![]() |
AW: Umfrageerstellung
Jetzt stellt sich mir die ernsthafte Frage, ob wir irgendwas bei unserer Planung falsch gemacht haben. Sollte etwa Lolas Cana vor Holland absaufen?
Lola, habe keine Angst - der Helmut kommt http://www.smilies.4-user.de/include..._water_126.gif und rettet Dich samt sämltlichem Getier. Meine Schwarze hat sich allerdings geweigert, sie will nicht mit auf die Arche und hat sich schon mal unter ihrem Lieblingsplatz verkrochen, war auch nicht zu bewegen, wieder hervorzukommen. http://img178.imageshack.us/img178/7213/katze029bg4.jpg Vielmehr zeigt sie mir die kalte Pfote http://img366.imageshack.us/img366/1465/katze031rh7.jpg Als Ersatz für meine Katze, hätte ich da noch eine vollgefressene Schnake anzubieten. http://img382.imageshack.us/img382/6...ege0002wn0.gif Denke mal, sie hat sich die letzten zwei Nächte an mir so gütlich getan, dass sie die Zeit auf der Arche gut übersteht. Renate, verstehe jetzt nicht warum Du einen Kater zum Frühstück verspeisen musstest. Helmut wünsche ich eine schöne erholsame Woche (ohne uns) und Lola schicke ich vorab schon mal einen Regenschirm http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_130.gif, damit sie nicht im Regen steht bis Helmut kommt und die Arche dann fertig wird. Bei uns hat es heute übrigens noch nicht geregnet http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_131.gif. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man weiß ja nie, was noch so alles kommen kann.http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_134.gif Für morgen ist Schnee bis 1.500 m angesagt http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_101.gif. Na ja, ganz so hoch sind die Berge im Ländle dann doch nicht. - Also bleibt mit Eurer Arche vielleicht am besten dort, wo die Berge dann etwas höher sind, damit Ihr nachher auch aussteigen könnt. Wohlmeinende Grüße |
Was???? 1.500m hoher Schnee?
Wer's glaubt wird selig. Liebe Christel, das wäre ja was, wenn Lola's Cana absaufen würde. Das bringt ja unsere ganze Planung durcheinander. Einen Kater zum Frühstück ist mir liebe als ein Kaninchen:smiley1:. Lieber Helmut, wo immer es Dich hinführt. Eine schöne, erholsame Woche und komme mit Schwung und Elan wieder zurück.:1luvu: Liebe Grüße Renate |
Helmut,
Bist in meiner Arche herzlich willkommen, natuerlich mit all Deinem Viehzeug. Und als zeichnender und bauender Mann bist Du natuerlich doppelt so viel wert wie die anderen (obwohl ich gestehen muss, dass ich bis jezt noch keine anderen Maenner fuer meine Arche gefunden habe). Christel, Deine vollgesaugte Schnake brauche ich nicht, davon habe ich mehr als genug. Deine Schwarze wuerde ich aber gerne annehmen. Der wird es bestimmt hier besser gefallen, wir bieten naemlich im Moment keine 1500 meter Schnee, es ist fast 30 Grad, nicht mal der Regen hat uns abgekuehlt. Renate, Ich habe micht auch schon gewundert was passiert wenn mein Cana noch vor Holland absaueft. Das wuerde unsere Plaene ja total durcheinander bringen. Moechte ja den Ike gerne rueber nach Amsterdam schieben, er will aber nicht. Man hat schon seine Sorgen. Wuensche Helmut eine gute Woche Auszeit, hoffe aber dass Du Dich nach der Rueckkehr dussemang wieder meldest. Schoenen Wochenanfang an alle Umfrage-Betreibenden |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es ist immer wieder tragisch, wenn ich nach dem Wochenende reinschaue, ist immer soooo viel passiert.:D
Irgendwie sind meine Wochenenden so ausgegüllt, dass ich keine Zeit für die Umfrage habe, aber ich habe natürlich einige Male an euch gedacht (Vorsicht Schleimspur :rolleyes:) Lola ich habe gestern mal in den Atlas geschaut, (ich wusste nicht, wo genau Galveston liegt) also wenn Ike tatsächlich euer Cana "absaufen" läßt, dann müssen wir uns hier keine Gedanken mehr darüber machen, wer Präsident der USA wird. :eek: Aber ich will auch von meinem Wochenende berichten, es war spannend. Wir haben endlich unseren Schrank in der Wohnung, den wir bei unserem Umzug zwischenlagern mussten. Selbt 4 starke Männer hätten ihn nicht durch Treppenhaus in den zweiten Stock gebracht, jedemfalls nicht ohne das Treppenhaus und die Wirbelsäulen der Träger zu ruinieren. Es ist ein massiver Schrank aus den 1920. Jahren, heftig schwer. Samstag hat dann ein Bekannter Dachdecker mal seinen Dachdeckerlift ausgefahren und den Schrank über unseren Balkon gehievt. Ich sag euch, dass ging super. Ok, meine Wohnung hatte sich in windeseile ins totale Chaos verwandelt, denn ich musste ganz fix den Balkon abräumen. Tisch, Stühle, Balkonpflanzen standen in der Wohnung, überall, wo Platz war. Logischerweise lagen dann auch überall Blütenblätter herum. In der Zeit wo ich geräumt habe, war der Lift startklar und dann ging das los. Der Lift stand auf der Straße und wurde über die Carports bis in den Zweiten Stock ausgefahren. Dann Schrank drauf und ruckzuck schwebte er mir entgegen. Dann nur noch runter vom Lift. Der Dachdecker und sein Sohn haben etwas von Obelix, dass ging so rasant, dass ich mit dem Fotografieren kaum nach kam. Anhang 13378 Anhang 13377 Ach ja, Samstag mogen habe ich dann noch zwei Störche gesehen, die sind bei uns eigentlich sehr selten..........das hat ja wohl nix zu bedeuten.:eek: Liebe Grüße von Susi, die gleich zur Landesgartenschau nach Rietberg fährt. |
Zitat:
hoffentlich stinkst Du Dir mit der Gülle nicht die ganze Wohnung voll. Nimm sie doch besser mit zur Gartenschau.:smiley1: Wenn das Wetter bei Dir auch so sonnig ist wie bei uns, hast Du Glück. Viel Spass und Dein Auftrag ist - Fotos machen. Die Schrankaktion ist ja toll. Ähnliches haben wir bei unseren Umzügen erlebt. Eine Vitrine will partout nicht durch die Flure passen o.ä. Die wird dann durch große Fenster gehievt, beim letzten Umzug auch über den Balkon. Allerdings handelt es sich um Pinie, die ist leicht. Liebe Grüße Renate |
Och Mann, Ihr seid plööd :D habt Ihr denn gar keine Phantasie.:cool: Soll also heißen ab einer Höhe von 1.500 m schneit es. Wir hatten heute Morgen übrigens sonnige 4 Grad. Lola kann ihren Regen ruhig behalten, reicht schon, dass wir von den Temperaturen her die Auswirkungen von Ike wohl auch zu spüren bekommen, also Sommer ade . . .
Susi, weißt Du was wirklich tragisch gewesen wäre? Wenn der kolossale Schrank dann nicht durch die Balkontüre gegangen wäre und Du ihn auf dem Balkon hättest zwischenlagern müssen. - Wegen der Störche würde ich mir keine Gedanken machen, solange Du nicht ins Bein gebissen wirst, kann gar nichts passieren. Renate, denke mal, wir müssen mal für den Fall der Fälle unsere Planung etwas abändern. Und vielleicht sollten wir die oranjefarbenen Gummiboote jetzt mit Ahornblättern versehen zu Ehren von Lolas Cana. Sich auf Fotos von Susi freuende Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zum Abschluss sind wir heute Abend noch nett essen gegengen. Solche Girls days mache ich regelmäßig mit meiner Freundin. Es gab so viel zu sehen und ich habe 100 Fotos gemacht.............der Auftrag ist also erfüllt ;) Neben der Gartenschau ist auch die historische Altstadt von Rietberg einfach super. Ich kann sie nur nicht alle hier rein stellen, dass würde vermutlich das Forum sprengen. Aber hier ein kleiner Einblick: Anhang 13381 Anhang 13382 Anhang 13383 Anhang 13384 Anhang 13385 So und jetzt geh ich ins Bett, die ganzen Eindrücke verarbeiten. müde Grüße Susi |
Susie,
Was fuer ein huebsches Staedtchen, neidisch guck! Schoener Tag, auch wenn die Fuesse qualmen. Pass aber gut auf wenn Du heute ins Bett gehst, ich habe Angst um Deine Fussboeden seit Du den Riesenschrank in Deiner Wohnung hast Wieder mal neidisch, moechte auch so ein altes Moebelstueck. Ein Erbstueck? Uebrigens, auch ich habe nicht gewusst wo Galvestone ist, obwohl ich etwas naeher dran bin als Du. Erdkunde 5, kann ich doch nichts dafuer. Inge, Kannst aufhoeren mit der Malerei. Wir wurden nicht weggeschwemmt, dafuer aber beinahe weggeblasen. Heute habe ich den groessten Teil des Tages damit verbracht, den Wald aufzurauemen. Aeste ohne Ende, war eine Schufterei. Aber wir sind noch hier, das ist die Hauptsache. Der Holland Plan wird also wieder eingesetzt. Heute scheint wieder die Sonne als sei nichts gewesen. 20 Grad waren gerade richtig zum draussen schuften. Etwas muede Gruesse |
Liebe Lola,
die Sonne ist eine richtig scheinheilige. Was soll man davon halten. Da Du ja so fleissig beim Aufräumen bist, kannst Du ja mal nach nebenan in die Villa gehen. Dort sieht es auch aus wie auf einer Müllhalde. Liebe Susi, danke für die schönen Fotos. Bei uns war es gestern trocken und leider auch auch nicht so warm. Saß trotzdem bei meiner Freundin im Garten und wir haben gegrillt. Mit Lagenlook ging das.;) Liebe Inge, lass das mal mit Mathe. Ich kapier es auch nicht. Vielleicht sollten wir mal einen VHS-Kurs besuchen, Mathe für PLÖDE. Liebe Christel, hast Du auch Lust? Vielleicht lernen wir dann, wieviel Ahornblätter auf ein Gummiboot passen. Liebe Grüße Renate |
Susi, Auftrag erfüllt - dankeschön für die schönen Bilder. Dieses Rietberg, von dem ich bis gestern gar nicht wusste, dass es das überhaupt gibt, scheint ein wunderschönes Städtchen zu sein. - Etwas verwundert habe ich die blauen Blumen auf Deinem Bild betrachtet. Blüht dort noch der Lavendel oder ist das Salbei?
Renate, muss leider eine Pause machen, mit dem Ahornblätter-kleben, nachdem ich meine Finger mit an das Boot angeklebt habe. Bei Lola geht doch bestimmt bald die bunte Jahreszeit los, der Indian Summer. Da kannst Du dann bestimmt schön mit den Blättern beim Spazierengehen rascheln. - Auf das bin ich jetzt wieder neidisch - nee, nicht auf das rascheln, das geht bei uns auch. Auf den Indian Summer, natürlich - bei uns gibt es nämlich keine Indianer. :grin: Frierende Grüße |
Christelchen,
Du solltest doch keinen Sekundenkleber nehmen. Das weiss doch jedes Kind, daß das gefährlich werden kann. Hauptsache die Finger kleben nicht an den PC-Tasten fest. Aber was meinst Du, sollen wir nicht auch mal zum Indianer-Sommer fliegen? Ich könnte heulen, normalerweise würden wir jetzt mit dem Zug durch die Rockys fahren, wenn das Reisebüro die Reise nicht abgesagt hätte. Heul, Heul, Heul. Tränenreiche Grüße Renate |
Halllllllloooooooo :megaphon:
hier seid Ihr alle. Habe durch Zufall diese Seite entdeckt. Renate, nicht so viel heulen, sonst steigt der Wasserspiegel zu schnell! :D Lola Cana, ist ja grade noch mal gutgegangen, Ike war noch einigermaßen friedlich. Bin nur froh, dass wir nicht solche schlimmen Stürme haben. Sucht Ihr immer noch Mitfahrer für die Arche? Habe zwei Katzen anzubieten, die sich wie die anderen nicht mehr vermehren können. Sind Brüderchen und Schwesterchen, eineinhalb Jahre alt. Dazu zwei Nacktschnecken, das sind die fiesen Kriecher ohne Haus; die habe ich an meinen Pflanzen auf der Terrasse gefunden. Ich arbeite seit 2 Monaten als Zimmermädchen in einem kleinen Hotel. Würde mich auch bei Euch als "Hausgeist" anbieten, denn so eine schwimmende Gemeinschaft muss ja auch gepflegt werden. :smiley1: :1luvu: Stalldienst macht mir nichts aus, habe Erfahrung vom Hof unserer Freunde und lange Jahre mit angepackt auf einem Reiterhof mit ca 40 Pferden. Die vermisse ich übrigens ganz schön. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Hallo Lola Ja es ist ein altes Erbstück, in Handarbeit gefertigt vom Großvater meines Partners. Damit du richtig neidisch wirst hier das Foto vom fertig aufgebauten Schrank. Es gehört nämlich noch ein Aufsatz dazu. Anhang 13399 Der Schrank paßt sehr gut zu meinen geerbten Möbeln. Einen kleineren Schrank und einer Eichentruhe. Im Schrank steht ein Teeservice, dass Hochzeitsgeschenk meiner Mutter, sie hat es mir schon zu Lebzeiten geschenkt, weil ich es so gerne mag. Ihre Stiefmutter hatte es mal trotz Verbot meiner Mutter benutzt und eine Tasse samt Untertasse, die Zuckerdose und das Michkännchen zerdeppert. Ich habe dann lange gsucht und bin schließlich bei Ebay fündig geworden. Meine Mutter hatte Tränen in den Augen als ich ihr das wieder vollständige Porzelan gezeigt habe. Anhang 13400 Dafür bin ich auf deinen "Indianersummer" neidisch. Ich hätte ihn beinahe 1999erlebt. Aber ich habe den fest eingeplanten Urlaub nicht bekommen und meine Tochter ist mit ihrer Freundin und deren Mutter alleine geflogen.:megaphon:..............immer noch ärgerlich guck, weil ich nicht mit konnte. Das war dann endgültig der Tropfen der das Fass bei meinem kirchlichen Arbeitgeber zum Überlaufen gebracht hat. Kurze Zeit später hatte ich einen neuen Arbeitsplatz, der sich im nachhinein wie ein Sechser im Lotto herausgestellt hat. kühle aber sonnige Grüße Susi |
Susi, das haste jetzt davon - nun bin ich auch neidisch (vor Neid grün guck):D sowohl auf den Sommer der Indianer als auch auf Deine Erbstücke. - Da ist mir wieder eingefallen, dass mir vor vielen Jahren meine Oma immer versprochen hatte, ich würde mal ihren antiken Schrank bekommen. Ja, und als dann meine Oma gestorben ist (ich war damals 15), hat die eine Schwester meiner Mutter in aller Stille das Haus ausgeräumt. Mir tut es heute noch leid, wenn ich daran denke, wäre eine schöne Erinnerung an meine Oma gewesen.
Und zu dem Indianer Sommer fällt mir noch ein, dass bei mir über dem Bett damals zu der Zeit das Bild eines ganz bestimmter Indianers gehängt ist. War wahrscheinlich zu der Zeit der Schwarm vieler Teenies, der große Häuptling der Apachen und sein Weißer Bruder. http://img144.imageshack.us/img144/8...ner0015da6.gif Indianische Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Du meinst "Den Indianer", den mit der Blutsbrüderschaft und dem schwarzen Hengst? Ach, da wird mir ganz warm ums Herz. Hast du auch bei dem Film geweint in dem er gestorben ist? Ab und zu wird im Radio die Filmmusik gespielt, dann sehe ich ihn wieder reiten, ihn und seinen weißen Bruder. Anhang 13404 .............und dann bin ich wieder sauer auf die bösen Anhang 13405...................die verhindert haben, dass es weitere Folgen gibt. Hugh, ich habe gesprochen Susi PS...............und irgendwann fahre ich doch noch zum Silberseee.Anhang 13406 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |