Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

MichaelaBs 02.06.2009 05:16

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu:winke::winke::winke:Ihr Lieben,

ich habe eben erstmal nachgelesen, was seit meinem letzten Eintrag hier so los war.
In der Zwischenzeit waren mein Sohn und ich in Colorado und Utah, was für eine Landschaft! Ich stelle später mal Fotos ein, jetzt sitzen mir die anderen PC-Nutzer (z. B. Sohni) im Nacken. Am Freitag geht es zurück nach good old Germany, Samstag früh sind wir dann wieder da.

Liebe Grüße gehen an alle, nächste Woche gibt es dann Ausführlicheres von mir.

Michaela:winke:

Moonlady 02.06.2009 07:49

Hallo Ihr Lieben,

hier war ja in den letzten Tagen wieder eine Menge los! Ist immer schön, von Euch zu lesen!

Ganz besonders hab ich mich gefreut, dass Du, Nicole, Dich wieder mal gemeldet hast. Für Deine neue Therapie drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass sich Deine Angst etwas verflüchtigt!

Auch von Dir, Anke, zu lesen, war schön - und dann gleich so nen langen Bericht! Das war ja was, mit dem "Treffen" mit Sandra! Und Deine Mio-Bilder sind einfach wieder allerliebst ... aber der Mio ist auch einfach ein goldiges Kerlchen.

Liebe Sandra, dass Du keine Rapunzel-Haare hast, kann ich bestätigen ... auch wenn Dir ja inzwischen welche gewachsen sein könnten, so lange wie ich Dich schon nicht mehr getroffen hab. Tja, aber nen gemeinsamen Termin zwischen einer vielbeschäftigten Geschäftsfrau und ner vielbeschäftigten Rentnerin (Rentner haben ja eh nie Zeit, gelle :D) zu finden, ist halt nicht ganz so leicht!

Liebe Anneli, das ging ja ratzfatz mit Deiner Rente. Genieße den Ruhestand ... und lass es Dir gut gehen!

Liebe Silverlady, dass Du etwas langsamer machen solltest, sagen wir Dir ja schon länger. Aber wie schwierig das oft zu verwirklichen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Trotzdem: pass ein bisschen auf Dich auf, damit die Kräfte nicht irgendwann wirklich komplett weg sind!

Liebe Claudia, hab ich es ned gesagt, dass so ein bisschen "Rumgetanze" ganz viel in der Psyche in Bewegung bringen kann - und dass das irgendwie ziemlich erstaunlich ist? Ich freu mich, dass Dir Freiburg anscheinend gut getan hat und dass Du Dich dort wohlgefühlt hast. Hoffentlich kannst Du ganz viel von dem, was Du von dort mitnimmst, in den Alltag hinüberretten.

Liebe Ina, danke für die Kurzgrüße aus der Reha ... wünsche Dir eine schöne Zeit dort.

Liebe Michaela, was??? Am Freitag ist schon der Rückflug???? Du bist doch grade erst abgereist ... und jetzt kommst Du schon wieder zurück! Wie schnell die Zeit vergeht. Sicher hast Du schon viele neue Eindrücke sammeln können und hoffentlich erlebst Du in diesen letzten Tagen Deines Aufenthalts noch vieles Schöne! Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich drauf freue, wenn Du wieder zurück bist und Dich etwas ausführlicher melden kannst!

Und Du, Uschi? Du müsstest jetzt eigentlich bei den Pferden sein. Dort kannst Du den Alltags-Stress einfach mal loslassen, die Zeit genießen und Dich auf dem Pferderücken wohlfühlen! Und ich hoff sehr, dass es Bobby, Deinem "alten Herrn", gut geht!

Zu Euch, liebe Heidi, Gloria, Renate, Milly und allen anderen, die hier mitschreiben, wink ich mal ganz doll rüber und wünsche Euch, dass es Euch gut gehen möge!

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Barbara

Ach ja, ich hab am Sonntag übrigens festgestellt, dass ich doofe Katzen habe :eek:. Ich hatte meine beiden mal wieder draußen im Garten und Krümel saß - wie momentan üblich - im Kirschbaum. Irgendwann ist er dann runtergehopst (nein, es war kein Sprung aus großer Höhe, höchstens 1,50 m!) und hat sich dabei wohl den linken Vorderfuß verstaucht, denn er humpelt schon ziemlich stark. Mal sehen, ob ich noch mit ihm zum Tierarzt muss - ich hoffe ja immer noch, dass es von alleine wieder gut wird (ist schon besser als am Sonntag, das muss ich wohl dazusagen).

Aber wenn es heißt, dass Katzen so geschickt im Klettern und Springen sein sollen, dann können meine nicht damit gemeint sein. Denn mein Krümel ist ja nicht die erst Katze von mir, die sich bei solch einem kleinen Hopser am Bein verletzt!

Heidi O. 03.06.2009 09:23

Hallo ihr Lieben
... hoffe es liegen schöne Pfingsttage hinter euch und es geht euch allen recht gut.

Liebe Ute, schön von dir zu lesen, aber es tut mir Leid, dass du diese Chemo nicht besser vertragen kannst.
Hat dir die Pause eine wenig Erholung gebracht?
Ein wenig Zeit hast du ja noch bis zum 15.Juli ... gern würde ich da bei dir sein.
Ja, an unsere gemeinsamen Tage in St. Peter denke ich sehr gern und oft zurück.

Drück dich und denk an dich - ihr seit echt starke Frauen hier.

Liebe Silverlady, an dich muss ich auch oft denken
... hoffentlich hast du mittlerweile personelle Hilfe bekommen, damit du dich wenigstens etwas erholen kannst.
Was machen deine Rückenschmerzen?
Ich wünsche dir ganz baldigst bessere und auch schönere Tage!

Liebe Uschi, danke für dein Lobi
... langer Beitrag ja, dafür aber recht selten mittlerweile und normalerweise müsste ich nun grad was anderes hier am PC tun.
Nun sind endlich Ferien für dich.
Bald bist du unterwegs zu den Pferden ... erhol dich gut und versuch deine Ängste um Bobby ein paar Tage zur Seite zu schieben.
Für den Termin beim Tierarzt heute drücke ich die Daumen!
Wünsche ich euch doch noch eine lange gemeinsame Zeit

Liebe Ina, freue mich mit über die guten Untersuchungsergebnisse
... Tage, an denen sich das Leben ändern könnte und froh, wenn sie mit einem "alles ok" beendet werden können.
Winke ganz lieb zu dir rüber.

Liebe Anneli, auch ich kann mich gut erinnern, dass es da im Krankenhaus einen Tag für mich gab,
an dem ich nur noch ins Kissen gebissen habe und keinen sprechen wollte.
Jeglichem Besuch außer dem von meinem Mann und unserem Sohn wurde abgesagt.
Sicherlich ging es dem Patienten grad genauso, als du Ansprechpartner sein wolltest und er es nicht wollte.
So, aber nun freue ich mich etwas verspätet sehr mit dir, dass deine Rente durch ist und dann auch noch so schnell!
Klappt es nun wieder mit dem Bildereinstellen?
Ich habe keine Probleme ... von welchem neuen Programm sprichst du denn?

Liebe Sandra, was für ein langer Beitrag.
Geht dir wie mir ... erst verschieb man sein melden immer wieder und dann
... freu mich immer drüber und auch über deine guten Ergebnisse.
Mensch, da bist du so in der Nähe von Anke und ihr drückt euch nicht
... gibt ja wohl ne Wiederholung. War ja schön zu lesen.

Liebe Claudia, wie schnell die Zeit vergeht ... morgen geht es heimwärts.
Sicherlich hast du auftanken können und kommt gut gelaunt zurück.

Liebe Anke, ich drück dich aus der Ferne mal ganz feste.
Du bist eine tapfere Frau ... musst so viel aushalten.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht!
Die Mio-Bilder waren wieder super ... da werden gleich Erinnerungen wach.
Merlin lag auch sehr gern auf staubiger Erde
... konnte ich gar nicht verstehen, dass kuscheligere Plätzchen außer Acht gelassen wurden.

Liebe Nicole, ach war das schön endlich mal wieder von dir hier zu lesen.
Hoffe es geht dir so weit ganz gut und drücke feste die Daumen, dass die neue Therapie gut anschlägt,
sie sich mit den anderen verträgt und du es aushalten kannst.
Du bist auch eine, die so unendlich viel aushalten muss ... sende die allerherzlichsten Grüße zu dir.
Lass dir ein wenig von deiner Angst nehmen, wenn MiniMaus dich beschmusen und dir ein Lächeln entlocken, wenn sie ihre Streiche machen.
Lass hier aber nicht wieder so lange auf eine kurze Meldung von dir warten.

Liebe Michaela, bald geht es zurück
... freu mich auf deinen Bericht.
Wie schnell die Zeit verfliegt.
Obwohl es ja gefühlsmäßig einen Unterschied macht, ob die Tage daheim so dahin laufen oder so wie deine ausgefüllt mit neuen Eindrücken sind.
Komm gut zurück und schön, dass du sogar hier ab und an rein schaust.

Liebe Babsi, wie geht es den Krümel heute?
Eine Kollegin ist mal über eine Teppichkante gestolpert und hat sich den Fuß gebrochen- also, manchmal liegt es nicht unbedingt an der Höhe…

Schön auch dich hier zu lesen und ganz herzlich winke ich zurück.

… ganz liebe Grüße auch an Renate, Gloria, Anna und Margit und an @lle die namentlich grad nicht erwähnten – sorry

Renate2 03.06.2009 20:19

Hallo Anke,
wir waren an der Nordsee - in Neuharlingersiel. Die Ninchen wurden von unserer Tochter gut versorgt, denn sie lebt ja noch bei uns.

Liebe Tierfreunde,
ich habe jetzt erst einmal so halbwegs nachgelesen, was sich bei Euch getan hat, alles schaffe ich nicht.

Wir hatten einen schönen, erholsamen Urlaub. Viel Wind, wenig Regen und auch etliche Sonnenstunden.

http://666kb.com/i/b9ho99k8awovtnng4.jpg

Liebe Grüße
Renate

silverlady 03.06.2009 20:55

hallo ihr Lieben

beruflich hat sich wieder etwas getan. Eine neue Mitarbeiterin hat gestern ihren Dienst aufgenommen und wird jetzt 14 Tage eingearbeitet.
2 neue Patienten haben wir paralel dazu bekommen und so geht Stress und Rückenschmerzen noch ein bischen weiter. Wenn wir Glück haben fängt am 01.07 noch eine Neue an.

Ausserdem fürchte ich ich habe 6 Richtige im Katzenlotto. Ich fürchte, der Tag beim Tierarzt war einen Tag zu spät.:D:mad:

Oder Puschel hat eine neue Art von Gewichtszunahme entdeckt.:undecided

fröhlich, frustrierte Grüße
silverlady

bobbylee 04.06.2009 07:36

Hallo, ihr Lieben,

danke für eure Zeilen und die schönen Mio-und Urlaubsbilder.
Ich kann heute nur kurz schreiben, entschuldigt bitte.
Meine traurige Nachricht ist, dass mein Süßer gestern seine letzte Reise angetreten hat. Auch wenn ich es schon ahnte, dass er nicht mehr lange bei mir sein würde, kam der Abschied viel zu schnell.
Er wird mir sehr fehlen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2.jpg

Traurige Grüße
Bobby

Blauerschmetterling 04.06.2009 11:51

Liebe Uschi, :pftroest::pftroest::pftroest:

ach ne, es tut mir wirklich sehr Leid, dass Dein Süßer nun im Katzenhimmel ist. Es schmerzt außerordentlich, wenn ein liebgewonnes Wesen von uns geht.
Vielleichtet tröstet es Dich, dass Dein Schätzchen eine sehr schöne Zeit bei Dir verbringen durfte.

Lass Dich mal lieb in den Arm nehmen, :knuddel:
Anneli

Finesse 04.06.2009 12:34

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja erst ausführlich schreiben, wenn ich wieder da bin.

Aber jetzt ganz scnnell einen dichen :pftroest: :pftroest: an Bobbylee. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst. Ich denke auf jeden Fall an dich - ganz doll.

Hi Ricola,
willkommen zu Hause.

Hallo silverlady, vergeß nicht an Dich zu denken bei der vielen Arbeit.

Hallo Renate, schöne Bilder, ich will auch an die See :weinen: - aber hier im Thüringer Wald ist es auch ganz nett

Liebe Moonlady, Sandra und Heidi,

danke für eure lieben Grüße. Es tut gut, dass ihr an mich denkt.

Ich bin hier wie wild am arbeiten - Ergometer, med. Trainingstherapie, Wandern, Konditionierung und schwimmen. Dazu Frauengruppe, gespräche mit Psychologen und Sozialarbeiter - die meinen das hier ernst. Und Langeweile hat man auch nicht. Dazwischen geht es ja dann noch mit den Hunden raus und dann mit den Hühnern ins Bett.

Trotzdem gefällt es mir, ich finde es gut.

Bis dann

Ina

PS.: Falls ich wen vergessen habe, nicht böse sein.

Morgana 04.06.2009 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich war lange nicht mehr da :o...

Was lese ich da? @Bobbylee :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich glaube es wird ihm gut gehen im Regenbogenland.
So ein Abschied ist schwer, habe selbst schon mehrere Fellchen gehen lassen...

Das sind meine beiden quietschfidelen Samtpfötchen:

Anhang 16675

LG an alle und einen angenehmen Tag

Morgana

P.S.: :winke: :winke: @Heidi O.

Heidi O. 04.06.2009 18:51

Uschi,

du hattest es schon länger befürchtet und gestern musstest du
diesen schweren Weg doch schon mit Bobby gehen.
Ich kann es immer noch nicht glauben und habe nicht mit solch einer Meldung von dir gerechnet.
Als ich dir gestern hier die Daumen gedrückt habe und euch so sehr von Herzen noch eine gemeinsame Zeit gewünscht habe,
hast du sicher mit so schwerem Herzen beim Tierarzt gesessen.

Allerliebste Uschi,
es werden noch viele Momente kommen, in denen du dein geliebtes Bobbylein so sehr vermisst
- diese Woche wird ganz besonders schwer sein.

Lass uns gemeinsam einfach glauben, das wir unsere Lieblinge irgendwann wiedersehen
... vergnügt, gesund und mit großer Freude werden sie auf uns zugelaufen kommen und uns in die Arme springen

... dort oben, hinter der Regenbogenbrücke.

Fühl dich umarmt für den Moment ... ich drück dich sehr

Deine Heidi

Liebe Nicole,
ich finde, du hast da eine sehr schöne Idee gehabt
und Uschi freut sich über deine Bildeinstellung.

Ich fand dies Foto auch so schön ...

Milly 04.06.2009 20:44

Liebe Uschi

:knuddel::knuddel: mehr kann ich zur Zeit nicht für dich tun, ich habe ja selber einen so alten Kater und fürschte mich sehr vor dem Tag X.Aber dein Bobby hatte ein schönes Leben bei dir und er durfte 10 schöne Jahre bei dir verbringen.

Liebe Grüße Ute

bobbylee 04.06.2009 21:46

Ihr Lieben:knuddel:,
liebe Anneli, Ina, Morgana, Nicole, Heidi, Claudi, Ute, Anna, Babsi und Sandra,

ich danke euch von Herzen, dass ihr mich in diesen traurigen Tagen unterstützt, mit eurem Trost und den Bildern von meinem Schätzchen. Heute war ich viel unterwegs, hatte auch viele Anrufe und Besuch. Da wurde ich dann schon abgelenkt und der Tag war nicht mehr so schwer wie gestern. Aber es wirkt alles so leer, Bobbys Sachen sind ja auch noch da und überall auf seinen Lieblingsplätzen finden sich noch Katzenhaare. Und dann sind da noch die Löcher im Betttuch, die er immer so gern fabriziert hat, vor allem wenn das Bett frisch überzogen war. Es fällt mir jetzt soviel auf und dann ist es natürlich schwer zu wissen, dass er nicht mehr da ist.
Beim nächsten Mal mehr. Nochmals danke:remybussi und euch allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Eure Uschi

Renate2 04.06.2009 21:56

Liebe Uschi,
tut mir leid um Deinen Bobby. Ich kann das gut nachfühlen. Aber 10 Jahre sind eine gute Zeit, die für Euch beide bestimmt sehr schön waren.:knuddel:

Liebe Claudi,
mit den Müttern ist das manchmal wirklich problematisch. Vielleicht denkt Deine mal über sich nach. denn meistens kümmern sie sich nur um die Probleme oder auch Nichtprobleme der Kinder, Enkel usw.

Liebe Ina,
an die See kommst Du bestimmt auch mal - mußt nur hinfahren.;) Mir gefällt der Thüringer Wald auch sehr gut, besonders im Herbst.

Liebe Grüße
Renate

Anke66 04.06.2009 23:49

Liebe, liebe Uschi! :knuddel:

Es tut mir so Leid, dass Dein Bobby nun endgültig gehen musste. Er war so ein entzückendes Katerchen mit so hübschen Augen und "Naschpunkt" an der Nase.

Ich hoffe auch, dass unsere Tierchen genau so auf uns warten wie die Menschen, die uns vorausgegangen sind.

Dein Bobby-Supercat war 10 Jahre bei Dir und er hätte es nicht besser treffen können. Er durfte bei Dir sein und hat ein gesegnetes Katzenalter erreicht.

Liebe Uschi, all das kann Dich jetzt nicht trösten, ich weiß. :pftroest: Ich denke viel an Dich!

Alles Liebe,
Anke

P.S. Mein Mio hatte die letzten Tage und Wochen kaum Lust zu schmusen. Als ich heute am PC saß und ganz bestürzt darüber war, dass Bobby gehen musste, kam er und hat sich mir in den Arm gelegt. So sind sie, die Miezen. :1luvu: Wenn man sie braucht, sind sie da.

bobbylee 05.06.2009 06:22

Liebe Renate, liebe Anke,

auch euch ein herzliches Dankeschön. Ich hab' gerade gemerkt, dass mir Bobby am Morgen sehr fehlt, ich erwarte immer noch, dass er plötzlich unter der Couch hervorkriecht oder wo immer er sich gern aufgehalten hat und nach seiner Kaffeesahne schreit.
Dein Mio wird mich immer an ihn erinnern, Anke.

Bis bald wieder
Uschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.