![]() |
AW: Daumendrücker-Thread
Liebes Leenchen, ich drück auch! Übermorgen und natürlich auch für Dein MRT. Wir sagen uns einfach: Ist alles noch besser als Kolo...
Luna-Tina, und an Dich denk ich auch! Ist das CT am morgigen Mittwoch? Ich schick einen ganzen Gedankenstrom da rauf nach Hamburg an die zwei lieben Nordlichter meliur |
Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim CT im Uke......alle waren sehr nett un ddas hat mich doch beruhigt denn ich war doch aufgeregt ! Ich durfte mir weil ich ambulant da war das CT gleich mit dem Radiologen angucken.Wie soll ich es sagen....die Leber ist wieder auf ihre normale Größe gewachsen liegt nur nicht rechtsseitig sondern unterm Rippenbogen quer von rechts nach links , alle Organe sind ok kein Anzeichen für Meta und keine Knochenmetastasen!! Das ist schon mal gut aber dann hat der Arzt dann doch 2 Lymphknoten entdeckt die vergrößert sind....der eine ist jetzt bei 8mm und der andere bei 1,3,cm! Sitzen direkt in der Mitte von der Bauchaorter zur Wirbelsäure hin! Nun wollte der Radiologe das mit meinem Arzt dort besprechen und der wird sich dann bei mir melden.....noch hat er nicht...ich hoffe das er es bald tut. Im Vordergrund steht jetzt aber erstmal meine Reha und eigentlich will ich auch erst den Sommer genießen!!! Werde mal schauen. Der Radiologe meinte nur das man Thorax auch mit machen hätte sollen......mehr hat er sich nicht geäußert , möchte sich da nicht einmischen aber gut das ich hier also Uke ein Arzt habe der das anders sieht und es ist war richtig ein CT jetzt zu machen weil das PET nicht so genau ist wie ein "normales" CT mit Kontrastmittel......also viel wichtiger ist !!! Wenn sich mein Arzt gemeldet hat werde ich berichten. Liebe Leena, ich denke morgen an dich ! Liebe Grüsse Tina |
Liebe Tina!
Ach Mensch, nun wieder so eine Warteschleife...Ich hoffe, Dein Arzt meldet sich bald und Du kannst Dich entspannen! Ich war heute nur zum Gespräch, auf den US haben wir verzichtet, weil die Blutwerte alle in der Norm sind und ich sowieso Dienstag zum "Groß-TÜV";) muß. Meine Magenkrämpfe, die ich unberechenbar nach dem Genuß mancher Lebensmittel habe, liegen an den Chemonachwirkungen. Da kann man nichts machen, außer Ausprobieren. Tse! Ab und zu habe ich Schwankschwindel, der wohl aber auch psychisch ist oder am niedrigen Blutdruck liegt. Ich werde mir bald ein Fahrrad kaufen (mein altes ist total verrottet) und durch die Gegend düsen, tut mir dann sicher auch gut. Und meine Nase ist ja nach wie vor ab und zu verstopft, hängt wohl auch mit Schleimhautveränderungen durch die Chemo zusammen. Da soll ich ein homöopathisches Zeug nehmen:eek:. Menno, früher hatte ich nur Paracetamol im Schrank und nun von Östrogenen über Sodbrennmittel zu Beruhigungszeug und Übelkeitstropfen...Tse!!! Und mein Sohn, den ich ja durchchecken ließ, ist ganz gesund, keine Bakterien oder sonstigen Tierchen im Stuhl, Sono unauffällig und Blut in Ordnung! Also die Psyche des kleinen Mannes macht diese Symptome. Wie traurig:(. Aber gut, daß ich das nun konkret weiß, dann kann ich da etwas machen. Liebe Grüße erstmal, Leena |
Hallo Leena,
ja ich stecke wieder in der Warteschleife.....was soll ich sagen...es ist blöd aber ich mach mich nicht wieder verrückt.Der Arzt wird sich schon melden.....das hat er bis jetzt immer getan und das auch sehr zügig.Bis jetzt habe ich aber nix gehört , ich denke mal das er entweder noch keine Zeit hatte oder er die Bilder noch besprechen möchte.Ich möchte natürlich auch so schnell wie möglich wissen was los ist, was ich machen kann. Ja mein Schrank ist auch voller Medikamente...was man so alles braucht !! Die Chemo hat ja ganz schöne Nebenwirkungen bei dir hinterlassen! Ich habe glaub ich von der Chemo keine Einschränkungen.Mein Darm spielt erst seit der OP im April 07 verrückt.Hände und Schleimhäute haben sich sofort wieder erholt.Es gibt für die Nase so ein Nasenöil , soll gut sein und ich habe es ein paar mal während der Chemo benutzt , ist aber gewöhnungsbedürftig. Meine Hände habe ich immer wieder mit einer guten Creme eingecremt.Die Chemo hat auf meine Gesichtshaut sehr positiv reagiert.....ich hatte keine Pickel mehr und die Haut war rein.....boa......das hatte ich sonst nie :cool: hätte natürlich gern auf die Chemo verzichtet aber wenn dann kann es ja auch was gutes haben. Das mit deinem Sohn tut mir leid aber nun weißt du was los ist und kannst gezielt darauf eingehen. Wohin geht denn eure Reha ? Wolltest du nicht lieber im Sommer? Geht es nicht in den Ferien? Fahrrad kaufen hört sich gut an....dann mal fleißig los ;) Liebe Grüsse Tina |
Liebe Tina!
Ja, wir müssen auch lernen, sehr geduldig zu sein und auch mal aus der Gedanken-Achterbahn auszusteigen:cool:. Echt schwierig! Ich habe keine Probleme an den Händen mit der Haut, aber mit der Kälte. Ich kann zB kein Gemüse direkt aus dem Kühlschrank schälen. Tiefkühlkost nehme ich mit den Fingerspitzen und die Kinder eilen herbei und nehmen es mir ab,ohne daß ich sie bitten muß, weil sie das schon kennen. Bei kalten Temperaturen muß ich mir einen Schal über die Nase ziehen, weil das Einatmen so wehtut. Na, ich denke mal, es wird auch wieder besser, irgendwann... Ich wollte gern im Sommer fahren, aber die Termine in den Ferien sind schon lange vergeben. Da blieb mir dann der Herbst, was aber auch ok ist! Du fährst ja schon nächste Woche! Ach, ich wünsche Dir, daß Du es Dir da gutgehen läßt! Liebe Grüße, Leena |
@ meliur,
oh nein, dass diese Dinger dich auch nicht zur Ruhe kommen lassen. Wie wird es nun weiter gehen? Wann und wie ist die nächste Kontrolle für dich?? Bitte halte uns auf dem Laufenden! @Leena, es ist beruhigend zu lesen, dass bei deinem Sohn nichts gefunden wurde, nicht wahr? @Luna-Tina, hat sich dein Arzt bei dir gemeldet? |
So, ich eröffne hiermit die Daumendrückrunde für Leena! Wir sind alle um Dich rum morgen! Um wieviel Uhr hast Du denn Termin?
|
Leena, ich drücke Dir auch die Daumen! :)
lg Tauchfloh |
Ihr Lieben!
ZUnächst Tina: Hast Du den Doc noch nicht erwischt bzw er Dich? Der kann Dich doch nicht so lange warten lassen:rolleyes:! Mein Termin ist um 10. Ich bin nun ganz ruhig, habe schön Sonne getankt, eine liebe Freundin bei mir gehabt, wir wurden mit Sandkuchen der feinsten Art beglückt und gleich werde ich in mein Bett kriechen,ein wenig lesen und hoffen, daß ich gut schlafen kann! Wird schon, nicht wahr?! Liebe Knuddelgrüße, Leenchen:pftroest: |
auch ich drück wieder ganz doll mit.....
|
Liebe Leena,
ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!! mein Doc hat sich gemeldet und er und seine Kollegen gehen davon aus das die Lymphknoten eher nicht verdächtig aus aber ich soll in 3 Monaten wieder zum Kontroll-CT ! Er hat mir heute auch noch geschrieben das wenn sie doch böse sein sollten das eigentlich keine Gefahr besteht weil es von den Lymphknoten nicht streuen kann.Bin da aber doch etwas skeptisch denn warum entfernt man sie bei einer OP !!?? Dann habe ich noch ein leicht erhöhten HBV Wert (Hepatitis B ) soll in ca 2 Wochen auch nochmal kontrolliert werden. Das Werde ich auf der Reha machen lassen. Liebe Grüsse Tina |
Heute möchte ich diesen thread mal wieder hochschubsen...
und ich denke in der nächsten Woche ganz lieb an alle Menschen, die einen wichtigen Weg vor sich haben! Seid herzlich begleitet, Ihr alle, die Kraft und Mut brauchen, Euer Leenchen:knuddel: |
Hallo ihr Lieben alle. Auch ich drücke selbstverständlich alle Daumen für die, die es gut gebrauchen können.
Gleichzeitig habe ich mal eine Frage und zwar, wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde mir im Juli 2006 die linke Brust amputiert, danach bis Ende November Chemo. Ende 2007 stellte man bei mir dann Darmkrebs fest und ich wurde am 9.1.08 operiert und habe ein endständiges Stoma. Nun hatte ich heute meine erste Nachuntersuchung (allerdings erst nur CT), Sono erst am 14.5., Blut-Ergebnisse bekomme ich am 21.5., da mein Hausarzt z.Zt. Urlaub hat. Da ich durch die Chemo nach Brust-OP sehr schlechte Adern in meinem rechten Arm habe, lief heute das gespritzte Medikament für das CT größtenteils daneben. Man sagte mir, dass sei weiter nicht schlimm und die Schwellung der Hand ginge von alleine wieder weg. Aber jetzt ist es schon spätabends und die Hand ist immer doch geschwollen und spannt sehr stark. Kann mir hier jemand sagen, ob das wirklich normal ist und von alleine wieder in Ordnung kommt? Das CT hat auch mit der wenigen Infusion geklappt und es soll alles in Ordnung sein (also keine Metas usw.) Das ist zwar für mich erstmal das wichtigste Ergebnis und doch macht mir die Schwellung der Hand Sorgen (bin nach 2 x Krebs doch sehr ängstlich geworden). Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde. Ganz liebe Grüsse und viele Daumendrücker von der Gartenoma.:winke: |
Liebe Gartenoma!
Wie schön, daß das CT in Ordnung war! Wurde bei Dir Abdomen und kleines Becken beguckt? Das mit dem Kontrastmittel ist natürlich blöd! Das brennt ja auch wie verrückt, nicht wahr? Ich habe das auch mal gehabt, allerdings in der Armbeuge und dabei ist mir die Ader geplatzt. Das war nicht geschwollen,aber schmerzte. Wenn Du ganz unsicher bist, könntest Du mal in der Ambulanz nachfragen? Vielleicht bekommst Du da Hinweise zum Kühlen oder so? Schau´mal, das habe ich eben gefunden: http://www.diagnosezentrum-moedling....omographie.htm Gute Besserung, Leena |
Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vor allem für den Link. Da weiss ich jetzt, dass die Schwellung nicht weiter gefährlich ist - werde noch ein wenig mit Kühlen nachhelfen, denn das Spannen ist doch ziemlich unangenehm.
Wünsche Dir alles Gute und ein sonniges, schönes Wochenende. Gartenull:winke::winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |