![]() |
AW: Club Magic Life
Liebe Linnea,
deine "Weihnachtserzählung" hat mich richtig in Stimmung gebracht. Danke! Daß du noch nicht so richtig im Advent angekommen bist, kann ich mir gut vorstellen, immerhin steckst du ja noch voll in der Behandlung, da ist es bestimmt schwierig, in die richtige Stimmung zu kommen. Aber du scheinst die Zeit ja doch irgendwie zu genießen. Toll, dein Erlebnis mit der Kunsttherapie. Und es ist wirklich so: jeder kann malen! Hallo Himmelblau, schön, daß mein Glühweinschnittenrezept in deiner kreativ abgewandelten Form so großen Anklang gefunden hat. Ja, ich kenne die Champagnertrüffel von Heinemann. Hmmmmm! Ich habe diese Trüffel übrigens im vergangenen Jahr während meiner Behandlung von unseren Nachbarn geschenkt bekommen. Eines morgens hing ein Heinemann-Tütchen mit den Trüffeln an unserer Tür. Richtig rührend! Dazu eine Genesungskarte! Ich habe die Glühweinschnitten heute gebacken. Gleich werde ich den Guß fertigmachen. Heute Abend gehe ich zur Ex-Kollegen-Ex-Abteilungs-Ex-Deutsche-Bank-Weihnachtsfeier. Die Feier findet immer im Vereinshaus eines Kleingartenvereins statt. Da gibt es auch einen Kamin und einen schönen, geschmückten Tannenbaum und ein leckeres Büffet.... Ich freu' mich schon, habe mich mit einer Ex-Kollegin verabredet. Wir fahren gemeinsam hin, sie wohnt in meiner Nähe. Mit einigen von meinen Ex-Kolleginnen bin ich auch noch durchs PS-Lose-Sparen verbunden. Wir zahlen jeden Monat 25 EUR ein, wir sind mehr als 10 Personen, da kommen schon eine Menge Lose zusammen. Leider läßt ein größerer Gewinn immer noch auf sich warten. Aber während unserer Weihnachtsfeier bekommen wir immer unsere jährliche Auszahlung und davon kann man dann gut seine Weihnachtsgeschenke finanzieren. Bin mal gespannt, was dieses Jahr ausgezahlt werden kann. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Mosi-Bär:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Mädels,
ich wollte euch etwas sehr Schönes, Adventlich-Weihnachtliches erzählen: als mein Mann und ich im Frühjahr 1995 eine gemeinsame Wohnung suchten, haben wir uns ja irgendwann auch unsere jetzige Wohnung angesehen, in die wir uns auf Anhieb verliebt haben. Und wir hatten Glück! Es gab zwar viele, die sich die Wohnung angesehen haben, aber wir waren die ersten, die sich meldeten und sie haben wollten. Wir wohnen jetzt also seit Juni 1995 in einem Hochhaus mit 7 Etagen und wir wohnen in der 5. Etage mit einem wunderbaren Rundblick nach 3 Himmelsrichtungen. Einfach herrlich! Und dabei hätte ich mir früher nicht vorstellen können, in einem Hochhaus zu wohnen. In diesem Haus gibt es 24 Wohnungen, in jeder Etage 3 und zum größten Teil wohnen die Eigentümer darin. Wir haben die Wohnung von einem ehemaligen Klassenkameraden meines Mannes gemietet. Da hier so viele Eigentümer wohnen, ist dieses Haus stets in einem Top-Zustand und das nachbarschaftliche Verhältnis ist optimal, was man sich in einem Hochhaus in einer Großstadt ja kaum vorstellen kann. Auf jeden Fall war es so, daß wir mit den Vormietern damals dann noch einen Termin hatten zum Gucken und Ausmessen usw. und sie haben uns auch den Keller gezeigt. Wie das so immer ist. Dabei erzählten und die beiden, daß unten im Haus im Eingangsbereich jedes Jahr in der Adventszeit ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird, daß die Bewohner den Baum schmücken und daß dann während der Adventszeit einmal ein "Weihnachtssingen am Tannenbaum" stattfindet. Wir fanden das einfach toll!:rotenase: Seit wir nun hier wohnen hat es jedes Jahr dieses Weihnachtssingen gegeben mit einer einzigen Ausnahme, als es im Keller unseres Hauses gebrannt hat und größere Arbeiten an der Elektrik und der Heizung im Haus und Keller stattfinden mußten. In den letzten Jahren findet dieses Weihnachtssingen immer am 3. Adventssonntag statt, und zwar von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Im Haus wohnt eine Dame, die Akkordeon spielt, mein Mann und ich haben manchmal Blockflöte gespielt, es wird gesungen, aber es wird auch Glühwein, Tee und Punsch getrunken, jeder bringt Plätzchen, Kuchen oder Stollen mit. Viele Bewohner machen bei diesem herrlichen Zusammensein mit und es gibt immer sooooo leckere Sachen zu essen. Es ist wunderschön und stärkt die Hausgemeinschaft noch mehr. Morgen ist es also wieder soweit: um 11.00 Uhr startet unser Advents- und Weihnachtssingen. Ich werde meine Anisplätzchen und meine Glühweinschnitten mitbringen und gerade bereite ich einen alkoholfreien Weihnachtspunsch vor. Der ist superlecker! Hier das Rezept: 1 l Früchtetee (ich nehme immer "Hüttentraum" von TEEKANNE, weil der nach Orange, Zimt und Rum schmeckt, aber kein Rum drin ist) 1 l Apfelsaft (aus Konzentrat 100% Frucht) 1 Orange (ausgepreßt) 1 Zitrone (ausgepreßt) 3 Teebeutel Glühweingewürz (ich nehme 4!) nach Geschmack 3 bis 4 Teelöffel Honig Alles zusammen erwärmen, den Honig zum Schluß darin auflösen! Schmeckt himmlisch und so, als wäre Alkohol drin. Ist bei den Hausbewohnern sehr beliebt. Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent! Liebe adventliche Grüße Mosi-Bär:winke: |
Hallo,liebe Mädels!
Da bin ich mal wieder. Im Moment habe ich doch recht wenig Freizeit und aus diesem Grunde war ich eine ganze Weile nicht im Forum.Wie jedes Jahr ist vor Weihnachten in unserer Parfümerie ziemlich viel los und es gibt dementsprechend wenig freie Tage.Aber das macht nichts,die Arbeit macht viel Spass und in ein paar Tagen ist es ja auch wieder vorbei:D . Vorige Woche hatte ich mir zu allem Übel noch den blöden Noro-Virus:smiley11: eingefangen,das war echt gruselig.Da ging 2 Tage lang nichts mehr. Heute möchte ich mich von Euch bis Weihnachten verabschieden und Euch allen ein schönes,friedliches,besinnliches und gesundes Weihnachtsfest wünschen.Allen unter uns,denen es im Moment nicht so gut geht,wünsche ich ganz viel Kraft. Alles Liebe und bis bald, Wiebke. |
Hallo Mädels!
Bei meinem letzen Spitalsaufenthalt fand ich folgendes Gedicht am Gang. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht und deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten: CHEFVISITE Alles rennt – und mancher flüchtet wird am Gang der Chef gesichtet. Hinter ihm, das kennt man schon, ganz in weiß die Prozession. Schwestern tummeln sich beflissen – Türen werden aufgerissen; der Patient noch leicht benommen, glaubt Gott Vater sei gekommen. Oberarzt hat schon berichtet, Fiebertafel wird gesichtet; Zimmerschwester – pflichtvergessen – hat den Blutdruck nicht gemessen. Turnusarzt – noch jung an Jahren und auch sonst nicht sehr erfahren, soll jetzt eine Spritze geben und sticht – wie stets – daneben! Alles wühlt in den Befunden – Röntgenbild wird nicht gefunden; es ist wirklich sonderbar, denn heut’ Morgen war’s noch da! Chefarzt zischt: „Das hab ich gern – nur so weiter meine Herrn! Schlamperei tagein, tagaus, Schlendrian im ganzen Haus“ Oberarzt denkt: „Mit dem Alten, ist’s bald nicht mehr auszuhalten!“ Assistent ist auch verbittert, weil er neues Unheil wittert; kann – wie es schon oft gewesen seine eigne Schrift nicht lesen. Oberschwester, routiniert, hat geahnt, dass das passiert; rettet die prekäre Lage – souverän und ohne Frage. Der Patient in seinem Kissen – fühlt sich hin- und hergerissen. Denn auch er hat’s abbekommen, hat die Tabletten nicht genommen! Türen auf und Türen zu – endlich ist jetzt wieder Ruh! Chefvisite ist vorbei und man atmet wieder frei. Der Patient – das muss man wissen – sinkt gemütlich in sein Kissen; dem Theater aufgeschlossen hat das Schauspiel er genossen! Ich wünsche noch eine schöne Woche Bessie |
Halli-hallo!
Bevor ich Euch allen schöne Weihanchten wünsche, möchte ich noch kurz was tolles berichten: schon seit Jahren wollten mein Schatz und ich mal zur "Nokia Night of the Proms". Weiss nicht, ob das jemand von Euch kennt. Das ist eine Konzertreihe, die jedes Jahr kurz vor Weihnachten stattfindet. Eine Mischung aus POP und ROCK (John Miles, Mike and the Mechanics, die älteren unter uns werdens kennen) und einem Symphonierorchester. Soll super toll sein. Jetzt kommts: Ich habe für die Abschlussveranstaltung hier in Frankfurt noch zwei Tickets ergattert!!!! Am Freitag gehen wir hin!! :smiley1: Freu´mich drauf wie ein kleines Kind. Und jetzt wünsche allen hier ein wunderschönes, friedliches, gesegnetes und vor allem möglichst sorgen-und schmerzfreies Weihnachtsfest. Ich wünsche jedem einzelnen, daß alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich drücke alle ganz lieb und werde für Euch alle an heilig Abend eine Kerze anzünden und ein Gebet sprechen. Ganz viele :remybussi :remybussi :remybussi und ganz viele:knuddel: :knuddel: :knuddel: Eure Claudia |
Hallo Claudia,
einfach toll! Das findet bei uns in Düsseldorf auch jedes Jahr statt, aber wir waren noch nie dort, hat sich irgendwie nie ergeben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen wunderschönen Abend! Und ich hoffe, du berichtest nach Weihnachten mal davon! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest, vor allem Gesundheit und Frieden und ein paar ruhige Tage zum Ausspannen und sich verwöhnen lassen (hoffe, du kannst dich verwöhnen lassen und hast nicht zu viel Streß!). Ich war heute morgen nochmal in der Stadt, noch ein paar wenige, restliche Geschenke besorgen und habe dann auch auf dem Weihnachtsmarkt was Leckeres gegessen und getrunken :prost: Wir haben am Rathaus eine Bude eines Weingutes aus Achkarren und dort gibt es einen sehr leckeren Weißen Glühwein, natürlich aus eigener Herstellung. Dazu einen Flammkuchen.... Hmmmmm! Eben war ich bei meinem Schwiegervater. Er schenkt meinem Mann ja einen kleinen Fernseher für unser Gästezimmer und den konnte er ja schlecht alleine verpacken, hab' ihm also kräftig geholfen, bzw. ich habe eingepackt und er hat nur ein wenig geholfen mit Festhalten und Tesa abreißen. :D Nun werde ich mich ein bißchen mit dem Bügeleisen befassen, aber habe nicht mehr viel zu bügeln. Ich wünsche allen einen schönen beschwerdefreien adventlichen Abend. Liebe Grüße Mosi-Bär:winke: |
Hallo, Mosi-Bär, hallo Christine!:1luvu: :1luvu:
Dankeschön, wir freuen uns doll.... melde mich bestimmt vor Weihnachten und erzähle Euch, wie es war. Mosi-Bär, ja ich denke schon, daß Weihanchten relativ geruhsam wird. Am heilig Abend sind wir bei uns zu Hause, mit meiner Mama und meinen Schwiegereltern. Am ersten Feiertag hat uns der Bruder meines Mannes zum Essen eingeladen und am 2. Weihnachtstag gehen wir nochmal mit meiner Mama zum Essen aus. Eigentlich habe ich dieses Jahr mal gar keine Arbeit, merke ich gerade. Fein, dann lass ich mich eben verwöhnen. Ich hoffe, das gleiche machst Du auch ein bisschen. Kann man denn einen Fernseher gut einpacken?? Klingt kompliziert, aber Du hast es ja geschafft. Bis bald Claudia:1luvu: |
Hallo Claudia,
das Einpacken war gar nicht so schwierig, denn der Fernseher ist nicht so groß und er ist ja in einem Karton und ich hatte eine Riesenrolle Geschenkpapier, so daß ich nichts anstückeln mußte. Ging echt prima! Mein Mann ist noch immer im Büro und es ist schon 21:30 Uhr, aber er sagt, er will sich jetzt auf den Weg machen. Na ja, dafür muß er aber erst wieder am 7. Januar ins Büro. Freu mich auf die gemeinsame Zeit. So, nun war's das für heute. Wollte euch im Anhang aber noch zeigen, wie gemütlich es in unserer Küche aussieht. Man sieht links auf den Schränken 2 Bleche mit Anisplätzchen, die ja über Nacht stehen müssen, bevor sie in den Backofen kommen. Viele adventliche Grüße Mosi-Bär:winke: |
Hallo Nikita,
danke für das schöne Lied von City - ist schon seit Jahren eines meiner Liebsten :1luvu::1luvu: Liebe Claudia, ich wünsche Euch am Freitag ganz viel Spaß, wird bestimmt supertoll! Liebe Christine, hört sich gar nicht so Weihnachtsmuffelig an ;) Darf ich fragen, in welches Restaurant es Euch führt? Sowas ist einfach immer toll... Viel Spaß schon im Voraus! Liebe Mosi, hoffentlich hast Du das Bügeleisen eingepackt und Dein Mann ist zu Hause. Schönen Abend!! Liebe Grüße an alle von Katja |
Hallo Christine,
da kann man mal sehen, daß auch Weihnachtsmuffel irgendwie ganz schön Weihnachten feiern!:D Mein Mann und ich haben da schon ein bißchen Arbeit an Weihnachten. Am Heiligen Abend sind wir immer bei meinem Schwiegervater, der ja schon 87 Jahre alt ist. Bisher hat er an Heiligabend immer gekocht, nichts Dolles, aber wir haben dann zusammen gegessen. In diesem Jahr weigert er sich, hat keine Lust zu kochen und es ist ihm auch zu spät, wenn wir erst so um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr essen. Er macht sich mittags was selber und wir beide müssen sehen, was und wann wir essen, denn ich werde am frühen Nachmittag zu meinen Eltern fahren. Meine Schwester mit den 3 Kindern wird da sein, aber die gehen dann in die Kinder-Christmette, wo ja der Papa als Kantor arbeitet. Mein Mann kümmert sich in der Zeit darum, daß bei meinem Schwiegerpapa alles schön weihnachtlich festlich ist. Dann treffen wir drei uns bei meinem Schwiegerpapa und machen Bescherung. Wir haben dort immer einen Weihnachtsbaum, den mein Mann und ich schmücken und es gibt eine riesige Krippe. Den Krippenstall hat meine Schwiegermutter selber gebaut als sie so 16 Jahre alt war und auch die Figuren und die Schäfchen sind uralt. Wir bauen immer eine richtige Krippenlandschaft auf. Ich werde an Weihnachten mal ein Foto einstellen. Zu der Krippenlandschaft gehören auch 4 echte Christsterne und 4 dicke, rote Kerzen, außerdem ein Teelicht im Stall. Um 22.00 Uhr ist bei uns in der Kirche Christmette und da gehen mein Mann und ich hin, mein Schwiegervater geht dann meist schon ins Bett. Nach der Christmette veranstalten mein lieber Mann und ich unsere ganz persönliche Bescherung bei uns Zuhause mit mindestens 30 Kerzen!!! und irgendwas glühweinähnliches zu trinken. Das ist immer wunderschön, auch wenn es verdammt spät ist. Bei meinem Mann und mir Zuhause gibt es auch einen Weihnachtsbaum, aber wir haben keine Krippe, nur so eine Papp-Krippe, eigentlich für Kinder. Am 1. Weihnachtstag koche ich, aber nicht Großes und Schweres, meist was mit Fisch. Dann holt mein Mann meinen Schwiegerpapa rüber und wir essen zusammen. Lange bleibt er aber nie bei uns, will immer gleich nach dem Essen wieder nach Hause. Am 2. Weihnachtstag werden wir morgens in der Messe mit dem Chor eine Mozartmesse singen. Da heißt es - leider! - früh aufstehen. Danach machen wir dann ein zweites Frühstück, ausgiebig mit Lachs etc. Herrlich! Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, dort ist dann auch nochmal eine kleine Bescherung und wir trinken Kaffee (den Kuchen lassen wir dann aber weg) und dann fahren wir alle gemeinsam nach Willich-Schiefbahn (etwa 20 Minuten mit dem Auto) zu meiner Schwester, Schwager und den 3 Kindern. Dort gibt es dann Gans!!!! Und natürlich Bescherung mit den Kinderchen. Am 1. Tag nach Weihnachten habe ich dann nochmal Arbeit. Zum Abendessen kommt meine Freundin (die mit Brustkrebs und Eheproblemen) mit ihrem Mann und der 18jährigen Tocher und meinem großen Patensohn, der ist jetzt gerade 16 geworden. Da gibt es dann auch nochmal eine Bescherung. So, das war's aber jetzt wirklich für heute. Liebe Grüße Mosi-Bär:winke: |
Liebe Himmelblau,
ich kenne Ave Maria aber gesungen von Pavarotti in italienisch. Aber das ist der Hammer! Habe dieses Lied seit gestern mehr als 20x gespielt. Auch ein Danke von mir:1luvu: :1luvu: :1luvu: Ich wünsche allen auch ein frohes Weihnachtsfest. LG Miriam |
Liebe Christine :1luvu:
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!! Laßt es Euch so richtig gutgehen und genießt den gemeinsamen Abend! Alles Liebe, Deine Linnea |
Hallo Christine
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag. Und dann auch noch der Sohn zu Hause? Da könnt ihr ja heute abend richtig schön feiern. Ich werde mit einem Glas Wein auf dich anstoßen. Und was das Loslassen angeht,das schaffst du schon. Wenn dein Sohn ja nun ein Auslandssemester macht bleibt dir ja auch gar nichts anderes übrig.Das heißt doch auch nicht das man die Kinder (Mein großer ist auch 23) nicht auch mal verwöhnen darf oder? Ich wünsche dir einen schönen Abend Dorle Liebe Anja Schön das du wieder aus dem Krankenhaus bist.Laß dir Zeit und laß dich verwöhnen und erhol dich gut. Claudia, dir wünsche ich viel Spaß bei deiner Night of the Proms.Das wird bestimmt ein toller abend. Allen anderen wünsche ich ein schönes 4Adventswochenende. Dorle |
Hallo Christine,
nochmals an dieser Stelle alles Gute zu Hochzeitstag!!!!!!!:prost: Hallo Mädels, bei uns hat es heute geschneit. Unglaublich, was? In Düsseldorf schneit es normalerweise fast nie und wenn, dann erst so im Januar/Februar, nicht schon kurz vor Weihnachten.:eek: Das war auch keine normaler Schnee, wurde nicht durch das Wetter ausgelöst. Komisch, was?:rolleyes: Wir hatten heute in Düsseldorf - und nichtmal überall in Düsseldorf - INDUSTRIESCHNEE!!!! Habt ihr sowas schonmal gehört?:grin: Industrieschnee kommt folgendermaßen zustande: Wir erzeugen Wasserdampf, vor allem in Gegenden mit viel Industrie. Wir wohnen hier am Flughafen, der produziert besonders viel Wasserdampf. Dieser Wasserdampf steigt auf in die Athmosphäre. Normalerweise verdampft er da einfach, aber heute hatten wir dichten Nebel und der Wasserdampf blieb hängen und weil wir Temperaturen von unter 0 Grad hatten, gefror der Wasserdampf und kam als Schnee wieder runter. Es sah so toll aus! Die Bäume sahen aus wie im Märchenwald und das hat sich bis heute abend gehalten. Im Garten bei meinem Schwiegerpapa liegt richtig Schnee. Wunderschön! Bei meinen Eltern, etwa 10 Autominuten von uns entfernt, was fast gar nichts und heute Abend sah man dort nichts mehr vom Schnee und bei uns ist es immer noch toll!:smiley1: Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Mosi-Bär:winke: |
Hallo,
vor einem Jahr habe ich die Diagnose Eierstockkrebs bekommen, ihr alle wisst, was das in einem auslöst. Dieses Jahr freue ich mich, dass ich lebe. Vieles hat sich verändert, aber ich lebe. Am 23. habe ich Geburtstag. Trotz des ungünstigen Zeitpunkts habe ich meine Geburtstage seit vielen Jahren mit Schwestern, Freundinnen und Kolleginnen gefeiert, letztes Jahr war mir nicht nach feiern und die große Geburtstagsfeier fiel aus. Dieses Jahr werde ich wieder etliche, mir liebe Menschen um mich haben, die mit mir zusammen feiern werden. Für mich ist das auch "Magic Life"! Nun noch ein Text, den meine Heilpraktikerin mir geschenkt hat und der mich, obwohl ich nicht im kirchlichen Sinn gläubig bin, berührt hat und den ich euch gerne schenken möchte. Irischer Weihnachtssegen Nicht, dass jedes Leid dich verschonen möge, noch, dass dein zukünftiger Weg stets Rosen trage, keine bittre Träne über deine Wange komme und kein Schmerz dich quäle - dies alles wünsche ich dir nicht. Sondern: Dass dankbar du allzeit bewahrst die Erinnerung an gute Tage. Dass mutig du gehst durch Prüfungen, auch wenn das Kreuz auf deinen Schultern lastet, auch wenn das Licht der Hoffnung schwindet. Was ich dir wünsche: Dass jede Gabe Gottes in dir wachse, dass einen Freund du hast, der deiner Freundschaft wert. Und dass in Freud und Leid das Lächeln des menschgewordenen Gotteskindes dich begleiten möchte. Chris, die meistens "stille" Leserin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |