![]() |
AW: nur zusammen sind wir stark
Ihr Lieben!
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat während der schweren Zeit zur Seite standen! Das Forum hat mir oft sogar sehr oft geholfen! Nun ist es aber an der Zeit mich zurück zu ziehen. Unser Kampf ist verloren und ich möchte den kämpfenden hier im Angehörigen Forum nicht die Hoffnung nehmen! Kämpft weiter gebt die Hoffnung nicht auf! Ich werde weiter mit lesen und hier und da auch meinen Kommentar abgeben! DANKE! Mausi |
@mausi 69
Wir kämpfen weiter, alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater. LG Landleben |
Liebe Mausi,
wir haben sicher den Kampf verloren, aber wir stehen weiterhin hier und versuchen, den Anderen weiterzuhelfen...und wenn's nur ein paar aufbauende Worte sind...Du, Schnaddi, ich und die vielen Anderen haben es zu schätzen gelernt, hier Unterstützung zu finden...und so wollen wir dann auch unterstützen...es geht sicher nicht ,dass wir jeden Tag online sind...aber wir sind ja nicht aus der Welt...LG Ronald |
Lieber Ronald!
Ja wir haben den Kampf verloren, aber ich werde dieses Forum auf keinen Fall komplett verlassen. Jeder einzelne hier ist mir in den letzten Monaten so ans Herz gewachsen, das ich auf jeden Fall immer wider bei den einen oder anderen mit lese und auch tröstende Worte finden werde! Ich möchte das alle weiter kämpfen auch wenn es noch so aussichtslos erscheinen mag, es geschehen immer wieder Wunder! Viel Kraft euch allen auf eurem weg! Mausi |
Lieber Ronald, liebe Mausi,
dem kann ich mich nur anschließen. Der Kampf ist nie aussichtslos, egal wie er ausgeht. Man kann solche Tatsachen oft nciht ändern, aber man kann viel, viel Zeit gewinnen und qualitative Lebenszeit. Ein Kampf ist nie aussichtslos, selbst dann nicht, wenn man nicht bis zum Ende gewinnen kann. Und alles was dabei geschieht hat seinen Sinn. Und manchmal passieren ja auch im onkologischen Bereich wirklich große Wunder, und die Hoffnung stirbt zuletzt, von daher kann ich nur sagen....... kämpft, kämpft, kämpft ob selbst oder als Angehöriger..... Ich brauche im Moment ein wenig Zeit für mich um meine Wunden ein wenig zu verarzten, wieder in den normalen Trott zu kommen und Kraft zu sammeln..... und wenn ich zu dieser wieder gefunden habe, möcht ich gerne etwas von dieser Kraft abgeben und dem einen oder anderen hilfreiche Worte für diesen Kampf gegen das dumme Krebsmonster........ Lasst Euch nicht unterkriegen udn schon gar nicht so schnell.... Liebe Grüße Tanja |
Hallo
Ja der Kampf ist nicht aussichtslos. Uns wurde, und wird, oft etwas anderes gesagt,wir Kämpfen trotzdem weiter. So viele haben gekämpft und haben sie wirklich verloren? Ich denke nein! Auch wenn man den Kampf gegen den Tod letztendlich verloren hat. Man hat Menschlichkeit und Liebe gewonnen, ist gewachsen. Mir hat es den Glauben an die Menschheit wieder gegeben, alles was ich selber erlebe habe und was ich hier lese. Ich hatte den Glauben schon fast komplett verloren. Danke Heute werden wir wieder uns gut anziehen und mit guter Laune zur Chemo gehen. Wir versuchen den Tag als Geschenk zu sehen. Denn es ist ein Geschenk. Allen hier Trost und viel Kraft für euren Tag. |
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte hier in meinem thread nicht mehr schreiben, aber ich kann es nicht! Das Forum ist für nicht seit ein paar Monaten zu einem festen bestandteil meines Lebens geworden! Hier konnte ich mein Angst, Wut und Traurigkeit los werden! Hier fand ich Trost und Rat! Wie oft war ich total am Ende und dank euch ging's mir wieder etwas besser! Nein der Kampf ist für viele von euch noch nicht zu Ende und ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter! Mir wurde per PN geraten mich aus dem Angehörigen Forum zu verabschieden, weil ich den kämpfenden Wohl Angst mache! Ich mache hier niemanden Angst und deshalb werde ich auch bleiben! Ich bin heute den ersten Tag seit Februar wider auf Arbeit gewesen. Bis zum 13.6 war ich ja zwecks fuss op krank geschrieben und danach habe ich Urlaub genommen um ganz für Mama da zu sein! Ja der erste Tag war natürlich schlimm alle Kollegen kamen und drückten mir ihr Mitgefühl aus. Für mich war es aber Horror. Ich weiß sie meinten es alle gut. Mir tut es aber gut unter Leute zu sein, ich habe zu Hause nur an Mama gedacht! Sie fehlt mir jeden Tag mehr! Lg mausi |
Liebe Maus,
da sind sie wieder die Gemeinsamkeiten, auch ich hatte meinen ersten Arbeitstag und fand die Beileidsbekundungen auch eher anstrengend, zumal sie ja nicht mal alle ernst gemeint sind, nehme sowas immer sehr genau, und finde es blöd, wenn mir jemand der mich eigtl wenig kennt, und meine Mom erst recht nicht, ausdrückt, dass er Beileid empfindet........stimmt halt nicht, und ist ne Floskel. Floskeln, auch solche aus Anstand mag ich gar nicht, dennoch würd ich auch Beileid wünschen............eigentlich blöd, oder? Aber die Normalität tut uns gut und ist gesund, Mausi. Wie alles so weitergeht.......sagenhaft....für mich steht die welt still, und die Welt interessiert das gar nicht.......und wahrscheinlich ist das auch besser so. Nur weil du sagst, du wolltest hier nicht weiterschreiben, es ist deine ganz individuelle Entscheidung, und du wirst sicher Gründe haben, so wie ich gesagt habe, ich mache niemals einen thread im Hinterbliebenen -Thread auf. A hätt ich das nie geschafft, und B, seltsamerweise fühl ich mich nicht hinterblieben. Ich kann Mom immer noch fühlen und spüren, ob das nun "nur" die Liebe zu ihr ist, oder ob unsere Verstorbenen wirklich eine Möglichkeit haben bei uns zu sein, weiß ich ja auch nicht genau, aber das Gefühl ist da. Und ich schreibe grade in diesem Thread weiter, damit eben nicht einfach alles nur zu Ende ist. Dass es weitergeht.....irgendwie.......nur so als kleine Anregung vielleilcht doch deine Gedanken weiter hier aufzuschreiben. Aber das musst du ganz alleine wissen. Ich muss jetzt erstmal die Beerdigung hinter mich bringen, und die ist erst nächste Woche Donnerstag. Ich warte darauf, wenn auch mit mulmigem Gefühl, brauche es aber um zu einem Abschluss dieser Vorgänge zu kommen. Udn ich denke, die eigentliche Trauer beginnt erst danach. Noch ist mir, als würde sie wieder kommen. Ich begreife das Nie wieder immer noch nicht. Heute hat aber mein Sohn Abiball und ich werde heute auch feiern. Es sind ja alles Leute, die gar ncihts von den Vorgängen der letzten Zeit wissen, das ist angenehm, da kann man sich sehr unbefangen unterhalten......Und Mom hätte drauf bestanden, dass der Abiball ihres Enkels keine Trauerfeier wird. Werd mich nun aufhübschen....... Liebe Mausi weiterhin viel Kraft, dass du zur Ruhe findest ganze liebe Grüße Tanja |
Liebe schnaddi Maus!
Ja wieder eine Gemeinsamkeit ist ja schon unheimlich!:D Nein ins Hinterbliebenen Forum möchte ich auch nicht. Meine Mama lebt und zwar für immer in meinem Herzen! Ich habe hier im Februar angefangen zu schreiben und habe mich dazu entschlossen es auch weiterhin zu tun. Ich denke mit unseren Erfahrungen können wir so manchen hier noch helfen! Die Beileidsbekundungen heute auf Arbeit waren schon alle ernst gemeint und kamen von Herzen, denn die meisten kannten meine Mama! Aber ich verdränge am Tage oft das die Mama nicht mehr da ist. Und jeder der heute zu mir kam und mir sagte wie leid ihm das alles tut hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt! Morgen wird es schon ganz anders sein und ich bin abgelenkt! Nur abends im bett weine ich mich in den schlaf! Für den Abiball wünsche ich euch viel Spaß! Alles liebe zu dir! Mausi |
Hallo ihr Lieben!
Der zweite Arbeitstag liegt hinter mir und ich bin froh darüber! Ich hatte heute ein fürchterliches Erlebnis! Auf Arbeit (ich arbeite ja im Krankenhaus) kam eine Ärztin auf mich zu der ich damals mein Herz zwecks Mama's Diagnose ausgeschüttet habe. Sie hat mich gefragt wie es Mama geht, ich konnte nicht antworten. Bin weinend zusammen gebrochen. So habe ich jeden Tag irgendein Erlebnis das mich ständig an den schweren Verlust denken lässt. Ich habe gehofft die Arbeit lenkt mich ab, aber es kommen immer wider solche Situationen! Heute war ein schweres Gewitter bei uns und Mama hatte dann immer Angst. Wir haben dann meistens miteinander telefoniert und heute habe ich dann Papa angerufen. Ihm geht's nicht sehr gut, gibt es aber nicht zu. Heut kam Post für Mama eine Neue Kontokarte gültig bis 2018. Ein sehr schlechter scherz zumal die Bank das Konto zusammen mit Papa aufgelöst hat und die bescheid wussten das Mama verstorben ist! Naja ich wünsche allen hier weiterhin viel viel Kraft und gebt nicht auf!!!! Mausi |
Hallo Mausi
Solche Dinge passieren hoffentlich nicht noch öfter, ich kenne das auch. Hoffentlich wird es heute, bei dir, ruhiger. Alles Liebe zu dir.Kraft und Trost. |
Liebe Mausi,
gerade am Anfang hat mich auch alles an meine Mutter erinnert und mir wieder die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin monatelang immer wieder weinend durch die Straßen gelaufen... Irgendwo hatte da aber für mich auch etwas Positives: Ich war immer extrem kontrolliert, habe im Job nie eine Miene verzogen, egal, wie mir zumute war, habe als kleines Kind schon nicht geweint, wenn ich mir wehgetan habe. Mit der Krankheit und dem Tod meiner Mami funktionierte das einfach nicht mehr und ich habe auch in der Öffentlichkeit geweint - auch mal im Büro. Und das finde ich eigentlich gut, dass ich da etwas weicher und offener geworden bin... Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit, Anja |
Hallo!
Wider einen Tag fast geschafft! Ich bin den ersten Abend und die erste Nacht seit Mama eingeschlafen ist alleine gewesen! Mein Mann ist auf Montage. Hätte nie gedacht das das so schwer für mich werden würde! Ich fühlte mich total verlassen, habe in eine Tour geweint. Zu allen Überfluss rief gestern Abend eine bekannte an, die von Mama's Krankheit zwar wusste aber wir hatten das letzte mal im Mai Kontakt und sie fragte mich wie es Mama geht und ob sie zu Hause ist! Komischer weise musste ich nicht weinen und habe zu ihr gesagt, ja sie ist zu Hause und zwar in einem neuen Zuhause ohne schmerzen. Die bekannte war erst verdutzt und ich musste aber dann nicht mehr viel sagen bis sie verstanden hat! Mir fällt es noch sehr schwer mein Leben ohne sie auf die Reihe zu bekommen! Heut war ich das erste mal alleine auf dem Friedhof. Wider tränen und die Gewissheit hier ist sie nun begraben ich werde sie nie wider sehen! Ich schaue mir auch jeden Tag das Foto von Mama an das ich von ihr gemacht habe einen Tag nach dem sie eingeschlafen ist! Der 26.7 mein Geburtstag und der 28.7 Mama's Geburtstag und auch Hochzeitstag werden noch mal zwei traurige Tage und dann hoffe ich das es etwas besser wird! Mausi |
Liebe Mausi.
Deine Worte treiben mir jedes mal die Tränen in die Augen... :( Es ist unfassbar Wie viel leid ein Mensch ertragen muss. Das was du schreibst, über eure Geburtstage, den Hochzeitstag und alle weiteren Ereignisse, die nun ohne deine Mama folgen werden... das beschäftigt mich im Moment auch sehr. Ich habe nächsten Mittwoch Geburtstag. Es wird der letzte mit ihm werden... oder der erste ohne ihn. Meine Tochter wird im August eingeschult (auch wenn Papa Bus dahin noch bei uns ist,wird es dahin nicht mehr schaffen) und mein Bruder wird wieder Papa. Alles ohne meinen Papa... Es ist schwer zu akzeptieren. Vor allem für mich auch im Moment zu realisieren... Liebe Mausi... wir müssen das schaffen und das werden wir auch. Ich weiß... Eigentlich müsstest du jetzt denken: das sagt gerade Sabrina. ;) ich weiß... das sind solche Momente in denen ich zumindest versuche stark zu sein und einen ganz kleinen Mini Blick in die Zukunft zu werfen. In drei Minuten habe ich es vielleicht schon wieder vergessen aber nun habe ich es hier geschrieben und dann schreibst du mir einfach,ich soll hier mal nachlesen was ich geschrieben habe... Ich drücke dich ganz fest!!! Und ich schicke dir ganz viel Mut und kraft für weitere ausweglose Momente und Situationen! Ganz liebe grüße, Sabrina |
Unendliche Traurigkeit ergreift gerade von mir Besitz!
Heute vor drei Wochen ist meine Mama für immer eingeschlafen. Ich habe so eine Sehnsucht nach ihr. Foto's von ihr anschauen geht zur Zeit kaum noch! Sie fehlt mir so sehr das schon der Gedanke an sie mich zum weinen bringt! Ich versuche an schöne Momente zu denken, aber es hilft nicht. Traurigkeit nur unendliche Traurigkeit! Mama du fehlst mir mit jedem Tag mehr und es stellen sich mir immer mehr Fragen! Aber ich kann sie dir alle nicht mehr stellen! Ich habe dich so lieb! Mausi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |