![]() |
AW: Umfrageerstellung
Hallo Renate,
schade das Du schon einen Mann hast, Hellmut passt sehr gut zu Dir, wie ein Traumpaar! Ich habs gesehen, es gab Apfelkuchen... Hallo Lola, Du wolltest Besuch von fremden Männern??? Einer reicht wohl nicht? Inge hat noch 40 Räuber im Wald versteckt, aber nur für den Notfall! liebe Grüße von Nati! |
Och, Ihr seid niedlich.
Ja wir passen gut zusammen, sind wir doch begeisterte Kuchenesser.:) Nein, es war kein Zwetschgenkuchen, liebe Lola. Aber Ihr Saarländer seid wirklich nett. Und die Sprache kann ich auch gut verstehen, bis auf einige pezielle Ausdrücke, die mir Helmut aber erklärt hat. Jezt kann ich eine Fremdsprache - juchhu!!!! Laßt Die 40 Räuber mal bei Ingelein. Die schaffen es bestimmt nicht übern Teich. Die gehören in den Wald. Kotzgrün würden sie bei Lola eintreffen und wären wohl zu nichts zu gebrauchen. Liebe Grüße Renate |
Liebe Renate,
Ist ja schoen dass Du nun zweisprachig bist. Eine Fremdsprache kann nie schaden. And da Ihr Euch dann auch verstaendigen konntet, wirst Du wohl sicher wissen was Helmut's naechstes Ziel war. Ich rate mal, sicher ist er auf dem Weg ins Laendle. Da wird Christel sich aber freuen. Waere er hierhin gekommen, haette er den Indian Summer erlebt. Heute 25 Grad und strahlende Sonne. Samstags Gruesse |
Freu - ich kriege Besuch?!? Ja, schließlich liegt das Ländle ja auch gleich neben Düsseldorf, Lola.
Übrigens ich liebe Zwetschgenkuchen mitohne Schlagsahne. Verfressene Grüße |
Vielleicht kommt Ihr auch mal dran. Laßt Helmut sich erst einmal von seinem Besuch bei mir erholen. Immer mit der Ruhe. Laßt das mal relaxt angehen und seid nicht so ungeduldig.
Helmut macht das ganz geschickt. Erst im hohen Norden, dann in den Westen und danach kommt der Süden dran. Liebe Grüße Renate |
Hallo Renate,
was hast Du denn mit dem armen Hellmut angestellt, das er sich von Dir erholen muß?????:augen: ... und kommt der Osten auch dran? schönen Sonntag noch, von Nati! |
Nati,
ob Helmut in den Osten kommt, weiß ich nicht. Das liegt ja nicht auf dem direkten Weg. Aber vielleicht macht er ja für nette Menschen einen kleinen Umweg - so von 600 km.:smiley1: Liebe Grüße Renate |
Renate, vorausgesetzt der Helmut weiß, wo der Osten liegt. Sonst wird der Umweg noch größer.
Wo war das denn gleich - südlich von . . . oder nördlich von . . .??? . . . ach ja, und im Westen gibt es immer noch nichts Neues. Grüße aus dem südlichen Teil des Landes |
Liebe Christel,
so allmählich komme ich auch durcheinander - rein geographisch - meine ich. Dabei war das mal in der Schule eines meiner Lieblingsfächer. Lang, lang ist's her.:confused: Liebe Grüße aus dem Westen (der nicht wild ist) oder war es die Mitte? Renate |
Nati,
Deine Idee mit Inges 40 Raueber lehne ich entschieden ab. Ich will was Frisches, keine ausgenutzten, muede Raueber die Inge nicht mehr will. Christel, Wenn man hiessige Masstaebe nimmt, liegt das Laendle wirklich gerade neben Duesseldorf. Ausserdem ist das Benzin wieder billiger geworden, da waere das doch kein Problem. Renate, Deine Geographie Kenntnise von "lang, lang ists her" nuetzen Dir heute nicht mehr viel. Frueher hiess es Ceylon, heute heisst es Sri Lanka. Und da gibt es jede Menge neuer Namen, da weiss man gar nicht mehr wo was liegt. Persian gab es ja auch mal, wo ist es heute? Und die Liste geht weiter. Hauptsache Deutschland heisst immer noch so, obwohl, Bonn war mal die Hauptstadt. Und jetzt ist es Berlin. Man muesste fuer Geographie eigentlich ein separates Gehirn haben. Hoffentlich bringt uns Frau O. einen neuen, auf dem jetztigen Stand stehenden Globus aus ihrem Urlaub zurueck. Schoenen Montag alle |
Hallo Lola,
wie knackig darfs denn sein, habe diverse Junggesellen zw. 30 und 40 im Angebot, wär da was für Dich dabei???:D Hoffentlich findet Fr. O. überhaupt zurück ! Wo nun alles geografisch durcheinander ist! Das separate Gehirn ist eine gute Idee, aber bitte gleich mit separaten Kopf dazu! kopflose Grüße von Nati! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Huuuuuuuuhuuuuuuuuu,
da bin ich wieder. Alles noch drin, alles noch dran. Prächtigst erholt. Was will ich mehr. Wusste garnicht, dass das in Düsseldorf und den umliegenden Dörfern so gut geht. Frage mich inzwischen sowieso, warum die Düsseldörfer und Umliegenden immer wieder in ferne Länder reisen. Ich glaub, die sehen die Erholungsperlen vor den eigenen Augen nicht. Hab einen winzigen Teil der dort herumliegenden Gegend mit dem Fahrrad erkundet (siehe unten). Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem 2 Menschen haben mir gut gefallen. Renate, du und dein Mann, ihr seid toll. Ich hab mich sofort wie bei alten Freunden gefühlt. Das: :knuddel: für dich und das: :prost: für deinen Mann. Nächstes Mal bring ich noch eine Mohrrübe für Oskar mit. Versprochen. Am Wochenende gabs noch ein Ballonfest in Moers. Lies ich mir natürlich nicht entgehen. Unten einige Impressionen. So. Und nun werd ich mal meine Dartpfeile spitzen und den Globus aufstellen. Muss doch mal sehen, wen ich als nächstes besuche. Einmal anschubsen und der Globus dreht sich. Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielääääääään...... .................................................. .................oh manno, vorbei. Na gut, vielleicht klappts beim nächsten Mal. erholte Grüsse Helmut |
Ooooch was sehen meine entzündeten Augen da????
Ballonfest in Moers, Mensch Renaade das hättst aber erzählen können. Wollten wir nicht mal einen Flug wagen? Nächtes Mal aber ganz bestimmt. :cool: Und überhaupt, knackige Jungesellen im Angebot. Hoffentlich läßt Lola einen übrig. Wär nett Nati, wenn du ihr nicht alle zeigen würdest. Oder ich eine Vorauswahl treffen könnte.(würd mir persönlich am besten gefallen) aber bloß vor Inge schützen, und Unschuldsengel sind auch nicht ungefährlich. Also Nati, Vorsicht mitte jungen Küken im besten Mannesalter. einen lieben Gruß in die Runde |
Halooooo Helmut,
Schoen, dass Du wieder da bist. Nun, den Versuch mit dem Dart auf den Globus haettest Du Dir aber sparen koennen. In M....s lag Dir doch die Welt zu Fuessen, einfach hinein in einen dieser Ballons und wer weiss, wohin er Dich getragen haette. Vor allen der von den Aspirin Leuten, der geht doch bestimmt in alle Welt. Ich sehe schon dass ich mich bei Deiner naechsten Fahrt als Reiseleiter anbieten muss, solche Gelegenheiten werden Dir dann bestimmt nicht mehr entgehen. Muss sagen, Duesseldorf gefaellt mir auch. Allerdings war ich das letzte mal dort als ich noch ein paar (sprich: viele) Jahre juenger war. Da hat mich die Landschaft weniger interessiert, dafuer habe ich aber das Nachtleben genossen. Aber beim naechsten Besuch werde ich mir bestimmt die Natur anschauen, da hab ich ja offensichtlich was verpasst. Und natuerlich dann auch einen Abstecher nach M...s machen, falls Renate mir die Tuer aufmacht. :augen: |
Lieber Helmut,
ich freu mich, daß es Dir bei uns gefallen hat. Wir Niederrheiner sind ja ein offenes und fröhliches Völkchen. Für die eher ruhigen Völkergruppen manchmal etwas zu lebhaft und laut.:smiley1: Aber wir haben uns zusammengerissen. Liebe Vegi, im nächsten Jahr bekommst zu rechtzeitig Bescheid und dann darfst Du auch kommen. Versprochen! Liebe Lola, wenn Du zu normalen Zeiten bei mir anklopft (Ortszeit), dann öffne ich Dir gerne die Tür. Das Thema Geographie spreche ich wohl nicht mehr an, da kommen wir auf keinen Nenner. Liebe Grüße Renate |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |