Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

babs_Tirol 08.03.2006 16:24

AW: Malignes Melanom

@Anni
Ich würde es den anderen Fachärzten auf jeden Fall sagen, daß du ein Melanom hattest.
Mein Zahnarzt und auch mein Augenarzt kontrollieren daher immer besonders aufmerksam.

@Gabi
Ich glaube dein Röntgenfacharzt ist ein besonders guter Arzt.
Lieber frühzeitig ein CT, welches sich hoffentlich als harmlos erweist - als Lymphknotenmetastasen.
Wenn es auf dem Befund steht, ist die Abklärung durch ein CT auf jeden Fall eine Krankenkassenleistung.

LG
babs_Tirol

sulpivert 09.03.2006 11:27

Hallo Babs,
schön von dir zu hören,wie geht es dir denn ?
Ja ich denke auch endlich einen guten Radiologen gefunden zu haben,nach so einigen schlechten Erfahrungen.Nur hat es mich doch etwas beunruhigt,dass er noch ein Ct oder MRT machen möchte,aber wahrscheinlich nur zur Sicherheit da man ja beim Sono auch nicht alles sieht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und möge die blöde Warterei auf dem Befund bald vorbei sein.
Liebe Grüsse
an Alle von Gabi

babs_Tirol 09.03.2006 13:12

@ Alle,

am heutigen Morgen erhielt ich endlich einen Anruf vom Chirurgen über den Befund meiner Sentinel Node vom 21.2.06, der linken Achsel - auf Grund des Melanoms CL / 3 0,8 mm am Rücken, dieses wurde am 25.1.06 entfernt.
Mein Hautarzt hatte am 14.12.05 bereits festgestellt, dieses dysplastische Naevi muß entfernt werden.

Nun zur Histo: Diesmal ist sowohl der Sentinel Node als auch der dahinter befindliche Lymphknoten - eine Lymphknotenmetastase.

Stationäre Aufnahme habe ich am 16.3.06 und die Lymphknotentotalausräumung der linken Achsel wird am 17.3.06 stattfinden.

Nochmals kurz zu meiner Melanomkarriere:
1988 Melanon in situ am Rücken, 2001 Basaliom am rechten Schenkel, 2003 Melanom Clark Level 3 / 0,8 mm am zweiten Zeh des rechten Fusses.
Positiver Sentinel Node, danach erfolgte eine Lymphknotendissektion der rechten Leiste, dort wurden keine weiteren Metas mehr gefunden.
Von Sept.2003 - Oktober 2004 - 3 x wöchentlich 3 MIO E. Interferon, hatte eine ausgeprägte Urtikaria unter dieser Therapie.
Okt. 2004 erneuter Melanom CL 3 / 0,6 mm am rechten Oberbauch.
Danach wurde ich auf 1 x wöchentlich 100 mcg. PegIntron umgestellt und leide seit diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Urtikaria.
Jan. 2006 dann der Melanom Nr. 4 Clark Level 3 / 0,8 mm am Rücken an der gleichen Stelle wie der in situ Melanom aus 1988.

Ich war übrigens am letzten Dienstag in der Veramed Klinik in Brannenburg und habe dort um Hilfe gebeten, leider kann diese Klinik nichts für mich tun.
Lt. neuester EOTC-Studien soll das Melanom auf Mistel nicht ansprechen.
Ich solle mein Geld lieber für Wellness-Urlaube investieren.
Man riet mir täglich 450 mcg Natriumselenit zu mir zu nehmen, bisher nahm ich täglich 300 mcg. der Selenspiegel im Blut lag im Jan. 06 bei 0,98 bei mir.

Anuschka 09.03.2006 13:27

Liebe Babs,

es tut mir unheimlich leid das zu hören. Trotzdem hoffe ich das du Kraft genug hast auch diese Situation zu meistern. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und
ich denke an dich.
Liebe Grüße
Anuschka

sulpivert 09.03.2006 13:48

Liebe Babs,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll-du tust mir so leid.
Bitte laß den Kopf nicht hängen.
Ich wünsche dir viel Kraft !
Alles Liebe
Von Gabi

Mom 21 09.03.2006 15:55

Hallo Babs,
ich fühle mit dir....., es tut mir echt leid.... so eine Sch....
ich hatte so mit dir gehofft, dass du einen guten Befund bekommst.....
ich wünsche dir für deinen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt alles Gute und viel Kraft!!!!!
LG Siggi

Cornelia O 09.03.2006 16:43

Liebe Babs,

damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Du lässt doch deine Haut so engmaschig kontrollieren und lässt alle 3 Monate Sono machen und trotzdem passiert so eine Sch...!!!! Es tut mir wahnsinnig Leid. Ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt.
Dass das Melanom nicht auf Mistel anspricht, habe ich schon oft gehört, aber Mistel soll oder kann doch sowieso auch nicht Krebs heilen sondern "nur" das Immunsystem auf Trapp bringen.
Aber wieso kann dir die Veramed nicht helfen??? Was denken die sich denn dabei- so eine Aussage zu machen. Man kann dort doch viele immunstärkende Maßnahmen vornehmen. Hat Claudia dort nicht HP gemacht???

Liebe Babs, lass den Kopf nicht hängen.
Ich nehme dich ganz herzlich in den Arm und schicke dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe :remybussi
Cornelia

asterix 10.03.2006 07:48

Hallo Babs, scheisse,das tut mir so leid für dich...... Einmal mehr zeigt es uns wie hinterhältig dieses Scheiss Melanom ist :mad: ....Ich wünsche dir alles alles gute, das es sich zum guten wendet, ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen. Liebe Grüße asterix

Karin36 10.03.2006 07:57

Hallo Babs,

immer wieder unvorstellbar - Du hast doch alles gemacht, regelmäßige Kontrollen usw. trotzdem kamen immer wieder neue dieser Mistmelanome bei Dir hinzu und jetzt auch noch eine Meta :embarasse. Ich wünsche Dir für die OP nächste Woche alles Gute.

Liebe Grüße :knuddel:
Karin

Claudia Junold 10.03.2006 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Namaste´Ihr Lieben!http://www.bilder-hosting.de/img/C5GQY.gif
Ich bin frisch aus Indien re-importiert :0))! Der Urlaub war sehr heiß (35°), sehr antrengend, sehr abenteuerlich und seeeeeeeeeeeeehr schön. Für die, die es interessiert, hänge ich mal ein Foto vom Taj Mahal an.
Trotz aller neuer und toller Eindrücke habe ich natürlich immer wieder an Euch, vor allem an die, denen es gerade nicht so gut geht, gedacht...

Liebe Babs, es tut mir furchtbar leid, daß es jetzt doch wider Erwarten einen positiven Befund gegeben hat! Ich melde mich sehr bald bei Dir, auch wegen der Veramed! Es gibt ja nicht nur die am Wendelstein, sondern auch die in Meschede, in der ich war. Bis bald!

Lieber Chris und liebe Bettina,
ich habe die Beiträge überflogen und keinen neueren von Euch gefunden. Wie geht es Chris? Habt Ihr die Schmerzen im Griff und wie läuft es mit der Studie? An Euch hab ich auch immer besonders gedacht!

Hallo liebe Cornelia,
ein dreifaches HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich freu mich total für Dich!!!! Am Montag hab ich ja auch Nachsorge....

Hallo Anni,
bitte sag dem Zahnarzt unbedingt wegen des MMs Bescheid! Er sollte die Mundschleimhaut besonders aufmerksam anschauen. Und zum Augenarzt solltest Du unbedingt auch einmal jährlich zur Nachsorge gehen, denn auf der Aderhaut lassen sich MMs leider auch mit Vorliebe nieder....

So, das war es erstmal wieder von mir.

Herzliche Grüße von

Claudia

Cornelia O 10.03.2006 17:24

:winke: Hallo Claudia,

welcome back!!! Wir haben extra für dich noch ein bisschen Schnee aufbewahrt hier in Deutschland, damit du dich freust, wenn du zurückkommst :smiley1: :smiley1: :smiley1:
Ich denke Montag an dich und wünsche dir, dass du genauso gute Befunde erhälst wie ich. Toi,toi,toi, und liebe Grüße :remybussi
Cornelia

Christian 10.03.2006 17:46

Liebe Claudia,

schön das Du wieder zurück bist!
Die ersten 10 Tage waren schon heftig nach der Chemo. Jetzt gehts aber wieder besser. Die Schmerzen gehen auch, sind besser geworden. Nächste Woche bekomm ich den 2. Zyklus.
Bis bald und liebe Grüße,
Christian

Mom 21 10.03.2006 18:40

Hallo Claudia!
Freue mich auch das du wieder da bist und das dir die Tage in Indien gut gefallen haben. Ich hoffe, du konntest sie einigermaßen unbeschwert genießen und musstest nicht dauernd ans blöde Melanom denken.

Hast bestimmt gedacht es ist Frühling, wenn du wieder nach Deutschland kommst. Nix da... Aber du hast ja jetzt ein paar Reserven, die hoffentlich letzten kalten Tage hier durchzustehen.

Für Montag sind beide Daumen ganz feste gedrückt. Ich werde ganz doll an dich denken.
LG Siggi

Hallo Franziska,
ich warte auf deinen Bericht. Wie war die Nachsorge heute? Alles paletti?
LG Siggi

Claudia Junold 11.03.2006 12:41

Lieber Chris,
ich bin froh zu hören, daß Du die Lage soweit im Griff hast und die Schmerzen erträglich sind. Für den 2. Zyklus begleiten Dich und Bettina wie immer meine allerherzlichsten Wünsche!!! Haltet die Ohren weiterhin steif!!! Es MUSS werden!!!!

Ja danke für den Schnee, liebe Cornelia! :0((((( Als wir über Frankfurt waren, konnten wir es kaum glauben... Frag nicht, wie wir gefroren haben!!! Vor unserer Haustür lagen mehr als 30cm!!!

Liebe Siggi!
Ja danke, ich kann eigentlich im Urlaub schon immer ganz gut abschalten. Allerdings gabs diesmal schon ein paar Leute an denen mir besonders liegt und an die ich oft gedacht habe! Das schmälert die Urlaubsfreude und Erholung aber nicht.

Ich danke Euch allen herzlich für Euer liebes Willkommen und für Euer Daumendrücken für die Nachsorge - ich kann es, wie immer, mehr als gut gebrauchen!!!

Viele ganz liebe Grüße von
Euerer
Claudia

Claudia_1986 12.03.2006 13:56

Hallo ihr lieben,

erstmal freut es mich zu hören das Claudia sich in ihrem Urlaub gut erholt hat. Das ist doch viel wert... :o

Mich wundert meine Einstellung zu dieser Sch... Krankheit. Ich dachte eigentlich mit abschluss der Operation wäre ich auf der sicheren Seite. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken wie es weiter gehen könnte. Doch wenn ich eure zeilen lese, frage ich mich ob ich vielleicht zu leichtsinnig mit meiner Krankheit um gehe??? Meine Nachsorge Untersuchungen sind auch nicht das wahre. Es wird mal kurz auf die Haut geschaut, Blut gezogen und eine Sono gemacht. Wenn diese Krankheit so hinter tükisch ist, sollten da nicht bessere Kontrollen gemacht werden???

Naja, jetzt wünsche ich erstmal Babs alles alles Gute. Lass bitte den Kopf nicht hängen...Wir denken alle ganz fest an dich!!!!

LG Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.