![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo liebe Tierfreundinnen:winke:, nur mal ganz kurz muss gleich zur Kranken- Gymnastik. Eine Besserung bei Kelly ist eingetreten, es muss zwar sehr ekelich gewesen sein, als der Junior heute morgen den Stall machen wollte, hat Kelly den ganzen Schnodder und das was auf den Bronchien lag aus dem Fenster zur Stallgasse gespuckt. Also hilft das Mittel doch und meine Tochter holt noch einen Pott, auch wenn es Kelly nicht so gut schmeckt, da muss sie durch. Ach was bin ich erleichtert!!! Auf Euere Beiträge komme ich später zurück, seid mir nicht böse. Wollte Euch nur die tolle Nachricht mitteilen. Liebe Grüße Anna |
Hallo Uschi,
die beiden haben auch wunderbares Fell. Man könnte sie stundenlang streichen - wenn sie es sich gefallen lassen würden. Manchmal finde ich es richtig schade, daß Oskar nicht mehr kann. Die beiden hätten sonst bestimmt wunderschöne Kaninchenbabys. Hallo Maggie, es gibt Hunde die "machen sich nix" aus Kaninchen. Ich glaube auch, daß Wesley eher mit ihnen spielen würde. Schöne Fotos hast Du gemacht. Für Boltenhagen hast Du Dir eine gute Zeit ausgesucht. Wenn es da so schön ist, wie ich gelesen habe, hast Du bestimmte eine wunderschöne AHB. Hallo Anna, Hauptsache, die Atemwege sind frei. Den Boden kann man schrubben oder abspritzen. Alles Gute weiterhin für Deine Kelly. Liebe Grüße Renate |
Hallo in die Runde, :winke::winke::winke:
@Anne Fein, dass es Kelly offensichtlich besser geht und der Schnodder rauskommt. Weiterhin gute Besserung @Uschi Ja natürlich ist es traurig, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich finde es immer so schwer den RICHTIGEN Zeitpunkt zu finden. Aber Du hast Dir ja mit den beiden Kleinen auch richtig Streß angetan. Ich sag immer Babykatzen sind die Pest. Wir hatten bisher immer nur erwachsene Katzen. @Maggie Schöne Bilder und der kleine Wesley :remybussi So Ihr Lieben muss noch ein bisschen Arbeiten. Liebe Grüße an Alle Birgit |
Hallo Mädels (Jungs gibt's hier ja grad keine),
jetzt wollt ich mich auch mal wieder bei Euch melden ... ist ja schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal geschrieben hab (glaub ich zumindest). Während der letzten 1 1/2 Wochen hab ich nen mittleren Ärztemarathon hinter mich gebracht. Erst Nachsorge beim Gyn - unauffällig. Dann am nächsten Tag Knochenszinti (war mir eigentlich schon im Februar empfohlen worden, aber da hatte ich keine Lust zu). Dabei ein Riesenschreck, weil sich eine Anreicherung an der obersten Rippe zeigte. Aber glücklicherweise brachte das sofort nachgeschobene CT die Entwarnung, "nur" ein Rippenbruch - weiß der Geier, wo ich mir den geholt hab! Am Montag hab ich mich dann "verhoben" - Hexenschuss (oder wie mein Mann sagt: "Die Hex' hat nen Schuss". - Charmant, gelle?!?). Dienstag deswegen zum Hausarzt, dort ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Mittwoch Orthopäde mit Einrenken und Spritze (hat ein bisschen was gebracht, aber nicht viel) ... Sonst geht's mir aber gut :D. Deshalb jetzt zu Euch: Leben in der Bude hab ich auch, liebe Uschi. Katzenteenager haben einfach viele Ideen, wie sie ihren Dosenöffner auf Trab halten können - das erfährst Du ja auch zurzeit. Und "Wohnung umgestalten" scheint offenbar eine eine der Lieblingsbeschäftigungen jugendlicher Katzen zu sein, denn meine beiden tun das auch mit Vorliebe. Aber man gewöhnt sich dran :rotier2:. Liebe Renate, Deine zwei Kaninchen sind ja echt supersüß ... und auf dem Bild sehen sie aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten (können sie ja auch bestimmt nicht, selbst wenn Deine Zimmerpflanzen da anderer Meinung sind :augendreh). Liebe Maggie, diese Windeltorte ist ja echt eine nette Idee als Geschenk zur Geburt. Biste schon gespannt auf den Nachwuchs? Freitag ist ja wohl der Kennenlern-Tag! Liebe Nicole, was macht der Umzug? Ich wünsch Dir, dass alles soweit glatt über die Bühne geht, und hoffe, dass Du Dich bald wieder mal melden kannst. Liebe Michaela, Glückwunsch zum guten CT-Ergebnis. Ich freu mich total für Dich. Mach weiter so!!! Liebe Birgit, das war ja kein Urlaub, sondern "Arbeitsurlaub", den Du da hattest! Erhol Dich gut vom "Urlaub" :D. Liebe Mio-Anke, toll, dass Du beim Treffen in Tü dabei sein konntest. Letztes Mal hatte es für Dich ja nicht geklappt. Und vielleicht schaffen wir ja auch mal ein Kennenlernen (Sandra hatte sowas ja auch schon angedacht)... denn so weit weg von Euch beiden bin ich ja auch nicht. Liebe Sandra, das muss ja echt ein schöner Urlaub gewesen sein! Nur die angeknacksten Rippen hättest Du Dir sparen können :boese: - jetzt brauchste halt ein bissele Geduld, bis die wieder heilen. Aber das packst Du auch! Sodele, jetzt beende ich mal so langsam meinen Roman und sende ganz liebe Grüße an Euch, ebenso wie an Gloria, Heidi, Anna, Anke (die ohne Mio), Annelie, Silverlady, Claudia und alle, die ich jetzt vielleicht vergessen hab Barbara |
Guten Abend Ihr Lieben!
Heute hätten ja einige von uns Gloria besucht. Wir hatten uns sehr darauf gefreut und wollten sie einfach etwas aufbauen, ihr Mut zusprechen, etwas ablenken. Nun haben sich die Blutwerte und Leukozyten in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert und Gloria musste ins KH. Heute Abend haben wir telefoniert und Gloria lässt alle schön grüßen! Sie fühlt sich gut, sicher auch, weil sie unter Beobachtung ist, allerdings wegen der Gefahr von Infekten isoliert. Alle kommen voll maskiert zu ihr, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht wahr? Nun hofft sie, dass sie in der kommenden Woche irgendwann wieder so stabil ist, dass sie nach Hause kann. Jetzt wird natürlich bei Weitergabe der Chemo genau geschaut, wie sie ihr bekommt. Ich grüße alle hier heute abend ganz herzlich und wünsche ein möglichst angenehmes Wochenende. Michaela |
Liebe Gloria, :1luvu:
ich wünsche Dir von Herzen http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-hr.gif und hoffe, Dass es Dir bald besser geht und Du die Klinik so schnell wie möglich verlassen kannst. Schicke Dir ein großes Kraftpaket. Herzliche Grüße :1luvu: :knuddel: Anneli |
hallo ihr Lieben
jetzt sitze ich hier und heule. Puschel fing heute nachmittag mit ihren Wehen an. Sie wollte, dass ich ihr dabei den Kopf halte. Ich habe sie beruhigt und gestreichelt Dann kam ein Juges, mit dem Schwänzchen zuerst zur Welt. Puschel hat gepresst und sich dabei immer wieder gedreht. Dabei hörte ich, wie sie sich auf ihr baby drehte. Kurze Zeit später kam das kleine Mädchen zur Welt. Es hat nicht geatmet. Es scheint auch das einzige Katzenbaby zu bleiben. Puschel ist zwar noch etas unruhig aber ansonsten verschmust wie immer. Ich bin traurig, sie hat sich so lieb um ihr totes Baby gekümmert. eure traurige silverlady |
Liebe Silverlady,
es tut mir sehr leid um das kleine Katzelchen. Aber Puschel geht es gut. Sie braucht dich jetzt. Bist du sicher, dass es nur ein Baby ist? Meine Roxi brauchte vier Stunden, um ihre sechs Babies zur Welt zu bringen. Die ersten vier kamen im circa 30 Minutenabstand. Dann war lange nichts mehr, ich hatte auch schon alles aufgeräumt, dann kamen nach über einer Stunde Pause nochmals zwei. Ich würde dir so wünschen, dass es bei dir vielleicht genauso ist und du dich wieder etwas freuen kannst. Liebe Grüße und :pftroest: Uschi |
Liebe Silverlady:knuddel:,
ich würde dich gern in den Arm nehmen und eine Runde mit Dir heulen. Wir wissen zwar, dass Geburtskomplikationen bei Tieren genauso vorkommen wie bei Menschen, aber selbst betroffen zu sein und nicht helfen zu können ist sehr schlimm. Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu lange traurig bist und Deiner Puschel, dass sie sich recht bald erholt und keine inneren Verletzungen hat. Ich kenne mich da leider nicht aus. Liebe Grüße an alle zum Wochenende:winke: Michaela |
guten Morgen, ihr Lieben
nein, es ist kein weiteres Junges gekommen. Puschel hat die ganze Nacht leise maunzent, fast wimmernd neben mir gelegen. Körperlich scheint es ihr gut zu gehen. Hoffentlich kommt sie klar. Die andren Katzen sind merkwürdigerweise sehr rücksichtsvoll und Cheeta versucht sich an sie anzulehnen. Vielleicht übernimmt sie ja für eine Weile die Kindrolle, es sieht fast danach aus. liebe Grüße silverlady |
Liebe Silverlady,
schade. Ich dachte nur, weil meine Roxi im ersten Wurf sechs Babies hatte, was ja auch selten ist (hab' ich gelesen). Es ist ja gut, dass die anderen so rücksichtsvoll sind. Sicher kommt dein Puschelchen dann schnell über den Verlust hinweg. Ich hoffe, es geht euch allen heute schon wieder besser. Uschi |
Hallo Silverlady, :knuddel:
da hast Du ja wirklich etwas ganz trauriges erlebt. :weinen: Hoffentlich erholt sich Dein Puschel schnell. Das Kätzchen tut mir besonders leid und sie ist bestimmt ganz traurig. Gut dass sie nicht alleine ist und die anderen Samtpfoten mit Puschel kuscheln. Auch Dir ist die Totgeburt und das Leid Puschel`s sicher sehr nahe gegangen. Lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen, auch Du brauchst Streicheleinheiten. :knuddel: Alles Liebe für Dich http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-dw.gifnneli |
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,
erst einmal einen wunderschönen http://img17.myimg.de/Sonntag05708e5.gif Euch allen. Silverlady wir Menschen sind sehr traurig wenn ein kleines Kätzchen tot zur Welt kommt, ein kleiner Trost für Dich liebe Silverlady, meist sind Tiere nicht gesund und nicht lebensfähig wenn sie gleich sterben. Du hast ja noch deine Puschel und all die anderen Samtpfoten die Puschle und auch Dir Trost spenden. :knuddel:. Mich hat es ganz kurzfristig nach Sylt gezogen, per Bus und Zug und ich war doch sehr begeistert von der schönen Insel, war die einzige Ostfriesische Insel die ich nicht besucht hatte, alle andern kenne ich. Ich stelle gleich einmal ein paar Bildchen ein, die ich fkürs Net bearbeitet habe aber erst einmal muss ich auf NDR Pferdesport gucken, kamm eben eine SMS von meiner Tochter :). Bis gleich...wenn es mit Bildern weiter geht. http://www.bilder-space.de/show.php?...wPwyrtKXNV.jpg |
hallo ihr Lieben
vielen Dank für euer Mitgefühl. Puschel hat sich so ziemlich beruhigt und putzt alle Katzen die in ihre Nähe kommen. Und die lassen es sich gern gefallen. Es ist schon merkwürdig. Zuerst war ein ziemliches Entsetzen als ich die Turnübungen bemerkt habe. Dann habe ich mich gefreut. Und dann einfach nur geheult. Montag werde ich mit Puschel erst einmal zur Tierärztin maschieren. Zum einen um sicher zu sein das sie keine totwn Babys im Bauch mehr hat und auch um die Milchproduktion zu hindern. Sie soll ja keine Folgen davon haben. liebe grüße silverlady |
Liebe Silverlady,
nun ist es schon spät und du bist hoffentlich zur Ruhe gekommen. Es ist gut, dass du mit Puschel zur Tierärztin gehst, sicher ist sicher. Meine Gedanken gehen zu Dir und ich hoffe sehr, dass du bald mal ein paar Tage Urlaub machen kannst. Brenn die Kerze bitte nicht permanent von beiden Seiten ab. Du weisst, was ich meine. Liebe Grüße an alle anderen Michaela |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |