![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo meine Engel.http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_014.gif
Leider geht mein Internet derzeit nicht richtig, zumindest die KK-Seite hat zu kämpfen sich aufzubauen. Komme mit Mühe und Not hierher um zu schreiben. Entschuldigt wenn ich nicht jeden einzeln jetzt anschreiben kann, aber ihr habt soviel geschrieben - ich bin sprachlos . Danke euch von ganzen herzen. Ich würde lügen wenn ich behaupte es geht mir schon viel besser. Nein irgendwie nicht. Und Mike geht es auch nicht so rosig. Er ist noch ruhiger geworden, in sich gekehrter. Ich glaube wir beide realisieren langsam die Situation. Viele haben geschrieben höre auf Robert,er hat recht. Das weiß ich doch,:-) http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_024.gif verstehe meinen Robert schon immer. ( Manchmal dauert es etwas länger ;-) ), ich weiß wie es euch betroffenen geht. "Weiß" ist sicher nicht ganz richtig, aber ich weiß das es euch noch schlechter geht - ihr die Angst zu sterben habt. Und natürlich hofft das es sich alles doch noch irgendwie zum guten wendet. Kämpft,hofft und nach aussen stark seit. Das habe ich bei Mike gemeint, er ist nach aussen stark - wie Birgit und wohl auch viele andere. Um sich und die Angehörigen zu schützen. Bei Birgit lese ich schon lange zwischen den Zeilen und weiß in etwa wie es ihr geht. ( Birgit,die PN ist noch nicht angekommen) Mache mir auch viele,viele Gedanken und würde so gern an ihrer Seite sein. Leider geht das nicht und habe ich schon hier eine große Aufgabe,aber virtuell sind wir stark verbunden,auch im Geiste - nicht wahr Birgit mein Engel? Viele Sachen die ich als sehr nah und intensiv empfinde laufen über PN,das kennt ihr sicher alle und denen lieben Menschen möchte ich nochmals ganz besonders danken. Auch an dich liebe Jutta,vielen DAnk. - Ich antworte dir noch ausführlich,zur Zeit ist die Zeit knapp. Aber deine ehrlichen Worte,das war sehr wichtig. Du hast mir nicht die Hoffnung genommen sondern mir geholfen den richtigen Weg zu finden zu sehen. Mein lieber Robert, da hast du ja was losgetreten :-) Das ist ja die Angst,das keiner gleichgültig mit seinem Monster umgeht,Angst hat vor dem was kommt.http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_033.gif Das es Mike im Kopf nicht gut geht, aber er frisst alles in sich rein. Macht alles mit sich aus. Ach und ich verstehe schon warum du keine Lust mehr auf Untersuchungen hast, ABER... - das hatten wir geklärt :-) Ach,ich schreib schon wieder einen Mist. Muß nicht soooo früh aufstehen, die gute hat mir schon gaaanz lieb geantwortet. :-) Schlitten ist fertig , wann gehts los?? Langlauf hab ich nicht,nur Abfahrt :-) Zlata,Danielahttp://www.smilies.4-user.de/include...e_love_030.gif - na klar könnt ihr euch auch hier schreiben,freue mich doch. Zlata-laß dir Zeit,ja? Ich denke auch so immer an dich. Lieber Eddi, auch ich wünsche euch einen lebenswerten Tag. Das ihr die Chemo und die Hypo gut vertragt und es deiner freundin weiter recht gut geht. Ihr habt so eine tolle Einstellung. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif Ach,mir fehlt halt oft jemand der auch mich mal in den Arm nimmt und sagt,ja- ihr schafft das. Du schaffst das,bist stark. http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_036.gif Anett hatte es genau erkannt. Wenn man neue Diagnosen erfährt-muß man da nicht mit jemand reden der einem nahe steht? Der einen einfach mal drückt,wo man sich ausweinen kann. So wie hier, nur im realen Leben. Tauchfloh,Morgana, Petra - ja genauso bin ich auch und Mike wohl auch. Ich regel alles,mache Termin,sammle die neuen Ergebnisse. Er will nicht davon wissen. Falls doch mal fragt er mich. Er sagte auch schon zu den termin in der Uniklinik reicht es wenn du hin fährst. Ja,und so machen wir es dann. Soll er sich ruhig selbst schützen und nur soviel tragen wie er kann. Natürlich ballere ich ihn dann nicht mit Informationen zu. Nein!!! Entweder ich wende mich an euch oder an einen Arzt. Mike erhält nur gefilterte Informationen. Würde ich ihm sagen das es nicht sooo toll aussieht, wäre er ganz am Boden. Was hätten wir da davon? Nicht!!! Der termin in der Uni,das Gespräch mit dem Proffessor hat ihm so gut getan,die guten Beispiele zu hören. Das hat ihm neue Hoffnung gegeben. Und wir kämpfen weiter. Lolle, mein Icq geht derzeit nicht , ist auf dem anderen Lappi. melde mich sobald ich wieder online da bin. Aber es freut mich das du dich trotzdem dann hier mal meldest. Das euer Fasching ein anderes war kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ihr lebt euer Leben und Roger macht das schon klasse. Habt ihr nicht morgen auch eine Untersuchung???Oder Ergebnisse?? Drücke die Daumen!! Liebe Elbi, schön das du auch bei mir vorbeigeschaut hast um die Daumen zu drücken. Oh ja,ich verstehe deine Situation sehr gut. Scheinen sich die beiden ja wirklich sehr ähnlich zu sein. Aber so lange wie es auch der Selbstschutz ist und nicht nur das uns schützen wollen das sie nix sagen ist es okay. Und nehmen wir nicht gern die Last und soviel wir können ab? Soviel ist das gar nicht was wir übernehmen können. Die ANgst vorm sterben,vor der Chemo,vor Untersuchungen-all das können wir nicht abnehmen sondern einfach nur da sein. So,ich hoffe habe nicht einen ganz so großen Käse zusammengeschrieben. Ein wenig steckt mir auch noch die Beerdigung von meinem Onkel gestern in den Knochen. Die war an Pietätlosigkeit nicht zu übertreffen und ich mußte mich sehr zusammen reißen um dort nicht meine Fassung zu verlieren. Ein langes Schreiben werde ich noch auffassen und an die Friedhofsverwaltung schicken ,oder an die oberste Stelle. Muß ich mich erstmal erkundigen. Aber ich war und bin immernoch völlig schockiert. Mehr dazu hier nicht, ist nicht die richtige Stelle. So ihr lieben,nun knuddel ich euch alle nochmal ganz fest,hoffe ihr habt alle einen supi Tag,euch und euren lieben gehts recht gut. Denk an euch.http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_027.gif P.S. Birgit -wie geht es dir? Ich bin ganz ganz fest in gedanken bei dir. Werde mich dann langsam nach draussen begeben und zu Mike fahren. Aktuell läuft ja die Chemo noch. Vielleicht kann ich ihn etwas aufbauen |
hallo heike
wir fahren morgen früh wieder nach soest zur chemo..mittgas wieder zurück.. am dienstag...wenn wir die neuen werte bekommen, erfahren wir, roger wieder fünf tage lang 10 std am tag die chemo durch den leistenport bekommt.. schaun wir mal sonst ist hier alles soweit ok.. liebe grüsse an dich und drück deinen mike und grüsse ihn von mir :knuddel: LOLLE |
Liebe Desi, nun haben wir uns überschnitten.
Das lag wohl daran das das laden meiner seite und meines Post so ziemlich eine dreiviertel Stunde gedauert hat :eek: Nun scheint es zu gehen,der Mozilla ist schneller als der Explorer :D Natürlich weiß ich wen du mit verena meinst und ich danke dir das du meinst ich bin genauso stark. Aber das glaube ich nicht. Verena tut mir auch sehr leid - es ist gut das sie soviele freunde und die Familie bei sich hat die sie unterstützen. Und zur Not sind wir als Anker auch noch da. Von Anfang an habe ich bei ihr gelesen,mir ihr gelitten,Angst gehabt,sie so bewundert wie sie das macht und auch das Schatzi. Wie lange er noch Sport gemacht hat. Leider war das bei uns von anfang an passe. Mit Leben hat das jetzt schon alles nicht mehr viel zu tun. Sport,mal Ski fahren,Schlitten fahren mit der kleinen - all solche Sachen sind vorbei. Weil Mike sich nicht so belasten darf,seinen Bauch nicht so belasten darf und selbst auch Angst hat davor. Mit seiner großen narbe hat er sich noch nicht arrangieren können.Denkt sie geht sofort auch wenn er seinen Bauch beansprucht. daher beschränken sich Aktivitäten. Zum Geburtstag bin ich dabei eine kleine Party zu organisieren. Mit den freunden,die wirklich welche sind. Sind nicht mehr so viele,aber wenigstens die echten. Geschenk gibts unter anderem Karten von Olaf Schubert. Den knalli liebt er und wollte ihn unbedungt mal sehen. na da wird es jetzt zeit. Ist am 23.03.,hoffe es geht ihm da gut. Danke fürs Daumen drücken immer und die lieben Worte. Du bist auch so eine gute Seele hier im Forum die immer liebe Worte parat hat,auch bei Anett. Es ist oft nicht leicht die richtigen zu finden. Hallo Sommer_Sonne, ich sehe dich oft hier mitlesen. Magst du dich vielleicht mal melden. Kann st auch gern von dir erzählen wenn dir so ist. LG Heike |
Vor vierzehn Jahren ist es geschehen, da habe ich meine Mama das letzte mal gesehen. Nach Jahren der Krankheit, Krebs genannt, zog sie ins Ferne, ins jenseitig’ Land. Wir beiden Kinder, wir hattet sie lieb, er nahm keine Rücksicht, des Lebens Dieb. Damals, fast Kinder, wir waren noch sehr jung, noch heute brennt in uns Erinnerung. Die Mama, sie hat uns zu früh verlassen, wir Alle, auch Freunde, niemand konnt’s fassen. Jetzt, grad über 30, kommt er wieder an. Es ist so schlimm dass ich’s kaum fassen kann. Wir haben es im Juli zusammen gehört, dass der Krebs nun auch Deinen Körper zerstört. In Organen und auch im Bauch wütet er… Im Bauch ist es geschafft, doch nun zerstört er die Leber so sehr, Es fiel Dir so schwer es mir jetzt zu sagen, Du fasstet erst Mut vor wenigen Tagen. Vor 2 Monaten Monaten dachten wir wir haben gesiegt, doch nun ist nicht viel was uns von Hoffnung blieb. Zu Gott werd’ ich beten und inständig bitten, Unsere Familien, haben genug nun gelitten. Ich hoffe, die Ärzte helfen und heilen. Dich darf doch nicht auch der Tod so ereilen. Ich bete mit dir, ich hoffe sehr, nach dieser Chemo… kommt der Krebs nie mehr. |
Heike, wunderschön. Ich habe Gänsehaut.
Man spürt die Verzweiflung und die Frage nach dem Warum in deinem Gedicht. Aber auch wenn es noch so klein ist, das Pflänzchen Hoffnung, giess es, damit es wachsen kann. |
Liebe Heike,
so ein wunderschönes und dabei so "wund geschriebenes" Gedicht. Ich kann Dich verstehen....mit manchem eigenen Schmerz. Für das Pflänzchen Hoffnung habe ich einen Gärtner mitgebracht:http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/53.gif Fühl Dich lieb umarmt und sei stolz auf Dich. Du gibst Deinem Mike so viel :pftroest: Morgana |
die Worte gehen so tief...berühren mich ganz tief drinnen..und traenen laufen mir uebers gesicht. deine worte sind so ehrlich, so lebendig so voller schmerz...
ach heike...jetzt würde ich dich gerne mal in den arm nehmen. ylva |
Weißt du noch das der Glücksklee nicht blühte,
egal wie sehr ich mich darum auch bemühte. Doch plötzlich,fast ein Jahr später ist`s geschehen. Wir konnten das erste 4blättrige Kleeblatt sehen. Glück sollte es bringen auf allen Wegen, doch irgendwie konnten wir es dazu nicht bewegen. Später haben wir es getrocknet und ins Buch gelegt, Neuen Glücksklee ausgesät. Heute habe ich es dir mitgebracht, zusammen haben wir gedacht.. Nun ist es Zeit das du deine Wirkung zeigst, uns von dieser Hoffnungslosigkeit befreist. Sovieles haben wir zusammen schon geschafft. Zusammen geweint,zusammen gelacht. Vor ein paar Jahren hat es unser Wurm nicht geschafft zu leben. Wir mußten ihn zu den sternenkindern geben. Fast keinem habens wir erzählt, konnte eh keiner verstehen wie es uns geht. Unseren Unfall,krach - geschehen.. Tust auch du heut in deinen Träumen das Mädchen noch sehen? Wieder am Boden,ganz tief im Loch. Du hast gesagt" hey,wir schaffen das doch!" Wir haben gedacht es wird nicht schlimmeres geben, doch immerwieder mußten wir neues durchleben. Was haben wir getan um dieses Schicksal zu bekommen? Haben wir nicht genug Anteil an dem der anderen genommen? Wir waren getrennt,zuviel hat versucht uns zu zerstören, doch wir haben erkannt das wir zusammen gehören. Jetzt ist unser Leben ein einziger Kampf, sagst du mir bitte wenn du nicht mehr kannst. Ich will mit dir diesen Weg gemeinsam gehen, bei allem an deiner Seite stehen. Immer warst du für mich da, jetzt bin ich dran-das ist mir klar. Du hast immer für alle dein letztes Hemd gegeben, denk jetzt an dich "Kämpfe um dein Leben" Wo sind die Freunde,hinter denen wir immer standen, ach richtig-bei irgendwelchen Bekannten. Gehen sich gegennseitig besuchen - kann nicht mal jemand dich wenigstens anrufen??? Fragen wie es dir geht,von mir ganz abgesehen, können oder wollen sie uns nicht verstehen? Unsere Zukunft geht nur noch Etappenweise, ach Schatz, das ist einfach alles nur SCHEIßE!!!:pftroest: |
Du hast diese Gewisse Art zu schreiben. Die Worte klingen nach, als würdest du sie vorlesen, als würdest du sie sprechen...
es tut weh zu lesen, was ihr alles durchmachen musstet und müsst. :pftroest: |
liebste heike,
du berührst mich zutiefst. du kannst gefühle in worte fassen, in gedichte. mir geht es wie wohl sehr vielen, die deine verzweiflung hier lesen - ich weine mit dir. du hast in deinem jungen leben schon so viel eingebüßt, hergeben müssen. jetzt sollte mal schluß sein damit. wir alle, denke ich, wünschen euch einen guten, wirksamen verlauf der chemo. ich drück dich mal ganz feste, du bist sehr tapfer. tina. |
Liebe Heike,
ich wünsche Dir alle Kraft für Deine Gedanken und Gefühle, dass Deine Wünsche und Phantasien immer eintreten mögen. Ich bin stolz, dass auch wir beide uns hier begleiten dürfen. Ohne Worte Eddi |
Meine liebe Birgit,
Eines Tages war etwas in dir das niemand haben will Seitdem kämpfst du, um zu überleben und versuchst,dich nicht aufzugeben. Der Krebs kam in dein und mein Leben, wir hatte große Ängste vor diesem Kampf. Zu viele Menschen müssen kämpfen diesen harten und unfairen Kampf Sie sind voller Hoffnung, für immer zu gewinnen, hinter der Dunkelheit sehen sie oft das Licht. Aber der Feind blieb, dieser Alptraum schien nie zu enden. Heute ist er Teil deines Lebens und es gibt so viele dunkle Tage. manchmal willst du aufgeben, dann denkst du wieder ich will noch viele Jahre leben. Ich hoffe du hast weiter den Mut, den wir so sehr brauchen. An deine eigene Kraft zu glauben, und dich weiter von Rückfällen nicht entmutigen lassen. Ich danke dir das du uns die Einblicke in die Seite der Betroffenen zeigst. Will aber auch dich nicht vergessen. Ahne wie es die geht. Drüch dich lieb mein Engel, mein offenes Tor zu der Seele von Mike.:pftroest: LG Heike Mein lieber eddi, wie nah sind wir uns. Gehen diesen Weg hier gemeinsam.Auch ich bin stolz. Wie gut weiß ich doch wie es dir geht,welche Ängste,Verzweiflung und auch Wut dich begleiten. Und immer bleibt da dieses Fünkchen Hoffnung. LG Heike |
Zitat:
wir müssen doch der kleinen ein paar monster vertreiben:raucht:......aber manchmal ist es wie pfeifen im wald. leider mal relaxen können wie eine maus in der falle bukowski trifft meine stimmung heute am besten |
Zitat:
|
sölba schnuggi :1luvu:
pfeifen im wald ist sich selbst die angst vertreiben.......in den tiefen sächsischen wälden mit den schönen hexen. http://www.youtube.com/watch?v=qjtbhmQhsXg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |