![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Conny,
Kaffee lecker .Ich habe mir wieder den Läppi von meinem Sohn geklaut (er schläft noch) und sitze hier auf meiner Raucherterasse. Der Himmel wird schon ganz dunkel vor lauter Qualmwolken. Ne,ne bei uns ist strahlender Sonnenschein und 20 Grad warm. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Tim wieder etwas umgänglicher geworden,das freut mich sehr. Geht es Dir auch wieder etwas besser? |
Liebe Gabi,
ja, es ging gestern schon besser. Bei euch auf der gemütlichen Couch und dann die ganzen nackten Männer... Ich hatte soviel Spaß. Tim Schwester kam gestern mit ihrem Mann, Mike. Er hat als 7 jähriges Kind ein halbes Jahr im Krankenhaus gelegen und hatte dann auch keine Muskeln mehr. Mike hat Tim gestern gezeigt, wie er wieder zu Muskeln gekommen ist. Und das aus der Sichtweise eines Kindes, wie z.B. auf dem Boden krabbeln, und die Stiegen auf dem Po hinunterrutschen. (Hatte ich ihm ja auch schon vorgeschlagen grrrrr) Tim muss jetzt auch aufpassen, dass er nicht fällt. Wegen dem ganzen Cortison kann es leicht zu einem Bruch kommen. Auf jeden Fall und siehe da, mein Mann hörte aufmerksam zu. Ich hoffe, er setzt das auch in die Tat um. Außerdem soll ja in dieser Woche der Physiotherapeut kommen. Ich weiss nicht wie das bei dir ist liebe Dagmar, aber in Tims Leben gibt es wirklich allerhand wofür er dankbar sein könnte. Die Nebenwirkungen der Strahlentherapie haben sich wirklich in Grenzen gehalten. Es hätte viel schlimmer kommen können, wie z.B. dass er so gut wie nicht schlucken kann. Aber er kann! Und es gibt noch viel mehr. Und es ist ärgerlich, wenn er immer nur das negative aber nie das positive sieht. Wie er heute so drauf ist, weiss ich noch nicht. Er schläft noch friedlich vor sich hin. Ah - jetzt ist er wach. Bis bald LG Conny:) |
Liebe Conny,
Vieleicht hilft ihm wirklich die Sichtweise eines kleinen Kindes, mal zu überdenken welche Möglichkeiten er hat für die Muskeln. Die sind so schön unbefangen ,ehrlich und direkt. Vieleicht ist es ihm nur unangenehm ,vor dir auf dem Boden zu krabbeln oder auf dem Popo die Treppen runterzurutschen ? Ich denke du hast das wohl auch schon versucht, mit ihm zusammen solche Sachen zu machen ? Ich glaube ich bin heute keine große Hilfe. Ich verziehe mich jetzt ins Berliner Zimmer oder werde meine Bude von oben bis unten schrubben. Ich wünsche allen einen http://www.animaatjes.de/bilder/g/gr...gruss00123.gif |
liebe conny!
ja wie recht du hast auch mein S: hätte sehr viel wofür er dankbar sein könnte-ich bin halt dankbar dafür-erstens laut vorhersage hätte mein mann nur mehr 6 monate zu leben gehabt das war im august "2005"also hat er inzwischen schon fast 4 jahre geschenkt bekommen! alle 6verschiedenen chemos und die beiden strahlentherapien 17 kleinere und auch grösser op. alles mit kaum nebenwirkungen .dreimal intensivstation und davon jedesmal gerade noch die kurve bekommen.ein herzinfarkt und ein kleiner schlaganfall und das alles wären der krebs erkrankung und noch vieles mehr. wen ich das so lese wird mir immer mehr klar das er wohl doch einen guten grund hat zu nörgeln.irgentwie hatte ich an das alles nicht mehr gedacht ,den ich lebe nur mehr im jetzt und heute.kein es war oder es wird morgen sein.kommisch wie sich das leben ändert. männer sind schon ein komisches wesen .wen frau was sagt klappt es nicht ,aber wehe es sagt das gleiche jemand anderes dann klappt es. aber wen wir ehrlich sind ,so sehr wir uns auch über sie ärgern ohne männer wäre das leben langweilig :rolleyes:.über was sollten wir uns den dann aufregen.oder? so werde schnell in die küche laufen und fürs mittagessen sorgen. dagmar |
Hallo an Alle :knuddel:
Angelika, so laut hab ich lange nicht mehr gelacht. Der Spruch könnte fast von mir sein. Hefte ihn unter "pupertäres Macho-Gehabe" ab und gut is :grin:. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, die wenigsten Männer meinen das wirklich so. Im Grunde unseres Herzens wissen wir sehr genau, was wir an euch haben. Ne kleine Bemerkung zum Sonntag: Ist es nicht manchmal auch umgekehrt so? :shy: Mit dem Helfersyndrom hast du recht. Es läuft auch unter dem Begriff "Muttertier". Allerdings haben es auch die Männer. Evolutions- und erziehungsmässig allerdings anders gerichtet. Bei ihnen nennt man es auch Beschützersyndrom. Nur, wo sind heute Feinde, die man(n) totschlagen darf um die eigene Familie zu schützen? Welcher Mann ernährt heute noch seine Familie durch die Jagd im tiefen, gefährlichen Wald? So mal als Beispiel. Der Helferanteil an diesem Syndrom ist meist tief verschüttet und muss oft erst mühsam ausgegraben werden. Nochn Spruch: "Und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Runkelrübe!" :smiley1: in diesem Sinne Helmut |
Lieber Helmut,
Auch ich mußte erst einmal herzlich lachen,aber ich gebe Dir in allem was du gesagt hast recht. Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. http://www.animaatjes.de/bilder/f/fraue/Hula.gif |
Naja, Gabi,
das mit dem Nagel auf den Kopf....... ich weiss nicht. Ich treffe leider nicht immer. Mein Daumen ist schon ziemlich breit geworden mit den Jahren. :lach2: :lach2: :lach2: alles Liebe Helmut |
Lieber Helmut ,
es heißt ja auch nicht umsonst Übung macht den Meister. |
Hallo Ihr Lieben ;)
mir qualmt der Kopf. Habe gerade komplizierte, langweilige Webseiten von englisch auf deutsch übersetzt. Jetzt geh ich erstmal eine :raucht: Kaffee ist schon gekocht. Ja, Helmut da ist was dran. Das müsste man mal neu definieren. Da gibts doch ein Buch, das da heißt, warum Frauen nicht einparken können und Männer nicht zuhören oder so... Da gehts auch um diese Sachen. Liebe Gabi, am Freitag kommt der Physiotherapeut. Mein Liebster übt schon mal und wackelt mit dem Zeh. Bis gleich LG Conny |
Liebe Conny,
ich hole mir auch ein Stäbchen und bin gleich da. Hoffentlich bekommt dein Schatz keinen Muskelkater im Zeh. Schön,bis Freitag sind es zwar noch ein paar Tage aber der Anfang (Zeh) ist ja nun gemacht. Hast du die Seiten frei aus dem Kopf oder mit einem Übersetzerprogramm gemacht?Aber wenn der Kopf qualmt wohl eher frei Haus. Ich packe ein paar Müslikekse zum Kaffee dazu,abnehmen ist jetzt sehr angesagt .Vieleicht kommt mein Bild dann von den Kühlschranktüren wieder ab. http://www.animaatjes.de/bilder/f/fr...tloodvrouw.gif |
Ich wünsche euch allen einen schönen gutenAbend, :winke:
Liebe Helmut, liebe Angelika, eure Beiträge haben mir sehr gut gefallen. Liebe Conny, vielleicht weisst Du bei unserer Dagmar besser Rat als ich. Du machst ja mit Tim ähnliches durch. Ich habe selbstverständlich nicht gemeint, dass Dagmars Mann eine Überdosis Tabletten nehmen soll. Um Himmelswillen. Danke für den Kaffee, u. dasWölckchen. Ich schicke jedem von Euch noch schnell einen Sonnenstrahl von unserer schönen Abendsonne. LG Jogilein. http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/zon010.gif |
Hallo ihr Lieben
bin wieder da und ich glaube der glücklichste Mensch grad. Bin am späten Freitag gefahren und habe echt viel, viel Luft geholt. Heute Vormittag war ich dann wieder bei meinem Schatz und ihm geht es gut. Er war auf dem Toilettenstuhl (natürlich mit Hilfe) und nachdem er sich danach ausgeruht hatte, kam meine Überraschung. Um 16:30 kamen 2 Schwestern, halfen meinem Mann beim aufsitzen, dann auf die Beine und jetzt kommt es: Er ist gelaufen, den ganzen langen Flur entlang, Pause gemacht und wieder zurück. Oh Gott, wir haben anschließend vor Freude alles geweint und mein Schatzi hat die "Beckerfaust" hochgehalten. Es war sooooooooooooooooooo schön. Ok, vom Anblick (ein bisschen wie Frankenstein) wollen wir nicht reden, denn das wird sich alles noch ändern aber ist das nicht einfach alles nur wunderbar??? JAJAJAJAJAJA. Alles sind mächtig stolz auf ihn, er macht alles mit, bleibt immer ruhig liegen usw. Ach, ich könnte vor lauter Glück platzen. Jetzt gehe ich mal schnell Erdbeeren pflücken - alles ist hier irgendwie so schnell gewachsen und gedeit - ich melde mich später wieder und wenn ich die Zeit finde, lese ich auch die letzten 2 Tage mal nach. Ich liebe euch alle eure glückliche Iko :1luvu: |
Liebe Gabi :1luvu:
Müslikekse sind prima. Und dein Bild wird dann einfach ausgetauscht. http://www.animaatjes.de/bilder/f/fraue/62.gif Die Seiten übersetze ich frei im Kopf und mit Wörterbuch. Da werden so komische Wörter benutzt, die ich im normalen Leben nie benutzen würde, so geschäftliche Sachen halt. http://www.animaatjes.de/bilder/c/computers/126.gif Ja, und wenn der Liebste nun auch noch mit dem anderen Zeh wackelt kann es ja gar nicht mehr lange dauern, bis er mich auf Händen trägt. http://www.animaatjes.de/bilder/t/tarzan/011.gif Liebe Grüße Conny http://www.animaatjes.de/bilder/c/computers/177.gif |
Liebe Iko,
Ich freue mich das du bei deiner Familie neue Kraft tanken konntest. Noch schöner sind die Fortschritte die dein Mann in der kurzen Zeit gemacht hat.Yippieeeeeeee!!!!!! Ich habe so gehofft das eine gute Nachricht von dir kommt wenn du dich meldest.Der Stein der jetzt geplumst ist war genau so groß wie der erste. Liebe Ingrid ,ich freue mich sehr für euch, endlich wieder kleine Schritte nach vorn. Hab dich lieb Gabi |
Meeensch Iko,
gute Nachrichten sind natürlich die allerbesten Nachrichten. Freut mich riesig für euch :prost: :prost: :prost: Gabi, ich bin sogar stolz auf diesen breiten Daumen ;). Bis dann Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |