Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jeanny2 14.12.2009 16:42

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich bin so froh, dass ich euch gefunden hab, was würd ich nur ohne euch machen. Danke für die Untersstützung und seid alle ganz lieb gedrückt von mir.:pftroest:

Jule66 14.12.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Jeanny
--------------------------------------------------------------------------------
Hormon-Receptor und HER2 Bestimmung sind noch nicht da, Befunde fehlen noch. Was sagen denn diese Werte aus?

Es ist gut,Hormonrezeptoren zu haben,man kann eine Antihormontherapie anschließen.
Her2 neu ist weniger gut,aber auch dafür gibt es eine Therapie,nämlich das Herceptin.
Also,egal welche Rezeptoren Dein Vollhorst hat,es gibt entsprechende Therapien dafür.
Hat er gar keine Rezeptoren,dann ist er triple negativ,so wie ich :( und man keine Therapie nach Chemo und Bestrahlung anschließen.

Jeanny2 14.12.2009 16:53

Ah schon wieder etwas schlauer danke. Da werd ich doch morgen gleich mal nachfragen, wo der Bericht dazu bleibt. Dürfte ja so lange nicht dauern.

Mia40 14.12.2009 17:15

Erste Chemo geschafft!!!

Guten Abend meine lieben Mädels!

Ich hab die erste rum...na ja muss man ja durch...war aber net ganz so schlimm...hab schlimmeres erwartet...nun ja wie fühl ich mich?

Müde vom rumsitzen und bissle "matschig" im Kopf aber sonst....geht das ganz gut....leg mich später einfach auf die Couch und schu was an, ich schau selten Fern.....aber heut mach ich mal....

Ich hab jetzt auch erfahren ich soll im Gesamten 4 x EC machen (Yippih 1x weg) und dann wöchentlich dieses zeugs von der Eibe.....und Herceptin....nun

Ihr habt ja alles an mich gedacht...schön...zu lesen deshalb wollt ich mich auch gleich melden....bis jetzt ist alles gut.....
bis nachher...les noch bissle hier

Lg MIA

Lucky 2 14.12.2009 17:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Will Euch mal zeigen, wie das bei uns um Weihnachten rum aussieht.

Anhang 19575

Mia erste geschafft!

Czilly bei den langärmeligen Unterhosen hatte ich Hüflausen im Kopf.;)

Spobiene wird wieder Sabine. Waren das schon 3Wochen?:confused:

Gina strahlt

Jule vor Weihnachten lohnt sich die Enthaltsamkeit nicht mehr. Man nimmt nämlich gar nicht zwischen Weinachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.:D

Tina die Daumen für morgen sind gedrückt!!

Wo steckt eigentlich Schätzelein:confused: oder hat sie spontan verlängert?

Allen HüFlus noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute

Jeanny2 14.12.2009 17:30

Hallo Mia, meine Glückwunsch zum ersten Mal. Wie lange hast du denn sitzen müssen? Ich bin schon am überlegen, was ich mir am Donnerstag alles einpack. Wobei da fällt mir ja ein, dass ich für eine Nacht im KH bleiben soll zur Kontrolle nach der ersten Chemo.

Egal, auch das ist mir schnuppe. Hauptsache es geht los. Stimmts Mia. Ich wünsch dir mal, dass du alles gut verträgst, leg dich hin und lass dich verwöhnen.

Liebe Grüße
Jeanny

Elli61 14.12.2009 17:51

Meine erste Chemo hat insgesamt fast 4 Stunden gedauert, 2,5 Stunden liefen allein die Infusionen. Zum Glück hatte ich was zu essen und ein Buch dabei. Danach hab ich mich eigentlich ganz normal gefühlt. Die Nebenwirkungen kamen dann wohl erst mit dem Abfall der Leukos.

@Feliz meine Stute war den ganzen Sommer durch beschlagen, weil sie Hufrehe hatte, meine Hoffnung war dass es im Winter ohne geht, soll aber wohl nicht sein.

Hier mal mein Hundi:

http://i253.photobucket.com/albums/h...sty_sept09.jpg

Mia40 14.12.2009 17:55

Liebe Jeanny2,

ich habe mir ein Buch mitgenommen und auch Essen...aber ich habe nix gebraucht...das war alles so neu und die Frauen dort , einige, waren so nett und haben mich dermaßen in ein Gespräch eingewickelt, das mir net langweilig war....und spannend war das "mit Infusionsständer auf Flur rumfahren" wegen Toilette....lach.....leider muss man da auf dem Flur ins WC.....nur für uns Hüflus lach

Jo ich wart halt mal ab......bin schu bissle müde....aber ....

ach so wegen dem Essen, das durfte ich mir aussuchen weil die anderen Damen alle Diät machen....grins auch gut...ich hab mir da Zeit gelassen...
Bin 11.00Uhr hingekommen und um 15.10 Zuhause gewesen...das ging eigelntlich ganz gut......

LG Mia

Grüsse natürlich auch den Rest der Runde am Abend ....

Sternstar 14.12.2009 18:23

Hallo Mia, schön von Dir zu lesen und das es Dir recht gut geht! Also ich nehme mein Frühstück immer mit zur Therapie. Denn so früh morgens mag ich hier nix essen. Beim 1. Mal war mir das zu doof, aber beim 2. Mal, nachdem ich ja wußte, wie das abläuft, hab ich mir lecker Brötchen vom Bäcker geholt und genüßlich während der Therapie gegessen.
Selbst der Arzt sagte mir ja, daß manche sich ihr Frühstück mitnehmen.

Mh, eh merkwürdig. Nach der 1. Chemo hatte ich (abgesehen vom direkten Tag) gut eine Woche keinen Hunger. Nach der 2. nun bin ich am Essen ohne Ende. Und dann immer so deftige/herzhafte Sachen .... ah, ich dachte, es werden eher nen paar Kilos weniger durch die Therapie.

Tanja1968 14.12.2009 18:35

Wow, hier war ja schon wieder eine Menge los heute! Bei mir zu Hause entfacht täglich der Kampf um den PC und da meine Damen gerade beide beim Sport sind, nutze ich die Gunst der Stunde.....:D Außerdem guckt hier ja die Mehrheit später wieder Bauer sucht Frau und dann ist keiner mehr da....
http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...rtner_0002.gif
Erst mal an alle Besitzer der tollen Hundefotos: die sind allesamt total super!! Möchte gerne mehr davon sehen!!!!
Feliz, ich dachte auch erst, das rechte Foto sei der "Verbrecher".... Ist das ein englischer Setter (der Körper sieht so aus...)?
Ute, bei dir sieht das aus wie ein belgischer Schäferhund?
Elli, dein weißer Wauzi sieht auch super aus. Wie alt ist er?
Birgit, sagst du mir noch mal die Rasse deines Hundes? Habe sie schon wieder vergessen...:mad:
Mein Mädel macht mir noch etwas Sorgen. Pipi machen klappt nun wieder hervorragend, aber sie frisst nur wenig und wirkt auch sonst sehr still und unauffällig...... irgendwie ist sie noch nicht die Alte....:(

Mia, super, die erste Chemo ist geschafft! Ab jetzt wird immer rückwärts gezählt..... Insgesamt war ich auch immer 4 -5 Stunden dort.
Jeanny, ich finde es toll, dass du eine Nacht in der Klinik bleiben darfst. Man ist anfänglich doch immer etwas unsicher und ich kann mir gut vorstellen, dass man beruhigter an die Sache herangehen kann. Sollten nämlich Nebenwirkungen auftreten, so ist man doch oft ratlos und kann diese nicht so gut einschätzen. Du hast so gleich kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, klasse!
Gina, Glückwunsch zur ersten Bestrahlung. Habe heute Nummer 25 hinter mich gebracht und die Zeit flog an mir vorüber.
Birgit, hört sich ja noch immer nicht so toll an mit deiner Brust. Bei mir ist die Brust soweit in Ordnung (nur leicht rosa mit gaaaanz vielen kleinen braunen Punkten :confused:) aber seit heute schält sich meine Haut an der Achsel....... Dabei wird diese noch nicht einmal direkt bestrahlt. Man hat mich gleich zur Schwester geschickt und ich erhielt eine Salbe. Mal sehen, ob das hilft, denn es ist ein unangenehmes Gefühl. Will kein Achselaua.... Blutspenden musste ich heute auch mal wieder. War auch nicht so toll, da man wieder unendlich lange im Handrücken stochern musste, um etwas zu finden.....:cry::cry:
Mensch, Jule, wenn du nun abnimmst, hast du ja nach dem Brustaufbau ein Loch im Bauch?????? Das geht gar nicht. Ich stelle mich nach Feliz auch gerne als Speckspenderin zur Verfügung!!! Feliz braucht ihren doch selbst für ihre OP, oder???
Spobine, ich sehe das genauso wie du. Du bist wieder die Erste morgens und ich schließe mich an. Wo kommen wir denn dahin, wenn das Junggemüse uns auf den Köpfen herum tanzt??http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0017.gif
Czilly, meldest du dich heute noch mal - oder verausgabst du dich im Bauchtanz?? Bloß nicht!
Sonnenstrahl, ich finde auch, dass die schönen Weihnachtskarten einen stolzen Preis haben... Habe trotzdem ein paar gekauft.....:grin: Mir ist in diesem Jahr zum ersten Mal so gar nicht nach Weihnachten zumute. Das war noch nie..... Habe zwar geschmückt, aber meine Geschenke beziehe ich zum großen Teil aus dem Internet - mag gar nicht in die Stadt gehen....:mad: Zu viele Leute und überhaupt.....
So, allen einen schönen Abend noch!!!

Jule66 14.12.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Tanja
Mein Mädel macht mir noch etwas Sorgen. Pipi machen klappt nun wieder hervorragend, aber sie frisst nur wenig und wirkt auch sonst sehr still und unauffällig...... irgendwie ist sie noch nicht die Alte....

Wahrscheinlich trauert sie?:confused: Die arme,drück sie mal von mir.
Zitat:

Zitat von Tanja
gerne als Speckspenderin zur Verfügung!!!

:D-hab doch selber genug,ansonsten:klar,machen wir:D
Zitat:

Zitat von Tanja
Geschenke beziehe ich zum großen Teil aus dem Internet

mach ich auch,habe gar keine Lust zu shoppen...
Elli,was für ein schöner Hund!Hat der einen Namen?:D
Mia,herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!Na,war gar nicht so schlimm...:)
An unsere Weisen besondere Grüße,Spobine ab Mittwoch gehörst Du dazu.:1luvu:
Allen viel Spaß bei BsF
Jule:1luvu:

Jule66 14.12.2009 18:56

:winke:Schätzelein,huhu ,hab Dich geshen...
wie wars in Berlin?

Mausebaerchen 14.12.2009 18:58

Ute und Elli,celina r;) daß hat meine kleine Eule alleine für Euch geschrieben als Dank für diese allerliebsten Fotos!! Ute,bei Deinem war ihr ausruf: Eiky, kleiner dicker! Bei Ellis Bild weint mein Herz. So eine weiße Maus war auch bei uns zuhaus. Den Eiky gibts auch nicht mehr seit ca. 4 Monaten, ist einfach eingeschlafen.

Elli61 14.12.2009 19:30

Unser Weißer heißt 'Dusty' (offiziell Stardust), ist 9 Jahre alt, Probleme mit dem Gehör hat er nicht (manchmal möchte er nicht hören), aber Spondylose leider. Es ist schon unser zweiter Weißer, der andere ist 13 Jahre alt geworden.

Hab gerade mal meine Blutwerte erfragt, die Leukos sind wieder über 5000, darf mich wieder unter Leute wagen. HB ist zu niedrig, soll mir aber deswegen keine Gedanken machen.

schätzelein 14.12.2009 19:31

Hallo ihr Lieben Ike bin wieder Da

Nein, Ute diesmal hab ich nicht spontan verlängert :lach2::lach2:

Wow hier war ja ne Menge los , lese schon ne zeitlang und bin immer noch nicht durch :angry:
Da ist man mal kurz weg und schon geht hier die Post ab. Euch kann man aber wirklich alleine lassen :D:D Respekt :lach2::lach2:

Teil 1 meiner Reha (Berlin) war echt schön. Wir haben sooo viel gesehen ,ist wirklich eine interessante Stadt und die Weihnachtsmärkte erst, ich glaube ganz Berlin ist ein Weihnachtsmarkt :prost: :D:D
Jule zu Knut habe ich es leider nicht geschafft.

So jetzt les ich mal weiter sonst versteh ich nur http://www.cheesebuerger.de/images/m...ilder/c039.gif
Bis später http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a010.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.