![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht dir heut schon ein wenig besser, obwohl sich ja eigentlich abgezeichnet hatte, dass es mit jeder Chemo etwas länger dauert, um wieder auf dem Posten zu sein. Gab es denn Neues zum Thema Chemopause? Wie ist denn der Stand? Ich umärmel dich:knuddel: |
Achtung Poesie:
Uns’re liebe Christel-Mouse, hat ein virtuelles Haus. Man nennt es liebevoll das Nest, weil’s sich hier prima kuscheln lässt. Da kann man was lernen über Golf, bekommt Vorhersagen vom Wetterwolf. Der Wolf, der ist ein schlauer Mann, auf den man sich verlassen kann. Gibt es Regen, oder Sonne, leert der Jobst die Regentonne, versucht er Katzen zu erzieh’n, die Minou und den Quirin. Die klauen aus Nachbars Teich den Fisch, stehl’n vor dem Grill’n das Fleisch vom Tisch. Wo hat der Jobst die Miezen her? Vielleicht weiß die Bettina mehr. Sie ist schlau und auch sehr nett und sucht im world wide Internet nach Links zu jeder Lebenslage und fördert manchen Rat zutage. Rat, den man gebrauchen kann, das macht auch Michaela an. Die gute Güte in Person, ich kenn sie ja vom Telefon, ich Echt hab ich sie auch geseh’n, man muss ganz einfach auf sie steh’n. Frau Krabben aus Ostfriesenland, die weiß auch so allerhand schlaue Dinge zu berichten, am schönsten sind ja die Geschichten von Kapstadt und dem Brunnenloch, ich kenn auch die Beate noch. Sie trägt das Herz am rechten Fleck, schnappt Daggi mal den Caipi weg, Ostfriesenfrühstück mag sie sehr, dat schmeckt ja auch, wat will man mehr. Da fällt mir noch die Gitta ein mit ihrem kleinen Fegerlein. geht über Stock und über Stein mit Franz-Joseph in den Wald hinein. Die Lissi, die ist auch noch da und Mapa, Biba, Erika. Nur fällt mir jetzt kein Reim mehr ein, ich glaub, ich lass das Reimen sein. Das passiert, wenn Engel nachts nicht schlafen können....:D |
Liebe Engel,
reimen kann ich nicht so, aber klar ist mir, was hier fehlt: die Schutzengelin, die Tag und Nacht über das Nest wacht. Die immer mit Rat, Anteilnahme, Ermunterung und Trost zur Stelle ist, auch wenn es ihr nicht gut geht. Und sie nicht schlafen kann. Danke. Bettina |
Ein freundliches "Hallo" zum Nachmittag!
Heute Mittag war ich bei der Neurologin. Sie empfielt nichts anderes als die Onkologen und der Radiologe, engmaschige Kontrolle und "die Kirche im Dorf lassen". Sie würde mich auch nicht zum Neurochirurgen schicken. Na prima. Kommenden Mittwoch lasse ich noch ein EEG machen, das Kontroll-CT des Thorax ist am Donnerstag nächster Woche. Das nächste MRT wird in der ersten Novemberhälfte sein. Da füllt sich doch der Kalender Richtung Weihnachten zusehends! Herzliche Grüße von A bis W Michaela:winke: |
Hallo Zusammen
Zumindestens eine gewisse Portion positive Ironie ist hier wieder eingekehrt. Da läßt sich Christa was durch den Kopf gehen ( Chemo ) und denkt über Speedgolf nach ( :D ) und Michaela lästert über die Fülle der Termine. Ich hoffe das alle hier lange auf diesem Niveau jammern können. Jetzt noch ne Frage in die Runde. Wenn meine Frau an eine Studie teilnimmt...was macht sie dann...studieren :rolleyes: oder nur schlucken ? :prost: Na auf alle Fälle waren wir heute beim Abnehmen und Knipsen. Also Blutwerte sind alle ok und der Tumor lächelt nicht mehr so dicke ins Bild. (Klartext er mag kein Tarceva ) Wie doll der nun Tarceva nicht mag kann erst auf dem nächsten CT gesehen werden. Wenns dann in 2 Wochen wieder heisst, 2 Batida de Coco auf Kosten des WTZ. Mehr Positives haben wir hier aus dem Pottgrenzbezirk nicht :( Viele Grüße von A-Z LG Alex |
Hallo an Alle,
jetzt haben wir auch noch einen Poeten in der Runde. Lieber Engel, hast du gut gemacht. Wolf vermisse ich, an Regina denke ich sehr oft. Ich selbst habe langsam einen heiligen Respekt vor Bakterien. Bis bald Gitta |
Liebe Christel,
geht es Dir heute besser?? Hab' gar nicht so realisiert, dass es bei Dir nun schon 10 !!) Chemos sind. Du wirst weiter durchhalten! Liebe Engelin, das hat Du klasse hingekriegt - aber schlaflos??? Vielleicht sollte ich Dir später ein wenig Rum in den Tee kippen:prost:. Wann kommt Joshi eigentlich mal wieder??? Lieber Alex, die Nachrichten über Deine Frau hören sich gut an - freue mich! Liebe Michaela, finde ich gut, dass die Neurologin die Kirche im Dorf lassen will - und Du scheinst das auch zu wollen. Gut so!! An alle von A-W die liebsten Grüße - auch an die Ikeafraktion..:D Beate |
Liebe Michaela,
die "Kirche im Dorf lassen" finde ich gut und engmaschige Kontrolle auch. Dreifache Entwarnung also - das beruhigt doch ungemein. Jetzt bitte noch ein gutes Ergebnis beim Thorax-CT, dann bist du in Kassel wahrscheinlich gar nicht mehr zu bändigen. Was machen die Chemo-Nachwirkungen? LG Bettina |
Hallo Bettina,
ich habe schon bei Beate "auf ein Tässchen Ingwertee" berichtet, dass mir ein klein wenig komisch ist, aber es hält sich in Grenzen. Alle Tabletten habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, nun bin ich ja brav... Ja, es wäre schön, wenn beim nächsten CT doch eine Wirkung von Alimta nachzuweisen wäre. Wenn nicht, ersauf ich http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_020.gifmeinen Frust mit Euch in Kassel! Michaela |
Liebe Michaela,
wünsch dir, dass der Ingwertee hilft. Der schmeckt wenigstens halbwegs. Danke für den Link zu den OP-Methoden. Interessant. Schade, dass nicht drin steht, wann die minimal-invasive Methode funktioniert und wann sie nicht geht. Ein Satz in der Meldung ist jedenfalls falsch, das glauben die Thoraxchirurgen aber: "Eine Operation ist die einzige Therapiemethode, die eine Heilung ermöglichen kann." Wenn der Tumor klein ist, aber zum Beispiel an einer ungünstigen Stelle sitzt, geht das auch mit Radio-Chemotherapie. LG Bettina |
Liebe Christel,
sah dich gerade online. Wolltest du uns nicht noch erzählen, was dein Onkologe gesagt hat? Wie es weitergeht etc? Und wie geht es dir? Bisschen besser? LG Bettina |
Liebe Michaela,
klingt in meinen Ohren ganz vernünftig, was die Neurologin gesagt hat. Ich hoffe, dass nimmt ein bißchen den Druck von Dir. Für Donnerstag nächste Woche werden wohl sämtliche hier vorhandene Daumen in Stellung gehen. Um wieviel Uhr ist es denn? Lieber Alex, großmütig werde ich Dir verzeihen, dass Du mich Christa nennst, obwohl ich den Namen nun nicht so sonderlich gerne mag. Erfreut haben mich die Nachrichten über Deine Frau. Klingt doch schon mal gut! Liebe Engel, dank Cortison kann ich auch nicht schlafen, dichten kann ich deswegen trotzdem noch nicht. Sehr niedlich Dein Gedicht!! Liebe Gitta, mir geht es wie Dir, wenn ich so lese, was hier so lungenentzündungsmäßig abgeht, bekomme ich auch Angst vor Bakterien. Umsomehr müssen wir uns an Krabbens Worte halten und bei Antibiotika sehr, sehr vorsichtig sein. Liebe Beate, dank Cortison geht es mir gut. Es tut seine Wirkung. Nur lässt es mich nicht schlafen. Und ich mag nicht so gerne, dass es fett und faltenfrei macht. Faltenfrei ist noch ok. Herzliche Grüße an alle hier Christel |
Liebe Bettina,
der Onkologe und ich haben uns angeregt über den Urlaub unterhalten. Er wusste auch, dass im Perigord der Cromagnon (Urmensch) lebte und ja auch in den Höhlen Erstaunliches malte. Ansonsten gibt es am 1. Okt. das nächste Controll Ct, am 6. ist dann Sprechstunde. Da wird dann gemeinsam entschieden, wie es weitergeht. Ich selber weiß noch nicht genau, was ich möchte. Zum Teil sehne ich mich nach einer Pause, zum anderen denke ich, dass solange mein Blutbild einigermaßen ok ist, es mir noch einigermaßen gut geht, immer drauf. Ein Kriterium ist sicher auch, ob sich das Ganze weiter verkleinert oder ob es stehen bleibt. Liebe Grüße Christel |
Liebe Christel,
ich lass dir Grüße hier und wünsch dir einen schönen Tag.:winke: |
Liebe Christina,
da ich weiß, dass Du hier immer mal wieder mit liest, hoffe ich, dass meine Geburtstagwünsche Dich zeitnah erreichen! Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Erde für Dich! Sei herzlich gegrüßt Christel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |