![]() |
AW: Malignes Melanom
Hallo Franziska,
bitte melde dich doch mal um zu berichten, was bei deiner Nachsorge am Freitag herausgekommen ist. Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung. Ich war heute zur Nachsorge. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hätte natürlich gerne einen Ultraschall gehabt, ist ja leider nur alle 6 Monate vorgesehen. Im Juni muss ich dann zum Lungeröntgen, Oberbauchsono und LK-Sono. Jetzt kann ich erstmal wieder durchatmen. Ich hoffe, bei dir ist es genauso. Hallo Claudia, jetzt weißt du, wie der Stand bei mir ist. Bin so happy. Danke dir für´s Daumendrücken. Sei lieb gegrüsst Siggi |
Liebe Siggi,
ich gratulier Dir herzlich! Da lebt es sich doch gleich wieder viel unbelasteter, gell? Halt weiterhin die Ohren steif! Du machst das schon! Liebe Grüße Claudia |
@ An Alle
Es kommt immer alles anders als man denkt. Ich bin soeben wieder aus der Unihautklinik auf Abruf entlassen worden. Bei meiner gestrigen Aufnahme wurde mir jede Menge Blut abgenommen, 1 ganzes großes Tablett voll. Mit diesem Blut wird überprüft ob ich in eine Vakzination mit dendrischen Zellen reinpasse. Studien mit dendrischen Zellen haben gezeigt, es soll erheblich Lebensverlängernd sein in Kombination mit peglysierten Interferonen. Es wurde ein EKG für die OP gemacht. Nachmittags wollte der Stationsleiter der Frauenabteilung noch eine Abdomen-Sono und eine Lymnphknotenstationen-Sono. Die letzte Abdomen-Sono hatte ich nach dem Sentinel-Node am 23.2.06, da war alles im grünen Bereich. Jetzt bei der Sono wurde ein 4 cm langer Lebertumor, echoarm entdeckt und 2 Stck.3 cm große " reaktive" Lymphknoten in der linken Leiste. Die für den heutigen Tag vorgesehende Lymphknotentotalausräumung - OP der linken Achsel wurde abgesagt. Ich hatte am heutigen Tag ein Ganzkörper-MRT die Auswertung kann bis Mittwoch dauern, durch das Wochenende. Jetzt bin ich auf Abruf wieder Daheim und bin psychisch absolut down. Mein Mann hat sich jetzt Urlaub genommen, bis zu der erneuten Klinikaufnahme. Das Lymphödem ist vom rechten Bein, jetzt auch auf das linke Bein übergegangen. Meine Beine sollen Dauerbandagiert sein, da ich jetzt keine Lymphdrainagen mehr machen kann. Da ich kein Gefühl mehr im rechten Fuß habe, benutze ich jetzt Krücken. So das waren meine News. LG babs_Tirol |
Liebe Babs,
mir fehlen die Worte, aber ich wünsche dir so viel Kraft die du brauchst. Es ist gut das dein Mann bei dir ist. Alleine ist so eine Situation doppelt schwer. Pass auf dich auf. Liebe Grüße Anuschka |
Liebe Babs,
wir kennen uns nicht, aber ich habe Deine Geschichte immer verfolgt und bin einfach sprachlos über diese Entwicklung........ Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken und an Dich denken. Ganz liebe Grüße von Gerlinde |
Guten Abend liebe Babs!!!!
Auch ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!! Johanna! |
Ach liebe Babs, wie ist das nur möglich?!!
Ich melde mich gleich noch bei Dir! |
Liebe Babs,
ich bin sprachlos... Ich wünsche dir viel, viel Kraft!!! Viele, liebe Grüße, Maria |
Liebe Babs,
unfassbar.....Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft und Energie....für die nächsten Tage und Wochen!!!! Es war doch garnicht so tief...... :( Liebe Grüße Anni |
An Anni, Anuschka,Claudia J., Gerlinde, Johanna und Maria,
recht herzlichen Dank für eurer liebes Feedback. Ein Lichtblick, mein Dermatologe macht am heutigen Abend um 18.30 Uhr ein Videoscreening mit Molemax bei mir, zu meiner eigenen Beruhigung. Mein letztes umfassendes Hautscreening hatte ich ja am 14.12.2005. Falls Jemand aus Tirol, die Adresse von diesem Super guten Dermatologen haben möchte, soll in einem privaten Mail bei mir nachfragen. LG babs_Tirol |
Liebe Babs,
ich bin völlig geschockt!!! wie kann das nur passieren...Kann es sein, dass man bei der Untersuchung am 23.2. das Gewächs in der Leber übersehen hat? Das ist doch erst 3 Wochen her???? Wie kann ein Tumor so schnell aus dem Nichts entstehen??? Ich möchte dich in die Arme nehmen und dir all meine Kraft geben, damit du in den nächsten Wochen ganz stark bist. Ich wünsche dir so sehr, dass es gutartige Veränderungen in der Leber sind. Bei mir hat man vor drei Jahren auch einen Lebertumor entdeckt und beim Kernspin gesehen, dass er gutartig ist und höchstwahrscheinlich von der Pille gekommen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir alles zum Guten wendet. Liebe Grüße Cornelia |
Liebe Cornelia,
danke für dein liebes Feedback :) . Ich nehme mal an, daß das Sonogerät des Bezirkskrankenhauses nicht so hochauflösend war, wie das in der Uniklinik. Ein seltsames Seitenstechen habe ich schon länger und habe auch schon Ärzte darauf hingewiesen. Da die Hoffnung zuletzt stirbt :engel: , gehe ich momentan von einem gutartigen Lebertumor aus. An der Pille kann es bei mir nicht liegen, da ich vor 10 Jahren eine Gebärmutterentfernung hatte. Mein befreundeter Apotheker hat mir erst einmal als Leberzellschutz 70 mg Kapseln aus Mariendistelextrakt vorbeigebracht. Ich soll jetzt 3 x täglich eine nehmen. Mal sehen ob die Natur helfen kann, schaden wird es mir auf jeden Fall nicht. Liebe Grüße von babs_Tirol |
Liebe Babs
aus der Reha zurück bin ich geschockt von diesen Nachrichten. Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich um etwas gutartiges handelt. Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben könnte. Mir fehlen da einfach die Worte. |
Hallo liebe Babs,
wir kennen uns zwar nicht gut aber ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt und du hast mir auf einige meiner Fragen schon immer für mich sehr hilfreiche Antworten gegeben. Du bist eine der tragenden Säulen in diesem Forum. Es ist mir klar dass man dir momentan mit nichts wirklich helfen kann und ich weiß eigentlich gar nicht was ich Dir tröstendes schreiben kann. Allerdings möchte ich trotzdem etwas zu deinem "vorläufigen Befund" anmerken. Eine 4 cm echoarme Raumforderung auf der Leber kann wirklich alle möglichen Ursachen haben. Angefangen von Leberzysten über gutartige Tumor bis hin zu echoarmen Hämangiomen die auch leicht mal 3-4 cm erreichen können. http://www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin05/A14/2.pdf Was mich doch sehr verwundert ist auch dass entsprechend deinen Angaben am 23.02.06 der untersuchende "Mediziner" nichts gesehen hat. Egal wie "alt" eine Sonographiegerät ist- Eine Raumforderung von 4 cm muss man sehen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder war der untersuchende Arzt im Bezirkskrankenhaus eine absolute Pfeife oder die Raumforderung oder was auch immer es ist hat sich danach erst gebildet. Was umso mehr gegen eine Metastase spricht. Auch wenn beim MM alles möglich sein soll dann aber bestimmt kein Meta-Wachstum von 3-4 cm in 3 Wochen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft erstmal die furchtbare Warte- zeit bis nächste Woche zu überstehen. ernsti |
Hallo,
ich hätte noch eine Frage an alle. Ich bin auf einen Bericht aus Hornheide gestossen. In dieser Abhandlung wird über die Metastasierung von Melanomen < 0,75 mm berichtet. Es wurden bei ca. 2200 Patienten mit einem Breslowindex < 0,75 mm ca. 40 Patienten mit Metastasierung herausgefiltert und die jeweiligen Risikofaktoren beschrieben. Leider ist der Bericht nur in Kurzform. Frage: Hat jemand die "Longversion" des Berichtes in "Der Hautarzt" gelesen und kann evtl. die Inhalte wiedergeben oder mir evtl. zumailen. Hier ist mal der Link zu dem Bericht. http://www.springerlink.com/(boqzj45...lts,1:100420,1 Viele Grüsse ernsti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |