![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Danke meine liebe Conny,
hm,fühl mich auch schon ganz schuldig und als würde ich was falsches wollen. Der Arzt wird schon den richtigen Weg gehen,ich bin ihm nicht mal böse(nicht mehr :-) ), sicher ist es für ihn nicht leicht zu entscheiden ob es richtig ist sich über die Schweigepflicht hinwegzusetzen. Er kennt mich ja nicht und da ist manches vielleicht schwer zu erkennen. Vielleicht stehen auch einfach nicht so schöne Sachen drin (ist schließlich eine Akte von ca. 5 jahren ) und er wolle mir es ersparen? Wie auch immer,ich glaube fest daran das er sich erweichen lässt,ich eine Antwort erhalte und es für beide Seite eine zufriedenstellende Lösung gibt. Wenn es soweit ist werde ich es mitteilen,allein schon deshalb um,falls es hier noch jemanden mit ähnlichem Problem gibt,zu zeigen das man kämpfen soll. (was für ein deutsch, auweia. Beachtet bitte die Uhrzeit ) Wissen will ich es jetzt weil ich 14Jahre annahm nichts und niemand existiert der meine Fragen beantworten kann und plötzlich ging eine neue Tür auf,in dieser hab ich nun meinen Fuß,und ganz sicher laß ich mir die nicht einfach so von einem kleinen Lüftchen zuschlagen. So :-) Und nun liebe Conny fahren wir wie Inspektor Gadget die Ellenbogen wieder ein,du Kampfsau. :-) Danke,danke,danke. Ich bin ja so gespannt auf Montag. Wer ist das die so tickt wie ich? Ist schon beruhigend das nicht nur ich so stur bin. Nun danke ihr lieben,ich weiß ihr meint es nur gut. Aber bei manchen redet man gegen eine Wand. So ist es wohl bei mir. (manchmal ;-) ) Wünsche ein schönes We und schöne Träume. Ich geh jetzt auch ins Schlummerland. Nachti , Heike |
Liebe Heike,
nun möchte ich dir doch gerne noch einmal ein paar Zeilen schreiben. Meine Mutter starb vor 12 Jahren. Nach ihrem Tod wurde auf Wunsch ihres damaligen Lebensgefährten eine Obduktion durchgeführt. Ich habe mich ca. ein halbes Jahr später mit der Klinik in Verbindung gesetzt und wollte gerne die Unterlagen haben, die es von meiner Mutter gab. Insbesondere natürlich die Unterlagen von der Pathologie. Immer wieder wurde ich von der Sekretärin vertröstet, die mir sagte, die Berichte wären nicht fertig, sie hätte sie jetzt nicht zur Hand, der Chef hätte die Akte und, und, und..... Nach sehr langer Zeit und vielem hin und her, hat mir der Chefarzt der Pathologie einen Telefontermin gegeben und hat mir genau das gesagt, was dir nun passiert ist. Er durfte mir die Unterlagen nicht geben, da er damit gegen die Schweigepflicht verstoßen würde. Er hat mir meine wichtigsten Fragen beantwortet, die, die mir so wichtig waren, vor allem auch im Hinblick auf mein Kind. Es war im Nachhinein ein gutes und schönes Gespräch. Versuche wirklich mit dem Arzt zu reden und mache mit ihm einen Termin aus, denn dann hat er auch Zeit dir die Antworten zu geben die du brauchst, ohne dabei die Schweigepficht zu verletzen. Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, denn ich wollte auch so gerne die Unterlagen meiner Mutter in der Hand haben aber es sollte nicht sein und vielleicht ist es auch gut so. Ich konnte mich auf jeden Fall so ganz gut damit abfinden, denn zumindest sind meine drängensten Fragen geklärt worden. Ich wünsche dir alles, alles liebe Iris |
HALLLO !
Liebe Heike! Ich bin immer noch da...aber schreiben tue ich wenig...bei mir ist irgendwie jetzt alles anders...aber du auch paar andere kann ich nicht vergessen... Heike, es hilft dir nicht weiter wenn ich es hier schreibe aber ich will das du weißt das ich DICH BEWUNDERE, DAS ES MIR LEID TUT DAS DU ES SO SCHWER HAST, DAS DU LIEBE BRAUCHST UND DANN IST AUCH MIKE SO SCHWEER KRANK....es ist alles zu viel es ist nicht fair... Gib dich nicht auf, auch wenn alles aussichtslos scheint. Lass dich nicht einschüchtern, auch wenn andere stärker sind als du. Lass dich nicht in die Verzweiflung treiben, auch wenn du keine Hoffnung hast. Verliere nicht den Mut, denn du bist nicht allein. Udo Hahn Liebe Heike...viel Kraft und weiterhin alles gute für dich,für Mich,für Sarah....lg Zlata Darf ich auch noch die liebe Birgit,Leenchen,Daniela,Robert,Thomas,Ireen usw...grrüßen...lg Zlata |
Liebe Iris,
vielen vielen Dank für deine liebe Antwort. Es tut gut zu lesen. Und wahrscheinlich bin ich jetzt auf dem richtigen Weg mit der Bitte um ein Gespräch. Manchmal bin ich etwas voreilig und will eben gleich alles. Probieren konnte ich es ja auch wenigstens mal. Aber mittlerweile denke ich das es wirklich daran lag das ich alle Unterlagen angefordert habe und da fehlt eben leider der beweis das es der mutmaßlige Wille meine Mama war,auch wenn sie davon ausgehen. Unter diesem Aspekt,das der Chefarzt annimmt das es der Wille ihrerseits gewesen wäre und er sogar überlegte ob er sie schickt,glaube ich diesmal mehr zu erreichen. In einem persönlichen Gesrpräch können vielleicht wirklich sogar besser alle meine Fragen beantwortet werden. Und es wird wenn es dazu gekommen ist eine riesenlast von mir abfallen. Ich werde eine Himmelslaterne nach oben zu ihr schicken und ihr danken. Bis dahin ,hoffe ich auf seine menschlichkeit. Daaanke. Liebe zlata, freu mich das du dich immer mal meldest. Oh ja meine liebe,bei dir ist alles anders geworden. Wie schwer dein Weg ist kann ich nicht ermessen. Dennoch bist du so stark,denn du hast es nun schon bis hierher geschafft,mit deinen Kindern und deinem Mann im Herzen. Hast du gelesen das ich irgendwann eine Rundreise starte? Zu dir sind es ca.5 Stunden :-) Wie geht es euch mittlerweile? Warst du bei den Therapien? Wie gehts den Kindern? Was machen die Umzugspläne? Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du wieder glücklich werden kannst,nette Leute kennenlernst die neben dir stehen und dich auch vor Ort unterstützen können. Das du nicht so alleine bist. Du hast es so schwer und denkst trotzdem noch an mich. Und deine starke ruhige herzliche Persönlichkeit ist sicher vielen hier im herzen geblieben. Alsi ch mich damals hier angemeldet habe auf der Suche nach Hilfe, hätte ich nie gedacht wie real einem die virtuelle Welt erscheinen kann. Überhaupt nicht habe ich daran gedacht das man in diese Familie hier so hineinwächst. Leider muß man sich immer wieder von lieben verabschieden. Die einen gehen über die Regenbogenbrücke und andere verlassen den KK dann auf der Suche nach ihrem Leben. Ich finde diesen Absprung so stark,wer das schafft. Uns werden diese lieben alle hier wohl immer in Erinnerung bleiben. Man vermisst sie,aber wünscht von ganzem Herzen alles Liebe. Das jeder seinen Weg schafft. Liebe Zlata, ich drück dich ganz dolle und hoffe du hast auch glückliche Tage. Tage an denen du die Sonne genießen kannst und einfach voller Stolz und Dankbarkeit abends in den Himmel schaust zu deinem mann. Er hat dir deine wunderbaren Kinder hier gelassen und in jedem von ihm ist ein Teil von ihm. Meine Nummer hast du,wenn du magst melde dich. Ich würde mich sehr freuen und bin immer für dich da. LG Heike Ich wünsche euch nun noch allen ein schönes Wochenende,mit viel Sonne,Licht und Stärke. LG auch an meinen lieben Eddi und seine Freundin-ich denk an euch und hoffe das es euch gut geht. Ihr die Sonne,das Licht und das Leben genießen könnt. Herzlichst, heike |
Hallo,
ich war bisher nur stille Mitleserin...ich finde es mehr als bewundernswert wie tapfer Du Dich schlägst! Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass meine Ma vor 2,5 Jahren an Brustkrebs verstorben ist, meine Opa (Vater meiner Ma) 2001 an Darmkrebs, meine Oma (Mutter meines Vaters) an Gebährmutterhals- und Brustkrebs. Mein Frauenarzt riet mir, ein humangenetisches Gutachten erstellen zu lassen, da mein Risiko, vor allem an Brustkrebs zu erkranken doch etwas höher zu sein scheint. Nach langem Überlegen...will man so etwas überhaupt wissen???!! bin ich dann dorthin, Ergebnis: kein erhöhtes Risiko...zumindest statistisch gesehen. Dennoch, für dieses Gutachten benötigte auch ich diverse Unterlagen vom Krankenhaus. Die Akte meiner Ma habe ich gehabt, aber die meiner Großeltern....die nicht. Also habe ich eine Mail ans Krankenhaus geschrieben, sie antworteten mir zwar, dass sie das eigentlich nicht machen, aber in diesem Fall ein Ausnahme machen.... Bleib dran, zeige dem Doc im Gespräch wie wichtig Dir das ganze ist und dass er sehr wohl davon ausgehen kann, dass Deine Ma das für Dich gewollt hätte!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! |
Liebe Mella,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte und den Zuspruch. Es tut wirklich gut zu lesen das es mehr gibt als mich die die Akten wollten und vorallem das man sie bekommen kann. Nach meiner Ausweglosigkeit sehe ich nun wieder das es gar nicht so aussichtslos ist. Ich werde dran bleiben und danke euch habe ich nun vielleicht auch noch die Möglichkeit ihm Beispiele zu bringen oder ihm noch mehr erklären zu können Sollte er mir wieder eine Absage erteilen. Bezüglich einer Genuntersuchung weiß ich nicht ob ich das machen lasse. Wie du schon schreibst,will man das wissen? Und was ändert es. Mammografie und dergleichen kann ich auf Grund der Vorgeschichte auch schon machen lassen. Mein Onkel (der Bruder meiner Mutti ) hat auch Darmkrebs,deswegen ist der Chefarzt der Meinung das die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Jedoch waren beide in meinem jetzigen Alter schon krank. Habe deine Beiträge gelesen und besonders der vom 26.01. "Zeit heilt alle Wunden " spricht mir aus der Seele. Wir sind in einem Alter und wissen wohl wie weh es tut die Mama zu verlieren. Nein,die Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich an den Schmerz. Und es gibt gute und schlechte Tage. Die guten überwiegen mit der Zeit,aber die schlechten wird es immer geben. Ich danke dir und wünsche weiterhin viel Kraft auf deinem Weg. Lg Heike |
Hallo, Du Liebe,
ich wollte kurz nochmal was zum humangenetischen Gutachten sagen: Erstmal muss man da einen Familienstammbaum erstellen, wer wann welche Krebsart bekommen hat, ob dieser noch lebt oder verstorben ist, danach wird dann statistisch ausgewertet, wie hoch das eigene persönliche Risiko ist. Die Genuntersuchung habe ich damals auch angesprochen: die wird nur gemacht, wenn die an Krebs erkrankten Personen noch leben, man sagte mir, da meine Ma und meine Oma bereits verstorben waren, dass es nahezu unmöglich sei und dass man die Genuntersuchung dann nicht machen könne?!?! Ich fand unsere "Krebsgeschichte" in der Familie immer schon heftig, aber was Du durchstehen musst...ich finde keine Worte. Ich möchte Dir sagen "Bleib stark", aber jemand in Deiner Situation hat mehr als das Recht, auch schwach sein zu dürfen! |
Liebe Heike,
jetzt habe ich mich bei dir durch alles der letzten Tage gelesen..:o Also, ich kann dir nur sagen: lass dich nicht verunsichern und gehe deinen eigenen Weg. Du machst das schon alles richtig. Ich wollte auch diese Gewissheit haben. Ein Termin mit dem Chefarzt ist bestimmt eine gute Sache!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich die für dich wichtigen Infos bekommst. Und , übrigens bin ich gelb vor Neid!!! Jawoll!!! Wäre ja soooo gern bei dem Treffen der Kampfsäue dabei:D Ich drück dich:remybussi Petra |
Hallo ihr lieben,
Petra,danke für deinen Zuspruch. Was mir aber grad Sorgen macht, du wirst gelb vor Neid?? :-))) Also bei uns heißt das grün. Ich hoffe doch du hast nichts anderes? ;-) Wo ist denn Gummersbach? Klingt so nah Ich bin schon ganz gespannt, aber erstmal muß sich die eine Kampfsau noch melden, weiß nämlich bis jetzt nur die Uhrzeit. Sonst muß ich die ganze Stadt absuchen. :-)) Heute war ein Bilderbuchtag. Keiner hätte gedacht wer uns so sah was wir grad erleben. Das Wetter war bombastisch und vorm Haus hier gibts so eine kleine Oase. (heißt auch so) Biene (meine Freundin war da mit meinem Patenkind und ihr mann und noch ein Freund mit Kind, Mike,ich und Sarah. Und die Hunde. Waren den ganzen Tag draussen. Die Kinder konnten planschen,wir haben Federball gespielt und Feuer,Wasser,Sturm :-) In der Sonne gebrutzelt und wahnsinnig viel gelacht. Es war einfach herrlich. Paar Bilder sind in der Fotogalerie. ( Leider nur vom Handy) Ich hoffe so sehr das es Mike noch ewig lang sooo gut geht und wir noch viiiiiiiiiiiiieele solcher Tage erleben können. Alle Sorgen waren wenigstens mal für heute vergessen. Ich hoffe euch ging es auch allen gut und ihr konntet dieses Traumwetter nochmal genießen, morgen soll es hier leider 11 Grad werden. :-( Wünsche allen noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße, Heike P.S. Mella, die Genuntersuchung können sie bei mir auch nicht machen. Das stimmt,weil sie da noch leben müßte. Ich meinte die die du gemacht hast,aber werde ich wohl nicht machen,denn von statistiken halt ich nichts und eine Garantie ist es ja leider auch nicht das nichts kommt. LG Heike |
Hallo Heike,
ich freue mich so über euren schönen Tag! Weiter so!!! Es ist einfach fundamental schön, das Leben zu geniessen und mal abzuschalten. LG Morgana |
Hallo, hallo
hier meldet sich der gelbgesichtige Knaller:lach2: Also ich bin auch nicht kurz vorm Platzen:eek::D Aaaber ich wäre sooo gern dabei gewesen!!!!! Ich freue mich sehr , dass ihr einen schönen Tag gehabt habt:1luvu: und , dass deine Ängste ganz umsonst waren;) Bis bald Petra |
Guten Morgen Heike!
Wollte dir auch mal wieder schnell ein paar gaaaaaaanz liebe Grüsse da lassen. Die Bilder in der Galerie sind sehr schön, und ich drücke sooooooooooo fest die Daumen, das ihr noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unendlich viele solcher Tage zusammen erlebt! Es freut mich sehr, das das Treffen mit den "Kampfsäuen" weswegen Petzi "gelb" vor Neid geworden ist :D (soory Petzi) so gut gewesen ist! |
Hallo ihr lieben,
Petra,ich hoffe es geht dir wieder besser? :-) Bei uns gibt es eigentlich nichts neues. Zumindest was Mike betrifft. Heute geht die Chemo weiter. Nächste Woche hat er Urlaub. Der wird auch dringend benötigt. Wir haben so einen Stress,er kommt außer im Kh überhaupt nicht zur Ruhe. Wie Tina schrieb, vor der Trauer kommt der Papierkrieg. Aber was bei uns los ist ist echt unglaublich. Da ja die Mutti zum halben Teil Erbe ist und 4 kinder da sind und die andere hälfte geviertelt wird macht es das alles schwerer. Das Erbe wird ausgeschlagen da ein riesen kredit da ist den sonst die Kinder tragen müssen wenn die Mama nicht mehr zahlen kann. Allerdings muß Mike gleichzeitig für die Mama den Erbschein beantragen da sonst das Auto nicht zurück gegeben werden darf. Rechtlich müßte die Mama das ja machen aber ist ja nicht mehr geschäftsfähig. Nun hat er gestern auch den Betreuerausweis bekommen mit 1000 Auflagen. Und die Bank ist auch der knaller,haben das konto schon aufgelöst und ein neues auf die Mutti gemacht mit Mike als Bevollmächtigten. Nun müssen wir auch noch sofort allen die Zahlungen oder abbuchungen haben im eilverfahren mitteilen das es das konto nicht mehr gibt. Adac, Fernsehen, telefon,autoversicherung und hausrat habe ich gestern allen gekündigt. Der Mdk hat sich angekündigt für die Mama und nebenbei muß auch die Beerdigung organisiert werden. Uns platzt der Kopf und keiner sieht mehr durch,denn man bekommt ja auch überall tausend Formulare mit. Sonst gehts uns gut. :-) Mike spürt weiter nicht an Schmerzen oder so. Nur die Beine krabbeln jetzt immer und er ist stäntig am kratzen. Muß immer schimpfen. :-) Sonntag war ja dieser herrliche Sonnentag. Montag hatten wir schon ein paar Wege und Abends hatte ich mich mit der lieben Annett und der lieben Conny getroffen. Ach das sind solche Engel und eigentlich stehen sie beide mit beiden Beinen im Leben. Warum macht einen dieser Krebs dann nur so das Leben,sich selber so kaputt. Aber der Abend war wunderschön und wie schon gesagt konnten wir auch lachen zwischen der Trauer. Ich hatte glücklicherweise auch einen guten Tag. Aber meine Annett hat mir ja vorsorglich rosa Taschentücher mitgebracht.:-) Und ich habe jetzt einen Glückskäfer im Auto hängen (conny der ist ja drollig ),bild folgt. Und am Schlüssel einen kleinen Engel des Trostes von meiner Vizemami. Ich freu,freu,freu mich aufs nächste mal und vielleicht ist ja die liebe Petra dabei. :-) Termin steht fett im kalender. Und meine liebe Annett seh ich hoffentlich vorher schon. :-) So ihr lieben,das waren die letzten Tage. Wie ihr seht zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Ich drück euch feste und wünsche trotz des miesen Wetters einen schönen Tag. Lg Heike |
Hallo Heike,
wollte dir mal ein paar Zeilen schreiben bezgl. der Unterlagen deiner Mutter: meine Mutter ist im Alter von 31 Jahren an Brustkrebs erkrankt und mit 37 Jahren gestorben. Ich war damals 11 Jahre alt, als sie gestorben ist und hab so ziemlich überhaupt keine Erinnerung mehr. Ich bin jetzt selbst 32 Jahre alt und beschäftige mich immer mehr mit dem Thema, ob ich den BK vielleicht erben könnte. Daher hab ich einen Brief an die Uniklinik geschrieben und gebeten, mir die Unterlagen meiner Mutter zu schicken, um überhaupt erst einmal ein paar Anhaltspunkte zu bekommen. Was für ein BK hatte sie? Wie war der Krankheitsverlauf? Woran ist sie schliesslich gestorben, etc... Ich habe vom Oberarzt eine Schweigepflichtentbindung zugeschickt bekommen, die ich unterschreiben musste, sozusagen im Auftrag für meine Mutter und keine 2 Wochen später hatte ich die Unterlagen. Ich musste sie allerdings bezahlen und das waren ca. 300Euro für 6 Jahre Krankenakte... Wundert mich, dass du so ein Theater hast, die Unterlagen zu bekommen. Ist doch wichtig, um abschliessen zu können. Mir hat es sehr geholfen, die Unterlagen zu lesen... Gib nicht auf! liebe Grüsse, nightlight |
liebe Nightlight,
vielen lieben Dank. Dann sind wir ja in einer recht ähnlichen Situation und sicher weist du genau was ich fühle und warum das so wichtig ist. Mein Bruder war auch 11,also vom Erinnerungsstand her ähnlich deinem. Mehr und mehr wundere ich mich auch warum ich solche Probleme habe. Bei mir lief allerdings schon immer alles nur über 10ecken. Das mit der Schweigepflichtsentbindung ist ein guter Hinweis und wieder etwas worauf ich reagieren kann. Morgen werde ich mal anrufen und schauen was sich schon erreichen lässt. Vielen,lieben Dank für deinen Post. Es gibt einem viel Hoffnung doch noch die gewünschen Infos zu bekommen. Danke, lg Heike |
Da bin ich schon wieder.
Habe heute Nachmittag mit Mike telefoniert. Chemo läuft,alles wie gehabt. Der Arzt fragte ihn heute nach Schmerzen,übelkeit,fieber oder Nachtschweiß. Mike hat alles beneint. Ihm geht es ja gut. Selbst der Arzt wundert sich. Fragte ihn ob er überhaupt was hat. Mikes Antwort,ja leider -krebs. Ein Wunder? Langsam macht mir das Angst. Kommt irgendwann der Einbruch? Er bekommt nun bald ein Jahr Chemo und es geht ihm gut? Wann war das Pet - glaub ende März. Unveränderte Metastasen. 40 etwa. Die Kampfsau ist wohl er. Lg Heike |
Liebe Heike,
dein neues foto ist klasse. Ich glaube das mit der Kampfsau ist ein wichtiger Punkt. Das gibt viel Power, es zu schaffen. Hattet Ihr eine Zweitmeinung? Ganz liebe Grüße auch an Mike, Verena |
Hallo Heike,
schade das Mike der "Literatur" u. ä. so entgegen steht. Ich sehe es das als reale Chance, aber da bin ich auch bei dem meinem auf Granit gestoßen. Irgendwie steht man daneben und muss sich sagen: das ist sein Weg - ist mir auch oft gesagt worden. Ich sag jetzt: leider - aber wie würde man selbst reagieren? Wir als "Angehörige" (blödes Wort) möchten gerne etwas verändern, aber können es nicht. Ich erlebe es ja gerade wieder bei meiner Schwester - mein Schwager ist jetzt in der Situation in der ich vor 9 Mon. war. Und ich jetzt auch wieder bin. Man weiß nicht wie man selbst als "Betroffene/r" sich entschieden würde. Und es klingt so leicht: genießen sie , die Zeit die ihnen bleibt?? HALLO! Heike, eine trotzdem gute Zeit für euch und den Abschied von Mikes Papa Ireen PS: am Bürokram knappere ich auch noch - wird bei mir auch noch dauern und ich lasse mir auch alle Zeit die ich da kriegen kann |
Hallo ihr lieben, Liebe Verena,Liebe Ireen,
ja-eine Zweitmeinung hatten wir. Das Pet wurde in Dresden an der Uniklnik gemacht und ausgewertet und zeitgleich in Chemnitz die Bilder des CT ausgewertet. Das nächste steht nun in etwa Ende Juni an. Eine Kampfsau ist ja ja nicht direkt in dem Sinne das er sagt,ich zeig es dem Krebs... oder so. EHer nimmt er ja alles so hin wie es kommt. Aber bis jetzt fährt er damit ganz gut. Was passiert wenn es ihm mal schlechter geht weiß ich nicht. Aber auch dann nimmt er denk ich alles einfach so hin. Ich hoffe einfach das nie der große EInbruch kommt. Er war ja vorher immer gesund,hatte nie irgendwas. Vielleicht ist sein Immunsystem so stark gewesen das er das alles so "wegsteckt" ? Wegen den Büchern werde ich es nochmal probieren. Gibt es ein ganz gutes? Er liest ja schon wenn er im Krankenhaus ist. Ich brauche ein gutes was ich ihm mitgebe und vielleicht liest er es dann doch. Heute noch und dann hat er es erstmal wieder geschafft,morgen gehts nach Hause. Ich kann erst Sonntag nach der Arbeit hin fahren. Montag ist 13.30 Uhr die Beerdigung. Dienstag ist schon wieder Termin auf der Rentenstelle. Mit dem Papierkram haben wir leider einfach keine Zeit,weil alles für die Mama zu klären war und sie ja gar nichts machen kann. Aber es geht vorran. Den Brief vom Auto,den die Bank nicht rausrücken wollte,obwohl nur noch 1000 Euro drauf sind,bekommen wir nun wahrscheinlich doch um das AUto abgeben zu können. Nach mehreren Telefonaten und der Kopie des Betreuerausweises scheinen sie nun endlich verstanden zu haben das die Mama selbst das Auto nicht halten oder fahren kann und der Wertverlust bis die Ausschlagung des Erbscheins da ist so imens ist das der Restkredit dann mit diesem Auto sowieso nicht mehr abgesichert werden kann. Irgendwie kommt man wenn man nur hartnäckig ist eben doch irgendwann ans Ziel,aber es kostet wahnsinnig viel Kraft,die wir dafür eigentlich nicht haben. Ein was habe ich aus dieser Sache gelernt. Mike und ich,wir machen jetzt beim Notar Vorsorgevollmachten und schließen eine Sterbeversicherung ab. Eben alles was uns jetzt Probleme bereitet wollen wir für uns vorab noch irgendwie klären. Denn auch mir kann ja was passieren. Ich bin jede Woche mehrfach auf der Autobahn, was wäre wenn da mal was passiert. Wer kümmert sich dann darum? Mein Vati? Nein danke, dann werde ich in einer Aschekabsel begraben glaube ich. Und das will ich nicht. Ich weiß das klingt bestimmt ziemlich doof jetzt hier,aber so ist es. DAs ist uns klar geworden durch diesen ganzen Ärger den wir jetzt haben. So ihr lieben,ich danke euch und wünsche einen schönen Tag. Hier kommt so langsam die Sonne raus und es ist total warm. LG Heike |
hallo heike
nein das klingt nicht doof....das ist die realität mit dem vorsorgen als meine frau und ich vor fast 15 jahren zusammenkamen, gab es keine lesbische eheschließung. mir war , aus anderen zusammenhängen , klar, was passieren würde, wenn mir etwas passiert: meine kinder (damals 12,10,8) wären sofort weg...bei meinen eltern oder wo auch immer...und das wollte ich auf keinen fall, da ja meine frau damals bereits die kinder mit großgezogen hat...und ich wollte auch nicht auf dem friedhof des dorfes liegen, wo ich herkam.... meine frau, damals *freundin*, unbedarft lesbe, meinte das wäre doch etwas *destruktiv* an sowas zu denken und ich solle nicht zu negativ sein. dann wurde eine freundin von ihr, die ebenfalls in einer lesbischen beziehung lebte, vom auto totgefahren :( ihre lebensgefährtin durfte nicht mal abschied nehmen...die katholische familie hat die verstorbene eilends weg ins rheinland verfrachtet...auf den heimischen friedhof. sie konnte nicht mal abschied nehmen! rechtlich hatte sie nichts in der hand, auch nicht, als die familie der verstorbenen ihr die wohnung ausgeräumt hat (mit gerichtlichem beschluß) und behauptet hat, nahezu ales von wert hätte ihrer tochter gehört und sei von ihnen ein geschenk gewesen. 14 tage nach diesem vorfall hatte meine süße einen termin beim notar höchstpersönlich ausgemacht , wo wir alles, aber auch alles, geregelt haben (von sorgerecht bis sog. "totensorge") ...die mittlerweile mögliche *eingetragene lebenspartnerschaft" haben wir nun auch...aber die regelt nicht so viel wie wir bereits vorher geregelt hatten ;)... außerdem haben wir ja immer noch keine volle gleichstellung (rente, erbe etc)...aber das wesentliche ist gereglt...vor der möglichen *lesbenheirat*. ich finde es schlau, wenn man sich über sowas gedanken macht. es hat aus meiner sicht eher was mit *nicht wahrhaben wollen* und verdrängung unserer sterblichkeit zu tun, wenn man es nicht macht. liebe grüße mahanuala |
Hallo Heike,
das Buch ist gut, wenn man selbst auf mentalem Weg etwas tun will (was ja wirklich Sinn macht): Wieder gesund werden von O. Carl Simonton Von Simonton gibt es noch: Auf dem Weg der Besserung Der ital. Journalist Tiziano Terzani hat seine Geschicht aufgeschrieben und was er nach der schulmed. Behandlung (OP, Bestrahlg., Chemo) gemacht hat: Noch eine Runde auf dem Karussel Sehr unterhaltsam und man muss auch nicht hintereinander lesen, man kann sich einzelne Abschnitte heraus nehmen. Er war in Asien für verschiedene Zeitungen als Journalist. Er hat auch noch andere Bücher zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht ist da was für Mike dabei. Ich wünsch euch alles Gute auch für nächste Woche - man kann leider nicht den Kopf in den Sand stecken. Ireen |
liebe heike
liebe ireen das buch von terzani kenne ich auch (mittlerweile habe ich sogar jedes, was er geschrieben hat) und kann es nur allerwärmstens empfehlen. es ist ein *kluges* buch: voller interessanter geschichten und einer ungewöhnlichen art sich mit einer erkrankung auseinander zu setzen. er enttarnt vieles als scharlatanerie und läßt doch wunder und geheimnisse offen :) der hintergrund des buches ist ein anderes buch, das er geschrieben hatte ( in den 90ern): damals war er ein jahr durch asien gereist...ohne flugzeug um sich mit *wahrsagern* und oraklen aller kulturen auseinander zu setzen...ebenfalls sehr sehr spannend und auch mit vielen politischen informationen.... ihm hatte in den 70ern (!) ein chin. wahrsager gesagt er dürfe 1992 nicht fliegen, da er in einen flugzeugabsturz verwickelt werden würde....der journalist der dann seinen job übernahm kam tatsächlich in einen flugzeugabsturz, hat aber überlebt. ich schätze in allen seinen büchern seinen durchblick, seine intelligenten fragen und sein umfassendes philosophische und politisches wissen. meine frau, die in den ersten zwei jahren nach der diagnose kein einziges buch zum thema krebs gelesen hat (von drei büchern hatte sie ungefähr 5 seiten gelesen)...hat alle bücher von terzani regelrecht verschlungen! (mittlerweile hat sie tatsächlich noch das *antikrebsbuch* von daniel schreiber-sedan gelesen) liebe grüße mahanuala |
Mahanuala,
genau ... irgendwie stehen wir außen vor meine Schwester sagt zu mir auch immer: ja ja sie ist mit Brustkrebs betroffen seit 1995 - Rezidiv vor 4 1/2 Jahren Ich weiß immer nicht - würde ich anders reagieren, wäre ich selbst betroffen? Mein Mann - absolut weißkittelgläubig - hat eigentlich gewartet, dass etwas hilft - aber er hat nichts oder wenig selbst dazu getan. Das ist auch jetzt noch mein größtest Problem. Aber es war sein Weg - man kann nur zur Seite stehen. Ich wünsch Heike und Mike einen guten Weg für sie beide Ireen |
Halllo ihr lieben,
Ireen - ja genauso wie dein Mann ist meiner auch. Er macht das was ihm gesagt wird und damit ist aber auch gut. Solange er aber noch macht was ich sage ist es okay. :D Habe schon mal nach dem Buch gegoogelt, gibts bei e**ay. Ich lese es schnell durch und entscheide dann ob ich es ihm gebe. Was ich aber unbedingt noch los werden muß, Habt ihr heute gemerkt wie dieser Riesen Brocken von Mike und mir gefallen ist? Muß ezwas ausholen ... Mikes mama hat noch einen Bruder. Kurt - 85 Jahre Eigentlich wollte er zur Beerdigung kommen,kann aber nun nicht da es ihm selbst nicht gut geht und er am anderen Ende von Deutschland lebt. Thema Beerdigung haben wir ja alles organisiert , nur leider frisst uns die Frage auf "wer soll das bezahlen" ? Selbst wenn das Amt es übernehmen würde,da ja Mike nur noch sein Krankengeld bekommt , würde diese Entscheidung bis zu einem Jahre dauern,aber das Bestattungsinstitut möchte ihr Geld nächste Woche. Zu all den anderen Sorgen kommt nun noch diese riesen Belastung. Dieses Thema Beerdigung ist aber keinem gegenüber bis jetzt gefallen. Da wir wissen das keiner Geld hat. Mikes eine Schwester lebt in Ungarn,bekommt monatlich vielleicht ca. 300,-Euro umgerechnet. Die andere ist blind und bekommt nur Invalidenrente,auch nicht viel. Die Mama hat auch nichts und Rücklagen waren keine da. Es ist ein schwieriges Thema, wann ist der richtige Zeitpunkt um die anderen darauf anzusprechen?? Mich regt es sowieso schon auf das alles,aber auch wirklich alles an Erledigungen an Mike hängen bleibt und das obwohl er selbst schwer krank ist. Keiner hat mal gefragt ob wir Hilfe brauchen oder dergleichen. Heute nun sagte Kurt zu Mike das er ihm geld überwisen hat. Mike ist darauf hin zur Bank und hat bald einen Schlag bekommen. 2000,- Euro hat Kurt ihm überwisen. Damit ist die Beerdigung bezahlt. Mike hat mich sofort angerufen und es völlig fassungslos erzählt und wie nach seiner vermeintlich guten Diagnose nach der OP,brachen heute wieder die Dämme. Eine riesen,riesen Last ist von ihm gefallen. Die Beerdigung seines Papas kann nun in Ruhe und Frieden statt finden ohne sich Gedanken machen zu müssen wovon wir das bezahlen sollen. Mir läuft jetzt noch die Gänsehaut. Und Kurt, man -es muß Engel geben. Er wußte zwar das Mikes Eltern kein Geld weiter haben,aber mehr auch nicht und wir haben mit ihm auch nicht über sowas gesprochen. Es ist unglaublich. Und-- es ist wie immer,wenn wir denken es geht nichts mehr,passiert ein kleines Wunder. Ich weiß es ist nur Geld und viele finden das jetzt vielleicht doof , aber für uns hätte kein größeres "Glück" zum jetzigen Zeitpunkt passieren können. Und ich freue mich so für Mike. Das die Beerdigung seines Papas nun ohne diese Sorgen am Montag statt finden kann. P.S. Im übrigen, Mike macht es sich nun zum Hobby Donnerstags nachdem er von der Chemo abgeklemmt ist,nach Hause zu fahren,Kaffee zu trinken und dann wieder bis morgen früh ins KH zum schlafen zu fahren.:D Hm,na wenn das kein Zeichen ist das es ihm gut geht weiß ich auch nicht. Allen noch einen schönen Abend, für heute eine super happy,glückliche Heike LG |
Liebe Heike!
Bin noch schnell in Deinem Eckerl vorbeigehuscht und will einen lieben Gruß da lassen und da lese ich von Kurt... kannste mir mal die Telefonnummer per PN zukommen lassen? :D:D:D Nein, ernsthaft, es ist wunderbar, dass es solche Menschen gibt, die helfen... wenn es auch "nur" Geld ist, aber Geld brauchen wir halt leider, um zu leben, um wichtige Dinge so wie die Beerdigung zu bezahlen - ich find´es wirklich klasse von ihm, dass er Mike und Dich da so unterstützt. Viel mehr freut es mich aber zu lesen, dass es Mike recht gut geht :) und ich hoffe und wünsche es Euch wirklich, dass das e w i g so weitergeht und kein "Einbruch" kommt, irgendwie hoffe ich einfach auf ein Wunder :knuddel::knuddel::knuddel:. Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende zum Kräfte sammeln, am Montag werde ich in Gedanken auf diesem schweren Weg bei Euch sein. Ganz lieben Gruß Elke |
liebe heike :)
das freut mich so für euch mit dem geld :) endlich mal was was gut läuft...ohne geacker :D:D:D ich war hinsichtlich finanzen auch oft in der klemme in meinem leben.... als der vater meiner kids auszog hat er meinen kontozugang gesperrt, sich arbeitslos gemeldet (hat sich kündigen lassen) und ist mit seiner neuen freundin nach thailand geflogen :mad:... und in der zeit schulden gemacht :mad::mad::mad::mad: ich war z.d. zeit nicht im job und wußte nicht mal wie ich die miete bezahlen sollte geschweige denn, wie ich essen kaufen sollte. ich wußte nicht mal daß ich sozialhilfe als *vorschuß* bekommen konnte. ich finde oft das geblubber, daß geld nicht glücklich macht . schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geld ALLEINE macht nicht glücklich...aber es entspannt ungemein. als der mann von dieser caroline von monaco damals starb war es sicher auch schlimm für sie...aber sie mußte sich keine gedanken machen, konnte sich einfach nur um sich und ihre kinder kümmern. wenn der mann´einer anderen - finanziell normal gestellten - frau stirbt....ist die situation doch viel krasser, weil es an die existenz geht. und im gegenzug dazu geht es uns, verglichen mit vielen menschen auf der welt, einfach blendend....auch wenn wir auf sozialhilfeniveau leben würden. geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt sagt meine tochter immer (sie lebt im moment als referendarin von 660 euro plus ihr kindergeld) liebe grüße mahanuala |
Hallo Heike,
freu mich einfach riesig mit euch und für euch. :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1::smiley1: Stimmt ja vielleicht doch: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünsch ich euch Ireen:smiley1: |
Meine Liebe:1luvu:
oh nein das klingt nicht doof, überhaupt nicht. Wenn zu allen anderen grossen Sorgen auch noch finanzielle Probleme kommen, wird die Last riesengroß. Ich freu mich für euch. Du weißt ich denke an dich und wünsche euch ein WE mit Zeit zum Kräfte sammeln.... :knuddel: Petra |
Hallo liebe Heike!
Schön zu lesen, dass es zwischen all den Sorgen, die ihr habt, auch mal was Gutes zu berichten gibt. Hatte gestern wieder Chemo und habe danach wieder übel erbrochen.:smiley11: Heute gehts mir aber schon wieder besser. Hoffe die Woche bis zur nächsten Infusion vergeht gaaaaaanz langsam. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Liebe Grüsse Polly! |
Huhu Heike!
Ich finde auch das das überhaupt nich blöd klingt. Ihr macht soviel durch und leistet soviel, da ist euch auch mal so was tolles positives vergönnt. Ich freu mich mit euch. Und die finaziellen Sorgen können einen auch ganz arg belasten, jetzt geht es Mike ein bisschen besser wo er weiss das ist geklärt, dann kann er sich wieder ganz auf seinen Kampf konzentrieren. ;) |
Hallo ihr lieben,
vielen Dank. Da ist wirklich ein zentner schwerer Brocken von uns gefallen. Für Montag werden wir nun nochmal alle Kräfte mobilisieren und dann ist vielleicht auch Zeit für Trauer, grad für Mike. Ich habe einen kleinen Engel geholt,werde diesen zusammen mit unserem Kranz niederlegen. Bis Sonntag muß ich nun noch arbeiten und fahre dann sonntag Nacht endlich zu Mike. Ihm geht es gut. Er ist zu Hause und macht mal nichts. :-) Liebe Polly,das tut mir leid das du so mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Schön das es dir heute wieder besser geht. Hoffe das die Sonne am We wieder raus kommt und du etwas Kraft tanken kannst bis zur nächsten Chemo. Liebe Petra,auch für euch alles gute. Erholt euch von eurem Schreck und viel Kraft für die Chemo. Liebe Ireen,auch dir lieben Dank für deine lieben Worte immer hier. Bin ja mal gespannt wie ich dieses Buch finde. Mike wird dann schon auf mich hören wenn ich sage er soll es bitte lesen. :-) Dein 2.link geht übrigens immer noch nicht. :-) Liebe Desi,auch dir lieben Dank. Auch das du wenn du deine Runden ziehst hier immer vorbei schaust. Wie geht es deinem opi inzwischen. Hat das kleine Schimpfen was bewirkt? Schleich dann gleich mal noch in dein Eckchen. Liebe Mahanuala, auch dir lieben Dank. Und von Herzen alles alles Liebe für euren Urlaub. Bin ganz gelb vor neid. :-) Erholt euch gut und lasst die Seele mal baumeln. Ich wollte eigentlich mal im kh anrufen wegen meiner Mama,aber irgendwie trau ich mich nicht. Ist wohl einfach nicht der richtige Tag. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Vielleicht denkt jemand an uns am Montag 13.30 Uhr. Meiner Mama ihr Grab ist auch dort,wird alles sehr schwierig werden. Aber wir schaffen das. Ich hab ganz schön Angst davor,weiß ich doch was für Gedanken wieder dabei sind. Lg Heike |
Liebe Heike,
ich denke doch sowieso an euch. Natürlich auch am Montag um 13:30. Ähnlich...kenne ich da ja auch was von: Mein Schwiegervater starb ja 2007 und mein Mann...2008. Und es war für ihn so schwer, seinen Vater (Demenz) leiden zu sehen, wo er ja seit Oktober 2006 "Krebs diagnostiziert war". Wir haben das gemeinsam durchgestanden. Hurra, habe heute die Nachricht erhalten, dass sein Name endlich auf dem Gedenkstein eingraviert ist. Nun...brauche ich nur noch...3. Stein rechts.... nächster Gang 3. Stein rechts und links 1. Stein abzulaufen, dann habe ich meine Schwiegereltern und meinen Mann namentlich gefunden und einen schönen Blick über die Rasengrabstätten. Da wir beide ja Schottland liebten, habe ich gern aus dem Urlaub schöne Steine von dort mitgebracht. Na, jaa... Einen schönen, flachen Stein habe ich mit Lackstift (Silber) beschriftet und werde ihn auf dem Gedenkstein ablegen. Den blöden Lackstift, mit dem ich unsere Hochzeitsdanksagungen geschrieben habe...den wollte ich eigentlich in den Müll werfen :cry:. Doch...nun hat er ein wirklich gutes Werk getan...ist nämlich wasserfest... Jawoll!!! LG Morgana |
liebe heike
ich wünsche euch für montag alles liebe :) ich werde erst am dienstag mittag fliegen, danke für die lieben wünsche. natürlich werde ich es auch im urlaub nicht lassen könnenm mal hier rein zu turnen. mein skurilstes internet-erlebnis im urlaub war ein sehr denkwürdiges hotel (verdiente den namen nicht wirklich)in VIETNAM (in the middle of nowhere) die betten waren so ....gewöhnungsbedürftig... daß ich den mithgeführten schlafsack vorgezogen habe... ...die dusche (oder sowas was so aussah) tröpfelte nur , natürlich kalt... der kaffee sah okay aus, aber die milch nicht, der zucker klebte und es gab eier zu zeiten der vogelgrippe...und undefinierbare pfannkuchen... ...aber das internet funktionierte ....langsam zwar (handy netz)...aber doch :) und indien ist uns www. - mäßig doch an manchen stellen voraus..... liebe grüße mahanuala |
Hallo ihr lieben,
dani vielen Dank. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und wenig arbeit. :-) Liebe Morgana, ach ich kann mir vorstellen das dies heute ein schönes Gefühl war trotz des traurigen Hintergrundes. Jetzt hat es einen Namen und ist nicht mehr so anonym. Deine Schwiegereltern und dein Mann dort beerdigt zu haben. Ich kann mir vorstellen das dies ein Ort der Trauer,erinnerung und vielleicht aber auch der Hoffnung wird. Siehst du mit dem Stift,nun hat er auch noch seine Bestimmung. Ach mensch ist das alles traurig. Flitzt du morgen gleich hin um zu schauen? Wünsche dir viel Kraft und ein schönes We. Ich werde am Montag auch früher auf den Friedhof gehen und bei meiner Mama vorbei schauen. Bin ja kein Friedhofsgänger und es reißt alles wieder auf,aber irgendwie fühle ich das Bedürfnis. Lg Heike |
Huhu Mahanuala,
überschnitten :-) Sag mal wo machst du denn Urlaub? Wah ,da würden mich ja keine 10Pferde hinbekommen. Hauptsache Internet geht. :-) Ich drück die Daumen das es diesmal besser wird und ihr einen super Urlaub habt. Falls wir uns nicht nochmal lesen,guten Flug und sichere Heimkehr. Fliegen, ah - Angst. :-) Lg Heike |
Hallo Heike,
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, denke aber an dich. Im MOment habe ich auch nicht die Zeit, hier alles genau nachzulesen. Meinem Mann gehts nicht gut. Deswegen nur überflogen. Für Montag wünsche ich euch ganz viel Kraft! Ach, mir fehlen gerad die Worte, ich drück dich einfach nur.:pftroest::pftroest: Ganz liebe Grüße Sadie |
liebe heike
ich hatte auch solche flugangst...aber dann habe ich mir gesagt: no risk no fun, denn alles was mich interessiert hat war weiiiiiiiiiiiiiiit weg. die ersten jahre habe ich blut und wasser geschwitzt - einmal hat mir ne flugbegleiterin sogar tabletten *verordnent*. wir reisen oft einfach (kanada nur mit mietwagen und zelt...)...aber in asienist das nicht ratsam weil man sich an die hygieneverhältnisse erst nach monaten gewöhnt. in indien waren wir das erstemal anstelle einer reha, die ganze family hat aufgejault (chemo-bestrahlung-immunsystem UND INDIEN?????????????????) aber wir waren nur in gehobenen lokalitäten....da war es sauberer als zuhause ;) dieses jahr geht es hier hin : http://www.holidayinngoa.com/ und ich glaube hygiene sollte kein problem sein :) :) :) danach noch 3 tage bombay auf dem rückweg http://www.krishnapalaceresidency.com/ wir werden einen ganzen monat unterwegs sein :) :) :) manchmal seufze ich und denke: warum bietet mir keiner nen job als reisejournalistin an? liebe grüße mahanuala |
Hallo Heike.........
Hab mich jetzt ein wenig in deiner Ecke rumgeschlichen,gestöbert ,gelesen,gestaunt,und letztendlich gefreut.........,dass es euch "den Umständen" entspechend "gut" geht..... Ihr hab die letzte Zeit viel zu bewältigen gehabt.....immer neue Probleme kamen auf Euch zu.......,und doch......gemeinsam wart und seit ihr stark......... Mal eben ein großer APPLAUS an dich,an Mike.....und auch an Kurt....toll,dass es noch solche Menschen gibt.......... Ich freue mich auch zu lesen,dass es Mike gut geht...ich wünsche euch ,dass es lange so bleibt........ Kampfsau....grins......doch doch, Recht haste wohl.........!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Smileys gehen irgendwie nicht,sonst würde ich dass alles noch mit lustigen und fröhlichen Smileys untersetzten....lach............ Ich wünsche Euch viel Kraft für Montag.......... Einen gaaaaanz lieben Gruß und eine Umarmung schick ich dir....... REGINA |
liebe Mama,
nun sitz ich hier mit dicken Tränen und vermisse dich so schrecklich. Ich hasse diesen Tag seit 14 Jahren. Jedesmal zeigt er mir aufs neue wie allein ich bin. Das du weg bist,für immer weg bist. Du fehlst mir so. Wie ist es da oben? Geht es dir gut? Siehst du wenn ich weine,hörst du wenn ich dich rufe? Es tut so weh und hört nicht auf. Alles ist so dunkel,so grau -kein Licht ist heute für mich zu sehen. Nichts,gar nichts ist mehr wie früher. Mit dir habe ich den wertvollsten,wunderbarsten Menschen verloren und nun soll ich den nächsten gehen lassen? Dann will ich auch nicht mehr,will zu dir! In deine Arme krieschen,dich fühlen,spüren und nie wieder los lassen. Du weißt das ich alles tun würde um dich wenigstens ein einziges mal zu fühlen,zu riechen. Einen kuß von dir. Wie sehr fehlt mir das! Nie vergesse ich als ich dich das letzte mal sah. Wußtest du das dies das letzte mal,der letzte Kuß ist? Hast du ihn noch gespürt? Gespürt das wir da sind,ich dich halte? Warum wird dieser Schmerz nicht weniger? Warum wird die Sehnsucht jeden Tag stärker? Ich bin nicht mehr stark,merke wie meine Kräfte mit jedem Tag ein Stück mehr verloren gehen. Du fehlst mir so. Nur eine Umarmung,was gäb ich dafür. Ich liebe dich Mama,hörst du? Komm zu mir,bitte! :-( |
liebe heike :knuddel::knuddel::knuddel:
ich setz mich zu dir und heul eine runde mit. wir wissen, was wir haben gehen lassen müssen. aber ich mach uns mal ein lichtlein an, in dieser dunkelheit. licht, das in unsere herzen scheinen soll und kraft gibt, brav weiter zu machen. wir wollen doch weder denen im himmel, noch denen auf erden kummer machen. versuch auch du, deine stärke und deinen kampfgeist zu aktivieren, wir sind es ihnen schuldig. ich weiß, wie dir ist. aber wir schaffen das, wie so viele vor uns. deine mama wird voller stolz auf dich schauen, weil du alles so toll hinkriegst bis zur selbstaufgabe. zeig deiner mama weiterhin, was für ein tolles mädel sie hat. aufgeben gilt nicht!!! morgen werden dich/euch meine gedanken begleiten, bin dir dann ganz nah. bussi, tina. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |