![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Na siehst du Asi..auch nach Düsseldorf kommt die Sonne durch....heute ist hier in Berlin sonnemäßig wohl der Hochsommer ausgebrochen,so intensiv scheint sie hier seit dem frühen Morgen...
Schade das die Stimmung etwas getrübt wurde ...aber ich denke wir "alten Knochenknackis" bekommen das schon wieder hin und lassen uns nicht von anderen Foren beeinflussen wo es doch manchmal heiß her ging,unter die "Gürtellinie" und diese sogar geschlossen wurden....Nee,nee Madels "dat wolln wa nicht" ;)....auch von mir also nen lieben Sonntagsgruß für alle hier :winke: , die Frohsinn |
Hallo, liebe Knackis...
so, will mich mal wieder bei euch melden.. hatte gerade meine Kleine für 7 Tage und Nächte zu Besuch.. PUHHH ganz schön anstrengend, wenn man es nicht gewohnt ist.. Gestern hat die Mami sie wieder abgeholt.. mit meinen AUA Händen bin ich zur Zeit am laufen, mal sehen wer was findet:( Bei uns in Hamburg scheint schon den ganzen Tag die liebe Sonne..wollten eigentlich spazieren gehen, aber dann brach das Rohr am Handwaschbecken:eek: und das Wasser floß ungehindert auf meinen Badezimmer Teppich, der sich vollsog und jetzt in der Sonne trocknet..Männe will morgen Neues Rohr Material besorgen und versuchen mal wieder alles alleine zu reparieren.Meine Bitte doch einen Klempner kommen zu lassen hat er nur belächelt und gesagt, mein lieber Schatz meinst du etwa, ich kann das nicht? Oh je, das könnte ein turbulenter Montag werden.. Aber, ich denke euch geht es mit euren Männern nicht anders.. Wünsche alle hier noch einen schönen Sonntag:D Ganz liebe Grüße gela:winke: |
Guten Morgen meine Lieben,
hier war ja ganz schoen was los. Leider habe ich die Bildchen von Gabi nicht mehr gesehen. Schade! :( Liebe Ingrid, ich wuensche dir viel Erfolg bei der Raucherentwoehnung. Hypnose hoert sich gut an. Und wer weiss, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt, das dir auf deinem Weg weiterhilft. Wir qualmen einfach fuer dich mit :D Liebe Asi, auch bei mir hat ein Ostoeopath schon Wunder vollbraucht. Die druecken hier und da und man erfaehrt Erleichterung. Ich wuensche dir, dass sich weitere Wunder einstellen moegen. :prost: Liebe Mariasrose, ich hoffe es geht dir wieder besser und wuensche dir eine grosse sanfte Kuschelwolke in die du dich hineinlegen und ausruhen kannst und die dir alle Schmerzen nimmt. :1luvu: Liebe Morgana, ja, deine Worte waren wieder weise. Und ich drueck dich mal ganz feste :knuddel: Liebe Angelika, sei kein Frosch und schreib wieder mit uns. Wir brauchen dich doch in unserer Runde.:1luvu: So, ab heute haenge ich regelmaessig ein Schild an die Tuere "Bitte nicht stoeren" Habe gestern von morgens bis um vier im Garten des mir anvertrauten Hauses geschuftet. Kaum war ich Zuhause ging es mit dem Besuch wieder los. Spaet am abend kam ich dann endlich dazu meinem Blauaeuglein zu schreiben. Es tut mir sehr gut, ihm all meine Gedanken und Gefuehle mitzuteilen und es macht mich ganz kribbelig, wenn ich nicht dazu komme. Ich werde mir dafuer jetzt auch am Nachmittag Zeit nehmen und das Schild an die Tuere haengen. Ist doch komisch wenn die Arbeit mehr erholt als die Freizeit, die dann auf einmal zur Arbeit wird. Ich weiss, es liegt an mir. Ich muss mich abgrenzen und das wird jetzt wohl eine Lernaufgabe von mir sein. Ich kann da so schlecht nein sagen und nehme meine Beduerfnisse nicht so wichtig. Das soll sich jetzt aendern. ich habs mir versprochen. War am Freitag wieder bei der Zahnaerztin. Jetzt hab ich ein Profisorium bis die Kronen fertig sind. Baabaa durfte wieder neben mir auf dem Boden liegen. Sie war sehr brav. Es hatte geregnet, aber auf dem Nachhauseweg schien die Sonne und wir beide waren ausgiebig spazieren und es war wie im Maerchen. Regentroepfchen auf Baummoos und die Natur leuchtete wunderschoen. Am Abend musste Baabaa ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben. ich hatte ihr das Fernsehen angelassen, die Lichter auch und einen Knochen war auch fuer sie da. Dann bin ich abgezwitschert zu einem Konzert. Tims Tochter singt in der Band und ich spuerte den Stolz des Vaters in meiner Brust und hab sie von "uns" hoch gelobt. Autofahren musste ich nicht und konnte mal wieder 2 Tequilachen trinken. Es war ein gelungener Abend und die Stimmung war klasse. Kurz vor dem Haus hoerte ich meine Baabaa dann bellen und weinen. Sie war ausser sich und hat mir in die Nase gebissen, so dass diese blutete. Ich will jetzt mal wissen, ob sie die ganze Zeit weint, oder nur wenn sie mich hoert. Darum wird eine Kamera aufgestellt, um sie aufzunehmen. Ich glaube da benoetigt es noch viel Uebung, bis meine Zotteltrulla sich hier alleine entspannen kann. Und alleine ist sie ja gar nicht. Immerhin gibt es 2 Miezen. Heute ist auf jeden Fall Entspannung fuer mich angesagt und ich mache nur das, wozu ich Lust habe! Euch alles Liebe und viele Gruesse von eurer Conny |
Hallo ihr Lieben
Ich habe mich lange nicht gemeldet was daran liegt das ich viel um die Ohren habe. Ich habe aber immer fleißig gelesen auch wenn ich nicht im Lande war. Ich bin sehr traurig darüber das unsere Dani nicht mehr schreibt kann euch aber sagen das es ihr gut geht. Mir geht es gut und es läuft auch alles so wie ich es mir wünschen würde und hoffe das es so bleibt. Ich freu mich sehr das es Conny gut geht. Schön das die Grippe welle auch hier vorbei ist und es Morgana und Gabi besser geht. Angelika ist auch wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und hat sicherlich das Chaos von Hans und den Tieren inzwischen beseitigt. Unsere Marion sorgt zwischenzeitlich für ein Lächeln bei jedermann durch ihre lockere Art zu schreiben, weite so. Liebe Christine von dir liest man Garnichts mehr, geht es euch gut? Ich schaue oft in deinen faden ♥ Ich drück euch alle ganz herzlich auch die ich jetzt nicht erwähnt habe und seit sicher das ich immer da bin und an euch denke.♥♥ Alles liebe evi |
Hallo Mädels,
hier scheint immer noch die Sonne. Ich kann es kaum fassen...........:D Nachdem mein Besuch heute gegen 13:00h leider gehen musste, habe ich mich nun endlich an den Balkon gemacht. Boah, mir tun die Arme jetzt weh. Die Dinger sind ganz schön schlapp. Aber..........ich habe alles gestrichen, alles sauber gemacht und alles steht wieder an seinem Platz. Jetzt bin ich glücklich. Habe ich echt gut hinbekommen.............jaja, ich weiß Eigenlob stinkt. Aber ich bin so pingelig und streiche lieber 5 Mal, bevor ich ein kleines Zipfelchen vergesse. Lieber Maria(s)rose, hört sich so an, als hättest Du die gleichen Probleme wie ich. Mein Urologe sagte mir Anfang letzter Woche, er könnte nichts mehr für mich tun, als ich ihn nach Alternativen fragte und auch nach einer evtl. OP. Blasendruck ist bei mir noch nicht gemessen worden. Mh....auch komisch. Seit einigen Tagen messe ich meinen Urin wieder. Teilweise kann ich selber Wasser lassen und den Rest dann mit einem Katheter. Am Samstag Mittag musste ich so dringend auf die Toilette. 200 ml habe ich selber geschafft und dann kamen, nachdem ich den Katheter gesetzt hatte, nur noch ein paar Tropfen. Ich konnte es nicht messen, es waren nicht mal mehr 25 ml. Tja, aber leider war das nur 1 Mal so. Woran das liegen mag, ich weiß es nicht. Also, sobald ich da noch irgendwas in Erfahrung bringe, melde ich mich sofort. Ich weiß ja selber, wie blöde das ist. Gestern war ich mit meinem Mann nachmittags unterwegs. Ich habe 2 kleine Altbier getrunken, soll ja auch den Harndrang fördern. Jau, auf dem Heimweg war es dann soweit. Ich hatte echt Not den Drang zu halten. Also, was habe ich gemacht, ab in einen Park und ab ins Gebüsch. Mir war das auch so egal, ob mich da einer hätte sehen können. Etwas konnte ich ablassen und dann aber ab nach Hause. Mensch, das ist doch kein Dauerzustand, oder? Liebe Conny, ich danke Dir für Deine Wünsche. Ich werde wieder berichten. Ich mache mir jetzt einen schönen Kaffee und ab auf die Couch. Habe ich mir heute verdient, denke ich. Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Montag. Liebe Grüße an Alle Asi |
Liebe Gela!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag,viel Glück und GESUNDHEIT!!! Auch allen andren hier eine schöne,neue Woche mit viel Glück und Sonnenschein...mit lieben Grüßen Eva:1luvu::) |
Hello again..liebe frohsinn,mariarose,Asi,eva..
vielen,vielen Dank das ihr an mich gedacht habt.. bin gerade zu Hause eingetrudelt, hatten Super Wetter im Vogelpark Walsrode und Spass hat es auch gemacht.Sind ziemlich lange gelaufen..nun merken wir die Beene..gleich ein schönes Bierchen und alles ist wieder Gut..:D Wünsche euch allen eine Super schöne Woche und haltet eure Knochen warm! Ganz liebe Grüße an alle Knackis,gela:prost: |
Guten Abend meine Lieben,
der Gela hatte ich schon gaanz früh gratuliert und hier nochmals: Schönen Burzeltag! Liebe Conny: Auf Gabis Bildern war Mieze und neues Wuff von Tochter - super süß :1luvu: Ich finde es eine sehr gute Idee mit "Bitte nicht stören", das hilft um sich mal ganz um sich zu kümmern und ds zu tun, was wichtig ist. Ja, schreibe Deinem Blauäuglein alles auf, was Dir an Gedanken so kommt - Du bist so schön bodenständig beschäftigt mit den Gärten, mit Freunden und was "so kreucht und fleucht"; da steht Dir doch auch die Freizeit und Freiheit zu, Dich mal zurückzuziehen. Deine Bedürfnisse ernst nehmen, Dich Ernst nehmen - das ist genau der richtige Weg!. Ich hoffe dass dann die neuen Kronen auch gut passen - für mich wars mit meinen Kronen erstmal ein ganz fremdes Gefühl im Schnäuzchen. Schön, dass das Konzert ein Erfolg war, bestimmt wäre Tim stolz auf seine Tochter gewesen und Du hast an "seiner Stelle" gejubelt. Baabaa ist schon eine clevere kleine Maus, so auf armes alleingelassenes Hundi zu machen - da muß sie durch, denn Frauchen kommt ja wieder und dann wird geknuddelt. Vielleicht siehst Du über die Kamera ja auch, wie ein Miez die Baabaa ärgert....vielleicht auch eine entspannte Baabaa, die auf Frauchens Ankommengeräusche sofort ihr Verhalten auf "Protest" umstellt...:rolleyes: Oh, ja - ich geniesse es auch sehr mal das zu machen, wozu ich Lust habe. Liebe Asi: Das klingt nicht gut, wenn Du trotz Katheter irgendwie nicht genug ausscheidest. Das staut sich dann doch in die Niere zurück und das ist ned so gut... Fleissiges Bienchen :grin:... paß gut auf Dich auf! Wetter war ja am Wochenende richtig traumhaft und bis Mittwoch scheint es ja noch zu halten, wenn auch nachts frier... :winke::winke: Marion. Auf gehts zurück in die Stadt, der Herbst steht in den Startlöchern, da ist wieder kuscheliges Zuhause angesagt. Grüß Fred von mir! Hallo Evi...schön, dass Du mal wieder Piep machst, hast ja lange nichts mehr geschrieben. Mariasrose und die Eva Weiss grüsse ich mal herzlich. Gabi ganz besonders herzliche Grüsse, Du bist einfach so, wie Du bist, eine ganz liebe Frau! Maria und Ingrid grüsse ich ganz lieb - Ihr kommt heute bestimmt später. Allen Viechern, die ihre Menschen begleiten und aushalten :grin: sende ich ein paar Streicheleinheiten :1luvu: Ich muß jetzt erstmal was essen, Magen hängt in den Kniekehlen... LG Morgana |
Liebe Gela!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! Ich schicke, auch wenn es schon abend ist, ein großes Kraftpaket auf die Reise! Tschüß! Elisabethh. |
ich komme mal noch kurz rein. Bin dabei aus einem Trauerloch zu krabbeln. Der Auslöser war total dämlich. Leo und ich haben ein Cabrio einen MX5 der ersten Baureihe. Er ist quasi ein Familienmitglied. Jetzt ist TÜV fällig, also heute erstmal Waschbahn, haben wir sonst immer zusammengemacht und Leo hat alle dummen Waschbahnwitze erzählt die er kannte. Heute war ich alleine dort:eek::eek::eek:
Morgen TÜV in einer fremden Werkstatt, war sonst immer in Leos alter Firma und Leo kam dann nachhause und sagte, hat sich gut gehalten der Kleine. Das mache ich jetzt morgen. Ein Auto ist doch wirklich der dämlichste Grund in ein Trauerloch zu fallen:angry::angry::angry: liebe Grüße an alle Ingrid |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte einen verfrühten Winterschlaf und muß mich erst mal durchlesen. Liebe Gela, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Mensch,wenn ich gewußt hätte das du in den Vogelpark gehst hätte ich Dir schöne Grüße für die 2 Papageien meiner Schwiema mit gegeben. Die müßten da eigendlich noch leben.Schön das es Euch Spaß gemacht hat trotzt schmerzender Füße.Das war bestimmt sehr laut da. Ich melde mich später wieder:pftroest: |
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe einen tierischen Muskelkater vom gestrigen Balkon streichen. Dabei ist der Balkon gar nicht so riesig. Man, habe ich abgebaut................... Liebe Maria(srose), macht doch nichts, dass Du von Dir so viel geschrieben hast. Man, Du Arme, lass Dich mal fest drücken:knuddel: Da ist ja mein Blasenproblem noch ein Klacks. Also meie Blase funktioniert seit der OP (Gebärmutterhalskrebs) nicht mehr. Die Ärzte sagten, sie hätten die Nerven bei der OP verletzt. Letzte Woche beim CT, sagte mir der Arzt, dass meine Blasenschleimhäute geschwollen sind. Er geht davon aus, dass das auch mit ein Grund ist, dass die Blase nicht so will. So nun zu Messung..............24 Std. Messung......kenne ich leider oder Gott sei Dank nicht. Ich messe selber ab. Einen Teil kann ich selber rausbringen, das messe ich ab. D. h. auf gut Deutsch.....ich pinkel in einen Messbecher (sorry). Und dann setze ich den Katheter und lasse das auch in den Messbecher ab und schreibe beide Ergebnisse auf. Ich hatte, ich glaube ich habe es schon geschrieben, am Samstag eine Messung, die war der Hit. 200 ml habe ich selber rausgebracht und per Katheter kamen nur noch ein paar Tropfen. Die konnte ich nicht messen, weil es unter 25 ml war. Das war 1 Mal ein Traumergebnis. Kurz nach der OP habe ich nicht einen Tropfen selber rausgebracht. Während der Bestrahlung ging auch nix und jetzt kann ich bei fast jedem Toilettengang ein wenig selber (zwischen 125 - 350 ml) und der Restharn mit Katheter liegt bei zwischen 75 - 400 ml (meistens 200 - 300 ml). Also völlig unterschiedlich................ Ja, Medikamente bekomme ich auch, es ist: Ubretid. Soll den Harndrang verstärken. Wie wird eine Blasendruckmessung gemacht? Ich hoffe für Dich liebe Maria, dass man Dir doch irgendwie helfen kann. Habe gehört, es soll in Lüneburg eine Spezialklinik für solche Probleme geben. Ich muss mich da mal durchwurschteln. Wenn ich was neues weiss, Maria ich gebe Dir sofort Nachricht, Du arme Maus. Hat Dein weltbester Urologe in Berlin nicht noch einen Kollegen in Düsseldorf? Ach so, eine Entzündung hatte ich bisher noch nicht. Also letzte Woche Montag wurde der Urin untersucht, den ich selber rausbringen konnte und..................nix zu sehen, alles in Ordnung. Ich musste mich ca. Mitte April mit den Einmalkathetern anfreunden. Während der Betrahlungszeit, war es recht unangenehm, weil die Schleimhäute zum Schluss ein wenig schlapp gemacht haben. Das hat sich aber Gott sei Dank recht schnell wieder gegeben. Also nochmal liebe Maria, ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir vielleicht doch noch helfen kann. Liebe Morgana, Rückstau in den Nieren:eek::eek: Öh.....ich dachte nicht, weil ich doch alle 3 - 4 Std. das Wasser ablasse. Habe ich was verkehrt verstanden? Du machst mich jetzt echt stutzig. Nö, bitte nicht noch irgendwann Dialyse.......da nehm ich mir einen Strick. Hast Du mehr Info's bzgl. Rückstau? So Ihr Lieben, ich muss mich jetzt fertig machen. Ich muss zur Lymphdrainage. Allen einen schönen Tag und geniesst das Wetter. (Hier scheint noch immer die Sonne) LG Asi |
Guten Morgen meine Lieben,
bin seit 5 Uhr wach. Es regnet - wie wunderschoen! Die Erde wird getraenkt und ich hab mehr Freizeit, da die Gaerten ja beregnet werden. Und mein Gomera wird ganz schnell wieder gruen werden und sich von dem trockenen, heissen Sommer erholen. Liebe Mariasrose, deine Worten haben mich zutiefst gefreut. Siehst du, auch heute habe ich meinen "Bambeltag" und auch heute ist es mir ein Anliegen mich bei euch im Berliner Zimmer aufzuhalten. Gestern bin ich dann mal in Tims Arbeitszimmer. Und da war alles noch genau so wie er es im Dezember 2008 verlassen hatte, um mit mir nach England zu reisen. Jetzt stehen da drei vollgestopfte Muellsaecke mit alten Zeitungen und Papieren und auch von seinem Angelzeugs habe ich viel entsorgt. Mein Blauaeuglein war ein fleissiger Leser und sein ganzes Zimmerchen ist voll davon. Was soll ich denn nur anfangen mit all den englischen Buechern? Nach vier Stunden habe ich aufgehoert und dann erst spaeter gemerkt wie sehr mich das wieder gebeutelt hat. Dann habe ich Musik gehoert und getanzt (diesmal ohne Tequila) und dann ging es mir wieder besser. Ihr muesstet mal Baabaa sehen wie sie mich anschaut, wenn ich tanze. Sie laesst mich nicht aus den Augen und ich erkenne ein leichtes Kopfschuetteln "was macht se denn jetzt schon wieder, soll doch lieber mal Gassi gehen mit mir". Ja Mariasrose, das mit Baabaa und dem Alleinesein wird noch eine harte Nummer. Sie ist so dominant und will mich auch als ihre Leigeigene sehen. Liebe Evi, ich denke auch an dich und hoffe, dass es dir gut geht und du dein Leben geniessen kannst. Liebe Gela, nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag. Hattest du eine schoene Feier? Liebe Asi, also ich glaube, du darfst wirklich stolz auf dich und deinen Balkon sein - jawoll! Ich wuensche dir so sehr, dass du deinen Harndrang in den Griff bekommst und alle anderen, die dieses Leiden haben auch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dann gar nicht mehr gerne fortgehen will. Liebe Morgana, ja da koenntest du Recht haben, dass die Baabaa voellig entspannt ihrem Alleinsein froent und wenn sich mich dann hoert laut protestiert. Was haeltst du von einem neuen Knochenknacki Motto "Wir tun nur noch das, was uns Freude macht! Wir geben uns selbst die Erlaubnis, wenn es schon kein anderer tut!!!" Ich wuensche dir einen schoenen Tag meine liebe Zauberfee, und wenn dich heute jemand aergert, ruf mich zur Hilfe, ich werde demjenigen mal kraeftig irgendwohin pieksen. Liebe Ingrid, oh ja, solche Situationen kenne ich auch sehr gut und unsere Morgana sicher auch. Das sind dann auch die Momente, wo man fest damit rechnet, dass Er jetzt da sein sollte, muesste... Nein, ein Auto ist sicher nicht der daemlichste Grund in ein Trauerloch zu fallen. Du weisst ja, ich liebe meine alte Rostschuessel. Sie gehoert zur Familie und verbindet die Familienmitglieder bei vielen Ausfluegen usw. Ich wuensche dir heute viel Glueck beim TUEV und werde an deiner Seite sein. Liebe Gabi, du und Winterschlaf? Kann ich mir gar nicht vorstellen, sonst wuselst du doch immer so herum. Also meine Lieben, heute kann ich keine Sonnenstrahlen zu euch rueber pusten. Jetzt ist es hell geworden und die Berge haengen voller Wolken und es regnet und regnet. Ich werde mich heute ins Berliner Zimmer einkuscheln. Bringe mein Buch, mein Schreibzeugs und meinen MP3 Player mit. Ohne Musik geht ja nix bei mir. Ich werde mal eine grosse Kanne Kaffee kochen und vielleicht spendiert der Fred von der Frohsinn einen imaginaeren Kuchen oder die Gela hat noch ein paar Kruemel vom Geburtstagskuchen uebrig. Und wenn ihr dann von der Arbeit oder so kommt ist alles super gemuetlich mit vielen Kerzen. Na, was haltet ihr davon? Liebe Frohsinn, auch dir einen tollen Tag mit vielen schoenen Momenten. Es gruesst euch heute von der verregneten Insel eure Conny |
Hallöchen, ich noch mal...........
Liebe Maria(srose), um das Berliner Zimmer hier nicht mit meiner Blasengeschichte voll zu schreiben, habe ich Dir eine PN geschickt. Nochmal liebe Grüße an ALLE:winke::winke: Asi |
Hallo ihr Lieben Knackis
Liebe Morgana, du bist doch auch unsere Beste.Ich freu mich immer wenn ich was von Dir lesen kann.Ich hab Conny mal 3 Bildchen von Emely geschickt. Meine Tochter war gestern wieder mit ihr da und da haben wir ein Foto gemacht wo sie neben einer 0,5 L Colaflasche steht und die Pulle war größer.:lach2: Liebe Ingrid, das war doch überhaupt nicht dämlich.Genau das sind doch die lieb gewesenen Gemeinsamkeiten und Gewohnheiten bei denen man weiß ,so wird es nie wieder sein.Nicht das Auto war schuld sondern die damit verbundene Erinnerung,aber das weißt du ja selbst.Klar das das Trauertier das sofort schamlos ausnutzt.Ich hoffe beim Tüv hat alles gut geklappt . Liebe Asi, ich hatte zwar aus anderen Gründen Blasenprobleme aber wenn die Blasenwände verdickt sind kann es schon dazu führen das nichts mehr geht.Dann die Nerven beschädigt.......oh je .Ich hoffe Mariarose kann Dir ein paar hilfreiche Tips geben. Liebe Evi, ich hab mich sehr gefreut das Du mal die Zeit hattest Dich zu melden. Ist sonst alles klar bei Dir?Wie ich lese hörst Du auch nichts mehr von Christine???????????? Liebe Conny, hab Dir die Bildchen geschickt.Sag mal ,hab ich bis jetzt vieleicht was falsch verstanden. Ich dachte wir sind sowieso die Leibeigenen unsere Tiere.Liebevoll gemeint .Schön das es regnet,so hast Du mehr Freizeit und kannst Dich öfter bei uns melden.:lach: Winterschlaf ,glaubste nicht? Doch liebe Conny. Zwischen arbeiten,essen kochen,sauber machen und gassi gehen habe ich den W-Schlaf geprobt.:lach2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |