![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
So,war gerade beim Discounter A..Habe nach Panthenolsalbe geguckt.Birgit,hast Du mir die nicht die von A.empfohlen?Ist das die,wo antiseptische Salbe drauf steht?Weil,eine reine Panthenolsalbe habe ich da gar nicht gefunden?:confused:
Wie es mir geht?Schwer zu sagen.Habe leider immer noch Schmerzen,ich glaube ich habe mich dran gewöhnt:( Die Brust ist hart wie ein Stein und das wird durch die Bestrahlung wohl nicht besser werden.Mache mir schon Sorgen,ob das die Haut und der Expander aushalten.Im schlimmsten Fall muß das Ding nämlich raus,was zum einen eine weitere OP bedeutet und zum anderen eine Verzögerung der Bestrahlung.Und das :megaphon: will ich nicht.:( Es läuft halt nicht optimal.Ansonsten sitze ich jetzt in den Startlöchern... Habe auch meinem Kampfgewicht den Kampf angesagt!Seit gestern ist Schluß mit Plätzchen und co(Schoki):( Enthaltsame Grüße,Jule |
Sch........Jule:mad: Das wollte ich eigentlich nicht lesen:mad::mad: Was sagen denn die Ärzte? Sollte das schon besser sein oder ist das eher normal?
LG claudia |
:( Das scheint bei Expander Einlage normal zu sein.Hier schreiben ja auch einige,dass es dann mit Silikon viel besser wurde.
Vor der OP wurde ich deutlich auf die Gefahren(Wundheilungsstörungen ,langwieriger Heilungsprozess,Infektionsgefahr)hingewiesen. Nun isses so,da muß ich durch.Im April habe ich ja meinen Op-Termin,bis dahin heißt es ausharren und Daumen drücken,dass die Bestrahlung klappt. LG,Jule |
Ich strahle!!!!!!!!!!!!!!!
Heute zum ersten Mal.... Ab jetzt jeden Werktag. Meine zukünftigen Termine sind leider erst abends um sieben. Eigentlich bin ich da schon reif für die Couch, aber wat mut, dat mut... Liebe Mia, jetzt hast du es schon hinter dir. Bei meiner ersten Chemo sind mir auch komplett die Knie weggeklappt und der Kreislauf ist runter. Ich hatte aber zwei supernette erfahrene Frauen im Chemozimmer, die mich getröstet und aufgebaut haben. Bin ja gespannt, was du uns erzählen kannst. Jeanny und Tina euch drück ich natürlich auch die Daumen, dass alles gut geht diese Woche. Claudia wo in BW wohnst du denn, wenn du es so nah ins Skigebiet hast ? Viele Grüße an euch alle :winke: Gina |
Mahlzeit Ihr Lieben,
meld mich auch mal kurz, war schon in der Kälte draussen brrrr. Hier schneit es ganz leicht aber zu wenig um liegen zu bleiben. Alle erstmal :knuddel::knuddel: vor allen Dingen Mia, Jeanny, Ihr werdet das erste mal vermutlich jetzt schon so gut wie überstanden haben und das komische Gefühl ist weg, nicht zu wissen was passiert eigentlich. Diese Ungewissheit kennt hier jede, ich wollt gar nicht erst hin. Tina, drück morgen die Daumen, hab schon beschlossen nix zu tun sonst klappt das nicht :D:D @Jule, menno hoffe deine Schmerzen hören schnell wieder auf. Ach übrigens das Gedicht ist mal wieder gelungen musste lachen und weinen. Bin im Moment eh wieder sehr leicht am Wasser gebaut, weiss nicht ob das daran liegt das bald Weihnachten ist oder mir alles gerade einfach zuviel wird mit den NW, die nicht aufhören wollen. Meine AHB wurde heut auch beantragt und als Wunschklinik Boltenhagen und SPO angegeben für Ende Januar. Bin gespannt was dabei rauskommt und wohin. War richtig mal eine Wohltat ins Brustzentrum zu gehn ohne eine Dröhnung zu kriegen sondern einfach mal nur zum anderen Termin. @Kerstin, was macht dein Mund? ich hab heut auch andere Mundspülung gekriegt die mir hoffentlich etwas besser hilft, hab sogar Probleme beim Zähneputzen im Moment tut alles weh. Allen anderen noch einen schönen Resttag bis später vielleicht. Bye Kiki HH |
Heut früh war wieder Blutabnahme angesagt, ich hoffe mit besseren Ergebnissen als letzte Woche, will mich endlich mal wieder unter die Leute mischen.
@Feliz mein Tierarzt war auch schon da beim manchmal lahmenden Stutchen, hat aber nichts gefunden beim Abdrücken des Hufes. Er meint die Sohle sei sehr dünn, ich solle sie vorn beschlagen lassen. Nun will mein Schmied versuchen das diese Woche noch reinzukriegen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,
gerade Anruf von der Strahlenklinik: Gerät kaputt.Dabei ist es doch am Freitag ers ausgiebig gewartet worden. Heute keine Bestrahlung.Man und ich dachte ich wäre am Donnerstag durch.Brustwarze immer noch offen und suppt ein wenig.Mir reicht es langsam. Feliz , deine Hundis sind echt süß.Der Gescheckte ist der Verbrecher?? Mia, haste Alles gut überstanden???? Tina, Daumen sind gedrückt für morgen. Jule, klar denke ich heute Abend an B.s.F. haben am Wochenende einen neuen Flatfernseher gekauft. Tanja, was macht dein Hundemädchen?? Gina, schön daß du auch strahlst:D:D,bei sovielen Strahlenhüflus dürfte es ja garnicht dunkel werden. Sabine, ist ja auch bald zuhause,die Zeit ging ja echt schnell rum. Wer hat morgen Chemo,habe ein wenig den Überblick verloren.Aber Daumen sind ja sowieso gedrückt. LG auch an den Rest des HÜFLUvolkes Birgit unten,das ist unser Verbrecher |
Birgit,auch Dein Verbrecher ist allerliebst.:)
Das mit Deiner Brust tut mir echt leid und das die Bestrahlung ausfällt:eek:,ist ja einfach nur ätzend.Ja,irgendwann ist man das Ganze einfach nur leid. Gina,jetzt bist Du auch ein Strahlenzwerg:D Mia,geschafft.Herzlichen Glückwunsch,jetzt ist es nur noch eine. Allen einen ganz lieben Gruß,Jule:1luvu: |
Schonmal ein Spruch für heute Abend,
Findet der Bauer Lametta im Essen, weiß er, er soll das Geschenk nicht vergessen! Ich glaube ,ich gehe noch ein wenig shoppen,wenn ich schon nicht strahlen darf,sonst werde ich noch PC-süchtig. Bis später Birgit |
hallo ihr lieben
meine herrn , ist das kaaaaallllllllllttttttttt :shocked: @jule , shit , das deine brust noch so hart ist :sad: haben die im bz nicht eine idee wie man dem ein bischen entgegen wirken kann ? ich hab übrigens heute bei dr.a angerufen und hab einen gesprächstermin für den 12 feb. bekommen :rolleyes: grummel , erst wollte sie mir einen am 1ten geben und dann meint sie ... ne alles vergeben . sie erwähnte dann auch gleich , das es ein halbes jahr , bis zum op termin dauert :mad: na ja .. das werde ich noch diskutieren :grin: @blue , neee die "feliz " die getupfte ist ne absolute lady :) der verbrecher , ist " gomez " der rauhhaardackel wasweißichnicht mischling :grin: gerät kaputt , na toll . solche verzögerungen ärgern einen immens . :angry: schönes knutschnasenfoto .... :1luvu: mehr davon :1luvu: @elli vieleicht wäre ne zeitlang ein platte /polster beschlag gut das dämmt schön ab . ich telefonier jetzt seid einer woche hinter meinem doc her :mad: und der bekommt es nicht auf die backe wegen meinem schwatten zu kommen. ich schau schon , das der an der longe nur schritt geht , aber heute ist der mir dermaßen abgeballert bockender weise , das er hinter wieder hinten links kürzer getreten ist . :embarasse @claudia supi das dein ukg gut ist :prost: das ist doch schon mal was :prost: @mia wie geht es dir mädel ? @sonnenstrahl :grin: wie war dein weihnachtspowershoppen ? :grin: @all hier mal etwas für alle , die pupshunde haben :grin: und sich wundern wieso das so ist ;) http://www.youtube.com/watch?v=7vOP_...eature=related |
Hallo ihr lieben, bin wieder zurück. Durfte tatsächlich noch heute zum Herzultraschall. Morgen kommt dann der große Rest. Meine Befund hab ich mir auch gleich kopieren lassen. Aber wer soll denn da durchblicken 4 Seiten Arztlatein ist doch zu hoch für mich.
Was ich rausles ist ein duktual-invasives Mammacarcinom G3 3,2x1,4x3,1 fast bis zum Subkutansaum (wo immer das ist), LKs axillär und infraclavikulär (ich denk mal das sind die befallenen Lymphknoten) und dann war da Microkalk über ein Areal von 4cm. Das hört sich so viel an, schon wieder so niederschmetternd. Nicht genug, dass dieser Knoten da ist. Aber am Donnerstag gehts los, wird dem Kerl der Kampf angesagt. Jeanny |
Mensch Jeanny,:knuddel: Guck doch mal nach den Hormonrezeptoren?Hast du welche?
Subcutansaum=direkt unter der Haut Zitat:
Feliz, schön,dass Du endlich einen Termin hast.Viel.wird das ja noch was.Wobei,wenn ich richtig schön abspecke,dann kannst Du meinen Termin haben,dann gibts bei mir nix mehr zu holen:lach2: LG,Jule |
Hallo ihr Lieben,
sitze grad hier bei Keksen und Kaffee und bin auch schon von der Bestrahlung zurück. Feliz, ich war heute recht erfolgreich beim restlichen Weihnachtsshoppen, das Wichtigste hab ich jetzt, fehlen nur noch paar Kleinigkeiten. Was mich heute aber geschockt hat, waren die Preise für Weihnachtskarten, die waren mir einfach zu teuer, will ja nicht nur 1 verschicken :eek:, muss nun sehen wo ich günstigere bekomme. Aber irgendwie ist schon der Einkaufsstress ausgebrochen, selbst am Montagvormittag so viele leute unterwegs. :eek::rolleyes: Mia, nun hast du die erste schon intus, wünsche dir wenig oder am besten gar keine NW. Jeanny, dir auch alles Liebe, gibs dem Vollhorst so richtig ab Donnerstag :twak: Gina willkommen bei den Strahlemäusen Jule, wann gehts denn bei dir los? Du hast es sicher schon mal geschrieben, aber ich habs vergessen oder überlesen. :eek: Wünsche dir dass alles gut klappt und du die Bestrahlungen durchziehen kannst. ich habe diesen Freitag schon Halbzeit, die zeit vergeht so schnell. Samstag muss ich diese Woche auch hin :rolleyes: Eine Frage hab ich noch an diejenigen die auch DOC- chemo bekommen haben. Meine letzte chemo ist jetzt 5 Wochen her, aber ich habe ziemliche Empfindungsstörungen in den Fingerspitzen, es tut auch weh und zu heißes Wasser an den Händen vertrag ich überhaupt nicht. Ist das normal? das geht mir langsam auf den Wecker. Allen Hüflus einen schönen nachmittag und abend lg sonnenstrahl |
Zitat:
ich teile gerne :grin: @jeany , lass dich nicht erschrecken schätzeken , bei mir war es viel schlimmer und viel größer und mir gehts heute auch wieder gut :) die chemokeule gibt deinem taliban jetzt eins auf die mütze und dann kann sich dein terrorist auf nimmer wiedersehen verabschieden . |
Hormon-Receptor und HER2 Bestimmung sind noch nicht da, Befunde fehlen noch. Was sagen denn diese Werte aus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |