Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Elisasgirl 14.04.2011 06:58

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen boebi,
mein TÜV gestern ist bestens verlaufen (es muss doch fast ein mittleres Erdbeben ausgelöst haben, als mir der Stein so gegen viertel 9 vom herzen geplumst ist). Auch die Sonografie war absolut i.O. Du siehst, das Daumendrücken hat geholfen! Heute drück ich natürlich ganz fest für mywu mit. Aber die ganze Situation gestern in der Tumorsprechstunde war fürchterlich: Ich geh auch schon immer ganz früh (bin immer schon um 7 mit meinem Krimi vor Ort, um 8 beginnt die Sprechstunde) um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen:
Mit mir warteten 2 Ehepaare, (die Männer waren "Betroffene"). Sie kannten sich offensichtlich, wohl aus den gemeinsamen Krankenhaustagen ... Leute, ihr müsst euch vorstellen: Der Gang, in dem man wartet ist ca. 1,5 m breit, die Wartestühle sind in Reihe geschaltet (Klappstühle, ganz neu, wie im Kino). Ähnlich eng wie im Kino sitzt man auch nebeneinander. Und diese beiden Ehepaare tauschten lautstark und gebärdenreich sämtliche Erfahrungen der letzten 25 Jahre aus: am Kochherd, im Garten, im Bett ...:eek:
Diese Wartestunde war die schlimmste Erfahrung seit meinem 3. Nach-OP-Tag im Krankenhaus als die Bettnachbarin Geburtstag feierte :eek:. Und was das Schlimmste war: die beiden Ehepaare saßen links und rechts von mir. So kam ich auch noch in den Genuss von Speichel und diversen Mund- und Körpergerüchen ... Woanders hinsetzen ging auch nicht, die anderen Stühle waren alle besetzt und aufstehen konnte ich auch nicht (mein Knie macht mir zur Zeit arg zu schaffen, ich kann nicht lange stehen). Glaubts mir, in diesen ca. 45 min kamen mir mehr als 1023 Möglichkeiten des schmerzhaften Tötens in den Sinn ...:twak:
Bei der Sono hatte ich mal wieder eine "Azubine", die mir fast das Zungenbein gebrochen hat bei ihren Bemühungen, meine innersten Körperregionen auf dem Monitor darzustellen. :augen: Normalerweise freue ich mich, wenn es Anzulernende sind, denn die sind weitaus gründlicher und aufmerksamer als der "fertige" Arzt, aber sie muss erst noch lernen, dass weder viel Druck noch literweise über den Oberkörper verteiltes Gel die Darstellung beeinflusst ...:D
Ja, ich weiss, jetzt kann ich wieder die grosse Klappe haben ... bis zum nächsten Angstflash.
Mywu: alles, was zu drücken ist, drück ich Dir!
Liebe Grüsse an euch alle
Elisa

mywu 14.04.2011 09:51

Guten Morgen, boebi.
Brauchst erst morgen zu drücken. Habe die Termine verwechselt.
Schönen Tag, mywu

Atlan 14.04.2011 15:21

hallo freunde,
ich weiß mal wieder nicht worum es geht. klärt ihr mich mit der google geschichte einmal auf.

@hilla
ich habe sechs mal physiotherapie und nun schon dreimal hinter mir und ich bin jetzt schon fast schwerzfrei. bis auf cy. euro 20 zuzhahlung und ca. euro 15 für ibuprofen sind weiter keine kosten angefallen. also nächste woche gehts wieder in den dienst und ich hofffe dass dann der sommer kommen kann.

lg
atlan

boebi 14.04.2011 15:42

Hallo mywu,
es kann nicht schaden schon heute mit dem Drücken anzufangen.
Gruß
Boebi

mywu 15.04.2011 22:15

@ all Daumendrücker
War wohl erfolgreich!
Mein geliebter HNO meinte " Ihr Hals sieht von außen genauso toll aus, wie von innen". Also wohl alles ok.
Meine "Massagista" leistet aber auch seit 1 1/12 Jahren hervorragende Arbeit!

mywu 15.04.2011 22:26

@atlan
Schau mal in die letzten postings von boebi und mir.
Oder versuch einfach folgendes:
Gib bei google ein: atlan+krebs
oder atlan+krebskompass
Gruß,mywu

boebi 15.04.2011 23:53

Herzlichen Glückwunsch mywu.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Boebi

Elisasgirl 16.04.2011 07:24

@mywu, Glückwunsch für den tollen Hals ...:-))) Möge es so bleiben in Ewigkeit ...:winke:
Zum Thema google:
1. muss jemand ganz gezielt nach Deinem Nicknamen suchen um Dich zu finden. Das setzt voraus, dass der/diejenige diesen kennt.

2.Es setzt weiterhin voraus, dass der/diejenige weiss, dass Du Dich in ganz bestimmten Foren "herumtreibst".

3. Gehst Du doch ganz sicher mit diesen Informationen (Nickname, Forenmitgliedschaft) nicht hausieren.

Wer (als Fremder) sollte Dich also ausspionieren?

Ich arbeite seit 1998 im Internet, bin in vielen Foren aktiv, allerdings finden wichtige Informationen über mich nur die, die meinen Real-Namen wissen. Und das, was sie da finden ist ein notwendiger Teil meiner Tätigkeit und ausserdem nichts, woraus man mir "einen Strick" drehen könnte.
In all diesen Jahren hatte ich ein einziges Mal mit Cybermobbing zu kämpfen und das ging von einer Bekannten aus, die ich fälschlicherweise einmal Freundin nannte und die wusste WO und unter welchem Nick sie mich finden kann.
Fazit: Nicht von einer google-Hysterie anstecken lassen, die in Wellen immer wieder durch die Foren geistert. Viele der Programme, die auf euren Rechnern laufen spionieren mehr als google. Benutzt ihr Picasa? Benutzt ihr einen Internet-Browser (FF, IE, Opera, Chrome)? Benutzt ihr Programme von Microsoft oder Adobe? Garantiert: die wissen MEHR über euch als ihr euch träumen mögt.
Also: cool down, wir brauchen unsere Kraft für Wichtigeres als google ...:winke:

@all: ich wünsche euch ein schönes Wochenende ...:winke:

Herzliche Grüsse
Elisa

PS: noch was: diese Funktion, von google, alles zu sammeln nutzt ihr doch auch ständig. Wenn ihr z.B. irgendwas im Internet sucht, irgendeine Info zu irgendeinem Thema: IMMER hat das irgendjemand gepostet und diese Info nutzt ihr jetzt. Wenn also niemand auf diese Infos zugreifen könnte weil alles gesperrt wurde wäre eine der Grundgedanken des Internet hinfällig.

Anhe 16.04.2011 07:39

Hallo Elisa,

ich danke Dir für diese sachliche und fundierte Erklärung.

Freundlicher Gruß,
Anhe

mywu 16.04.2011 10:21

Hallo, Elisa.
Du hast Recht, aber Internetlaien reagieren manchmal etwas hysterisch. Meine Tochter hat auch schon auf mich eingewirkt. Ich denke, wir lassen das Thema. Tut mir Leid, dass ich so eine Lawine losgetreten habe.
Zu etwas erfreulicherem: Bei uns ist tollstes Frühlingswetter. Mein Mann meinte heute früh, ich strahle mit der Sonne um die Wette.
Euch allen ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest.
mywu

boebi 17.04.2011 01:38

Guten Morgen mywu,

ein letztes von mir zu dem Thema:

"Wer nie Stein des Anstoßes sein möchte, wird nie den Stein ins Rollen bringen." (Jürgen Wilbert)

und allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Boebi

Sursu 17.04.2011 03:02

Hallo, Boebi, Du schreibst, Du bist im Knappschafts Krkhs. Bochum?, dann schau mal nach dem " besten " Arzt, den wir kennen, Prof. Dr.Martin Kunkel, der hat mein Mann damals, 2006, in der Mainzer UniKlinik operiert n`en besseren Arzt kennen wir nicht, wirklich!! Damals einen Tag vor der OP sagte mein Mann, ... und morgen werd ich zu Frankenstein... aber man sieht nix von der OP! Er ist ein wirklich Super Arzt un kümmert sich um jeden Patienten persönlich.

@Elisa.... meinem Mann wurden im April die letzten 3 Zähne gezogen , unten rechts ( weil der Unterkiefer gefährdet war und drohte, zu zerbrechen )und im gleichen Moment wurden dann sofort die Implantate gesetzt. Es wächst alles gut ein, Freilegung der Implantate ist geplant für Mitte Mai,dann wird nur noch die untere Prothese umgearbeitet, damit alles sitzt, ja und dann ist alles geschafft! Also, auch gleich beim Zähne ziehen kann man gleich die Implantate einpflanzen dann ist das nicht nochmals eine solch schlimme Prozedur. Ich hoff doch, das wird auch bei Dir so gut gehen?
Meinem Schatz geht`s gut, wir sind glücklich hier im Westerwald in unserem "Rentendasein" vermissen keine Grossstadt, wo wir aufgewachsen sind .... und haben tatsächlich viel, viel zu tun und keine Zeit! Auf jeden Fall, DAS Schalentier scheint besiegt zu sein!
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich, Eure Sursu

boebi 17.04.2011 06:42

Hallo Sursu,

es ist schön positive Nachrichten zu hören. Ich wünsche Deinem Mann und Dir alles erdenklich Gute und genießt das Leben.
Ich bin 2007 noch von Prof. Dr. Dr. Klaus Dietrich Wolff (heute Uni-München) operiert worden. Die Nach-OPs hat dann Prof. Kunkel gemacht.

Boebi

Elisasgirl 17.04.2011 06:55

Guten Morgen @all, also, es scheint überall Frühling zu sein, nur hier bei uns nicht ...:(
Grau in grau, trüb, kalt, s...mässig kalt sozusagen, ... frier ... bibber ...
Hatte ja neulich mal geschrieben, dass meine Balkonrosen den Winter überstanden hatten. Tja, von vieren hat eine bereits ca. 20 Knospen während die anderen immer noch nur Augen haben und es geht und geht nicht weiter. Allerdings hat ein Probeschnitt gezeigt, dass sie "innen" absolut gesund sind. Keine Ahnung, denen ists wohl auch zu kalt.

@mywu: nu mach Dir mal keinen Kopf, das ist die ganze Sache nicht wert. Und durch meinen Job weiss ich, welche Horrorstories im und über das Internet kursieren. Ich wollt es halt nur mal ein bisschen geraderücken.

@sursu:
Nein, ganz so gnädig war/ist mein Implantologe nicht. Die letzten beiden Hackerchen wurden am Valentinstag gezogen. Und er meinte, bei einer Komplettversorgung würden sie die Implantate ungern sofort setzen wegen gleichmässigem Einwachsen (keine Ahnung, aber ich hab da völlig auf seinen Sachverstand vertraut ...:D) Aber am Freitag war ich schon zum Bohrschablone-Anpassen, am 5.5. wird per Röntgen noch mal alles ausgemessen und am 23.05. ist mein "grosser Tag" ... da steht mir eine 2stündige Marathonsitzung bevor, alle 6 Implantate werden auf einmal gesetzt. Ich hab gar nicht erst gefragt, ob er mir vielleicht ne Narkose geben will, hab mir gesagt: "Haste die Hammeraktion mit dem Ziehen überstanden wirste wohl die 6 Löcher überleben ...":D

Herzliche Grüsse
Elisa

Hilla 17.04.2011 10:23

Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlingssonntag mit ein paar extra warmen Sonnenstrahlen für Elisas Balkonrosen :)

Soeben habe ich eine Einladung für ein Treffen mit Freunden in einem kleinen Dorf bekommen. Dieses Dorf erinnert mich immer wieder an Bullerbü.
Ich werde also heute nachmittag in meine Kindheit eintauchen und die schönsten Kindheitsmomente wieder neu erleben :D

Gestern habe ich zum ertsen Mal nach der OP wieder etwas Sport gemacht. Es war ein herrliches Gefühl. Zu sehen, das mein Körper wieder das macht was ich will und nicht umgekehrt, gibt mir unglaublich viel positive Energie.

@atlan
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Physiotherapie. Ich habe damals keine bekommen, weil es angeblich zu spät dafür war.

Viele Grüße
Hilla

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.