Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Glatzenbilder! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21366)

sanne_62 16.09.2010 11:21

AW: Glatzenbilder!

Hallo Sunshine* und wen's sonst noch interessiert,

der Artikel und die Anzeige zu DKMS Life ist in der aktuellen Ausgabe 20/2010 der B***, erschienen am 8.9.2001. D.h. diese Woche müßte sie man noch kriegen.

Nachtrag zu meinen eigenen Glatzen-Rasiererfahrungen: Wollte ja mit meinem Nassrasierer für die Beine die Stoppeln entfernen, das war aber nicht sehr erfolgreicht. Sieht so aus, als ob die Haare, die sich der Chemo bisher wiedersetzt haben, sich auch von einer doppleten Klinge nicht sehr beeindrucken lassen :(. Nach zwei neuen Klingen und etwa einem Pfund Rasierschaum habe ich frustriert aufgegeben. Vielleicht habe ich mich blöd :o angestellt (und jemand hat einen Tipp, wie's besser geht), aber als mir schon die Kopfhaut weh tat und ich mir fast ins linke Ohr geschnitten hatte, habe ich lieber aufgehört.

Heute morgen habe ich dann zu meinem elektrischen Beinrasierer gegriffen (der Rasierapparat des Partners tut's sicher auch) und siehe da, damit ging es besser und ohne Verletzungsgefahr. Babypopo-glatt ist es war nicht geworden, aber nach Auftragen einen "hautstraffenden Body-Milk" fühlte es sich schon besser an. Habt Ihr noch Tipps für die "Glatzenpflege" :D ? Kann man auch eine leicht bräunende Körperlotion nehmen? Obwohl ich aus sonst nicht besonder braun bin (mein Urlaub ist wie die Haare der Chemo zum Opfer gefallen :( ), sieht die Glatze schon sehr weiß im Vergleich zum Gesicht aus.

So, und jetzt noch zum Thema Locken: I hatte vorher schon eine ziemlich starke Naturkrause, ich will eigentlich nicht noch mehr Locken :rolleyes:
Aber letzte Woche habe ich im Fernsehen Ina Müller in dieser Show zum Thema Körperwissen gesehen und wow, sah die Frau TOLL aus mit ihren kurzen blonden Locken (war wohl nicht Ergebnis einer Chemo, habe dazu zumindest nichts gelesen, aber egal).

Liebe Grüße und einen guten Tag
Sanne_62

2. FEC geschafft (na ja, war erst gestern, mal sehen, was die Tage noch auf mich zukommt)

sanne34 16.09.2010 11:30

Hallo Sanne,
hast recht mit Ina Müller. Kommt nicht von der Chemo. Sie hat sich einfach nur so die Haare abschneiden lassen. Sie sagt, bei älteren Frauen mag sie keine kurzen Haare leiden. Deshalb hat sie es jetzt ausprobiert.
Ina Müller kommt aus der gleichen Ecke wie ich. Drei Orte weiter!
Liebe Grüße
deine Namensvetterin Sanne

toscana65 16.09.2010 14:50

Also ,
bevor man sich den Kopf schön " Baby glatt " rasiert, erst mit
Ringelblumensalbe oder einer fettenden Creme (nicht zu dick) eincremen und
dann rasieren!
Nach der Rasur auch schön eincremen , riecht gut, fühlt sich
gut an und sieht gut aus!
Nach einiger Zeit hat man Übung (am Anfang hat das immer eine Freundin bei einer Tasse Kaffee gemacht) und dann habe ich es beim Duschen ohne Spiegel rasiert.
Im Sommer bekommt die Kopfhaut einen schönen Teint!
Alles Gute
Regina:)

sanne_62 16.09.2010 17:36

Hallo Toscana65,

ah, Ringelblumensalbe und dann Nassrasierer?

Und bis zu nächsten Sommer habe ich hoffentlich wieder Haare (letzte Chemo ist für Anfang Dezember geplant) ;)

Gruß
Sanne_62

Winterkind63 19.09.2010 11:21

Hallo Leute.

Ich bekomme meinen Kahlkopf auch nicht blank rasiert. Die Dame im Perückenstudio hat mir aber gesagt, man soll die Haare auf keinen Fall nass rasieren. (keinen Plan, warum nicht). Ich find es aber nicht schlimm, dass man noch sieht, wo mal die Haare waren (ich hatte ja dunkle). Wenn sie dann wieder wachsen, hoffe ich auch mal Locken zu bekommen. Meine Tochter und mein Mann haben ja welche. Nur ich hatte immer a........glatte Haare. Na gut, das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Hatte ja erst die 2. FEC. 4 müssen noch. Hab am 7. Dezember die Letzte. Hoffe dann im Frühjahr wieder mit eigenen Haaren durch die Gegend zu laufen.

LG Angela

reni30 19.09.2010 12:41

Hallo Leute,

habe in meinem Taschenkalender unter Geschwindigkeit folgendes gelesen.

Das Haar wächst 0,000 000 003 m/s (Meter pro Sekunde)

Jetzt können wir uns ausrechnen wie lange es dauert, bis wir wieder lange Haare haben:smiley1::smiley1:

LG

sunshine* 27.09.2010 17:22

Hallo liebe Haarlose (auch ehemalige), :winke:

heute ist es soweit... meine vorübergehende Kurzhaar-Frisur, die ich mir vor etwa 10 Tagen noch schnell zugelegt habe... ist endgültig nicht mehr "tragbar". Es rieselt nur noch so von meinem Kopf und ich trage zu Hause schon ein Tuch oder eine Kappe, damit die Haare nicht überall herumfliegen. unterwegs bin ich nur noch mit Perücke.

Das Resthaar sieht unansehnlich aus, wie es jetzt ist und nun soll mir mein Mann mir heute Abend eine Glatze rasieren.

Ich habe irgendwie Angst davor - wie werde ich aussehen, werde ich mich super unattraktiv fühlen, mich nicht mehr im Spiegel ansehen wollen??? :shocked:

Wer kann mir ein wenig Mut machen, von den eigenen Erfahrungen berichten oder mir auch praktische Tipps fürs Rasieren oder die Pflege danach geben???

DANKE

liebe Grüße

sunshine*

Anke63 29.09.2010 18:41

Liebe Sunhine,

da geht auch jeder verschieden mit um. Mir hat es von Anfang an nichts ausgemacht. Ich war erleichtert als meine Haare weg waren. Habe mir zwar eine Perrücke gekauft, habe sie allerdings max. 8x getragen. Sieht aus wie mein Haar zuvor und ich war sehr glücklich als ich sie hatte, habe allerdings festgestellt, dass ich mich damit nicht wohlfühle.

So habe ich einige Basiskäppchen, Tücher, Kappen und Hüte gekauft und finde es klasse. Zu Hause habe ich - sobald die Haare ab waren- nichts getragen außer nachts, da war es kalt und ungewohnt war. Heute vergesse ich manchmal etwas auf den Kopf zu setzen. Wenn ich keinen Spiegel in der Diele hätte würde ich desöftern oben ohne aus dem Haus gehen :lach::lach:

Meine Haare fingen bereits während der Chemo schon wieder an zu wachsen und jetzt werden sie täglich dichter.

Brauchst keine ANGST zu haben, die Haare wachsen wieder, bis jetzt hat keine eine Glatze behalten :kuess:

Petra1959 29.09.2010 19:05

Als ich eben hier so gelesen habe, bin ich auch mal vor denSpiegel gegangen und hab mein Käppi abgezogen. Also bei genauerem hinsehen kommen da kleine Stoppeln, aber die sehe alle grau aus. :eek:
So grau war ich vorher noch gar nicht.
Wie war das bei euch?

LG
Petra

Anke63 29.09.2010 19:08

Süße, du bist nicht mehr neu :lach::lach:

Da werden die Haare auch schon mal grau. Bei mir auch !!! Aber Frau kann ja irgendwann wieder färben. Ist mir echt egal, hauptsache Haare :D

Petra1959 29.09.2010 19:13

:weinen: ich bin nicht mehr neu..........:weinen:

Anke63 29.09.2010 19:14

Och komm, nicht traurig sein :knuddel::knuddel:

Petra1959 29.09.2010 19:22

Danke Anke :remybussi:1luvu:

DelphinHH 29.09.2010 19:39

Petra: PLATINBLOND heißt die Farbe :D
Oft reguliert sich das wieder im Laufe der Zeit.

Viele Grüße
Alexandra

sunshine* 29.09.2010 23:04

DANKE ANKE!!!

... für Deine Worte und Erfahrungen!

Nun trage ich seit 2 Tagen Glatze... vermeide aber noch den Blick mit blankem Kopf in den Spiegel - trage auch zu Hause (fast) immer Tuch und draußen immer Perücke. Das Perückengefühl ist aber schon oft seltsam, gerne würde ich dauernd kontrollieren, ob alles normal sitzt oder sie ein bißchen zur Seite schieben, um mich zu kratzen etc.

http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_112.gif

Liebe Grüße
sunshine*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.