Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

DanielaC. 16.04.2006 16:26

AW: Malignes Melanom

Ich möchte Euch allen ebenfalls ein frohes Osterfest wünschen.

Für Babs: Viel Glück und viel Kraft für Dienstag :knuddel:

Claudia Junold 16.04.2006 17:54

Hallo liebe Dagmar,

mein MM war am linken Ohr. Ich hatte auch eine Neck dissection mit allen langwierigen Konsequenten incl. halbseitiger Gesichtslähmung usw... Click mal auf mein Profil,wenn Du magst, da kannst Du da meinen "Werdegang" lesen. Unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 kannst Du nachschauen, was es mit "pTa3, N2a, Mo" auf sich hat. Was machst Du denn außer Interferon noch zur Metaprophylaxe?
Kriegst Du am Dienstag auch Deinen Befund? Mensch, ich drück Dir fest die Daumen, daß der negativ sein wird!!!
Viele liebe Grüße von

Claudia

daggimar 17.04.2006 09:09

Hallo Claudia!
Also Metaprohylaxe mache ich folgendes:
Ich habe (und mache es immer noch) mich sehr mit dem Thema beschäftigt.
Immer wieder wird auf Vitamine hingewiesen.Habe dort etwas gefunden. Das sind keine Wundermittel aber biologisch und von der Firma selbst hergestellt. Den Namen darf ich ja nicht sagen. Es sind Preßlinge und auf Gemüsegrundlage. Ich bilde mir jedenfalls ein, sie tun mir gut.
Habe (und versuche es immer noch) mein Leben etwas umgestellt. Versuche mich, nicht über alles zu ärgern weil ich sehr emotional bin und leicht auf 180 bin. Versuche auch viel Sport zu machen und ernähre mich einigermaßen bewußt. Also eherVollkorn frisches Obst und Gemüse usw.
Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich komme klar.
So mal sehen, ob Dienstag der Befund schon da ist.
An alle noch einen schönen Ostermontag. Genießt den Tag mit Eurer Familie.
LG
Dagmar :D

ingo-78 17.04.2006 16:23

hallo daggimar
deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor haben auch ein mm am hals links gehabt 0,8mm clark levelIII im sommer 03 dann eine große untersuchung aber alles ok dann in der nachsorge herbst 04 drei verdächtige lymphknoten hals links 11 stück wurden entfernt 4 waren befallen danach 12 mon hochdosis interferon letzter zyklus sep 05 dann im dez 05 wieder verdächtige metastas hals links wieder op am hals mehrer knoten endfernt einer war befallen dann nach heilung der narben bestrahlung von hals also der ganzen lyhpmregion hals links hab auch große probleme mit meiner linken schulter trotz kranken gymnastig hatte letzte woche nachsorge alles bin seit einer woche wieder am arbeiten endlich :-)

daggimar 17.04.2006 17:31

Hallo Ingo!
Ja ich war mal vor längerer Zeit im Forum....
Ja mit den Narben ist das so eine Sache. Nach der Neck Dissektion, waren es zwei: eine vom Ohransatz zum Kehlkopf und eine Brückennaht ca. 10cm am SChlüsselbein. Jetzt wurde ja erst ambulant ein ca. 4cm Schnitt direkt über der alten gemacht. Bei der jetzigen OP läuft der SChnitt mal ganz anders, nämlich längs, vom Ohr zum Schlüsselbein, ca. 8cm (habe die Narbe noch nicht im Spiegel gesehen, weil noch unter Verband). Die anderen kann man wirklich nur bei genauem hinsehen entdecken. Bei der wird es sicherlich auch 3-4 Monate dauern, bis die einigermaßen weg sind.
Bei Dir geht es ja auch sehr turbulent zu. das ist ja wirklich ständig auf und ab.
Ich frage mich allerdings manchmal, wie oft man an der gleichen Stelle schneiden kann. Irgendwann ist doch mal SChluß. Das ist ja bei Dir auch so.
So dann wünsche ich noch einen angenhmen Ausklang des Osterfestes.
LG
Dagmar :)

ingo-78 17.04.2006 18:42

ja du hast recht hab´auch mak neben bei gefragt wie oft mann da so operieren kann aber ich hoffe mal das jetzt alles ok die bestrahlung war nich ohne hab immer noch einige neben wirkungen wie jung bist wenn mann fragn darf

Claudia Junold 17.04.2006 21:27

Hallo Dagmar! :winke:

Ja, das klingt nicht schlecht, was Du machst. Aber weißt Du wie wichtig z.B. Selen und Enzyme in der Metaprophylaxe sind? Wenn Du mehr Infos möchtest, guck Dir mal folgende Threats an: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF und http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt
Nicht nur die letzten, sondern ALLE Beiträge sind interessant.
Mit HT (lokal oder GHT) kann man eine ganz Menge erreichen - sowohl in der Prophylaxe als auch im Akutfall. Ich selbst habe ja Interferon trotz meines superdicken MMs abgelehnt und mich ausschließlich auf ganzheitliche Krebsabwehr verlegt. Wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, kannst Du die gerne hier loswerden.
Für morgen nochmal alles alles Gute und ganz viel Glück! http://www.bilder-hosting.de/img/1JZRF.gif

Claudia

daggimar 18.04.2006 09:15

Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort. Selen ist mir auch schon untergekommen. Aber da muß man glaube ich erst einen Selenspiegel erstellen, oder??
Außerdem wollte ich natürlich auch noch etwas machen, wenn Interferon vorbei ist. Ich habe noch 8 Monate nach. Und eine Verlängerung strebe ich nicht an.
Muß mal horchen wie mein Arzt in der Sprechstunde dazu steht.

Frage an alle:
Ist hier eigentlich jemand aus Norddeutschland und geht möglicherweise immer nach Lübeck????
Man liest immer von allen möglichen Kliniken, aber nie von Lübeck.

Hallo Ingo!
Mein Leben zählt 37 Lenze (hört sich ja richtig philosophisch an....)
Ich entnehme Deiner 78, das Du 27 bist?????

So dann gehe ich jetzt mal Fäden ziehen.

Gruß
Dagmar ;)

Claudia Junold 18.04.2006 18:18

Hallo liebe Dagmar,

es ist auf jeden Fall sinnvoll den Selenspiegel feststellen zu lassen. Das ist Kassenleistung und so kannst Du Deine Tagesdosis entsprechend anpassen. Nachdem Selen für uns aber extrem wichtig ist, kannst Du - bis Du Deinen Spiegel kennst - auf jeden Fall schon mal 200µg am Tag nehmen. Ich würde Dir für den Anfang Natriumselenit empfehlen. Das ist billiger als Hefeselen und Du kriegst Deinen Spiegel damit schneller hoch. Achtung: Natriumselenit immer mit zweistündigem Abstand von Vitamin C nehmen, sonst zerfällt beides und bleibt unwirksam. Übrigens kannst Du jeder Zeit WÄHREND der Interferonbehandlung ganzheitliche Metaprophylaxe betreiben! Unter www.biokrebs.de findest Du jede Menge Infos. Dort findest Du auch Adressen und Telefon-Nrn. von Ärzten, die sich auf biologischer Krebsabwehr speziellisiert haben und auf dem neuesten Stand sind. Die Beratung dort ist kostenlos. Bei einem "normalen" Arzt läufst Du Gefahr, daß der sich nicht wirklich auskennt (keiner kann alles kennen und wissen!) und z.B. Selen oder Enzymtherapie für unwirksam hält. Auch wegen der Dosierung ist es gut, wenn man jemanden fragt, der wirklich Erfahrung hat.
So, jetzt wünsche ich Dir, daß Du einen NEGATIVEN!!!! (d.h. blödzellenfreien) Befund bekommen hast und das Fädenziehen ohne Probleme ging.
Liebe Grüße

Claudia

daggimar 19.04.2006 15:44

Hallo All!
Jo ich bin sehr glücklich das der Befund blödzellenfrei ist.

Hallo Claudia!
Das mit dem Selen überlege ich mir. SChaden kann es nicht. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, wenn man alles auf einmal nimmt.

Hallo Ingo!
Habe gelesen Du bist Landwirt?
Da muß man doch körperlich arbeiten???
Bekommst Du das hin??
Habe auch einen sportlichen Beruf.
Arbeite im Schwimmbad und wir müssen viele Kurse geben. Also Beweglichkeit ist vorausgesetzt. Mein Chef hat mir auch aufgrund meiner SChwerbehinderung von 80% am Anfang echt Steine in den Weg gelegt. Der wollte von mir eine Rettungstauglichkeit haben. 'Und das von einem Arzt ausgestellt. Nachdem ich das nicht recht konnte, zerrte er mich zum Betriebsarzt. Der war stinksauer, hat mir ein Gutachten ausgestellt und dann war er zufrieden. Ein Betirebsarzt ist ja für den Arbeitnehmer da nicht für den Arbeitgeber.
Hoffentlich kommt er mir diesmal nicht auch wieder quer.
Na mal abwarten.
LG
Dagmar :rotenase:

Claudia Junold 19.04.2006 16:06

Hi Dagmar,
hey das sind doch mal richitg gute Nachrichten!!!! *megafreu*

Gerade MIT Selen, Vitaminen, Enzymen usw. kannst Du die Nebenwirkungen von belastenden Therapien wie IF, Chemo, Bestrahlung usw. sogar mildern. Nur Mistel oder Thymus solltest Du nicht gleichzeitig spritzen. Guck mal auf die Seite von Biokrebs!
Jetzt feier mal schön!!!

Liebe Grüße von

Claudia

Uschi Luening 26.04.2006 22:11

Hallöchen , ich nehme im Moment ein Homoöpathisches Mittel für das Immunsystem und Selen. Es ist überaus wichtig, um die Zellen (böse) zu vernichten.Ich war in der Schweiz in einer homoöpathischen Klinik und bin behandelt worden, weil ich in den letzten Monaten 2mal eine Metastase des mal. Melanoms hatte.Es geht mir supergut und ich fühle mich wie befreit. Ich wurde sehr liebevoll von den Ärzten behandelt und hatte das Gefühl, ich war der einzige Kranke. Das Tessin ist ja schon allein zum gesundwerden. Die Klinik ist in Locarno-Orselina.
Alles Gute

daggimar 28.04.2006 09:31

HAllo Uschi!
Wie kommt man denn an so eine Klinik ran???
Bezahlt das ganz normal die Kasse??
Mit Homöopathie haben das ja die Kassen nicht so.......
Es ist sehr schön auch mal positives zu hören. Leider geht es ja nicht allen gut und viele haben wahsinnsprobleme. ICh frage mich immer wie man das schafft.
Liebe Grüße an alle
Dagmar :D

Bettina_Frbg 30.04.2006 22:40

Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich schreiben soll. Chris geht es sehr schlecht. Er hat am Mittwoch Blut erbrochen. Nach 4 Stunden haben sie in der Klinik die Blutung stoppen können. Durch die Lebermetastasen ist es zu Krampfadern in der Speiseröhre gekommen und eine ist geplatzt. Er liegt jetzt auf der normalen Station, ist aber sehr benommen. Die Prognosen sind sehr schlecht. Ich werde euch mitteilen wenn es was Neues gibt. Im Moment bitte ich Euch einfach an ihn zu denken. Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. :weinen:
Liebe Grüße Bettina

Claudia Junold 30.04.2006 22:50

O Gott, wie furchtbar, liebe Bettina! Ich denke wirklich dauernd an Euch, weiß aber gar nicht recht, was ich Dir sagen könnte...
Ich schick Euch meine allerallerherzlichsten Wünsche und Gedanken!
Es GIBT Wunder und eines davon wünsche ich Euch jetzt ganz fest!
Bitte drück Chris in meinem Namen!

Herzlichst
Euere Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.