für Dein dasein! Du bist außergewöhnlich, liebe Alici.

SCHÖN DAS ES DICH GIBT

Liebe Umarmung
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen

maja-s04 16.12.2007 12:02

Mein geliebter LUKAS! Mein ENGEL

Nichts ist kostbarer, als die Zeit die wir gemeinsam hatten, mein über alles geliebter SOHN! Jede Nacht liege ich wach und denke an DICH. Ich schließe meine Augen und sehe.....
Mal sind es schöne Erinnerungen wo ich kein Wort, keinen Blick vergessen möchte, mal wieder schreckliche Bilder, als DU mein ENGEL krank warst und furchtbare Schmerzen hattest. Immer wieder ziehen die Gedanken. Es tut weh, sehr weh, aber ich halte an jeder kleinen Erinnerung fest. Ich bin ertrunken in einem Meer voller Tränen, die Bilder verschwimmen. Mein Herz ist voll von Liebe für DICH mein ENGEL und der Schmerz ist noch genauso unerträglich wie vor 546Tagen und keine Zeit der Welt kann diesen Schmerz heilen! Aber die Sonne, sie scheint so wie damals....
Meine Gedanken begleiten DICH jeden Tag mit jedem Atemzug und jedem Herzschlag. Ich gehe keinen Schritt ohne DICH mein STERN!
Wenn DU bei mir wärest, würde ich DICH nur still in den Arm nehmen und NIEMALS loslassen.. Kommt zurück zu mir mein ENGEL!
Ohne DICH ist mein Leben so kalt, grau und leer, ich fühle mich wie eine Kerze ohne Flamme. Ich bin so allein ohne DICH! Keine Worte können meine Sehnsucht ausdrücken.
Dein Platz in meinem Leben ist unwiderruflich. Die Liebe, die DU mir geschenkt hast, werde ich für immer behalten!
Mein kaputtes Herz schreit

"Wir waren Zwei Seelen und ein Gedanke,
zwei Herzen und ein Schlag!"

In tiefer, bedingungsloser Liebe
DEINE Mutti

Du bist einfach mehr
mehr, als ich es sagen kann
mehr, als ich ertragen kann
mehr, als Zeit heilen kann
mehr, als Himmel weinen kann
mehr, als wieder gut werden kann
mehr, als dass man dafür sterben kann
mehr, als Liebe aushalten kann
mehr, als Sehnsucht warten
mehr
Du bist einfach mehr!
unbekannt

maja-s04 19.12.2007 18:58

Hallo meine liebe Annett,

danke für Deinen lieben Besuch. Ich habe mich für "den Engel des Trostes" gefreut. Man braucht nur Deinen lieben Zeilen lesen und schon ist mein Herz erwärmt.

Ja, liebe Annett, ich wünsche mir sooo gerne ein Zeichen von Lukas!

Du hast schon lange NICHTS über Euch geschrieben - wie geht es Simon?
Ich muss jeden Tag an EUCH denken, meine liebe Annett.

Wohltuende Grüße, die ich gerne erwiedere
Deine Maja

maja-s04 23.12.2007 14:37

Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL!

Das zweite Weihnachtsfest ohne DICH nähert sich! Weihnachten ist einer der schwersten Tage für mich geworden. Alles stürzt über mich herein und ich weiß nicht mehr weiter vor Traurigkeit. Niemand kann sich vorstellen welche Seelenqualen ich durchleben muss. Ich lebe einen Schmerz, den man eigentlich nicht leben kann, weil es fast unmöglich ist ohne DICH weiterleben zu müssen. Ich kämpfe täglich mit schmerzlichen Erinnerungen. Der Sinn des Lebens ist verloren, auch meine Trauer unendlich ist. Alles was fehlt, bist NUR DU mein STERN! NICHTS und NIEMAND kann mein Leid heilen. Könnte ich DICH jetzt in meine Arme schließen, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Es war so schön mit Dir! DU hast so viele Spuren der Liebe hinterlassen! .
Heute hat auch Dein geliebter Opi Geburtstag. Auch er einzigartig und einmalig war, auch er liebte uns abgöttisch und wir ihn. Auch Opa hat IMMER sein Herz gezeigt!

Wer EUCH kannte, weiß, was ich verloren habe und warum ich EUCH so sehr vermisse! EURE unkomplizierte, offene Art machten EUCH überaus beliebt.

Ich hoffe, DU und Opi seid immer in meiner Nähe und bei den Sternen wartet IHR auf mich! Meine Liebe zu EUCH wird EUCH finden und auf den Weg zu EUCH mich führen.
Ich schicke Opa einen lieben Geburtstagsgruß ins Sternenland und wünsche EUCH eine riesengroße Party! Lass es heute ordentlich krachen, mein geliebter Lukas mein "Partytier" !

Schlimm ist der Verlust und unendlich der Schmerz
EURE Mutti und Tochter

„Wenn ich EUCH etwas von mir geben könnte,
wäre es mein Herz,
damit IHR spüren könntet,
wie sehr ich EUCH geliebt habe!“
unbekannt

feenstaub 24.12.2007 04:34

liebe maja,

danke für deine lieben Zeilen an dich, ja zur zeit bewegt mich so einiges, mit dem ich Leben lernen darf/umgehen lernen darf.

Immer wieder neue Erkenntnisse, eindrücke,gedanken, ...

Noch weiß ich noch nciht wohin meine Zugreise geht und wer noch mit einsteigen wird, bzw. was noch geschieht, hoffe nur das beste..auch für meinen Opa.

Wünsche dir und deinen Lieben nur das allerbeste...

ein schönes besinnliches fest und einen guten rutsch ins neue Jahr, das es aaufwärts gehe, und dir/euch noch einige Engel begegnen werden (die dir Lukas geschickt hat. )

liebe Grüße deine mel

Eva M. 24.12.2007 13:20

Liebe Maja

Ich wünsche dir von Herzen einen ruhigen Weihnachtsabend, mit vielen glücklichen Erinnerungen und einem großen funkelnden Stern am Himmel.

Für Lukas ein rießengroßes Bussi und liebe Grüße in den Himmel.

In Umarmung, Eva

maja-s04 24.12.2007 23:20

Hallo Ihr LIEBEN!

Ich wünsche ALLEN ein wunderschönes, friedliches und gemütliches Weihnachtsfest!

Möchte Euch auch herzlich danken für EURE lieben Besuche und immer wundervollen Zeilen!

Sei lieb und weihnachtlich gegrüßt
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen

Ein Weihnachtsgruß
Dichter unbekannt

Der helle Glanz des Weihnachtssterns
erstrahle Euch im Herzen,
in Euren Seelen spiegle sich
das warme Licht der Kerzen.

Laßet uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken
an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken.
Und dafür sorgen, daß auch sie zur Weihnacht Glück verspüren.
Laßet uns deshalb die Herzen öffnen, aber auch die Türen.

Den Reichtum sendet gerne aus,
die Armut holt herein,
dann wird die Weihnachtszeit für uns
erst wahrhaft fröhlich sein.

In herzlicher Verbundenheit
seid froh gegrüßt zur Weihnachtszeit.
Wir wollen eines uns nur schenken,
daß wir gerne aneinander denken.

Ein Wunsch noch: Baldiges Wiedersehen!
Erfüllt er sich, das wäre schön.

maja-s04 30.12.2007 14:51

Mein geliebter STERN, mein ENGEL

Nun ist Weihnachten wieder vorbei. Jeden Tag schaue ich zum Himmel und suche nach einem Zeichen von DIR! Ohne DICH mein STERN geht mein Leben nur mit großer Mühe weiter.
Gestern habe ich in der WAZ gelesen, dass die Polizei dringend Nachwuchs sucht. DU hast damals mein STERN alle Prüfungen in Münster erfolgreich bestanden, aber wegen Deiner Skoliose zu einer ärztlichen Untersuchung nicht gefahren, dann DICH für Lehramt entschieden, aber ein Polizist DEIN Traumberuf war.

Mein ENGEL, es schmerzt so sehr zu leben ........ Jeder Tag ist ein Alptraum für mich!
Meine Trauer möchte nicht aufhören, es ist einfach zu viel, und keine Zeit sie niemals heilen kann. Nicht alles ist heilbar, mein ENGEL, nicht alles.

In tiefer, bedingungsloser Liebe
DEINE Mutti

FÜR DICH

Aus Liebe will ich weiterleben.
Mit meinen Ohren will ich für Dich hören,
mit meinen Augen will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen will ich für Dich tasten,
und meine Zunge, die soll schmecken
all die Süsse, all das Herbe,
erleben möcht’ ich die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.
Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen

(Autor unbekannt)

Ani60 30.12.2007 22:18

Lieber Lukas, liebe Maja,

morgen werden die Raketen von der Erde in den Himmel steigen.
Sie werden unsere Liebe, unsere Küsse und unsere Sehnsucht tragen.
Oh, könnte man doch mitfliegen.

Anita

maja-s04 31.12.2007 21:50

Hallo meine liebe Annett, meine liebe Anita,

wie immer ausgesprochen liebe Zeilen! Ich danke Euch sehr.

Schön liebe Ani wieder von Dir zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut.

Liebe Annett, es ist so schwer die richtigen Worte zu finden, wie gerne würde ich jetzt bei Dir und Euch bisschen Licht und Wärme schenken. Ich bewundere deine Kraft!
Auch an Hedwig und die tapfere kleine Valeria muss ich ständig denken.
Es ist manchmal nicht nachvollziehen, was das Schicksal mit uns macht.

Ich schicke euch ganz viel Licht und Liebe und wünsche ALLEN ein gesundes neues Jahr 2008!

Eure Maja, die ihren Lukas mit Tränen und großen Schmerz im Herzen vermisst

maja-s04 01.01.2008 00:12

Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL,

das Lied liebtest DU und ich liebte es! Noch kurz vor Deiner Krankheit hast DU mich gerufen: Mutti komm schnell: dann haben wir gesungen:

Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstrassen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien.
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.
Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.
Komm schenk dir ein,
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,
Daß ich immer träume von daheim, du mußt verzeihen....

....Denn ich fühl die Sehnsucht wieder, in dieser Stadt,
Werd ich immer nur ein Fremder sein und allein.....

Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder,
Schenk nochmal ein,
Denn ich fühl die Sehnsucht wieder....
.....Sie sagten sich immer wieder, irgendwann geht es zurück.
Und das Ersparte genügt zu Hause für ein kleines Glück.
Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hier war...."
Udo Jürgen

Ich vermisse DICH so sehr mein STERN! Nichts ist kostbarer, als die Zeit die wir gemeinsam hatten!
Danke Lukas - ich liebe Dich unendlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.