![]() |
Du fehlst mir so sehr............
Hallo,liebe Tanja,
ich hoffe doch auch, daß das neue jahr besser anfängt. Wir hätten es alle verdient! Freue mich für dich, daß dein Kaffeenachmittag so schön war. Das tut einem in der Seele richtig gut. Du hast ja diese woche genug Ablenkung, das schaffst du schon!! Ja, ja technische geräte, bei mir ist es der Trockner, kaputto!! Ausgerechnet jetzt wo man nichts mehr raushängen kann, na ja werde nachher mal den schraubenzieher schwingen. Wieder mal kein Mann in Sicht, na ja selbst ist die Frau nicht wahr, liebe tanja!! Wünsche dir alles liebe und bis bald Ulli Grüße auch alle anderen!!! |
geliebter papa,
...und immer sind da spuren deines lebens, bilder, augenblicke und gefühle, die uns an dich erinnern und uns glauben lassen, das du bei uns bist. ich vermisse dich dein spätzchen |
lieber papa,
ich weiß, du der geliebte mensch ist nicht mehr da. und doch suche ich deine nähe. ich betrachte ein bild von dir. ich besuche dein grab. ich stelle mir vor, du wärst bei mir. und lasse meinen tränen freien lauf. da spüre ich neben dem schmerz ein zweites gefühl. es ist die dankbarkeit. ich bin dankbar für wunderbare, gemeinsame jahre. ich freue mich, dass uns diese unvergessliche zeit geschenk worden ist. ich vermiss dich so sehr! dein spätzchen |
lieber papa,
keiner wird gefragt wann es ihm recht ist abschied zu nehmen von menschen gewohnheiten sich selbst irgendwann plötzlich heißt es damit umgehen ihn aushalten annehmen diesen abschied diesen schmerz des sterbens dieses zusammmen brechen um neu aufzubrechen. lieber paps gedanken - augenblicke, sie werden uns immer an dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. hab dich lieb dein spätzchen |
Hallo, all ihr Lieben,
wo steckt ihr denn alle, man hört gar nichts mehr von euch. Hoffe doch es geht euch allen soweit gut! Liebes spätzchen, ich finde sehr schön, was du schreibst, du schreibst mir sehr aus dem herzen. Vielen lieben dank für die schönen, traurigen Worte! Lieber Frank, warum meldest du dich nicht mehr, melde dich doch mal wieder, damit wir wissen, wie es dir geht! Liebe tanja, du bist ja heute unterwegs, wünsche dir viel Freude!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, alles Liebe von Ulli |
mein lieber papa,
immer wieder gehe ich die alten wege. in gedanken bin ich mit dir meinen geliebten papa unterwegs. ich sehe dein lächeln und höre dein flüstern. ich spüre einen stich in meinen herzen. ich gehe die alten wege und spüre die einsamkeit. ich setzte mich auf die bank, die wir noch kürzlich gemeinsam ansteuerten. ich gehe an dem haus vorbei, in dem wir oft gast waren. ich gehe die alten wege und hoffe, dass der weg für mich eines tages weitergehen wird. ich vermiss dich unendlich. dein spätzchen |
geliebter papa,
du hast gesort, du hast geschaft, bis die krankheit nahm die kraft. wie schmerzlich war`s vor dir zu stehen, dem leid hilflos zuzusehen. das schicksal setzte hart dir zu, nun bist du gegangen zur ewigen ruh.` erlöst bist du von deinen schmerzen, doch lebst du weiter in unseren herzen. du bist nicht vergessen. ich hab dich lieb dein spätzchen |
High Ulli!
Du fragst nach ,warum ich mich nicht melde. nun ja, ich versuche mich mit meinem schicksal und dem was meinem schatzl geschehen ist, irgendwie ab zu finden bzw. irgendeinen weg zu finden,um damit zu recht zu kommen.das ist aber nicht so einfach. ich habe ja dies bezüglich schon viele beiträge geschrieben. mir haben dann halt irgendwie einfach die worte gefehlt, mich noch adäquat aus zu drücken. deshalb bin ich mal bischen kürzer getreten, und habe auch nicht auf alles geschrieben, weil es mir z.Bsp. müßig war, mich hier im kompass über die grabgestaltung von irgendwelchen gräbern zu unterhalten.dies kann jeder machen wie er will. da muß ich aber nicht seitenweise drüber schreiben. na ja, wie dem auch sei.gut geht es mir seelisch und moralisch gesehen jedenfalls nicht. dazu war die ganze sache zu schlimm und brutal für mich, und am schlimmsten für mein schatz, denn sie ist nicht mehr da; am 13.11. waren es bereits 5 monate, und ich kann´s einfach nicht begreifen. mir wäre es auch lieber , sie wäre 5-6 monate im urlaub(hätte sie auch verdient),doch leider ist sie nun wo anders. kann nur hoffen, daß es ihr jetzt besser geht. falls du nicht an ein leben danach glaubst, nun gut, es ist ja nicht bewiesen. aber muß immer alles bewiesen sein, daß ist doch nur eine macke unseres materialismus?! doch es gibt da ein paar schöne bücher darüber: Betty J. Eadie ---- "Licht am ende des lebens" Anne Ray Wendling -- "mein kontakt mit dem jenseits" Prof.Dr.Mylan Ryzl -- "Der Tod ist nicht das Ende" das sind nur ein paar beispiele. es gibt bestimmt noch jede menge, was darüber geschrieben steht. wie gesagt, durch unsere materialistische denkweise und unsere fun- und gaudi- gesellschaft wird es nur verdrängt, daß wir alle sterblich sind.es zählt ja fast nur noch---schön, reich und sexy und "in sein". deshalb haben bestimmt auch die meisten auf diesem planeten eine scheiß-angst vor dem tod. ich auch, doch bin ich am lesen und mich damit zu beschäftigen, diese angst mal zu überwinden. vielleicht fällt es einem dann leichter zu gehen und auch los zu lassen. ich habe gesehen, wie schwer mein schatz gehen mußte bzw. gegangen ist; und das reicht mir. na denn, genug philosophiert, dann werde ich mal schließen. wünsche eine schöne woche bzw. noch einen schönen sonntag abend an alle. liebe grüße auch an dich tanja , doris, gabi und alle anderen auf dieser seite!!! Ciao, Frank |
lieber papa,
tränen, die sagen, ich brauche dich. tränen, die bitten, verlass mich nicht. tränen, die über die wangen rinnen, weil ich dich so sehr vermisse. tränen, aus enttäuschung geweint. tränen, über worte die nicht so gemeint. tränen aus sehnsucht. tränen aus liebe. tränen, über gedanken was ohne dich bliebe. doch würden all diese tränen nicht geweint, hätte ich es mit dir nicht ehrlich gemeint. du fehlst mir so sehr ich liebe dich dein spätzchen |
hallo ulli und alle lieben
so jetzt bin ich gerade mal mit meiner küche fertig geworden und dachte ich schaue mal rein. ja hier ist wirklich nicht mehr all zu viel los, das entäuscht mich auch ein wenig aber ich denke mir das die zeit einfach fehlt, mir fehlt sie ja auch oft, ich versuche dann wenigstens ein paar worte rein zu schreiben. über frank mache ich mir allerdings auch etwas sorgen, denn er war eine ganze zeit lang nicht hier drin. ich hoffe nur er kann sich etwas ablenken und das positiv. meine woche war zwar etwas anstrengend aber dafür habe ich heute wieder nur geflonzt... wir haben den ganzen tag regen und ich konnte nicht mal zu mama aufs grab, aber dafür war ich gestern und habe wieder ne schöne kerze angezündet. bei mir gibts soweit nix neues ausser das ich morgen wieder zum zahnarzt muss :-( aber langsam gewöhne ich mich daran, allerdings vertrage ich die vielen tabletten nicht, die ich aufgrund den nachkommenden schmerzen nehmen muss. ich habe haarausfall wie verrückt und ständig durchfall und erbrechen. aber wieso sollte einmal was gut laufen bei mir, die hoffnung habe ich schon aufgegeben. naja noch ca. bis märz dann habe ich erst mal ruhe mit der nervenbehandlung. ich schaffe das schon, meine tochter gibt mir immer einen kuss, und sagt "ich wünsche dir viel glück" das tut gut. also ihr lieben ich wünsche euch eine schöne woche und ich schaue mal wieder rein. liebe ulli, bei dir hoffentlich auch alles ok, ich wünsche dir auch eine schöne abwechslungsreiche woche, und lass es dir gut gehen. liebe grüsse tanja |
High Tanja!
Wenn du eine seite vorher schaust, dann findest du mich wieder mal. ;-)) mach dir mal keine sorgen, irgendwie wird´s schon gehen, es ist eben schwer. besser wäre es schon, wenn man nicht immer nur alles am PC kritzeln müßte, sondern sich auch mal treffen könnte, und mal so etwas reden und austauschen könnte. aber was soll´s. vielleicht klappt es mal. also, dann kopf hoch, nach möglichkeit!! Frank viele grüße an alle anderen! |
hallo frank.
ich bin entsetzt das ich deinen beitrag von der seite zuvor nicht gelesen habe, sorry bitte, war wohl etwas zu schnell. verstehe ich gar nicht das ich gleich auf seite 21 gehupst bin aber wahrscheinlich war ich wieder mal zu schnell, wie immer :-) schön aber das du dich mal gemeldet hast und habe über deine worte lange nach gedacht. allerdings muss das erst mal sickern, denn es klang wirklich alles sehr interessant und "philosophisch" wie du so schön schreibst. ich kenne dich zwar nicht pers. aber merke schon das du dich mit dem thema tod viel auseinander setzt. das tue ich auch in letzter zeit, ich verliere wirklich die angst ein wenig immer mehr. angst habe ich eigentlich nur davor was mit meinem kind geschieht, ob sie das wohl auch alles so schlecht verkraftet wie ich, wenn es mal so kommt. natürlich hoffe ich das sie dann schon erwachsen ist und nicht noch kind. aber man kann das nicht selber bestimmen, der mensch denkt, gott lenkt, wie es so schön heist. aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört in das leben danach. alle menschen haben sehr viel schönes darüber geschrieben und das tröstet mich ein wenig. vielleicht hat meine mutter ja auch eine art glücksgefühl empfunden als sie einschlief, man weis es eben nie so genau. so muss jetzt meine tochter abholen und dann schmeise ich den ofen an, so geht das leben für uns alle weiter. jeden tag das gleiche, jeden tag was neues. wir sind geblieben und müssen das beste draus machen, auch wenn es uns schwer fällt... bis bald mal sei lieb gedrückt tanja |
für meinen geliebten papa,
ich seh dich und ich fühl dich doch ich will dich nicht stören ich seh dich und berühr dich ich weiß du kannst mich hören ich kann mich oft nicht wehren gegen trauer gegen schmerz doch wenn es richtig schlimm wird dann kommst du in mein herz. ich will manchmal wissen wie es ist in deiner welt ist das oben oder unten wird dort auch ein jahr gezählt. du bist weg und immer da engel fliegen wunderbar durch die zeit und tag und nacht ich bin heut wieder aufgewacht du bist weg und immer da das gefühl ist wunderbar wir rauschen durch die zeit und du bist überall. ich will manchmal wissen wie es ist in deiner welt ist es oben oder unten wird dort auch ein jahr gezählt ich halt mich fest an dir ich wehre mich noch zu verstehen wir beide müssen frei sein für ein neues wiederseh. (ein lied von nena) ich vermisse dich dein spätzchen |
High Tanja, und alle anderen lieben!
siehst du, da warst du wieder so hastig und hast die hälfte der seiten übersehen, ist ja auch egal. weist du, so hoch philosophisch ist es ja nun auch wieder nicht, ich bin doch nur schlosser und kein philosoph.es waren halt mal so ein paar gedanken zum thema tod, wenn man so einen schicksalschlag hinter sich hat und auch noch zuschauen muß, wie sich der partner wochenlang quält. wegen deiner tochter würde ich mir da keine sorgen machen.auch kinder machen sich gedanken über den tod, du darfst es blos nicht unterdrücken, denn sie erleben ihre eigene welt. man muß den kindern die wahrheit sagen, wenn jemand gestorben ist, nur so haben sie die möglichkeit auch zu trauern. das ist z.B. sehr gut in dem buch von Henry G.Tietze "Abschied von Dir " beschrieben. er beschreibt zwar meistens die trennungssituationen bei partnern, vergißt aber auch nicht die seele der kinder zu beleuchten und den ehepartnern ratschläge zu erteilen wie sie ihre kinder mit einbeziehen. das buch ist sehr lesenswert, wenn man es noch bekommt. wie du über deine mutti schreibst, so hoffe ich auch, daß mein schatz auch vielleicht so ein gefühl des friedens empfunden hat, als ihre seele den geschundenen körper verlassen hat und sich in die andere welt aufgemacht hat. ich hoffe und wünsche es mir für sie, vielleicht geht es ihr jetzt sogar besser als hier. so, das waren mal noch paar kurze gedanken von mir. werde jetzt zu meiner schwägerin und meinem schwager fahren, da wird der abend wenigstens nicht so langweilig. also, ciao, Frank |
für meinen papa,
ich wandle einsam, mein weg ist lang, zum himmel schau ich hinauf so bang. kein stern von oben blinkt niederwärts, glanzlos der himmel, dunkel mein herz. mein herz und der himmel hat gleiche not, sein glanz ist erloschen, mein papa ist tot. liebster papa du bist in meinen herzen. ich vermisse dich dein spätzchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |